**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lacillia

Ich finde das auch gar net schlimm. Die meisten, die da schimpfen, haben doch nie geraucht und wissen gar net, wovon sie reden!


canim1986

ja also ich konnte das auch nicht sofort...musste wirklich ne ganze weile rum zirkulieren...
mir hat man immer geraten denk an das baby...aber zu der zeit hatte ich das noch garnicht realisiert...

also ich hab die erfahrung gemacht das grad die am meisten meckern die selber mal raucher waren...

Sweety

Jep - und hab mir fest vorgenommen, nicht so zu werden. Bisher klappt's ganz gut  :)

lacillia

Kenn jetzt net so viele ehemalige Raucher. Eher Nichtraucher aus totaler Überzeugung. Ist ja auch i.O., dürfen die ja. Aber andere zu verurteilen, nur weil sie rauchen? Ich finde, da gibts schlimmeres.


Sweety

Denke auch.

Ich kenne beides. GsD nur eine richtig militante Nichtraucherin.
Der Rest, egal ob Ex- oder Nichtraucher ist da eher human  :)

lacillia

Am allerschlimmsten ist meine Oma. Die wenn wüßte... ::)
Sie schimpft über jeden, den sie mit Zigarette sieht, egal ob sie die Leute kennt oder net. Irgendwann nervt das nur noch.


canim1986

also bei mir is einmal meine tante (die während ihrer 3 ss stark geraucht hat)...die hat hat mir vorwürfe gemacht weil ich nicht sofort aufhören konnte...
und dann meine mutti (hat vor jahren aufgehört und is ewtrem gegen rauchen)...die hat mich jeden tag angerufen und dann ging das ungefähr so:rauchst du noch...wieviele hast du geraucht...hör auf zu rauchen...man kann immer aufhören...alles in einem sehr eindringlich nörgelnden ton...

der rest war auch ganz ok

Sweety


canim1986

jaa ich find das auch schön das die vor einem rauchen aber wenn man sich dann selbst eine anzündet gucken die als ob man grad ein schwerverbrechen begeht ;D

Sweety

Das kann ich toppen. Ist einem Kumpel letztens passiert und das ist KEINE Geschichte vom Hörensagen - ich war dabei.

Also, wir standen an einer Fußgängerampel und es war voll die Rush-Hour in der Stadt. Die Autoschlange stand also auch am Fußgängerweg.
Neben uns eine verantwortungsbewußte Jungmutter (so nenne ich diesen Typ Frau immer) mit Kind im Buggy und direkt vor uns ein LKW mit laufendem Motor. Der Auspuff vor der Nase des Kindes. Ganz tolle Wurst.
Mein Kumpel steckt sich also 'n Kippchen an und prompt springt ihm die verantwortungsvolle Jungmutter ins Gesicht und blökt rum, wie er es wagen könne, in der Nähe ihres Kindes mit seiner Zigarette die Luft zu verpesten... während der LKW weiter rummiefte und das arme Kind eindieselte.
Mein Kumpel wußte gar nicht, was er sagen sollte...  :o :o :o

lacillia

Ja, man kann halt alle übertreiben. Und am schlimmsten ist dann genauser dieser Typ Mensch...


canim1986

boah das ist ja echt krass...sowas hab ich noch nie erlebt...
also eindeutig die geschichte toppt ja alles ;D ;D ;D

ich find nur immer toll wenn meine tante (wohl gemerkt sie hat in ihren 3 ss stark geraucht...im haus...und raucht immer noch...vor den kindern...) wenn also diese mir sagt wie schlimm es ist in der ss zu rauchen und sich im gleichen atemzug sich vor mir eine anzündet...

ich hab es jetzt geschafft das der rest meiner familie nicht vor mir raucht und nicht darüber redet...das hab ich so geschafft:
einen abend als ich noch am aufhören war, haben sich alle zusammen gerottet und auf mich eingeredet das ich aufhören soll...als wie draußen standen und alle geraucht haben...dann is mir der kragen geplatzt und ich hab alle zusammen geschissen...seid dem hab ich ruhe...
zum glück hat niemand was gesagt weil ich ja schwanger bin und dann darf man das wegen den hormonen... :D

lacillia

War dann aber echt mal nötig! Wie kann man jemanden ernst nehmen, wenn er dabei selber ne Zigarette in der Hand hat?!


Sweety

 ;D ;D ;D

Sehr gut!!

Ich hatte ja keine Wahl - nachdem ich das bei meiner Schwester gesehen hab, die hat auch die SS über normal geraucht und dann so ein Minikind mit Entzugserscheinungen geboren... nee, das wollte ich nicht.
Ich muß ihr aber zugute halten, sie hat die SS über mit ihrem Freund in einer 1-Zimmer-Whg. gelebt (sind erst kurz vor der Entbindung umgezogen) und der Ar... hat sich geweigert, zum Rauchen auch nur auf den Balkon zu gehen. Sie saß also sowieso die ganze Zeit in dem Qualm (er ist auch Starkraucher).
Aber neeee - wir nicht.
Und nachdem ich so mit den beiden geschimpft habe, mußte ich nun natürlich den Beweis antreten, daß wir es besser machen können  :D
Das ist immer ihre erste Frage am Tele: "Na - noch Nichtraucherin?" Und wenn ich dann antworte "Ja - und Männe auch fast." wird der Ton immer etwas säuerlich  ;D ;D 8)

canim1986

na das is ja auch krass von dem freund...

also bei mir war der hauptgrund das ich gesehen hab wie die 3 kinder von meiner tante darunter leiden...chronische bronchitis, pseudokropp, immer husten und so...

ja bei mir is auch immer die erste frage: rauchst du immer noch nicht oder biste schwach geworden?
wenn ich ja sage sagt meine mutter immer ich hab dir doch gesagt das geht...und meine tante is missgünstig (sie is iwie komisch...überfordert mit den kindern 4,5,16 und gönnt niemanden was)

aber sagt mal kennt ihr kindlbier?


lacillia

Kenn auch nur Berliner Kindl. Oder ist das was anderes?


canim1986

also ich bin ja nu ma ne waschechte ossi...wohne zwar seid 3 jahren im westen aba zieh jetzt ja wieder zurück...
bei uns feiert man wenn ein kind geboren is kindlbier...
kommt das ganze dorf...also viel essen und trinken...nur für die mutter gibt es malzbier und geschenke...

das plant mein onkel jetzt schon...ich war immer seine lieblingsnichte und jetzt krieg ich den ersten nachwuchs...er is so stolz er kanns kaum erwarten...

lacillia

Das ist ja süüüß! Sozusagen ne Babyshower?
Muß ich mal meinen Mann fragen, ob er das kennt. Der ist auch ausm Osten.


Sweety

Das ist auch regional verschieden.

Bin auch 'ne waschechte Ossibraut, auch wenn seit 9 Jahren hier im Westen und Kindlbier kenn ich nicht - zumindest nicht unter dem Begriff.
Kenn das als Babypinkeln, aber so nennt man es hier ja auch.

Apropos Bier: Soll ich euch mal sagen, was ich letzte Woche gebracht habe? Trau mich fast gar nicht, weil ihr mich dann für komplett irre halten werdet  ;D ;D ;D

lacillia

Jetzt bin ich aber neugierig!!!

Und Babypinkeln kenn ich auch net...


canim1986

ja das is ein riesen fest...und macht irrsinnigen spaß...
also wenn dein mann vom land kommt müsste er das glaub ich kenn...so landeier wie wir suchen immer n grund zum saufen... ;D ;D ;D
ich besauf mich immer nur mit malzbier :D

na sweety da bin ich aber auch mal gespannt...

babypinkeln kenn ich auch nich...beschreib doch mal bitte

lacillia

Eindeutig vom Land. Will ja net sagen mitten im Nirgendwo...

Ich besauf mich zur Zeit mit alkoholfreiem Bier. Da steh ich voll drauf...!


Cecalein


Sweety

Babypinkeln ist sowas wie dein Kindlbier, nur daß es eben anders heißt. Und man trinkt dann eben, damit das Kind auch gut strullern kann  :)

Letzte Woche hatte ich Wahnsinns-Bock auf ein schönes Hefeweizen. Aber ich hasse alkoholfreies Bier. Da kann ich auch gleich benutzte Socken auslutschen, so schmeckt das für mich.
Was mach ich also? Zieh los, hol mir eine Flasche Hefe, gieße ein und verbringe eine glückliche halbe Stunde damit, immer wieder mal dran zu schnuppern. Als es dann abgestanden war, hab ich's weggekippt.
War genausogut wie es zu trinken  ;D ;D ;D

Mein Mann hat nur noch den Kopf über mich geschüttelt  ;)