***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen s-winken

Heute steht Einkaufen auf dem Plan, vorausgesetzt das wir nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten sind natürlich ;D

Außerdem warte ich auf einige Pakete ... ist fast wie Weihnachten. Also mal schauen wann der Postbote sich hier blicken lässt *hibbel*

@belly
Du hast ja noch Zeit, vielleicht machst Du echt noch das super Schnäppchen bei den Beistellbettchen :) Oder hat Bina sich mittlerweile bei Dir gemeldet?
Sonntag Abends kann man Ebay ja vergessen, ich schaue nur in der Woche meist rein - früüüüh morgens, wenn alle schlafen oder arbeiten ;D

@Frosch
Ich finde meinen Geburtsbericht gar nicht sooo schlimm, so im Nachhinein betrachtet ;D und wenn ich mir etwas aussuchen könnte, dann würde ich die Geburt wieder genau so haben wollen - auch wenn es mit Einleitung war. Immerhin wüßte ich dann jetzt was auf mich zu kommt, was man ja genau genommen nie weiß, da jede Geburt anders ist und daher ist es auch für mich wieder super spannend :D
Kaum war Ljiljana da haben wir uns über ein Geschwisterchen unterhalten, die Hebamme und die Oberärztin dachten erst, dass wir sie veräppeln ::) - und über die Schmerzen habe ich danach nie geklagt, sagt mein Umfeld. Mir ging es aber auch echt gut. Ich musste zwei Stunden zur Überwachung im Kreißsaal bleiben, dann habe ich mein Baby auf den Arm genommen und bin zur Station gelaufen, war schon frisch geduscht und freute mich auf das Frühstücksbüffett ;D
(Die meisten wollen erstmal schlafen und lassen sich mit dem Bett zur Station fahren, sagte mir die Hebamme). Und trotz Dammriss usw hatte ich keine Probleme beim Sitzen, Toilettengängen oder mit Nachwehen.

@Schokominza
Kann mich anschließen - die Eröffnungswehen waren ätzend, die Presswehen hingegen empfand ich als erleichternd, weil ich wußte "Jede Presswehe ein Stück mehr Baby" ;D

Die Ausmaßen des Beckens ertasten? :o :o Ich glaube ich will die Ausmaße meines gar nicht wissen.
Machst Du einen Partner-GVK oder alleine? :)

#llap

Frosch

Guten Morgen

habe wieder schlecht geschlafen ausser heut früh da hat niemand den wecker gehört und mein mann hat prompt verschlafen

@rosa
ich glaube bei deiner 1. geburt hattest du ZU viel adrenalin-ausstoß  ;D
aber respekt das du nach so einer geburt so gedacht und gehandelt hast großes lob

@geburt freundin
danke für eure vielen daumen, heute früh war der muttermund minimal geöffnet das wird wohl noch dauern ich hoffe sie hat noch kraft und steht das durch

ich werde in ner stunde zur kosmetik gehen ohh fein freu mich schon
danach werde ich mal beim friseur anhalten hab da ein pony-problem seh fast nix mehr der muss mal gestutzt werden

@nanouk + butterfly + mummy + fairy
kurzes lebenszeichen wäre nett hoffe euch gehts gut

Steffie

Hi Mädels,
ihr wart ja wieder fleißig am schreiben  ;D Habs auch nur grob überflogen  s-pfeifen, denn eigentlich habe ich nun keine Zeit - Haushalt wartet  >:(

Ein kurzer Bericht vom FA:
Alles bestens soweit, also Urin, Blutdruck und Gewicht (+4,5kg). CTG wollte heute nicht so gut klappen, der junge Mann hat sich immer wieder versteckt und die Herztöne waren logischerweise weg  ::) Gestern habe ich gemerkt, wie sich der kleine gedreht hat, meine Vermutung BEL. Und siehe da: Wir haben jetzt BEL.  >:( Er tritt auch immer brav nach unten, autsch. Die Ärztin war nicht sonderlich begeistert und ich soll mich nun zum GVK anmelden und mir von den Hebammen Übungen zeigen lassen, damit er sich dreht. Eigentlich wollte ich mir das ersparen  ::)
Und nun ein paar Daten: Lang ist er 42 cm, Kopfumfang 28 cm und wiegen tut er ca. 1600g. 3D hat wieder nicht geklappt, er hatte diesmal eine Hand vor dem Gesicht  ::) ;D Aber ein 2D Bildchen habe ich dafür bekommen  :D

So, das wars erstmal  s-winken

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

@Steffie
...schön das alles gut war beim FA. Super Maße hat dein kleiner Mann :D
Und das mit der BEL..mach dir noch lange keinen Kopf darum. Nico hat sich ab der 30.SSW noch gefühlte 1000 Mal damals gedreht ;)

@RosaQ
..wir müssen auch nachher Einkaufen. Aber vor allem muss ich nach DM (riesen Liste). Ich warte noch auf meinen Schlafsack von 3 2 1 den ich ersteigert hatte. *mithibbel das der Postmann kommt* :P

@all...Danke nochmal für die Genesungswünsche..ist schon vieeeel besser geworden bei mir..außer das ich heute noch Durchfall bekam ;D

Nico gehts auch schon wieder besser. Kann schon wieder Mist machen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

So, wir sind wieder daheim - Einkaufen erledigt, ein Teil liegt noch unten im KiWa, aber da es weder etwas ist was in den Kühlschrank, noch in den Gefrierschrank muss bleibt es dort liegen und der Ljiljana-Papa kann es nachher mit nach oben bringen :)

Der Postmann war heute auch schon hier. Leider hat er nur Teil 1 der Amazonbestellung gebracht, aber ohne Teil 2 bringt mir Teil 1 nichts - versteht man mich? ;D ;D
Also muss ich nun auf morgen hoffen, wobei ich da gar nicht im Haus bin (Krabbelgruppe), aber der Ljiljana-Papa hat Spätschicht und ist daheim. Muss er halt früh aufstehen 8)

@Frosch
Wie war es bei Kosmetik und Friseur? Bist Du nun ein neuer Mensch? ;D

Na, immerhin tut sich nun schon was am Muttermund, das ist doch schon mal super. Wollen sie mit der Einleitung genau so weiter machen oder probieren sie nun andere Wege?

@Steffie
Chices Bildchen von deinem Sohnemann :D
Gebt es einfach auf mit dem 3D-Versuchen, in 10 Wochen haltet ihr eurer Wunder in den Armen und da kommt keine 3D-Aufnahme der Welt ran ;)

Und mach Dir bloß keinen Stress wegen BEL - erstens kann man auch so spontan entbinden und zweitens hat er noch mindestens sechs Wochen Zeit sich zu drehen :P
Außer Übungen kannst Du auch gewisse Dinge selbst daheim probieren.
z.B. eine Spieluhr auf den Bauchansatz unten (also Schamhügel) legen, so dass der kleine Mann dem Ton folgt und mit dem Kopf wieder nach unten purzelt ;)

@Insanity
Und? War der Postmann da? Durfte er zweimal klingeln? 8)
Bei DM war ich auch, aber waren nur Windeln und so ein Gedöns, wobei das schon sehr arg ist, wenn der Kinderwagen vollgepackt ist mit Wocheneinkauf + Getränken + Windeln + Kind ;D aber wir sind ja heile nach Hause gekommen!

#llap

Frosch

Baby ist da : 12.42 uhr LARISSA 49 cm 2700 gramm
geburt schnell und kompliziert mehr weis ich noch nicht

ach bin so hibbelig würde am liebsten sofort ins kkh fahren um baby zu schauen
aber da muss ich mich noch gedulden

@rosa
kosmetik war super schön entspannend
friseur hat leider nicht geklappt muss ich mich bis morgen gedulden

@steffie
mensch das sind ja super maße, 3d hast noch ein versuch??
das bild ist aber auch süß und BEL glaube auch das überlegt er sich nochmal

Frosch

ich komme gerade vom 2. versuch 3D
naja der kleine mann wollte lieber mit plazenta und nabelschnurr im gesicht kuscheln als sich seinen eltern zu präsentieren    :-\
maße: 38,4 cm 1600 gramm man hat zwar die eine hälfte vom gesicht kurz sehen können aber dann war schon wieder schluss, man erkannte aber das das gesicht im gegensatz zu letzter woche schon "fülliger" ist

nä woche haben wir regulären termin da wollen wir nochmal zu 3D umschalten mal sehn

france

Zitat von: Frosch am 01. März 2010, 21:22:59
musste grad lachen  ;D
mein mann hat samstag ein buch geschenkt bekommen da habe ich gerade mal rein geschaut
"Das Baby : Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung"

das hat mein Mann auch,.... nur leider hat er noch nicht die Zeit gehabt rein zu gucken  :-[

und jetzt ein Hallo

ich taumel hier immer noch ein wenig durch die Gegend und habe meinen normal rythmus noch mnicht gefunden  :-[   lese immer noch nach...man oh man...
War gestern kurz beim FA und habe mir einen Stützgürtel verschreiben lassen weil mein Bacuh so weh tut und es ständig ins Schambeim zieht. Heute noch mal zur Blutabnahme vor und noch enem normalen Frühstück wegen des Zuckerwertes weil ich in den letzten vier Wochen 6 Kilo zugenommen habe  :P dabei esse ich nicht den ganzen Tag um mich rum...heute abend bekomme ich das ergebnis vom Bluttest dann wissen wir ein wenig mehr

Steffi
toll wie groß der Tobsi schon ist....wow....hört sich doch mal nach einem gesunden Baby an.
Meine Hebamme hat gesagt Licht hilft acuh das sich das Baby dreht...mit einer Taschenlampe unten gegen den Bacuh leuchten....
Tut mir leid um Euer Häschen  s-hug

Frosch
na dann kannst Du jetzt auf den besuch hibbeln...ging ja auf einmal ganz schnell bei deiner freundin...herzlichen Glückwunsch zur Patentante  :-*
Dein baby ist ja acuh schon so groß....da bin ich ja mal gespannt wie groß meiner beim nächsten US ist

Bericht vom Urlaub kommt noch versprochen...und Bilder auch

Fühlt Euch alle mal gedrückt
Bisous

Nicole!

Hallo liebe Maimamis!

Ich lebe auch noch :D

Hatte so gar keine Zeit am We und bin schwer am nachlesen, sage das aber lieber nicht laut, denn france triffts ja noch viiiiel schlimmer mit dem nachlesen :)

Als allererstes will ich doch endlich mal Fotos präsentieren:
nachdem ich nun so ewig mit meiner Handy-Software gekämpft (und endlich gewonnen) habe s-dance hier nun mein Bauch von gerade eben bei 30+2:

einmal angezogen

und einmal nackig ;)

Und wo wir gerade bei Fotos sind:
Steffi bei dem süßen US-Bild braucht man doch echt kein 3D! Das ist ja sooo süß s-yes Und rosadeine Maus ist echt zum schiessen! Zu knuddelig!!

So, mal sehen, was ich mir noch so alles merken konnte:

Radfahren
Das meiste zum Thema Hänger hat ilsebil ja schon gesagt.
Wir wollen uns einen schmalen Hänger von chariot holen, das ist das beste auf dem markt zur Zeit. Dafür gibts eine Hängematte zum einhängen für die ersten Monate.
Ansonsten fahre ich mit Kind im Tragetuch auf dem Rücken, das geht bis zum ersten Lebensjahr total gut (jedenfalls mit unserem Nachbarsbaby :D).
Wir fahren im Gelände mit den Mounties auch nur mit Helm, auf der Straße sind wir in unserem Kuhdorf auch "oben ohne" unterwegs. In HH oder Bremen allerdings geht nix ohne Helm, deswegen ist es auch für uns völlig klar, dass der Krümel sobald wie möglich und nötig einen Helm bekommt!
ich freue mich schon wieder total aufs radeln, denn da ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr joggen kann und darf und das wohl auch bis in die Stillzeit hinein so bleiben wird, ist radeln echt DIE Möglichkeit der Fettverbrennung!!

Frosch
Alles Gute für die Patentante!
Und natürlich auch für Mama und Larissa unbekannterweise!!
Nochmal zu deiner Frage, wohin mit dem Baby, wenn Besuch da ist:
Leg das Baby auf die Krabbeldecke und gut!
Wie Rosa schon sagte, es wird dort nicht lange bleiben, weil jeder es hochnehmen will und aus meiner Erfahrung meiner Rückbildungsgruppen mit Baby:
Egal, ob die Kleinen 6 Wochen oder 6 Monate alt sind, die liegen alle schön auf ihren Decken (naja, die Älteren rollen schon durch die Gegend ::))

Stillkissen
Ich habe meins von Sissel.
Meine Freundin hat mir einen neuen Bezug dafür genäht und fertig!
Das Kissen ist ziemlich lang und deshalb mein Favorit, weil man alles damit machen kann.

Krankenlager
Allen Kranken eine GUTE BESSERUNG!!!!
Der Frühling kommt und damit können alle Erkältungen etc in die Kisten gemottet werden...

Sturm???
Wir haben hier nix mitbekommen s-nein
Hatten am Wochenende bei schönstem Wetter unsere Kohlfahrt und am Sonntag Dauerregen aber sonst...
Kein Wind, keine Gefahr, nix...

So, ich mache jetzt erstmal meinen Monatsabschluß und bringe noch schnell das Geld zur Bank und schaue später wieder rein. s-winken

An alle die ich vergessen habe.
Nicht böse sein!!

Nicole

Frosch

@nicole
ein fein bauch hast du da und mit bauch band
ich hatte heute mein bauchband dran als ich bei der kosmetik war
meine "dame" fragte mich promt "was hast du den da"
ich ihr das erklärt  meinte sie "und des ist zum stützen des bauchs"
;D ich so "nee ist nur zierde"

hat die personal suche schon was ergeben??

@france
buch auch ohh fein da scheint es ja ein beliebtes zu sein
gute besserung ich hoffe der gürtel hilft dir

Nicole!

frosch
Hallo!
Ja, ich habe mittlerweile 4 Bauchbänder, schon allein, weil wir in der Praxis alle die gleichen T-Shirts mit Namen und Praxislogo tragen und die werden jetzt irgendwie alle zu kurz s-pfeifen und da ich mir ja nicht extra deswegen Neue machen lasse...
Das Buch habe ich (mein Menne) auch und es ist echt super witzig, aber gleichzeitig schön informativ.
Was macht eigentlich dein Pilz?? Frag auch nur ganz leise...
Tja, die Personalsuche...
Habe hier eine Telefonnummer liegen und muß da dringend anrufen.
Schwanke noch zw. der Kollegin mit nur ein paar Std. für langfristiger aus dem Nachbardorf oder einer "Springerin" mit 20Std. für eine kurze Zeit. Weiß halt selber noch nicht, wieviel ich Pause machen will/kann/muß s-nein

Christiane

Ich komme gerade aus der Badewanne :D

Wir hatten heute einen total entspannten Tag. Nach dem Einkaufen ging Ljiljana ins Bett und als sie aufgestanden ist kamen gerade ihr Opa samt Frau (also mein SchwiePa) zur Türe rein - hatte dann noch 1,5 Stunden Besuch von denen bzw. haben sie eh nur mit Ljiljana gespielt und als sie gingen wollte Ljiljana erstmal was essen. Kaum hatte sie ihren Snack verdrückt kam ihr Papa nach Hause und dann haben die beiden zusammen gekocht :o und nach dem Essen mich in die Wanne geschickt. Heute meinte man es gut mit mir ;D

Allerdings hatte ich einen kleinen Disput mit SchwiegerPa und seiner Frau, da sie mich ein wenig enttäuscht haben :-[
Sie wußten genau, dass Ljiljana zum 2.Geburtstag eine Holzküche von uns kriegen sollte mit sämtlichen Pipapo - und erzählten mir dann vorhin, dass sie zu Ostern für Ljiljana eine Hello Kitty Küche gekauft haben :-[ Ich mag aber keine Hello Kitty-Hölle aus dem Kinderzimmer machen, immerhin schleppen sie NUR Hello Kitty Zeug an und sind wir ehrlich: Qualitativ ist der größte Teil schrott :-X Außerdem habe ich nun erstmal eine Plastikküche hier rumstehen. Habe denen auch gesagt, dass ich das ein wenig doof finde und sie zeigte sich auch einsichtig, er ist nun ein wenig beleidigt, aber das hatte ich nicht anders erwartet :-\

@Frosch
Dann mal herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern unbekannterweise :)
Wieviele Tage vor ET kam die Maus jetzt? So "mickrig" finde ich die Maße nämlich gar nicht.

Und auch ihr:
Lasst es bleiben mit dem 3D, wenn es wieder nicht geklappt hat :P
Euer Muckelmann wird sich bald in voller Pracht präsentieren und dann sind solche Bilder eh nebensächlich und versauern nur noch über Jahre hinweg im Schrank ;)

@france
Hast Du das Test vom Blutergebnis schon? "Mist" - hoffentlich ist es nicht doch noch eine Schwangerschaftsdiabetes :-\ Wie schaut es aus mit Wassereinlagerungen?

Wann hast Du deinen nächsten Ultraschall? :D

@Nicole!
Ui, chicer Bauch :D Endlich zeigst Du mal was von Dir :P

Und so eine Hängematte ist wirklich sicher? Ich habe gerade mal gegoogled und würde glaube ich Blut und Wasser schwitzen, wenn mein Baby da hinten in einer solchen Hängematte wäre :-X
Fahrradhelme gibt es übrigens schon für Neugeborene. Meine Schwester hatte von Anfang an einen als wir immer mit dem Fahrrad unterwegs waren!

@Sturm
Ich bin ja heute durch den Wald durch - und es gibt die ein oder andere neue Lichtung. Es ist echt schon krass was der Sturm da angerichtet hat. Ganze Waldabschnitte sind "weg". Alles platt. Kann mir nun also gut vorstellen wieso die Straßen gestern komplett dicht waren und wieso die Aufräumarbeiten so lange angedauert haben.
Da wird der Förster noch einige Zeit mit zu tun haben :-X

@Bauchbänder
Tragt ihr sie alle über der Kleidung? ???
Ich trage es zu 99% unter der Kleidung.

#llap

Frosch

@nicole
na da sind die bauchbänder ja super praktisch und es gibt ja auch sooo tolle modelle
pilz habe ich zur zeit echt gut im griff muss aber alle 2-3 tage so ein milchkur-gel anwenden aber das ist nicht schlimm und wirkt über nacht ich hoffe das es weiter so bleibt
personal ist aber auch alles nicht so einfach aber du wirst die passende lösung für euch finden

@rosa
freundin ET war samstag 6.3. gewesen also nur 4 tage ja finde auch baby zierlich aber maße völlig okay muss ja auch "kleine" baby´s geben große schwere gibt es ja auch
die haben halt immer die "panik" gemacht viel zu klein unterversorgt zu wenig wasser
aber bin froh das alles gut ging und die beiden wohl auf sind am DO kann ich zu besuch gehen

@bauchband
auf arbeit hatte ich eins auch weil die hose nicht mehr zu ging ich aber keine neue arb. kleidung kaufen wollte, nun hab ich eins braun mit blüte das passt halt nicht zu allem aber ich ziehe es drüber also so zu sagen also "deko"

france

schnell vor dem Abendbrot

nicole
he was für ein schöner Bauch.... ist das Buch schon da????

Krankelager
schubs Euch allen mal ne Tasse heißen leckeren Schwangerschaftstee ans Bett. Hoffe das Hilft  :-*

Rosa
oh weh Hello Kitty überall...kann Dich gut verstehen...sowas spricht man doch vorher ab  :-\

Blutwerte
vor dem Essen 0,81 1Std 45 nach dem Frühstück 0,85 alles im grünen Bereich  :D

denke ich habe echt nene haufen wasser eingelagert anders kann ich mir das gar nicht erklären. Trage jetzt viel den Gürtel und die Schmerzen haben auf dem Schambein ein wenig nachgelassen so lange ich das Monsterding umhabe. Entlastet auch toll den Rücken...allerdings tut der Bauch zwischendurch ziemlich weh...werde das jetzt noch beobachten udn dann mal schauen,,,wenns bis Donenrstag nicht besser ist ruf ich den Arzt noch mal an. Habe den nächsten Termin am 12 und für den großen dritten US am 23. das ist alles noch ein bisschen hin.

Fütter jetzt mal die Mäuse ab gucke später vielleicht noch mal rein wenn ich mich noch mal aufraffen kann.....

Bisous

fairy

Hallo ihr lieben Maikäferlis,

so bin auch mal wieder hier. Hab die kleine "Auszeit" einfach mal gebraucht. War wenig am PC und hab mir tgl. soweit möglich nen Mittagsschlaf verordnet. Schlafe nachts zur Zeit gar nicht mehr gut und da hol ich es tagsüber nach. Muss das ja ausnutzen, dass ich jetzt den Hauptjob schon beendet habe.
Vielen Dank wollte ich euch noch sagen: Dür euer Verständnis und auch eure lieben Worte!!! :-*
Ihr seid die Besten.
Und danke-dass ich mich auch gern mal ausheulen darf.
Im Moment geht es mir so lala.
Mal supergut (v.a. wenn der kleine so toll strampelt) und mal wieder ziemlich besorgt um die Zukunft. Hoffe wirklich soooo sehr, dass wir zu den 80% gehören wo alles ok ist.Am Montag ist dann ja Kontrolle in der FD-Praxis wo das mit der Nabelschnur auch entdeckt wurde.
Drückt mir die Daumen.
Am Mittwoch hab ich dann gleich Habitermin und am Freitag Geburtsanmeldung in der Klinik.
Die werden dann bestimmt auch noch wollen, dass ich zur Schwangerensprechstunde für Risikoss gehe. Wird dann so in der 36. SSW sein.
Naja ansonsten kommen halt immer wieder die Gedanken, dass ich jetzt grad soweit bin als ich mit Dennis in der Klinik lag. Am 20.3 ist dann der Tag an dem ich soweit bin wie als er geboren wurde (versteht noch jemand was ich für nen Kauderwelsch schreibe ;D ::))
Wird wahrscheinlich sehr komisch. Aber andererseits kann ich es auch so sehen. Ich stehe noch, muss nicht liegen und darüber freue ich mich. Hoffe nur dass mein Gebärmutterhals noch lang genug ist. Wurde letztes Mal nicht vermessen aber werde das am Mo und Mi ansprechen.
Tjoa ansonsten sind wir weiterhin kräftig mit dem Thema Schule oder Rückstellung beschäftigt. Viele, viele Gespräche, Tests etc.
Nächste und übernächste Woche werden wir mal bescheid bekommen und dann geht es auch endlich in Richtung eine Entscheidung. Bin ich froh wenn dieses Thema durch ist.
So genug von mir jetzt werd ich mir mal zumindest noch die letzte Seite durchlesen und dann gleich noch zu euch posten. Soll ja nicht immer nur ein Egopost werden...
Also bis gleich  ;)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nicole!

rosa
@Bauchband: In der Regel ziehe ich sie unter den T-Shirts/Pullis an und dann siehts aus wie Lagenlook. Ab und zu muß ich allerdings auch mal mit meinem Bauch angeben (nä Wo auf der goldenen Hochzeit von Mennes Onkel z.b.) und dann wirds dekorativ drüber getragen :D
Hab so schöne quer gestreifte, die eignen sich gut dafür ::)
@Hängematte: In der Wohnung passiert nix, das ist sicher. Zumindest in den ersten Monaten und dann in der Übergangszeit (bis sie alleine rein und raus krabbeln können) nur mit Aufsicht oder kurz über dem Boden (unsere ist nämlich höhenverstellbar). Im Fahrradhänger ist mir das auch nicht so ganz geheuer, haben da echt bessere Erfahrungen mit dem Tragetuch gemacht bis zum selber sitzen können und dann ist der Hänger ja kein Problem mehr.
@Badewanne: Ich muß auch gleich Badewasser für Menne einlassen und Hühnersuppe kochen und Schlafzi aufheizen, der Herr hat sich schon angemeldet mit: Mir ist sooo maddelig... Ich will gleich nur essen, baden und ins Bett. Männer ;D Machen aus jeder Mücke einen Elefanten.
Na dann mach ich nochmal die Wanne sauber, die wurde glaube ich vor 1Jahr das letzte Mal benutzt :-\

frosch
habe Gott sei Dank zwei superelastische Tschibo-Sportpants, die immer noch über meinem Bauch halten :P Gibt ja nix schlimmeres als am Patienten zu arbeiten und die Hose rutscht ständig ;D

france
Hallo s-winken
ich hoffe, dein Urlaub war trotzdem noch zu geniessen?? Alle wieder gesund und heile zuhause angekommen??
Bin gerade nochmal schnell zum Briefkasten (da war diese Woche auch noch keiner von uns hin), aber NEIN, kein Buch s-supertraurig Kommt schon noch, wann ist es denn weg gegangen??
Habe mir heute gerade auch einen Entlastungsgürtel für dac Becken bestellt. Kriegst du deine Hose noch zu oder mußt su den drüber tragen??

fairy
Auch dir ein ganz dolles Hallo s-winken s-winken
Kann dich gut verstehen, als ich in meiner Fehlgeburtswoche war, habe ich auch an nix anderes denken können. und ich war heilfroh, als ich über diesen Termin drüber war (zumal Termin im Kalender und in der SS nur 5 Tage auseinander lagen).
Fühl dich gedrückt und halt den Kopf schön hoch, diesmal ist alles anders und viiiel besser. Think positive und dem Baby gehts gleich viel besser!!

Frosch

@fairy
hee schön von dir zu lesen und zu hören das es euch soweit gut geht
die gedanken glaub ich dir das kann dir leider keiner nehmen ausser das angebot machen zu reden / schreiben wenn du magst
wir drücken alle die daumen und euer matz wird gesund sein  :-*

@nicole
ohhh ja meine hose rutschte dann sehr arg trotz band und dauern hoch ziehn
aber weise hosen als umstand gibt es zwar aber sau teuer da lieber dauend hoch ziehn

fairy

@Rosa: Bist wohl im Shoppingfieber wenn soviele Pakete kommen.  :) Was kaufst du denn alles ein? Bin auch ständig am überlegen was wir noch alles brauchen aber die hauptsächlichen Dinge kommen glaub ich erst wenn das Zimmer dann endlich mal steht. Im Moment warten wir noch auf unseren Tisch der unser Büro wird und dann kann das Babyboyzimmer auch endlich in Angriff genommen werden. Wird auch Zeit wenn ich meinen Ticker so ansehe..
Bei Gelegenheit muss ich mir dann auch mal deinen Geburtsbericht durchlesen. Lese sowas auch immer gerne. Find es toll, dass du so entspannt an die Geburt rangehst.
Angst hab ich auch nicht wirklich. Freue mich wie das wohl alles sein wird und habe eigentlich auch einiges an Vertrauen in mich. Hoffe nur, dass alles gut geht und ich diesmal auch das Wunder einer spontanen Geburt erleben darf. Auch wenn ich mit dem KS keinerlei Probleme hatte würd ich es gern spontan erleben...
Blöd mit deinem Schwiepa. Haben es aber sicher nicht bös gemeint, oder? Vielleicht sagst du mal ganz direkt, dass Hello Kitty nicht ganz so dein Ding ist.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit dann eine Küche in die echte Küche zu stellen, dann kann Ljiljana immer mitkochen und die andere ins Kizi. Mit unserer Spielküche fing dann z.B. nämlich auch das Spielen im Kizi an weil ich die Küche nicht ständig rumschleppen wollte. Spielen wollt er damit aber trotzdem  :P ;) - also hat er es im Zimmer gemacht.

@France: Puh. Gut, dass die Werte alle ok waren. Das mit dem Wasser und den Schmerzen ist ja nicht so toll. Baden soll ausschwemmen. Vielleicht machst du das mal öfter? Gute Besserung :-*

@Bauchbänder: Hab ich mir ja unbedingt eingebildet und jetzt trag ich die recht selten. Hab so 3-4 Lieblings-SS- Oberteile die sich regelmäßig abwechseln. Die Leute müssen denken wir sind bei armen Leuten  ;D
Aber es gibt echt süße Teile. Trage sie aber meist wenn dann auch drunter und sie blitzeln dann eben raus...

@Schokominza: Das mit dem Becken Tasten haben wir auch in der 1. GVK Stunde gemacht. Machst du nen Frauenkurs extra für 2,3. Gebärende?

@Frosch: Herzlichen Göückwunsch zur Patenschaft. 2700gr ist zwar leicht aber nicht zu leicht. Schön, dass alles ok ist. Wann gehst du Mama und Kind besuchen?
Meine Freundin hat am Fr entbunden. Auch so ne kleine zierliche Maus. Aber soooo süß. Hätt sie am liebsten gar nimmer hergegeben. Aber nimmer lang, dann haben auch wir unsere Mäuse im Arm
Klasse Werte von deinem kleinen Mann. Wir beide bekommen dann wohl die großen, dicken  ;D
Schön, dass alles ok ist.
Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch mit 3 D dann klappt

@Steffie: Süßes US-Bildchen. Wenn auch nur 2D aber trotzdem sehr knuffig  :)
Mach dir wegen der BEL keinen Kopf. Er hat echt och genuf Zeit sich zu drehen. Kannst ja trotzdem schonmal Spieluhr und Taschenlampe überm Schambein anmachen. Vielleicht dreht er sich dann wieder. Ansonsten gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten ihn später dazu zu überreden: Indische Brücke, moxen, äußere Wendung etc...
Das wird schon. :-*

@Insanity: Au weh dich/euch hats aber auch erwischt was. Gute Besserung weiterhin.  :-*

@Nicole: Tolles Bauchbild.
Vielleicht rufst du beide Damen einfach mal an und lässt dann dein Gefühl entscheiden?

@Namen: Habt ihr alle jetzt schon nen fixen Namen für eure Bauchkrümel oder?
Wir können uns weiterhin nicht entscheiden. Männe lässt mir weder meinen Noah, Elias, Manuel, Felix und Fabian.
Also haben wir 4 Favouriten wobei 2 davon in der ganz engen Wahl sind wir uns aber nicht entscheiden können was besser ist ::)
Hab langsam schon bammel, wenn wir es nach der Geburt dann entscheiden, dass wir später irgendwann sagen "ach hätten wir doch den anderen genommen"...
Naja ein Mädelname stände jetzt fest (Amelie Marlene/Marlene Amelie)- "Problem " ist nur, dass kein Mädel im Bauchi ist  ;D ;)

So Männe ist schon bereit für GZSZ und wartet auf mich  :)

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

@fairy
am donnerstag kann ich "erst" hin habe aber gerade ein bild gesehn (vom firsch geb. papa)
süüüüßßßß voll klein und zart und viele schwarze haare
wir die dicken baby´s mhhh ein "kleines" wäre schöner  :D
name steht bei uns fest

Christiane

Ljiljana im Bett und ich denke drüber nach was ich gleich noch esse - auf jeden Fall wird es einen großen Kakao geben, darauf habe ich nämlich total Lust :D

@Frosch
Weißt Du schon was bedeutet hat, dass die Geburt "kompliziert" war?
Und was sagt der Kinderarzt zu der Kleinen entwicklungstechnisch? :)

@france
Absprachen sind hier nicht gerne gesehen - meine Mutter spricht ALLES vorher mit mir ab, mein Vater hat mir lieber Geld in die Hand gedrückt, aber bei der gesamten Familie des Ljiljana-Papas ist sowas nicht der Fall und man soll einfach zufrieden sein :-X

Schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind :D
Merkst Du denn irgendwo Wassereinlagerungen? Ist ja echt seltsam ???
Was heißt, dass dein Bauch weh tut? :-[

@fairy
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass Du zu den 80% gehörst bei denen alles in Ordnung ist - und verlass Dich auf mein Bauchgefühl, denn ich war auch der Meinung, dass Doro mit ihrem Blutdruck ins Krankenhaus sollte und mummy0510 habe ich mit ihren Schmerzen auch zum Arzt geschickt und sie landete im Krankenhaus - Mein Bauchgefühl ist also das reine Wunder ;D (außer bei mir selbst) (Bitte nehmt das jetzt alles nicht ernst!)

Uuuuund - dieses Mal wirst Du gaaanz weit die Schwangerschaft fortführen. Und Du weißt ja: Jeder Tag ist wertvoll und Du wirst jeden Tag genießen, da Du weißt, dass es auch anders sein kann und es bei Dennis erlebt hast.

Freu mich sehr wieder hier von Dir zu lesen :D :D :D
Im Shoppingfieber nicht direkt. Hatte noch ein paar Spieler und Sommerhüte für Delia bei EO erworben, die müssen halt hier noch eintrudeln, dann etwas für Ljiljanas Zimmer, so wie Stillkissen Nr.179, Spiele für den Ljiljana-Papa, ... Dinge die man halt alle Jubeljahre mal kauft und da es bei dem Wetter doof ist in die Stadt zu gehen nutze ich halt das Internet ;)

SchwiePa und Frau wissen, dass ich Hello Kitty nicht schlimm finde, aber dezent. Mal auf Kleidung, mal ein besonderes Spielzeug, aber sie übertreiben es derzeit. Letzte Woche haben sie Ljiljana ein riesen Bild, so wie einen Spiegel von HK fürs Kinderzimmer geschenkt, zu Ostern gibt es dann die Küche, ... Habe ihnen heute nochmal gesagt, dass ich das so nicht möchte, weil es nicht unserem Geschmack entspricht - und Gott sei Dank steht da der Ljiljana-Papa auch zu 100% hinter mir.
Das Problem ist halt, dass SchwiePa + Frau Bekannten haben, deren Enkelkind bei denen lebt und nur wenige Tage jünger ist als Ljiljana - und da ist ALLES voll mit Hello Kitty, also denken sie "Selbes Alter, beide Mädchen, gleiche Interessen, ..." und zack schleppen sie all das Zeug auch hier an, ganz zu meinem Ärger, denn das Kind hat wirklich nur Billigkram und ist total reizüberflutet :-X

@Nicole!
Meine Hängematte-Frage bezog sich auf die für den Anhänger - gegen Hängematten in der Wohnung sag ich ja gar nichts, auch wenn es nicht meins wäre ;)
Aber ich würde auch nicht mit Tragetuch Fahrrad fahren, nachdem ich mal ein Kind habe "rumeiern" sehen, weil Mutti das Tuch nicht fest genug gezogen hatte und somit das Köpfchen nicht gestützt war. Die gute Frau hat es nichtmals gemerkt und war sooo dankbar, dass ich sie darauf hinwies - aber seitdem habe ich Angst, dass es mir auch nicht auffallen würde, da man ja schlecht hinter sich schauen kann ;)

Der Ljiljana-Papa schnupfelt auch rum, darf ich ihn zu Dir schicken, wenn Du eh ein Memmenlager eröffnest? ;D

@Termine
Wisst ihr was wahnsinn ist?
All unsere Babies wären jetzt schon lebensfähig :D Ist das nicht ein irre beruhigendes Gefühl?
Also für mich zumindest ist es das, ich kann es nicht erklären aber manchmal denke ich "Mach Dich nicht verrückt, wenn jetzt was los geht, dann sollte es so sein und dein Baby hätte gute Chancen und im Krankenhaus dann auch die besten Vorraussetzungen!"

#llap

Nicole!

rosa
Unsere Babies SIND lebensfähig, nicht wären!!!
Ja, das ist schon cool!!
Wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, bis die ersten 12 Wo um waren und ich endlich jedem sagen konnte, dass ich wieder schwanger bin... Wie Kaugummi hat sich das hingezogen und jetzt?? Noch 68 Tage bis zu meinem ET!! Wahnsinn :o

Und was das Memmenlager angeht:
Hier ist die Wanne geputzt, das Bad geheizt, die Suppe ist fertig, das Bett angewärmt ;) nur mein Schatz ist noch nicht da...
Und wenn der Ljiliana-papa so easy zu handeln ist wie mein Menne (ab ins Bett, ausschlafen und morgen wieder fit) dann nix wie her damit ;D

Was sagt denn die erfahrenen Mami zu denn Erstlingssachen??
Ich habe jetzt Bett und Hängematte, KiWa und MaxiCosi und an Klamotten jede Menge Lang- und Kurzarmbodies, Hosen, Tshirts, Pullis in den ersten Größen, Schlafsäcke, Mützen, Wäscheschutz fürs Babybett...
Brauche ich Unterhosen????
Habe ich was vergessen????

Frosch

Zitat von: RosaQ am 02. März 2010, 20:27:46
@Frosch
Weißt Du schon was bedeutet hat, dass die Geburt "kompliziert" war?
Und was sagt der Kinderarzt zu der Kleinen entwicklungstechnisch? :)

also "kompliziert" meinte ja der frisch gebackene papa und ich denke mal das er damit meinte das mumu nach der tbl. heute früh 4cm auf war sie dann in die wanne ist und nach 30 min mumu komplett auf war raus aus wanne wollte sie pda aber zu spät haare schon gesehn dann war baby auch schon da sie ist auch nicht gerissen oder so
sie selber meinte "es war die hölle"
also von aussen betrachtet zwar schnell aber problemlos  :)
kinderarzt weis ich gar nicht ob der heut schon dort war
es hies nur kleine alles dran und geht gut

Christiane

@Nicole!
Ich schrieb wären, weil ich natürlich hoffe, dass kein kleines Scheißerchen hier jetzt schon testet wie gut der Start wäre - daher sollen sie alle bis mindestens 37+0 im Bauch bleiben. Alle die vorher schlüpfen werden von mir direkt ausgeschimpft ;D

Und stimmt - die ersten 12 Wochen zogen sich wie Kaugummi und jetzt? Wir haben gerade erst Bergfest gefeiert und können schon die Tage bis zum ET zählen :o :o

Der Ljiljana-Papa ist sehr pflegeleicht. Ab ins Bett, etwas zu Trinken ans Bett (Suppe mag er nur selten) und einfach schlafen lassen. Am Besten ohne zu wecken ;D

Erstausstattung ...
Also ... Hast Du Spucktücher? Und wasserdichte Einlagen/Matratzenschoner fürs Babybett?
Ansonsten habe ich noch Spieler (Strampler ohne Arme und Beine, aber lockerer und weiter als Bodies ;D) - Unterhosen brauchst Du keine, dafür hast Du ja die Bodies (die halten die Windel wenigstens da wo sie bleiben soll ;D)
Strumpfhosen? Wir kriegen zwar "fast" Sommerkinder aber ich habe dennoch für die kälteren Tage und milden Abende ein paar Strumpfhosen hier. Babysöckchen?

@Frosch
Würde mich wundern, wenn KiA nicht da war, wenn doch alles so "ereignisreich" in der Schwangerschaft war!? :-\

#llap

Steffie

Nabend,
erstmal Danke für die lieben Kommentare zum US Bild. In live sieht es noch viel besser aus, beim abfotographieren geht ja doch einiges verloren. Noch einen 3D Versuch wird es nicht geben. Das Bild reicht mir und es dauert ja eh nicht mehr sooo lange bis der kleine da ist  :D

@Frosch: Herzlichen Glückwunsch zur Patentante  :D Bin schon gespannt was du berichtest, wenn du die kleine im Krankenhaus besuchst hast  :)
Tolle Maaße hat dein kleiner, wiegt also das gleiche wie Tobias  :D

@france: Hoffentlich hilft dir der Gürtel. Wie tut dir denn der Bauch weh? Bei mir zieht es manchmal nach unten - komische angelegenheit  ???

@Nicole!: Tolle Bauchbilder von dir  :D
Sturm hatten wir hier auch nicht. Kommst du nicht auch aus dem Norden?

@Bauchbänder: Ich habe zwei, trage sie aber fast nie und wenn dann nur unter dem Oberteil.

@fairy: Schön wieder von dir zu lesen  :-* RosaQs Bauchgefühl stimmt, sie sagte auch das sie kein Diabetis hat und siehe da - Alles bestens!  :) Also hat sie auch bei dir recht  ;)

@BEL: Danke für die Tipps! Musik habe ich öfters unten am Bauch, allerdings nicht von einer Spieluhr sondern vom Notebook  ;D Habe nämlich keine Spieluhr. Mit Licht habe ich es noch nicht probiert.
Stress mache ich mir deswegen aber nicht, entweder er dreht sich und ich entbinde spontan oder aber er bleibt so und es gibt einen KS. So entbinden werde ich nicht und eine äußere Wendung geht ja nicht bei einer Vorderwandplazenta, soweit ich weiß.
Ich habe heute schon bei einer Hebamme angerufen, leider aber niemanden erreicht. Morgen versuche ich es erneut. Die Nummer habe ich von dem KKH in dem ich entbinden möchte und sie ist u.a. auf BEL spezialisiert  :D Zudem brauche ich ja eh noch eine Hebamme  8)
Am 24.3. habe ich jetzt einen Termin im KKH wo die Geburt besprochen wird, bin schon gespannt.