**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cecalein

 :'( Der Arme Fratz.

Ich weiss wie es dir geht, meine Männer sind / waren auch krank, kein Fieber nur Nießen und Schnupfen, meinem Mann gehts wieder besser, nur Yanic, der Hustet jetzt anstatt zu Nießen  :-X Ich hoff nur das die das bald auskurieren!


xsunny1979


ja, das ist echt übel. Die Jungs werden sich jetzt regelmäßig mit sowas abwechseln. Ich kenn das schon. Fieber ist Gott sei Dank noch nicht dabei, aber ich messe regelmäßig und hab ein Auge drauf



Cecalein

Find das aber schon komisch, nur Schnupfen aber kein Fieber  ???  Meinst das hat was mit der Heizungsluft zu tun?

lacillia

Klar, gibt auch ne Erkältung ohne Fieber. Hat meine irgendwie ständig...

Ja, wenns die Kinder haben, das ist immer besonders schlimm. Und grad bei Erkältung kann man ja meistens net wirklich helfen. Jetzt gehts halt wieder los, es wird Winter und im Kiga hustet und schnupft sowieso jeder. Aber soll ja angeblich gut fürs Immunsystem sein...  ???


xsunny1979


Ich glaub nicht, daß es an der Heizungsluft liegt. Ich hab das Fenster immer mit auf und die Jungs reagieren da auch eigentlich nicht so drauf.
Ich glaub auch nicht, daß es das schon war bei Cedric. Da wird noch mehr dazu kommen.



Cecalein

lacillia  :o wo hast du das gehört? Hat dir das Sweety erzählt?  ;D Ich finds schlimm, besonderns abends und nachts, wenn das Näschen zu ist und die Kleinen sich quälen  :-X

sunny
ich komm da nur drauf, weil seit ich die Heizung an hab, hat das angefangen. Denke schon dass das bissl was mit zu tun hat, wegen den Schleimhäuten.  s-nachdenken

Ne Erkältung ohne Fieber, das ist dann keine Erkältung  ???

Diana & J. & T.

Ohh Sunny ist da *freu* Wir machen uns halt schnell Sorgen :)

Und nu wünsch ich deinen Männern Gute Besserung. Da kannst zuhause ja ein Lazarett aufmachen.   ;)

Cecalein

Dienchen oder sie schmeißt sich in so ein "Schwestern Kostüm"  ::) ;D

Diana & J. & T.


lacillia

@ Ceca:
Und was ist dann Husten und Schnupfen ohne Fieber? Bei mir heißt das Erkältung. Mit Fieber würd ich schon grippaler Infekt dazu sagen. Aber ist ja auch wurscht, ändert auch nix an den Symptomen.

Am allerschlimmsten ist dann, wenn ich mit Medizin anrücke. Hustensaft geht ja noch, finde aber net, daß der sonderlich hilft. Zäpfchen (oder Zöpfchen, wie Sophie immer sagt...) ist ja pure Folter. Fiebersaft spuckt sie aus. Naja, und Ohren-, Nasen-, Augentropfen sind auch net wirklich beliebt...


xsunny1979


@ Ceca
vielleicht hängt das minimal miteinander zusammen, aber wir spielen ja auch im KiZi und wenns zu trocken wird stellen wir halt ne Schüssel Wasser auf die Heizung

@ diana
jau, ich kann bald wieder mein Lazarett eröffnen

hatte meinem Mann vorhin geschrieben, daß er sich mal ordentlich warm anziehen soll. Er meinte nur, er dachte wenn er nix anzieht Nachts würde ich ihn vielleicht eher besteigen. Hab ich ihm gleich ausgeredet, nicht wenn du krank bist. Seitdem meint er es ging es schon viel besser...typisch Männer halt ::)






Diana & J. & T.

:D Männer können fast immer. Meiner sagt immer, dass nen guter Org.... die Nase frei macht. Ahja. Wenn ich krank bin, will ich nur schlafen  ;D

lacillia

Nun, das Thema hatten wir ja gestern schon mal. Deswegen sag ich jetzt net, wie meiner so ist, wenn er krank ist...


Diana & J. & T.

Hmm meiner ist auch ein Weichei so von wegen "Ohh ich muss gleich sterben, bringst du mir bitte nen Tee und Taschentücher, ich hab sooooo schlimm Schnupfen" s-rofl Aber das kenn ich inzwischen. Aber an S.e.x. kann er immer denken  ;D

lacillia

Nö, net mal das kriegt er dann noch hin... ??? Außerdem, wenn er krank ist, geht er ja mit den Hühnern ins Bett, obwohl er ja tagsüber schon die ganze Zeit geschlafen hat. Bin zwar abends auch schnell müde, aber man muß dann doch net übertreiben. Außerdem hab ich dann wenigstens noch 1-2 Stunden die Couch für mich... ;)


Sweety

Hi ihr alle,

hab voll verpennt heute  ;D

@ D.: Umzug kristallisiert sich langsam für die erste Dezemberwoche raus. Aber ich kauf trotzdem noch nix. Wir haben sowieso schon zuviel Kram, den wir nicht wegschmeißen können (obwohl wir die Gelegenheit nutzen, einiges loszuwerden). Ich hab alleine einen kompletten Kleiderschrank, in dem nur Abend- und Ballkleider hängen  :-\ Dann sind da noch ein paar hundert DVDs, CDs und zum krönenden Abschluß die knapp 1000 Bücher in unserer Whg. Nee, alles was wir erst später kaufen, brauchen wir nicht vorher schleppen  8)

@ Sunny: Wünsch deinem Kleinen gute Besserung

@ Ceca/Lacillia: Klar ist eine Erkältung ohne Fieber eine Erkältung. Die zieht einem auch ohne, daß man fiebert gut den Saft aus den Knochen (ekelhafter Nebeneffekt bei Erkältungen, finde ich). Mit Fieber fühlt man sich dann einfach noch elender  :-[

@ Santana: Herzlich willkommen hier. Keine Angst, wir beißen nicht - oder nur, wenn man uns lieb darum bittet  ;D ;D

lacillia

Hab mich schon gefragt, wo heut alle sind!? Naja, eine Erklärung hab ich ja jetzt...

Dezember ist ja doch ganz schön spät, oder? Ich meine, viel mithelfen kannst du dann aber net. Was natürlich auch net sooo schlimm ist... ;D


Diana & J. & T.

Hihi Sweety das kenn ich ... mein Mann hat bei unserem Umzug nur gemeint woher ich die tausend Kisten Klamotten hätt und soll mir doch abgewöhnen noch mehr Bücher zu kaufen  ;D

Sweety

Ich hab das erste Drittel wegen Dauerblutungen und FG-Gefahr auf dem Sofa verbracht - ich dürfte so oder so nicht helfen.
Mein Beitrag ist, die Kartons hier einzupacken (mach ich jetzt immer schon zwischendurch) und dort wieder auszupacken. Und naja - Brötchen für die Helfer schmieren  ;)

Hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber andererseits bin ich nicht traurig - ich hasse hasse hasse HASSE Umzüge!!  :D

Sweety

Nää, der hat ja selber viele Anzüge und was die Bücher betrifft: da sind wir echt Topf und Deckelchen und können uns gegenseitig die Schuld zuschieben, bis wir schwarz sind  ;D

lacillia

Mein Mann hat ja heuer schon sage und schreibe 2 Bücher gelesen...! Das ist mein Pensum für eine Woche. Trau mich manchmal gar net mir ein neues zu kaufen, weil er das einfach net versteht.
Glaub ich dir, Sweety, daß du net bös drum bist. Hab zwar erst einen richtigen Umzug hinter mir, aber schön ist was anderes. Da reicht aber auch schon das Kistenpacken, oder?


Sweety

Find ich auch.

Ich hab schon an die 30 komplette Umzüge hinter mir und weiß, daß ich in diesem Leben noch einige vor mir habe  :-[

Momentan bin ich Stammkundin in einem Gebrauchtbuchladen (also bin ich sowieso, aber momentan mehr als sonst  ;) ). Irgendwie muß ich ja die Zeit totschlagen. Als ich noch gearbeitet habe, hab ich so an die drei, vier Bücher pro Woche gelesen, seit ich daheim bin sind's halt ein paar mehr.
Andererseits - irgendeinen Zeitvertreib braucht man und billiger als QVC leerzukaufen ist es allemal  ;D ;D ;D

lacillia

Hi hi! Was ist denn ein Gebrauchtbuchladen? Wollt mich die ganze Zeit schon mal in unserer Bücherei anmelden, aber irgendwie bin ich zu schusselig dazu. Jedesmal wenn ich in der Stadt war, hab ichs doch wieder vergessen. Für zusätzliche Bücherregale muss ich langsam andere Möbelstücke opfern...

Wow, 30 Umzüge!  :o Das ist ja mal hart! Wie alt bist du noch mal? Aber das ist doch fast einer pro Jahr! Oder noch mehr??


Sweety

Na ein Secondhandladen für Bücher, du Huhn  ;D
Bei uns ist einer in der Nähe, der ist total toll. Heißt Leseratte und ist ein Paradies. Im Internet stöber ich auch gerne rum, weil ich versuche, jetzt wo ich ss bin, die Bücher wiederzufinden, die ich als Kind gelesen habe. Durch die vielen Umzüge ist davon quasi nix mehr übrig. Und die sind schwer zu finden, weil es ja DDR-Kinderbücher sind, die es nicht mehr gibt. Aber es geht voran und letztens hab ich sogar eines in meiner Leseratte "erlegt"  ;D

Ja, im Schnitt kommt es hin. Aber ich hab auch manchmal jahrelang an einem Ort gelebt, so wie ich jetzt seit knapp 5 Jahren schon in dieser Whg. lebe. Dafür gab es dann eben auch mal Jahre mit 5-6 Umzügen in einem Jahr. Ich war auf 8 verschiedenen Schulen, einmal auf dreien im gleichen Schuljahr.

Wie du dir sicher denken kannst - Sandkastenfreunde hab ich keine mehr, dafür aber die Gewißheit, mich überall einleben zu können  :)
Konnte das halt nicht steuern - meine Mutter ist mit mir durch die Lande getingelt. Seit ich erwachsen bin, hat sich das drastisch reduziert, weil ich halt selbst entscheiden konnte, ob ich umziehe oder nicht.

lacillia

He, Gnade! Ich komm aus einer Kleinstadt, da gibts sowas net...

Das glaub ich, daß das hart war. hab ne Freundin, der ihr Vater arbeitet in der deutschen Botschaft. Die müssen alle 3-5 Jahre gleich in ein anderes Land ziehen. Das war für sie auch net einfach, aber der Vorteil ist halt wirklich, daß sie sich überall einleben kann und auch schnell neue Freunde, oder sagen wir Anschluss, findet. Aber jetzt, wo sie erwachsen ist und selbst entscheiden kann, hat sie auch alle paar Jahre Hummeln im Hintern und will wieder woanders hin.

Zum Glück hat meine Mutter viel aufgehoben. Zur Zeit les ich Sophie aus meinem alten Gute-Nacht-Geschichten-Buch vor. Das weckt Erinnerungen!