**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Ich denke auch immer, es muß gefallen und darf dem Kind nicht wehtun. Manche Namen sind ja echt eine Zumutung. Da fragt man sich Fragen...

Wir haben uns entschieden, eben keine Doppelnamen zu verwenden (auch nicht als zwei Einzelvornamen), weil wir so einen ellenlangen Nachnamen haben - so ein typisch griechisches Ungetüm...  ;D ;D
Da mehr als einen Vornamen ranzuhängen wär Strafe *lach*

xsunny1979


jau, das wär nicht so wirklich pralle bei einem typisch griechischen Nachnamen nen Doppelnamen zu wählen. Aber zu Schröer geht das wohl. Hab grade schon einleuchtende Argumente gegen den Bindestrich gehört und ich denke wir werden den dann weglassen



Sweety

Klaro. Das mit dem Bindestrich ist ja Ansichtssache. Wir würden den im Fall der Fälle wohl auch weglassen. Find's jetzt aber auch nicht so schlimm.
Auf amtlichen Dokumenten muß man eh beide Namen angeben und was das Aussprechen betrifft, ist das ja reine Theorie, daß man dann beide nennen MUSS.
Hab auch mehrere Freundinnen mit Bindestrich im Vornamen, die geben im Gespräch auch nur einen an.
Man kann sie ja auch nicht verhaften lassen, wenn sie da was "unterschlagen"  ;D ;D

xsunny1979


ja, da hast du wohl recht. Ach, wir wissen einfach noch nicht wie wir das machen.  ::)



Sweety

Na, der Name an sich steht ja... Für alles andere bleibt doch noch Zeit - ein bißchen jedenfalls. ;)

So, wie die Zeit im Moment rennt, ist das aber echt unheimlich: gestern nachmittag war ich doch noch in der 11. Woche!!!  :o :o ::)

xsunny1979


jap, der Name ist soweit fix. Und alles andere schauen wir dann mal.

Stimmt, die Zeit rennt grade wie wahnsinnig. Ich hab die Tage schon drüber nachgedacht, daß wir jetzt schon seit 10 Wochen wissen, daß wir wieder Nachwuchs bekommen....10 Wochen :o....wo sind die letzten 10 Wochen hin?



Sweety

Wenn du früh dran bist, weißt du's noch länger. Ich hab den Test Anfang Juli gemacht, also sind's schon ganze 3 Monate. 13 Wochen!! Mannomann!!!
Und das erste Trimester verging so quälend langsam!!

xsunny1979


Ich wußte es ja erst in der 8. Woche ;D Aber stimmt, die ersten Wochen sind sooo lahm vorbei gegangen. Vorallem wenn man mit Übelkeit und sowas kämpft, dann ziehen sich die Wochen wie Kaugummi :-\



Sweety

Jep - und dann wird auf einmal der Turbo angeschmissen *lach*

xsunny1979


die nächsten 10 Woche bis zur 30. Woche wird nochmal lang denke ich. Aber ab der 30. Woche gehts dann wieder voll ab. Man geht zur Vorsorge ins KH um sich vorzustellen und die Geburt zu planen. Man bekommt die ersten ctgs, man muß dann auch bald alle 2 Wochen zur Kontrolle...da ist die Zeit schnell futsch



Sweety

Ich war im ersten Drittel jede Woche beim Arzt und die Zeit ging trotzdem langsam - eben weil ich soviel Angst hatte und nur wollte, daß die Zeit vorbei geht.
Jetzt würde ich gerne ein bißchen genießen und die Zeit rast...

xsunny1979


Die letzten Wochen werden ganz schlimm. Ich hab die Zeit gehasst. Man weiß nie wann es losgeht, man kann sich nicht mehr richtig bewegen, hat in den meisten Fällen Wasser in Beinen und Füßen, der Bauch drückt und zwackt überall und ist ständig im Weg. Laufen ist auch nicht mehr so wirklich drin, liegen ist auch doof....man ist nur noch froh, wenn es vorbei ist und diese Zeit ziiiiieeeeeeht sich dann wieder extrem




xsunny1979


;D warts ab, vielleicht findest du da auch garnicht so schlimm 8)



Cecalein

Meinem Magen gehts nun auch etwas besser... Das war sicherlich das Deutsche Essen bei mir ;D

sunny schön das ihr euch endlich auf einen Namen geeinigt habt!  :D Klingt auch schön... Nur den Bindestrich würde ich auch weglassen, weil es sonst "zu lang" wird. Doppelnamen mit Bindestrich sind ja Rufnamen, und mir wäre das zu lang  ;D

sweety toll das die Hochzeit so schön war! Hattet ihr wenigstens auch schönes Wetter?  ??? Bei meinen Eltern hats gestern den ganzen Tag geregnet  :-X Schuhe hab ich gefunden  s-yes

Übrigens, ich hab Samstag schon paar Strampler und so gekauft...  :D Freu mich schon drauf wenn ich mein Mäuschen da rein packen darf. Ist eben jetzt das bissl Zeug in beige/creme/weiß/orange/grün

So ich bin dann in der Falle bis morgen!!

xsunny1979


Ceca schön, daß es dir wieder besser geht. Ich hab grade auch erstmal nen Toast gefuttert, war echt gut.

Ich werde da auf jedenfall nochmal mit Carsten reden wegen dem -

Na ist doch klasse, daß du schon was süßes gefunden hast und dann schön neutral. Man kann ja sagen was man will, aber man zieht die Kinder heute ja trotzdem entsprechend an....Jungs eher blau und Mädels eher rot/rosa



Sweety

@ Ceca: Nee, das Wetter wurde gegen Abend zunehmend scheußlich. Machte aber nix. Das Feuerwerk konnten wir auch mit Regenschirm genießen und dann wurde ein riesiges Lagerfeuer entfacht und keiner wollte mehr rein, weil es einfach zu schön war, mit Cocktails am Feuer zu stehen. Das war so warm in der Nähe des Holzstoßes, daß sogar die Regenschirme trockneten  :)

Sweety

@ Sunny: Was soll man denn tun, wenn die Läden das überwiegend anbieten?? Ich finde es viel schöner, wenn Kinder in allen Farben gekleidet sind. Da gehören rosa und blau auch dazu, aber eben nicht nach Geschlechtern getrennt.


xsunny1979


stimmt, man wird schon recht schnell zu diesen Klischee-Klamotten gedrängt. Meine Jungs tragen auch nicht nur blau und sowas. Da gibts auch rot-weiß gestreifte Pullis, bunte Shirts und farbige Hosen. Ich schau da auch nicht nach was für Farben das sind. Es sollte nur nicht zu sehr nach Mädchen aussehen. Jonas hat sogar Mädchenjeans. Die passen ihm einfach am besten. Die längen sind gut und vorallem der Bund passt bestens. Der Bengel ist ja nur ein Schiss in der Landschaft ::)



Sweety

Zitat von: xsunny1979 am 11. Oktober 2009, 23:15:56

stimmt, man wird schon recht schnell zu diesen Klischee-Klamotten gedrängt.

Gut, daß das Gedränge meiner Umwelt an mir abperlt wie Wasser an einer Entenfeder  ;D
Also, ich hör mir alles an, aber dann treffe ich eigene Entscheidungen. Das hat meine Familie schon auf so manche harte Probe gestellt  ;)

xsunny1979


kann ich mir vorstellen, aber finde ich auch vollkommen ok. Man sollte sich schon nicht ständig alles vorkauen lassen und selbst entscheiden wollen und auch können. Ich kaufe immer was mir gefällt. Allerdings muß es mich dann auch gleich anspringen ::)



Sweety

Geht mir ebenso  :D

Und naja - ich hör mir ja auch alles an und denke drüber nach. Ist ja nicht so, daß ich alles abwiegele, was nicht direkt aus meinem eigenen Kopf kommt. Aber wenn das einzige Argument ist "Weil es nunmal so ist..." oder "Wie sieht das denn aus..." oder "Das gehört sich doch nicht..." oder ähnliches, dann pfeif ich drauf. Das Leben ist zu kurz, um es an den Vorstellungen anderer auszurichten.
Gilt übrigens nicht nur für Klamotten.

Und das mit dem Anspringen - das kommt mir särr bekannt vor, Senhora *lach*  ;)

xsunny1979


Ich hab ja schon immer gesagt, gegen den Strom schwimmen ist viel schöner als mit dem Strom zu schwimmen.



Sweety

Gegen den Strom zu schwimmen kräftigt auch die Muskeln  ;) ;) *lach*

xsunny1979