***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

butterfly

ich schreibe nachher mal etwas mehr.......
aber jetzt gibt es erstmal Bauchbilder  ;)

Bauchi von heute bei 34+1




entgegensatz zum letzten Bild von vor 2,5 Wochen, finde ich ist es ein gewaltiger Unterscheid   :o

Frosch

@butterfly
wow super schicker bauch und der unterschied ist echt gewaltig finde ich

@doro
schön das es dir besser geht das hört man gern

@steffie
viel spass beim spielen

@fairy
mensch supi 1. ziel erreicht das toll

@vorbereitungen geburt
ich sag mal so vorgenommen habe ich mir "alles" was es so gibt
* himbeerbläter tee
* heublumendampfbad
* damm massage öl
* akkupunktur
ob das natürlich hilft weis kein mensch aber ich versuche des mal um evtl. ein riss zu vermeiden

@me
hab heute mein zeugs schon erledigt sparkasse, apotheke, aok
spüler und wama laufen aufräum muss ich noch
sauber machen werd ich morgen da bin ich eh ganzen tag allein



butterfly

so nun aber... hatte nen Telefon am Ohr  ;D  

ups... ich kann ja auch mal Kindersekt ausgeben!!! *prost*  

@fairy
glückwunsch zur neuen Waschmaschine... kannst Du mir die Schwiegis mal ausleihen??  ;D
super dass Du bis jetzt ausgehalten hast!!! Nun nochmal ne Woche  ;) :D... freut mich dass die Versorgung tippi toppi ist!!

@nicole
mensch super mit Deiner Hebi... ich bin schon jetzt auf Deinen Hausgeburt-Bericht gespannt!!!

@jecry
Glückwunsch zum Namen!!!! magst Du ihn verraten???
Ich bin doch auch sooooo neugierig (dabei verrate ich unseren ja auch nicht  :P)

@france
und?? wie war es beim Gyn?
Hibbel... bin schon auf Bildchen gespannt.... aber Du bekommst sie sicher heute nicht mit oder?

@ilsebill
ach habt Ihr auch so ein randale Bauchzwerg?? *handreich`*
Schön dass alles in Ordnung ist und der FA zufrieden.....  :D.
meine Güte da musst Du aber ne menge Backen  :o, übernimm Dich nicht"!!!

@doro
ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass Du bis Woche 37 schaffst  :o. Wirklich super!!!! vielleicht überstehst Du ja noch ein paar Tage, das wäre doch super!!! Ansonsten ist es jetzt ja nicht mehr ganz soooo wild.....

@steffi
 auch Dir ein schönes Wochenende!!!

@frosch
wieso bist Du morgen allein??

@GVK
ich mache nun bei so einen Kurs für zweit und Drittmamis mit.
Voll nett und die Themen werden etwas anders und direkter behandelt als für Erstmamis  ;).

@akkupunktur
brauch ich nicht und hatte ich auch nie  ;)

@Familienbett
schließe mich den familienbett-Freundlichen-Paaren an  8)
Wir hatte schon immer eine sehr anhängliche Maus und sie ist es bis heute geblieben. Inzwischen haben wir es geschafft, dass sie in Ihrem Bett einschläft und irgendwann in der Nacht (meist so gegen 3 Uhr) zu uns rüber kommt. Sie kuschelt sich dann in die Mitte.
Bauchzwerg wird ein Baby-bay bekommen das direkt angestellt wird, als Babybalkon.
Ich finde es manchmal schon nervig, aber stelle immer wieder fest dass ich unsere "große" nachts doch vermisse falls sie doch mal in ihren Bett durchschlafen sollte  ::) ;D

@me
muss ja mal was los werden... mir geht es erstaunlich gut die letzte Zeit  :D
Zwar nicht von den Bewegungen her (aber das wird ja normal sein)
in Bezug auf die Wehen....: es sind inzwischen Wehen die am Tag jetzt normal sein dürfen und auch abends ist es schön ruhig. Das genieße ich richtig.....*freu*




Christiane

Na klasse.
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Beitrag hat die max. Länge erreicht (8000 Zeichen).


Teil 1:
Eigentlich habt ihr mir viel zu viel geschrieben, so dass ich gar keine Lust habe a) alles nach zu lesen und b) überhaupt zu antworten ;D - aber es wird ja nicht weniger und heute Abend weiß ich gar nicht wie ich Zeit habe, daher ... Mache ich das jetzt.
Aber erst mache ich mir ein Brot. Habe heute noch nichts gegessen, Ljiljana dafür schon umso mehr und jetzt schläft sie seit wenigen Minuten :)

So, Schwarzbrot mit Salami, Käse und Ketchup - dazu ein paar frische Champignons auf die Hand. Lecker 8)
Gestern Abend habe ich mir noch Thunfisch zusammen mit frischen Champignons und darüber Essig/Öl angerichtet. Die Jungs haben sich vor mir geekelt und festgestellt, dass ich ja "soooo schwanger" bin, aber ich hatte absolut Heißhunger darauf und hab es richtig genossen 8)

@Insanity / Nicole! / Coco75 / Jecyrymy / Bille / Sushi / fairy / ilsebill / Doro
Auch euch noch vielen, vielen lieben Dank für die Glückwünsche :D :-*


@Insanity
Schön, dass mit der Bauchmaus alles in Ordnung ist - warte ab, beim nächsten Schall ist der Thorax wieder der Woche entsprechend und die ganze Aufregung war vollkommen umsonst ;D
Und ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber meiner Meinung nach bedeutet "Kopf tief/fest im Becken" rein gar nichts ;D Das hatte ich in derselben Woche wie Du auch - und bin weit über ET gegangen ;D
(Daher stelle ich mich auch jetzt auf 'über ET' ein, denn damals haben mich alle verrückt gemacht, dass die Kleine früher kommt und als sie dann am ET immer noch nicht da war, war ich richtig sauer und enttäuscht :-[)

Was für Bilder willst Du von mir? Hab gestern von meinem Geburtstag keine gemacht - kann nur welche vom Roba4in1 zeigen, wo mir Ljiljana tatkräftig beim Aufbau geholfen hat 8)

Kannst Du die Eingewöhnung nicht trotz Maya mit Nico machen?
Falls Ljiljana ab November in den KiGa geht (da wird Delia ja circa sechs Monate alt sein) ist es kein Problem Delia mit dahin zu nehmen - sagte die Leiterin 8)


@Frosch
Ja, es gab Geschenke ;D
Torte gab es nicht mehr, ich habe mich spontan für einen Apfel-Karamell-Kuchen entschieden und dazu gab es Windbeutel *mjami* Dafür gibt es Sonntag eine frische Waldbeertorte, falls der Herr heute Waldbeeren kriegt ;D

Ich behaupte, dass deine Freundin die Kleine nicht verwöhnt haben ;) ET 02.03? Hallo, das ist ein klitzekleines Babywürmchen und wo sind diese am liebsten? Bei Mama - oder magst Du ganz alleine in einem fremden Land ausgesetzt werden, kannst Dich nicht verständigen, kennst niemanden und all die neuen Eindrücke prasseln auf Dich nieder!? Nene, ... Das gibt sich irgendwann von ganz alleine :)


@Aliisza
Und wie steht dein neuer Partner zu deinem Kleinchen?
Bzgl. Namen würde ich mir da aber nicht groß reinreden lassen von ihm, wenn ich ganz ehrlich bin - immerhin ist es dein Kind und Du musst ein lebenlang damit leben ;D ;D
Wie sieht es denn jetzt derzeit mit dem Kindsvater aus? Wird er die Vaterschaft anerkennen und Unterhalt zahlen oder steht Dir da noch viel Ärger ins Haus? :-\

Die Ultraschallbilder sind wirklich super süß :D
Konnte deine Ma deine Wäsche noch retten?


@Schokominza
Wohin hast Du deinen Mann entlassen? Wieso darf er so lange alleine außer Haus? Nicht, dass er nachher verwöhnt ist und denkt, dass die Ketten jetzt immer abbleiben ;D ;D

#llap


Christiane

Teil 2:
@Coco75
Jetzt wo es warm wird auf dem Dachboden darfst Du runter ins Wohnzimmer? ;D Glückwunsch zum neuen Anschluss in der Wohnung ;)


@jecyrymy
Könnte man Cyra das Nuckeln nicht mit einer Mundvorhofplatte abgewöhnen? Hat sie denn schon (viele) bleibende Zähne?
Und ich glaube, dass Du Dir wirklich meist viel zu sehr selbst im Weg stehst :-*
Natürlich sind es deine Kinder, aber Hilfe in der Familie ist nie verkehrt und letztendlich liegen die Entscheidungen eh in letzter Instanz bei Dir ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin am 26.04.2010 besser verläuft und Du dich besser aufgehoben fühlst. Schade, dass der Arzt Dich und deine Situation scheinbar nicht richtig ernstgenommen hat und bewußt auf Dich eingegangen ist :-[


@Bille
Uuuuund? Ich bin schon ganz gespannt, ob Du den kleinen Max heute mit nach Hause nehmen durftest :D Also? Alsoooo? ALSO??


@fairy
Du hast heute dein Ziel erreicht :D Glückwunsch! Und jetzt geht es weiter bis Ende April. Das wuppst Du doch mit links, oder nicht? ;)
Freue mich total für Dich, dass die FD Dir so tolle Nachrichten gebracht hat. Nun entspann Dich und konzentrier Dich voll auf die Einleitung. Steht denn nun fest, dass am ET eingeleitet wird oder will man nun doch lieber warten bis es vielleicht von selbst los geht? :)
Ab heute dürftest Du im Übrigen entbinden - also, es ist kein Frühchen mehr, Du bist bei 37+0. Ich werde nicht mehr meckern, falls Du nun Anstalten machst zu entbinden ;D

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge :-* Im Endeffekt ist es mir ja auch egal was alle zu unseren Schlafgewohnheiten denken, denn sie schlafen nicht bei uns ;D


@france
Wie verlief der Termin beim Gyn? Und hattest Du viel Spaß beim Bauchfotoshooting? :D


@Sushi
Viel Spaß heute Abend im Kino :D Welcher Film wirds? :)
Wir wollten auch morgen gehen, aber das ist nun erstmal wegen einigen Gründen aufs Eis gelegt und wird entweder in der Woche oder aber übernächstes Wochenende nachgeholt. Schaun wir mal ;D
Hast Du deinen Tagesplan heute abgearbeitet bekommen?


@ilsebill
So viel Geschenke gab es nicht, habe ja nicht gefeiert ;D
Ein Buch, ein Parfüm, Schokolade, eine Badeseife, Kinogutscheine, Babysittergutschein 8), ... Am Sonntag kommt noch Familienbesuch (mein Vater :o und mein Opa) und vielleicht fährt meine Ma die Tage auch noch in meine Richtung und kommt dann vorbei :D

Schön, dass dein Gyn mit Dir zufrieden ist bzw. mit dem Krümelkeks im Bauch :D Aber unsere Krümelkekse können sich zusammen tun - Delia ist auch NUR aktiv. Ruhezeiten kennt sie glaube ich gar nicht ???

Und Du kennst scheinbar sowas wie Langeweile und Ruhepausen ebenfalls nicht :o Man, was ein Pensum. Was für Kuchen gibt es? 30ig Mäuler die zu stopfen sind? Da würde ich drei Kuchen machen und Plätzchen anbieten 8) Satt essen sollen sie sich Zuhause ;D Obwohl sich bei dem Wetter ja grillen anbieten würde. Wann sollen wir morgen da sein?


@Doro
Schön von Dir zu lesen :-*
Super, dass Du Zuhause bist - fühlst Du Dich nun allgemein besser, also von dem gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen?
Und ... Noch darf er nicht ausziehen, die paar Tage schaffst Du auch noch  s-daumendruck

Geburtsvorbereitend werde ich wohl nur Teechen trinken und Badewannensitzungen machen - Akupunktur ist für nächste Woche Donnerstag angedacht, aber ich spreche das erstmal noch am Dienstag mit meinem FA ab. Irgendwas in mir sagt, dass ich es nicht machen sollte :-\
Du könntest aber noch mit der Dammmassage beginnen, falls Du Angst hast zu reißen bzw. einen Dammschnitt zu bekommen 8) Ich habs damals nicht gemacht und werde es auch dieses Mal nicht machen, wobei ich da auch gar nicht mehr so dran käme wie ich müsste ;D

Dein Beitragsproblem (Gezuppel bei längeren Beiträgen) kann behoben werden:
Klick mal im Internet Explorer auf das Feld zwischen der Adresszeile und dem Aktualisierungsbutton (Kompatibilitätsmodus) - dann sollte sich das Problem in Luft auflösen!


@Steffie
Hallo s-winken ;D
Viel Spaß bei deinen Schwiegies - zieh sie richtig ab und kehre als reiche Frau zu uns zurück 8)


@butterfly
Wow, die Bäuche sind ja echt vollkommen anders :o Krass!
Aber ein toller Bauch, den Du da jetzt derzeit spazieren trägst - und angezogen sieht er kleiner aus als nackig. Bei mir ist es andersrum ;D


@Wunschtermin
Der Wunschtermin bei mir wäre der 22.05.2010 (40+4) :)
Aber im Endeffekt ist es mir egal - hauptsache sie findet den Weg raus und will nicht ihre Abiturprüfungen in mir schreiben ;D


@Einleitung
In Duisburg wurde damals bei ET+10 eingeleitet.
Hier sagte mir die Hebamme, dass viele Krankenhäuser gerne bis ET+14 warten, aber da habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzusprechen ;)


@GoingHome-Outfit
Ich weiß gar nicht welche Größe unseres hat - aber ich habe damals mit 52cm reingepasst und Ljiljana mit 56cm, also gebe ich davon aus, dass Delia ebenfalls da rein passen wird, wenn nicht wird halt gequetscht 8)


So, ich glaube, dass ich alles 'abgearbeitet' habe.
Ljiljana schläft auch noch, mein Magen ist gefüllt und zwischenzeitlich rief noch Ljiljanas Patenonkel an. Der möchte heute Nachmittag noch vorbei kommen. Hab ihm gesagt, dass er vor 17 Uhr nicht auftauchen braucht, weil keiner daheim ist - das Wetter ist nämlich so super, dass ich nach dem Mittagsschlaf + Mittagessen mit meiner Püppi auf den Spielplatz verschwinden werde :)


#llap


Christiane

Teil 3:
Was kann ich euch sonst noch erzählen?
Mh ja ... Delia hat sich gedreht. Liegt nun in BEL. Aber mich stresst es nicht. Erstens könnte sie sich wieder zurück drehen und zweitens würde ich auch in BEL spontan entbinden. Sehe da für mich persönlich jetzt keinen direkten Unterschied und bin daher super gelassen, ...
Ansonsten haben wir nun das "Problem", dass der Beischlaf (;D) zu Kontaktblutungen führt. Irgendwas fühlt sich da unten "anders" an und wurde dann auch bestätigt durch die Kontaktblutung. Der Ljiljana-Papa ist so gar nicht begeistert ... Und nervt mich. Tierisch!

Morgen kriege ich Besuch von zwei oder vielleicht sogar drei EO-Damen. Das wären dann zusätzlich vier oder sechs Kinder hier in der Wohnung. Ich freu mich schon, wobei es bei schönem Wetter auf jeden Fall raus geht - bloß nicht zum Stubenhocker mutieren 8) Der Ljiljana-Papa hat sich anlässlich der Besucherhorden schon ausquartiert und möchte direkt nach der Arbeit zu einem Freund verschwinden ;D ... und morgen kommen meine Haare ab *bibber* Mal schauen wie 'mutig' ich morgen wirklich bin, denn ich habe mir jetzt so 20 - 30cm vorgenommen 8)

So... Das wars erstmal.
Ich werde jetzt noch die Cam leerräumen, ... und dann gleich mal das Essen fürs Püppchen vorbereiten und unsere Spielplatztasche packen :D

#llap


Christiane

Gestern kam ja ein riesen Paket hier an (das Roba4in1 Bettchen) - und während des Öffnens und Ausräumen des Pakets schellte das Telefon. Meine Mutter und wir fingen an zu quasseln, nicht lange - aber als ich wieder ins Wohnzimmer kam bot sich mir dieses Bild ...

Ljiljana hatte schon mal angefangen die Schrauben anzubringen (Ok, falsche Stelle, aber sie ist klug ;D)


Das jemand Bestimmtes da nicht weit weg war, war ja klar, oder? ;)


Fertig :D Ganz alleine haben wir Mädels das geschafft *hihi*


Und Ljiljana hat den Sinn der Kästen darunter auch schon verstanden ::)



So, ich muss die Cam-Akkus laden, für heute Nachmittag und vorallem für morgen :D :D

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

#6382
Mahlzeit die Damen :D

@Butterfly..jessas ist dein Bauchi gewachsen in 2,5 Wochen  :o - sage mal wieso bist du immernoch so schlank?..ich 'neide' grade vor mich hin. Dein Bauch sieht echt klasse aus...so schön streifenfrei :-*

@RosaQ
..also du entmutigst mich keineswegs damit,ich hatte die selbe Situation bei Nico..ich freu mich nur falls es dann doch so kommt. Nico war auch schon recht schnell fest im Becken..trotzdem über ET gegangen und sogar eingeleitet :P
Die Bilder sind klasse vom Aufbau des Stubenbettchens.
Welches hast du jetzt genommen?..sieht aus wie das Sternenfänger oder vertue ich mich da? - Ich brauche nämlich unbedingt Entscheidungshilfe. ;)
Darf ich fragen was du jetzt dafür bezahlt hattest?
Ich find´s teilweise recht happig für was die bei ebay noch weggehen obwohl gebraucht.

Ich find übrigens Champignons in Öl am besten noch gefüllt mich Frischkäse einfach göttlich,deine Männer haben keine Ahnung. Das ist auch total lecker,wenn man nicht schwanger ist :D

Und wegen Nico´s KiGa-Eingewöhnung - das werd ich auf jeden Fall so legen das ich mit Maya dahin kann bzw. so das ich das auf jeden Fall mit Nico machen kann und net im KH bin. Aber da ich ja sowieso net länger als 2 Tage im KH bleibe ne - Haben wir schon die Lösung ;D ;D ;D

@France..wie war dein Termin?

@Fairy
..juhuuu dein Ziel ist erreicht heute - Glückwunsch Süße :-*
..die letzten 2-3 Wochen schaffst du nun auch noch *g*

@Doro
..schön das du mal schreibst und das du nun daheim bist. Geht es dir von deinem Befinden her gut? Ich hoffe doch - genieß die Ruhe :-*

@Steffie
...grööööhl - wusst ichs doch das du Kino-süchtig geworden bist ;D
Viel Spaß am Wochenende! :D

@Bille...meld dich nachher mal - ich bin schon so gespannt ob ihr Heim durftet mit Max :D

@me
..hab heute schon die Wohnung komplett fertig geschrubbt - 4 Stunden für alles gebraucht..meine Güte,ich Walross ;D
Gekocht,gegessen und jetzt ausgeruht auf der Couch.
Nico im Bett - alles töfte hier :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

Wir gehen gleich nicht alleine auf den Spielplatz :D Ljiljanas liebste Krabbelgruppenfreundin kommt auch dorthin :D Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder ein rabenschwarzes Kind mit nach Hause nehmen werde, welches direkt nach dem Baden ins Bett wollen wird - hach ... Ich liebe solche Tage ;D


@Insanity
Ja, es ist das Sternenfänger-Bettchen in Rosa.
Ausgesucht habe ich es mir ja nicht wirklich in der breiten Masse, da ich es ja gebraucht übernommen habe ;) Demnach war mir das Motiv fast egal - das es noch so passend ist war Glückssache ;)

Bezahlt habe ich 74€ inkl. Versand (Der Versand belief sich auf über 10€) - aaaaaaber: Dabei war zusätzlich noch das FisherPrice Lernspaßliederbuch, eine Kinderwagenkette, ein Stoffbilderbuch (kann man selbst mit Fotos bestücken), zwei Strumpfhosen (H&M Gr.50/56), ein LA-Shirt (H&M Gr.62), zwei Bodies (HK-Wickelbody Gr.50/ NoName Sprüchebody Gr.56), ein T-Shirt von Hello Kitty (Gr.92) und eine Bluse von Hello Kitty (Gr.92). Demnach habe ich ein super Schnäppchen gemacht ;)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..wooah das nenn ich wirklich Schnäppchen. Jetzt neide ich grad vor mich hin *paaah* :P
Gut,das Sternenfänger hat mir nämlich auch am Besten gefallen neben dem Safari..aber ich finde momentan kein Safari *grummel*

Viel Spaß auf dem Spielplatz! und genau so müssen Kinder aussehen,wenn Sie vom Spielplatz kommen.
Ist doch super..baden,essen,Bett - Mama + Papa Zeit :P
So gehts hier auch ;)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

@Insanity
Das mit dem Roba4in1 Bettchen war eh totaler Zufall - ich habe mit dasmuddi in ICQ geschrieben und war so verzweifelt von der Stubenwagen-/Beistellbettchensuche bei Ebay, dass ich sie angepampt habe wieso sie mir denn keins verkauft bzw. eins hat und dann schrieb sie, dass sie dieses noch im Keller stehen hat und gerne verkauft. Ich habe ungefähr so ":o :o :o :o :o" geschaut ;D ;D Tja - und nun ist es hier :D

Heute Abend haben wir auf jeden Fall "Mama+Papa"-Zeit, denn ... Das Headset von der Xbox360 ist kaputt und so kann er keine Clan-Spiele machen. Oohhhhh, wie schade 8)
(Ich hab ihm ein neues Headset bestellt, sollte eigentlich heute schon ankommen ... Naja. Bin eine gute Ehefrau - er weiß nur noch nichts davon 8))


#llap


butterfly

boah rosa...... Deine Tastatur muss ja glühen  ;D
super schönes Bettchen habt Ihr da  :D, würde ein rosa Himmel in unser Schlafzimmer passen, dann würde ich glatt vorbeikommen und es klauen  ;D 8)
Da habt ihr ja Morgen voll Haus mit Zwergen  :D, viel Spaß!!!!!

@insanity
schlank??? ich fühle mich wie eine Kuh die den ganzen Sommer gefressen hat  ;D
Mein Becken passt in keine Schlapper-Hose mehr von mir und irgendwie habe ich überall Wasser.... aber schön dass es so aussieht als könne ich mir einbilden gut auszusehen  ;) ;D :-*.
Du warst ja auch schon ordentlich fleißig!!!! Ich kann mich heut leider nicht aufraffen..... mal sehen ob ich noch los lege oder nicht


@nach Hause outfit
habe lang lang überlegt was ich einpacke.... ich könnte den ganzen Schrank einpacken  ;D.
Sooooooooooooooooooooooooooooooooo süße Sachen hab ich die letzten Wochen gekauft (auf jedenfall nach meinen Geschmack  ::) ;)) und weiß jetzt schon dass ich Bauchzwerg am liebsten 3x täglich umziehen möchte. (das mache ich natürlich nicht  ::) :P)
Als nach Hause Outfit gibt es jetzt aber was bequemes frisch aus den Baby-Markt. Ein 3-Teiler bestehend aus einer Sweat- Jacke, Hose und Pulli.... zu Not noch eine kleine Strumpfi unter, alles in Gr. 50-56


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...das war ja mal ein genialer Zufall - da haste echt Glück gehabt.

Du hast ihm ein neues gekauft? - Oh man - du tust dir das auch noch selber an?
Naja,aber du denkst sicher so: Dann hab ich wenigstens meine Ruhe ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Christiane

@Insanity
Frau ist klug und kauft lieber selbst, bevor er eins kauft - er ist nämlich der Meinung, dass er ein Wireless-Teil braucht (für 52,99€ :-X) und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, solange er nichtmals den Umgang mit einem normalen Headset hinbekommt. Immerhin ist das jetzt das dritte Headset seit November 2009. Da reicht ein Teil für 9,99€ - und wenn er damit pfleglich umgeht und es bis November 2010 noch lebt, dann kann man nochmal über ein Wireless-Headset zum Geburtstag nachdenken 8)
Vielleicht werden jetzt einige den Kopf schütteln, aber ... nur wer pfleglich mit seinen Sachen umgeht hat auch dementsprechendes verdient :P


@butterfly
Na, wenn ihr in meiner Abwesenheit so viel schreibt ;D - will ja nicht, dass sich jemand hier nachher vernachlässigt fühlt nachdem ich vor Kurzem erst gemotzt habe ;)

Am anderen Beistellbettchen haben wir keinen Himmel, dafür hätten wir nämlich nur einen gelben und gelb und rosa passt nicht wirklich zusammen. Hab jetzt den Himmel auch nur dran gemacht für das Foto und die Wiegefunktion. Nachts im Schlafzimmer wird er mich vermutlich nur stören ;D

Jaaaa - morgen sind ganz viele Zwerge hier :D Eins ist sogar erst vom 23.02.2010 - ein Frischling quasi ;)



Spielplatztasche gepackt, Obst geschnibbelt, ... und wo ist meine Tochter? Schläft immer noch ... Brrrr! Ich will doch in 42 Minuten los ;D

#llap


Frosch

@rosa
das dem verwöhnen ja klar ist die maus noch sehr klein das seh ich auch nicht als schlimm an
aber wenn die mama nicht mal auf toilette oder haare machen gehen kann ohne das die kleine schreit ist das den normal?? ich habe ja noch kein kind lasse mich also gern "belehren"

das bett sieht super aus und toll das ihr beiden frauen das so schnell geschafft habt
die bilder wieder herrlich

viel spass auf dem spielplatz

@nach hause geh garnitur
hab ich noch nicht ausgesucht hab aber eine im sinn aber vielleicht finde ich ja noch eine andere
schöne

@butterfly
morgen alleine weil mein mann zur AMI nach leipzig fährt herren ausflug  :D
automesse ist nicht gerade mein hobby
da kann ich morgen alles in ruhe sauber machen es sei den ich habe keine lust  ::)



Christiane

@Frosch
Ja, das ist normal ;) Es gibt halt Kinder, die haben kein Problem damit auch mal 2 Minuten alleine zu sein im Raum und dann gibt es Kinder die nicht nur die vollständige Aufmerksamkeit rund um die Uhr brauchen, sondern sogar den Körperkontakt - sprich: Viele Eltern haben in den ersten Monaten ihr Baby immer im Tragetuch oder auf dem Arm dabei, weil das Kind es einfordert, es BRAUCHT!!

Ljiljana war ein SEHR pflegeleichtes Baby. Wirklich! Ich würde mich niemals über sie beschweren und gönne euch allen so ein pflegeleichtes Baby wie sie es war, weil dann kriegt ihr alle bald noch ein weiteres ;D ;D - aber auch sie hatte Phasen in denen ich sie auf dem Arm hatte, während ich auf Toilette ging ... oder aber wo sie auf mir geschlafen hat, weil sie es brauchte und das auch mal drei Nächte hintereinander.


Edit:
Ich denke sogar, dass man solche Bedürfnisse nur noch verstärkt, wenn man sie ignoriert - sprich: Gehe ich mir die Haare kämmen und lasse den Säugling in der Zeit weinen, dann entwickelt es Ängste, Verlustängste im schlimmsten Fall. Zeige ich meinem Säugling aber, dass ich die Bedürfnisse wahrnehme, akzeptiere und auch stille, dann zeige ich dem Säugling damit, dass es sich auf mich verlassen kann und ich immer da bin - und dementsprechend wird auch das Vertrauen aufgebaut und die Situationen ändern sich, sprich: Bald darf man wieder alleine Haare kämmen ;)

#llap


ilsebill

kurzes hi!
akupunktur - mein gyn hat mir vorgestern davon abgeraten. er meinte, dass die reaktion darauf mitunter nicht einzuschätzen sei. also ich mach keine.

himbeerblätter - die hebamme in der paxis hat zugeraten, aber meinte, dass ich das erstmal probieren solle, weils wohl so behämmert schmeckt. ab der 36.ssw. aber sie schaute so, als wär das ne placebosache.

rosa - da kriegst du ja noch richtig netten besuch morgen! und ich bin dafür, dass die haare nicht ganz abkommen, die sind schon so schön lang. (meine meinung) deine geschenke würd ich auch nehmen  8) wenns das richtige parfüm ist. ich nehm nur eins, seit vielen jahren, bin da wohl nasenautist.

butterfly - wie immer ein großer bauchfan von dir!

doro - wie schön von dir zu lesen! ich hatte wg grunderkrankung gefragt. schön, dass es dir besser geht.

evtl bis später!  s-winken

Frosch

@rosa
gut danke für deinen ausführlichen bericht dann werde ich wohl auch verwöhnen ich will ja nicht das mein baby angst hat, mal schauen was ich für ein "exemplar" bekomme   :D



Doro

Heul ... ich hab leider erst zum Ende des Berichts Rosa´s Tipp ausgeführt .... und was macht das Forum .... es löscht mir meinen sooooooo langen Beitrag  :-[ :'(  Jetzt will ich nur hoffen das nix mehr hin und her zuppelt ...

Also auf ein Neues, aber aus Zeitgründen in der Kurzversion

@Rosa, tolle Bilder hast von deiner kleinen Maus. Dein Beistellbettchen gefällt mir auch richtig gut und bei dem Preis sind mir fast die Tränen gekommen wenn ich die mit den aktuellen bei Ebay vergleiche ... deine Freundin hat nicht zufällig noch eines im Keller stehen  8)

@Ilsebill, alle Achtung, wenn ich unseren Läppi auseinander bauen würde wäre er am Ende schrottreif und mein Männe auf 180  ::)

@Frosch, ich denke auch das man die ganz Kleinen noch nicht wirklich verwöhnen kann, hab mir auch schon ein Tuch besorgt und am Anfang wird der Kleine wohl viel getragen.

@Geburtsvorbereitung, meine Hebi rät mir auch von der Akupunktur ab, aber gegen Tee und die Heublumenbäder hat sie nix. Woher habt ihr eigentlich die Heublumen, Apotheke? Ist des Grünzeugs wie beim Tee oder eher nen Öl?

@Butterfly, tolles Bauchbild und sooo schön schlank.

@Insanity, hast nicht zufällig Lust nach dem Ausruhen bei mir vorbeizukommen? Meine Wohnung könnte so nen Putzkommando auch noch gebrauchen  ;D

Ach, nochmal was für Rosa ... wenn Fairy darf will ich auch   ::)  Wobei ich echt mal gespannt bin wann der Zwerg letztentlich auszieht, am Ende übertrag ich noch.

Der Zwerg hat übrigens ganz gut Gewicht aufgeholt, hängt zwar noch etwas hinterher aber schon deutlich weniger. Wer hatte nochmal nach meinen Werten gefragt, langsam sollte ich echt mal anfangen nen Zettel anzulegen dann fällt es auch nicht mehr auf wenn ich die Hälfte vergesse. Werte sind soweit in Ordnung, war ja eh keine Gestose sondern in meiner Lunge begründet. Nen bischen Eiweiss, Leberwerte nur noch leicht erhöht, dafür ist mein Blutdruck aber wieder wunderhübsch ... allles in allem also kein Grund den Zwerg zum Auszug zu bewegen. Bei der Lungenfunktion sind se zwar fast hintenrüber gefallen, aber die Reaktion kann ich schon, geb ich also auch nix drauf. Die Ärzte glauben zwar nicht das ich mit meiner Lunge ne normale Geburt schaffe, aber die haben mir schon einiges gesagt was ich alles angeblich nicht kann, also erstmal abwarten ... ich für meinen Teil streb ne spontane Geburt an.

Jetzt ist der Beitrag doch wieder etwas länger geworden und es hüpft noch nix hin und her ... Rosa, nochmal Danke für den guten Tipp.

Werd mich jetzt erstmal von hier verkrümeln und lecker Kuchen essen gehen  :D





Frosch

Zitat von: Doro am 09. April 2010, 15:10:38
@Geburtsvorbereitung, meine Hebi rät mir auch von der Akupunktur ab, aber gegen Tee und die Heublumenbäder hat sie nix. Woher habt ihr eigentlich die Heublumen, Apotheke? Ist des Grünzeugs wie beim Tee oder eher nen Öl?

heublumen aus apotheke sind denke ich mal getrocknete blüten also grünzeugs  KEIN öl

hab das heut in der apotheke alles bestellt bin gepsannt wie der tee schmeckt
hört man auch sehr unterschiedliche meinungen  ::)



ilsebill

moin!
s-dance und hier der beweis, dass wir den läppi wieder hinbekommen haben!

mal ein foto von den verschollenen inselbildern. ihr erinnert euch?

ob ich das fettfette später noch einstelle überleg ich mal.

doro - der läppi war als schrottreif deklariert vom pc-fritzen. von daher reparierte es sich ganz ungeniert  ;)

jetz mal haareschneiden bei sohn ...
ciaoi!

Christiane

@ilsebill
Ich sag nur eins: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :o :o
Wieso hast Du uns Dich so lange vorenthalten?
Was für ein grandioser Bauch, was für eine bildhübsche Frau :o :o

Ich geh nun erstmal essen ... Der Mann hat Reibekuchen gemacht, während wir noch auf dem Spielplatz waren. Danach gehe ich mit Ljiljana baden - und anschließend komme ich nochmal staunen über ilsebill :o :o

#llap


Frosch

@ilsebill
also ich muss rosa echt vollkommen recht geben und ein super toller bauch
wollen mehr davon sehen her mit den anderen bildern



Doro

@ilsebill ... kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen ... bildhübsch und dieser bauch  :o :o .... jetzt aber her mit den anderen bildern, wir wollen dich bestaunen  :)





Christiane

So, wir haben mittlerweile gegessen (ich bekam ein Reibekuchen in Herzchenform *hihi*) und Ljiljana und ich waren baden. Dann kam noch Ljiljanas Patenonkel kurz zu Besuch und ich hab ihm den Ljiljana-Papa für morgen Nachmittag, Abend und Nacht aufs Auge gedrückt. Also habe ich von morgen früh 7 Uhr bis Sonntag circa 14 Uhr meine Ruhe bzw. sturmfreie Bude 8)
Und mein Besucherkreis für morgen wird immer größer ;D


@ilsebill
Schauen wir mal wie mutig ich bin bzgl. meinen Haaren. Ich hab letztes Jahr im Mai schon mal gute 20cm gelassen - bin da komisch. Einerseits nerven meine Haare mich tierisch, ich trag eh nur noch Zopf, sie sind Arbeit und Aufwand - und andererseits kann ich mich nicht von den Haaren trennen. Ich bin sooo ein Mädchen ;D
Parfüm gab es das "Joop - Le Bain", mein absolutes Lieblingsparfüm :)

Ich hoffe, dass Du ein Vorher-/Nachher-Bild von deinem Sohnemann gemacht hast für die Hochzeitszeitung später ;D Lustig, kriegt der arme Jung kein Geld für den Friseur von euch? ;D ;D

Was für Kuchen gibt es?


@Frosch
Du wirst dein Baby nicht verwöhnen :-* sondern Du wirst seinen Bedürfnissen nachgeben und all das machen was sich für Dich richtig anfühlt und was für euch vorallem richtig ist :)


@Doro
Oh, das tut mir leid, dass dein ganzer Beitrag gelöscht war - wußte nicht, dass das passiert sonst hätte ich Dich drauf hingewiesen :-[ Aber schön, dass es nun wieder problemlos klappt und Du auch lange Beiträge schreiben darfst und kannst ;D

Super, dass dein kleiner Bauchmann noch so fleißig aufgeholt hat Gewichtstechnisch - und warte ab, Du schaffst das mit deiner Lunge. Ärzte sagen viel, wenn der Tag lang ist :P :P



Je öfter ich ilsebills Bild anschaue, desto mehr hat es auf mich die "Werbewirkung". Würde daneben jetzt ein Schwangerschaftsöl abgebildet sein würde ich es vermutlich kaufen und ich habe noch nie eins gekauft ;D ;D

#llap