***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

hallo ihr lieben!

habe alles kurz überflogen,soviel kann ich mir nicht merken!

danke für die lieben glückwünsche

bin seit heute mittag wieder zuhause und fahre nun immer zwischen in die klinik.

max geht es soweit gut,er ist gestern vom inkubator ins wärmebett gezogen,der cpap wurde auch wieder entfernt,die magensonde kam heute ebenfalls ab dafür bekommt er so einiges an infusionen wie z.b.antibiotikum,fette,glukose usw. sein größtes problem sind zur zeit die herzfrequenz abfälle wenn er zu tief schläft,da bekommt max seit heute koffein gespritzt.
was uns richtig freut ist das er heute fast 35ml aus der flasche getrunken hat.
hoffe das es weiterhin bergauf geht und nicht viele rückschläge kommen.

mehr bilder habe ich bei meinvz.net....wer dort auch ist kann mich ja anschreiben per kn.
Liebe Grüße Bille

jecyrymy

@ bille

schön das du wieder zuhause bist, auch wenn es erstmal ohne max ist, aber er scheint ja soweit super fortschritte zumachen, das ist doch prima und liest man sehr gern.
Ihr habt da einen sehr hübschen kleinen sohnemann.

die bilder erinnern mich an mykko, so lag er auch auf der inti.

drück weiter die daumen, das er weiter so tolle fortschritte macht

glg jenny

TerrorMausiii

@France

Hihi wenn sie schlafen sind sie doch immer die friedlichsten*g
Bin sehr gespannt wieerauf die kleine reagiert.

Okay denn muss ich mal sehen ob das bei meiner tasche auch so ist, denn es steht nirgendwo das man es als fusssack nehmen kann.
finde es nur blöd das die gurte unter der tragetasche sind, hoffe. merkt die kleine nicht im rücken

@Bille
Super Süß euer kleiner Max, schön das Du wieder Zuhause bist.
Hoffe Max macht weiter so gute fortschritte und kann bald zu euch nach hause.
Ich wünsche euch alles gute und drücke euch auch die daumen.

belly

Wah- Bille wie süß dein kleiner max ist!!!
Ich wünsche euch das es ab jetzt nur noch Bergauf geht :-*
echt voll niedlich!!

france

Hallo Bille

oh was habt Ihr für einen süßen Sohn und er guckt ganz neugierigin die Welt. Schön das Du schon zu Hause bist und es dem kleinen Mann schon besser geht. Hoffe das sich der Rest auch bald einspielt und er weiterhin so gute Fortschritte macht.

Fühl Dich ganz fest gedrückt

Allen anderen einen schönen guten Morgen...muss mich nachher noch mal melden hab gar nicht gesehen das es schon halb acht ist....muss Lisa wecken und für die Schule fertig machen...Lukas schläft auch noch... also bis später dann

Steffie

Guten Morgen,
blöde Zeitumstellung *mecker* ich hasse es immer....  ;D

@Bille: Herzlich Willkommen zurück! Euer kleiner sieht sooo süß aus. Habe dir auch schon eine Nachricht bei mein VZ hinterlassen  :D

@RosaQ: Dein Bauch sieht wirklich groß aus, der hat echt nen schub gemacht  :o Mal gucken wie groß er noch wird oder aber so bleibt  ;D

So, nun wartet eine menge Haushalt auf mich. Habe in den letzten Tagen nicht viel gemacht  s-pfeifen

belly

Guten Morgen :D

Bin heute trotz Sauwetter gut drauf ;D

@Bammbii
Wie geht es deinem Magen?
Das mit dem Mädel ist schon komisch- besonders das sie halt nach Essen fragt find ich jetzt ganz unheimlich! Auf jeden Fall den Eltern Bescheid geben, vielleicht bekommst du dann auch einen  besseren Eindruck von der Situation?! Ich mein die müssen ja nur mal beim Falschen klingeln.... Ist immer schwierig so was zu beurteilen wenn mann nicht selber dran beteiligt ist.  
Es gibt für Kinderwägen auch extra Matratzen wenn du das Gefühl hast das sie zu hart liegen würde- pass aber auf das dennoch genug Rand übrig bleibt-Baby soll ja nicht rauskullern :o ;D
Toller Hund übrigens 8)

@Steffie
Viel Spaß bei der Hausarbeit!

@Me
Kino gestern war echt klasse ich steh ja wirklich auch auf Kinderfilme :) Hab nur kleine Popcorn gehabt und die auch noch geteilt :P
So jetzt mach ich mal meine Bestellung für Frischmilch und co fertig- lass ich mir nämlich ab Donnerstag ins Haus liefern, bin schon sehr auf das Joghurt gespannt-jam! Danach gets einkaufen. irgenjemand hier hat mich letztens auf gefüllte Paprika heiß gemacht ;D

lg belly

edit: kann mir gar nicht oft genug den Kleinen Max anschauen-so süß!

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Bille
Mensch, euer Max ist aber ein Süßer!!! Hab gestern Abend kurz reingeschaut und bin an den Bildern hängen geblieben. Hach, ich könnt auch schon fast... Aber nur fast, denn fertig ist hier noch gar nichts  ;) ;D

Bambiii
Das mit dem Mädchen ist echt seltsam. Ich würde mich da auch wundern, wenn plötzlich ein wildfremdes Kind vor meiner Tür stehen würde - nur was tun  :-\ Die Eltern darauf ansprechen wäre schonmal ein guter Weg.

Belly
Was gab es denn für einen Film gestern? Und gut drauf trotz Sauwetter - WAU, sorry, OINK OINK  ;D

Steffie
Solltest du nach deiner Hausarbeit noch fit sein, kannst bei mir vorbeischauen. Ich warte solang mit Hausputz  8)

Jecyrymy
Mensch, ihr startet wieder von neuem mit der Namenssuche  :( Wie weit seid ihr denn??? Könnt ihr nicht den zweiten Favoriten nehmen, den ihr hattet, oder gab es nur Miya???

France
Denk an das Bauchbild  ;) :-* Werd heute auch noch eines von mir einstellen, wenn ich es nicht vergesse  :)

Rosa
Wow, das ist ne schöne Kugel. Wo bist du eigentlich???

Rest
s-winken

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

Guten Morgen Ihr Lieben Mai Käferle

Na ihr habt ja echt viel gesabbelt das muss ich erst mal durchlesen und antworten
Kann sich ja nur um stunden handeln
  :D

@sushi
ohh heute ist der 29.3. bin schon sehr gespannt wer mein wichtel sein wird
bauch weh wieder weg? Haste dich bissel ausruhen könn? Bauchbild erinnerung

@rosa
schön das es dir / euch wieder gut geht also bei uns hört man auch viel das MD infekt rum geht, danke für den tipp brief werde den link mal studieren
bauchbild: mensch supi aber echt bissel ,,eckig" was macht die maus den da drin?

@fairy
bauchshooting war das schon? Wie geht's euch?

@butterfly
und wie geht's dir? Schon entscheidung gefallen wegen haushaltshilfe?

@france
was macht symphyse? Wie war der hebikurs? Bauchbild schon gespannt warte

@steffie
na bin ja gespannt wegen deiner schwester ob es ein junge bleibt aber 80% sind ja schon viel
schönen gruß von deinem mann? Wie kam er den darauf? Aber danke gruß zurück
hausputz: mhh brauch auch mal so paar heinzelmännchen

@bambii
pro familia müsste ich direkt mal schauen ob es bei uns in der stadt des gibt wegen den anträgen ansonsten müssten ja die hebammen oder ämter bescheid wissen, danke
teppich verlegen mit baby im bauch???? Ohh der hund sieht ja niedlich aus
Wild fremde kinder also das ist ja echt merkwürdig evtl. eltern darauf ansprechen?
kopfschüttel

@caro
herzliches willkommen noch für die restlichen tage wirst du öfters reinschauen und mitsabbeln?

@insanity
ich bin auch schon sooo gespannt auf den nä fa termin + us wegen der maße
super schönes bauchbild echt schick

@coco, mummy, nanouk, doro
wie geht es euch?? Alles okay?

@belly
deine maus wird bestimmt fein brav in der richtigen position liegen bleiben
kino kinderfilm was gabs hab ich verpasst?

@jecy
ich werde schon den richtigen name finden habt ja noch bissel zeit
mongolisch essen? Was essen die den?

@nicole
ET festgelegt ihhii na mal sehen ob sich dein baby dran hält
Bei mir sagen einige ,,er kommt eher" weist nicht das denke ich im moment eher nicht so vom gefühl her aber das entscheiden ja eh alles die kleinen aufgergtbin Bauchbild?

@bille
ich drücke alle daumen das max bald weiter so gute fortschritte macht und er nach hause darf
er ist echt ein süßer, erholt euch gut

@baby baden
mhh also ich wollte das so machen das ich die kleine wanne im badezimmer (fussbodenheizung) auf den boden stelle so das ich mich da neben setzten / knien kann
dann handtuch ausbreiten was vorher auf handtuch trockner warm wurde baby rein einpacken und dann rüber ins kinderzimmer
allerdings meinte die hebamme das man auch da baden soll wo man wickelt?
Aber im kinderzimmer is laminat da muss nicht unbedingt wasser auslaufen
Was meint ihr??

@baby tasten
also ich versteh das auch nicht ich denke immer er liegt so wie immer
gestern abend war das aber an der stelle weicher wie auf der anderen ;D das muss ich noch üben

@me
also ich hatte Samstag und auch gestern bestimmt übungswehen war komisches gefühl wenn man nicht richtig zu deuten weis aber denke schon
letzte nacht war doof konnte nicht schlafen kam nicht zur ruh dann war mir schlecht und sodbrennen, jetzt nach frühstück wieder so übelkeit mhhh brauch ich eigentlich net
Wochenende hatte ich wieder mal arg mit ischias und symphyse zu kämpfen
Mittwoch endlich wieder FA bin gespannt was mein baby so macht

lg  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels s-winken

@Bille...ja mei ist Max ein süßer Fratz. Richtigen Knutschmund hat er :D  :-*

@Frosch...Mittwoch hast du FA? - Ich darf noch bis nächsten Dienstag warten,aber hab ja Ablenkung mit euch *g*
Übungswehen können schon möglich sein,ist ja normal um die Zeit jetzt rum.
Du musst dich ja schonmal drauf einstellen ne? ;)

@Wichteln..juhuuu heute ist Auslosung..ich bin gespannt :D

@Baby tasten..ich kann das garnicht so richtig erahnen manchmal. Weiß aber das Sie noch in BEL liegt,wenn nicht..dann bin ich doof ;D

@RosaQ..wie du warst noch net vor mir hier?...Wunder gibt es immer wieder ;D

@Belly..das mit der kleinen Tüte Popcorn würd ich jetzt auch sagen - du hattest sicher das Jumbo Teil mit Cola und allem drum und dran s-kringellach

@me..mein Daddy hat heute Geburtstag. Wenn Nico Mittagsschlaf aus hat,dann fahr ich schnell nen Geschenk holen und danach fahren wir dann zu meinen Eltern.
Währenddessen ich einkaufen gehe,hat Männe ja das Vorstellungsgespräch. Bin mal gespannt.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Huhuu Frosch!!!

Danke, hab mich gestern bissle ausruhen können. Gerade hab ich mit Marvin die Wohnung geputzt und nun zwickt und zwackt es wieder untenrum. Mein Sohnemann rennt mit der Mundharmonika durch die Gegend.

Hihi, vielleicht sollt ich ihn auch mal bei fremden Leuten klingen lassen, mit nem Becher in der Hand und dem Text "Bitte um eine kleine Spende"  ;D

Baden
Wir haben Marvin im Badezimmer gebadet. Hab so ein Gestell auf unserer Wanne gehabt und dann wurde er auf der Waschmaschine gewickelt / hergerichtet  :D Hab dann nur ein Zimmer heizen müssen. Die Wickelkommode steht bei uns auch im Kinderzimmer.
Hmm und bei euch  :-\ Also ich denke, wenn es im Bad warm ist, kann man das Kind dort auch komplett fertig machen. Oder aber du gehst ins Kinderzimmer... Du wirst sehen, jetzt entscheidest du dich für die eine Variante und nachher machst du es anders, weil es zu umständlich ist oder sonst etwas anderes nicht passt.

Baby tasten
Ich hab immer mal wieder ein Körperteil direkt an der Bauchdecke - aber keine Ahnung was genau das sein soll  ;D

FA- Termin
Hab ich morgen wieder!!! *freu*

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Insanity
Dann drücken wir deinem Mann gaaaaaaaanz feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Glückskurve

livia2010

@bille: danke fürs Foto einstellen, dein KLeiner ist wirklich total süss.  s-daumendruck dass ihr in bald nach Hause mitnehmen könnt.

@rosa: dein Bauch ist ja wirklich eckig anzusehen, was besonderes  ;), gefällt mir.

@all:  s-winken

@me: GVK am WE war äusserst intensiv, aber total lohnend. freuen uns jetzt noch mehr auf unseren Miniboy, das wird eine spannende Zeit.

Muss zurück zur Arbeit.
Gruß und Kuß
Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Sushi & *Winnie* am 29. März 2010, 11:53:45
Insanity
Dann drücken wir deinem Mann gaaaaaaaanz feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Den Job will er garnicht ;D - Hat ja schon einen in Aussicht,aber die müssen sich jetzt noch melden ob Sie Ihn halt nehmen. Aber die Chancen stehen gut,die Gesellen dort hätten da wohl gesagt das er super gearbeitet hätte an den Probetagen.
Das Gespräch heute ist von den allerersten Bewerbungen. Die haben nen bisschen gebraucht zu antworten. Aber man muss sich ja alle Türen offen halten ne ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

Hallo ihr lieben...

Mir geht es nicht so gut, mein magen spinnt noch ein wenig,
und heute morgen ist mein Papa ins KH gekommen und ich bin total besorgt.
Er hat leider Lungenkrebs und Leberkrebs, und spuckt wohl nun mittlerweile Blut nun warte ich auf neue ergebnisse, es könnte somit sein das ich mich nicht ganz so oft melde.
Habe auch seitdem ich das weiß bauchschmerzen und unterleib schmerzen meine kleine ist auch ganz unruhig.

Deswegen seit bitte nicht böse das ich nicht auf jeden einzelnt eingehe.
Danke aber für eure antworten und danke für die kommentare zumbild meines hundes :)

Wünsche euch erstmal nen schönen Tag

@Rosa Bitte denke dran die Tel liste zuschicken :)
darüberkönnte ich sonst gern bescheid geben wie es mir so geht.
falls ich nicht ins inet mag.

lg

Sushi *M.A.*

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 29. März 2010, 12:11:17
Zitat von: Sushi & *Winnie* am 29. März 2010, 11:53:45
Insanity
Dann drücken wir deinem Mann gaaaaaaaanz feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Den Job will er garnicht ;D - Hat ja schon einen in Aussicht,aber die müssen sich jetzt noch melden ob Sie Ihn halt nehmen. Aber die Chancen stehen gut,die Gesellen dort hätten da wohl gesagt das er super gearbeitet hätte an den Probetagen.
Das Gespräch heute ist von den allerersten Bewerbungen. Die haben nen bisschen gebraucht zu antworten. Aber man muss sich ja alle Türen offen halten ne ;)

Hihi, dann denken wir einfach an ihn  ;)

Bambiii
Ufff, das ist ja was mit deinem Vater. Ist er da schon länger in Behandlung? Schicke dir viel Kraft!!! Und wenn es dir möglich ist, ruhe dich etwas aus  s-hug

Livia
Das scheint bei euch ja ein wirklich gelungenes Wochenende gewesen zu sein - und Vorfreude ist ja meist de schönste Freude  :D

So, ich habe mich endlich entschieden, was es zum Essen gibt. Apfel- Reisauflauf... Hab sooooo Lust auf was Süßes!!!

Glückskurve

jecyrymy

@belly

jaja kleines popcorn, wer soll dir das denn glauben ;D ;). was habt ihr denn für einen film geguckt?

@frosch
die hatten ein riesen buffet mit allem was man sich so denken kann. du suchst dir frisches fleisch aus, die hatten dort.
Rindfleisch, schweinefleisch, putenfleisch, hirschfleisch, wildschwein, känguruh, strauß und lamm. oder fisch, gambas, tunfisch, tintenfisch, jakobsmuscheln, austern, seelachs, hecht, blauhai, usw.
dann suchst du dir das passende gemüse auch frisch aus bsp. paprika, broccoli, bohnen, pilze, möhren usw. dann noch soße drüber, süß-sauer, curry usw. die hatten dort 10 verschiedene soßen sorten, dann gibt man es dem koch, der dir dann das essen aufdem heißen stein frisch zubereitet,lecker und wirklich für jeden was dabei. das war das erstemal das wir da waren, aber sicher nicht das letzte mal, spätestens zum hochzeitstag gehen wir wieder hin.

@sushi
nein wie gesagt den anderen fanden wir zwar gut, aber es war irgendwie schon verbraucht.
bin schon auf das wichteln gespannt

@insanity
na dann drück ich die daumen für deinen mann und viel spaß aufden geburtstag deines vaters.

@bambii
ohweh, ich drück dich und deinem vater drück ich auch ganz doll die daumen. versuch dich was zu schonen, auch wenn es sicher grad nicht einfach ist, aber deine bauchmaus zeigt dir ja auch, das sie deine unruhe mitbekommt.

@livia
na das hört sich ja wirklich sehr gut an das mitdem kurs.

@me
war heute beim fa, mein eisen geht trotz tabletten langsam runter. hatte 2 wehen aufm ctg, der zervix ist auch was verkürzt, aber nicht dramatisch. soll mich schonen schonen schonen. us hat er diesmal leider nicht gemacht, da er wohl dachte, das wir jetzt am samstag im kkh waren und nicht davor die woche. er will mich jetzt nochmal nächsten dienstag aufjedenfall sehen.

namen wir haben wieder einen, den hatten wir auch schonmal, haben ihn aber in der schreibweise eher als jungennamen gefunden, aber irgendwie haben stephan und ich jetzt gestern festgestellt das wir ihn einfach im herzen haben und uns daher wohl keiner 100% gefällt.

tja hätten wir mal eher drüber reden sollen*lach*, aber vielleicht war es ja auch so jetzt schicksal.

TerrorMausiii

@ sushi
wegen dem krebs ja ist er in behandlung bloss das mit dem blut ist neu.
ja ich versuche es so ruhig wie möglich alles zumachen.Danke dir fürs Kraft schicken.

@Jenny
Danke fürs Daumen drücken.Es ist aber sehr anstrengendwenn man auf kohlen sitztundauf ergebnisse warten muss.Ja meine maus zeigt mir das daß mit der unruhe mir ist sauschlecht und habe bauchaua und die maus tritt wie irre.

lg

jecyrymy

@bambii

klar kann ich das auch verstehen, wem würde es in der situation nicht so gehen, aber versuche es trotzdem.*drückdich*

glg

Christiane

Huhu Mädels s-winken

Ich glaube ich warne euch schon mal vor, es wird sicherlich wieder ein riesen Beitrag, so viel wie ihr geschrieben habt 8) We will see!

Ich habe gestern noch mitgelesen, aber ich hatte einfach keine Lust zu schreiben. Kennt ihr ja alle. Habe dann lieber die Zeit genutzt und Ljiljanas Homepage aktualisiert mit 1000000 neuen Bildern ;D Heute früh hatte ich dann Programm und jetzt nutze ich noch die letzten Minuten von Ljiljanas Mittagsschlaf, wobei die sicherlich nicht reichen werden, da sie schon seit 2,5 Stunden schläft.

Heute morgen hatten wir Spielgruppe, die wir aber leider absagen mussten - als wir dort ankamen stank der ganze Raum nach kaltem Rauch, Bier und wir fanden sogar Glasscherben auf dem Boden :-X Klasse, wenn dort Kinder spielen sollen und man davon ausgeht, dass der Raum nach Parties und von den Jugendlichen wieder sauber gemacht wird.
Nunja, haben dann im Vorraum nur ein paar organisatorische Dinge für nach Ostern besprochen inkl. Babybasar und sind dann alle wieder nach Hause. Ich hätte eh früher los gemusst, denn ...

... um 11.30 Uhr kam meine Hebamme zur VU.
CTG war in Ordnung, Delia ist ordentlich gewachsen, ich habe ein Kilo abgenommen (wundert mich aber nicht nach dem Wochenende ;)) und ansonsten war die Hebamme auch recht zufrieden mit mir. Jetzt steht nächste Woche Dienstag der Termin beim FA an und danach die Woche Donnerstag (17.04.2010) kommt die Hebamme wieder und da werden wir dann auch schon mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur beginnen :o
Achja, die Kleine liegt schön in SL, auch schon schön tief aber noch nicht fest - also es ist noch alles offen, obwohl wir/ich die Hoffnung habe/n, dass sich nicht mehr viel gedreht wird dank Platzmangel ;)

@belly
Ich finde immer, dass Hintern und Rücken beim Baby sich gleich anfühlen, daher versuche ich gar nicht mehr zu fühlen - irgendwas wird da schon liegen und ich merke es ja auch ;D
Wie war euer Kinobesuch und der Film? Was für ein Film eigentlich?
Hat das Popcorn geschmeckt?
Wo war Samuel in der Zeit? Er muss leider draußen bleiben klingt so als wenn er angebunden vorm Kino gewartet hat ;D ;D

Ich war das mit der gefüllten Paprika 8) - und sie war sooo lecker!!

@Insanity
Ward ihr gestern noch auf dem Spielplatz? :)
Wir waren noch - und kaum waren wir Zuhause gab es Regen, das nenne ich ein perfektes Timing 8)
Wie war das Vorstellungsgespräch von deinem Langen heute? Viel Spaß bei deinem Papa :-* Von deiner Familie liest man generell nicht so viel, Du schreibst immer nur von der Schwiegerfamilie, daher: Wie hat deine Familie, denn auf den weiteren Nachwuchs reagiert? :D

@Bambiii
Deine Symptome die Du von gestern beschreibst, so fing am Freitag mein Virus an :-X
Bzgl. der Schlitze/des Kinderwagens hat france Dir ja schon super geholfen :D Ich bin ein Kinderwagen-DAU, ich habe auch noch nie in meinem Leben einen gekauft und werde wohl auch so bald nicht mehr dazu kommen ;D

Und sei nicht traurig, weil Du nicht erkennst was nun genau von deiner Kleinen gegen deine Hand drückt und was nicht - das können die wenigsten wirklich sehr zielsicher :-*
Freu Dich einfach, dass Du sie spürst und ihr auf diese sehr einzigartige Art und Weise Kontakt und Verbindung habt :)

Und bzgl. der Mädchen:
Ich würde auch einfach mal schauen wer die Eltern sind und diese informieren. Oft wissen Eltern wirklich nicht, was ihre Kinder draußen stundenlang treiben und vielleicht kann man mit einem einfachen Gespräch vieles klären.

Gute Besserung an deinen Vater, ich hoffe das die Ergebnisse nur positive Nachrichten, sofern möglich, mit sich bringen. Aber bitte versuche Dich dennoch ein wenig zu schonen und nicht zu sehr aufzuregen, dass schlägt sich nämlich alles auch auf die Kleine nieder :-[

@jecyrymy
Ich finde, dass ihr euch viel zu viele Gedanken über den Namen macht - ehrlich jetzt ;D Nicht der Name macht die Kleine zu etwas Besonderem, sondern sie selbst ist das Besondere und ob sie nun Gertrud oder Miya heißt macht da keinen Unterschied :-*
Ich denke, dass ihr euch da auch selbst viel zu viele Steine in den Weg legt mit euren siebenhundertdrölfzig Kriterien für einen Namen - was sagt denn dein Bauchgefühl? Mach mal den Verstand aus :-*

Wie nimmst du die Eisentabletten ein? Also isst/trinkst Du gewisse Dinge dabei?
Das Problem bei Eisentabletten ist nämlich oft, dass sie zwar Eisen dem Körper liefern, aber dieser das nicht speichern und verwerten kann und es somit "unsinnig" ist, daher kann man besser an der Ernährung feilen und/oder gewisse Einnahmehinweise beachten :-*

@france
Wo bleibt dein Bauchbild? *hibbel*
Aber ich will kein streifenfreies Bild sehen, denn ... ich erblasse dann vor Neid und bin froh gerade wieder etwas normale Gesichtsfarbe zu haben, also bitte ... Mal Dir Streifen auf ;D :-*

@Bille
Ich freue mich so sehr von Dir zu lesen :-* - und es sind wunderhübsche Fotos von Max :D
Er sieht gar nicht aus wie ein "typisches" Frühgeborenes (man hoffentlich klingt das jetzt nicht doof), aber er schaut richtig propper und groß aus :D

Ich drück euch die Daumen, dass bald sämtliche Therapien abgesetzt werden können und ihr den kleinen Max-Mann mit nach Hause nehmen könnt :D
Wie haben die Großen auf den Kleinen reagiert? Gab es schon (Körper-)Kontakt? :)

@Steffie
Ich habe meinem Bauch "Wachtstumsverbot" ausgesprochen, denn ... ich will die nächsten sieben Wochen nicht nackig rumrennen ;D Ich passe echt in keine Oberteile mehr und es sind teils Oberteile die ich bei Ljiljana zum Schluss noch problemlos getragen habe :-\
Aber selbst meine Hebamme hat heute gesagt, dass es echt Wahnsinn ist wie der Bauch sich in wenigen Stunden(!) verändert hat.

@Sushi
Und wo bleibt dein Bauchbild? Aber bitte lesen was ich oben zu france geschrieben habe - selbiges gilt auch für Dich 8) ;D

@Frosch
Der Bauch ist nicht eckig ;) Das Kantige in der Mitte ist mein Bauchnabel :-[ Absolut hässlich! Bin froh, wenn das wieder "normal" ist. Der Bauchnabel ist nichtmals wirklich rausgestülpt oder eben, sondern der Bauch ist so schwer, dass er nach unten zieht und nun kann ich von außen den "Bauchnabelgang" (;D) spüren und sehen. Fühlt sich auch echt unangenehm an.

Wieso wird bei Dir denn beim nächsten FA-Termin wieder alles vermesse? ??? Das dritte große Screening ist doch schon vorbei, oder nicht?

So, Ljiljana schläft immer noch :o Fast drei Stunden mittlerweile. Und heute Abend will sie nicht ins Bett und ich bin den ganzen Tag alleine, weil der Ljiljana-Papa Doppelschicht hat. Arghs!
Werde sie gleich mal wecken, dann gibt es Essen, anschließend darf sie sparen (Geld in ihre Spardose schmeißen, das liebt sie) und dann müssen wir noch los einkaufen - habe noch genau zwei Pampers im Haus, dass ist mir auch noch nie passiert ;D

@Telefonliste
Die verschicke ich gleich noch und heute Abend - ist nun aktualisiert. Drei/Vier Nummern fehlen, da gab es über lange Zeit keine Rückmeldungen. Tja, wer nicht will der hat schon :-\
Meine Nummer werde ich runternehmen. Ljiljana hat mein Handy kaputt gemacht und der Ljiljana-Papa hat gemotzt, weil ich seine Nummer nun draufgeschrieben hatte bzw. draufschreiben wollte.
Aber macht ja nichts, solange ihr alle untereinander die Nummern habt wird ja jedes Maikäferchen hier verkündet :-*

@Ostern
Habt ihr alle schon was geplant?
Wir haben Ostersonntag Frühstücksbesuch (SchwiegerPa + Frau, meine Schwägerin + Mann) - und jetzt überlege ich schon was ich alles einkaufen muss. Ich weiß, dass ich sicherlich die Hälfte vergessen werde - also: Was gehört zu einem richtig guten ausgefallenem langen Frühstück? :)

#llap

Christiane

@Telefonliste
So, ich glaube ich habe nun allen die Liste geschickt - falls noch jemand ohne ist, dann bitte einmal kurz laut schreien ;)

@Insanity
Melde Dich wenn Du Zeit hast mal im MSN, habe mein KN-Limit hier aufgebraucht, daher bist Du noch online Liste - schicke Dir die dann wieder über MSN :-*

#llap

belly

Tagchen,

so langsam frag ich mich was mit Rosa los ist..

@Kino
Wir waren gestern in Drachenzähmen leicht gemacht- bin echt begeistert ;D
UND ES WAREN WIRKLICH NUR kleine POPCORN :P (muss ja keiner wissen das wir hinterher noch Kaffee und Kuchen bei meiner Schwester hatten ;D)

@Bammbii
Solche Situationen übertragen sich immer auf die Bauchbewohner, auch deshalb wünsch ich Gute Nachrichten! Wäre schon schön wenn du zwischendurch irgendwie mal piepsen könntest, damit wir wissen wie es dir geht! s-hug

@Baden
Also mit ner extra Wanne hatten wir immer Probleme mit dem ausleeren wenn wir sie tragen mussten (obwohl nicht sehr viel Wasser drin ist) ist meist was übergeschwappt. Ich war manchmal nicht stark genug und Mario hat es mit einem Arm auch nicht so gut geschafft...

@insanity
Nicht zu viel Kuchen essen auf dem Geburtstag :P ;D

@livia
Ich kann es so langsam auch kaum noch erwarten die Maus endlich im Arm zu halten*freu*
Wie läuft es mit dem Arbeiten-immer noch so viel?

@Jecy
Das hört sich ja lecker an bei eurem Mongolen. Bei unserem ist das auch in etwa so-nur net so viel tolle Auswahl, sonst wären wir da wohl auch öfter ;)

lg belly

Christiane

Zitat von: belly am 29. März 2010, 15:15:39so langsam frag ich mich was mit Rosa los ist..

??? ??? ???
Seid ihr meine Mama? ;D :-*

Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken, mich werdet ihr so schnell nicht los - ich werde euch allen beim Entbinden zuschauen und euch dann nerven, weil ihr alle schon die Babies im Arm habt und ich keine Lust mehr habe als einzige noch schwanger zu sein ;D

@Baby baden
Ljiljana hat fast nie im selben Raum gebadet wie sie auch gewickelt wurde - man lässt einen Säugling ja nicht stundenlang nackt und nass rumstrampeln sondern trocknet sie meist zügig ab und hey, wir kriegen Maikinder und keine Winterkinder und selbst mein Winterkind hat den ersten Winter ohne Krankheit und ohne Heizstrahler und aufgedrehter Heizung überstanden ;D

Ich finde Babybadewannen hin- und hertragen auch sehr kompliziert - und schwer :o egal wie wenig Wasser drin ist, man hebt sich einen Bruch und matscht rum (belly s-winken)

Ljiljana ist aufgestanden. Wow! Sie ist aber wie ihr Papa. Erstmal motzen und nochmal unter der Decke vergraben ;D Jetzt packt sie gerade Kleingeld in ihre Spardose und in einer halben Stunde werden wir den Bus nehmen ... Windeln kaufen ;D

#llap

belly

@Rosa
Ja- fällt halt auf wenn du mal nicht da bist wiel du ja sonst ständig hier rumhängst ;) und wehe du meldest dich morgen auch wieder so spät-dann aber -ducken
Samuel war solange bei meiner Schwester, deshalb auch der Kuchen bei ihr, beim Abholen! Ich bind meine Kinder nirgendwo draußen an, sind doch keine Hunde :o- ich steck sie in den Kühlschrank, da bleiben sie frisch!!!
Bei mir gabs dann heut auch  gefüllte Paprika, sind noch vier übrig-bedient euch!

Christiane

@belly
Dann schaue ich in nächster Zeit halt nicht mehr so regelmäßig hier rein :P Hast Du nun davon. So!

Ljiljana hat nun erstmal Grießbrei gegessen. Kochen werde ich später, damit es auch noch für den Ljiljana-Papa frisch ist der ja irgendwann spät Abends kommt.

Außerdem muss ich gleich leider meinen Kater umbringen, er hat nämlich Ljiljanas Salzteigabdruck von der Küchenzeile runtergeschmissen - der Salzteigabdruck der meine Tochter dicke Krokodilstränchen gekostet hat.
Und das die Katze nichts auf der Küche zu suchen hat muss ich ja nicht noch extra erwähnen. Der überspannt heute wieder ganz schön den Bogen *Ommmmmmmmm* Vorhin hat er andauernd in die Kabel vom CTG-Gerät gebissen.

#llap