**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana & J. & T.

Sagen wir mal so ... ich bin mit 1,56m nicht wirklich gross. Meine Mum, Dad und Schwester sind auch grad mal etwas über 1,60. Also auch nicht sooo gross. Ach wat solls, egal ob gross oder klein ... hauptsache gesund  ;D

xsunny1979




Cecalein

D. tolle Fotos!

Ich freu mich auch schon aufs Babybaden. Allerdings werde ich wieder den Tummy Tub kaufen, hab da mit Yanic tolle Erfahrungen mit gemacht  ::)

So jetzt geh ich ins Bett, Morgen kann ich ausschlafen *freu*  :D

Gute Nacht!!  :-*

Diana & J. & T.

Ich fand die Wanne cool, weil an dem Gestell zB ne Ablage für Waschlappen und so ne Halterung für Handtuch dabei ist. Und die Shamoo- und Seifenspender, die in der Wanne drin sind, sind auch klasse. Und die Wanne hat nen integriertes Badethermometer. NP lag für Wanne und Ständer bei 89 Euro  :o Aber naja meine Nachbarin hat dem Kleinen auch fast nur Rock-Star-Baby-Klamotten angezogen.  ::)

xsunny1979


@ Ceca
das ist doch dieser Bade-Eimer oder? Nee, der wär nix für mich. Dann bade ich die kleine lieber direkt in der großen Wanne. Das geht auch sehr gut, hab ich bei Cedric auch gemacht, weil meine kleine Babywanne undicht war.

@ diana
wow, das ist dann natürlich ein Mercedes unter den Babywannen :D da kann man dann auch über die komische Farbe hinweg sehen.

Wenn ich das Geld hätte würden meine auch Klamotten von Rock-Star-Baby tragen. Aber ich hab nur nen Schnuller davon und den hat Cedric nichtmal genommen, weil er generell keinen Nucki nehmen wollte



Sweety

Also, ich find die Farbe voll klasse! Bißchen schräg halt  :)

Diana & J. & T.

Guten Morgen

@Sunny: Hihi der Mercedes ... ich hätt mir halt sowas auch nieee selber gekauft, sie hat es halt noch von ihrem 2-jährigen da gehabt, nur der Ablaufschlauch fehlt, aber die gibts ja für paar Euros im Katalog. Ich find RsB viel zu teuer, so nen kleiner Jogginganzug für 129 Euro, sry das geht echt gar net. Noch dazu müssen Zwergi keine Klamotten mit Totenköpfen drauf haben denk ich mal.  ;) Und dein Sohnemann wollte keinen Schnulli? Ich überleg die ganze Zeit ob ich das überhaupt anfangen soll.

@ Sweety: Ich find die Farbe auch ganz niedlich. Ist halt nen krasses himmelblau.

@ Me ... noch lange 14 Tage bis zum US. Ich will nimmer sooo lange warten, hab das Zwergi doch schon seit Ewigkeiten nimmer gesehn. Ich find das bei Bebbels klassen, einmalig 120 Euros zu zahlen und dafür jedes Mal US zu bekommen. Bei mir kostet jeder normaler US 45 Euro und nen 3D allein schon 99. Das ist mir echt zu heftig. Naja wat solls. Sooo nun ab in den Dienstag. *gähn*

lacillia

Guten Morgen!

Na, kennt ihr mich noch? Also, ich wär jetzt auch wieder da. Hab meine laaaangen drei Wochen arbeiten am Stück hinter mir. Kaum zu glauben, wie schnell das doch ging!
Sorry, ich hab jetzt net alles nachgelesen. Es sind augenscheinlich ein paar mehr geworden. Sehr schön! Und ein Outing gibts auch schon, ein Mädchen, wie süüß!
Ansonsten, was gibts neues? FA-Termin letzte Woche war sehr unspektakulär. Nur ein Miniultraschall, Krümelchen war nicht so fotogen an dem Tag. Aber soweit alles i.O. Nächster Termin (erst) am 05.11. Das ist ja noch soooo lang. Aber ich hab gemeint, diesmal schaff ich schon 4 Wochen. Mal sehen...


xsunny1979


guten morgen

@ diana
also ich hab hier einige Klamotten für die Kids mit Totenköpfen drauf. Sicher läßt sich darüber streiten, aber die Jungs tragen es gerne.

Nein, Cedric wollte keinen Nucki. Ich vermute ja, daß es am Stillen lag. Er hat den einfach immer ausgespuckt. Jonas bekam die Flasche und hat auch bis er fast 2 Jahre alt war den Nucki genommen.

Bei mir kostet der US und der 3D garnichts und ich bekomme das auch jedesmal, also quasi alle 4 Wochen.

@ lacillia
ich freu mich von dir zu lesen. Schön, daß der Termin letzte Woche gut verlaufen ist. In 4 Wochen gibts dann einen umso größeren US *lach* dann ist Termin fürs 2. Screening. Vielleicht bekommst du dann auch ein Outing. Und sicher schaffen wir die 4 Wochen bis dahin *Tschakka* sind ja jetzt auch schon nur noch 3 Wochen

@ me
juhuuu, nach der Korrektur des ETs bin ich jetzt auch endlich wieder in der 19.ssw

Jonas ist heute morgen in den KiGa, gestern Nachmittag wollte er ja nicht. Aber er hat heute morgen schon Fiebersaft und Hustenstiller bekommen. Mal sehen wie gut es heute läuft bei ihm. Gestern vormittag hatte er die letzte Stunde so abgebaut, er lag nur mit seiner Schmusedecke bei der Erzieherin aufm Teppich.




Cecalein

Guten Morgen!!!

sunny
Ja das ist der Badeeimer, Baby´s fühlen sich da drin so richtig wohl (wie in Mami´s Bauch) Yanic ist da immer während des badens eingenickt  ;D Und das tolle ist, man muss keine Angst haben dass das Kind einem ins Wasser fällt oder so, weil es nur leicht am Kopf gehoben wird.

lacillia da bisteeeeeee jaaaaaaaaa!!!  :D

lacillia

Yeah!! Besser spät als nie...

Ja stimmt! Dann ist es ja schon soweit, daß das 2. Screening dran ist! Manchmal vergess ich ganz wie weit ich schon bin... Aber Outing? Ne, ne, das wollte ich doch net! Ich behalt mein Ü-Ei bis ganz zum Schluss!  ;D

Ich hatte bei meiner Großen die Babywanne von Ikea. Hat ganz gut funktioniert. Und nachdem wir die noch haben, werd ich die auch wieder benutzen. Find ich manchmal ganz schade, daß ich noch so viele Babysachen hab. Neu kaufen macht doch so viel Spaß!

Und die Totenköpfe find ich sogar ganz süß. Für Jungs halt. Deswegen hab ich sowas (noch) nicht...

@ sunny:
Warum bist du denn zurückdatiert worden? Dachte, sowas passiert nur ganz am Anfang...?


Cecalein


xsunny1979


@ Ceca
es gibt ja auch für die Badewanne eine Halterung wo man die Babys reinlegen kann und sie rutschen da dann auch nicht weg

@ lacillia
du willst wirklich ein Ü-Ei und es vorher nicht wissen? Respekt, da hätte ich garkeine Ruhe für ;D
Stimmt, ich finde das einkaufen für die Kids auch voll schön. Daher bin ich super happy, daß es diesmal ein Mädchen wird. Denn dafür MUSS ich jetzt einfach einkaufen, hab ja nix für Mädchen hier

Ich bin schon vor 8 Wochen zurück datiert worden. Wir wollten aber sehen wie der nächste Termin läuft. Und die Maus hat sich für die Zeit normal weiter entwickelt, hat aber die größe nicht mehr aufgeholt. Daher wurde ich zurück datiert, vom 8.3. auf den 16.3.
Aber meiner Meinung nach sind das halt Mädchen, die sind eben zierlich ;)



Cecalein

sunny Ich weiss, bleib aber doch lieber beim "Eimer"  ;D Weil ich auch noch nie ein Baby in einer Wanne gebadet habe, ob mit oder ohne Halterung.  ::)

xsunny1979


@ Ceca
ist ja auch ok, ich bade die Zwerge halt lieber direkt so in der Wanne. Wenn man sich unsicher ist, dann ist der Eimer natürlich optimal :D



lacillia

Genau die! Ist jetzt nix besonderes, aber sie hat ihren Zweck erfüllt!

Ich fand Ü-Eier schon als Kind toll... ;D Ne, mal im Ernst. Ich glaube, ich halt das schon aus. Hab ich beim letzten Mal auch (fast...) geschafft. Und ich war auch nie so neugierig, daß ich es nicht mehr ausgehalten hätte. Und jetzt ist mir sowieso viel wichtiger zu wissen, daß alles i.O. ist als was es wird. Außerdem freue ich mich unglaublich auf den Moment, wo man mir das Baby auf den Arm legt und sagt: Es ist ein ...

Elias wurde ganz am Anfang eigentlich auch zurückdatiert (ohne, daß meine FÄ es mir gesagt hat). Jetzt weiß ich halt auch warum, deswegen werd ich immer gleich nervös, wenn ich sowas höre. Aber wenn bei euch alles i.O. ist, dann ist ja gut!


xsunny1979


Das ist das erstemal bei mir, daß ich zurück datiert wurde. Er hats auch im MuPa verewigt. Aber Sorgen mach ich mir im mom so garnicht. Die ersten Tage war ich etwas unsicher, aber mittlerweile ist alles gut. Hab schon das Herzchen gehört und mein Dok ist sehr zufrieden




lacillia

Das ist doch die Hauptsache!
Ich hatte damals erst beim zweiten FA-Termin den ET bekommen. Deswegen wußte ich nichts davon. Aber wenn man die Tage zwischen den Terminen zählt und dann zählt in welcher Woche ich da jeweils war, dann merkt man, daß das nicht hinhaut. Naja, aber ändert jetzt auch nichts mehr und damals hätte es sowieso nix geändert...


Cecalein

lacillia die blaue hatte Yanic auch  :D

sunny jepp bevor ich das Baby ertränke  ;D

xsunny1979


@ Ceca
niemand ertränkt sein Baby ;D auch du nicht

@ lacillia
das ist wahr, am ende kann man es eh nicht mehr ändern. Man muß damit leben oder es zumindest versuchen :-\



lacillia

Ja das stimmt. Und vielleicht ist es auch besser so, daß ich von nix wußte. Hätte die Sache auch net einfacher gemacht...

Also die Wanne hat bestimmt jeder zweite... Mal sehen, wie lang ich sie diesmal verwenden werde. Am Anfang auf jeden Fall. Und dann kann Krümel ja mit Sophie in die Wanne, wenn sie eh geht. Also mit festhalten natürlich. Fand das sonst immer Wasserverschwendung für so bißchen Baden die große Wanne volllaufen zu lassen.


xsunny1979


Ich hab immer nur soviel Wasser in die große Wanne laufen lassen, daß die kleinen in Arm gut mit Wasser bedeckt waren. Jetzt bei Cedric hab ich nur soviel drin, daß er im Sitzen die Beinchen bedeckt hat. Das reicht vollkommen aus. Er tobt da so drin rum und hat sein Wasserspielzeug drin.
Ansonsten steck ich Jonas und Cedric auch schonmal zusammen in die Wanne. Oder Carsten und ich gehen mit den beiden baden.



lacillia

Also, ich hätt natürlich auch net bis oben hin die Wanne voll gemacht. Wär aber trotzdem noch mehr Wasser als eben in der Babywanne. Aber ist ja auch egal...
Wow, da habt ihr aber ne große Wanne. War letzte Woche mal alleine baden und da wars mir schon zu klein. Kann gar net die Beine ausstrecken, da friert man dann so schnell!


xsunny1979


Also wenn ich liege kann ich die Beine auch nicht lang machen ;D Aber einer von uns schafft es schon mit den Jungs in die Wanne



lacillia

Hab mal versucht, mit Sophie zu duschen. Wir ham ja nur die Wanne, also ist da schon Platz genug für uns zwei. Aber duschen ist nicht so ihr Ding, da spritzt es ja so... Dann soll sie doch lieber baden, das ist stressfreier!
Seit drei Wochen machen wir ja Schwimmkurs, also Bambini-Schwimmen. Und danach muß sie ja duschen. Sonst wußte immer gleich der ganze Ort Bescheid, wenn wir mal im Schwimmbad waren. Aber z.Z. klappt es sogar! Sie macht alles selber, das ist noch besser. Ach ja, sie ist irgendwie so groß geworden...