***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

jecyrymy

@frosch
hab zurück geschrieben
ja ich bin diesmal einfach nur froh, das ich es nicht an die "große glocke" gehangen habe ;D. denk hätte das dorf bescheid gewußt, dann wär hier auch mehr trouble gewesen

@me
ich würde mir so gern ein neues großes tragetuch holen, kann mich aber nicht entscheiden :-\ welches und von wem :-\. hatte mal 20 traget+cher nun habe ich nur noch 2 ::) da ich damals das geld brauchte und einfach kein nerv hatte, meinen traum aufzubauen, wegen der sache mit ryon. nun ärger ich mich da tierisch drüber :P
achja wir hatten gestern post vom jugendamt der stadt.
mit willkommensgeschenken für die kleine. ein 10€ gutschein von einem kinderbekleidungsladen, ein gutschein für ein fühlbuch der hiesigen buchhandlung, eine schnullerkette von haba, ein 6 monate grstis gutschein für die schnullergruppe im hiesigen sportverein und noch 4 eintrittskarten für das schwimmbad hier vor ort ;D habt ihr auch sowas von euren städten bekommen?

Frosch

@jecy
tolles geschenk der stadt, ob es bei uns was gibt weis ich gar nicht
aber in der stadt wo ich her stamme bekommen alle babys 250€ begrüssungsgeld man muss bloß die kassenzettel der baby anschaffungen vorzeigen und bekommt es dann direkt
das gibt es in mehreren städten hier in der umgebung ab und zu andere auszahlungs art
ist zbsp. in der einen stadt so das man nach jeder U-Untersuchung 50€ bekommt wenn man den nachweis vom kinderarzt vorzeigt das auch 5x = 250€

Christiane

@jecyrymy
Wie wollen die denn draußen übernachten? In Zelten? Das Wetter war doch heute eigentlich toll oder? Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung - bloß nicht die Kinder verweichlichen lassen, los raus mit denen S:D ;D

@Bambiii
Wie weit wohnt die Oma denn weg? Und war sie jetzt nur für einen Tag da?
Meinst Du, dass Soraya im Laufgitter liegen möchte, wenn sie schon nicht im Bettchen schläft? ;)
Hast Du es mal mit einem Stillkissen probiert? Also das Stillkissen so drapiert, dass Soraya halb drauf/drin liegt und von allen Seiten umgeben ist?
Das vermittelt ein Gefühl von Nähe und Sicherheit und beruhigt viele Kinder, genauso ist es ja auch auf Mama :)

@jecyrymy
Boah, das ist ja ein tolles Begrüßungsgeschenk von der Stadt für neue Erdenbürger :D
Wir haben gar nichts bekommen. Bonn ist knausrig ;)

Bzgl. Tragetuch:
Ich trage im 5,20m Bebina-Tuch und würde es um nichts in der Welt tauschen wollen. Mag es lieber als die Tücher von Didymos oder Hoppediz.

#llap

Frosch

ich werde nun schlafen gehen bin total k.o.

morgen möchte ich gern hier lesen das NICOLE evtl. schon kuschelt

wünsche euch allen eine gute nacht schlaft gut bis morgen

:-*

Nanouk321

@Geschenke von der Stadt Laut Hebamme ist es bei uns so das das Jugendamt vorbei kommt und ein Begrüßungspaket von der Stadt überreicht. Bisher ist bei mir aber noch keiner gewesen.............ob die mich vergessen haben??

@jecy Ja Lukas ist jetzt fast 6 Wochen alt. Könntest also Recht haben mit dem Wachstumsschub.

@Rosa ja trinke stilltee und viel viel wasser. Ernährungstechnisch habe ich nicht viel geändert, weiß gerade auch nicht welche Lebensmittel Milchfördernd sind. Aber trotz Stilltee und mindestens 3 Liter Wasser am tag wird es ja weniger Milch. Das scheint bei uns aber irgendwie ind der Familie zu liegen. Meine Mutter konnte uns damals auch nur 2 Monate stillen danach war die Milch weg. Bei meiner Schwester war es letztes Jahr auch so sie hatte nach 1,5 Monaten keine Milch mehr......

habt ihr schon vom neuen Babyclub bei Rossmann gehört?? Da habe ich mich heute angemeldet. Ist kostenlos, und man bekommt wenn man den Anmeldezettel abgibt ein Begrüßungspaket. Darin ist eine Probe Pflegeöl für das Baby eine Probe Shampoo für Mama, eine zeitschrift die man dann auch weiterhin bekommt, ein Couponheft mit Gutscheinen bzw. Coupons womit man Sachen fürs Baby billiger bekomtm, z.B. ein 4er Pack Pampers feuchttücher 2 Euro günstiger, und das schönste was in dem Paket drin ist ist ein Kuscheltuch fürs Baby in Hasenoptik :D ! Der Club ist wie gesagt kostenlos und anmelden kann man die Kinder bis zu einem Alter von 18 Monaten. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es sogar ein kleines Geschenk zum Geburtstag des Kindes

france

Hallo

mache mal wieder piep...unser Telefon nebst Internet hat sich für mehrere Tage aufgehangen...die hatten ein Problem in der Leitung

erstmal allen drei "neuen" Mamis Herzlichen Glückwunsch und eine schüne Kennlern und Kuschelzeit  :-*

Steffi
Not-KS oh...habe nur alles überflogen ... was war los????

Ilsebill
Eselskarren ist angekommen die Zunge hing ziemlich raus bei dem Tier... Wo gehn 'a denn uffs Weifescht???

Bei uns ist soweit alles ok. Der Besuch meiner Eltern war nett und jetzt sind wir irgendwie alle ein wenig angeschlagen. Am Sonntag will meine SchwieMa nesbst Schwägerin und den beiden Kindern vorbei kommen  :P na schauen wir mal wie das wird

Nicole und Frosch
hoffentlich gehts bald los drück Euch die Daumen

All
wink Euch mal ganz lieb zu und drück Euch. Hoffe es geht Euch gut.

So Leon wacht gerade auf und ich muss mal schnell noch den Frühsückstisch decken bevor ich Stille sonst kommen wir heute zu nichts, Bin immer locker ne Std mit Stillen beschäftigt.

Bisous

Frosch

Guten Morgen

@nicole
UND??? wie sieht es aus bei euch?

@france
schön von dir zu lesen *winke winke*

@rossmann baby club
habe ich auch erhalten, ich hab sogar ein geschenk noch bekommen weil ich noch schwanger bin (wollte ich abholen war aber alle muss nä woche nochmal hin) und dann bekomm ich auch wenn das baby da ist das paket was nanouk beschrieben hatte

@still-frage
wie macht ihr das nachts??? tragt ihr einen bh wo stilleinlagen drin sind oder gar nix? oder läuft das da nicht raus ??

@me
meine nacht war nicht besonders toll, seit dem einkaufen gestern wo ich ansich nur ne stunde gelaufen bin gemütlich durch den supermarkt tut mir wahnsinnig meine symphyse weh dementsprechend blöd war das liegen im bett hatte ich ne tolle position gefunden fing das sodbrennen an also hoch gleich pullern 2. kissen geholt versucht wieder zu schlafen war alles bissel nervig, symphyse tut immer noch sehr doll weh wenn es nicht besser wird werd ich mal ne tbl. nehm. wehen technisch war gestern abend noch paar mal und nachts auch ab und an bauch hart mehr nicht

so werde erstmal frühstück machen und dann evtl. beginnen ein hochzeitsgeschenk zu basteln

Christiane

Guten Morgen s-winken

Was meint ihr? Hat Nicole! schon entbunden oder liegt sie gerade in den Wehen?
Man, da wird man ganz hibbelig :D

Wir haben heute früh richtig lange geschlafen. Es war soooo schön mit all meinen Schatzis zu schmusen und zu kuscheln. Delia hat von 0.30 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, dann wurde sie wach mit einem Bärenhunger und hat direkt beide Brüste leer getrunken, dabei packt sie tagsüber gerade mal eine pro Stillmahlzeit mit Müh und Not ;D

Die Sonne scheint und es soll heute wärmer werden als gestern. Jippie!
Heute Nachmittag nach Mittagsschlaf und Mittagessen werde ich mit meinen Mädels also wieder Richtung Spielplatz dackeln. Schön das kleine Monsterbäckchen auspowern S:D

@Nanouk
Wenn das Jugendamt persönlich vorbei kommt, dann kann das sicherlich schon mal etwas dauern, immerhin haben die ja nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeiterin, aber viele Kinder die geboren werden oder?

Das mit Rossmann wußte ich nicht, vielen Dank :D Habe nur letzte Woche Samstag Delia schon im DM-Babybonus-Programm angemeldet in einer Filiale. Da kriegt man einen Greifring und auch ein Gutscheinbuch für Pampers, Feuchttücher, Pflegeprodukte sämtlicher Art, alles für den Beikoststart, Fläschchen, ... Hatte ich bei Ljiljana damals schon und habe es da auch eifrig genutzt :)

Als allererstes hilft für die Milchbildung natürlich: Anlegen, anlegen, anlegen. So oft wie möglich und so intensiv wie möglich.
Ansonsten helfen Getränke wie Malzbier, Ovomaltine und Sekt.

@france
Schön von Dir zu lesen :D
Und bei euch ist auch immer volles Haus oder? Angeschlagen? Was habt ihr euch schon wieder da eingefangen?

Eine Stunde stillen pro Mahlzeit? :o Wow. Trinkt Leon so langsam?

@Frosch
Ich trage Nachts einen Still-BH + Stilleinlagen. Es geht nicht anders. Ich habe vorletzte Nacht mal nur mit T-Shirt geschlafen und habe mich zweimal umgezogen weil ich wirklich "durchtränkt" war. Wenn die Brust "Freiraum" hat, dann produziert sie ja nochmal mehr als wenn sie etwas begrenzt ist. Außerdem läuft die eine Brust aus Solidarität immer mit, wenn ich mit der anderen stille ;D

#llap

ilsebill

moin!
france - wir gehn aufs loblocher nach gimmeldingen. seit letztem jahr macht ein freund von uns mit und mien mann hilft ihm morgen, letztes jahr haben wir noch beide geholfen. war sehr sehr schön nur leider hab ich gegen abend weintechnisch den überblick verloren und hatte ordentlich einen sitzen  8) kann mir dies jahr nich passieren, dafür werd ich ordentlich reinhauen, denn ein anderer freund kocht dort afrikanisch, er kommt aus dem senegal. bin mal gespannt.
viel spaß mit dem besuch! und freu dich auf das wetter, das sie mitbringen.
übrigens, henri braucht auch ne stunde pro stillmahlzeit, minimum. wenn der kuschelbedarf hoch ist auch mal 3 stunden. ich finde das kotzt ... man kann nix mehr mit dem tag anfangen ...

rosa - mensch, du klingst super zufrieden! ich wünsch euch ein wundertolles woe! die trilogie ist geschmackssache. ich fand sie genial und super spannend. allerdings ist das nix für leute mit schwachen nerven, teilweise sehr brutal ... in verdammnis und vergebung geht es um eine ganz andere geschichte, es geht nur um die hackerin und mikael.
und ... leichte kost ist grad super!

jecy - wenn ich das so lese, bekomm ich ein ganz schlechtes gewissen ... ich hab mich noch nicht an das tragetuch gemacht. allerdings humpel ich auch noch ganz schön und ischias und rücken schmerzen beim laufen, evtl doch besser warten? irgendwie muss mir henri bei der geburt durch den rücken spaziert sein  :P vorher bin ich besser gelaufen.

sushi - hab ichs schon geschrieben? sehr schöne bilder!

bambii - hammer diese schaukel! welches raumschiff hat die denn eingeflogen? schaukel kann man ja nicht sagen, eher all-in-one-adventure-baby-bespaßungscenter. kann alles und auch fliegen, oder? 'wer will noch mal? wer hat noch nicht? eine neue runde, ein neuer spaß, und diesmal mit überschlag!' könnt ihr die schaukelfrequenz vorwählen?
s-pc nix wie weg ....

so, ich mach mal wäsche und küche, hier siehts aus wie hulle.
bis später!
ilse

ilsebill

ah - frosch - ich muss nachts auch still-BH und einlagen tragen. wenn ich still läuft die andere seite mit, wenn henri nur miaut laufen beide seiten und wenn ich dusche tropfts nicht nur von oben ....
aber das ist bei jeder frau anders.
muuuuuuuuuuuuuuuuhhh

Christiane

Ich war mittlerweile baden, Ljiljana hält Mittagsschlaf und der Mädels-Papa verabschiedet sich gleich zur Spätschicht. Er tut mir richtig leid, bei dem tollen Wetter arbeiten und es wird richtig viel los sein, vorallem noch vor den Feiertagen :-X

Nunja, solange ich die Sonne genießen kann ... Ein wenig Egoismus muss ja mal sein 8)

@ilsebill
'Verblendung' ist der erste Teil, richtig? Weil da haben sich Mikael und Lisbeth ja gerade erst kennengelernt. Dann muss ich wohl gleich mal nach Amazon und mir 'Verdammnis' bestellen 8) - wollte eh noch eine DVD und ein Spiel bestellen, dann lohnt sich das wenigstens ;D

Afrikanisches Essen. Mjami! Du hast meinen Neid. Du hast sehr internationale Freundschaften ist mir aufgefallen, oder? Ich würde bei Dir ja gerne mal Mäuschen spielen für ein Wochenende *hihi*
Wünsche euch viel Spaß - und das Wetter ist ja ideal für solche Feste :D

Zitat von: ilsebill am 22. Mai 2010, 11:57:26
ah - frosch - ich muss nachts auch still-BH und einlagen tragen. wenn ich still läuft die andere seite mit, wenn henri nur miaut laufen beide seiten und wenn ich dusche tropfts nicht nur von oben ....
aber das ist bei jeder frau anders.
muuuuuuuuuuuuuuuuhhh
Das unterschreibe ich zu 100% ;D ;D ;D
Aber meine Brüste reagieren nicht nur auf Delia. Als Montag in der Spielgruppe ein fremdes Baby geweint hat haben meine Brüste sofort Alarm geschlagen, tierisch gezogen - und ich wurde feucht im BH-Bereich. Gott sei Dank gibt es Stilleinlagen 8)

#llap

TerrorMausiii

huhu

@Rosa

Ja das mit dem stillkissen habe ich probiert klappt in meinem bett sehr gut da pennt sie denn auch drauf, nur A: schwitzt sie immer sehr auf dem Kissen die ist morgens denn im nackenbereich komplett nass. B: habe ich halt angst das ich oder mein mann sie mit zudecken oder so. Sollte ich vllt mal in ihrem bettchen probieren ob sie mit dem stillkissen da auch schlafen würde danke für die idee :)  :-*

@Rossmann

Habe mich dort auch angemeldet, ist echt ne süße Idee von denen.
Also ich hatte in der SS von den nix bekommen erst jetzt wo soraya da ist haben die uns im laden angesprochen ob wir da mit machen wollen, das kuscheltier wollte ich mir eh kaufen das hab ich nun gespart :)

@geschenke von der stadt
Ich habe nur infomaterial erhalten und eine stofftasche

@France
Ganz lieb zurück Winke und ein Knuddler und  :-* an euch schicke

@Still-bh´s
Ich trage den BH immer was leider sehr unbequem ist aber ohne kann ich alle 5 min mein t-shirt wechseln... ja mit stilleinlagen drin. ich habe die still bh´s von rossmann :)

@Frosch
Hoffe Dir geht es ein wenig besser ich knuddel dich mal  :-*

@Ilse

Lach wech, also das ist soraya´s aquarium schaukel mit licht und fischen und wasser und ganz vielen liedern und töne wie wasser rauschen und und und *gg auf stufe 3 habe ich sogar angst das mein kind fliegen könnte... also ich mach zur zeit nicht mal stufe 1 an lach sondern einfach nur ein wenig schwung von mir *g mir ist stufe 1 schon zu schnell *grummel* aber schön ist sie trotzdem und ausserdem hilft die schaukel bei blähungen zumindestens soraya hilft die, steht aber auch drauf das die helfen soll.

@me
Soraya will heute nicht schlafen nur trinken lach aber diesen beitrag habe ich zum glück mal geschafft und hoffe ich bin nun mal auf mehr eingegangen als sonst :)

lg

belly

Frosch

ich verzweifel gerade an dem hochzeitsgeschenk    >:(
hat schon mal jemand geld scheine gefalten zu bestimmten "figuren"
ich bin einfach mal wieder zu ungeduldig   ::)

@still-frage
vielen dank für eure antworten, dann ist das mit dem bh schlafen ja bei viele so stell ich mir unbequem vor aber besser wie drei mal nachts umziehn  :D

TerrorMausiii

@Rosa
Hatte vergessen auf deine Frage zwecks der Oma zu antworten, also oma besucht jetzt paar leute in Hamburg und war halt nur Mittwoch bei uns wird wohl aber am Montag nochmal wieder kommen, sie wohnt ca 400-450 km weg von uns.

lg

Nanouk321

@Rosa bei DM habe ich mich heute auch angemeldet Wenns da sooooo schöne Sachen günstiger gibt *grins* Und der greifring ist ja echt süß! Der Lukas Papa fragte mich nur ob nicht ein Bonusprogramm ausreichen würde  ::) Woraufhin ich nur sagte : Bonus kann man nie genug haben und wenn man sparen kann dann kann man sparen  ;D
Mein Männe ist heute aucharbeiten bei seiner Mutter den Rasen mähen und Lukas und ich werden gleich noch schööööööööööööööön ne Runde an die frische Luft ;D Hach was kann das Leben schön sein  ;D

@Frosch geldscheine zu Tieren gefaltet habe ich noch nie, höchstens zu Fächen oder aus Papa nen Schwan gebastelt und die Geldscheine dann als Flügel mit eingearbeitet.

france

Hallo

Frosch
also ich kann acuh nur sagen muuuuuuuuuuuuuuuhhhhh...trage den BH 24 Std und Stilleinlagen anders geht das nicht... bei mir läuft es auch immer- Kauf Dir einen super bequemen Still-BH ohne bügel für die Nacht...wenn er die Brüste im stehen auch nicht super halten würde so langt das (jedenfalls bei mir) für die Nacht im liegen alle mal.
Geldscheine falten... magst Du mal ein Bild machen??? Muss auch noch irgendwie Geld für eine Hochzeit verpacken...wollte eigentlich eien Wackelpudding-Teich machen...aber gefalltet ist ja auch nichts chlecht.

Ilsebill
1 2 3 ich komme. Ach wenn ich das wieder alles lese dann kann ich mich mal wieder ärgern das Nolte meinen Mann für Überqualifizeirt gehalten hat und wir jetzt hier festsitzen....grrrr

Besuch
unser 16 Uhr Besuch ist noch nicht da und mein SchwiegerMonster hat auch gerade abgesagt weil ein Kind meiner Schwägerin krank ist. Sie will jetzt nächste Woche kommen.

Rosa
du klingst super entspannt...klasse... Leon ist zum einen nicht der schnellste und zum anderen schläft er immer auf halber strecke ein...dann heißt es 14 minuten warten und dann geht es weiter. Klasse das Delia schon so lange in der Nacht schläft. drücke Dir mal die Daumen das das so bleibt.

Nicole
Baby schon da??? Hibbel mal ne runde mit und drück Dir die daumen

Niolanta

*reinschleich*
Nachricht von Nicole:

Fassungslos starren wir auf unser größtes Glück: Um 10:28 kam Arved mit 56cm und 3650g nach nur 4 Std bei uns zu hause auf die Welt"

Sie hats also geschafft :)

*rausschleich*

TerrorMausiii

s-so Liebe Nicole alles alles liebe und gute zur geburt hoffe es war nicht allzu schmerzhaft und hoffe ihr habt alles gut überstanden wünsche euch eine schöne Kuschzeit und super schöne Babyflitterwochen  s-so

Frosch

@nicole

s-so s-so

herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes erholt euhc gut wünsche wunderschöne babyflitterwochen sehr schön das es nicht so lang gedauert hat

Christiane

Und auch hier nochmal :D

s-so
Liebe Nicole, lieber Nicole-Mann ;)
endlich dürft auch ihr euer ganzes Glück in den Händen halten :D Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit, genießt die neue Ära die nun heute angebrochen ist - meinen Herzlichen Glückwunsch zu dem propperen Burschen und der Geburt nach Wunsch :D

Ich freu mich schon auf die ersten Bilder - erholt euch alle drei gut :-*
s-so

Später mehr, ihr wisst ja ... Erstmal die Kinder ins Bett ;D

#llap

Frosch

so ich zeig euch mal wie unser hochzeits-geschenk geworden ist
wir haben 6 stunden dran gebastelt *schnauf*
aber auf terasse bei schönem wetter war das echt toll

die beiden die heiraten haben ANGELN als hobby

france

Nicole

s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Ich wünsche Euch alles Liebe udn geniest den neuen Abschnitt in Eurem Leben in vollen Zügen (nicht gleich wieder arbeiten gehen gell) Nur vier STd das hört sich nach einer Traumgeburt an.

Fühl Dich gedrückt

Frosch
wow ist das schön geworden... da habt ihr Euch aber echt was gegeben.

So klinke mich wieder aus...lukas muss ins Bett und runter vom Topf und Leon schreit und mein Mann ist im Garten ...grrrr

Bisous

Rumpelstilzchen

Hallo auch mal wieder von mir!  s-winken

Und als erstes HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an die neuen Mamis Zajnos, Steffie und Nicole - und ich hoffe, ich habe niemanden weiter vergessen? Mein Hirn ist teilweise noch im Ruhezustand.

Dankeschön Euch allen fürs Mitfiebern und die Glückwünsche!

Hier die Fakten: Jonah Gabriel kam am 19. Mai um 17.30 mit 3.940 g ( :o), 52 cm und 36 KU auf die Welt.

Wir sind ja seit gestern Zuhause, ich bin aber wie gesagt noch immer total platt, drei nahezu schlaflose Nächte hängen mir noch arg nach und die Geburt war einfach anstrengender als die anderen. Immerhin war die erste Nacht Zuhause vergleichsweise super, Jonah kam so alle 2-3 Stunden und hat nach dem Stillen (was super klappt) auch gleich wieder geschlafen und ich konnte auch endlich mal wieder in Tiefschlafphasen eintauchen. Hatte ja ansatzweise schon wieder unter meiner nervösen Unruhe zu leiden und das hat sich auch aufs Schlafen ausgewirkt. Nun habe ich von der Hebi eine bleibende Akupunktur-Nadel im Ohr, die für das Finden der inneren Mitte helfen soll... :)

Jonah ist natürlich totaaaal süß, ich hatte echt ganz vergessen, wie kuschelig und weich und süß so kleine Babys sind. Jakob findet ihn auch ganz süß und ist stolzer großer Bruder, Rosalie weiß wohl noch nicht so recht, wie sie das finden soll, und braucht auch viel Kuschelzeit. Ich bin ein bisschen traurig, dass sie auf einen Schlag nun so ein großer Klops geworden ist und nicht mehr mein kleines Babymädchen... ;)

Tja die Geburt war insgesamt nicht so klasse. Warterei und Einleitungsversuche habt Ihr ja am Rande mitbekommen, insgesamt gab's 2x Wehencocktail, einen Einlauf, 2x Gel, Akupunkturnadeln, Massage mit Ingwer-Eisenkraut-Öl, Kügelchen, und bestimmt hab' ich noch irgendwas vergessen. Naja das Gel hat dann ja am 2. Tag angeschlagen und ich habe auch lange Zeit garnicht über die Wehen gejammert, weil ich so froh war, dass endlich das Ende in Sicht war! Leider war es auch nicht so, wie alle gesagt haben, "beim 3. Kind wird es nur so flutschen", denn ich musste schon jeden cm erarbeiten. Aber OK, ging alles, bis zur Übergangsphase: der Kleine lag irgendwie mit dem Gesicht falsch und das gab so einen Druck auf die Symphyse - Mann, was für Schmerzen! So dass ich zwischen den ohnehin schon starken Wehen keine Schmerzpause hatte, das war echt die Hölle auf Erden, bestimmt ne Viertelstunde lang oder so. Dann ging's kurz, dann kamen auch schon die Presswehen, und dann war's geschafft. Aber die letzte Stunde war wirklich schlimm!!

So, nun wurde doch schon ein halber Geburtsbericht draus.

Sorry, dass ich sonst auf keinen und nichts hier eingehe, aber ich habe eigentlich nur gewartet, dass Jonah mal aufwacht und eine zweite Stillrunde einlegt, bevor ich ins Bett wanke. Nu geh' ich ins Bad, kann für heute nicht mehr.

LG an Euch alle!
Claudia

jecyrymy

@nicole
s-so s-so s-so herzlichen glückwunsch zu eurem sohnemann, 56cm wow, ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und bin wahnsinnig auf fotos und geburtsbericht gespannt ;D ;) s-so s-so s-so s-so s-so

@frosch
ui das sieht klasse aus. bin was sowas betrifft absolut talentfrei ;D. cyra bekäme sowas bei uns besser hin als ich ::)

@ilsebill
warum bekommst du ein schlechtes gewissen? ich find man soll das tragetuch machen wenn man sich dazu bereit fühlt. bei mir haben schon einige den vogel gezeigt, als ich schnell nachdem ks wieder getragen hab ;D ::)

@france
schön das du mal piep machst  ;D. hier braucht es manchmal auch 1 std. was das stillen betrifft, aber meist ists die abendmahlzeit, da sind dann ja alle im bett und dann geht es.

@rumpel
schön das du dich auch mal kurz meldest, das hört sich nach viel streß an, was du einleitungsmäßig erlebt hast. komm erstmal zuhause an.
find es auch wahnsinn, wie schnell groß, dann die kleinen sind, das hatte ich mit mykko, dachte immer er sei klein, doch nun gegen ebbie ist er doch schon ein großer ;D

@bambii
ok 400-450km sind leider kein katzensprung und klar das die oma die kleine dann so richtig genießt wenn sie da ist.

@me
bin heute super müde und kann trotzdem nicht schlafen :P. stephan hat heute mit cyra und mykko den garten weiter aufgeräumt und ich war mit ebbie im einkaufscenter brauchte doch noch ein geschenk für meine mutter, hab aber nichts gefunden und mach ihr nun für einen tag in den claudius thermen mit aromaölmassage einen gutschein. das hat sie sich einfach verdient, sowie sie in letzter zeit für uns da war und sie hat es grad auf der arbeit auch nicht leicht, die chefin ist was schwer. von daher denk ich tut ihr sowas gut ;D