***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Coco75

Was geht denn hier gerade für ein Zickenkrieg ab.  :o
Mir fehlen die Worte ... - möchte sonst kein Kommentar dazu abgeben!


@ Nicole
Meine herzliche Anteilnahme! Pass auf dich besonders gut auf.
Falls du irgendeine Frage hast, kannst du dich gerne melden. (Ich arbeite im Familien-Bestattungsunternehmen.)

@ Rosa
Wenn das Kind nun kommt, wäre es tatsächlich nicht schlimm, aber bisher ist ja noch alles ruhig. Mal schauen, was die Hebi am Mittwoch und die FA am Donnerstag sagt.

@ Shoppen
Habe einen großen Teddy für Linnea gekauft. Wir haben am Samstag ein neues Sofa bestellt und wenn es kommt, wird er für sie auf der Couch sitzen.
Meine Mutter hat noch eine Steif Jacke für Urmel gekauft, die um 50% reduziert war. Ansonsten gab es noch ein paar Klamotten für Linnea.

@ Schlafgewohnheiten
Ich denken, die ergeben sich bei jedem Kind mit der Zeit und es gibt dafür kein Rezept.

Gute Nacht Coco


Christiane

@jecyrymy
Wird denn nochmal ein US bzgl. Symphysenspaltung gemacht? Oder ist es auch egal wie weit sie gespalten ist bei einem KS? Man, was ein Mist ey :-[

Die Anfangsbuchstaben von eurem Namen helfen uns sicherlich kein Stück - Du bist fies :P Ihr musstet den Namen genehmigen lassen, wetten das niemand von uns den Namen vorher je gehört hat? ;D


@Doro
Man muss den Männern doch immer das Gefühl vermitteln, dass SIE das letzte Wort in Entscheidungen haben - nur so kann eine Beziehung harmonisch funktionieren ;D *kicher*
Kleidungstechnisch ist dem Ljiljana-Papa egal was ich anschleppe, hauptsache hier läuft niemand in Lumpen rum. Ich glaube ich könnte aus Ljiljana auch einen kleinen Gothic machen und er würde es so hinnehmen ;D Da ist er ganz einfach gestrickt ::)


@Sushi
Sich einen Seitenstart zu klauen während die andere Klauerin schon weg ist, ist ja einfach ;D
Und gleich bist Du wieder bedusselt und schreibst wirres Zeug :P


@Coco
So lange alles ruhig ist, ist man auch nicht hibbelig oder?
Das mit dem großen Teddy ist eine süße Idee :D

#llap


Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

oh was ist denn hier schon wieder los....das ist doch nciht zu glauben...da habe ich über die Märzmamis den kopf geschüttelt und jetzt geht das hier auch los  :-[ :-[

Bambii
kann verstehen das man mit SS-Hormonen manchmal was in den falschen Hals bekommt aber das muss nun wirklich nicht sein. Atme doch einfach mal durch. Rosa ist eigentlich immer für einen guten Rat zu sprechen. Manchmal frage ich mich ob sie ein Lexikon hat wo alles drin steht weil sie sooo viel weiß und gute Ratschläge hat. Eigentlich müsste ich hier alles beantworten können mit schon zwei Kindern und nem Haufen Lebenserfahrung aber Rosa steckt mcih locker in die Tasche  ::)
Die direkte Art ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber ich glaube nicht das Rosa jemandem weh tuen will oder gar jemanden Beleidigt.
So das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Wichteln ohne Bambii
so da muss ich doch glatt sagen das ich das doof aber mit einem wirklichen ausstieg aus unserem Forum auch nachvollziehen kann. also es müsste dann das Geschenk das an Bambii gehen sollte an den jenigen gehen der von bambii beschenkt werden sollte ich denke dann geht es sich wieder aus...oder habe ich einen Denkfehler??? ach ist das blöd...wo wir doch auch schon die Geschenke haben und uns gedanken dazu gemacht haben.

Sushi
magste mal so nen ollen eingeschweißten Croissant probieren....bäähhh

Rosa
:-* :-*

So alles andere Morgen...sorry Leute aber mein mann fliegt morgen um früh um vier mal wieder nach Südfrankreich also müssen wir jetzt ins Bett
Soll Euch nen lieben Gruß ausrichten der Hund schläft schon  ;)

Bisous



Christiane

@Sushi
Sie stand aber oben nicht in der Liste - also war sie gerade nicht im MT aktiv. Das ist ja unfair ;D ;D

Hättest Dich mit diesen Leuten
Zitatfrance, Frosch, belly (+ 1 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
duellieren müssen ;D


@france
Ein Wichtelausstieg ist ja quasi nicht möglich :-\ Das würde ja nicht nur bedeuten, dass einer jemanden nicht beschenken muss sondern zeitgleich hieße es ja auch, dass derjenige der von Bambiii bewichtelt werden soll nichts kriegt. Daher eine ziemliche doofe Situation...

#llap


Sushi *M.A.*

Wichtel
Bambiis Wichtel hat sich schon bei mir gemeldet... Sie hat noch nichts und wenn wir beide keinen Denkfehler haben, dann hätten wir die gleiche Lösung wie France.
Bsp. Bambii --> Marvin
      Sushi --> Bambii              daraus wird dann   Sushi --> Marvin  ;D

Rosa
Hihi, ich hab doch keine Zeit nachzuschauen wer online ist. Hier geht es schließlich um einen Seitenstart  ;D
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich dir vorhin schreiben wollte... Brauchst du das Stillbuch wirklich noch nicht??? Und du kannst zur Not auf ein anderes zurückgreifen??? Falls ja, würde ich es gerne "zur Sicherheit" noch dabehalten  :)

France
Sind die nicht lecker, die eingepackten Croissants???
Wünsche dir eine gute Nacht...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

@Sushi
Wenn ich schreibe, dass Du es noch halten kannst, dann kannst Du es noch halten ;)
Meine Freundin aus der Spielgruppe, die nur wenige Meter entfernt auf derselben Straße wie ich wohnt, hat das Stillbuch auch - und da könnte ich jederzeit hingehen und es mir holen, wenn ich es brauchen würde :)
Also halte es ... Wenn es irgendwann wieder hier ankommt, dann ist das schon ok. Bei Ljiljana hatte ich ja am Anfang der Stillzeit auch kein Stillbuch sondern erst einige Wochen oder gar Monate später - also bin ich einfach mal optimistisch, dass ich es gar nicht brauche ;D


Ich gehe nun auch schlafen. Ljiljana schläft schon wieder selig, der Kater ist in irgendeinem Bett verschwunden - und sogar mein Mann schläft schon. Also auch mit mir auf ins Bettenchaos ;D

#llap


belly

Hallo

@Fairy
Ich find deine Bilder super, da beneid ich dich richtig drum!

@Jecy
Ist doch auch irgendwie positiv sich dann jetzt schon auf den KS einzustellen- Da hast du jetzt zwei Sorgen weniger 1. das Datum\Geburtstag von Ryon Problem
und 2. weisst du was Sache ist und musst nicht mehr überlegen KS oder Spontan
versuchen...
Du machst das mt dem Namen aber auch besonders spannend ;D

@France
Deine Bilder sind aber auch schön geworden- du siehst echt gut und glücklich drauf aus!

@Nicole
Oh weh-wünsch euch jetzt gaaanz viel Kraft!!!! s-hug s-hug

Häh-wo ist jetzt hin was ich sonst noch schreiben wollte ::)?
Hab den ganzen Tag den Läptop an gehabt und immer nur 10min zwischendurch zeit zum lesen gehabt-da wirds echt schwierig sich zu merken was man wem antworten wollte...
Morgen hab ich zur gleichen Zeit FA-Termin wie Rosa-mal sehen wer wohl als erstes wieder zu hause ist..


7 neue Beiträge- was soll das? ;D

        
      

Sushi *M.A.*

Dann sage ich jetzt schon

VIELEN LIEBEN DANK ROSA!!!

:-* :-* :-* Behalte es dann noch ein bißchen bei mir...


Viel Spass im Bettchen...


Belly/Rosa
Viel Spaß euch morgen beim FA!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi...ich wollte grade duschen gehen und dann nochmal kurz reinschauen um mich zu verabschieden. Du Dieb du lach. Rosa hat Recht. Ich war garnicht bereit zum Battle :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


♥ іηѕαηіtу ♥

Bin mitm Handy drin noch kurz. Gehe aber jetzt auch ins Bett noch ein wenig lesen und dann schlafen. Rosa und Belly alles Gute für eure Termine Morgen. Schlaft alle gut. Bis Morgen - Gute Nacht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Okay Insanity, der nächste Seitenstart gehört dir  :-*

Wünsche dir eine gute Nacht...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

belly

Danke Insanity+Sushi

und gute Nacht :-*

Ab morgen hab ich Startfreigabe s-springen ich glaub aber das ich noch zwei Wochen kugeln werde-mal sehen ;D

        
      

Sushi *M.A.*

Insanity
Was für ein Ladekabel brauchst du denn für Rosa??? Vielleicht habe ich ja eines hier? Nokia und Samsung kann ich anbieten...

Belly
Wie Startfreigabe??? Wer hat das erlaubt???  :D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Fairy
Jetzt hab ich extra nochmal nach deinen Namen geschaut. Schön sind sie alle, besonders haben es mir aber Niklas und Raphael angetan.

Mein Schwager heisst Rafael und wir rufen ihn Rafa (also nicht Rafi  ;))

Aber kombinieren kann man beide Namen wohl nicht, wenn dann Rafael Niklas. Alexander passt zu jedem der Namen, ist schön zeitlos.

Hihi, zum Glück muss ich nicht entscheiden  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

butterfly

huch... was ist hier denn los???  :o

habe zwar alles gelesen, aber werde erstmal auf keinen Eingehen... wollte mich nur kurz melden bevor mir die Augen zu fallen (ja selber schuld wenn man 3 Stunden in der Nacht vorm PC sitzt und nicht schlafen kann  ::) ;D)

habe vorhin geshen, dass ich morgen auch einen FA mit US habe  :o. War gar nicht emotional drauf vorbereitet  8) ::). Also werde ich mich wohl bis morgen mIttag oder so nicht melden können.
Gute Nacht !!!!

Sushi *M.A.*

Na, dann dir morgen auch viel Spaß Butterfly  :-*


Ich spring jetzt auch in die Federn...

Gute Naaaaaaaaaaacht

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen s-winken


Da noch alles schläft schreibe ich schnell - man muss die Gelegenheit nutzen, bevor die Monsterbacke aufsteht ;D


@belly
Viel Spaß heute beim FA-Termin :D :-*
Du bist bestimmt vor mir wieder Zuhause, ich brauche immer so lange für den Rückweg, weil die Busverbindung so doof ist um die Uhrzeit *grrr* und dann hat man drei Minuten Zeit bis der Bus kommt und als wenn Ljiljana das merkt fängt sie an zu trödeln und Blätter zu sammeln und so ein Quatsch ;D
(Werde mich eh erst wieder melden, wenn sie Mittagsschlaf macht *hihi*)

Stimmt, ab heute hast Du Startfreigabe - aber jeder schwangere Tag ist ja noch toll, also bloß nicht hetzen ;) ... Sind ja auch noch 18 Tage bis zum 01.05.2010 und wir wollen doch ganz viele Maikäferchen ;)


@Sushi
Insanity bräuchte ein Nokia-Ladekabel, aaaaaber das habe ich selbst hier ;)
Ihr wollt mich nur stalken, deswegen soll ich wieder ein Handy haben :o Habt ihr denn überhaupt alle noch meine Nummer? :-\


@butterfly
Viel Spaß heute beim FA-Termin inkl. US - gut, dass Du Dich jetzt noch emotional darauf vorbereiten konntest ;D ;D

#llap


belly

guten morgen,

so...ich meld mich aucch nochmal bevor ich losgehe zum FA.

@Rosa
Schon komisch-wenn mans eilig hat dann trödeln die Kinder- da sind sie wohl alle gleich, meine sind genauso ;D Dann bin ich wirklich vor dir wieder da, sind mit dem Auto nur zehn Minuten und ich bin ne kleine Rennfahrerin und die Kinder sind ja nicht mit dabei ;)

@Butterfly
Konntest du heut Nacht besser schlafen?
Viel spaß beim US- vielleicht bekommst du ein schönes Bild :)

@Me
Ich grad auch immer ewig bis ich wieder einschlaf-mir tut nachts der Rücken so weh, eine zeitlang wars besser weil ich den Kopf nicht mehr mit aufs Stillkissen gelegt hab..mal sehen ob ich wieder ne bessere Position find..

Bis später, ihr Lieben...

        
      

france

Morgen Ihr Lieben,

erst mal allen viel Spaß und schönes Baby-TV beim FA. Freu mich schon auf die ganzen schönen Bilder und Berichte.

Rosa
ja coole Idee...storken wir Dich alle ein bisschen.... ;D ei mir ist seit 6.45 die Nacht vorbei...Lukas schläft nicht mehr länger...schade eigentlich...meine Ma wird sich am WE freuen...hihi und ich schlafe bis 8 im Hotel.... ;D

So jetzt war da noch der Rest von gestern
mal gucken was noch hängen geblieben ist und ich glaube die Frage nach dem Spielplatz habe ich auch noch nicht beantwortet...fangen wir also damit an. Aus Hygiene-Gründen ist bei uns kein Sand auf dem Spielplatz  :P der Spielplatz hat Kieselsteine  :P das ist tooooooooooolll wenn die Kinder fallen ist immer gleich das desinfektionsspray und die Bepanten gefragt...deshalb gehe ich auch so ungern da hin und spiele lieber mit Lukas im Garten...da ist Wiese und ein Sandkasten der allerdings dringend neuen Sand braucht. Kinder sind eh nie auf dem Spielplatz wenn wir gehen  :-[

Kinderarzt
ja der Arbeitet immer bis um 20.00 Uhr wegen der berufstätigen Mütter. Wenn ich morgens anrufe um einen Termin zu machen muss ich halt die Lücke nehmen die es noch gibt. gestern war ich mit 8.15 spät dran da war 18.30 noch toll. Der andere freie Termin war um 14.00 Uhr aber da schlafen wir ja immer  ;)

Lukas
ja irgendwie ist jede Erkältung gerade seine. Aber ich denke das kommt durch den Kindergarten. Er hat jetzt ein Mittel zum inhalieren bekommen das sollen wir morgens und abends machen weil seine Mandeln ziemlich vergrößert sind. In vier wochen sollten die dann wesentlich kleiner sein. Wenn nicht sollen wir noch mal kommen. Das fällt ja gut weil wir anfang Juni eh zur U? müssen. Dann ist er drei. Wow wie die Zeit ergeht und ich glaube der Käfer muss dann auch hin...muss ich noch mal gucken

Aufräumen
naja...fertig wäre zu viel gesagt aber man kan das Muster vom Laminat wieder erkennen und sieht das es einen Schreibtisch gibt und einen Stuhl. Der Rest dürfte sich heute ziemlich schnell erledigen...denke ich (naja hoffe ich eher)

Gürtel
ich kann meinen auch nicht mehr wirklich ttagen wel es voll unangenehm ist weil er auf das Baby drückt. Von Der länge her ist das eigentlich kein Problem aber er sitzt doof. im stehen gehts noch halbwegs...mache ihn halt immer mal weider um und wieder ab aber Ideal ist anders.

sushi
glaube mir Du willst es nicht Probieren.

Wichteln
lieber muddeln wir es als das es nachher schief geht und eine Mama ohne Geschenk dasteht...oder...und wenn noch nichts besorgt ist dann ist es doch gar kein Problem. Das geht natürlich nur weil Sushi weiß wer übrig bleibt. wenn man die Wichtel per Zettel zieht hat man dafür natürlich keine Chance weil niemand weiß wer wen hat außer der der das Geschenk besorgt. Jetzt wissen wir wofür es gut war das Sushi weiß wer wen hat.

So die Mäuse rufen zum Frühstück. Lisa ist auch aus dem Bett gekrabbelt...

Bisous



Sushi *M.A.*

Guten Morgäääääääähn!!!

Wow, heute haben wir aber lange geschlafen. Sind um kurz nach 9 aus der Koje gekommen. Marvin war wohl etwas früher wach und hat sich selbst beschäftigt. Braves Kind - wer weiss, wie lang die Mama das noch genießen kann  :D

VIEL SPASS EUCH ALLEN BEIM DOC!!!

Rosa
Zitat von: RosaQ am 13. April 2010, 07:19:13
@Sushi
Insanity bräuchte ein Nokia-Ladekabel, aaaaaber das habe ich selbst hier ;)
Ihr wollt mich nur stalken, deswegen soll ich wieder ein Handy haben :o Habt ihr denn überhaupt alle noch meine Nummer  :-\

ICH HAB SIE NOCH  s-yes Habe nämlich noch die alte Telefonliste in meinem MuPa - werd wohl die neuen Nummern mit draufschreiben und fetisch  ;D
Na, warum hast das Handy dann noch nicht - hopp hopp Insanity  ;D

Belly
Aaaaaalso, dann warten wir alle auf dich und den Bericht vom FA  :D
/Rückenschmerzen: Da tut sich die letzten Tage auch etwas bei mir... Nutze auch seit ein paar Tagen mein Seitenschläferkissen und es hilft.

France
Stimmt, ihr in Frankreich seid ja die Frauen, die soooooooooo viel arbeiten und dann erst Familie  ;) Gut, dass die Ärtze da mitziehen...
/Spielplatz: Kein Sandkasten  :o Na gut, bei uns hat auch nicht jeder Spielplatz nen Sandkasten. Aber dann alles mit Kieselsteinen... Da würd ich ständig meinem Junior hinterhersausen  ;D
/Verpackt:Okay, wenn der Gourmet davon abrät werde ich mir so etwas nicht kaufen  :)

Wichteln
Ich hab umgemodelt. Der zuständige Wichtel hat auch noch nichts geholt, daher war das alles kein Problem. Danke nochmal an den Wichtel und das er sich selbst gemeldet hat  :-*

So, mittlerweile haben wir bissle was im Bauchi. Werden uns jetzt fertig machen und ne Runde draussen erledigen. Erst Spielzeugladen (Marvin möchte jetzt doch, dass ihm das Baby nicht nur Schokolade mitbringt, sondern auch was von Lego  :D), dann müssen wir zur Post, vielleicht schaffen wir das Wichtelgeschenk, zur Oma müssen wir und im Geschäft wollte ich auch mal wieder vorbeischauen. Huch, das ist aber viel Programm. Bis um 2 haben wir Zeit - mal schauen ob das alles hinhaut...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

ilsebill

moin mädels,
vielleicht hatte meine anfängliche wichtelweigerung einen sinn? ich würd für bambi einspringen und mich von ihrem wichtel beschenken lassen und ihren bewichteln. ich bräuchte nur noch mal die konditionen! wie viel geld, für wen ausgeben (ma? kind?) und was bitte ist das mit dem rätsel????? ich hab auch eine bedingung  ;) ja, ich will möglichst nix selbstgemachtes. ich schrieb ja schon, dass ich an weihnachten zweimal reingefallen bin. eins davon war ein selbstgetöpferter kerzenständer  :P *brech* der war wirklich häßlich und eins ein gehäkeltes lavendelsäckchen fürn wäscheschrank *auch brech*.

jecy - ui, das mit den schmerzen hört sich ganz fies an. von daher ist die feste aussicht auf erlösung in drei wochen sicher gut. und den anmen will ich auch unbedingt wissen. ich tipp mal auf erster buchstabe Y                          warum nur  ::)

france - bei den fotos sind wirklcih ein paar schöne dabei! gibts gar nix zu meckern. die mit dem kuscheltier gefallen mir nicht so, aber du hast ja schon andere dazu gehört. alles geschmackssache. wann fahrt'n ihr uff landaach? solln wir uns da mal aufn sonnigen kaffee auf dem marktplatz treffen? zwei so dicke können sich ja gar nicht übersehen  ;D

nicole - mein herzliches beileid. ich wünsch dir viel kraft für die kommenden wochen! tut mir sehr leid, dass du diesen kummer ausgerechnet jetzt mit dir rumtragen musst. alles liebe.

rosa - gibts news von deinem bruder? entlassen? neu eingestellt / umgestellt?

ömmm - vergessen.  :-[ ich hab den rest einfach vergessen! ich hoff es kommt wieder.
ciaoi, bis später!
ilse


Christiane

Ich bin wieder da :)


Ljiljana schläft war noch nicht, sie räumt gerade das Bällchenbad aus - aber da kann ich die Zeit ja genauso nutzen. Ob ich nun 100 oder 500 Bälle einräume ist ja egal ;)


@belly
Mit dem Auto wären es auch nur 10 Minuten bei mir, mit Bus+Bahn+Bahn (also zweimal Umsteigen) sind es 23 Minuten - aber ich hab ja Zeit, Mrs. Bleifuß ;D
Wie war es beim FA? *hibbel*


@france
Das mit euren Ärzten ist ja cool, dass sie so lange auf haben :D Ich gehe gerne Vormittags zum Arzt, dann habe ich es erledigt und brauch den restlichen Tag nicht mehr dran denken ;D Und auch gerne ruhig morgens den ersten Termin, damit ich gar keine Wartezeit habe - aber sonst habe ich keine Wünsche 8)

Das mit euren Spielplätzen ... wow, wie dämlich! Kieselsteine. Und Sandspielzeug braucht man bei euch vermutlich gar nicht verkaufen außer für die Eigenheimbesitzer und Strandbesucher? ;)
Ljiljana hätte vermutlich bei euch noch mehr Beulen, blaue Flecke, aufgeschlagene Knie, ... und ich Ärger mit dem Jugendamt ::)


@Sushi
Ich hab Angst vor SMS-Terror von Dir ;D - außerdem hetz die arme Insanity nicht, sie ist schwanger und so ;)

Das Du nun so viel Stress mit der Wichtelei hast tut mir echt total leid :-[ Ich hoffe, dass das mit dem Wichteln dennoch problemlos über die Bühne geht und niemand nachher enttäuscht ist.
Aber Du machst das mit der Organisation echt super :D :-*


@ilsebill
Also ... Ich hätte gerne deine Adresse, ... Ich schicke Dir was Selbstgemachtes 8) - und es kommt von Herzen :P Bete nur, dass ich nicht Bastel, denn ich bin ein Bastel-Dummie *hihi*

Mein Bruder ist seit letzter Woche entlassen. Die weitere Einstellung läuft nun ambulant. Genaueres habe ich nicht aus ihm rausbekommen, dabei hatte ich sogar einen anderen guten Vorwand um bei ihm anzurufen ;D Naja, ich hoffe einfach mal, dass seine Freundin da etwas die Augen mit drauf hat - sie ist bei weitem vernünftiger als er ;)


@me
Also, ich hatte heut FA-Termin - und als allererstes: Mein Arzt ist supersuper zufrieden mit mir :D :D
Als allererstes ging es ins Labor. 4,4kg in vier Wochen :o Jetzt bin ich geschockt. Ehrlich! (Insanity, ich sag Dir es waren die Toffifee gestern Abend ;D) Aber ansonsten alles in Ordnung - und wir hatten heute das beste CTG seit der gesamten Schwangerschaft. Hebamme vor Ort und der Arzt waren zufrieden.
Dann ging es ins Sprechzimmer und als der Arzt mich sah schaute er so ":o :o :o" und sein erster Satz war "Wir machen heute einen außerplanmäßigen Ultraschall, ich will auf Nummer sicher gehen", danach hat er mir dann einen Guten Morgen gewünscht und wir haben erstmal allgemein gesprochen ;D
Also gab es einen Ultraschall. Der Arzt hatte Angst, dass das Baby schon sehr groß ist, denn mein Bauch sei "gigantisch für nur ein Ungeborenes" (O-Ton). Also, es ist definitiv nur ein Ungeborenes und nicht zwei *hihi* und es ist auch weiterhin ein Mädchen 8) (Dabei hatte ich in letzter Zeit total oft von einem Jungen geträumt :o).
Die Maße sind derzeit 2520g und 45cm - absolut in der Norm, aber viel zu viel Fruchtwasser. Tja, hatte ich bei Ljiljana ja auch immer und daher mache ich mir keinen Kopf.
Anschließend dann noch die vaginale Untersuchung. Es ist definitiv der Schleimpfropf (teilweise) gewesen und der Muttermund ist gut 1cm geöffnet und sehr weich (dehnbar) - aber da die Schwangerschaften sehr dicht beieinander liegen und ansonsten alles bei mir Bestens ist, sagt er, dass es "Alles oder Nichts" bedeuten kann und ich mich nicht verrückt machen brauche ;) Es sei wohl normal, dass der Muttermund weicher ist und sich schneller/einfacher öffnet und auch, dass der Schleimpfropf schon früher abgeht. Also lehne ich mich wieder zurück :)
(Achso, Kindslage Schädellage - aber nicht fest im Becken, aber auch deswegen soll ich mir keinen Kopf machen, auch das sei normal... :))

Dann musste ich auf dem Stuhl an Dich denken, fairy ;D, denn er fragte mich auf einmal ob wir heute direkt den Streptokokken-B-Abstrich machen sollen. Also habe ich ihn direkt mitmachen lassen - Kostenpunkt 20€ (inkl. Laborgebühren).

Ihr seht, ... Ich werde hier die Stellung halten während ihr alle schon kuschelt *hihi*


Jetzt wollte ich Ljiljana ins Bett bringen - Problem: Sie liegt schon im Bett und schläft :o :o

#llap


Christiane


#llap