***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@rosa
da haste natürlich völlig recht, das ist echt sehr praktisch beim stillen
ich hatte so ein bett anfangs im auge aber die maße waren mir zu klein und da bin ich davon abgekommen, aber wenn du ein großes davon hast ist das ja echt super

aha in der hinsicht bist du dann mal "faul"  ;D
nee stimmt schon ist dann stressfreier für beide

Christiane

@Frosch
Es ist hier dann nicht nur stressfreier für mich und Delia, sondern für alle ;D
Bis ich mich aus dem Bett geschält habe, hätte Delia sich eingeschrien, Ljiljana wird sowieso immer wach, wenn ich aufstehe - und dementsprechend wäre auch der Ljiljana-Papa wach. Nene, das tu ich mir nicht an, denn alle hier lassen ihre Launen an mir aus, ich bin doch nicht des Wahnsinns ;D

Sooo, so eben habe ich noch eine Überweisung rausgeschickt - für das neue Stillkissen. Hier braucht ja jeder eins, denn man kann damit sooo toll schlafen. Ljiljana hat eins, ich habe eins, der Ljiljana-Papa ebenfalls ... und Delia nun auch bald ;D ;D

#llap

Frosch

@rosa
cool jeder ein stillkissen das bett möchte ich mal sehen wie groß ist das 2,50 m x 2,50 m ?
also ich die erste nacht mein stillkissen mit im bett hatte sagte mein mann "was das den hier für ne mauer"  :D und nun findet er es auch toll sind echt praktisch diese dinger

Christiane

@Frosch
Wir schlafen auf 160x200cm mit derzeit drei, bald vier Personen ;)
Ok, dann kommt noch das Beistellbett dazu an der Seite, aber das Stillkissen von Ljiljana liegt in ihrem Bett, wo sie auch immer einschläft.

Meins habe ich meist länglich im Bett liegen, so dass ich ein Bein drauflegen kann und der Bauch gestützt ist - der Ljiljana-Papa hat seins immer unter den Kopf gewurschtelt ;D

#llap

Sushi *M.A.*

Huhuu Muddis!!!

Waren heute Nachmittag bei meiner Mutti und haben es uns gutgehen lassen. Marvin hat Oma und Opa kaputt gemacht. Bei uns hat es heute gestürmt wie blöd und bei meinen Eltern ging der Fernseher nicht. Also CD an und Marvin hat mit beiden getanzt wie auf einer Hochzeit  ;D Wir haben sooo lachen müssen...

Morgen ist mein letzter Arbeitstag!!! Himmel, ich kann das immer noch nicht begreifen. Habe heute morgen einen "Faule-Weiber-Kuchen" gebacken und eben noch den Tortenguss draufgeschmiert. Mal schauen, ob er schmeckt.

Rosa
Bauchbild mache ich die Tage wieder eines, vielleicht morgen  ;)

Stillkissen
Könnt ihr mir mal bitte sagen, welches genau ihr habt?!! Habe noch das von Marvin, dass hier im Wohnzimmer auf der Couch als Kissen genutzt wird. Doch irgendwie fühlt es sich mittlerweile innen so "leer" an. Weiss gar nicht, ob das schon von Anfang an so war. Ist eines von Theraline.

Fahrrad fahren mit Baby
Gibt es hier irgeneinen Spezialisten??? Wir haben uns letztes Jahr einen Fahrradhänger geholt und sind mit Marvin durch die Gegend gedüst. Und wie mache ich das dieses Jahr mit Baby??? Gibt es da irgendeine Möglichkeit??? Maxi Cosi rein??? Der Hänger ist für 2 Kinder, aber kein sauteures Teil wie der Cruiser oder so... Kann mir da jemand helfen?

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@stillkissen
ich habe eins von theraline (groß) und ein plüschmond (klein)
aber da gibt es auch so auffüll-sets (perlen) die man kaufen kann
ich bin mit meinem sehr zufrieden

Christiane

@Sushi
Ich habe NUR Theralinekissen - und bin super zufrieden.
Mein erstes Stillkissen habe ich in der Schwangerschaft von Ljiljana geschenkt bekommen - von meiner Mutter. Sie hatte das Kissen noch von einer meiner Schwestern (geb. 2003) und es in dieser und der darauffolgenden Schwangerschaft genutzt und dann halt ich.

Als das Kissen jetzt zu Ljiljana umgezogen ist (ich habe mir ein Neues gönnt, der Ljiljana-Papa bekam ein Gebrauchtes ;D) habe ich ihr eine neue Füllung spendiert, weil es mir auch "leer" vor kam. Vielleicht wäre das eine Option für Dich? :)

Was ist denn ein "Faule-Weiber-Kuchen"? :)

Ich bin kein Fahrradfahr-Held (aber Nicole! fährt glaube ich viel Fahrrad), eine Freundin hatte allerdings einen extra Einsatz wie eine Babyschale für ihren Anhänger. Aber Du kriegst hier sicherlich noch einige Tips :D

#llap

france

Hallo Lady´s

da bin ich wieder...en kurzes Lebenszeichen bevor mir die Augen zufallen und ich in meinem Bett verschwinde.
Wir hatten einen schönen "Urlaub" . Ich habe ein bisschen Sonne getankt, die Familie ist Ski gefahren. Mehr morgen wenn ich wieder zu Hause bin und es im Hause ruhig ist.

Ach ja eine Woche ohne Euch ist ganz schön lang  ;) Aber wie bitte soll ich 10 Seiten Nachlesen??? Und Ihr schreibt ja immer weiter  ;D

Bisous

Sushi *M.A.*

Echt, die Füllung gibt es auch so??? Sagt mal bitte wo - das wäre wirklich ne Idee. Meine Schwägerin hat nämlich auch ein Stillkissen und das ist super gefüllt. Frag mich aber nicht, was das für ne Marke ist.

Kuchen
Kuchen mit Quark, Vanillepudding und Mandarinen mit Mürbteigboden - ich weiss aber nicht wie der schmeckt - habe ihn zum ersten Mal gemacht  ;D

Fahrradtipps
Ah, Nicole ist Fahrradfan - dann warte ich mal ob sie sich die Tage meldet. Ansonsten hab ich schon überlegt im Allgemeinen nachzufragen - aber DANKE  :-*

Glückskurve

Sushi *M.A.*

France
WELCOME BACK!!! Schön, dass du dich gleich meldest... Bin schon gespannt, wenn du uns von eurem Urlaub erzählst. Vielleicht bekommen wir ja auch das ein oder andere Bildchen zu sehen  :-*

Glückskurve

Frosch

@france
schön das ihr wieder da seid, bin auch gespannt auf dein bericht

@sushi
füllung für kissen direkt in dem shop von theraline

Christiane

@france
Welcome back :D :D
Na, 10 Seiten wirst Du ja wohl schaffen nachzulesen zwischen Mittagessen und Nachtisch, oder nicht? ;)

Komm erstmal wieder in Ruhe Zuhause an und dann sind wir auf deinen Urlaubsbericht gespannt!

@Sushi
Stillkissenfüllung --> Ebay oder mal im Babyfachmarkt anfragen. Oder Theraline direkt eine E-Mail schreiben :)

Nicole! fährt doch andauernd mit dem Fahrrad zur Arbeit und das Foto von ihr haben wir auch mit Fahrrad gesehen also ist sie nun Fahrradexpertin, ob sie will oder nicht 8)

Ilsebill hatt auch heute geschrieben, dass sie einen Anhänger hat/kriegt - sie fragen? :)

#llap

Frosch

füllung stillkissen
also ich mir mein stillkissen bei theraline bestellt habe hab ich auch gleich ein sack nachfüll-perlen mit gekauft also gibt es die dort, ebay wäre bestimmt ne super idee wegen schnäppchen

Sushi *M.A.*

Danke Mädels, ich schau dann mal bei Theraline nach  :-*

Ha, dann warte ich mal auf meine "Profis" hier... Da wird mir sicher geholfen  :D

Ilsebills Beitrag muss ich mir nochmal anschauen, hab ich wohl was überlesen - und an das Bild von Nicole kann ich mich auch erinnern.

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ich hab den Beitrag von Ilsebilll nochmal durchgelesen - hab's nur vergessen gehabt *schäm*

Ilsebill
Den Croozer gibt es also von Oma, ja?!? Und wie transportierst du dann den Krümel darin???

Glückskurve

france

jetzt wollt ich gerade lesen und lese wenn ich das richtig lese das du liebe

sushi
einen fahrradanhänger möchtest???? Wir haben den Croozer und wollen keinen anderen. Er fährt sich toll ist nicht zu breit und rollt gut mit ohne das er bremst. Ist in der Anschaffung zwar nicht soo billig aber vielleicht hast du glück und findest einen bei 123 oder so. Ansonsten ist es wie bei schönen Kinderwagen...kaufe ienen neuen und verkaufe ihn dann selber wieder  ;) wenn ich jetzt völlig neben dem thema liege sorry  :o fang jetzt mal auf seite 192 an solange der bauchzwerg gymnastik macht und nehem mir nen großen zettel  ;)

Schokominza

Huhu Mädels :)!

@ Ilsebill
Hört sich ja alles nicht so toll an :-\ Was hat denn dein Kleiner? Was immer los ist, ich hoff du kommst bald wieder etwas zur Ruhe und deinem Kleinen gehts bald besser.

@ Stillbett
Ich hab das bei EO auch gesehen - dreistelliger hoher Betrag hört sich ja heftig an, kann ja alles mögliche heißen ;D.
Ich hab heute meins abgeholt, habs von einer ganz lieben Mami geschenkt bekommen :D. Ist aber ein eckiges (und kein Babybay), was allerdings auch besser in unser Schlafzimmer passt.

@ Stilkissen
Theraline ist also gut? Ich brauch auch unbedingt noch ein Neues - mein altes ist so lang und unhandlich und schwer - zum Schlafen prima, aber zum Stillen hab ich letztes Mal dann oft eher zu Kissen gegriffen und hätt deshalb gerne ein Kleineres.

@ Fahrrad
Da bin ich auch nicht so der Held, hab auch nur nen Kindersitz drauf mit Anhängern kenn ich mich nicht so aus. Ich glaub aber, es gibt für die ganz Kleinen eine Schale, die man in die Angänger einbauen kann.

@ france
Oh Urlaub! Neid!

@ me
Der Zwerg strampelt inzwischen ganz schön heftig, ich wach sogar manchmal nachts auf. Ich! Wo ich doch schlafe wie ein Stein... Ansonsten wächst die Kugel ordentlich, ich denke mal das wird mehr als bei Chiara, wenn es so weitergeht. Und mein Gewicht - öh, ja, elf Kilo mehr sind schon drauf. Das wird wieder ein Spaß mit dem Abnehmen anschließend. Aber ich muss auch sagen, ich kann an keiner Leckerei vorbei, ich bin ziemlich disziplinlos... Naja, wenn dann jetzt :-P

Sushi *M.A.*

France
Hihi, dann hast du mich falsch verstanden - wir HABEN schon einen Fahrradhänger  :D Möchte im Sommer aber gerne auch Krümele mitnehmen und weiss nicht so genau wie - Maxi Cosi rein oder gibt es da was dafür?!?

Schoko
Wenn du sündigst, dann ist jetzt wirklich die beste Zeit!!!  ;) Ich bin da genauso. Nach der Geburt können wir uns ans abnehmen machen - ich hab ja schon +16kg  ::) schiebe aber alles auf die Wassereinlagerungen und nicht auf den (fast) täglichen Konsum von Schokolade  ;D

Glückskurve

Sushi *M.A.*

So Mädels, ich mach mich vom Acker - muss doch morgen fit aussehen :-)

Glückskurve

ilsebill

hi sushi,
nur kurz wg anhänger, muss gleich zur arbeit.
für den croozer gibt es eine 'hängematte' die am gestell befestigt wird. die ist aber erst ab 4 wochen zugelassen.
für andere gibts es die weberschale. aber wegen alterszulassung und für welche modelle weiß ich grad nix. die weberschale wird auch immer wieder bei ebay für um die 60eu angeboten.
maxi cosi würd ich nicht in den hänger stellen. man wünscht es sich nie, aber wenn du mal stürzt und der hänger legt sich um, fliegt die schale durch die gegend ..... net scheee
ciaoi

belly

Guten Morgen, die SONNE ist da ;D ;D ;D ;D

@France
Zurück aus dem Schnee! Bei uns ist er mitlerweile schon sehr gut weggetaut wie sieht es bei euch daheim aus? Bin schon auf den Urlaubsbericht gespannt un d hoffe auf Bilder ;D

@Sushi
Ach, jetzt hast du ja schon so viele Tipps wegen Fahrradhänger bekommen, da wären meine ja überflüssig *eh keine Ahnung davon hab* ;) Steh lieber auf meinen Beinen und geh mit dem Jogger Walken!
Wir haben auch ein Theraline gebraucht bekommen, das ist noch super, wenn es nachlässt weiss ich ja jetzt wie ich mir helfen kann... ;D
Wasser zählt nicht beim zunehmen :P, bei mir ist alles nur Fett ::)

@Rosa
Mein Bett steht schräg in der Ecke, deshalb würd das mit den runden Ecken besser rein passen, sonst müsst ich das Bett wieder verschieben und mehr in dn Raum rein*blöd* Hab auch noch mal bei Bina nachgefragt ob sie iheres noch hat, bis jetzt kam noch keine antwort, hoffe das liegt nicht daran das ich drüben erst so wenig Beiträge hab...

@schokominza
Bin auch schon auf +14 Kilo, liegt auch nur am Essen (esse allles!!!).

@

Christiane

Guten Morgen s-winken

Wir haben heute wieder Krabbel-/Spielgruppe. Ljiljana ist schon fertig angezogen und flitzt hier rum, dabei haben wir noch mindestens 1,5 Stunden Zeit und ich gehe eh erst, wenn die Post durch ist ...

So, nun sind dreißig Minuten seit meinem ersten Absatz vergangen - der Ljiljana-Papa kam nämlich wieder zur Türe rein :o
Er kann heute nicht zur Arbeit, wir sind hier auf dem Berg "gefangen". Die Abfahrtswege sind alle von Bäumen gesäumt, es kommt kein Auto durch, da die Straßen dicht sind wegen den Sturmschäden, einen Bus habe ich hier heute auch noch nicht entlang fahren sehen. Nun hat er mit seinem Chef telefoniert und hat heute frei oder muss später noch zur Spätschicht, je nachdem wie sich Ersatz finden lässt. Aber jetzt ist es unmöglich zur Arbeit zu kommen. Gott sei Dank habe ich heute keine Termine oder muss einkaufen, wäre nämlich gerade beides nicht zu machen ;D ;D

Dafür war Ljiljana jetzt mit ihrem Papa schon frische Brötchen holen während ich schnell die Wohnung gesaugt habe.

@Schokominza
Nach der Geburt kannst Du sooo viel diäten. Nie wieder darfst Du so ungehemmt schlemmen und sündigen wie jetzt, also genieße es ;)

@Fahrradanhänger
Besteht da eigentlich gar keine Helmpflicht für Kinder?
Ich sehe sooo oft Kinder ohne Helm darin und frag mich das jedes Mal, denn es ist denke ich nicht ungefährlicher als auf dem Fahrrad selbst mitzufahren, oder?

@belly
Bina meldet sich bestimmt - sie ist eine gaaanz liebe, aber auch oft im Stress ;D

#llap

Steffie

Guten Morgen Mädels,

wir haben gestern richtig viel geschafft und es sind nun fast alle DVDs ausgelagert  8) Ein paar kleine Kartons + Einkaufstaschen stehen hier noch, das erledigen wir vielleicht heute, mal gucken was Carstens Rücken heute sagt....  :)

Ansonsten regnet es hier seit Freitag fast durchgehend. Finds aber nicht so schlimm, gefällt mir besser als Schnee und Eis, welches mittlerweile fast komplett verschwunden ist  :D

@RosaQ: Neee, sind nicht alles seine DVDs, ein großer Teil, wenn nicht sogar 50% sind meins  :-X Aber alles andere was im Noch-Arbeitszimmer so rumlungert ist seins, das kann er alleine beseitigen  :P Ich werde dann zum Schluss genüsslich die alte Tapete abziehen, macht irgendwie spaß  ;D

Shopping mit Sis und Schwager: Nee, die haben nur für IHR Baby eingekauft. Ich habe für Tobias ein AC/DC T-Shirt gekauft, da freut sich dann mein Dad  ;D

:o Wieso ist es bei euch so stürmisch? Ist ja heftig. Ob sie das Chaos bis zu Kevins Spätschicht beseitigt haben?!?!?

Fast vergessen: Danke für den Tipp bezgl. Ischiasnerv, die schmerzen werden etwas weniger  s-daumenhoch

@france: Schön, dass du wieder da bist! Bin auf Bilder und Bericht gespannt, sofern es welche gibt  :D

@Schokominza: Nach der Schwangerschaft gründen wir hier einen internen WW Club und nehmen dann gemeinsam ab  8) Ich hatte gestern übrigens Heißhunger und habe eine ganze Tafel Schoki verputzt  ???

@Stillkissen: Theraline habt ihr da alle.... Ich habe noch keins und werde mich mal umgucken  :)

Christiane

So, gleich gehe ich mit Ljiljana zur Krabbelgruppe, auch wenn es immer noch stürmt - aber sind ja nur circa 200 - 300m Weg zu Fuß. Werde Ljiljana festbinden, damit sie nicht wegfliegt ;D

Der Ljiljana-Papa hat nun heute frei. Dafür muss er am Mittwoch Doppelschicht machen, aber nun gut - da wird es nicht mehr stürmen und Geld ist Geld :)

@Steffie
Ein AC/DC-T-Shirt, genial. Ich freu mich schon auf viele Bilder von Tobias ;D

Und ich mag Dir keine Angst machen, aber laut Wetterbericht zieht der Sturm nun in den Norden ...

#llap

Steffie

@RosaQ: Viel spaß beim Krabbeln  :D Und halt die kleine Maus gut fest, nicht das sie einen abgang macht  :o ;D
Psst.... nicht sowas gemeines sagen! Hier wird kein Sturm ankommen *hoff*  ;D