***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Zitat von: Schokominza am 28. Februar 2010, 23:07:04
@ Stilkissen
Theraline ist also gut? Ich brauch auch unbedingt noch ein Neues - mein altes ist so lang und unhandlich und schwer - zum Schlafen prima, aber zum Stillen hab ich letztes Mal dann oft eher zu Kissen gegriffen und hätt deshalb gerne ein Kleineres.

was kleines zum stillen: kann ich dir super den plüschmond von theraline empfehlen ich habe des super weiche teil so halbrund mir gekauft, letztens war eine freundin mit baby da sie hat gestillt ich ihr des kissen drunter sie wollte es echt nicht mehr her geben der kleine lag super darauf und schlief dann auch bequem weiter
evtl. ist das ja was für dich

belly

@Steffie
Na dann geht es ja jetzt voran mit dem Zimmer. Wirst sehen wenn es erst mal leer ist gehts ganz schnell und schon sieht es nach Kinderzimmer aus und dann liegt auch schon bald das Kleine drin ;D!

@Rosa
Ja gestern, bei Ebay, hat mich echt geschockt was Babybay angeht da hört sich der hohe dreistellige Betrag gar nicht mehr so übel an ;D
Lasst euch auf dem Weg zur Krabbelgruppe und zurück nicht von einem Ast erschlagen oder bind Ljiljana einen Drachen auf den Rücken- fliegen macht ihr bestimmt spass, du darfst nur nicht die Schnur loslassen. Würd ich ja mit meinen Kindern auch machen aber die sind schon zu schwer ;D

Weiß jemand wie es fairy geht?

Frosch

bei uns müsste man auch alles incl. kinder anbinden der wind lässt gar nicht mehr nach

@fairy
das habe ich mich auch schon gefragt wie es ihr woll geht??!!
ich hoffe sie kam etwas zur ruhe

ilsebill

... nochmal hänger. auch die weberschale ist erst ab dem ersten lebensmonat. aber ganz ehrlich, wollen wir wirklich in den ersten 4 wochen radeln?
sushi hier http://www.weber-products.de/ritschie/index.html gibts infos über die einsatzbereiche und den einsatz in hängern verschiedener hersteller.
für hänger gibts keine helmpflicht, nur eine helmempfehlung.
hier der TÜV-süd zu hängern und kinderhelmen:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1237299502479888650726/1117_NEU_2s.pdf.

@nanouk - meld dich doch noch mal bei mir, wie der aktuelljavascript:void(0);e bedarf ist.

@steffi - hallo partner beim räumthema  :D wir geben uns 5 wenn alles geschafft ist! wie ist die friseuse?

@rosa - viel spaß beim gruppenkrabbeln! ihr habt wohl heute helm pflicht auf den gehwegen, wenns so stürmt. doppelschicht  :P wie doof ist das denn? mein beileid.

@baby - am donnerstag hab ich schon wieder FA-termin!  :D von dem letzten hab ich euch vor lauter streß gar nicht berichtet. jedenfalls war unser kind schon so groß, dass der FA den ET problemlos 2 wochen nach vorn verschieben könnte. mal sehen was er donnerstag sagt.  :o angst - muss jetzt immer an die 62cm geburtsgröße von meinem mann denken  ??? was brüt ich da aus?

lg und ciao!
ilsebil

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

kurzes Egoposting..heute Abend mehr.

Mir gehts total bescheiden,hab Fieber,Erbrechen,Ohrenschmerzen,Kopfweh usw. Das volle Programm halt. Zu alledem kommt noch das Nico krank ist und von 3.45Uhr bis 11Uhr wach war und wir natürlich dementsprechend auch.
Ich habe die Nacht so gut wie kaum geschlafen durch meine und Nico´s Beschwerden.
Werd mich jetzt erstmal auf die Couch legen solange mein armes Mäuschen Mittagsschlaf hält.

Bis später oder heute Abend s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

So, wir sind wieder daheim - Ljiljana schläft schon und ich hab heute nochmal Kleidung für Delia geschickt bekommen. Ihr Kleiderschrank platzt auch schon bald aus allen Nähten ;D

Sturm ist keiner mehr vorhanden. War zwar noch etwas windig, aber wir konnten in Ruhe zum Spieltreffen laufen. Allerdings ist unsere Straße, so wie die Abfahrtswege noch komplett gesperrt für den öffentlichen Nahverkehr und die Pendler. Schon seit gestern Abend wie ich dann in der Spielgruppe erfahren habe.

@belly
Wie hoch gehen Komplettsets Babybay bei Ebay raus? Habe nie nach den Originaldingern geschaut ;)

@ilsebill
Zu lesen, dass dein Kleiner nächste Woche schon entlassen werden kann beruhigt mich sehr - ernsthaft! Hatte schon mit Schlimmeren gerechnet :-[
Wozu tendiert er? Schuljahr oder Reha?
Und was sagt dein Mama-Bauchgefühl?

Das mit der Freundin ist ja mal SUPER heftig :o :o :o Wer solche Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr :-X Habt ihr nun auch Mehrkosten/Schulden wegen ihr? :-X

@Insanity
Gute Besserung :)

#llap

Christiane

@Frosch
Habe gestern Abend mal ein Bild gemacht - Ljiljana im Beistellbettchen. Du siehst, genug Platzangebot für die kleine große Maus :D

#llap

Frosch

@rosa
danke, ja echt passt noch super für deine maus

meine freundin ist seit 7.30 uhr zum einleiten der geburt in der klinik bin gespannt wielang sich die kleine zeit lässt und ihre mama "ärgert"

jecyrymy

Halli Hallo!

@france
schön das ihr ein paar schöne tage hattet.

@rosaq
deine kleine große ist so schnuffig, liegt da wie ein engel.wie groß ist das bett denn? ich denk ich brauch auch noch sowas, da mykko ja auch noch nachts zu mir kommt und ich ja eben nur eine Matratze von 0,9m mal 2 meter habe, das wird dann zu 3 eng.

schön das es dir auch wieder besser geht und gestern nichts mehr aufdem ctg zusehen war.

@insanity
na dann wünsche ich euch schnell gute besserung.

@steffie
schön das ihr es nun fast geschafft habt und viel spaß beim tapete abreißen.

@ilsebill
schön das dein sohn bald wieder aus der klinik raus darf, das freut mich.
wißt ihr denn schon, was ihr machen werdet reha oder schule, ist sicher schwer oder?

das mit der freundin ist ja ein ding, weiß gar nicht was man dazu sagen soll.

@sushi
bei der anhängerfrage kann ich auch nichts zu sagen, aber wir überlegen auch ob wir uns einen zulegen.
hoffe dein letzter arbeitstag war schön.

@stillkissen
muß ich mir auch noch besorgen, meins hat ryon in der guten hand und das mag ich ihm einfach nicht wegnehmen.

@me
hatte heute fatermin, hatte paar wehen drauf, aber die sind nicht so schlimm,da sei bisher noch nichts am cervix und muttermund machen, soll mich trotzdem schonen. aber nun ist schon ein leichter spalt an der symphyse zu sehen :P, daher soll ich auch viel liegen, damit die kleine nicht so darauf drückt. der kopf liegt jetzt wieder unten, na warten wir mal ab, weiß ja seit mykko das sich das noch kurz vor et täglich ändern kann :P
jetzt macht meine hebamme die nächste vorsorge in 14 tagen und in 4 wochen geh ich dann wieder zu meinem fa. dann wird er mir wahrscheinlich eine überweisung zur klinik geben, damit wir dann in der klinik besprechen können, wie es dann wegen symphyse weiter geht :P
Die kleine wiegt jetzt ca. 1320gr. und ist ca. 38cm

glg jenny

Doro

Hallo Mädels.

@france, fein das du einen schönen Urlaub hattest. Gibt es Bilder?

@Rosa, echt süss wie die kleine Maus da liegt und schläft. Hätte auch gedacht das das Platzangebot nicht so grosszügig wäre. Mit dem 4in1 Bettchen das du geholt hast liebäugle ich auch schon ne zeitlang, hätte bei dem aber auch angenommen das des schnell zu klein ist. Und hat sich bei den Sturmschäden mitlerweile was getan? Hier liegt auch noch einiges, dieses Jahr hat es zum Glück mal nicht unser Dach getroffen, dafür haben die Nachbardächer einige Pfannen lassen müssen.

@insanity, Gute Besserung

@Steffie, da habt ihr ja schon einiges geschafft und ruckzuck hast ein fertiges Kinderzimmer da stehen  :)

@ilsebill, schön das dein Kleiner nächste Woche wieder aus der Klinik darf

@Me, hatte heut FA-Termin, mit dem Zwerg ist alles in Ordnung, weiter nen bischen klein aber von Woche zu Woche gut gewachsen. Mir selber gehts noch nicht wieder richtig gut, aber deutlich besser als noch vor nen paar Tagen, wird also.

Christiane

@Doro
Ob das Platzangebot bei dem 4in1 Bettchen genauso ist, kann ich Dir nicht sagen - das Bettchen in dem Ljiljana derzeit immer schläft ist kein Roba 4in1 Bettchen, aber dennoch ein 4in1 Bettchen (Versteht das jemand? ;D). Ich kann gerne gleich mal die Maße ausmessen ob sie mit dem Roba-Bettchen übereinstimmen :)

Sturm, tja - wir sind abgeschnitten von der Außenwelt weiterhin.
Waren gerade eine Runde spazieren, damit wir etwas rauskommen und sind bis zum Waldrand gelaufen (200m). Dort ist alles dicht. Nichtmals Fußgänger oder Fahrradfahrer können und dürfen durch. Es kam dann auch ein Polizist (Motorrad) dort angefahren und wir fragten ihn wie lange denn noch mit der Sperrung zu rechnen sei und haben als Antwort bekommen "Voraussichtlich bis 19 Uhr - falls nicht noch mehr runterkommt" :-X

Dabei wäre ich gerne heute mal runter zum FA bzgl. Vaginalultraschall, aber das habe ich nun auf morgen verschoben. Der weiche, wenn auch geschlossene Muttermund beschäftigt mich noch ein wenig, denn es zwackt immer ordentlich dort - mag ausschließen, dass eine Trichterbildung vorliegt des inneren Muttermundes (das kann man ja nicht ertasten), denn das hatte ich bei Ljiljana :-\

@jecyrymy
Ich messe gleich das Bettchen mal aus :)
Danke für die Maßen deiner Kleinen - jetzt weiß ich ungefähr wie weit Delia derzeit ist ;D (Ich habe erst in 15 Tagen das 3.große Screening!)

Freut mich aber, dass bei Dir alles so weit in Ordnung ist, wenn auch die Symphyse weiter rumzickt.

So, ich gehe dann mal Bettchen ausmessen. Muss einen ruhigen Moment abwarten, denn sonst habe ich gleich wieder Ljiljana und Kater im Bett am rumtoben ::)

#llap

Christiane

So, habe gerade gemessen ...

Ljiljanas Beistellbett: 90cm lang und 60cm breit (reine Matratzenfläche)
Roba 4in1-Bettchen: 80cm lang und 43cm breit (reine Matratzenfläche)

Also ins Roba-Bettchen würde Ljiljana demnach jetzt nicht mehr passen, hätte aber auch gut 10 Monate darin schlafen können (bei der U6 war sie 81cm lang und das war drei Tage nach ihrem ersten Geburtstag).

Eigentlich gut, dass Ljiljana nicht ins Roba-Bettchen passt - erspart uns hier schon mal einiges an Ärger 8)

Edit:
ch nerve euch mal mit ein paar Bildern ;D

Gestern Abend - eigentlich wollte ich Ljiljanas Frisur während des Schlafens fotografieren, aber die Grimasse durch den Blitz ist noch genialer ;D

Gerade eben - Kussi für ihr Baby :D

Und statt "Aiiii" gibt es Schläge für den Bauch - es macht ihr Spaß wie man sieht ;)

Abgekämpft, sogar die Augen tränten später vom Lachen ;D

#llap

Sushi *M.A.*

Mei Rosa, deine Kleine ist ja der Hammer!!! Und die Augen!!!

Möchte mich für eure Tipps bezüglich Fahrradhänger bedanken  :-* Habe mir die Weberschale gleich mal notiert und werde heute Abend danach schauen.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@rosa
wow super bilder und diese augen sind ja der hammer, und mit dem bauch  ;D

habe gerade mit dem mann meiner freundin tel. weil ich mal den stand der geburts-einleitung wissen wollte naja männer ich bin nun genauso schlau wie vorher    ???
heute früh 8.30 uhr bekam sie die 1. tabl. gelegt und jetzt abends die 2.
ich dachte ehrlich gesagt das sie schon mehr bekomm hätte ??!!! aber ich kenn mich net aus

bin heut dauermüde schlecht geschlafen mittags ging auch nicht wirklich und so "schweren" kopf

Christiane

@Sushi
Vielen lieben Dank :)

@Frosch
Danke auch Dir :)

Bzgl. Einleitung:
Es kommt sehr auf das Ungeborene an wie die Einleitung genau vonstatten geht - und daher wird das ja auch alles meist streng mit CTG kontrolliert.
Zwischen den Tabletten sollten mindestens vier Stunden liegen bevor die nächste Dosis gegeben wird. Dann ist die Frage ob sie vaginal eine Tablette gelegt bekommen hat oder sie oral nehmen musste - denn auch die Dosis-, so wie Erhöhung ist unterschiedlich.

Einleitungen können sich gerne mal 1 - 5 Tage hinziehen und nicht selten wird eine Einleitung abgebrochen und einen oder einige Tage später mit einer anderen Methode ein neuer Versuch gestartet ;)

#llap

Frosch

@rosa
danke für erläuterung
ich glaube aber nicht das die bei ihr solang warten werden weil die kleine schon fast auf dem trockenen sitzt und der arzt schon meinte wenn es zulang dauert dann KS
nach der 2. tbl. war mumu noch zu aber hals verkürzt na ich bin ja gespannt
ich hibbel richtig mit  :o

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

Nachdem ich den Tag über nur mit meinem Mausebär rumgegammelt habt,gehts mir schon wieder ein bisschen besser.
Trotzdem werde ich heute früher schlafen gehen auf jeden Fall.

Danke ganz herzlich für eure Genesungswünsche s-hug :-*

@RosaQ
..was machst du mit deiner Tochter während Sie schläft? ;D
Total geniales Bild und ihre Haare sind auch der Knaller *g* VoKuHiLa is doch in :P

Sorry,wenn ich das jetzt net ganz verstanden hab. Woher hast du euer Beistellbettchen?...das ist jetzt net das 4 in 1 wo du gestern das Bild zeigtest ne? Bin bisschen Matsche heut..klär mich auf :P

@jecyrymy
..oha das sind doch tolle Maße :D - Das mit den Wehen+Symphyse ist zwar blöd..aber du packst das. Hast ja schon die 30 Wochen durchbrochen,der Rest verfliegt wie im Flug s-hug

@me..Werd jetzt mal eben noch Wäsche aufhängen..hatte ich heute Morgen keinen Nerv für s-pfeifen
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Frosch
Was heißt, dass die Kleine auf dem Trockenen sitzt?
Ist die Fruchtblase geplatzt?

@Insanity
Das Beistellbettchen von Ljiljana habe ich von einer Freundin gebraucht abgekauft, ihre Tochter hat nur drei Wochen darin gelegen und ist dann ins eigene Bett umgezogen - dazu gibt es auch noch Kufen (Wiege), Rollen, eine weitere Seite (damit es dicht ist), Himmel + Stange, ... Aber das liegt alles im Wandschrank ;D

Gute Besserung weiterhin :)

Ljiljana schläft und ich denke nach ... Gehe ich nun baden? Den Rest der Woche wird es mehr Duschen als Baden sein, da ich immer Abends alleine bin mit Ljiljana und dann gehe ich nicht baden sondern dusche nur sobald der Ljiljana-Papa nach Hause kommt ... oder gehe ich TV schauen?

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..okay jetzt hab ich es verstanden.  ::)  ;) - aber das Bettchen was ihr habt is ne 'No Name' Marke?
Find es echt klasse das da so viel Platz ist. Würd nämlich auch gern so ein großes haben wollen.
Hatte die Tage schonmal bei 3 2 1 geschaut. Da gibts von 50€ aufwärts alles.
Nur was gut ist,das ist die Frage.
Von Roba haben wir das normale Kinderbett für Nico. Das ist super..nur damals der Hochstuhl war der letzte Mist,sodass wir schnell nen neuen gekauft haben. So a la Peg Perego Primma Pappa Diner nur von Hauck.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Japs, es ist ein NoName-Bettchen :)

Welche Marke das Gitterbett und das Juniorbett haben kann ich nichtmals sagen, ich weiß es nicht. Das Gitterbett ist auf jeden Fall schon fast 13 Jahre alt, Ljiljana ist das vierte Kind was drin geschlafen hat, Delia demnach die Fünfte und es sieht immer noch aus wie neu - und es war damals schweineteuer (sagt meine Mutter ;D). Lediglich die Matratze habe ich ausgewechselt :)

Hochstuhl habe ich einmal den von IKEA (der ist aus Plastik, super zum Abwischen wenn die Kinder selbst lernen zu essen - da gibt es nicht so fiese "Zwischenräume") und einen von Herlag (like TrippTrapp, aber meiner Meinung nach besser ;D) - allerdings mit doofen Zwischenräumen, so dass sie darin nicht selbst Mittagessen essen darf ;D ;D

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 01. März 2010, 19:48:15
@Frosch
Was heißt, dass die Kleine auf dem Trockenen sitzt?
Ist die Fruchtblase geplatzt?

nein da hiess es schon seit freitag das nur noch sehr wenig fruchtwasser vorhanden sei
freundin grad sms geschrieben: mumu nix getan die hat arge schmerzen im rücken und druck nach unten, sie meinte sie weis nicht wie sie das noch länger aushalten soll
ohh weih ich hoffe da tut sich bald mal was nicht das des noch 3 tage dauert

Christiane

Tja, ein Baby auf die Welt zu bringen ist halt kein Reitausflug ;D :-*

#llap

Frosch

@rosa
da hast du bestimmt völlig recht, sie war halt schon vorher so das sie sich gedanken gemacht hat wie weh das wohl tun wird und wie stark die schmerzen sein werden und hatte eher angst
ich habe ihr gesagt wenn es zu schlimm wird soll sie sich halt was geben lassen
sie beschreibt die schmerzen im moment als "starke regel" und ich kann mir nicht vorstellen das es dann so ist das man es nicht aushält
allerdings empfindet schmerzen ja jeder anders
ich hab ja im moment "noch" gut reden  ::)

Christiane

@Frosch
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zuständige Hebamme ihr was verabreichen wird, wenn es nicht mehr tragbar ist :)

Und Ziehen im Rücken und Druck nach unten hört sich stark nach Wehen an. Jetzt sollten es nur effektive Wehen sein, die auch am Muttermund etwas bewirken...

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..auch net schlecht. Dann lag ja schon die ganze Familie in dem Bettchen *g*
Ich hatte ja mal im Babyladen geschaut,aber da sind die ja erst alle ab 150€ aufwärts..das find ich zu happig. Aber wenn man im I-net schaut kann man sich net von der Quali überzeugen wirklich. Was einem bleibt ist zurück schicken.
Da hab ich ja dann was vor mir ;D

@Frosch
..ohje..ich fühle mit deiner Freundin. Hoffe das es jetzt alles schnell geht :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥