***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilsebill

rosa - was ne rasselbande  :o da hat deine ma keine andere chance als jung zu bleiben  ;) ich bin ehrlich froh, dass ich den dritten bub bekomme. sowas hätt ich nicht ausgehalten  ;D

meine güte, der wollte dich gleich zum KS schicken? das hätt ich allerdings auch nicht vernünftig gefunden. ich würd mich nur ehrlich freuen, wenn du ein wenig langsamer machen würdest  :-[ will doch nur, dass es euch gut geht.

schade, kann den rock gar nicht sehen  :(

doro - bin ja mal aufgeregtspannt und drücke alle daumen. danke france!

france - was gabs jetzt eigentlich fürn luxusross für deinen mann?

insanity - bin mir sicher ... schwarzer sand macht weiche haut im gesicht  ;D und wer weiß was steffi heut früh im gesicht hatte?!

tschööö

ilsebill


Nicole!


Uff! Ich bin wieder da!!


Die Hebamme ist sehr zufrieden, Köpfchen liegt gut aber noch beweglich im Becken, der Kleine ist gut gesackt, liegt bei Rb-2. Nur mein ph-Wert ist ein bißchen zu hoch, der wird jetzt nochmal "kuriert"
Anschließend war ich bei meiner Freundin zum lecker Spaghetti und Eis essen, danach noch schnell in die Stadt und eine tolle "Wickeltasche" gekauft :D Ist gar nicht wirklich eine, aber Menne und ich hatten die am Samstag in Bremen gesehen, haderten aber noch ein bißchen mit dem Preis. Tja und heute lief sie mir in Oldenburg für 20EUR weniger über den Weg und dann konnte ich nicht dran vorbei gehen s-pfeifen Bin gespannt, was mein Menne sagt :)

rosa
Ich sitze hier als Therapeutin und kann nur den Kopf schütteln...
Hast du einen guten Hausarzt? Dann laß dir sofort Lympfdrainage verschreiben und mach am besten noch für morgen einen Termin!! Das ist sooo effektiv und entlastend...
Verstehe nicht, dass der FA das nicht schon längst gemacht hat s-nachdenken
Ansonsten natürlich Beine hoch, Wechselbäder (Eimer heißes und kaltes Wasser und dann im Wechsel eintauchen und aushalten) und Stützstrümpfe wenn möglich. Ach ja - und die Sonne meiden :-X
Coole Familie übrigens, die du da hast.
mußt jetzt aber nicht noch nachlegen und auch im Krhs vershwinden :P

Räder
Wir brauchen die alle, menno s-supertraurig
Jeder hat ein Mountainbike und ein "Lastenrad" (da paßt gaaanz viel Gepäck drauf für unsere Urlaube oder lange Touren). Dann habe ich noch ein Rad für den Alltag und Menne hat ein supertolles Klappmountainbike für die vielen Zugfahrten und noch eins, an dem ständig gebastelt und geschraubt wird... statt Auto wird bei ihm am Rad geschraubt :D
Tja und jetzt hat er ein Rad für den Lütten gesehen, das vom Laufrad zum normalen Rad umgebaut werden kann und er ist Feuer und Flamme. Ich konnte ihn mit Mühe davon überzeugen, dass wir so etwas frühestens im nächsten Herbst brauchen werden, puh!

insanity
Da stelle ich heute fest, dass meine Freundin den gleichen Buggy hat wie du (Bergauf-schiebe-Bild-mit-Nico) und was sagt sie?? Ja, hat mit eine Mami aus dem Forum empfohlen - und das bist du gewesen :o
Da hab ich ja nicht schlecht gestaunt. Also viele liebe Grüße von Anne und Naike! Ihr habt euch letztes Jahr getroffen von den März08-Mamis, wenn ich mich recht erinnere??

ilse
Ja,das Fliegenproblem kenne ich, nur das hier die Kühe vom Nachbarn verantwortlich dafürsind :D
Deine Tage klingen genauso wie meine. Ein bißchen was schaffen, Pause machen, schaffen, pausieren...
Ich finde auch, dass sich das echt gut aushalten läßt ;D

Die Aprillis sind übrigens alle auf der Welt. Der letzte Krümel war eine "hoppla-hier-bin-ich"-Hausgeburt. Klang völlig relaxt und entspannt, so stelle ich mir das auch vor!
Aber bitte nicht vor Muttertag :D

frosch
und zufrieden mit euren Bildern? In groß siehts doch nochmal ganz anders aus. Wollt ihr mit dem Baby dann auch welche machen??

france
Huhu! Wass macht die Hundedressur? Kriegt er wenigstens schon das Brett aufgestellt? ;D
Und warte nur, der nächste Vollmond kommt bestimmt ;D

sushi
Hallo! s-winken

butterfly
Ich drück dich, dass alles gut "bleibt" s-hug
Sooo weit weg ist der 10. doch gar nicht mehr! Durchhalten!

So, ich beende mal meine Pause und werde noch ein bißchen was schaffen, bevor Menne gleich kommt. Und dann werden noch schnell die Tomaten eingepflanzt :D



Christiane

Guten Abend s-winken


Ich melde ich später nochmal ausführlicher, wollte euch nur mitteilen, dass fairy auf dem Weg nach Hause ist mit Lukas :D Habe gerade mit ihr gesimst, soll alle lieb grüßen und vielleicht schaut sie heute Abend noch rein, wenn sie es schafft *hihi*

Auch wenn ihr mich schlagt:
Ich mache nun weiter Hausarbeit :-[ Ich kann das einfach nicht ertragen, wenn ich meine täglichen Aufgaben nicht vollständig erledige, das macht mich innerlich total unruhig, nervös und richtig fertig.

Aber dafür war ich heute Nachmittag artig :)
Ljiljana und ich waren einkaufen und auf dem Bauernhof essen - merh nicht. Kein Spielplatz, keine Wanderung :P Das Wetter ist aber auch zu drückend, das habe ich direkt an den Beinen gemerkt.

#llap


Steffie

Hallo  s-winken
lese gleich nach....

@RosaQ: Ich habe leider keinen Rock für dich bekommen  :( War in zwei Geschäften, in einem habe ich auch nachgefragt. Es heißt: Den bekommen wir vielleicht noch.....
Vielleicht magst du sonst doch Nicole fragen ob sie gucken kann  :)

Frosch

Hallo alle zusammen

@france
gute besserung

@bambii
heist es nicht wenn die babys mit den bewegungen ,,aufhören" das die geburt bald ansteht?

@zajnos
gut das du jemand hast der uns wenn es soweit ist bescheid gibt

@rosa
hausarbeit ,,vertragen" oder endeten die in wehen?
Hattest du bei ljiljana in der ss auch mit so viel wasser zu tun?

@steffie + insanity
seid lieb gegrüßt

@ilsebill
wow 300 seiten sehr gut haben wir gesabbelt

@nicole
glückwunsch zur schnäppchen tasche
bauchb bilder buch sehr zufrieden echt toll geworden und wir gehen mit baby dann auch zur der fotografin sie meinte heute zu mir 3-4 wochen ,,alter" vom baby wäre ideal

@doro
ich hoffe die einleitung hat schon angeschlagen und sie ist der geburt schon näher gerückt

@fairy
ohhh toll das sie mit lukas nach hause darf wir sind schon auf bilder gespannt
hoffentlich konntest du dich gut vom KS erholen

@me
heute alles gut geschafft, bei meiner freundin war es auch toll die tochter (8 jahre alt) wollte ihre hand gar nicht mehr von meinem bauch nehmen der kleine hat aber auch fleissig geturnt sie war voll begeistert, und dann tut sie mir immer stundenlang in meinen haare rum machen
das gefällt ihr total und ich sehe dann mit allen möglichen zopf varianten sehr lustig aus



ilsebill

oh fairy - welcome back!  s-pfeifen wir wollen bilder sehn - wir wollen bilder sehn ....

nicole - wie jetzt 'hopplahopphausgeburt' war das eine ungeplante hausgeburt? ich hab gelesen, dass du die dame besser kennst. sag mal, sie musssss einen geburtsbericht schreiben!
und genau, so sehen meine tage auch aus! und dann das wetter dazu! genial.
tomatenbeet wollten wir die tage auch noch anlegen, dazu bedienen wir uns dann auch bei den pferden der nachbarn  :D

ciaoi!

TerrorMausiii

@Frosch
Doch eigentlich schon, heute war eine Wehe auf dem CTG habe sie auch im rücken gemerkt habe nun auch teils rücken aua aber denke das kommt vom vielen laufen heute, wollte heute ja garnicht wieder in die wohnung weil es so schön draußen ist.
Denke sind normale rücken aua denn die kommen und gehen mal wieder aber in zu kurzen abständen denke ich um zu sagen es wären wehen. kann mich täuschen aber ich denke wenn man alle 10 min wehen hätte, denn müsste man die schon veratmen oder was meint ihr??

lg



Frosch

@bambii
ich weis ehrlich gesagt auch nicht wann man wehen veratmen muss bzw. welchen abstand die dann haben
ich sitze hier und habe nun die 4. "wehe" hintereinander abstand 4-5 min dauer ca. 30 sec.
aber "nur" oberbauch also übungs- oder senkwehe schätze ich mal
allerdings doller wie es sinst war
echt spannend wie das alles so verläuft



TerrorMausiii

@Frosch
Ja das ist echt merkwürdig, aber ich denke vom schmerz her werden wir es wohl merken und auch irgendwann merken wann es garnicht mehr geht. entweder wir schaffen es denn rechtzeitig ins KH oder eben nicht *lach* aber das wird schon aber grade beim ersten Kind weiss man ja nicht was kommt oder was nicht bzw wie es sich anfühlt oder nicht.
Wir schaffen das schon *g
meine ärztin hofft ja das es nun am we soweit ist bei mir, ich lass mich überraschen.



Coco75

Guten N'Abend alle zusammen!

Wir sind seit heute Nachmittag wieder Zuhause!
Ich habe jetzt nichts nachgelesen, ob ich das schaffe bezweifel ich - ich hoffe ihr verzeiht mir.

Gibt es noch mehr Maikäferchen, die zu einem "Aprilscherz" geworden sind???  ;D

Ja, der kleine Bente hat uns tatsächlich ziemlich überrascht. Unser Besuch war gerade gegangen und wir lagen am Sonntag um 23.30 Uhr im Bett und schauten noch etwas Fernsehen. Ich meinte zu meinem Mann, oh da hat mich jemand gut getreten und einen Moment später dann: "ich laufe aus!"
Schnell ins Bad. Dann Hebamme angerufen, da aber keine Wehen da waren, meinte sie zu mir, sofort zur Untersuchung und Beobachtung ins KH,  und ihr Bescheid geben, wenn was passiert. Heute sagte sie dann, daß wir echt Glück hatten. Blasensprung ohne Wehen führt oft zur Einleitung.
Während des CTG kamen leichte Wehen. Beim US wurde Kind auf 4 kg geschätzt. Um 1 Uhr wurde mein Mann nach Hause und ich ins Bett geschickt. Als ich gerade Licht ausmachte, kam die 1. Wehe. Um 2.30 Uhr bin ich dann mal in den Kreissaal gegangen. Hebamme meinte, ich sollte lieber schlafen, aber wir würden dann halt mal eben ein CTG machen. Nach einer Zeit kam sie rein und meinte, sie könnte verstehen, daß ich nicht schlafen könnte. Bei der Untersuchung war der Muttermund 4 cm offen - bei der 1. Untersuchung 2 cm.
Da meinte sie, wir könnten die Hebamme anrufen und auch meinen Mann.
Wir sind dann noch etwas rumspaziert, ab 5 Uhr wurden die Wehen heftiger und um 7.42 Uhr war er - nach einem Dammschnitt - da.

Wenn mir jemand noch einmal sagt, wie man Fotos reinstellen kann, würde ich es machen.
jetzt wir er aber wach.
Gruß coco


♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@Nicole..das darf doch nicht wahr sein :D - Die Welt ist soooowas von klein *g*
Meine liebe Anne *hehe*..war echt super das Treffen letztes Jahr..und Naike ist einfach ne Knutschmaus.
Jetzt weiß ich auch wieso Sie hier öfter mal reinschaut bei uns im MT *grins*
Grüße Sie gaaaaanz lieb zurück. Wir schreiben ja auch oft im MT drüben bei EO,aber Sie arbeitet ja auch noch nebenbei und ich freu mich immer wenn Sie Zeit hat und sich meldet und Foto´s von Naike zeigt :D

@Ilsebill
...looool d.h. wir sollten uns auch im Dreck sudeln,damit wir ne Haut wie nen Kinderpo kriegen? ;D

@RosaQ...das ist doch alles ganz plöd. Ich kann mir vorstellen das du deine Erledigungen noch alleine machen magst. Das sind ja auch Sachen die eigentlich Mama´s machen (Impfung auf jeden Fall). Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles so verläuft wie du es dir wünscht. Aber das sich dein Bauchi tiefer gesenkt hat ist doch schonmal gut.

@Frosch
..Hallööööchen - grüß dich lieb - wie war dein Tag?

@Coco
..schön das ihr wieder gesund und munter daheim seid. Fotos kannst du bei www.imageshack.us hochladen

@me
..Waren heute wieder den ganzen Tag im Garten und Nico war den ganzen Tag in seiner Sandkiste :D - Er hat sich so über seinen neuen Sand gefreut,das war zu herrlich. Dann hatte ich ihm bei KIK noch so nen kleinen Tür-Basketballkorb mit Miniball gekauft..das ist definitiv sein Sport. Wenn er nach dem Papa kommt wird das auch wirklich so :)

Dann haben wir grade noch spontan gegrillt und jetzt bin ich hundemüde aber glücklich auf der Couch,denn mein Kind hatte einen tollen Tag :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


jecyrymy

huhu!

@doro
ich wünsche dir alles liebe und eine wunderschöne geburt und das du ein traumzimmer hast.
aber habe grad in den france news gelesen, das das zimmer dann wohl leider nicht das beste ist, das tut mir leid.

@rosa
ohman das sind ja keine tollen neuigkeiten die du vom fa mitgebracht hast.aber mit soviel wasser ist ja auch nicht zu scherzen*drückdichmal*
ja und ein haushalt, darf auch mal haushalt sein.ist zwar schwer, seh das ja auch, aber unter ist hier auch niemand gegangen.
genieß die tage, eure pläne hören sich ja schonmal gut an.
ohha da hat es deine mutter aber wirklich auch nicht so leicht,lach.
tststs da habe ich dich mitdem haushalt zu sehr gelobt, ich mach mir bei dir da grade auch extreme sorgen, bitte mach trotzdem langsam, auch wenn du tagsüber nicht viel gemacht hast, mußt du doch nicht dann abends alles aufholen, das ist doch dann auch nicht der weg.


@steffie
ich habe das auch mal versucht mit maske, aber ich find das irgendwie gruselig dieses gefühl. cyra genießt aber immer mal eine gurkenmaske*lach*. das haben sie einmal im kiga gemacht und seitdem hat sie es ab und an ganz gerne.
und wie war es im einkaufszenter? habt ihr noch gut eingekauft?

@nicole
ich find das klasse so eine nachbarschaft. wir wohnen jetzt ja auch auf einem dorf und es ist wirklich schon anders, nur wenn man zugezogen ist, ist es hier erstmal schwerer, aber so langsam geht es.
schön das mitdem bauchmann alles ok ist. 20€ günstiger ist ja wirklich schon heftig, aber manchmal ist es so, ds man einfach mal glück haben muß. dann hätte ich sie sicher auch nicht stehen lassen können.

@ilsebill
wow hast du da einen netten mann, hier würde denk ich zwar gekocht werden, aber niemand käme auf die idee einen kuchen zubacken*fg*

@butterfly
na bei dir bin ich wirklich extrem gespannt, bis wann ihr es dann wirklich noch schafft.

@frosch
und wie sind die bilder?
schön das du so einen tollen tag hattest. ja mit 8 ist es eben auch nochmal extrem spannend einen rumpelbauch beobachten zu können. das seh ich ja auch an cyra.


@france
dachte schon du hättest deinen kleinen mann heimlich entbunden,fg.
aber das mitden schmerzen ist ja auch doof, da kann ich auch ein lied von singen, ich hoffe sehr das du dich auch wirklich gut schonst und bin mal bei dir auf montag gespannt, was der fa sagt, auch wenn ich es dann ja erst später lesen kann.
danke für die doro news, bin soooo gespannt, meine freundin hatte auch eine tablette, die sollen wohl auch stärker sein, als die gels, hat sie mir damals gesagt.

@insanity
ja so haben wir es auch immer mit den kindern gemacht, immer schon früh und viel spazieren gewesen, auch schon oft ohne kiwa, als cyra 21 monate war, kam ja ryon und ich hatte nie einen geschwisterwagen usw. sie sagte immer schon laufe,laufe,laufe,lach.
und habt ihr noch den tag in der sonne genoßen?
ok habe es grade gelesen, na das nenne ich doch einen schönen tag.

@ fairy
schön das ihr aufdem heimweg seit, hoffe das du dich gut und schnell vom ks erholen kannst und genieß es erstmal mitdem kleinen zuhause.

@bambii
man kann das mitden wehen auch gar nciht pauschal sagen finde ich, denn jeder empfindet es ja anders. der eine kann halt etwas mehr schmerzen aushalten udn ein anderer ist eben schneller an seiner schmerzgrenze angelangt.

@coco
ach schön das ihr auch wieder zuhause seit, das hört sich wirklich nach einer sehr schönen geburt an, klasse.

@me
ich war mit mykko ja beim der kinderärztin. tja das ab hat nicht angeschlagen, wie gedacht. verdacht nun auf pfeifferisches drüsenfieber*ürks*. der arme hat nun blutabgenommen bekommen und das wo er doch so miese adern hat und er war soooo tapfer. die ärztin mußte echt bohren un der hat nicht geweint. ich war so stolz auf ihn. das ab kann ich nun absetzen und muß morgen nochmal wegen dem blutbild anrufen, das ist zwar dann noch nciht wegen dem pfeiffer, aber sie meinte, das man dort aber auch einiges draus lesen kann. entweder bekommt er dann ein anderes ab oder eben keines, was mir auch nicht unlieb wäre, am montag können wir dann wegen den rest ergebnissen anrufen. das timing ist natürlich echt klasse, hatte dann bei meiner mutter angerufen und mich erstmal ausgeweint :-P
cyra war heute morgen auch furchtbar, so das ich sie das erstemal echt rausgewurfen habe, da sie so provoziert hat, als sie dann zum bus ging, habe ich auch erstmal geheult, denn das tat mir mehr weh als ihr, denk ich.
aus der schule kam sie dann mit entschuldigungblümchen und auch eben, als wir den tag reflektierten,das machen wir immer vorm schlafen, meinte sie das sie sich heute morgen wirklich grausig benommen hat.
aber der mittag und nachmittag wieder gut war.
weiß auch nicht im moment ist da auch bei ihr der wurm drin. es geht 3 tage super super gut und aufeinmal denk ich hallo was ist nun?
ich denk ich bin emotional grad auch nciht auf der höhe, kommt nun soviel aufeinmal, aber irgendwie werden wir das packen.obwohl mykko mir schon sorgen macht, wenn es pfeiffer ist, dann weiß ich gar nicht ob er zu der kleinen ins kkh darf?




france

nur schnell die Doro news mir gehts bescheiden... hoffe ichh alte bis Montag durch

DORO
wehen weiter zunehmend so im 5 minuten abstand aber weiter nichts wildes seh das recht entspannt hier. halt wie erwartet, mal schauen wie es morgen weiter geht. LG


Hab ihr mal von uns allen viel kraft und liebe grüße geschickt...gehe jetzt ins bett

bisous



jecyrymy

@france

1. mal danke das du uns so lieb aufdem laufenden hältst

2. wünsch dir alles gute und drück die daumen, das du es zumindest auch bis montag noch schaffst, du liest dich auch nicht gut, du arme, man merkt richtig wie du leidest :-*




Christiane

Guten Abend s-winken


Ich schreib mal noch, bevor ich ins Bett gehe und mein Buch zu Ende lese - bin heut irgendwie ein wenig launisch seit ich vom FA zurück bin. Ljiljana blieb verschont, dafür hat der Ljiljana-Papa gerade schon die volle Breitseite meiner Laune abbekommen ;D Er tut mir echt leid, aber es musste einfach raus :-[


@france
Hast Du die Sonne noch richtig schön genossen?
Bei uns war heute gar nicht sooo viel Sonne, aber es war richtig drückend warm - schwül halt. Ich würde mir jetzt über Nacht einen Regenguss so wie letzte Woche wünschen, dann ist die Luft morgen wieder so toll :D

Was ist los? Wieso geht es Dir bescheiden? *Sorgen mach*


@ilsebill
Warte ab, der dritte Bub zeigt Dir was deine ersten Beiden alles versäumt haben *hihi*
Ich weiß im Übrigen immer noch nicht wie deine beiden Großen heißen :P

Der FA hätte mir auch einen Schein fertig gemacht, dass ein KS ratsam wäre, wenn ICH es so gewollt hätte. Aber ich bin da ja ganz anderer Meinung und solange es der Bauchmaus gut geht und sie gut versorgt wird darf sie bleiben wo sie ist :)

Siehst Du jetzt den Rock?



@Nicole!
Ich hab mir heute auch noch eine Wickeltasche gegönnt *hihi* Zeigst Du uns dein Prachtexemplar?
Ich habe jetzt zwei. Erst gar keine und jetzt zwei - eine für Sonntags ;)

Wegen Lymphdrainage schreibe ich Dir noch eine KN, einen Hausarzt habe ich hier in Bonn noch gar nicht :P Brauchte bisher keinen und bin eh so wählerisch, dass ich vermutlich bis nach Duisburg fahre, wenn ich einen brauche s-:)


@Steffie
Vielen lieben Dank fürs Schauen :-*
Es braucht niemand extra nochmal los *hihi* Nicole! wäre ja heute auch in der Stadt gewesen - war ja nur die Frage FALLS jemand zu H&M zufällig eh kommt, dann mal nachzuschauen ... Vielleicht ist uns der Rock einfach nicht gegönnt - ich finde mich damit ab ;)


@Frosch
Hausarbeit endet nie in Wehen :P
Und bei Ljiljana hatte ich gar keine Probleme mit Wassereinlagerungen - ich habe das das erste Mal in meinem Leben und ich fühle mich wie meine eigene Oma, ernsthaft :-[ Ich hätte nie gedacht, dass Wassereinlagerungen a) so hässlich machen und b) so schmerzhaft sein können :o

Na, wenn dein Bauchzwerg heute noch so aktiv war, dann geht es ja laut deiner Theorie (vor der Geburt ruhiger werden) bei Dir ja noch nicht los - also entspann Dich ;D


@Coco75
Welcome back - und ich freue mich schon auf Fotos von Bente :D
Wie hat die große Schwester reagiert? Und wie klappen eure Tage bisher?  Habt ihr euch schon gut einander gewöhnt oder ist alles noch so richtig fremd?
Die Geburt bzw. die Zeit bis zur Geburt klingt ja eigentlich toll wie Du es beschreibst - und so flott :D


@Insanity
Ich bin mir sicher, dass der Ljiljana-Papa die Sachen auch erledigen würde, wenn er müsste, aber ... er war noch nie alleine mit Ljiljana beim Impfen und er leidet so gerne mit, dass mag ich Ljiljana einfach schon gar nicht antun ;D
Und der Kater klebt total an mir. Wenn er ihn zur Kastration bringt, dann stirbt der Kater sicherlich auf dem Weg dahin an Herzversagen, weil er denkt, dass er eingeschläfert wird :-X

Der Lange spielt Basketball? Der Dicke auch - und ich mag kein Basketball ;D


@jecyrymy
Wenn ich den Haushalt liegen lassen könnte, dann würde ich es tun - wirklich! Aber ich kann es einfach nicht. Es ist zwanghaft und es macht mich wirklich fertig, wenn ich es nicht erledigt habe :-[ Ich schlafe dann schlecht und würde mitten in der Nacht damit anfangen, aber im Gegensatz zu "früher" ist es durch Ljiljana schon viiiiel besser geworden, wer weiß, vielleicht kann ich bald mit zwei Kindern dann wirklich mal was liegen lassen ;)

Wurde heute bei Mykko denn wenigstens schon mal ein Abstrich gemacht oder nur Blut abgenommen? Und das AB sollt ihr nun einfach mitten drin absetzen? :o Und dann vielleicht sogar noch mit einem Neuen beginnen? Ohje, ich mag keine Pferde scheu machen, aber magst Du Dir vielleicht noch eine zweite Meinung morgen einholen? Gerade bei AB bin ich persönlich seeeeehr vorsichtig :-\


@SMS von Doro
Na, Doro klingt ja locker flockig - ich wäre gerne bei ihrer Entbindung dabei, ich glaube, dass man da viel Spaß haben kann ;D ;D


@Wehentätigkeit
Bei Ljiljana (eingeleitete Wehen) habe ich richtig veratmen müssen erst als sie im 4 - 5 Minuten Abstand da waren. Vorher habe ich zwar ab und an geschnauft, aber sie waren gut auszuhalten.

Wenn es "richtige Wehen" sind, dann merkt man es und es fällt ja kein Kind einfach raus ;D

#llap


Sushi *M.A.*

#7491
PIEP  :D


Bei uns ist alles in Ordnung.

Bin hundemüde, werde jetzt ins Bettchen flitzen. Hatten einen supertollen Tag - erst Akupunktur, dann hab ich meine Fenster verschönert, nachmittags Kindergartenbesichtigung mit Marvin und anschließend waren wir mit meiner Schwägerin + Tochter im Biergarten. Marvin ist total k.o. ins Bett gefallen  ;D

Und da gehe ich jetzt auch hin...

Rosa
Hui, das hört sich ja bös an bei dir. Hoffentlich kommst du mit den "normalen Hausmittelchen" einigermaßen zurecht. Stützstrümpfe tragen, Kalt-Warm-Duschen, Himalayasalz, stündlich ein Glas lauwarmes Wasser trinken und und und... Ich hab's dann wohl doch nicht so schlimm wie du.  :-*
/übertragen: Du möchtest mich noch zum FA gehen sehen am 6.5?! Hm, ich bin mir da gar nicht sicher. Eigentlich wäre mir dieses Wochenende ganz recht. Männe muss am Montag nämlich wieder arbeiten, nachdem er ja 2 Wochen daheim war (Kurzarbeit). Mist aber auch, das hat die Firma sich fein ausgedacht... Mit Mann daheim fühlt man sich einfach wohler...

France
Danke für die SMS  :-* Dir geht's aber nicht so besonders  ???

Doro
Denk an dich  :-* Scheint bis jetzt alles gut zu laufen... Däumchen sind weiterhin gedrückt. Und wenn du dann entkugelt hast, darf mein Krümele kommen  ;) :D

CoCo
Willkommen zuhause!!! Bin auch schon auf Fotos von Bente gespannt!!!

Fairy
Uuuuuuuuuuund, seid ihr schon daheim angekommen und seid feste am kuscheln?!?


Jetzt aber, gute Nacht  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

Hallo,

da ich nicht schlafen kann, bekämpfe ich den Virus und schreib ein bischen was....

Rosa
süß was Du da ergattert hast.... und der PArtnerlook...klasse... für so was könnte ich ja eigentlcih auch noch Geld ausgeben  ;) vielleicht nicht in Rosa mit HK aber so eine Kombi für die Jungs...mh...
Hey was machen dei Mädels in Deiner Familie denn...nicht zu glauben. Hat Deine Ma eine KKH-Flat. Ne jetzt mal im Ernst...hoffe allen geht es halbwegs gut?!?!? DAs sich die kleinen so oft was in die Nase stecken müsen...nicht zu glauben ist nicht das erste mal das ich das höre. Hoffe sie macht das nicht wieder.


Frosch
oh Du wirst dauerschwanger...schöööön.... willst Du überhaupt verhüten nach der Entbindung???

Nicole
so ähnlich habe ich mir das Vorgestellt mit den Rädern nur auf das Klapp-MB wäre ich im Leben nicht gekommen... wusste nicht das es das gibt.
Oh ihr habt nen Platz für die SchwieMa?!?! Supi das geht sich dann ja gerade aus wenn sie an Pfingsten Umzieht.
Nächsten Vollmond abwarten...sei mir nicht böse aber NEIN das halte ich nicht mehr aus  :D Muss es diesmal ohne gehen....

Ilsebill
oh was hast Du für ein Glück. Erdbeerkuchen und gekocht...ist hier auch noch nicht passiert  :-[ Naja noch ein paar Jahre dann übernimmt das vielleicht Lisa  ::)
Luxusross... naja glaube nur der Preis war Luxus... guck mal hier
http://www.patria.net/fahrraeder/pro-xl/
in blau...glaube das ist so teur weil Handgesteckt geschweißt und und und...naja es ist halt was besonderes wie alles wenn man aus der standardnorm für Größen rauefällt. Sieht aus wie nen Fahrrada... nicht von Real aber auch nicht wie so ein teures...klauen tut das jedenfalls hier keiner weil fahren kann damit niemand  :D
Wenn ich das gewusst hätte das immer alles das doppelte kostet nur weil er so groß ist hätte ich....nee hätte ich nicht !!! Wenn ich es schaffe mache ich mal nen Foto mit meinem daneben...

Fairy
wow schon auf dem Weg nach Hause???? Hier ist man zwischen 8 und 10 Tagen im KKH nach einem KS...
Na dann geniest es mal daheim zu kuscheln...ich freu mich für Euch

Bambii
wenn Du "richtige" Wehen hast dann überlegst Du nicht mehr ob Du sieh veratmest das machst Du dann einfach. MEine Hebi hat immer gesagt so lange es im Bauch zieht und man damit noch in Ruhe schlafen und Duschen und baden kann geht es noch nicht wirklich los...und so spontan kommt in der Regel kein erstes Kind das man es nicht mehr ins KKH schafft. Drück Die die Daumen das es bald los geht.

Coco
wellcome back.... das hört sich nach einer entspannten Geburt an. Gut das sich dsa nicht ewig gezogen hat... hatte bei Lisa auch nen Blasensprung und keine Wehen und bin dem KS gerade noch mal so aus dem Weg gegangen...aber es war knapp...
Freue mich auf die Bilder von Eurem Wonneproppen...

Insanity
Basketball...cool dann lass unsere Männer und Söhne zusammen spielen....
Rosa´s Mann holen wri auch noch dazu ;)

Jecy
das mit dem Schonen ist nicht so einfach....je weniger ich mache je mehr tut alles weh und je mehr ich mache je mehr Wehen habe ich...so mein Bein ist jetzt vom sitzen auch schon wieder taub,,,grrr
Cyra...gut das Du es dzu geschrieben hast sonst hätte ich gedacht Du schreibst über Lisa  ;)
Drück mal die Daumen das alles gut ist im Blutbild... das wird schon die Sorgen kannst Du grad wirklich nicht gebrauchen.


So alles gelesen...jetzt den Hudn wieder ins Haus und dann gehe ich noch mal ins Bett und gucke ob ich schlafen kann. Wenn ich nur wüsste was da so weh macht...das zieht vom Rücken über die Hüfte bis ins BEin und ich kann das BEin dann gar nicht belasten... man oh.... kann doch nciht schon wieder ins KKh fahren zum piensen...die behlten mcih dann nur da und in deren Betten ist es noch viel schlimmer ud hier ist noch so viel zu tun.....brrrr

Bisous





Christiane

Guten Morgen s-winken


Die Nacht war in Ordnung, ich bin weiterhin wehenfrei - dafür gestern Abend mit Buch in der Hand eingeschlafen *hihi*
Hier schläft noch alles, wie immer halt. Werde mich gleich schnell unter die Dusche schwingen bevor alle wach werden. Der Ljiljana-Papa muss heute früh bei einem Umzug helfen (und ist krank) und Ljiljana und ich werden heute Vormittag eben schnell Brot und frische Eier besorgen und den Rest des Tages irgendwie vergammeln :)


@Sushi
Euer gestriger Tag klingt ja wirklich schön ausgefüllt - und wenn Marvin ko ins Bett gefallen ist, dann hat sich der Tag ja direkt doppelt gelohnt ;D

Du fühlst Dich daheim mit Mann wohler? Neee, der macht mir hier nur zu viel Unordnung und Chaos, der ganze Tagesablauf kommt immer durcheinander, wenn er hier ist. Der soll schön arbeiten gehen, zur Geburt wird er schon rechtzeitig im Kreißsaal sein 8)


@france
Den Mädels geht es allen gut - keine Sorge ;D Ist halt oft so, dass monatelang gar nichts passiert und dann kommt alles auf einmal. War nicht das erste Mal, dass sie zwei Kinder zeitgleich im Krankenhaus hatte ;D Aber ist doch nett von uns Kindern, oder nicht? Spart sie sich Wege und hat daheim mal etwas Ruhe ;)
Gina war im Übrigen die ersten von fünfen, die sich was in die Nase gesteckt hat. Sie war aber auch die erste von fünfen, die Wände verschönert hat mit Filzstift - sie toppt uns alle noch 8)

Konntest Du noch etwas schlafen? Hast Du Dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt? :-\
Gut klingt das ja nicht - zum normalen FA kannst Du heute nicht mal draufschauen lassen?


Ich musste heute Nacht an Doro denken ... Ich hatte mir gestern Abend Regen gewünscht für die Nacht, weil die Luft dann morgens immer sooo toll ist. Heute Nacht hat es geregnet und ich habe wach gelegen und zugehört und dachte dabei an Doro, die letzte Mal auch schrieb, dass sie das mag, wenn es Nachts regnet und man es hört *hihi*

Doro :-*

#llap


france

CouCou

Rosa
naja ein bischen konnt ich noch schlafen aber eher schlecht als recht. Werd jetzt noch schnell die Wäsche vom Baby ausräumen und ne WaMa anmachen (die kann die Putzfee dann aufhängen  ;)) dann bring ich Lukas in die Krippe und lass nebenan den Hund Impfen (hoffe die schieben mich rein hab ja eigentlich erst heute abend Termin) und dann werde ich meinen FA anrufen ob er noch nen Termin frei hat oder ob ich in die Notaufnahme kommen soll und er dann da vorbei kommt. Mein FA hat doch seine Praxis im KH. So komm ich niemals über das WE  :-[

Oh bei Euch hat es geregnet...bei uns sollte es Gewittern aber es kam nichts und heute ist es kühler und ziemlich drückend...na vielleicht komt nachher noch was runter.

Melde mich später noch mal .... bisher no news von Doro...die frühstückt wahrscheinlich grad... und spätestens heute abend hat sie den Käfer auf dem Arm (drück mal feste die Daumen)

Bisous



Christiane

Ich hab alles fertig - sprich: Den Rest des Tages heißt es wirklich entspannen :D
Nur noch eine Maschine Wäsche muss aufgehangen werden, aber die wäscht ja noch *hihi* und der Wetterbericht sieht sogar richtig gut für heute aus 8)

Mal schauen, wann der Ljiljana-Papa von der Umzugshilfe wieder daheim ist. Vielleicht kann ich ihn ja noch überreden mit uns schwimmen zu gehen, obwohl er ein wenig angeschlagen ist. Wäre natürlich toll - für Ljiljana, da sie Wasser liebt und für mich, da Schwimmen gut gegen die Einlagerungen sei (sagte der FA).

Gegen 9 Uhr werden wir eben schnell zum Bauernhof für unsere Besorgungen. Aber das geht ja schnell und kurz darauf steht sicherlich schon der Mittagsschlaf auf dem Programm - Ljiljana ist um 6.30 Uhr aufgestanden und stand dann vor meiner Dusche mit "Maaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa" *hihi*


@france
Ich drücke Dir die Daumen, dass der FA, wie auch der TA heute früh Zeit für Dich finden :-*
Das Du so nicht über das Wochenende kommst kann ich mir gut vorstellen - puh! Du bist auch froh, wenn Du den kleinen Mann endlich im Arm hälst und die ganzen Beschwerden aufhören, oder? :-*

Hast Du die Wäsche noch gefunden? Also die Kiste mit den kleinen Größen? Wenn ja: Wo war sie?


@belly
Wie geht es euch? Mach mal piiiiiep!


@Wichteln
Kamen eigentlich schon die ersten Pakete an? :D Bin doch neugierig *hihi*


Ich hab vorhin meine Guthabenkarte fürs Handy mal aufgeladen, damit ich nicht die Tage auf einmal ohne da stehe - und hab jetzt von heute an bis zum 31.05.2010 150 Bonus-SMS in jedes Netz geschenkt bekommen. Also? Wer will mit SMS bombadiert werden? *hihi*
(Hab übrigens nun all eure Nummern eingespeichert, weil ich den Zettel mittlerweile schon einmal verloren habe bzw. ist er Ljiljana zum Opfer gefallen s-:))

#llap


Christiane


#llap


Schokominza

Morgäään!

@ france
Mensch, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht s-hug. Ich hoffe dein Arzt hat Zeit für dich! Sind das nun die Schmerzen, die dich so quälen oder auch die Stimmung? Du liest dich ziemlich niedergeschlagen :-*

@ Jecy
Pfeiffersches Drüsenfieber - oje, das muss jetzt auch noch sein was? Wie gehts deinem kleinen tapferen Mann denn heute? Wie gehts es denn nun mit der Behandlung weiter?

@ Insanity
Meine beste Freundin wohnt in Oberhausen, vorher in Essen, immer mal wieder komm ich da also auch vorbei - vielleicht schaffen wir ja mal ein Minitreffen, wenn ich wieder da bin.

@ Nicole
Das ist ja lustig mit deiner Freundin, die Welt ist echt klein ;D.

@ Rosa
Sind die 5 Kilo jetzt noch zu den 4 vom letzten Mal dazu gekommen oder ist das die Bilanz der letzten Wochen? Ersteres wäre ja wirklich heftig! Trägst du Strümpfe? Ich wär auch dafür, dass du dich in fachkundige Hände begibst, so viel Wasser verursacht ja auch höllische Schmerzen beim Auftreten, oder? Ich war da in der letzten Schwangerschaft echt bedient und hatte bestimmt nicht so viel Wasser eingelagert. Schön, dass es Delia gut geht!

@ Frosch und Bambii
Na ihr beiden, da tut sich doch langsam was! Die richtigen Geburtswehen erkennt ihr bestimmt, keine Sorge :-*.

@ Doro
Ich denk auch immer mal wieder an sie...hach das nächste Käferchen :D:

@ fairy
Schon wieder da? Wie gehts euch?

@ Sushi
Ich drück die die Däumchen, dass sich dein Wunsch noch erfüllt und du vielleicht wirklich dieses WE entbinden darfst. Wie wäre es denn mit dem ersten richtigen Maikäferchen?

Bei mir geht seit Tagen immer mal wieder ein etwas vom Pfropf ab, gestern war es dann das erste Mal blutiger Schleim *sorry*:D (worüber man sich freuen kann ;D). Es tut sich also ein bisschen was und macht mir Hoffnung, dass ich dieses Mal nicht bis in die 42. Woche warten muss  :P. Seitdem hab ich auch das Gefühl, der Kleine sitzt wieder etwas weiter unten.

Ansonsten hatte ich volles Programm gestern - Kosmetikern (war ja noch zum Geburtstag), Kinderwagen geholt, Besuch, und und und. Heute wirds etwas ruhiger, geh nachher eine Freundin besuchen und mach mir dann mit Chiara einen gemütlichen Nachmittag nach dem Kindi.
Die konnte es heute gar nicht erwarte in den KiGa zu gehen - heute ist der letzte Freitag im Monat und somit Spielzeugtag, man darf also was  von zuhause mitbringen. Außerdem wird an diesem Tag immer mit den Eltern beim Abholen gesungen und Fingerspiele gemacht, die letzten Mala musste ich dank Hormonlage immer beinahe heulen, wenn ich mein kleines, großes Mädchen so dabei beobachtet habe...wird heut bestimmt wieder so. :P

LG


ilsebill

moin!
rosa - 'wir wollen den tag vergammeln'  :D na das klingt doch nach was  :D das mit der ärztephobie kann ich verstehen. ich würde sagen, wir sind wählerisch. je mehr man weiß und je kritischer man ist, desto schwieriger findet man einen arzt. bitte nichts hinterfragen oder eigene therapiekonzepte mit einbringen  :-X hat mir schon ein praxisverbot eingebracht ....
ich geh nachher eh zu HuM, mein kleiner fährt auf klassenfahrt an die cote D'azur (nix mehr schwarzwald) und da wollt ich noch ein paar sachen besorgen. wenn du willst schau ich nach dem rock, 86? sehr süß übrigens! mit leggins kann ich mir den sehr gut vorstellen.

france - danke für die doro-updates!
hast du deine babysachen jetzt gefunden? hab ich was überlesen? die tage schriebst du scvhon von sortieren und co.
mein ex-mann hat sich vor 20 jahren ein patria gekauft und das fährt immer noch. (er hat sich aber letztes jahr ein neues gekauft mit brezelchenlenker *brech* - weil er alt ist (im hirn und realiter)) das geld war also sinnvoll investiert  :) für so große leute gibts auch das london von utopia, sieht sehr ähnlich aus.
ich musste auch gleich an eingeklemmten nerv denken, ischias? probier doch mal ob dir warm oder kalt gut tut. hattest du in den anderen SS auch so probleme? bald ists geschafft  :)

backen - mein mann kann viel besser backen als ich, er würds auch öfter tun, aber ich hab ihn bislang immer davon abgehalten. bei kuchen bin ich ne kleine fressraupe und das passte nicht zu meiner hosengröße  :-X aber jetzt und in der stillzeit freu ich mich natürlich, wenn er sich austobt.  :D außerdem hat er zu weihnachten eine küchenmaschine bekommen und ist immer noch schwer begeistert. mich begeistert nur das design  ;D ist ne kitchenaid

sushi - na dann ... drück ich mal alle daumen für dies WOE! hast du schon einen plan, wie du die sache pushen willst? wandern? mega-hausputz?

me - wir gehen gleich zur hebamme, haben dort unseren ganz privaten GVK für paare. der große kurs kam nicht zusammen. bin mal gespannt was sie uns sagt. und dann geh ich bummeln. ob ich dann später noch ins yoga geh, muss ich mal sehen ... letztes mal war so anstrengend und mit vielen übungen auf dem rücken und auch umkehrübungen (bauch hoch - kopf tief) da hatte ich echt bedenken, dass sich der kleine mann wieder dreht. wär ja nicht meins.

ciaoi!
euch einen schönen tag!

Steffie

Guten Morgen,
war schon brav unterwegs und habe mir ein Attest vom FA geben lassen für mein Fitnessstudio. Im Anschluss bin ich gleich dorthin und habe es abgegeben. Bin ab jetzt befreit und werde am 1.8. wieder einsteigen. Habe mich gleich für den montags Aquakurs eingetragen, denn freitags morgens kann ich ja dann nicht mehr.  8)
Die Wama läuft und nun gammel ich ein bischen auf dem Sofa rum. Momentan fällt mir echt alles schwer, bin bei jeder kleinigkeit ko und mein Bauch tut weh   >:( Die letzten zwei Wochen sind für mich die anstrengendsten  ;D

@ilsebill: Wie heißen denn nun deine beiden großen?  8)

@RosaQ: Uhi, deine Mutter ist dauergast im Krankenhaus.... Langweilig wird ihr sicher nicht. Deine Schwestern sind echte Granaten  ;D Wobei die Sache mit dem Herzen natürlich alles andere als "lustig" ist  :-\

Der Besuch im Einkaufszentrum gestern war schön, auch nicht so voll wie am Tag davor. Ein leckeres Eis hatte ich auch  8) Der Bauchmann hat auch ganz gut abgestaubt  8)