**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cecalein

Morgen!!!

Bei uns regnet es garnichts  ;D

Ich hab Gestern Abend noch SternTV gesehen, Gott war das schlimm, da haben lauter Fischer in Japan hunderte von Delfinen in paar Minuten in einer Bucht abgeschlachtet, da war das Wasser ROT, sowas unmenschliches!  :-X

Bebbels
hab deine Bilder eben schon betrachtet  ::) TOLL! Schade das man nicht gesehen hat was es wird, aber Hauptsache gesund!

Bebbels87

Bah Ceca,sowas ist absolut abartig,ich unterstütze ja auch Tierschutzaktionen mit Spenden und bei Peta gibt es ein richtig widerliches Video von einer Kuh...die trächtig ist.....



Sweety

Uäääääääääh, sowas will ich nicht sehen!!! *raus aus meinem Kopf*

:'( :'( :'(

xsunny1979


guten Morgen

@ Sweety
ich mag sowas auch nicht sehen

@ bebbels
süße Bildchen die du da bekommen hast

@ Ceca
sei froh, daß es nicht regnet, hier gings die ganze Nacht hoch her mit Starkregen und Gewitter



Sweety

Zu uns kam's auch gestern nacht noch und nun hockt es über uns  >:(

Cecalein

Ich fand das so grausam, die haben sie in die Bucht mit mehreren Booten getrieben, dann Netze ausgeschmissen und abgestochen.  :'(

Leider sollte man hinsehen um zu helfen, wenn alle nur wegschauen ist das ja auch nichts.

Die Bilder wurden streng geheim von nem Trupp aus den USA aufgenommen, die wurden auch Tag und Nacht von der Regierung Japans verfolgt etc. Ich find das so krank das ein Land sowas auch noch deckt und damit befürwortet.

xsunny1979


Sicher sollte man hinschauen um was zu ändern. Aber die Bilder sind immer die gleichen und die kenne ich auch so. Da schalte ich grundsätzlich wech bei sowas. Wenn ich mir das angucke änder ich auch nichts dran.

Ich leg erstmal unseren kleinen ins Bett, der ist knatschig



Cecalein

http://www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-delfine-retten-will-1512808.html

Und das hier ist der gedrehte Film, der Delfinschützer der sich hier so für die Tiere einsetzt war übrigens in den 60gern der Trainer von "Flipper" (von allen 5 die es gab besser gesagt).

http://www.diebucht-derfilm.de/?site=main

Sweety

Ceca - nur zur Klarstellung: Zwar hab ich noch nie in Japan ein Delphinschützerboot bemannt, aber ich bin seit meiner Teeniezeit aktiv im Tierschutz. Mit aktiv meine ich, daß ich eben nicht nur Beiträge zahle, sondern draußen im Einsatz bin.
Was ich da in den letzten 15 Jahren zu sehen kriegte, würde ausreichen, um jeden halbwegs fühlenden Menschen um seine Nachtruhe zu bringen. Es hat Jahre gedauert, bis ich gelernt habe, darüber nicht wahnsinnig zu werden.
Es berührt mich immer und ich hoffe, das wird sich nie ändern, auch wenn ich bestimmt schon Seen voller Tränen darüber vergossen habe.

ABER - ich kann es nicht auch noch im TV oder in Erzählungen ertragen. Es geht einfach nicht. Das wäre einfach zuviel noch obendrauf.
Es reicht das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe bzw. noch sehen werde, denn ich werde nie aufhören.
Ich schau nicht weg - ich halte nur meine Belastungsgrenze ein.

So - das war das Wort zum Donnerstag von mir  ;)

Cecalein

http://www.prowildlife.de/Protestaktion_2

Da könnt ihr einen Protestbrief unterschreiben, dieser wird an die japanische Regierung geschickt.

Sweety war ja nicht böse gemeint. Mit diesem Protestbrief der nichts kostet kann man hier helfen.

Sweety

Ich hab's auch nicht böse aufgefaßt.
Mir ist es alles in allem ja auch lieber, man schaut hin. Deshalb wollte ich nur kurz erklären, warum ich so rigoros reagiert habe und daß ich eben noch nie ein Weggucker war  :)

Cecalein

Sweety hab auch nicht gedacht das du eine bist die da sofort mit abschlachten würde, ich weiss ja wie sehr du deine Mitzen liebst  ::) Jeder geht mit sowas anders um.

Ich schau es mir immer wieder und wieder an um reagieren zu können, sonst verdränge ich das und naja tu nichts, aber wenn ich es gesehen habe würd ich am liebsten dort hin fliegen wo Tiere so behandelt werden und die Menschen abschlachten, es ist zum kot*en!

Deshalb esse ich ja auch kein Fleisch, nicht weil es nicht schmeckt, sondern weil ich es nicht kann, weil ich gesehen habe wie die Tiere getötet werden, wie sie gehalten werden... Wenn ich ein Stück Fleisch seh seh ich diese Bilder und dann könnt ich kot*en.  :-\

Sweety

Ich kann's dir nachvollziehen.

Vegetarierin bin ich aber keine. Ich denke, der Mensch ist ein Allesfresser. Allerdings hab ich kein Problem mit Vegetarismus.
Ein Problem hab ich eben mit den Bedingungen, unter denen Schlachtvieh sein Leben und Sterben hinter sich bringen muß. Da bin ich eben auch im Kampf um Änderung dabei.

Mancher versteht das nicht und wirft mir Doppelbödigkeit vor, weil ich mich eben für eine bessere Lebensqualität von Nutzvieh engagiere, aber selbst Fleisch esse, aber ich kann damit leben, daß mich nicht jeder versteht (sonst wäre ich kaum auf dieser Site  ;D ;D).

Nur - ich esse KEIN Fleisch aus solcher Massentierhaltung.
Selten mal vom Bauernhof, aber nur, wenn ich den mir vorher genau angeguckt habe. Meist nur das vom Hof meiner Eltern, weil ich da sicher sein kann, wie die Tiere behandelt wurden.

Cecalein

Sweety ich finde es okay, wenn Fleisch gegessen wird, aber die Tiere nicht wie Ware behandelt werden. Das ist das kranke meiner Meinung nach.

Sweety

Find ich auch.

Mann - wir haben's aber mit 'nem schweren Thema heut. Wenn Diana (The D.  ;D) hier heut reinliest, stolpert sie gleich rückwärts wieder raus  ::)

Sweety

So - ich leg mich jetzt noch für ein Stündchen hin  :D

Gute Nacht *wink*

Cymoril

Mahlzeit!
Da hat man mal ein paar kleine Inet Schwierigkeiten und ist schon wieder richtig hintendran...  ;)
Mir ist wieder richtig schlecht... Das nervt wie Hulle!!!  >:(
Bis später mal... Vielleicht schaff ich es ja auch mal, mit euch zusammen online zu sein.  8)

Cecalein

Sweety du legst dich hin?  :o  s-pc s-dagegen

The D. geil  s-rofl

Ich bin am Wäsche wasche  ::)

xsunny1979


@ Cymoril
och nöööö, schon wieder so Übelkeit? Du arme

@ me
was koch ich nur, was koch ich nur? Der große hatte grade unten Frikadellen und Bratkartoffeln. Aber Cedric und ich haben auch hunger ::) und der Papa nachher auch wenn er heim kommt



Cecalein

sunny gute Frage  ::) Ich überleg auch schon die ganze Zeit. Und ich tendiere zu Schnitzel mit Kartoffelbrei (den ich IMMER selbst machen, die fertigen sind pfui) und dazu lecker Salat. Da ist für jeden was bei  ::)

xsunny1979


ich bin zu faul das immer selbst zu machen, aber an manchen Tagen muß es einfach selbst gemacht sein.
Ich hab grade Reis in den Topf geworden und mach dann da ne Süß-Sauer-Soße zu, die noch hier steht. Was Carsten nachher ißt weiß ich noch nicht, wahrscheinlich holt er sich ne Pizza, die kann er jeden Tag futtern ;D



Cymoril

Ich hab Kartoffeln, Gulasch und Kohlrabi gemacht.  :) Mjam, mjam
Mit der Übelkeit ist echt doof, ich muss ja trotzdem essen, wegen der Diabetes... Und ob ich esse oder nicht, übel ist mir trotzdem...

Kapü mach ich auch immer selber. Mag die fertigen auch nicht...

So, und nun leg ich mich auch noch etwas hin.  ;)

xsunny1979


ooooh Cymoril...jetzt hab ich erst richtig Hunger....Kartoffeln, Gulasch und Kohlrabi, wie genial. Aber bis mein Gulasch jetzt fertig wäre bin ich verhungert ;D Wär aber vielleicht ne Maßnahme für die nächsten Tage



Cymoril

Wenns mitm Gulasch schneller gehen muss, schneid ich die Stückchen einfach noch was kleiner...  ;)

...und schlafen... *chr tzzz*

xsunny1979


Mir hängt jetzt schon der Magen in den Kniekehlen ;D so klein kann ich das Fleisch garnicht schneiden. Aber ich hab ja jetzt auch meinen Reis aufm Herd stehen