***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@rosa
sie hat ja in der klinik entbunden wo keine kinderstation dran ist und auch kein kinderarzt im kkh vorhanden, das heisst der ortsansäßige kinderarzt der dann später auch weiter betreut
wird dann angerufen und der kommt wann er zeit hat also evtl. dann auch erst am nä tag
wäre der KA da gewesen hätten die beiden das bestimmt erwähnt

strumpfhose für säuglinge?? hab schon oft gelesen das man die anfangs nicht nehmen soll weil die auf bauch so arg drücken und blähnungen verursachen können
dafür hat man doch strampler  ???

@steffie
gleichen maße ja aber du bist auhc 14 tage weiter wie ich  :o

Steffie

@Frosch:  ;D Stimmt, an die zwei Wochen unterschied habe ich gar nicht geadcht  :-[ Mein kleiner ist auch etwas zierlicher, der Bauchumfang ist an der unteren Grenze.... ist aber Zeitgerecht - noch  ??? Naja, sind ja nur ca. Werte  :)

Christiane

@Steffie
Oh, meine Schwangerschaftsdiabetes hatte ich ganz vergessen, stimmt - da stimmte auch mein Bauchgefühl ;D Ich sollte es patentieren lassen ;)

Was spricht gegen eine Entbindung in BEL für Dich?
(Ach wird eh kein Thema, er dreht sich noch - warte ab ;D)

@Frosch
Also ich habe keine Strumpfhose, die am Bauch drücken ??? Man sollte halt keine mit engem Gummizug holen und gerade Winterkinder tragen immer Strumpfhosen ;)
Ich hasse Strampler. Sie sind hässlich, sowas tu ich meinen Kindern nicht an ;D Ljiljana hatte noch nie in ihrem Leben Blähungen und sie hatte täglich Strumpfhosen an - also ich bin Pro-Strumpfhose ;)

Das mit dem Kinderarzt ist ja RICHTIG Schrott :-X Bei mir im KH gab es auch keine Kinderstation, aber dennoch einen Kinderarzt.

#llap

Frosch

@rosa
strampler oder strumpfhose gut scheint dann echt geschmackssache zu sein  :D

ja mit kinderarzt finde ich auch echt "schrott" deshalb wäre ich nicht in dieses kkh gegangen mit so einer vorgeschichte aber das ist ja jedem selber überlassen
der kinderarzt kommt dann immer wenn seine praxis zu ist und er zeit hat
tja mein fall wäre es nicht

@steffie
letzte woche war bei meinem der bauch auch eine woche zurück (zu dünn) das hat er dann fein aufgeholt aber wenn man bedenkt in 1 woche 500 gramm mehr wow
man kann sich ja auch schlecht an den eigenen geburts-maße orientieren weil die kleinen das bestimmt recht wenig interessiert  :D

keksgesicht

Huhu ihr Lieben!

So ich melde mich auch mal nach ewiger Zeit wieder.....aber mitlesen tu ich jeden Tag *ggg*

@Steffie

Genau mach dich nicht verrückt wegen BEL....Karl lag auch ewig in BEL und hat sich erst ein oder zwei Wochen vor der Geburt gedreht....wir haben auch den Taschenlampentrick gemacht und meine Hebamme hat noch ,,gemoxt" (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist*g*)

Apropo Hebamme...da gehts mir wie dir...ich brauch auch noch eine hehe

@Rosa

Deine Maus ist soooo was von süß! Schau mir eure Bilder gerne an - auch bei EO :)
Sie ist einfach super knuffig! Ist sie schon vergeben? *gggggg*

Da hat der Sturm ja ordentlich gewütet bei euch....hier in Berlin war zum Glück nicht sehr viel los!!!

@Nicole

Erstausstattung - wie Rosa schon schrieb.... Matratzenschoner/wasserdichte Unterlage...Karl hatte/hat doch oft mal eine durchnässte WIndel.

@Namen

Unser steht jetzt auch definitiv fest ;) Nur der Zweitname fehlt noch .....

@me

Am Freitag haben wir US...uiii freu mich schon riesig!
Das einzige was mich in dieser SS nervt, dass ich viel ängstlicher bin als bei Karl damals....ständig hab ich Angst/mach mir Sorgen das etwas nicht stimmt, obwohl ich keine Probleme habe.....außer einen Pilz der ständig wieder auftaucht *grrrrrrrr*

Steffie

@RosaQ: Wenn du sagst er dreht sich noch, dann tut er das auch  ;D Ich gehe auch ganz stark davon aus. Die FÄ gibt ihm Zeit bis zur 36. Woche, also noch wenigstens 5 Wochen, in der Zeit passiert noch so einiges im Bauch  ;D
Was gegen eine sp. ent. in BEL spricht - das Internet sollte man nach solchen Dingen nicht durchsuchen.... mehr sage ich nicht  ;D

Frosch

@keksgesicht
ohh weih pilz doof kenn ich zur genüge  :P
hast du schon mal mit so einer milch-säure-kur versucht?? ich hab seitdem *aufholzklopf* ruh

Christiane

@keksgesicht
Und wie lautet der Name? Neugierig machen und dann nicht mit der Sprache rausrücken? So geht das nicht ;D

Das mit den "mehr Sorgen" kenne ich irgendwie, man vergleicht halt doch - und dann denkt man viel mehr nach. Dämlich! und vorallem nervig ;D ... und ein gutes Zeichen dafür nach Nummer 2 erstmal den Kinderwunsch abzuschließen ;)

Und ja, Ljiljana ist schon vergeben/versprochen - sie wird mal einen bayrischen Jungen heiraten und mir viele süße Enkelkinder bescheren ;D

@Steffie
Wenn Du mal "Langeweile" hast, dann such hier im Forum nach dem Geburtsbericht von "medikant28". Sie ist aus meinem November-MT und hat erstgebärend in BEL entbunden ... Ihrer Meinung nach eine Traumentbindung :D

#llap

keksgesicht

@Frosch

Stimmt - das habe ich mitbekommen, dass du da auch so Probleme mit hattest.
Ja, ich werd mal meinen FA wegen dieser Kur ansprechen...denn durch Salben und Zäpfchen ist es bis jetzt nie richtig weggegangen :(

@Rosa

Na gut....dann muss ich meinem kleinen Karlino ein anderes süßes Mädchen suchen *gggg*

Raaaaaaaate mal wegen dem Namen.... also er passt gut zu Karl (finde ich ;) ) und hat XXXXX Buchstaben hehe

Frosch

Zitat von: RosaQ am 02. März 2010, 21:25:00
Und ja, Ljiljana ist schon vergeben/versprochen - sie wird mal einen bayrischen Jungen heiraten und mir viele süße Enkelkinder bescheren ;D

Wir hatten auch schon anfragen ob unser sohn nicht diese tochter mal heiraten sollte  ;D
die kleine ist aber schon 3 jahre alt also dann älter aber das ja heut zu tage kein problem mehr

@keksgesicht
ich bin gegen die zäpfchen und salben mittlerweile resitent
kur: kadefungin milchsäure kur muss man leider selber zahlen ist so gel aber angenehm und hilfreich ist grad neu auf dem markt viel erfolg das du es bald los bist  

Christiane

@keksgesicht
Kriegen wir zumindest einen Anfangsbuchstaben? ;D

#llap

keksgesicht

@Frosch

So hab ich mir jetzt mal notiert und frag meinen FA :)
Danke für die Info! Bin ich froh wenn ich diesen doofen Pilz mal los bin.... hatte ich in meiner ersten SS gar keine Probleme mit...

@Rosa

Na ausnahmsweise hehe

L****

Aber jetzt finde ich es ziemlich leicht  :D

Frosch

@keksgesicht
ich hatte schon 5 infektionen in dieser schwangerschaft
zwar vorher schon auch immer mal (durch pille) aber das echt lästig
gute besserung

Namens-Tipp: Laura??

keksgesicht

@Frosch

Nein, keine Laura :)

Pilz - ja und dann noch dieses fiese jucken.... das ist echt gemein! Na ja - ich hoffe ich hab es dann bald überstanden und es kommt nicht so schnell wieder!!!!

Ohhhh ich hab glaube ich gerade zu viel gegessen....obwohl...nen Schokopudding könnte noch reinpassen hehe
Mein Mann hat gerade angerufen...er geht jetzt joggen ( übrigens bei dir in der Nähe Rosa ;) ) und ich lieg hier im Bett und futter...ja so unterschiedlich kann das aussehen hehe

Frosch

@keks
JETZT geht dein mann joggen?? oh weih könnte ich nie respekt

name: Leoni, Lilly, Luisa ????

keksgesicht

@Frosch

Also ich könnte mich jetzt auch nicht mehr aufraffen....aber er ist da doch sehr diszipliniert...wenn ich ihn nicht gerade davon abhalte*gg*

Bingooooo.... Lilli ist richtig...mit i anstatt y :)

So ich stell auch mal 3 Bilder ein....damit ihr ein Bild von uns habt hehe

mal schauen ob es klappt

Das sind wir ;) Kurz nach Weihnachten....

Mein kleiner Spatz

Papa und Sohn bei ihrer Lieblingsbeschäftigung! ;)

Frosch

@keks
glückwunsch zur Lilli gefällt mir auch gut
und kompliment ihr seht sehr sympatisch aus und euer sohnemann hat sooo tolle große augen
und schon gel im haar süß, und ein styliges wohnzimmer schick schick

jecyrymy

halli hallo

@rosaq
das mit der küche ist ja wirklich doof, bin ich froh das hier immer alles abgesprochen wird, so gibt es nie ärger. meist besorg ich das was die kids brauchen und kassiere dann das geld ;D ;D

@steffie
ich würde mir da auch keine sorgen wegen der bel machen, bei mykko hat es sich damals jeden tag noch geändert ::), naja mußte ja bei ihm wegen der ollen symph eh ein ks werden.

@nicole
einen hübschen bauch hast du da, wegen erstaustattung wurde ja schon alles gesagt

@frosch
schön das die kleine da ist und soweit alles gut gegangen ist, glückwunsch zur patentante und viel spaß beim babyknuddeln am donnerstag.

@fairy
schön wieder von die zuhören, drück wegen der schulfrage die daumen und das dies dann der richtige weg ist.

@keksgesicht
auch schön nochmal was von dir zulesen, pilz ist echt übel, bin froh das ich bis jetzt verschont wurden bin damit, drück die daumen, das das mittel das frosch dir genannt hat dir genauso hilft wie ihr.

sehe grad das du bilder reingestellt hast, ihr seit eine sehr hübsche familie. der name lilli passt wirklich gut zu karl.

@namen
nachdem ich nun glücklich mit unserer wahl bin, zweifelt mein mann wieder weil wir dann 2 m-namen haben :P ::) :P ::) :P ::) :P ::)

@me
bin immernoch am überlegen, wegen zimmer und betten. mein wunsch ist ja ein vernünftiges bett.
wir haben ein souterrain was ein riesenzimmer von ca. 35 qm hat. das will stephan nun teilen, da kommt eine große carrera rein und ein kicker, was sich ryon sehr wünscht, bzw. werden wir einen multifunktionstisch holen, wo man eben auch andere sachen drauf machen kann.

dann wäre da noch ein zimmer, für uns beide ist es nichts, da es einfach zuweit von den kindern weg ist, cyra mag noch nicht unten schlafen, ist halt nur so ein kellerfenster pro zimmer, also man braucht eben schon diese tageslichtlampen und es ist ihr eben auch noch zuweit weg von uns, unten ist auch keine toilette, ok da wollte stephan dann hinten in dem kellerraum eine campingtoilette aufstellen, so das sie dann nachts nicht hoch muß, aber das ist ihr eben noch unheimlich und zwingen wollen wir sie ja da auch nicht.

also sind wir am überlegen ob wir da nicht ein großesspielzimmer drauß machen, also wo eben die meisten spielsachen dann unten sind,klar*gg*.

und ich mit mykko und kleiner babymaus, eben zu cyra gehe, mykko schläft ja schon dort. ryon bekommt das bett von cyra, wo jetzt mykko drauf schläft und wir holen uns ein neues bett, wo ich dann mit mykko schlafe und mit beistellbett für die kleine maus. so gesehen dann ein mykko, baby, cyra mamazimmer ;D und wenn ryon mag darf er dann auch noch mit dort schlafen ;D

denn stephan und ich schlafen ja zur zeit im wohn speißezimmer, auf einem selbstgebauten couchbett, aber ich find das einfach doof, denn dann müßte eben die bauchmaus, auch hier schlafen, bei fernseher und co. das ist doof und ich mag auch nicht, paar mal nachts aufstehen oder eben die maus direkt so weit weg von mir haben.

fänd das eine gute idee, was denkt ihr denn, falls da jemand durchblickt*g*, so hätten wir ein großes familienzimmer*lach*. nur stephan bleibt hier vorn und hätte dann seine ruhe ;D.

ich denk wenn cyra dann mal in die teenphase kommt, wird sie sicher sehr gern nach unten ziehen, weit weg von mama und papa ;D, also verloren ist das sicher nicht, da unten und wenn ryon dann mal wieder hier ist, kann es ja auch sein, das sie beide dann runter wollen, wenn es dann 2 zimmer sind ;D

danke den jenigen die es bis hier geschafft haben ;D

Frosch

@jecy
also so halb hab ich es verstanden  :D
ich finde die idee mit spiel- und familien schlafzimmer gar nicht schlecht
und wie es dann mal später wird wenn cyra "groß" ist hat ja noch zeit und die möglichkeiten sind ja immer noch da, viel erfolg bei der entscheidung

wir gehen jetzt mal schlafen wünsche euch einen schönen abend und eine erholsame nacht

morgen abend geht mein GVK los bin schon gespannt

lg gute nacht  :-*

keksgesicht

@Frosch

Hehe danke danke ;)

@jecyrymy

Ja...also...moment....ich hab den Text jetzt einmal durchgelesen, aber durchblicken tu ich noch nicht ganz....waaaaaaarte *ggg*

Das mit dem Spielzimmer ist doch keine schlechte Idee.... und darauf würde ich auch wetten, dass Cyra im Teenialter sich bestimmt danach reißt dort unten ihr eigenes Reich zu haben ;) Weit weg von elterlicher Aufsicht hehe

@Frosch

Gute Nacht ;)
Viel Spaß beim GVK morgen...!!!

Sushi *M.A.*

Huhuu Mamis!!!

Als erstes die versprochenen Bildchen und dann lese ich nach...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

keksgesicht

@Sushi

Uiii ein schöner SS-Bauch ;)
Ich sollte auch mal wieder ein aktuelles Bild machen....

jecyrymy

@frosch und keksgesicht
danke das ihr euch die mühe gemacht habt und kauderwelsch gelesen habt ;D
ja mir gefällt die idee auch immer mehr, muß ich nur noch an den mann bringen, der weiß noch nichts von mamas ideen, der wird sich freuen ;D

@frosch
dir auch eine gute nacht

@sushi
schöner babybauch.

glg jenny

Sushi *M.A.*

Mensch, ihr habt soooo viel geschrieben  :o Hab jetzt nachgelesen, aber ich werde da jetzt nicht darauf eingehen *sorry*

Fairy
Schön, dass du wieder da bist  :-*

Erstausstattung
Hihi, ich bin auch am grübeln was so alles benötigt wird. Bei Marvin war das ja kein Thema, da Winterkind. Und jetzt... Die Bodies von Marvin werden alle noch genutzt, die Strampler (finde die Anfangs süss) finde ich aber "zu dick", da die ja auch Nicki sind  :-\
Haben heute Marvins Klamotten ausgemistet - holla die Waldfee, was sich da in 2 Jahren alles ansammelt  :-X

Bauchbild
Danke  :-*

Frosch
Glückwunsch du Patentante!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

jecyrymy

@sushi
ich denke jenachdem wie es im sommer wird, ist nickistoff wohl wirklich was warm. ich kann nur sagen, das immer wenn ich schwanger war, heiße sommer waren, lach. das haben meine eltern letztens festgestellt und als ich im netz nachgesehen habe, stimmte das dann auch, also wißt ihr bescheid ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D

ich mag auch keine strampler, da hat sich meine mutter beschwerd, warum ich denn will das die kinder schon so groß aussehen ::)