***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Guten Abend s-winken


Von france habe ich bisher noch nichts wieder gehört - sonst jemand? :)
Ich drücke ihr die Daumen, dass sich das nicht zu lange hinzieht :-\

Ljiljana ist seit wenigen Minuten am Schlafen, der Ljiljana-Papa hat noch Besuch - und ich genieße einfach die Ruhe. Bin auch schon wieder hundemüde. Das gibt es echt nicht.
Morgen früh muss ich mal los zur Bank, morgen gegen 15 Uhr kommt der Ljiljana-Opa zu Besuch, mal schauen je nach Wetter entscheiden wir dann ob wir in die Arcarden nach Köln fahren oder in die Bonner Innenstadt :)


@Steffie
Wie war es im Kino? Hat sich der Film gelohnt? :)

Dein Mann ist ja krass drauf was Pakete angeht ;D Das muss ich unbedingt dem Ljiljana-Papa zeigen, denn er hält mich schon für "paketsüchtig" *hihi*
Wenn unser Postbote mich allerdings unterwegs antrifft, dann gibt er mir gerne Post und Pakete auch schon raus, damit er es a) nicht zur Sammelstelle bringen muss und b) ich nicht warten muss *hihi*


@belly
Stillst Du Amelie?
Das würde einiges erklären (Ticker, Vatertag, ...) ;D ;D ;D

Wie ist das Wasser bei Dir abgegangen? Problemlos oder musstest Du irgendwie nachhelfen? Und stimmt es, dass man den ganzen Tag nur am pischern ist? ;)


@Nicole!
ALDI Sued und ALDI Nord, das ist sooo verwirrend.
Ich hatte heute früh ja meinen Vater angerufen, wußte genau das er gegenüber seiner Firma einen ALDI Sued hat. Erkläre ihm was ich von ihm möchte, er fragt seine Mitarbeiter "Haben wir ALDI Sued oder ALDI Nord?" und aus dem Hintergrund höre ich nur "Nord". Mein Gesichtsausdruck war dann ungefähr so: "???" - und er dann weiter "Ja, das orangene ALDI Nord haben wir" ;D
Nunja, es ist ALDI Sued, er hat mich nämlich vorhin angerufen, dass er eine Waage bekommen hat ;)

Also bis zum Platzen dauert das mit deinem Bauch aber noch etwas - da geht noch was 8)
Die Schlafstätte für den Sohnemann sieht echt irre gemütlich aus, aber ich bin noch gespannt wie viel ihr sie überhaupt nutzen werdet *hihi* Irgendwie habe ich im Gefühl, dass ihr absolute Familienbettler werdet ;)


@ilsebill
Ich sehe, entbindungstechnisch würden wir uns bzgl. der Wetterwahl verstehen ;D - ist bei Dir noch alles am rechten Fleck oder hast Du mittlerweile den Bauchmann  rausgeschmissen? ;)

Die Aussagen von deiner Hebamme sind gut - Du weißt nun genaustens Bescheid wegen Geburtstermin, ja? Ich hoffe, dass sich der Bauchzwerg auch genau an die Anweisungen der Hebamme hält, also entweder bald oder wann anders ;D

Du wirst lachen, aber ich habe heute mehr Wasser in den Beinen als die ganzen warmen Tage, dabei heißt es doch, dass es bei der Hitze schlimmer wird oder?
Meine Beine ist kleine Elefantenstapfer und ich war heute wirklich mal faul und habe nur das allerallerALLERnötigste im Haushalt gemacht, viel auf dem Boden und der Couch gesessen mit der Kleinen und das Wetter ist ja eher kühl. Irgendwann platzen die Beine ;)
(Ich schreibe Dir später noch eine KN :-*)


@Insanity
Shoppingtour? Solltest Du Dich nicht schonen? Ha, und mich dann bei EO als Lügnerin hinstellen, weil ich sage, dass Du Dich gar nicht schonst :P TzTz!
Hast Du alles bekommen? Viel Geld ausgegeben? ;)


@Rumpelstilzchen
Wow, dein Tag war heute ja richtig ausgefüllt :o :o Hat alles gut geklappt?
Viel Spaß morgen beim FA-Termin. Vergiss nicht zu berichten :-*


@jecyrymy
Schön von Dir zu lesen :-*
Werde gleich mal auf die Krankenhausseite gehen - Bildchen schauen *hihi*

Weißt Du schon wie eure Wochenendplanung nun aussieht wegen Muttertag/Ryon/Krankenhaus/Großeltern/whatever? Bitte übernimm Dich nicht :-*


@Frosch
Wenn Du der Meinung bist, dass es keinen Anlass gibt für solche Gedanken, dann gibt es auch keinen - und ich würde mich dann da auch nicht verrückt machen oder irgendwie unbewußt unter Druck setzen lassen.
Ich habe mit meinem Vater (leider!) eine Menge Ärger durch. Derzeit ist der Kontakt mal wieder vorhanden, ich genieße es mit Vorsicht und vorallem ist mir der Kontakt für meine Kinder wichtig - ich habe kein Anrecht ihnen den Kontakt zu den Großeltern zu unterbinden, nur weil ich persönlich vielleicht ein Problem mit diesen habe - und daher lasse ich ihn so weit es für mich persönlich möglich ist an unserem Leben teilhaben, habe die Grenzen aber auch strikt abgesteckt und das weiß er. Man muss sich halt vorsichtig annähern, aber ich hoffe - für meine Kinder - das er mich nicht wiedermal enttäuscht und wiedermal einfach aus meinem bzw. nun unserem Leben verschwindet ohne Erklärung und dafür mit großem TamTam. Diese Enttäuschung nämlich möchte ich meinen Kindern ersparen :-\

Du hast immer Besuch von Freundinnen mit Babies bzw. bist bei denen zu Besuch - ist bei Dir im Bekanntenkreis der große Babyboom ausgebrochen? ;D ;D

Delia ist derzeit sehr bewegungsfaul - aber sie hat vermutlich auch einfach keinen Platz mehr - ODER wenn ich nach deiner Theorie gehe, dann müsste sie sich eigentlich sehr bald blicken lassen ;) Meistens tritt sie, wenn Ljiljana weint, wenn ich baden gehe oder wenn ich mich Abends ins Bett lege. Ansonsten ist Ruhe im Bauch :)
(Ah, heute Mittag war zweimal Schluckauf vorhanden ...)


@fairy
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Brust sehr bald viel besser ist :-*

Du hast dein Wichtelpaket bekommen?
Wir wollen ALLES wissen :D Zeigen, zeigen, zeigen!!

Kein Kinderwagenwetter? Dann ab den Kleinen ins Tuch, unter die Jacke - und raus :D


@Coco75
Ohrtattoos? Was ist denn das?
Und noch Besuch? Um die Uhrzeit? Hast Du auch mal Feierabend? ;)

Und ja, ich sehe das wie Du - Geschenke für die Großen sind definitiv wichtiger als für die Kleinen, gerade in dieser Umbruchphase die nun stattfindet ...

#llap


TerrorMausiii

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal zurück melden bei euch, ich danke euch für die lieben glückwünsche. Ein ganz besonderes Danke geht an Frosch die die SMS super weitergeleitet hat bzw mich und euch informiert hat.

Danke Rosa das trotz allem von Dir auch so ein lieber eintrag kam und das du genauso mit gefiebert hast *bussigeb*

Danke auch an dich isanity.

@ Babybilder
Ihr habt echt süße Babys gaaanz gannnz toll und süß :)

@Foto von Soraya
Stelle ich entweder später oder morgen ein.

@Stillen
Damit hab ich ein wenig Probs A)mit dem anlegen das will auf einmal nicht mehr so klappen und B) Wundebrustwarzen

Ansonsten sind ein paar werte von mir net so ok aber hab medi bekommen und wenn nicht besser wird soll ich zum doc.

So nun erstmal schnell Duschen und denn aufs sofa denn nur 4std schlaf ist nicht viel seit dem 3.5.

lg an alle



Christiane

@Bambiii
Hast Du eine Nachsorgehebamme oder kannst eine Stillberaterin vor Ort kontaktieren?

Ansonsten gibt es einige Hausmittelchen bzgl. wunder Brustwarzen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann schrei einfach - hier werden Dir sicherlich einige helfen können/wollen.

Willkommen Zuhause!

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

@France
..ui ui ui - jetzt wirds spannend *hibbel* :D

@Bambiii
..Willkommen daheim! - Bei wunden Brustwarzen hilft Kohlblätter in den Still-BH mit reinlegen. Hat mir damals auf jeden Fall bei Nico geholfen.
Und das Anlegen klappt nicht,weil? - Kriegt Sie die Brust nicht zu fassen oder wie meinst du das genau?
Vielleicht wären Stillhütchen ja was für dich. Am besten sind die von Medela.

@RosaQ
...weißt du wieso du Biestli bist? - Weil du voll übertreibst ;D
Riesen Einkauf...eben 3 Teile ausm DM und ne Auflaufform gekauft & noch 5 Teile bei Tedi das wars. Man war das Autofahren anstrengend..und puuuuuh bin ich geschafft  ;D - Bei dem Wetter wollte ich eh net lange in der Stadt bleiben. War das eklig *schüttel* Blöder Regen!
Und Geld hab ich net viel ausgegeben. Wenn ich mit Zettel einkaufen geh,bleibt es auch dabei,gehe ich aber ohne seh ich meist hier und da noch was *g*

@Nicole
..schöne Hängeschaukel! :D - Dein Bauchi sieht klasse aus :-*

@me..Heute Mittag gabs Spargel mit Hollandaise *sabber*..ich pinkel mich noch zu Tode heute ;D - Werd jetzt erstmal nen lecker Brot essen mit frischer Tomate,Gurke usw. *mjam*

Bis nachher mal!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


TerrorMausiii

dankeeee rosa

ja habe eine nachsorgehebi werde sie mal morgen nach hausmittelchen fragen
bin aber auch gerne für jeden tipp offen.

ab wann dürfen babys fencheltee oder so? weiss das einer?

wie warm muss die whg sein? also meine hebi meinte meine whg ist zu kalt.



TerrorMausiii

@isanity
danke schööön

denke es liegt an mir und ihr haben auch nur nachts hauptsächlich das prob. weinz



Frosch

@bambii
halloooo herzlich willkommen zu haus
sms berichte waren gern geschehn
schön das es dir soweit gut geht, brust gute besserung hab mal gehört quark umschläge die kühlen
wohnung mhh wie zu kalt? bei mir sind gerade 24 grad aber heute war ja auch ganzen tag mistwetter
bilder ohhh gespannt bin

@rosa
baby nr. 1 ist 13.1. geboren die waren heute da treffen uns öfters
baby nr. 2 ist 2.3. geboren da war ich einmal zu besuch
baby nr. 3 ist 1 jahr alt da war ich zu besuch
andere fallen mir gerade nicht ein das dürfte es gewesen sein ich bin die "letzte"
sind schon noch paar kleine kinder dabei aber die sehe ich nur selten bzw. nur von bekannten

delia bewegungsfaul naaa daaaa  ;D wann wolltest du nochmal entbinden? baby nr.?  ;D




Christiane

@Insanity
Autofahren zählt nicht zum Schonprogramm - dafür bist Du viel zu leicht aus der Ruhe zu bringen und regst Dich nur über die anderen Straßenverkehrsteilnehmer auf. Ich finde, dass man Dir die Autoschlüssel wegnehmen sollte :P

Geh pieseln! ;D


@Bambiii
Wie warm ist denn deine Wohnung und wie ist deine Tochter gekleidet? ???
Und wie bist Du selbst gekleidet? Friert es Dich?
Also wir haben z.B. keine Heizung mehr an, in zwei Räumen dauerhaft die Fenster auf Kipp - erfroren ist hier (bisher ;D) noch niemand!

Wieso willst Du Fencheltee geben?
Würde ich ehrlich gesagt komplett lassen - sie braucht es nicht, alles was sie braucht kriegt sie über die Muttermilch und es kann außerdem noch zu Saugverwirrungen führen, wenn Du jetzt noch ein Fläschchen einführst und eh schon Probleme beim Anlegen hast.

Bzgl. Hausmittelchen:
Die Muttermilch direkt auf der Brustwarze trocknen lassen, nicht mit einem Tuch säubern nach dem Stillen. Viel frische Luft an den Brustwarzen hilft auch super bei der Abheilung, genauso wie das Licht/die Wärme einer Rotlichtlampe.
Wenn es ganz arg wird, dann gibt es auch Brustwarzensalbe, die für den Säugling nicht schädlich ist und nach dem Stillen auf die Brustwarze aufgetragen wird (Lansinoh z.B., das habe ich am liebsten verwendet).

Stillst Du Nachts anders als tagsüber? Andere Stillposition? Anderer Stillort?


@Frosch
Baby Nr.11, aber die sind mir hier alle zu schnell - ich nehme auch die Nr.18 ;D

#llap


Frosch

@rosa
nr. 11 das wäre ja schon recht bald es sei den nr. 10 (sushi) dahlt noch ewig und delia überlegt es sich bis 18 ist noch schon zeit  :D



Christiane

@Frosch
Ich möchte ja nach Schokominza entbinden - und france wird Nummer 9 sein, da ist ja dann gar kein Platz für Sushi, Nicole! und Rumpelstilzchen - also muss ich schon auf die Nr.18 (aus reiner Nettigkeit ;D) ausweichen *hihi*

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...maaaan ey,mich nervt langsam das du mich so gut kennst  S:D  ;D
Einer meiner Gruppen bei MeinVZ lautet: Fahr doch da vorne du Spast - Wir fluchen hinterm Steuer  s-kringellach (natürlich nur wenn ich alleine fahre)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Frosch

@rosa
na ich bin gespannt ob du recht behälst
9. france
10 + 11 + 12 nicole sushi rumpelst.

13 +14 +15 + 16 + 17 ???????? magste schon mal vorraus schauen??

butterfly + ilsebill wer noch?`

ich bin ja eh eine der letzten  :o



Christiane

@Frosch
butterfly wird die Nummer 13, ilsebill braucht sie gar nicht vordrängeln, sie hat nach mir ET ;D

Schokominza muss die Nummer 17 sein, ... Fehlen noch die 14 (Steffie?) + 15 + 16 ;D


@Insanity
Natürlich nur wenn Du alleine fährst - is klar ;)

#llap


♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...wenn mein Kind 'heiß' sagt meint es auch 'heiß'  S:D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Mensch, ihr seid ja mal wieder fleissig am schreiben gewesen...

Hab jetzt nur überflogen  ;)

Rosa
Hihi, ich lese quer - da gibt es doch Menschen, die lesen den ersten und den letzten Buchstaben und reimen sich den Rest zusammen  ;D
/Strandtuch: Genau, das von Cars haben wir bekommen  ;D Marvin hat sich sooooooo im Laden gefreut  :D Glückwunsch zur Waage, auch wenn du nicht selber einkaufen warst.
/Entbinden: Ach, 30 Grad werden wir sicher nicht bei der Entbindung haben. Aber so saukaltes Wetter - brrrrrrr.

Bambiii
Willkommen zurück!!! Mensch, das ging ja recht flott bei dir mit der Entlassung.
/Tee: Würde ich jetzt auch erstmal bleiben lassen. Bei Marvin haben wir das im KH damals angeboten bekommen und ich würde es unter anderem als "einen der Probleme unseres Stillens" benennen. Dieses Mal lasse ich mir nichts geben. Entweder Brust oder Brust  ;)

Entbindungen
Mensch, ihr stellt hier ja schon Listen auf  :D Wollt ihr die nicht irgendwo notieren, damit wir nachher schauen können ob es so in etwa gepasst hat  :) ;)


Bei mir wird es wohl noch etwas dauern mit der Entbindung.
FA- Bericht: CTG war super!!! Herztöne top, keine Wehen  ;D Mumu ist weich aber geschlossen.
Nun darf ich alle 2 Tage zur Kontrolle kommen - sprich Samstag, Montag und Mittwoch.
Für Samstag habe ich ne Überweisung ins KH bekommen, da die Praxis geschlossen ist. Danach darf ich wieder zum FA kommen. Er hat mir heute jedoch schon gesagt, sollte sich bis nächste Woche nichts tun, werden wir wohl über eine Einleitung reden müssen. Krümele sei recht gross und hätte sonst Probleme "normal" auf die Welt zu kommen.

So, dat wars...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Enid

Huhu Nicole!
Die von der Organisation HebammenfuerDeutschland sind dabei, die Emailadressen einzugeben, das dann ein großer Verteiler erstellt werden kann. Wann das fertig ist, weiß ich auch nicht. Schön aber, dass Du Dich registriert hast!

Ihr anderen: macht auch mit! Wir brauchen noch 20.000 Mitzeichner, damit die Petition im Bundestag behandelt werden muss.
Danke!!

LG
Enid

Sushi *M.A.*

Ach, sagt mal - macht irgendjemand von euch Geburtskarten??? Wo bestellt ihr die? Habt ihr mir einen Tipp? Im I-net gibt es sooooo viel, da blick ich gar nicht durch...  :-\

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
na da alle 2 tage da haste ja genug zu tun mal schauen ob dein zwerg freiwillig auszieht oder nicht  ;D

geburtskarten: wir werden welche machen lassen meine freundin hatte sie über 321 ...
und die sind super toll geworden und echt ein humaner preis
ich kann dir ja mal den shop sagen und die karte zeigen per pn wenn du magst??



Christiane

Gute Nacht :-*

(Ich lese morgen alles nach und so, ...)

@Sushi
Du bist die erste mit Maikäferchen inside die überträgt :D
Premiere! Willst Du Kindersekt? ;)

#llap


Sushi *M.A.*

Hihi, ich hoffe auch, dass es Krümele so etwas zu anstrengend wird und der Auszug dann freiwillig erfolgt  ;D Meine SchwieMa möchte gerne den Montag haben, viele wünschen mir ein Muttertagskind. Mir ist's egal. Hauptsache freiwillig raus  ;D


Au ja, per PN wäre klasse. Die Preise manchmal sind echt der Wahnsinn. Die gehen teilweise ja richtig in die Höhe  :o

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi..ui das ist ja spannend! - Dann bist du die erste die über ET geht *hibbel*
Wäre ja genial wenns am WE dann doch von alleine losgeht :D

@Geburtskarten
..werden wir wie bei Nico bei DM machen. Da an den Automaten haben die so tolle Motive und man kann das Bild individuell mit seinen Daten usw. einfügen und die Preise sind auch human.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Sushi *M.A.*

Zitat von: RosaQ am 06. Mai 2010, 21:33:04
@Sushi
Du bist die erste mit Maikäferchen inside die überträgt :D
Premiere! Willst Du Kindersekt? ;)


Aber bitte gleich ne ganze Kiste !!!  :D

Wünsche dir eine gute Nacht  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 06. Mai 2010, 21:35:49
@Sushi..ui das ist ja spannend! - Dann bist du die erste die über ET geht *hibbel*
Wäre ja genial wenns am WE dann doch von alleine losgeht :D

@Geburtskarten
..werden wir wie bei Nico bei DM machen. Da an den Automaten haben die so tolle Motive und man kann das Bild individuell mit seinen Daten usw. einfügen und die Preise sind auch human.

Hoffe auch, dass es von alleine losgeht. Aber noch bin ich nicht nervös, Marvin kam ja auch nen Tag nach ET  :D

Wegen der Karten, da muss ich mal schauen ob es bei dm-online auch was gibt.

Wenn ihr mir alle so tolle Tipps gebt werde ich auf jeden Fall was passendes finden  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Frosch

@sushi
pn mach ich dir morgen fertig, jaa genau über ET ist ja spannend
muttertagsgeschenk na das wollten doch noch mehr da macht ihr gruppen entbindung
;D

so ich geh jetzt ins bett schlaft gut bis morgen  :-*



Sushi *M.A.*

Wünsche dir eine gute Nacht Frosch.

Und danke jetzt schonmal für die PN morgen  :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve