**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lacillia

Ja, gell? Dabei hat ich heut so viel anderes geplant. Leide im Moment an Faulitis...

Na, das ist ja mal geil! Aber Hefe? Das ist net so meins. Ich trink eigentlich schon seit ner Weile gar keinen Alkohol mehr. Aber dieser Biergeschmack hat mich so gereizt. Bis mein Mann mir eben mal nen Kasten Alkoholfreies mitgebracht hat. Jetzt bin ich glücklich... ;D


Sweety

Ja, seit positivem SST ist für mich Schluß.
Aber letzte Woche hatte ich einfach so einen Bock drauf. Trinken wollte ich es aber nun nicht.
Und wie gesagt - an alkoholfreies Bier kann ich gar nicht ran. Weder Pils noch Weizen.
Dafür entdecke ich grad die wundervolle Welt von alkfreiem Wein und Sekt.

Aber ehrlich - ich freu mich auf das erste kühle Weizen nächstes Jahr. Wann immer das auch sein wird, wegen Stillen und so. Kann ja durchaus noch länger dauern. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude

Bebbels87

Ich trinke total gerne alkoholfreies weizen *leckoar* und in schwangerschaftszeitungen wird es  ja auch aufgrund des hohen jod und folibedarf angepriesen ;-)



canim1986

@lacillia
dann frag ihm mal...
also alkoholfreies bier krieg ich nich runter...nur mein malzbier...darin könnt ich baden ;D ;D

@sweety
ja dann is das eig das gleiche nur in grün :D
hahahaha das ja hammer...auf sone idee muss man erstmal kommen... ;D ;D

@Цеца
ja so geht es mir auch immer wenn ich mal nich on war...


thema alkohol: also mir is was passiert...ganz am anfang der ss wusste ich ja nicht das ich schwanger bin und hatte es ja nicht geplant...ich also bei meine familie schön ein getrunken...und 2wochen später hab ich dann test gemacht weil die brust gewachsen is und mir schlecht war und so...als ich dann das ergebnis erfahren hab hab ich sone panik gekriegt das dem kind iwas passiert is...aba zum glück alles io...
seid dem wird mir schon schlecht wenn ich nur an alkohol denke...

lacillia

Ist auch gut für die Nieren, spült gut durch. Also Pils zumindest...

Ich bin ja fast seit Juli 08 dauerschwanger und da ich vorher auch nie viel getrunken habe, ist mir eigentlich die Lust ganz vergangen. Bei irgendwelchen Partys oder Festen kann ich auch ohne Alk lustig sein...!

Malzbier trink ich eigentlich schon immer gern. Aber grad ist mir das zu süß. Und von Süßem wird mir schlecht.  :(


Sweety

Jep, in SS-Büchern steht ja sogar, ab dem vierten Monat darf man ab und zu ein Gläschen Wein, aber davon halt ich so gar nix.

@ Canim: Ist wirklich das gleiche in grün.

@ lacillia: Malzbier ist das Geilste wo gibt!!!!  :D

@ Bebbels: alkfreies Weizen... *grünanlauf* *spotz* *umfall*  ;D ;D ;D

canim1986

ja also das mit dem alkohol...ich finde man sollte wirklich ganz verzichten...

lacillia

@ canim
Das ist mir bei meiner Großen auch passiert. Da gabs Federweißer bei meiner Familie. Wir haben mit 10 Leuten glaub ich 5 oder 7 Liter niedergemacht. Aber am Anfang sagt man ja entweder Hop oder Top.

@ sweety
Muß mich wohl noch weng gedulden. Vielleicht schaff ich dann auch irgendwann wieder ein Malzbier!!


Bebbels87

Ich bin auch der totale Malzbierjunki,aber habe eine sehr ausgeprägte abneigung gegen alkoholgeruch,wenn mein Mann dann mal ein Bierchen trinkt,bete ich ihn förmlich drum mich nicht anzusprechen,weil ich den geruch nicht mag und er schon nach einem glöas wie ne halbe kneipe riecht :(



Sweety

Mein Kleines hat mit mir auch noch einen Bierathlon überstanden. Konnt ja keiner ahnen,daß ich sooooooooo schnell wieder ss werde...

@ lacillia: wird schon  :)

@ Canim: Klar, vielleicht schadet ein klein wenig nix. Aber da mir niemand genau sagen kann, wo die Grenze ist, versteh ich nicht, wieso ich mich da auf Diskussionen einlassen sollte. Ich weiß zumindest eines: Verzicht schadet ganz sicher nicht  :D

canim1986

ohh ja dieser geruch...mein bruder trinkt gerne mal einen und dann kommt der immer auf annäherung (also seid ich schwanger bin hängt er voll an mir und umamrt mich immer und so) dann könnt ich ihm direkt über die schulter speien...

find ich auch wenn man garnicht trinkt macht man nix falsch...

Bebbels87

Bierathlon...oh man,da kann ich auch ein Lied von singen... eine woche holland nur mit männern und etwa 24 kästen bier...    ::)



canim1986


Bebbels87

und da war ich schon in der 6. Woche und wusste es noch nicht -.-
das heineken war so schön süffig und nüchtern hätte man es unter kerlen eh nicht ausgehalten...jojo...ich wollte unbedingt mal urlaub und mein mann meinte dann mit all seienn kumpels in holland ein bungalow zu buchen....toller urlaub :(



lacillia

Finde auch, besser nix riskieren. Und darauf läßt sich doch viel leichter verzichten als auf Zigaretten...

Werd mich jetzt aber doch mal abseilen. Meine Wäsche ist fertig und so'n bissi aufräumen wär vielleicht auch net ganz schlecht...


Sweety

Ich hau mich weg - ihr fahrt nach Holland UM BIER ZU TRINKEN??   ;D ;D ;D ;D ;D

Menno, ich meinte einen richtigen Bierathlon!! So auf Zeit und so.

Bebbels87

Ich finde den verzicht auf alkohol auch kein thema,aber wenn es um zigaretten geht ists dann schon echt hart -.- *gesteh*



Sweety

Ging mir genauso.
Aber dank Runterreduziererei hab ich' geschafft. Und glaub mir - du willst gar nicht wissen, wieviel ich so am Tag durchgezogen habe...  :-[ :-[ :-[ :-[

Bebbels87

echt? also runterreduzieren brachte mir garnichts.... dedö :-[

bei meiner ersten tochter habe ich auch geraucht,ich kam da einfach nicht von los...zum glück ist alles gut gegangen...
aber ehrlich gesagt muss ich sagen,dass ich in meinem Freundeskreis sehr viele kenne,die in der schwangerschaft rauchten(und nicht gerade wenig) und keine davon hat irgendwie ein geschädigtes oder verhaltensauffälliges kind....

gut das mag sich dann vielleicht im alter zeigen,aber bislang siehts bei allen entwicklungstechnisch ganz normal aus



canim1986

also ich habs auch nur mit runterreduzieren geschafft...
und alkohol fehlt mir auch garnicht...

ja ich hab auch schon öfter gehört das leute nach holland fahren wegen saufen...da is auch einmal im jahr ein sauffest...

Bebbels87

die sind ja nicht zum saufen dahingefahren :D
aber ausser meinem mann und mir sind die anderen eben single gewesen und wollten da doch wohl die ein oder anderen bekanntschaften machen :D



Sweety

Meine SchwieMu hat mir da mal was erzählt, GsD erst nachdem ich schon aufgehört hatte. Also ehrlich - wenn ich da noch geraucht hätte, dann hätte ich sofort alles weggeschmissen. Die Geschichte fand ich echt hart.

Sie war ihr ganzes Berufsleben lang MTA im KKH. Und in den 80ern, irgendwann so in dem Dreh, als Ärzte sich noch einiges mehr rausnehmen konnten, hat ein Arzt mal in ihrem Beisein einer Schwangeren, die bis zur Geburt stark gepafft hat, erlaubt, während des Ultraschalls sich eine anzustecken, um ihr zu zeigen, was sie ihrem Kind damit antut.
Meine SchwieMu meint, daß sie nie den Anblick vergessen wird, wie das Herzchen auf einmal anfing, rasend schnell zu pumpen, weil durch das Rauchen ja auch der Blutsauerstoff gebunden wird und nicht mehr soviel beim Kind ankommt.
Woah - da rieselte es mir eiskalt den Rücken runter!!

Das Reduzieren muß man genauso eisenhart durchziehen wie gleich ganz aufhören. Aber irgendwann (und wenn es Wochen dauert), ist man dann halt auf 3 Zigis pro Tag. Und nach 'ner Woche kann man damit auch ganz aufhören.

Was Folgen betrifft - ich kenne eine, bei der haben sich die Folgen, daß die Mutter in der SS geraucht hat, erst im Erwachsenenalter gezeigt.

Sweety

Also Saufen ist jetzt nicht zwingend das Laster, das ich mit Holland in Verbindung bringe.

Wir haben mit der Clique auch ab und zu mal einen... "Trip" nach H. gemacht, aber bestimmt nicht zum Trinken oder Bekanntschaften machen  ;)

Bebbels87

Na ihr seid se aber,sowas käme bei uns allen nicht in Frage :D da ist Alkohol glaub ich die einzige Droge...oder meinst du etwa,ihr seid wegen dem hervorragenden Käse nach Holland gereist? :D :D :D 8)



Sweety

Natürlich!! Und wegen der Tulpen! Was glaubst du denn??  ??? ???