**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Na super! Zur Einstimmung auf den Tag auch gleich noch ein Streit mit meinem Mann  :-[

lacillia

Oh, das ist natürlich net so schön... :( Hoffentlich nix ernstes?

Sag mal, warum brauchst du den Beratungstermin bzw. warum bekommst du denn kein Geld? Ich bin ja immer so vergesslich, warst du das mit BV?


xsunny1979


guten morgen

@ Santana
wollt ihr noch heiraten oder wartet ihr bis der Keks da ist?

@ diana
also Mia find ich persönlich total klasse, Jessica ist auch gut, mit Saskia kann ich nicht viel anfangen. Über Jungennamen würde ich mir weitere Gedanken machen, Luca wär so garnichts für mich, davon haben wir im KiGa so viele *gg*

Ich halte deinem Mann die Daumen fürs Gespräch, wär ja toll, wenn das klappen würde

@ lacillia
och neee...deiner Maus alles gute. Meiner kämpft auch noch mit der Erkältung.

@ Sweety
na der Tag fängt bei dir ja gleich prickelnd an

@ me
Cedric ist noch immer schlimm am husten und wird Nachts oft davon wach und weint. Der arme kleine Kerl. Aber ich glaube die Nase läuft nicht mehr so doll. Erstmal gehts gleich wieder ins Bettchen, schlafen soll ja die beste Medizin sein




lacillia

Also meine scheint ja wirklich wieder fit zu sein. Müßte eigentlich noch mal Fieber messen, aber... Find das sowieso erstaunlich, manchmal flitzt sie mit 40 Fieber durch die Gegend, als wär gar nix?!
Aber die Nacht war auch net so prickelnd. Sie ist auch ständig aufgewacht, da hat sie wirklich geglüht. Mein Mann war einmal bei ihr drüben, wo sie so arg geweint hat. Aber anscheinend war sie da gar net wirklich wach gewesen. Ich hab ja bis ins Schlafzimmer gehört, daß sie sich nimmer "hinlegen" will. Er hat aber verstanden, sie will net "in den Regen"... ;D

Na dann noch mal gute Besserung an den Kleinen!



lacillia



Cecalein

 :-\ Ich weiss nicht so recht, war paar mal wach die Nacht und fühl mich eher nicht fit.  ???

Du? Ach brauch ich garnicht fragen, deine Maus ist doch krank... Wünsch ihr ne Gute Besserung.  :-*

lacillia

Ach, ich hab deswegen gar net sooo schlecht geschlafen. In letzter Zeit steht nämlich mein Mann auf, wenn sie weint! Muß aber auch zugeben, daß ich sie seit ner ganzen Weile net mal mehr hör... ::)


Cecalein

Ich hör nachts mehr wie tagsüber  ;D

Der Bauch ist mir schon ziemlich im Weg... Bin ja Bauchschläfer und seitlich liegen geht momentan irgendwie überhaupt nicht  :-X

Sweety

@ Streit: War schon ernsthaft, ist aber trotzdem nicht schlimm. Spätestens wenn er heimkommt, sprechen wir drüber und vertragen uns wieder. Wahrscheinlich schon eher per Telefon wieder. Zieht mich halt grad ein bißchen runter, bringt uns aber nicht ins Wanken. Und wir nehmen das NIE mit in den nächsten Tag.

@ Elterngeld: Ja, hab BV. Bin aber auf 400€-Basis angestellt und werd da auch noch nach Stunden bezahlt. So ist jetzt erstmal die Frage, ob mir überhaupt was zusteht und wenn ja, welche KK das übernimmt. Geld krieg ich schon seit Mai nix mehr, weil meine Firma am Rande der Pleite dahinsegelt (mit Anwalt ist da auch nix zu holen, weil jede Menge Leute vor mir dran wären mit Geld kriegen) und ich also seit Monaten (also schon vor der SS) nichtmal meine regulären Stunden bezahlt gekriegt habe, von Zusatzleistungen, die ich erbracht habe und Überstunden mal gar nicht zu reden.
Ich rechne nicht damit, während der SS auch nur einen Cent zu bekommen, aber mich interessiert ja nun doch, wie es weitergeht danach.
Ach ja, ich hatte einen Vertrag, der letztes Jahr im September ausgelaufen ist und nie erneuert wurde. Ich wurde aber stillschweigend zu den im abgelaufenen Vertrag festgehaltenen Bedingungen weiterbeschäftigt.
Hab also das goldene Los: nix Schriftliches.
Keinen Vertrag, keine Lohnabrechnungen seit fast 'nem Dreivierteljahr, die letzten Zahlungseingänge meiner Firma sind ohne Betreff und zu allem Überfluß ist da auch nix zu holen, weil meine Chefin einfach nix hat  :-[

Ich baue darauf, daß die bei Pro Familia schon schlimmeres erlebt haben und mir sagen können, wo's langgeht.

Ach ja, Hartz IV u.ä. kann ich vergessen, weil mein Mann zuviel verdient.

Super!

Naja, ich bin dann mal weg.

lacillia

@ Sweety:
Meine Güte, das ist ja kompliziert! :o Dann hoff ich mal sehr, daß sich da ne Lösung findet. Ist schon immer blöd mit dem Geld. Bei mir ists leider auch nimmer so viel. Hab vorher ne ganz normale TZ-Stelle gehabt. Aber es hat keiner damit gerechnet, daß ich net in Elternzeit geh sondern wiederkomm. Eigentlich waren die erstmal froh, mich loszusein. Tja, und dann mußten sie sich doch was für mich einfallen lassen. Das waren dann 30 Stunden im Monat. Verdien natürlich dementsprechend wenig und werd dann auch dementsprechend wenig Elterngeld kriegen.  :P :P :P


lacillia

@ Ceca:
Ja, mein Bauch ist zwar noch relativ mini, aber beim Schlafen stört er trotzdem schon. Bin eigentlich auch Bauchschläfer, aber zum Glück gehts grad noch auf der Seite!

So, jetzt mach ich meiner Maus mal was zu essen und mir am besten gleich mit!


Cecalein


lacillia

Dafür machen wir jetzt schon wieder Mittagessen. Irgendwie muß ich doch mein Kind beschäftigen. Ihr ist so langweilig, daß sie lauter Blödsinn anstellt... Außerdem fragt sie alle 5 Minuten, wann endlich die Musikmäuse angehen (um 16.00...). Denke, wir können es wagen, dahinzugehen. Sie scheint wieder richtig fit zu sein!


Sweety

So, bin wieder da.

Streit mit Männe ist beigelegt (hab ich doch gesagt, das dauert nicht lang - tut es nie  :) ).
Dafür droht jetzt Gewitter an der Geldfront, wie ich bei Pro Familia erfahren hab.

Eigentlich wollten die mich ja so mal kurz zwischen Tür und Angel mit 'ner Broschüre abspeisen, aber ich hab denen so einen Abriß gegeben wie euch oben und da haben sie runde Augen gemacht (das fand ich vielleicht ermutigend...  :-\ ) und mir dann einen Termin für nächste Woche Mittwoch gegeben.
Nur mal so als Anfang hab ich auf den Weg mitgekriegt, daß ich mich schonmal drauf einstellen kann, daß sich bis zur Entbindung niemand für mich verantwortlich fühlen wird, es sei denn, ich "bemühe mich um eine Regelung mit meiner Firma" sprich: Chefin verklagen.
Dann könnte der Staat sozusagen einspringen.

Hab das gleich Männe erzählt und ihm direkt gesagt, auch wenn ich damit den nächsten Streit vom Zaun breche: Ich bin DEFINITIV NICHT zu einer Klage gegen meine Firma bereit. Dann müssen wir halt die nächsten 5 Monate von seinem Gehalt leben (als täten wir das nicht schon seit über einem halben Jahr...) und auf Eltern- und Kindergeld warten.

GsD ist er mit mir einer Meinung.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, daß die umfassende Beratung noch ein paar andere Wege aufzeigt, sonst krieg ich halt erstmal gar nix und später nur den Sockelbetrag Elterngeld.

Cecalein

Sweety wir leben nun auch über einem Jahr nur von einem Gehalt, was sich so schnell auch nicht ändern wird, da ich min. 2 Jahre zu Hause bleibe wenn das Baby da ist.

Kindergeld solltet ihr recht zügig nach der Geburt beantragen, da könnt ihr mit 4-6 Wochen rechnen, bis das Geld aufm Konto ist.

Yanic ist es auch sooooo langweilig, er will spazieren gehen, aber wenn ich so aus dem Fenster blicke, find ich es kein tolles Wetter um auch nur nen Fuß vor die Tür zu stellen  :-X

Sweety

Jep - GsD geht das gut.

Wie gesagt, zu einer Klage bin ich unter keinen Umständen bereit und schon gar nicht für 400€ im Monat.
Dafür entschädige ich Männe später, wenn ich Generaldirektorin bin  ;D ;D

Cecalein

Das musst du wissen. Ich würds machen, bin einfach zu geldgeil  ;D

Sweety

Wenn's nur um meine Chefin ginge, würd ich's auch machen. Aber da hängt einfach noch mehr dran.
Und GsD hab ich noch einen Rest von sozialem Gewissen.

ottili

*mal kurz reinschleich*
Ich bin wieder zu Hause. Bin erstmal noch krank geschrieben aber der Gebärmutterhals war heute morgen wieder bei 4cm! Also so wie er sein sollte. Längere Anstrengungen wie sitzen oder laufen sind aber nicht möglich, da ich direkt wieder Bauchweh davon bekomme. Soll mich weiter schonen und langsam die Belastung erhöhen.

Danke für eure Daumen!
*wieder rausschleich*
 

Sweety

@ Ottili - falls du's noch liest: GsD!! Freut mich zu hören, daß es relativ "glimpflich" ausgegangen ist und wünsch dir, daß du zukünftig von sowas verschont bleibst.

Santana

Achso,sorry,vergessen dabei zu schreiben ::)
Mein ET ist der 17.3.
Wir werden mit dem heiraten wohl warten bis der Krümel da ist.Meine Cousine hat damals hochschwanger geheiratet.War nicht wirklich toll für sie....Allein das ständige Pipi müssen mit dem Kleid ;D

@Sweety: Habs jetzt nicht alles ganz gelesen,aber scheinbar hast du genau wie ich einen arbeitgeber der nicht wirklich auf dich jetzt rücksicht nimmt,oder hab ich das falsch verstanden?

Diana & J. & T.

@ Ottili: Juhu dann ruh dich noch schön aus und schon dich. Hoffe das in ein paar Tagen alles wieder supi ist. Wie ist das denn eigentlich passiert?

xsunny1979


@ Jule
süße, ich bin sooooo erleichtert, daß du einigermaßen fit wieder zuhause bist und es deinem Krümmel wohl auch entsprechend gut geht s-hug Ruh dich bloß weiter aus. Hast du Hilfe Zuhause mit Melina? Konnte Mathias sich frei nehmen?

@ rest
sry ihr lieben, bin heute etwas neben der Spur. Cedric ist so krank. Morgen früh muß ich erstmal bei meinem KiA anrufen. Der hat zwar Urlaub, aber aufm AB gibts die Nummer vom Vertretungsarzt. Ich will unbedingt morgen früh mit dem Schlumpf zum Arzt. Der Husten ist ganz furchtbar, hört sich richtig kratzig an, ein wenig wie Keuchhusten oder Krupphusten :-[ Er mag auch nicht wirklich was essen, obwohl er hunger hat. So Kekse gehen ganz gut, die lutscht er sich langsam weg. Aber ein Brot oder Mittag ist echt kaum drin. Ich denke er wird einfach doll Halsweh haben. Und jetzt ist heute abend auch noch Fieber dazu gekommen, hab vorhin um halb 7 gemessen als ich ihn umgezogen habe, da lag er bei 39,2°C....hab ihm dann erstmal Nurofen gegeben. Jetzt hat er ein wenig geschlafen, wurde aber grade wieder wach und hat so geweint und gehustet. Eigentlich ist man es ja mit 2 Kindern gewohnt wenn die mal krank sind und ich nehms auch eigentlich immer recht locker. Aber im mom fühl ich mich einfach so Hilflos, ich weiß nicht was ich ihm noch gutes tun kann :-[ er quält sich doch so

Bevor ich mir da jetzt noch weiter den Kopf drüber zerbreche, pack ich jetzt meinen kranken Mann und geh ins Bett bevor der wieder aufm Sofa einpennt




Sweety

@ Santana: Nee, das ist nicht ganz richtig. Einen Schonplatz hätte sie mir gerne zur Verfügung gestellt, aber es ist leider nicht möglich. Es werden halt Aufträge abgearbeitet und die beziehen sich auf schwere Arbeit. Also hab ich mir nach Absprache mit ihr ein BV vom Arzt geholt.
Dummerweise ist unsere gesamte Branche (Autoindustrie) sehr von der Krise betroffen und meine Firma ist ein kleiner Dienstleister, der das als erster zu spüren gekriegt hat, wenn die großen Konzerne auf einmal meinen, sie müssen ihre Rechnungen nicht bezahlen.
Sie bezahlt mir also deshalb nix, weil sie selbst dem Geld hinterherrennt, das ihr zusteht, um nicht 25 Leute auf die Straße setzen zu müssen.
Im Moment schafft sie es gerade so. Und mir persönlich wäre sie selbst ja recht egal, aber wenn ich klage, brech ich ihr damit das Genick und neben allem anderen stehen dann ein Dutzend Frauen von Mitte 50 mit nicht allzu hohen geistigen Fähigkeiten auf der Straße und sind absolut unvermittelbar.
Für die heißt es, meine Firma oder das Nichts.
Und das sind mir die paar Pimperlinge nicht wert, zumal wir gut vom Gehalt meines Mannes leben können.