**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canim1986

wie gehts euch denn heute so?
ich hoffe doch gut

war grad meine folsäure-tabletten holen und ein bisschen einkaufen...
sch...wetter...
jetzt bin ich fix und foxy...

@sunny
schöne seiten von deine kleinen...hab ich gestern noch durchgestöbert...

Sweety

Ja, Constantin nach griechischer Tradition, daß der erste Junge nach seinem Großvater väterlicherseits (also meinem Schwiegervater) genannt wird.
Na - wenn er denn aussieht wie Keanu Reeves, umso besser  ;D ;D


Ich find beides schön, Luis und Lilly.

Und die englischen Namen? Na, zu meinem Mädchennamen hätten die so gar nicht gepaßt und zu dem "neuen" erst recht nicht.

Wir stehen ja beide auf so klassische griechische und römische Namen. Und die passen dann auch so schön zu dem Ungetüm, das wir Nachnamen nennen ;D

xsunny1979


sooo, hab die Outings dann mal aktuallisiert ;D

@ canim
danke, aber ich hab echt lange nichts mehr dran gemacht. Muß mal wieder ein wenig was hochladen, vorallem bei Jonas

Ich war eigentlich voll müde vorhin, hab schon im Bett gelegen. Aber ich konnte nicht schlafen, also bin ich wieder aufgestanden. Jetzt kann ich Jonas gleich vom KiGa abholen und langsam die Käsesuppe für morgen vorbereiten und aufsetzen.



Sweety


Sweety


canim1986

könnte mir mal bitte jemand erklären wieso ich jetzt ein üei bin?

constantin is ein schöner name...
aber ich bleib bei meinem "M"...

xsunny1979




canim1986

ok danke...versteh ich trotzdem nicht...
sind üeier die die sich überraschen lassen wollen?

lacillia

Find ich aber lieb, daß ich auf mich warten wollt!  :-*

Also, es gibt echt viele schöne englische Namen. Aber wenn man net in einem englischsprachigen Land wohnt oder sonst irgendwie ne Beziehung dazu hat, dann sollte man das lassen. Diese tausenden Jasons und Justins find ich echt doof. Klar, muß jeder selber wissen, aber... Ok, Lilly ist jetzt auch net sooo deutsch, aber man kann es ordentlich aussprechen. Von meiner Nichte ihrer Freundin das Kind heißt Virgil. Als sie mir erzählte, daß das Kind Wörtschl heißt, hab ich erst gar nix verstanden. Auf Virgil bin ich in dem Moment gar net gekommen. Da kann man nur sagen, das arme Kind!


Cecalein

sunny besser wärs wenn wir so nen SST erfinden  ::) Gott wären wir stinkreich  ;D

Bei uns gabs ne Änderung beim Mädchenname, jetzt stehts aber 100 % ig fest! Wenn es ein Mädchen ist wird´s eine Mina (Bedeutung: Tal Mina, nahe der Stadt Mekka, dort hat Adam den Wunsch geäußert im Paradies zu sein. Eigentliche Bedeutung WUNSCH) und bei nem Jungen wird´s ein Noel, der Name steht schon seit Beginn der SS fest (Bedeutung: Tag der Geburt Jesu Christi)

lacillia

Noel find ich ja auch total super. Da weiß ich aber schon gleich, daß mein Mann das nicht gut finden wird. Deswegen schlag ich das gar net erst vor...

Sagt mal, ich flieg hier ständig ausm Forum. Das ist vielleicht nervig!!


xsunny1979


@ canim
jap, Ü-Eier sind die die sich überraschen lassen wollen

@ ceca
stimmt, wir wären stinkreich. Aber ich hab davon leider Null Peilung ::)

Mina hört sich klasse an, hab ich noch nie so als Name gehört. Noel ist auch schön, auch von der Bedeutung her. Aber den Namen gibts mir schon zu oft, hab selbst welche in der Familie ::)

@ lacillia
Virgil? Oh Gott, das geht ja garnicht. Unsere Omas und selbst meine Mum hatten schon Probleme mit Cedric. Viele sagen dann Cederic, meine Mum hatte am Telefon was von Frederik oder Patrick verstanden und überall rumerzählt unser Sohn würde so heißen ::) furchtbar




Sweety

So - kurze Pause... ich flüchte ins Netz - da finden sie mich vielleicht nicht  ;D

@ Lacillia: Wörtschl!!!

Jep, das geht uns eben auch so. Die Nachbarn meiner Eltern haben einen kleinen Jungen, der auf den schönen Namen Jeremy-Julian Neugebauer hört. Und das im tiefsten Sachsen!!! "Tschörömüüüüüüüüüü!"  ???
Englische Vornamen sind echt schön, aber ich finde, sie passen nicht so recht zu deutschen Nachnamen.
Sunny - du weißt hoffentlich, daß das nix gegen dich und euren Namen ist, oder?


xsunny1979


@ Sweety
nein nein, ich weiß schon wies gemeint ist. Ich wohn ja auch nicht in Sachsen oder so wo alles so seltsam ausgesprochen wird. Wobei ich diese Aussprache schon teilweise echt lustig finde ;D
Man muß schon echt gucken welche Namen passen und vorallem wie sie ausgesprochen werden.


Habt ihr das mit ottili eigentlich mitbekommen? Sie liegt seit Tagen im KH, Melina ist mit ihrem Bauch gecrashed, sie hat voll schmerzen und der GMH hat sich auf 2,5cm verkürzt. Jetzt liegt sie nur seit Sonntag und im mom siehts nicht nach Besserung aus. Jule bekommt jetzt erstmal bis zur 24.ssw Utrogest. Die Nachricht war die Tage schon schlimm genug, aber seit heute mach ich mir mal so richtig Sorgen. Ihr gehts echt nicht gut, sie hat voll Angst ums kleine :-[



Bebbels87




Cecalein

Mina ist sowohl ein altdeutscher Name, als auch arabisch, im Deutschen ist es die Abkürzung z.B. von Wilhelmina. Bei uns in Jugo gibts lauter Mina´s  ;D Ich find ihn schön  ::)

Meine Kinder werden ALLE 2 Namen haben, so auch dieses, da bin ich aber noch am stöbern.  ::)

sunny ja habs gelesen  :-\ Aber solange sie im KKH ist, ist sie in den besten Händen, mehr wie Daumen drücken können wir nicht. Leider!  :-[

Sweety

@ Sunny: Na, dann ist's ja gut  :)

Ja, das mit Ottili hab ich mitbekommen. Wollte aber nicht den Thread aufstören, indem ich meine Genesungswünsche dort reintrompete. Da herrscht ja die gleiche Ruhe und Eintracht wie hier und ich wollte das Gleichgewicht eben nicht stören.
Kannst ja diplomatisch an meiner Stelle gute und ehrlich gemeinte Grüße und Wünsche bei passender Gelegenheit anbringen  :-\

xsunny1979


@ bebbels
sie ist auch ne Märzmami, Anfang 18. Woche

@ Ceca
ich find Mina klasse, so heißt wenigstens nicht jedes Kind hier

stimmt, im KH ist sie am besten aufgehoben. Aber scheiße ist es trotzdem, ich drück ihr so die Daumen

@ Sweety
ja versteh ich schon...ich werds sicher mal mit einfließen lassen dort. Bin auch sehr froh, daß wir grade Ruhe haben hier

@ me
ich müßte eigentlich die Käsesuppe vorbereiten, aber ich bin zu faul aufzustehen. Kann die nicht einer von euch für mich machen? ;D





Cecalein

sunny sowas ist nie schön, aber man muss es auch positiv sehen, das Baby ist noch da, es geht ihm gut, ottili den Umständen entsprechend, nach ihr wird geschaut, mehr geht in so einer Situation garnicht. Schlimmer wärs gewesen, wär sie nicht zum Arzt oder ins KKH, wer weiss was da passieren hätte können!  :-X

Ottili
  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Auf das es "euch" bald wieder besser geht und die restliche SS ohne Komplikationen verläuft.

Cymoril

@Sunny: Meine Ma hat ein zu großes Herz, Herzrythmusstörungen und die Lunge arbeitet nur zu 30%. Dann kam Kurzatmigkeit, Luftnot dazu. Daher ziemlich viel Wasser im Körper... Sah zu Anfang gaaanz schlecht aus. Mittlerweile wird besser, wobei 'gut' noch was anderes ist...

Oh, mit Ottili ist ja Mist...  :o Aber wie ihr auch schon sagt, da ist sie am besten aufgehoben! Ich drück auch die Daumen, dass alles gut läuft.

...ich wollte schon vor 'ner halben std schreiben, aber es hat einfach nicht geklappt....

Sweety

@ Ceca: Mina ist wirklich schön. Der Name hat echt Klang. Und ich muß da immer an "Dracula" denken (einer der besten Romane aller Zeiten, wenn ihr mich fragt).

Ich kicher übrigens immer noch über Wörtschl  ;D ;D ;D

Sweety

@ Cymoril: Das klingt aber auch unschön  :-[ :-[
Hoffe, deiner Ma geht's bald besser

xsunny1979


@ Cymoril
oh, das ist nicht wirklich schön. Wie alt ist deine Mum?
Wenn die Lunge nicht richtig arbeitet ist das allein schon scheiße. Aber wenn dann noch Wasser dazu kommt wirds richtig unschön. Ist nicht sonderlich förderlich und geht auch leider recht oft nicht gut aus :-[ Ich hoffe sehr, daß die Ärzte das alles einigermaßen in den Griff bekommen s-hug



Cymoril

@sunny: Sie ist nun 'schon' 70. Das Wasser war zum Glück noch nicht -in- der Lunge. Das ist schon mal was wert. Na, ich hoffe halt aufs Beste.  ;)
Sie sagte auch, dass sie unbedingt den 2. Enkel noch sehen will.  :)

Cecalein

Ich Battle hier mit meinem Nachbarn wer lauter jaulen kann...  ;D Ich jaule natürlich nur Ceca, hier geht´s voll ab  s-rofl

http://www.youtube.com/watch?v=MNnEmbk81Dw&feature=related