**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xsunny1979


Duschen mag Cedric auch so garnicht. Der badet lieber. Aber Jonas geht ganz gerne duschen. Seit dem Sommer duscht er auch ganz alleine. Carsten macht ihm dann nur das Wasser an und er macht den rest alleine. Wenn er fertig ist schreit er kurz los und wir können ihn dann in sein Handtuch einpacken und Wasser ausmachen. jaaaaaa, die kleinen werden sooo schnell groß und selbstständig



lacillia

Manchmal viel zu schnell für meinen Geschmack...
Aber Jonas ist ja auch ein gutes Jahr älter. Bis dahin schafft Sophie es vielleicht auch noch!

So ihr Lieben, es hilft alles nix. Ich muß jetzt doch mal los. Hab da nen leeren Kühlschrank, der sich schon ne Weile beschwert. Dann werd ich ihn jetzt doch mal füllen gehen!


xsunny1979


Stimmt, er ist schon ein wenig älter.

Ich hab noch ruhe hier. Cedric schläft und Jonas muß erst in ner halben Stunde vom KiGa abgeholt werden. Einkaufen waren wir gestern schon. also kann ich noch n bissken aufm Sofa rumlümmeln ;D



Cecalein

Yanic hasst das Duschen, doch ich dusche ihn lieber ab, bevor ich ihn für ne halbe Stunde in die Wanne stecke, ich geb´s zu bin da viel zu faul für, zudem bekomm ich ihn nicht aus der Wanne wenn er schon mal drin ist  ::) Da lass ich lieber den Papa mit "kämpfen".  ;D

Hab soweit meinen Haushalt fertig, muss nur noch 2 Körbe voll bügeln  :-X

Sweety

Hapüüüüüüüüüüh - ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen. Ans Babybaden kann ich mich noch bei meinen beiden mir nachfolgenden Geschwistern gut erinnern, durfte da ja fröhlich die Ersatzmama spielen. Die beiden haben's geliebt!!

@ Ceca: ich war damals noch keine 14 Jahre alt und es ging wie von selbst. Also - du wirst ein Kind in der Wanne nicht versehentlich "versenken"  ;D

@ Lacillia: Da können wir ja gemeinsam die Zeit rumbringen, hab diesmal auch 4 Wochen (mit der gleichen Begründung wie du  :) ) und darf am 04.11. wieder hin.

@ alle anderen:

xsunny1979


jau, wir gehen wieder der Reihe nach zum nächsten großen US...ich am 3.11. Sweety am 4.11. und lacillia am 5.11. ;D



Sweety

Also, wenn sich das so weiterzieht mit der Reihenfolge wie die Orgelpfeifen, dann gehen wir so auch vielleicht in den Kreißsaal  ;D ;D

xsunny1979


das glaub ich kaum, so wie es aussieht bekomme ich ja einen KS und der wird ca. 2-3 Wochen vor ET gemacht. Wenn also nicht noch jemand spontan früher entbindet oder ebenfalls einen geplanten KS bekommt, dann werde ich wohl den Start machen bei uns hier :-\



Cecalein

 s-rofl Das wärs ja, schön in ner Reihe aufstellen und ab in KS  ;D

Sweety das denkst auch nur du, ich bekomm Sachen fertig das glaubst du garnicht  ::)

Gebügelt hab ich.. Fertigggggggg!!!! Jetzt Essen machen  ::)

Sweety

Das bist du ja nun gewöhnt. Ohne daß du zuerst beim Arzt warst, trauen wir uns ja nicht hin  :D

Sweety

@ Ceca: Dann kauf ihm halt 'ne Tauchausrüstung, dann wird es schon früh an die schönen Seiten des Lebens herangeführt  ;D ;D

Cecalein


Sweety

Aber davon wollen wir hier Bilder sehen, Frollein!

Ich stell mir grad bildlich vor, wie dein Neugeborenes mit Taucherbrille und Schnorchel und Schwimmflossen in der Wanne hockt

Diana & J. & T.

Soooo bevor ich jetzt gross nachlese ... die restlichen versprochenen Bilder:

Küche:

Unser Bett:

Unser selbstgebauter Kleiderschrank (wir können uns auf keinen einigen  ;D):

Essgruppe:

Wohnzimmer:

Sweety

Der Kleiderschrank ist IKEA, die Reihe Schachtele, stimmt's?  ;D ;D ;D ;)

Die Küche und Eßecke sind aber richtig schön. Seh ich das richtig? Eine offene Küche?

Diana & J. & T.

Jepp ... Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Flur .... alles ein großer Raum  :D Nur nervig wenn Männe sich Maultaschen brät .... dann flüchte ich auf die Terrasse zum Atmen.

Diana & J. & T.

Das mit dem Kleiderschrank ist schon krass... wir haben einen Schrank gefunden, der uns beiden gefällt, aber !!!! der kostet etwas über 2.500 Euronen!!! Also sparen wir ganz tapfer seit fast nem halben Jahr.

Naja jetzt sind die Babymöbel erstmal wichtiger, wir kommen mit dem Eigenbau auch ganz gut zurecht  :D

Sweety

Klar, da muß man Prioritäten setzen. Ich find eure "Notlösung" aber eigentlich ziemlich cool  ;)
Wär bei uns allerdings tödlich - offene Kartons voller Sachen... da könnten wir ständig die Katzen rausziehen *lach*

Aber diese offene Küchenlandschaft find ich toll. Ist leider in unserer neuen Whg. nicht möglich. Aber naja, man kann schließlich nicht alles haben  :)

Cecalein

'Sweety  ;D Wenns soweit ist mach ich ein Foto  ::)

D. bei uns sah der Kleiderschrank auch noch bis vor knapp 2 Wochen so aus  ;D Und unser Umzug ist 15 Monate her  ::)

Diana & J. & T.

Hmm bei uns wird er wohl noch länger so aus sehen. Sind ja zwischen Weihnachten und Neujahr umgezogen, vorher haben wir in ner Art Jugendherberge in Heilbronn gewohnt :D So richtig mit Doppelstockbett usw.  ;D Aber uns waren die anderen Möbel erstmal wichtiger, wir hatten nämlich außer dem Sofa nix! Gar nix  :-X Haben uns nach der ersten Nacht ne Matratze, nen Sofatisch zum Essen und das Büro geholt (war schon bestellt). Dann paar Wochen später Esstisch und Stühle, dann Bett und 2. Matratze und dann Badmöbel. Das war nach 3 Jahren HartzIV gar net so einfach, zumal wir gar keine Rücklagen hatten und aus der Familie niemand einspringen konnte. Aber genug geheule :D

Cecalein

Irgendwie packt man es doch immer!

Wir haben auch nur das Sofa und mein Mann sein selbstgebastelte Möbel mit aus der alten Wohnung inkl. 1 Teppich. Alles andere haben wir jetzt nach und nach gekauft.

Diana & J. & T.

Jeppa .... ich hab gerade voll den "Fressflash" so schlimm am verhungern kann ich gar net sein wie tue    ;D

Sweety


Diana & J. & T.

Ach Sweety ... das mit den offenen Kartons hat auch nur funktioniert, weil Mietzen nicht ins Schlafzimmer durften. Hab einmal aus Versehen morgens Tür offen gehabt, danach hatte ich sehr viel "duftende" Wäsche. Meine Katzen lieben das in Klamotten zu pieschern. Das erleben gerade meine Ellis nach nem Umzug am eigenen Leib  ;D

Cecalein

Ich finds eher schlimm wenn man eine voll ausgestattete Wohnung hat, was will man da noch kaufen?  ;D