**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Nee, wir haben soviel Zeug, da muß ökonomisch gepackt werden, sonst müssen wir noch etliche Kartons zukaufen.
Alleine die knapp 700 Bücher... Soviele waren es zumindest vor 5 Jahren - wir haben nicht gewagt, zwischenzeitlich einen Überschlag zu machen, aber es werden mittlerweile wohl an die 200 mehr sein - mal ganz ganz vorsichtig geschätzt!
Dann noch die Klamotten. Zusätzlich zu dem üblichen Kram hat Männe einen zusätzlichen Kleiderschrank, in dem nur Anzüge hängen, so wie ich einen kompletten Kleiderschrank habe, in dem nur Cocktail-, Abend- und Ballkleider hängen.

Und und und

Deshalb ist einfach reinschmeißen nicht das Mittel der Wahl  ;)

xsunny1979


ja ok, das ist dann ein Argument was zählt....700 Bücher? Wow, nicht übel



Sweety

Ja, wie gesagt und das war vor 5 Jahren als wir zusammengezogen sind. Mittlerweile sind's kontinuerlich mehr geworden. Mal davon abgesehen, daß wir uns zu jedem Geburtstag und Weihnachten auch Bücher schenken lassen, schleppen wir die von Flohmärkten häufig gleich beutelweise heim  ;)
Erst heute sind wir an 'nem Bücherramsch vorbeigekommen und haben quasi im Vorbeigehen 9 Bücher gekauft. Und da haben wir nichtmal besonders gründlich geguckt  :)

Für Bücher gilt der Einkaufsstop bis zum Umzug nämlich definitiv nicht, da sind wir uns einig  ;D ;D ;D

xsunny1979


ich les ja auch schon gerne, aber soviele hab ich noch lange nicht. Zumal carsten so garnicht liest ::)



Sweety

Wir lesen superviel!

Find das auch gut so. So kriegt Kleinchen das gleich auf ganz natürliche Weise mit, daß das auch eine Alternative zum Zeitvertreib ist  ;)


xsunny1979


das ist schön, so sollte das auch sein.

so, ich mach mich gleich mal in mein Bettchen....morgen Nachmittag gehts zum US, bin schon gespannt wie es wird. Wir nehmen Jonas ja mit. Also bis morgen

gute Nacht s-winken



Sweety

Ooooooooooh - viel Spaß beim Babygucken  :)

Gute Nacht dann, wir werden auch gleich zum Matratzenhorchdienst abwackeln  s-winken s-winken

Diana & J. & T.

Guten Morgähnnn,

@ Sweety: ohh nein dein PC ist kaputt  :-[ Hoffe du machst bitte Abends Pieppp. Und Glückwunsch zum Außen-Spüren  ;D Prinzessin hat am WE meine Mama getreten. Mein Männe hatte das Vergnügen noch nicht, wenn er seine Hand auf Bauch legt, wirds immer ganz ruhig  :D

@ Sunny: Viel Spaß beim US und lass dir die Lady bestätigen  :D Ich darf ja morgen zur "großen" VU. Bähh ich hasse Blutabnehmen  :-[

@ Me: Mein Chef ist gestern doch net geflogen, dafür heute. Hoff ich zumindest, mal schaun wenn ich nachher auf Arbeit geh ob er noch da ist  :o Wir waren gestern abend noch im Baby-One. Ach ich liebe diesen Laden  ;D Aber hab ganz tapfer wirklich nur den Adapter für KiWa-Babyschale bestellt, damit wir den Römer auch auf den Teutonia klicken können. Lieferzeit ca. 10 Wochen  :o Meine Nachbarin hatte im August ne Halterung für den Schirm bestellt, weil sie die abgebrochen hatte, die ist auch noch nicht da. Find das voll komisch.

lacillia

Morgen!

Ich bin auch wieder da! Kaum zu glauben, daß ich in der 20ten Woche schon bin. Nur noch 6 Tage bis Bergfest. Jippie!! Aber leider werd ich ja net da sein... :(

Gestern war schon ein recht heftiger Tag mit früh aufstehen und arbeiten und alles. Aber! Mein Mann ist wieder da!! Hab ja echt net damit gerechnet. Hab die ganze Zeit auf der Arbeit ungeduldig auf seine SMS gewartet. Naja, und die Ärzte ham nix gefunden. Auch die neue Attacke war auf dem EKG net zu sehen. Heut ist er sogar schon wieder arbeiten!

Mein Konzert am Sonntag (spiele übrigens Posaune in unserem Posaunenchor...) war auch ganz schön. Konnte halt meine Kleine dann erst um 23.00 Uhr ins Bett bringen und gestern früh mußte ich sie um 6 schon wieder raushaun. Das war dann wirklich weng viel (für mich auch...). Aber so langsam holen wir den Schlaf nach!


Cecalein

Guten Morgen!!

Sunny viel Spaß beim FA!

Sweety
ach nö mensch, das ist ja blöd. Mir fällt da nur ein die Möbel per Ratenzahlung zu "bezahlen", haben wir damals auch gemacht, ging supi!

Dienchen  ;D Bei mir ist es auch so, immer wenn mein Mann die Hand drauf legt ist sie still, bei Yanic wars genau das gleiche, deshalb wissen wir ja auch wie wir die kleinen überlisten  ::)

lacillia
schön das dein Mann wieder da ist und dein Posaunenkonzert so problemlos abgelaufen ist.

Me
hab nun ALLES fürs Baby bis auf Kinderzimmer (kaufen wir nächsten Monat) und eine Wickelauflage. Ansonsten fehlen noch die Kleinigkeiten wie Fläschen, Schnuller, Cremes, Schaumbad, Pampers und ein Mobile.

lacillia

Ceca, und wie lockst du die Kleine? War bei mir auch schon immer so, wenn mein Mann die Hand aufm Bauch legt, ist auf einmal Ruhe.

Wie alt ist denn eigentlich dein Großer? Wir ham ja so die Grundausstattung noch alles von Sophie. Wickelkommode und Stubenwagen stehen schon seit Januar im Schlafzimmer. Wanne ham wir ja auch noch. Windeln kauf ich jetzt noch net, steht ja nur rum. Neutrale Kleidung hab ich auch schon seit Januar in der Wickelkommode liegen. Den Rest kauf ich nach der Geburt!


Cecalein

So alt  ::) Nee ich hab garnichts mehr gehabt. Er hat ja damals ein eigenes komplettes Zimmer bekommen, hatte keinen Stubenwagen oder so, und das Zimmer hat er immer noch, bis auf ein neues Bett, Kleidung habe ich alles verschenkt, verkauft oder weggeworfen, wobei alles in babyblau war, somit hätte es mir auch nicht viel gebracht.

Dann kommt noch dazu das wir letzten Sommer ja hier her gezogen sind aus Deutschland, da haben wir wirklich das "nötigste" mit und auch vieles unserer Sachen entsorgt, weil alles schnell gehen musste wg. Zoll und LKW der gemietet wurde etc.

Also wenn Mina tritt, lege ich meine Hand ganz vorsichtig drauf, das stört sie ja überhaupt nicht, dann kommt der Papa und wir wechseln unsere Hände, sprich ich streichel den Bauch und hör auf, darauf hin legt er die Hand auf die Stelle wo meine vorher war, das klappt!

Gestern haben wir das auch gemacht und die hat mal wieder ein Füßchen nach draußen gedrückt, mein Mann hat das zum ersten Mal gefühlt, Gott ist das ekelhaft  ::)

xsunny1979


guten Morgen

@ Diana
dann gehts deinem Mann wie meinem. Die Zicke kann im Bauch rumturnen wie ne Wilde, aber sobald der Papa die Hand auflegt wirds ruhig

ja danke, ich freu mich auch schon drauf nachher...Blutabnahme hatte ich Gott sei Dank beim letztenmal schon

oh, der BabyOne ist wirklich klasse. Wir haben hier leider keinen und ich bin zu faul jedesmal ne halbe Stunde über die Bahn zu heizen um dahin zu kommen.

@ lacillia
schön, daß dein Mann wieder zuhause ist und eigentlich auch schön, daß sie nix gravierendes gefunden haben.

@ Ceca
klasse, daß du soweit alles zusammen hast. Konntest du deinen Schatz nun doch dazu überreden, daß KiZi jetzt schon zu bestellen statt Januar oder Februar?
Also solche Sachen wie Windeln, Fläschchen, Cremes und alles hab ich auch erst recht spät gekauft. Ich hab zwar vorher schon immer wieder mal ne hübsche Flasche mitgenommen, aber den großen Rest hab ich zum schluß besorgt.

@ me
ich bin irgentwie furchtbar nervös wegen dem Termin heute Nachmittag. Was wenn der mir da nun nachher erzählt, daß es doch ein Junge wird? Ich glaub ich werd noch wahnsinnig hier.




Cecalein


Cecalein

sunny ja ich konnte ihn Gott sei Dank überreden, wir waren erst gestern schauen (aber kaufen wollte er wehement noch nichts) und haben unser Kinderzimmer gefunden was genauso gekauft wird.  :)

Den ganzen Kleinkram, kauf ich auch nach Lust und Laune und je wie ich in nen Laden komme, denke das besorg ich alles beim Toys.

Jetzt hoff ich nur nicht das mir die FÄ in 3 Wochen sagt das es doch ein Junge ist, dann lauf ich Amok!  ::) ;D

lacillia

@Ceca:
Ahhh, danke, jetzt bin ich schlauer! Ja klar, wenn ich gar nix hätte, dann wär ich wahrscheinlich auch total im Kaufrausch! In der alten Wohnung hat Sophie ja nur ein Bett und ne Wickelkommode in unserem Schlafzimmer gehabt (2-Zi-Wohng.). Hier in der neuen Wohnung (3-Zi) hat sie ihr eigenes Zimmer und da haben wir halt Kleiderschrank und so dazugekauft. Also keine komplette Ausstattung, wo alles zusammen paßt.
Hab aber auch festgestellt, daß bei Sophies Babysachen erstaunlich wenig neutrales dabei ist. Werd ja dann im März sehen, ob ich einkaufen gehen oder nur den Rest waschen muß. Über die ersten Wochen kommen wir auf jeden Fall!
Also Handauflegen ist der Trick! Müssen wir auch mal probieren...!

@Sunny:
Ach was, nur keine Panik. Im März kommen doch nur Mädchen, es kann gar kein Junge sein... ;D


xsunny1979


@ Ceca
jap, genauso gehts mir auch, ich bete schon dafür, daß kein Schnippel rangewachsen ist

@ lacillia
ja stimmt, bisher stehen die Mädels ja allgemein bei den Märzis hoch im Kurs ;D



Cecalein

lacillia Ich hab auch überlegt alles einzeln und nach und nach zu kaufen, aber das wär Schwachsinn, weils teurer wär wie ein Komplettzimmer und wir haben eine 4,5 Zi. Whg die Kleine bekommt auch ein eigenes Zimmer. Ich hab Yanic auch gleich im eigenen Zimmer schlafen lassen, ins Schlafzimmer kommt mir kein Kind  ::) (Außer zum Nachts Stillen)  ;D

Sunny da haben wir ja die gleichen Ängste, man weiss ja nie.. Wobei mein FÄ echt Ewigkeiten rumgeschallt hat bis sie es gesagt hat.  ::)

xsunny1979


ja, ich weiß bei meinem eigentlich auch, daß er erst was sagt, wenn er wirklich was sieht bzw. gesehen hat. Trotzdem bleibt da ein gewisser Zweifel



Cecalein


lacillia

Und bei uns wäre es umgedreht Schwachsinn. Wenn beide Kinder dann groß genug sind, werden wir uns ne neue Lösung für das bestehende KiZi ausdenken müssen (Stockbetten?). Ich denke net, daß wir uns in nächster Zukunft ne größere Wohnung werden leisten können. Außer, wir gewinnen im Lotto... :-\

Also, ich hab weder das eine noch das andere Geschlecht jemals selbst erkennen können...


xsunny1979


och doch, ich hab bei den Jungs schon erkannt, daß es wirklich Jungs sind. Aber eben weil ich bisher nur Jungs gesehen habe, bin ich eher unsicher was ich nun vor 4 Wochen gesehen habe.



lacillia

Naja, ich werd für alle Fälle mal versuchen net so deutlich hinzusehen. Ich will es ja noch net wissen...!


Cecalein


Cecalein