**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xsunny1979


schau mal, das ist dir Praxis und die Hebis...ich finds auf den Fotos schon ganz entspannend
http://www.geboren-werden.de/index.php?id=2



Sweety

Uih - die Praxis sieht echt nett aus auf den Bildern. Und mit welcher hast du gesprochen?

canim1986

@sunny
ich hab gestern auch schon nach einer gesucht aba kann ja noch nich anrufen weil ich ja erst noch umziehe und nich genau weiß wann...

@sweety
ohh ja deine katze...ich liebe katzen sooo...als ich bei meine mums bday war konnte ich nicht wiederstehen und hab mit die katzen von meine großeltern ein bisschen gekuschelt...ich glaub jetzt sind sie auch nicht mehr so sauer weil ich sie immer wegschiebe ;D
ich hab auch bei den ersten malen angst bekommen bei den schmerzen bis meine fa dann meinte das is wie muskelkater nur das ich jetzt nicht mehr so viel abkann...

canim1986

schöne praxis...
hast du mit frau holling gesprochen wenn ich mich nicht verrechnet habe?!

Sweety

@ Canim: Ja, der eine Kater lümmelt auf mir rum, der andere auf meinem Mann  ;D ;D ;D

xsunny1979


@ canim
richtig, hab mit der Angela Holling telefoniert. Ich mach mir da auch nicht wirklich Sorgen, daß sie noch nicht DIE Erfahrung als Hebi hat wie die anderen. Ich denke einfach, sie ist auch noch frisch aus der Schule und allem raus und sollte damit auf dem relativ neusten Stand sein. Ich hab eigentlich ganz gerne wenn so junge Mädels da sind. Auch im KH, ich hab die Hebi Schülerinnen immer gerne dabei

hmm, aber anrufen würde ich trotzdem schonmal eine Hebi. Du kannst dich dann ja bei ihr nochmal melden wenn du umgezogen bist. Die guten Hebis sind oft schnell ausgebucht, du kannst dich wenigstens schonmal auf ihre Liste setzen lassen ;)

@ Sweety
ja, sieht echt gemütlich aus oder? Alles so in dickem rot gehalten, find ich klasse



canim1986

@sweety
hehe is ja süß... :D

@sunny
ja ich will nur erst noch meine mum fragen weil ich mir unsicher bin wekche die richtige für mich ist...
aber danke für den tip
ich denke auch mal die tauschen sich alle da aus wer was wie macht...

häh???was in dickem rot gehalten...ich glaub ich hab da was verpasst...

xsunny1979


ich meine die Praxis, überall dieses dicke rot, ich find das klasse, beruhigend.
naja, kann auch sein, daß du eine Hebi empfohlen bekommst und du mit ihr so garnicht warm wirst :-\ aber das wirst du dann erst wissen wenn du sie mal getroffen hast



canim1986

asoo die praxis ja...man ich bin aber auch verpeilt... ;D ;D

na meine mum weiß was ich brauche und will die hat ahnung...is ja auch klar sie hat mich zur welt gebracht und aufgezoegen... ;D ;D ;D
also sie kennt da leute die ihr paar tips geben welche gut sind und welche nich...und danach filter ich dann aus...

Sweety

Bei Hebamme ist's bei mir voll witzig.

Ich hab mir eine empfehlen lassen von einer Freundin, die ähnlich drauf ist wie ich. Das heißt, auf ihr Urteil kann ich mich verlassen. Meine Freundin hatte bei ihren beiden SS bissi Schwierigkeiten und war total begeistert von der Hebamme.
Kurz vor der Kreißsaalbesichtigung meinte mein Doc dann "Und du nimmst die, die ich dir empfehle, klaro?"
Ich wußte ja nun schon, daß diese Hebamme auch da sein würde, denn sie ist auch Beleghebamme des KKHs. Das wußte ich, weil meine Freundin den gleichen FA hat wie ich  ;)
Also ich so naßforsch: "Ich will die, die XX entbunden hat." Er - mit großen Augen: "Ach, soweit haben wir uns also schon informiert ja?  ;) Die hätte ich dir eh empfohlen, aber guck trotzdem erstmal."
Und als wir dann da waren, hab ich mehrere gesehen - eine war mir auf Anhieb sympathisch und das war tatsächlich diejenige welche  :D

xsunny1979


@ canim
ja dann laß ich mich mal überraschen ob deine Mum wieder richtig liegt

@ Sweety
ja das ist doch klasse, auf den ersten Blick Sympathisch, so muß es sein.
Die die ich mir jetzt gesucht habe ist auch Beleghebamme, aber nicht in meinem KH. Das macht aber nix, weil ich die Hebi ja nicht im KS dabei haben will.

@ me
ich hab meine HP für die kleine Lady sogut wie fertig. Muß noch ne Kleinigkeit dran basteln, aber sieht schon ok aus. Könnt ja mal schauen und sagen wie sie euch gefällt

http://little-miss.unsernachwuchs.de/home.html

das hier sind die von Jonas und Cedric, hab an beiden schön etwas länger nix mehr gemacht

http://jonasworld.milupa-webchen.de/default.aspx?id=1091&cid=6922

http://www.unsernachwuchs.de/babyboy/home.html





Sweety

Ja, wie ich halt auch erfahren habe, sind diese Hebamme und mein Doc seit vielen Jahren ein eingespieltes Team, das reibungslos zusammenarbeitet. Und da ich den alten Zausel mal einfach saucool finde und ihm - so ganz nebenbei - blind vertraue, will ich dann halt die oder keine.

Und ich dachte, ich MUSS eine haben hier im schönen Deutschland??

xsunny1979


@ Sweety
na dann passts doch bei dir perfekt zusammen

Was MUSST du haben in Deutschland? Eine Hebi? neeeeee, ich hab bei Cedric garkeine gehabt



Sweety

Also hier erzählt einem echt jeder was anderes!!! *fluch*

Hab das aber auch irgendwo mal gelesen. Na, nu ist zu spät. Hab halt eine und die spinnt genauso wie mein Arzt. Perfekt also.
Weil - ich bin ja totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal normal  :D

xsunny1979


es wird dazu geraten eine zu haben, aber du bist da nicht zu verpflichtet.



Sweety

Naja, nun ist's eh zu spät.

Hab mich halt breitklopfen lassen, weil ich wollte eigentlich auch keine.

xsunny1979


naja, beim ersten wollte ich schon unbedingt eine haben. Alleine schon die Vorsorge und Nachsorge und bei ihr konnte ich in der Praxis auch ss-Gymnastik, GVK für Paare und Rückbildung machen. War schon sehr schön.
Bei Cedric wollte ich bewußte keine, weil ich das alles schon kannte. Ich hatte ja auch nicht mit einem weiteren KS gerechnet. Sonst hätte ich noch eine genommen zur Nachsorge und Wundversorgung.
Jetzt nach 2 KS möchte ich schon gerne wieder eine dabei haben, also zur Vorsorge und vorallem zur Nachsorge. Da ich ja auch die Steri bekommen soll und so ist mir das lieber wenn ich ne Hebi habe



Sweety

Jep - ich laß es jetzt einfach wie es ist  :D
Beim nächsten kann ich ja immer noch umentscheiden  ;D
Weil, dann hab ich bestimmt auch 'nen anderen Arzt  :-[ :-[

xsunny1979


eben, erstmal sehen wie es so klappt. Willst du deine Hebi dann auch mit in den KS nehmen?
Ist dein Dok schon so alt? Ich hatte mal einen furchtbar alten, den hat man beim sprechen kaum verstanden. Bin da nur hingegangen, weil meine Mum da war und mich von anfang an mit dahin geschleppt hat ::) Nach meiner ersten FG war ich fertig bei dem. Der war so komisch und hat kaum was erklärt oder so. Hab mich da in dem mom richtig unwohl gefühlt. Und dann kam Gott sei Dank mein Dok und hat eine Praxis aufgemacht. Er ist noch recht jung. Ich würde ihn zwischen 40 und 50 schätzen, kann ich bei ihm schwer sagen. Aber er ist bombig. Mit ihm ist immer erst ne runde quatschen angesagt. Er fragt immer was wir gemacht haben und so. Wir reden viel über Fußball und er ist auch immer super neugierig. Ich hab ihm schon öfter von unserem Forum hier erzählt und auch da ist er immer super neugierig und will alles ganz genau wissen ;D naja, ich find ihn einfach klasse. Da fühl ich mich einfach Pudelwohl



Sweety

Jep - mein Doc ist ein alter Zausel, der hat auch die 60 schon um einiges hinter sich. Wirkt aber echt gut 10 oder noch mehr Jahre jünger. War richtig erschrocken, als ich das gehört habe.
Der ist echt topfit im Hirn und auch in den Händen (also kein Tatterich oder so). Hält sich fachlich immer auf dem neuesten Stand, ist (für den Notfall) auch ein sehr erfahrener Operateur und so gesehen reicht mir das.
Fachliche Kompetenz ist mir wichtiger als Sympathie.
Aber naja, was soll ich machen? Neben allem anderem ist er mir auch unheimlich sympathisch. Unter 'ner Stunde entkomm ich dem Mann auch nie (eben auch erst mal Quatschrunde) und wenn mein Mann dabei ist, dann ist's ganz vorbei. Dann labern die beiden sich echt fest  ;D ;D ;D


War während dieser ganzen Geschichte mit der FG unheimlich lieb und einfühlsam, hat sich noch mehr Zeit genommen und mir echt geholfen, damit fertig zu werden.
Und ich hab ihm halt fast schon instinkthaft vertraut, obwohl ich erst in der 4.SSW zu ihm gekommen bin und in der 9. die FG hatte.

xsunny1979


Meiner war bei der zweiten FG auch super lieb. Ich hab viel Infomaterial bekommen und er hat viel erzählt und erklärt und ich konnte wirklich alles fragen.
Manchmal hat man sowas ja wirklich. Man kommt wohin und es passt einfach sofort. Das finde ich einfach toll und es entspannt auch sehr finde ich



Sweety

Auf jeden Fall!!

Ich mein - das ist schon was anderes als die Ohren untersuchen lassen, da will ich, daß die Chemie stimmt  :)

xsunny1979


richtig, ich zieh mich ja nicht vor jedem Kerl einfach mal so aus. Aber bei ihm stört es mich irgentwie so garnicht. Ich fühl mich einfach nur wohl da.




xsunny1979


so, ich denke ich werde mich langsam in mein Bettchen begeben. Bin ein wenig müde und muß morgen ja wieder früh raus wenn Jonas in KiGa soll ::)