**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Ich komm aus einem Dorf mit 11 Einwohnern  ;D Kannste das überbieten?

Du kennst ja sicher den Spruch "Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt". Deshalb ist eben nix mehr übrig. Aber ich trag es langsam, aber sicher wieder zusammen. Sogar mein Mann hilft mit. Er meint, unser Kind hat als Mutter nunmal eine Ossibraut und da ist es nur recht und billig, wenn ich auch meine Kindheitserinnerungen weitergebe. TKKG und Die drei ??? kann jeder haben, aber bestimmt haben nicht viele Kinder in den alten Bundesländern Ottokar Domma und Pony Pedro im Schrank  ;D ;D
Hab auch richtig Kinderliteratur mit Hardcore-Propaganda, aber die darf es erst später lesen, wenn wir sicher sind, daß es die Hintergrundgeschichte kennt  :)

lacillia

Also, "überbieten" kann ich das bestimmt!  ;D Bin halt hier aus meinem Unterfranken noch nicht wirklich rausgekommen. Und Großstädte hats hier nicht so wirklich...

Nun, meine Kinder ham dann nen Ossibräutigam. Aber solche Sachen, wie du sie nennst, hat er net. Entweder ist schon alles weg, aber da er auch nie von sowas erzählt, glaub ich eher, daß er nie was hatte...? Hör ja immer nur, im Osten gabs doch nix... ???


Sweety

Bücher gab's immer. Wir wurden ja sehr zum Lesen angehalten damals. Aber viele haben das Zeug nach der Wende direkt weggeschmissen, weil alles aus dem Westen ja besser sein mußte. Oder haben dann nicht mehr so drauf aufgepaßt, weil wenn's weg war, kann man ja dafür TKKG-Bücher kaufen. Kenne 'ne Menge Altersgenossen, bei denen das so war.

Wie alt ist denn dein Mann? Wenn er in meinem Alter ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß er Ottokar Domma oder Alfons Zitterbacke nichtmal kennt.

Und ja - im Osten gab's nix... ich fang gleich an zu weinen. Es gab alles, nur keine große Auswahl  ;)


Cecalein

Sweety und hast auch mitgemacht bei den Subotnik´s?  ;D Ich find Ossi´s sind zu 90 % "anders" also irgendwie komisch, aber das gehört ja jetzt nicht hierher.  ::)

Ich find Hitler se.xy  ;D

Sweety

Du hast 'n Knall. Hast du dir die Frisur mal angeguckt? Und den Schenkelputzer??   ;D

Ich war erst Jungpionier, dann Thälmannpionier und Gruppenratsvorsitzende  ;)
Wenn ich mir für einen Ball eine Stola umbinde, mach ich immer noch automatisch einen Pionierknoten.

Ach ja - ich bin Ossi, aber ich hab nie gesächselt, außer als Partygag. Dafür hab ick imma umso mehr balinert, wa? Komm nämlich aus die Jejend um Balin  :D

lacillia

Mein Mann wird im Januar (schon) 38. Ist also glaub ich bissl älter. Er war dann bei der Wende auch schon so alt, daß er eher keine Kindersachen mehr brauchte... ;) Seine Geschwister sind ja noch mal 10 und 12 Jahre älter als er, da waren dann die Kindersachen wohl sowieso nochmal anders.

Hab ich mich gestern net noch über zuwenig Tumult im Bauch beschwert? Werd schon den ganzen Morgen gepiekst. Voll süß! :)


lacillia

@ Sweety:
Magste sagen, von wo genau? Mein Mann nämlich auch!


Sweety

Aber die meisten Leute heben doch ihre Kinderbücher trotzdem auf. Und wenn man als Teenie nicht dran denkt, dann tun es die Eltern.
Wir haben letztens bei meinen Schwiegis eine Kiste durchgesehen, wo die Bücher aus Männes Kindheit und Jugend fein säuberlich aufbewahrt waren.

Cecalein

Berlinerisch kann ich auch  :P Ehrlich jetzt, war früher oft im HVL Kreis und meine beste Freundin kommt aus Fürstenwalde.  ::)

Ja ich find der hat was... der Adi  ::) Wenn er noch leben würde, so für nen Quickie aufm Schreibtisch, könnt ich mir gut vorstellen  ::) ;D

lacillia

Hab zwar noch nie danach gefragt, aber ich glaubs fast trotzdem net, daß da noch was existiert. Und wenn, dann weiß es sein Vater ganz bestimmt net und seine Mutter ist ja leider schon gestorben...


Sweety

@ Lacillia: Ich komme aus der Gegend östlich von Berlin. Aus dem Oderbruch. Ist jetzt Landkreis MOL (Märkisch Oderland). Mein Dörfchen wird ihm nicht viel sagen, denn soweit ich vor ein paar Monaten sehen konnte, leben da immer noch nicht mehr Menschen als damals (nur andere  ;D ). Die nächsten (kleinen) Städte waren Wriezen (mein Geburtsort) und Bad Freienwalde (damals Kreisstadt). Die nächste größere Stadt war unsere Bezirksstadt Frankfurt/O.

Woher kommt denn der deine?

Sweety

Ceca - du hast nicht nur 'n Knall, du bist auch noch eklig *schüttel*

;)

Cecalein

lacillia  :D Freu mich mal ne Runde mit dir mit!  s-so

Sweety  s-rofl Ich steh ja auch auf Vin Diesel... Boah Diesel und Adi, ein flotter 3er das wärs  ::) Davon träum ich sicherlich heute nacht  ;D

lacillia

Also, so bissl sagt mir die Gegend auf jeden Fall was. Meiner kommt aus Tauche bei Beeskow, bzw. noch ein dazugehöriges Örtchen. Das ist ja jetzt LOS. Seine Schwester wohnt jetzt auch in MOL, in Hennickendorf. Kennste bestimmt alles, oder?


lacillia

@ Ceca:
Ist schon echt toll, was so kleine Stupser für Gefühlsausbrüche hervorrufen können... s-so


Sweety

Ja, das ist alles alte Heimat  ;D

Stimmt - ich war gestern auch den ganzen Tag selig über die Randale im Bauch. Da war voll die Turnstunde. Obwohl das eher ein Turnfest war - ging ja mit ein paar Pausen den ganzen Tag  ;D

lacillia

Gestern waren es ja nur über den Tag verteilt vielleicht 3 Stupser. Und heut gehts richtig ab! Merk es sogar, wenn ich die Hand an die Stelle leg. Das ist soooo tolll!!!


Sweety

Oah - äußerlich merk ich noch nix. Da freu ich mich auch schon drauf  ;D

Cecalein

Meins streckt gleich die Füße gegen die Bauchdecke, das kann man nicht nur fühlen sondern sehen  :o Kein Witz, das ist mal ekelhaft! Yanic hat das nie gemacht  ::)

lacillia

Ist auch erst seit eben so und noch ganz sacht, aber zu spüren! Das Kleine mußte bestimmt gestern Anlauf holen für heut... ;D Ach ja, macht grad so richtig Spaß schwanger zu sein... :D

@Ceca:
Lustig! Das konnte ich bei Sophie aber nie erkennen, was sich da grad aus meinem Bauch beult.


Cecalein

Ich weiss auch nur das es die Füßchen sind, weil es immer auf der Seite tretet, dadurch weiß ich wie es liegt. Also aufrecht, Händchen sind in Bauchnabelhöhe und die Füßchen sind links unten und da kommen immer Beulen raus  ::)

Sweety


lacillia

Und wenn es aber boxt? Könnten es net auch die Händchen sein? Aber ist ja eigentlich auch egal...
Wußte bei meinen beiden vorherigen SS auch nie, wie und wo das Baby grad liegt. Ich bewunder alle, die immer gleich wissen, da sind die Hände, da der Popo... ???


Cecalein

Nein, die Händchen spür ich nicht so dolle, es boxt also nicht sondern tretet  ;D Ich hab das bei Yanic damals auch immer gewusst wie er liegt, man kann es auch ertasten. Der Po ist ziemlich spitz  ;D

Cecalein

und gegenüber vom Po ist ungefähr der Kopf. Die Füßchen sind immer da wo man die Tritte spürt und die Händchen sind weiter oben.

Mein Baby dreht sich auch oft am Tag hin und her, aber das ist die Lieblingsposition, so liegt´s immer wieder drin  :)