***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sushi *M.A.*

Und den schnapp ich mir mal wieder weg  S:D


Dafür gibt es für alle Kindersekt  ;D

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
ja meine hebi ist da völlig cool
man sollte das natürlich nicht 4 wochen vor et machen aber so 14 tage kann man beginnen
also baden und rotwein trinken haste ja schon
der cocktail aprikosensaft + 1 schnappsglas rizinusöl + schuss klarer (schnapps) 1-2x pro woche
und halt der rest der schon bekannt ist (tee, dampfbad, dammmassage, akkupunktur, globulis)
viel treppen steigen bzw. laufen



Frosch

*topfhinstell*

hab lecker soljanka gemacht wer will darf sich ne schüssel nehmen
noch düfren wir sowas essen wenn wir stillen ist das ja erstmal tabu

*mahlzeit*



Christiane

Würde Sushi meine Beiträge lesen, dann wüßte sie wo ich morgens rumspringe, wenn ich mich nicht melde :P


Habe zwei SMS für euch, die eine habe ich im Eifer des Gefechts gelöscht, so dass ich nur sinngemäß wieder geben kann was drin stand :-[
Ansonsten melde ich mich gleich/später. Muss erstmal meinen Flüßigkeitshaushalt auffüllen, damit meine Kopfschmerzen weggehen.


SMS von jecyrymy
ZitatHallo! Bin jetzt schon was rumgelaufen. Die Schwester staunte über meine Hilfsbereitschaft. Stephan ist jetzt bei Ebbie und ich hoff er bringt sie hoch. Grüß alle von mir

SMS von Doro (sinngemäß!)
ZitatMarvin hat seine Anpassungsschwierigkeiten (Sauerstoff, unterzuckert, ...) überwunden und ist seit gestern bei mir.
(Dann sollte ich euch alle grüßen und ich glaube, dass sie noch fragte wie es allen geht ;D - Geantwortet habe ich, aber gerade unterwegs ausversehn dann die SMS gelöscht. Entschuldigt :-[)


@Bambi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter - einen schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht :)
Und dann hab ich ja gestern noch richtig getippt, dass sie ein 4% Baby wird *hihi*

Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit - genießt es!

#llap


Sushi *M.A.*

Zitat von: RosaQ am 04. Mai 2010, 12:47:09
Würde Sushi meine Beiträge lesen, dann wüßte sie wo ich morgens rumspringe, wenn ich mich nicht melde :P


Rosa, GENAU DAS habe ich mir auch vorhin gedacht  ;D Hoffe du verzeihst mir  :-*

Vielen Dank für die Infos von Jecy und Doro  :-* Das hört sich ja alles super an!!!

Frosch
Soljanka - der Name sagt mir was. Aber hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was das ist  s-nachdenken
Ich hab ja nur noch 2 Tage  8) ;D Na, mal schauen was Männe so sagt...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
soljanka wurst gurke zwiebeln tomaten (mark, ketschup) gewürze
in gaststätten gern als vorspeise  ;D

@rosa
danke für die infos



Sushi *M.A.*


06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

ilsebill

frosch - soljanka wurst gurke zwiebeln tomaten (mark, ketschup) gewürze
in gaststätten gern als vorspeise  Grinsend


das hab ich ja noch nie gehört oder gegessen  :) wird das in so spezialrestaurants für schwangere serviert? klingt nach abenteueressen  :)
deine hebi meint nicht im ernst man soll 2wo vor termin anfangen schnaps zu trinken??  :o aber sie ist der profi. (und ich hasse schnaps)

ich hab noch diese rezepte, die sollen aber nur helfen, wenn die gebärmutter auch bereit ist ..
Das ,,klassische" Rezept:

    * 2 EL Rizinus-Öl
    * 2 EL Mandelmus
    * 250 ml Aprikosen- oder Orangensaft
    * auffüllen auf 0,5 l mit Mineralwasser oder Sekt

Als Aufguss:

    * 1 Stange Zimt
    * 10 Nelken
    * 1 kleine Ingwerwurzel
    * Eisenkrauttee (Verveine)

ciaoi!

Sushi *M.A.*

Hihi, wir trinken jetzt alle gemeinsam das Zeug und entkugeln am gleichen Tag  ;D

Das wäre was...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@ilsebill
nee das gibt es bei uns in fast jedem restaurant

kennt ihr das echt nicht?
ist glaube ist aus ungarn wie ne suppe


also schnapps würde ich auch net unbedingt machen aber ich vertrage eh keinen alkohol  ::)



Sushi *M.A.*

Mir sagt das Gericht nur vom Namen her was - ich glaube nicht, dass ich das schonmal gegessen habe.

Schnaps muss wirklich nicht sein. Ein Gläschen Sekt hab ich letzte Woche getrunken. Für mehr bin ich meist eh nicht zu haben. Okay, die Cocktails... Aber die müssen noch etwas warten.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

#7711
Hallöööchen Mädels :D

So hatte heute FA-Termin und wollte euch kurz berichten.

GMH ist total geschrumpft auf 2cm - MuMu ist nun auch 1,5cm auf.
Waren ja auch nette Wehen dabei die letzte Zeit,war ja irgendwie klar.
Das CTG weiterhin sehr hügelig. Wegen dem Wasser meinte Sie nur das ich ja im KH war und ja dort aufgeklärt wurde und im Allgemeinen dürfte ich ja jetzt auch welches haben wäre ja schon fast am Ende.
Sie meinte aber noch das es besser wird bei kaltem Wetter. - Ich wünsche mir aber Sonne & warm - da werd ich dann bald sicher noch mehr wie Spongebob aussehen,falls es warm wird ;D
Gewicht war +3kg  ::)  :P
Freitag hab ich nochmal Doppler+CTG im KH,dann am 11.5 CTG bei der FÄ und am 18.5 wieder VU+CTG bei der FÄ.


@Bambiii
..Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! - Genießt die Kennlernzeit! Tolle Daten hat eure Maus und nen schönen Namen :D

@RosaQ
..na wie gehts Bibochen?..noch benommen der Arme?

@Ilsebill..ich hab das mit Haiti und Indien grad mal meinem Göttergatten vorgeschlagen..und er meinte nur: Wir sind doof  ;D
Ich musste so lachen über deine Vorschläge :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Insanity
Schön, dass alles bei FA in Ordnung war. Die "Schwierigkeiten", damit hast du ja gerechnet...


So, ich geh jetzt OFF - Mittagessen muss gerichtet werden, denn der Papa kommt demnächst. Bis heute Abend!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Rumpelstilzchen

Mann Mädels, ich glaube, ich weiß wieder, warum ich das Forum so lange verlassen habe. Das Nachlesen ist ja purer Stress!!  ;)

@Soljanka: Uärks, mein Mann ist Ossi und da habe ich bei meiner Verwandschaft auch manchmal das "Vergnügen". Man merkt schon, ist nicht so mein Fall! Und warum nicht mehr in der Stillzeit? Zu scharf? Mir ist es eigentlich nur immer viel zu salzig und wurstig.

@Kind anschubsen: Als Rosalie 3 Tage überm ET war, habe ich
- das ganze Haus geputzt
- heiß gebadet und
- Sekt getrunken.
Abends tat sich immernoch nichts, da sind wir zu einem 30 Minuten entfernten Möbelhaus gefahren und ich sag' Euch, die Sitzheizung (war ja Anfang Januar) hat's dann gebracht!  ;D Zumindest gingen dann die Wehen ganz langsam los, auch wenn es bis zur Geburt dann noch immer 24 h waren  :P (da kam dann im KH auch noch ein Wehencocktail dazwischen - den würde ich aber nicht auf eigene Faust ohne Hebi-Rücksprache nehmen!)

@Nicole: Ja, schön, dass wir uns so kurz vor ET noch kennen lernen!  :) Ich hätte ja auch nichts gegen ein zweites Sonntagskind, meine Tochter ist Sonntags- und Hl. 3 Könige-Kind und rundum ganz prächtig gelungen, ein sehr fröhliches Strahlekind. Aber da die beiden ersten  6 bzw 4 Tage über ET waren, rechnen wir diesmal am 11. mit dem Kleinen...  ;) Das vierte wird dann pünktlich, ha ha.

@Bambii: Herzlichen Glückwunsch! Und auch Jecy alles Gute und schön, dass die Kleine sich erholt!

@alle mit kranken Männern und Kindern und die selbst leiden: Gute Besserung!

@schlechter Schlaf: Ich habe heute Nacht auch total unruhig geschlafen, schlafe grundsätzlich seit Wochen nicht mehr durch, obwohl es seit ca. 3 Wochen mit dem Rücken viel besser ist, eigentlich keine Schmerzen mehr. Keine Ahnung, warum ich wach werde, ist vielleicht wirklich eine Hormonumstellung. Ich habe auch wieder bessere Laune als noch so um Ostern rum und mir ist wieder so leicht übel bei Gerüchen, was nach der ätzenden Anfangszeit eigentlich auch nicht mehr so schlimm war.

So, mehr konnte ich mir nicht merken. Jetzt werde ich auch nochmal ein bisschen im Haus rumwursteln. Heute Nachmittag kann ich meinen Mann (arbeitet ab heute meist Zuhause für die nächsten ca. 2 Wochen)) dann endlich mal mit zum Kinderturnen zerren (da will ich schon ewig mit der jungen Dame hin, aber sehe mich nicht mehr selbst in der Lage, sie ggf. herumzuheben oder irgendwo mitzuklettern), das soll er dann in den nächsten Wochen bitte auch weiter verfolgen. Abends bin ich dann dran mit Aqua Gymnastik, Kliniktasche nehme ich sicherheitshalber mit, der Kreißsaal ist direkt 3 Etagen überm Schwimmbad... ;D Also wenn ich mich gar nicht mehr melde in den nächsten Tagen, weil es heute Abend losgeht, wäre diese Aktivität noch in die Einleitungsliste mit aufzunehmen.  ;) Das Baby darf jetzt jedenfalls kommen, ich war heute vormittag beim Frisör.

Lg, Claudia


Nicole!


Huhu!

ilse
Deine "männerentsorgungstipps" sind echt göttlich ;D
Aber warum sollen die nicht auch noch was lernen ;)
Und mal im Ernst: Für deinen Sohnemann ist das bestimmt ne tolle Erfahrung.
Mein Menne war 7 Jahre in Malaysia und es hat ihm total gut gefallen (es war zu Beginn nicht sooo lange geplant...)
In OL gibts keinen Werksverkauf, aber ein Geschäft, die immer wieder Zweite-Wahl-Hänger haben und die dann deshalb runtergesetzt sind. Guck doch mal bei bikes-oldenburg.de und ruf die mal an... Viel Erfolg :D

insanity
Dein Mann soll nicht lachen über unsere Vorschläge >:(
Wir wollen doch nur helfen ;D

Ah, unsere Feuerwehr macht die Autos sauber! :-X
Was nicht weiter schlimm wäre, aber das sind unsere "Nachbarn" und Schlager ala "Hölle, Hölle, Hölle" von Herrn Petri muß ich meiner Mittagspause nun wirklich nicht hören >:(
Na, selbst schuld, warum sitze ich bei strahlendem Sonnenschein auch auf der Terrasse??

frosch
Warum in aller Welt sollte ich soljanka (habe ich übrigens auch noch nie gehört, klingt aber nicht unlecker) in der Stillzeit nicht essen?
Ich habe in der Schwangerschaft auch alles gegessen und keine Rücksicht genommen. Mein Krümel muß da durch und Zwiebeln, Knoblauch und Kohl sind Sachen, die ihm durchaus schon vertraut sein sollten ;D

Bis später, Nicole

belly

Hallo Ihr Lieben,

jetzt meld ich mich doch auch hier nochmal zurück-kommt mir vor als wär ich ewig nicht mehr hier gewesen.. zum nachlesen ist es natürlich alles viel zu viel deshalb hab ich auch nur überflogen!

erstmal:

Fairy&Lukas
Coco&Bente
Jecy&Ebbie
Bambii&Soraya

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit, herzlichen Glückwunsch und alles liebe!!!

Wir genießen unsere Kuschelzeit total, ich könnte meine kleine Maus die ganze Zeit nur im Arm halten und knuddeln obwohl sie auch überall anders total lieb schläft und sehr unkompliziert ist. Wenn ich sie loslass dann nur um den  Haushalt zu machen ;D am liebsten würd ich die Zeit anhalten und ewig kuscheln :)
Gestern hatte meine Mama Geburtstag, da war Amelie nur auf fremden Armen und zu allem Überfluss musst ich auch noch mit Niklas zum Doc weil er sich den Fuß verstaucht hatte ::) Sonst ist bei uns alles in ordnung und ich hoffe das ich es ab jetzt wieder öfter reinschau und dann vor allem auch was schreib :)...









lg belly

        
      

jecyrymy

So nachdem ich hier eben getanzt habe, ist ebbie nun seit 3std. Bei mir. Sie ist so süß,nur am schlafen,schwärm! Mykko war da als sie kam und so ein stolzer großer bruder. @bambii herzlichen glückwunsch zur eurer tochter! @insanity na du machst sachen,deine maus kann noch schön bei dir bleiben. Schon dich etwas.hät ich das vorher gelesen,hät ich dir kein ebbie bild gesendet.dacht nur,weil du mrs handy bist.wir dürfen wohl freitag raus.glg jenny




Frosch

@jecy
schön das ebbie nun bei dir ist das klingt alles toll und bis freitag das haltet ihr noch gut aus
erhol dich noch fein vom ks

@belly
willkommen zurück schön von dir zu lesen
die bilder sind ja süüüßßß und echt ein baby zum knutschen sowas niedliches
das 3. bild ist ja goldig und der mini pollunder herrlich
schön das amelie so ein liebes baby ist

@nicole
wenn dein baby schon alles gewöhnt ist kannst du ja danach alles weiter essen grins
eine freundin meinte zu mir das ich das danach erstmal nicht essen sollte ich denke sie meinte wegen der schärfe bzw. säure vom ketschup??!!

dein mann war 7 jahre in malaysia?? ward ihr da schon zusammen? ist ja schon ne weiter entfernung

@me
habe heute "untenrum" so art muskelkater und dann ist mein bauchzwerg heute irgenwie sehr ruhig, muss ihn gleich mal animieren sich mal zu bewegen



france

Hallo

habt ihr gar keine Probleme hier rein zu kommen heute??? bei mir ist es echt schwierig...aber auch nicht weiter schlimm weil es ist die Hölle los.

Lukas hat eine Angina...gott sei dank nur ein Virus und keine Bakterien...dann bin ich nach Hause gekommen und mein Kater hat gehumpelt...habe auf die Pfote geguckt und sie sah furchtbar aus...sind zum TA und der hat ihn gleich in Narkose gelegt und muss ihm wahrscheinlich eine Zehe Amputieren...kann ihn um sechs wieder abholen...ich habe schmerzen wie verrückt und alles ist  :P

wer entbindet denn jetzt noch die woche mit mir außer Sushi und Nicole????

Nicole
wow Maleysia da will mein mann auch immer hin

Männerentsorgung
cool die Seite muss ich mir merken...hihi vielleicht brauch ich sie noch mal

bis später



Frosch

@france
ich hatte heute auch schon schwierigkeiten hier rein zu kommen waren immer störungen

lukas gute besserung

Kater ohh weih der arme wie kam es dann dazu?

und du na mach kein mist aber morgen ist es schon soweit ich drücke alle daumen das die einleitung an schlägt und alles gut läuft



Sushi *M.A.*

Belly
Suuuuuuuuuuupertolle Bilder von deiner kleinen Maus!!! *schwärm* So langsam möchte ich auch kuscheln...

France
Kranker Kater und krankes Kind - du hast immer jemanden daheim der am kränkeln ist, oder?!? Aber zum Glück gab es für jeden eine "Medizin"
/Entkugeln: Also ich wäre dabei, wenn Krümele auch mitmacht  :D

Jecy
Juhuuuu!!! Super, das Ebbie bei dir ist!!! Und bis Freitag ist's auch nimmer lang  :-*

Nahrung beim Stillen
Also mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. Der eine sagt, es ist egal was man isst wirkt sich nicht auf's Baby aus und der andere erzählt wiederrum was anderes.
Ausserdem bin ich mir auch unschlüssig zwecks Stillrhythmus - stillen nach Bedarf oder mit einem Abstand von 3 bzw. 4 Stunden - vor allem nachts?!?  ???


Wir waren vorhin schön spazieren. Bei mir rumpelts im Bauch und er ist ständig hart und es drückt nach unten.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
ohh da tut sich wohl was im bauch? na mal schauen wielang dein zwerg noch warten mag

@stillen
das weis ich auch net man liest soo viel unterscheidliche meinungen das man echt verwirrt ist
und daher will man es doch so gut machen
ich denke wir schauen aufs baby wieoft sie kommen und passen uns deren rythmus an
mal schauen was da raus kommt

essen; ja schlimm da heisst es ja mal soll das testen, das eine baby verträgt das ja ein anderen nicht aber da ist man ja nur am probieren mhh schwer



ilsebill

hi ihr,
nur mal kurz ...
france - du ziehst das chaos an wie ein magnet, oder?  ;) wahlweise: bei euch wirds auch nie langweilig

insanity  - mensch  ??? hoffentlich bleibts mal bei dem befund. und: blöd bin ich gern  ;D nur lieb is langweilig

belly - kann ich sehr gut verstehen, dass ihr lieber mit der zaubermaus kuschelt als im forum zu daddeln ... ist viel wichtiger (und bestimmt auch schöner  ;) )

noch was: ich richte euch mal liebe grüße von rosa aus. sie hat grad auch ne menge um die ohren und kann sich nicht in gewohnt epischer breite melden  ;) gesundheitlich gehts ihr wie gehabt, da braucht man sich keine sorgen machen. sie meldet sich, wenn wieder mehr luft ist.

wünsch euch einen schönen abend! ist heut nicht serienwahn angesagt?
ciaoi
ilsebil

♥ іηѕαηіtу ♥

Sorry Jenny,mein Handy war aus und lag in meiner Handtasche,weiß der Geier wieso,der Akku war aber voll.

Aus diesem Grund hol ich es jetzt nach ;)

Mein Name ist Ebbie-Talea & ich bin 50cm groß und wiege heute 3150g.
Seht selber :P


♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


ilsebill

stillen - auf jeden fall nach bedarf und nicht nach uhr! baby und milchmenge müssen sich ja einpendeln. und auch das baby ist ja bislang dauerversorgung gewöhnt. kann dann schon sein, dass man in den ersten paar tagen alle zwei stunden anlegt.
ihr merkt ganz schnell, wann das baby hunger hat. wenn ihr es hochnehmt fängt es z.b. an zu 'suchen'.
und mit dem essen der mutter ist es unterschiedlich ... es gibt sensible babys, die auf beeren, zwiebeln oder kohlensäurehaltiges mineralwasser reagieren, es gibt aber auch echte 'pferdemägen' denen piepegal ist, was die mutter gegessen hat.
ihr habt doch beide eine hebamme zur nachsorge, oder? genau mit diesen dingen steht sie euch helfend zur seite  :) alles wird gut.

so frosch - muskelkater untenrum ... anne füße?  ;) (schlag mich)

s-winken