**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


xsunny1979


@ diana
schön, daß Eltern und Schwiegis sich so freuen

@ Sweety
die Märzis haben allgemein nen Mädels-Überschuss. Die anderen haben ja auch reichlich Mädchen-Outings. Ist halt ein sehr femininer Monat.

@ Ceca
hmm, gute Frage wer das erste Jungenouting bekommt...vielleicht canim oder Santana ::)



Sweety

Na, ich bin ja auch noch da.

Bin mal gespannt, ob's sich nächste Woche zeigt  :D

Diana & J. & T.

Guten Morgen :)

soo nun hab ich die erste Nacht drüber geschlafen und mich ein bißle beruhigt ... ich war gestern echt total überdreht vor Freude das alles ok ist.

Fand das gestern soo genial. Der erste Spruch der Ärztin in dem Moment wo sie US-Kopf auf Bauch macht "ach Mäuschen wie bekloppt liegst du denn im Bauch". Krümmel lag total verknäult im Bauch. Als erstes hat sie ewig lang das Herz geschallt, so richtig mit Herzklappen, Blutfluss, Frequenz usw. Dann ein Organ nach dem anderen. Irgendwann ist die Prinzessin dann einfach abgehaun. Die Ärztin hat die ganze Zeit nur probiert es trotz Zappeln ordentlich auszumessen und hat mir gewünscht, dass das Krümel nach der Geburt nicht sooo aktiv ist wie im Bauch. Zwergi wiegt momentan 410g und ist 25 cm gross. Der Kopfumfang ist ca. 17,6 cm und der Bauchumfang 16,5 cm.

Und was ich am genialsten fand ... sie hat den selben ET ausgerechnet wie ich von Anfang an. Den 08.03. Aber ich glaub der FA wird nicht noch mal den ET verschieben. Es ist momentan also definitiv nichts von Kleinwuchs zu sehn. *jubel* Bei meiner Schwester war ja damals bei der FD der Kleine schon deutlich zurück. Echt das war für mich gestern das größte Glück. Hab wochenlang nur Panik gehabt, weil ja der Arzt am Anfang schon gesagt hatte, das Krümel zu klein wäre. Buhh da hab wir scheinbar echt Glück gehabt  ;D

Irgendwann zwischendurch meinte sie auf einmal "Ich glaub es ist nen Mädel aber ich schau nachher noch mal genau hin" und ne halbe Stunde später waren da immernoch die berühmten 3 Striche  s-frauenpower

Diana & J. & T.

Soo und nun Egopost vorbei:

@ Sweety: Hoffe das dein Männe ganz schnell wieder bei dir ist  ;) Und mit dem Brechen, dass kommt manchmal ganz spontan. Ich hatte Samstag morgen auch mal wieder sowas obwohl ja insgesamt die Übelkeit endlich vorbei ist.

@ Santana: Auch von mir Gute Besserung.

@ Sunny: Ohh Süsse jetzt hattest du gestern Bergfest und ich habs verbimmelt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.  s-so Und bist du gestern gewählt worden?

@ Ceca:  s-hug

@ Jungenouting: ich bin auch gespannt ob eine von uns einen Bub im Bauch hat. Auf jeden Fall drück ich allen die Daumen damit sie beim nächsten Termin ein Outing haben. Morgen hat ja Santana als erstes die Chance  ;D

@ Me: Ich hab sooo gute Laune heut, sind glaub die Glückshormone von gestern. Aber ich kann seit 2 Tagen schon wieder kaum schlafen, teilweise werd ich alle 30 min wach und lieg dann rum und geht nix mehr, bin total im Eimer inzwischen. Aber wat solls. Geht auch wieder vorbei und gegen Ende der SS wirds sicherlich noch weniger erholsamen Schlaf geben.

Santana

Süß,alles Mädels bis jetzt :)
Hihi,bin mal gespannt ob ich als erstes ein Jungen-Outing hab ;D
Ich hab ja schon lange im Gefühl das es ein Junge wird.Fragt mich nicht,wieso....
Bin soooooo gespannt auf morgen.
Find immer die zeit ätzend wenn man auf den nächsten ultraschall warten muss...ich mein,wir hatten vor 4 wochen den letzten,aber kurz nach dem US denk ich dann immer: Menno,noch soooo lange bis zum nächsten ;)

So,muss jetzt mal los zur Arbeit(muss zum glück nur bis 14uhr)

lacillia

Guten Morgen!

@Diana:
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Das ist ja total spannend und voll die Mädcheninvasion! Naja, es sind ja noch ein paar da, die mit nem Jungen nachlegen können.

@Santana:
Noch mal gute Besserung. Ist schon ätzend, wenn man nix nehmen kann. Hatte beim letzten Mal solche Halsschmerzen und net mal die Lutschdinger durfte ich nehmen... :(

Ansonsten, ich schlafe nachts bestimmt 9 Stunden und das auch noch sehr gut. Und trotzdem bin ich früh wie gerädert und abends fallen mir spätenstens nach der Tagesschau die Augen zu. Heut muß ich aber durchhalten, ist mal wieder Zeit für Desperate Houswives!!  ;D


xsunny1979


guten Morgen

@ Sweety
na sicher zeigt es sich nächste Woche, wär doch gelacht wenn wir nicht endlich alle unsere Outings bekommen würden

@ Diana
hört sich so schön an dein Termin gestern. Es ist doch wahnsinn was man da im US alles sehen kann, die Händchen, Füßchen und das Herzchen.
Ich denke auch nicht, daß dein FA den ET nochmal korrigiert, das macht man um diese Zeit einfach nicht mehr. Aber schön zu wissen, daß man doch richtig gerechnet hat und alles normal ist. Bin gespannt wie es bei mir nächste Woche aussieht.

Nein, ich bin gestern nicht gewählt worden und ich bin nicht böse drum. Wir haben alle unsere Stimmen bekommen, aber es konnten ja nur 2 Gewinnen.

Genieß die gute Laune. Aber sie Beruhigt, mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme. Will morgen mal die Hebi fragen ob sie ne Idee hat wie ich besser schlafen kann

@ Santana
ja stimmt, die 4 Wochen dazwischen sind immer unerträglich lang. Am besten ist es echt wenn man in der Zeit viel viel viel zutun hat. Dann kommt man gut über die 4 Wochen.

@ me
bei uns gehts wieder ganz gut. Cedric ist soweit wieder fit und hat schon wieder nur dummes Zeug im Kopf. Er quasselt im mom wie ein Wasserfall, aber man versteht nix davon *lach* sein Lieblingswort ist im mom "Ja"...egal was man ihm sagt oder fragt, er sagt immer "ja" und das hört sich sooooo süß an. Die Oma quatscht ihn schon immer zu nur damit er "ja" sagt.
Ich glaube der Schlumpf bekommt wieder Zähne. Er hat das ja Gott sei Dank nicht so extrem wie einige andere Kids hier, daß er beim Zahnen so ungemütlich wird und knatschig ist. Er bekommt da meist einen wunden Popo und im mom sieht das alles wieder schlimm aus in der Windel. ich bin schon wieder nur am cremen, damit es einigermaßen erträglich für ihn ist. Armer kleiner Kerl.

Jonas ist auch ganz gut drauf, grade auch im KiGa. Kamen schon ein paar Tage keine Beschwerden mehr. Mal sehen wie lange das noch anhält. Aber nächste Woche Mittwoch haben wir Vormittags Termin beim KiA zur U8 und dann schauen wir uns sein Verhalten ja auch nochmal genauer an und schauen was wir nun unternehmen können.

Carsten ist auch wieder fit, das Penicillin hat endlich seine Wirkung getan und das Fieber und der dicke Hals sind weg.

Mir gehts soweit auch ganz gut. Gestern haben wir Bergfest gefeiert, jetzt ist die hälfte Zeit rum. Die kleine turnt mir im Bauch rum wie ne kleine Weltmeisterin. Gestern hatte sie derbe Schluckauf, mann war das ein gewackel und gezucke. Und sie liegt mir ganz blöd auf dem Ischias. Ich werd wahnsinnig hier. Solange ich auf dem Sofa liege geht das ganz gut. Aber wenn ich aufstehe könnte ich explodieren vor schmerzen. Ich kann mich nichtmal richtig aufrecht hinstellen. Das kenn ich ja von den Jungs auch schon. In jeder ss hatte ich Probleme mit dem Ischias. Aber nie so früh und so schlimm wie jetzt. Morgen hab ich den ersten Termin bei meiner Hebi, mal sehen was sie noch so Vorschlägt dagegen zu tun.





Cecalein

Guten Morgen!!

Ich tippe ja irgendwie auf Sweety oder lacillia mit dem Jungennachwuchs  ::)

Bin soooo müde, hier sind wieder die Bauarbeiter los, da wird geböhrt und gehämmert, ich dreh hier noch durch. Hab grad an den Vermieter ne Email geschickt, das kanns ja nun wirklich nicht sein, ich fühl mich hier wie auf ner Dauerbaustelle.  >:(

lacillia

#2184
Wow, na das war ja mal ein Roman...! ;D

Oh ja, der Ischias. Das war bei Sophie eigentlich "nur" am letzten Tag so und am Tag nach der Geburt hab ich nix mehr gemerkt. Aber dann gings los! Konnte mich zwei Wochen nach der Geburt net gescheit bewegen. Und die im Krankenhaus ham mich gar net ernst genommen und mich nur hin und wieder mal mit Mobilat eingerieben. Aber das war ne Qual! Mit der Kleinen aufm Arm konnte ich net mal laufen, weil ich mich immer abstützen mußte. Davor hatte ich beim letzten Mal echt Angst gehabt. Aber leider bin ich ja net mal so weit gekommen...

Die 4 Wochen zwischen den Terminen sind echt hammermäßig lang! Das letzte mal hat mich ja meine FÄ gefragt, ob ich denn 4 Wochen schaffe und ich hab auch noch ja gesagt. Obwohl ich lieber eher gekommen wär. Eigentlich echt blöd. Aber noch 8 Tage, dann bin ich auch wieder dran!

Ist doch süß, wenn die Kleinen so plappern. Sophie hat das so nie gemacht. Sie ging gleich von 0 auf 100. Bin manchmal echt selbst erstaunt, wie gut sie sich mit ihren 3 Jahren schon ausdrücken kann. Gestern hat das selbst die Erzieherin gesagt. *brustschwell*  ;D

@Ceca:
Da mußt du dich aber noch laaaang gedulden, bis du erfährst, ob du mit deinem Tip bei mir richtig liegst... ;D
Oh je, Baustelle. Das ist auch was nerviges. Sowas ham wir zum Glück net. Dafür sind unsere Untermieter etwas laut. Wenn die sich anbrüllen oder die Türen knallen, dann wackelt gleich das ganze Haus!


Cecalein

lacillia Wieso bekommst du nicht alle 4 Wochen US`?  ??? Ich such mir bald ne neue Bleibe wenn das hier so weiter geht. Das Bohren ist so laut, das du deine eigene Stimme nicht hörst, schlimmer als wären sie direkt in der Wohnung :-X

lacillia

Doch, doch! Aber anfangs war ich alle zwei Wochen dort und beim letzten Termin hat sie eben gefragt, ob ich jetzt 4 Wochen schaffe. Aber echt, zum Glück sind die bald um! War schon mal drauf und dran mir noch dazwischen einen geben zu lassen...
Eigentlich hatte ich den Termin für Do nachmittag, weil Sophie auch mal mitwollte und ich dann meinen Mann auch mitnehmen wollte, damit sie bei der Untersuchung net zugucken muß. Dann ist mir eingefallen, Do geht ja net, da sind die Musikmäuse. Also Termin auf früh verschoben, wollte dann das nächste mal nachmittag gehen. Aber ich Schlaumeier hab net dran gedacht, daß nächste Woche ja Ferien sind und da ja gar keine Musikmäuse sind. Und wenn ich mal wieder nen Nachmittagstermin haben will, müssen wir entweder Turnen oder Musikmäuse ausfallen lassen, weil meine FÄ ja nur Di und Do nachmittags da ist. Echt, solche Arbeitszeiten möcht ich haben!


lacillia

Leute, ich krieg hier gleich die Krise. Wollt mich grad gemütlich hinsetzen und was essen, ruft mein Mann an, ja, ich müßte ihm noch ein paar Sachen vorbeibringen... Ich erst mal nur ??? Ja, er ist im Krankenhaus... !!! Er hat auf Arbeit auf einmal so Herzrasen und keine Luft mehr gekriegt. Da ham sie ihn ins KH gefahren. Ist jetzt echt net wahr...


Cecalein

lacillia Ach herje, hoffentlich ist es nichts schlimmes!  :-[

Bei Yanic hatte ich alle 2 Wochen min. US weil ich ne Risiko SS hatte. Diesmal hab ich von Anfang an diese "alle 4 Wochen" anfangs war es kaum ertragbar, aber solangsam hab ich mich dran gewöhnt.  :)

lacillia

Und diese Warterei! Muß ja um 2 erst noch Sophie abholen, bevor wir ins KH fahren können. Am Telefon hat er sich zwar munter angehört, aber mir ist net ganz wohl bei der Sache. Vor allem ist er ja so einer, der drauf wartet, daß ihm mal was schlimmes passiert. Das hilft natürlich net beim gesundbleiben... Jetzt krieg ich alle paar Minuten net SMS, was er noch alles brauch. Ich glaub, er stellt sich auf nen längeren Aufenthalt ein... :-\
Und immer, wenn ich schwanger bin! Bei Sophie war er auch schon mal ne Woche drin, da stand ich kurz vor der Entbindung. Das war auch ganz toll...

Risikoschwanger ist bei mir dieses mal auch angekreuzt. Ich denke aber mal, das ist wegen Elias. Bisher ist ja in dieser SS nix auffälliges!


Sweety

Oh je Lacillia, das klingt aber unschön.

Hoffe, es ist nix Ernstes  s-daumendruck

Santana

Lacillia,drück euch auch die Daumen das es nix ernstes bei deinem Männe ist!

So,jetzt noch schnell was essen,nochmal mit den Hunden raus,und dann muss ich auch schon mit 3 meiner Meerschweinis zum TA.... Öfter mal was neues.... ::)
Und wenn dann die Pferde versorgt sind,wir einkaufen waren,und ich gekocht hab,hab ich endlich auch feierabend :P

Übrigens,habt ihr teilweise auch schon so rückenschmerzen?
LG

xsunny1979


@ Ceca
das ist ja blöd mit den Bauarbeiten

@ lacillia
nee, mitm Ischias hab ich immer so Probleme in der ss, echt übel. Aber sobald der Keks raus ist gehts wieder und alles ist wie weg geblasen

ohweh, wie gehts deinem Mann? :-\

@ Santana
was für Hunde hast du denn? oh, sind deine Meerschweinchen krank oder müßen die nur so zum TA?

Jap, Rückenschmerzen sind gut, kann ich ein Lied von singen. Ich lieg im mom schon regelmäßig mit Kirschkernkissen aufm Sofa





Sweety

Rückenschmerzen hab ich gar nicht. Fühlt sich an wie immer.

Puuh... bei Pro Familia kam heut raus - wie erwartet - daß ich nichts mehr zu erwarten habe bis zur Geburt und danach Elterngeld und Kindergeld. Was doch ein bißchen unerwartet kam war, daß ich nichtmal das Mutterschaftsgeld kriege.

Es sei denn natürlich, ich klage - dann krieg ich die Einmahlzahlung von 400 €.
Gleiches gilt für meine Lohnfortzahlung bei BV - wenn ich klage, springt der Staat ein.

Naja, dann muß es halt so gehen.
Wir können ja gut leben vom Gehalt meines Mannes, aber schön ist es natürlich nicht.

Dafür hab ich viele Adressen bekommen, was so soziale Angebote wie Basare, Müttertreffs, Familienpatenschaften (was für uns sehr interessant ist, da alle Großeltern mehrere hundert Kilometer wegwohnen) und so weiter betrifft.
Das war dann sehr nützlich und so war der Besuch insgesamt gesehen erfolgreich, da wir ja erwartet haben, nix zu bekommen an geldlichen Mitteln.

xsunny1979


oh nee, tut mir leid, daß du da so reingefallen bist :-\ aber das mit den ganzen Angeboten hört sich prima an. Vielleicht ist das ein oder andere ja was für dich. Weißt du schon wie das mit diesen Familienpatenschaften funktionieren soll?



Sweety

War ja kein Reinfall. Wir hatten uns das ja schon vorher ausgerechnet. Hab zu der - super kompetenten und freundlichen - Frau auch gesagt, daß wir einfach angesichts des Paragraphendschungels verzagt sind, uns das jetzt so zusammengereimt haben und nun noch mal ganz klar von jemandem, der Ahnung hat, wissen wollen, ob wir recht haben. Nicht, daß wir doch was übersehen haben und uns hinterher ärgern.
Aber anscheinend sind wir kluge und gründliche Bienchen und haben nix übersehen  ;)

Und mit meiner Entscheidung, auf gar keinen Fall zu klagen (bei der mein Mann felsenfest hinter mir steht), fühle ich mich auch wohl.

Die Familienpatenschaften sind teilweise für Brennpunktfamilien, aber auch Familien ohne Großeltern und so. Sind halt Omas und Opas ehrenamtlich. Da ich ja schon während der SS einen gravierenden Mangel an Sozialkontakten aufweise (kann ja nicht dauernd meine Freundinnen auf der Arbeit anklingeln  :D ) und das danach nicht besser wird, kann ich dann eine Ehrenoma bzw. einen Ehrenopa bekommen. Z.T., damit ich auch einkaufen kann oder so, aber auch für Gesellschaft. Das Konzept gefällt mir gut.

xsunny1979


ahso, ok...klasse, daß dein Mann da so hinter dir steht.

wow, das hört sich prima an mit den Omas und Opas und es ist ja auch schön für die alten Leute :)



Cecalein

lacillia meldet sich ja garnicht mehr  :-\

Männe schaut jetzt Fußball, also hab ich Zeit zum tippseln  ;D

Sweety

Mein Kleines meldet sich irgendwie nur sporadisch heut. Tanzt dann wahrscheinlich heut nacht Ballett  :D

Hab vorhin mal wieder gehorcht nach dem Herzel und dachte bei mir, das wird wohl gleich rausfallen, so tief unten, wie das war *wunder*

Cecalein

Nööööö Sweety keine Angst  ;D  Bei mir hör ich das Herzchen auch gaaaaaaaaaaanz weit unten, weiter runter geht nicht  ;D