**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lacillia

Also, die meisten heißen dort: Angel Sounds Fetal Doppler Bebe Pränatales Abhörgerät und es sieht alles so rosa aus.

Vielleicht liegt das grad auch nur an der SS? Beim letzten mal war ich auch ständig von einer guten Freundin genervt, obwohl die eigentlich gar nix gemacht hat. Wenn das Telefon geklingelt hat und ich gesehen hab, daß sie es ist, war ich schon genervt... Dieses Mal regt mich meine Oma so auf, aber die ist da net ganz unschuldig dran...


Cecalein

Also mein Männe fehlt NIE auf Arbeit, das würde dem nicht in den Sinn kommen, seit wir in die Schweiz gezogen sind, war er kein einziges Mal krankgeschrieben! Bin richtig stolz auf ihn, ich bin ja die wehleidige  ;D

AngelSound & Co.
Angel Sound ist ein gutes Gerät, hatte ich in der 1. SS (allerdings erst gegen Schluss, habs geschenkt bekommen) für diese SS habe ich mir den MAS Baby Watcher zugelegt, diese funktioniert auch wirklich top! (Besser als Angel Sound bei Volkswagen Plazenta  ;D )

Bebe Sound ist Mist! Bloß nicht kaufen!

Sweety

Nee nee - er hat manchmal so Nervephasen und es ist wieder soweit. Hab bei einigen Leuten Samstag abend Mord in den Augen gesehen, nachdem sie mit ihm gesprochen haben.

Das einzig gute war, daß ich mich dem entziehen konnte. Wenn's mir zuviel wurde, hab ich panisch meinen Mann angeguckt und gesagt, "Red du hier mal weiter, ich kann das grad nicht." Und wenn er dann hinterhergedackelt kam, weil er immer alles sofort mit tiefbetroffenem Blick klären und ausdiskutieren und darüber reden muß, was das jetzt mit mir macht, hat mein Mann seine Schultern breitgemacht und sein schwangeres Weibchen beschützt...  ;)
Wer sagt, daß Klischees nicht manchmal nützlich sein können? Vor allem, wenn Männe danach ankommt und sagt "Du nutzt das ganz schön aus, was? Dafür wirst du grad von allen hier im Saal beneidet, die nicht über diese goldene Ausrede verfügen."
;D ;D ;D ;D

Nach allem,  was ich gehört habe, soll das Bebe nicht so der Bringer sein.
Hab hier mal 'nen Link zum Bebe
http://www.amazon.de/B%C3%88B%C3%88SOUNDS-pr%C3%A4natales-Abh%C3%B6rger%C3%A4t-Babys-Sound/dp/B000JHLZ30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1256029617&sr=8-1
Das Angelsound ist das mit dem Herzchen  :)

Cecalein



Das ist meiner, hab eben Bildchen gemacht, für den brauchst aber US Gel.

lacillia

Oki! Danke für den Tip. Erst mal sehen, ob ich es mir auch wirklich zuleg. Könnt mir schon vorstellen, daß ich dann doch sehr abhängig davon werd...

Was ich eigentlich bei meinem Mann noch schlimmer find (wollte ich net aufhören zu lästern...?), ihm wird ja von anderen Sachen schlecht. Also z.B. beim 1-Hilfe-Kurs, den er auf der Arbeit machen mußte. Wir waren einmal beim Blutspenden (er zumindest, ich geh da öfters hin), da ist er umgekippt. Und das beste war ja diesmal bei meiner NFM! Die hat da ja bestimmt ne halbe Stunde US gemacht und mein Mann saß ziemlich still in ner Ecke. Als die dann mal raus ist hab ich ihn gefragt, was los ist. Er meinte nur, nix, aber es wär wohl besser gewesen net mitzukommen. Also da hatte ich dann wirklich genug!!


Cecalein

 ;D lacillia du hast ihn auserwählt, jetzt musst du mit leben... Das sagt meine Mama mir immer, wenn Alex und ich uns mal verkrachen (was GsD seeeeehr selten passiert)  ;D

Sweety

Ja, weißt Ceca - mein Mann war in den letzten 5 Jahren zweimal krank:

Einmal, als er sich eine Zahnfleischentzündung eingefangen hatte, die sich gewaschen hatte. Irgendwann ist ihm der Eiter aus dem Mund gelaufen, weil er eben weiter arbeiten gegangen ist und bei seinen Arbeitstagen es nicht zum Arzt geschafft hat. Das mußte aufgemacht werden, aber nach zwei Tagen (also Tag des Eingriffs und Tag danach) saß er wieder an seinem Schreibtisch und die Zeit daheim hat er halt von hier aus gearbeitet. GsD gibt sein Job das her.
Diesmal genauso.
Mit Schüttelfrost und Fieber hab ich ihn einfach nicht gehen lassen. Bzw. hab ich ihm eben gedroht, daß wenn er fährt, ich mitfahre und die ganze Zeit mit Taschentüchern hinter ihm herlaufe. Und weil er sein Weib kennt, wußte er, daß ich nicht bluffe  ;D ;D
Aber da hat er dann auch wieder eingemummelt auf dem Sofa gesessen, den Laptop auf dem Schoß und das Telefon am Ohr.
Das war für mich i.O. Mehr kann ich in so einem Fall aus ihm nicht rausholen und so hab ich ihn wenigstens unter Aufsicht und kann sehen, daß ihm nix fehlt.
Krankgeschrieben war er glaub ich das letzte Mal als Schüler  :D

lacillia



Cecalein

Ich hab meinen früher immer gedrängt auf krank zu machen, damit wir mehr Zeit füreinander haben  ;D Nur Arbeit andauernd das nervt mich ganz ehrlich tierisch!

Aber wenn er krank war ihm sagen das er doch zu Hause bleiben soll hab ich NIE! Ist doch mir wurscht  ;D Der ist alt genug und muss wissen was er macht, ich bin doch nicht seine Mutter! Nee das würde für mich nicht in Frage kommen!

Sweety

@ Lacillia: Ich hau mich wech - das ist ja putzig!!
Meiner hat sogar die Bluttaufe überstanden: Schwein schlachten! Da war ich richtig stolz, als er den Bluttopf gerührt hat, als hätte er nie was anderes gemacht!  :D

Abhängigkeit: Ich bin fest davon ausgegangen, daß ich massive Probleme haben werde, vernünftig Maß zu halten und wollte das Ding schon meinem Mann in Verwahrung geben. Aber du wirst sehen - allein daß es da ist beruhigt dich. Du mußt es nicht dauernd benutzen, weil du es jederzeit benutzen könntest.

Cecalein

Ich schau mal was ebay so hergibt, vielleicht find ich ja noch was für´s Bäbü  ;D

Sweety

Nee, da muß ich manchmal ran und regulieren. Er läßt sich manchmal von seiner Arbeit auffressen und läuft dann auf Autopilot. Wie ein Zombie "Muß..... auf..... Aaaaaaaaaaaaarbeit..... *röchel*"
Wenn er gesund ist, ist das seine Sache, aber wenn er richtig richtig krank ist und das Wesentliche aus den Augen verliert - nämlich, daß Gesundheit vorgeht - dann sag ich halt: "Arbeit: ja - auf Arbeit gehen: nein!"
Hat mit Mütterlichkeit nix zu tun, nur mit gegenseitiger Fürsorge.

lacillia

Bluttaufe? Das wär ja für meinen gar kein Problem!! Der ist nämlich - haltet euch fest - Jäger... Ich weiß auch net so genau, wie das alles zusammenpaßt. Wenn er dann mal was schießt, dann muß er das ja auch an Ort und Stelle auseinandernehmen. Also, das wär mir ja dann nix. Net, daß ich überhaupt auf ein Tier schießen könnte... Naja, ich will net weiter ins Detail gehen. Des wird dann nämlich ganz schön ekelig...


Cecalein

Sweety ich handhabe es eben nicht so wie ihr  ::) Mein Mann hört eh nicht auf mich, und wenn er irgendwo zusammen klappt ist er dann selbst schuld. Jeder muss für sich selbst seinen Körper so gut kennen das er sich Grenzen setzen kann und mein Mann ist alt genug.

lacillia Jäger?  :o Ach herje! Habt ihr dann überall so ausgestopfte Tiere daheim hängen?  ;D


lacillia

Wär ja noch schöner! Mußte mich anfangs eh erst an das Hobby gewöhnen. Aber in seiner Familie und überhaupt wo er herkommt ist das irgendwie jeder. Ist halt sehr zeitaufwändig. Also zwei Hörner hab ich ihm erlaubt. Eins von einem Rehbock, den ersten, den er hier geschossen hat. Und dann ein großes von einem Hirsch. Aber die Stangen hat er als Kind mal im Wald gefunden...

Sehr geil, sehen ja aus wie kleine weiße Igel... ;D


Sweety

Nee, also sowas würde mir nicht ins Haus kommen!
Das find ich so graulich. Also geschmackstechnisch gesehen. Da fehlt dann nur noch die wuchtige Schrankwand in Eiche mit Bauernschnitzerei und die karierten Ohrensessel...  :-X

@ Ceca: Ja, auf dem Trip war er auch mal, mit dem nicht auf mich hören. Das hab ich ihm abgewöhnt. Ich misch mich nicht ein, egal, was er meint für die Arbeit tun zu müssen und gebiete das Heimbleiben nur im Notfall, dafür hält er sich dran, wenn ich die Bremse ziehe.
Funktioniert umgekehrt genauso, denn ich bin auch so eine, die sich eben mit den Armen auf die Arbeit zieht, wenn die Beine abgefallen sind.
Da brauchen wir halt beide mal jemanden, der uns bremst  ;)

Und was die Puschenschuhe betrifft:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - ICH BIN BLIND!!!

lacillia

Sein Vater hat vor ein paar Jahren mal den Hirsch seines Lebens geschossen. Und den hat er sich verwewigen lassen, also der ist wirklich ausgestopft und hängt überm Fernseher. Als ich das erste mal in das Wohnzimmer gekommen bin, dachte ich mich trifft der Schlag. Sophie ist total begeistert von dem Viech und will es jedesmal streicheln.  :P, sag ich da nur...


Cecalein

Ich könnt des nicht, ich hasse Waffen und tote Tiere  :-X Respekt das du das kannst!

Find die richtig knuffig die Igel Puschen ;D Hab sowas noch nie zuvor gesehen. Sweety die sollten wir für Mami´s Clara kaufen  ;D

lacillia

Ich hab mich anfangs intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Und ich weiß mittlerweile, daß die ja net wahllos Tiere erschießen. Ob es wirklich nötig ist, den Bestand der Tiere so zu kontrollieren und ob es für den Wald wirklich besser ist, keine Ahnung. Aber mit Waffen kann ich auch nix anfangen und will es auch net. Ich mag seine Gewehre net und will die auch net anfassen. Hab noch net mal die Schutzhülle davon in der Hand gehabt...


Cecalein

Ich finde die Menschheit nimmt sich da zuviele Rechte raus, wer kontrolliert denn den menschlichen Bestand, ob wir zuviele sind und dadurch die Erde kaputt machen... Keiner! Ich finds einfach ne rießen Frechheit, auch mit den Tierversuchen etc.

Überleg mal wenn´s intelligenteres Leben als uns gäbe und die würden das dann mit den Menschen tun, ich glaub dann würden sie es nicht mehr lustig finden.

Sweety

Hab mit der Jägerei kein Problem, weil es eben ja auch dazu dient, das natürliche Gleichgewicht zu halten.
Nur daß dann an die Wand zu hängen, find ich einfach nur gräßlich... unschön  :-X

Hihi - in meinem Bauch findet grad eine Turnstunde statt... hätte nicht gedacht, daß man das schon so merkt an diesen zarten Stupsereien, ist aber so  :D :D :D

lacillia

Ist wohl echt ein heikles Thema. Aber Jäger kann man echt net mit Leuten vergleichen, die Tierversuche machen!

Will auch ne Turnstunde!!!


Sweety

Doch - kann man schon, Lacillia.
Beides ist dringend notwendig - es sei denn, jemand hier möchte sich selbst zur Verfügung stellen, wenn es um so Sachen wie Organtransplantationen oder ähnliches geht.
Beides stößt auf Unverständnis und falsch verstandene Schutzbedürfnisse bei Leuten, die sich nicht genügend informieren.

Es IST aber ein heikles Thema und ich würde vorschlagen, daß wir das hier beenden, denn bei sowas kann man niemanden überzeugen. Da muß jeder für sich eine Meinung finden, eine Diskussion kann nur fruchtlos sein - hab das schon zu oft erlebt.

Cecalein

Menschen haben den natürlichen Lebensraum der Tiere zerstört, die haben kaum "Feinde", deshalb gerät das auch aus dem Gleichgewicht, da sind genauso die Menschen dran schuld.  ::)

Und wegen Tierversuche, wieso steht der Mensch über jedem anderen Lebenwesen, weshalb ist nur der Mensch an sich wichtig und alles andere Leben auf dem Planeten dient nur dem Wohl der Menschen?! Find ich nicht okay. Möchte jetzt auch nicht diskutieren.

Mein Babylein ist ruhig, hat eben vorhin bissl geboxt, dann hab ich ein Liedchen gesunden und jetzt ist es still  ;D Hoffentlich hat´s keinen Herzinfarkt bekommen  ;D