**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WüstenMami

uiiii, ist das cool, ich gratuliere dir ganz lieb und herzlich zum Outing!!

Ich hab mal irgendwann als es darum ging wie du dein Kind nennen wirst nach "griechischen Vornamen" gegoogelt und da schoss mir bei den Jungs Konstantin ins Auge (ist zwar nicht mein Fall, mein bester Studienfreund heißt so, aber so für dich/euch wäre das nicht übel, so dachte ich).... aber ich habe da mehr Ausschau nach Mädels gehalten, und da fand ich außer ein oder zwei sehr ausgefallenen aber wunderschönen Namen nichts wirklich nennswertes, drum schrieb ich auch nichts weiter dazu  :)

und nochmal: freu mich voll, dass es ein Junge wird!
*auch will* -> irgendwann, wenn Clarchen "groß" ist






Sweety

Na super - jetzt hab ich dich grad angepiepst  ;D ;D

Ja, mit den Mädchennamen ist das so eine Sache. Da gibt's sooooooo schöne, aber zu extravagant soll's ja auch nicht sein. Also, so schön ich es finde, aber Iphigenie oder Andromache würd ich mein Mädel nicht nennen.

Aber eins muß noch... wenn Costa "groß" ist  ;) ;)

WüstenMami

 ;D witzig
ja, danke für das Piepsen, aber wenn es so ein wichtiger und spannender Abend ist, dann geh ich doch nichts Bett ehe ich nicht Gewissheit habe  :D

ja, aber dooooooch, so als "Halb Griechin" kannst du das doch gerade!!!

Iphigenie oder Ariadne finde ich soooo toll!






Sweety

Iphigenie find ich auch toll, aber das ist mir für deutsche Verhältnisse doch zu fremd. Ist hier halt anders als in Griechenland, wo du bei Familienfesten denkst, du sitzt mitten in der griechischen Mythologie, weil z.B. Dionyssos u.ä. dort ganz gebräuchliche Vornamen sind.

Und wenn sie dann auf's Gymnasium geht, dann haut sie uns, weil die ganze Klasse am Kichern ist, wenn "Iphigenie auf Tauris" gelesen wird  ;D

Ariadne hatten wir auch ins Auge gefaßt, aber dann dachten wir, daß sie sich den Satz "Ich heiße NICHT Ariaaaaaaaaaaaaaaaaaane" auf die Stirn tätowieren lassen muß  ;)

Kassandra fänd ich auch hübsch, klingt aber irgendwie nach Kasserolle  ::) ::)

Und Andromache: seeeeehr schön, aber sperrig und ziemlich tragisch behaftet  ;)

Mit Penelope wären wir rundum zufrieden gewesen. Ist kein Allerweltsname, klingt aber auch nicht ganz fremd, paßt hervorragend zum Nachnamen und ist außerdem der Name der Frau, die mit dem coolsten Typen des Altertums verheiratet war und lieber 20 Jahre gewartet hat, als sich mit dem Zweitbesten zufriedenzugeben  :D :D (jaja - Odysseus war der Held meiner Kindheit  :) )

Na, irgendwann wird's eine werden.

Sweety

Oha - Männe trommelt!

Wir fahren jetzt auf einen Geburtstag... und dürfen uns da nichts anmerken lassen  ;)

Haben aber vorhin beschlossen, es unseren Eltern doch zu sagen. Nur den Freunden noch nicht. Die können ruhig noch warten  ;)

Tschüssi und schönes WE  s-winken s-winken s-winken s-winken

WüstenMami

Ja, Penelope passt echt mega gut zum Nachnamen!
Wobei die anderen - Iphigenie und Ariadne - auch gut klingen....

und wenn sie ein schlaues Mädel wird, was sie 100% wird, dann wird sie euch sicher nicht hassen wenn in der Schule macher Depp was doofes sagt.  ;) Im Gegenteil - denke sie wird evtl. stolz sein, dass Mama und papa sie nicht .... oder ... getauft haben  :D
Naja, erstmal ist Costa dran  ;D

so bin weg - Kind hat Hunger und braucht ne neue Windel  :-X





jessie1985

*reinschleichen*

Manometer ihr seid auch so Irre Sabbeltanten :)
Mit 10 Mamas in so kurzer Zeit so ein Haufen Beiträge :D :D :D :D

Sweety: s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig
Sammelbegriff ;) ;) ;) ;) Ich find Jessica schön ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Cecalein

Jessi sie hats sicherlich nicht so gemeint  ;D

Uuuuuuuunnd Sweety also mir hätte jetzt für dich Darth besser gefallen  ;D

Ich freu mich wie gesagt das du nen Jungen bekommst, gerade weil dein Mann Grieche ist (die sind ja so wie wir)  ::) Da wird jetzt sicherlich die ganze Family kräftig am feiern sein!  :D

Mich findet ihr im Bett, falls ihr mich sucht, bin soooooooo müde, weiß auch nicht, war sicherlich das Wäsche bügeln heute  :-X

TNT...oioioi!

... :) :) :) sweety

  <- heeeerzlichen glueckwunsch !!!

 


mensch du, das wurde aber mal zeit  ;) und - freust du dich ?  ;)

Sweety

Hey - ich find den Namen Jessica wirklich schön. Hat halt einen schönen hellen Klang. Aber er kommt mir einfach zu häufig vor. Klar, da kann niemand was für, wenn soviele Eltern das eben auch so sehen, aber ich hab immer gesagt, ich möchte keinen Namen, der ein Unikat ist, aber auch keinen, der in jeder Schulklasse 5x vorkommt.
Constantin ist ja selbst nicht grad der außergewöhnlichste Name der Welt, der ist für mich haarscharf an der Grenze gewesen  ;)

So - wollte das nur mal reinstellen, damit keiner denkt, ich find den Jessica unschön  :-[

@ Mush: Wir saßen vorhin wie blöde grinsend im Auto. Allerdings ist uns dann aufgefallen, daß wir bei einem Mädelsouting genauso dämlich gegrinst hätten  :D
Wir freuen uns einfach, daß wir es jetzt wissen.

@ Ceca: Ja, die Griechen haben uns klipp und klar gesagt, daß es völlig egal wird, was es wird, Hauptsache, es pinkelt im Stehen  :o ;D
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - da wurde kein Druck ausgeübt  ;)
Hab heut auch gesagt, okay - die Pflicht ist geschafft, jetzt kommt die Kür  ;D ;D ;)
Ach ja - Darth klingt vor deinem Nachnamen viel besser als vor meinem  ;)

TNT...oioioi!

@ sweety

constantin finde ich ok  :)
ne wirklich. hehe, zum glueck kein luca oder leon  :P
ich bin dann echt gespannt auf euren constantin ^^

ach uebrigens: juhuuuu nur noch 6 tage bis uhu bei mir ^^

TNT...oioioi!

ps:

Zitat von: Sweety
[...]was es wird, Hauptsache, es pinkelt im Stehen  :o ;D

.......... s-rofl *ROOOOTFL*

ich aber mache das auch oft ! s-grin (ok, eigentlich seit der ss - schon bei der ersten ss und dann nach et, und das hat sich bei mir dann sozusagen "eingebuergert") es ist entspannter, kommt mehr raus .........konnte ja nicht anders direkt nach der et.

Diana & J. & T.

@ Sweety ... hmm laut meinen Erkundungen ist Jessica seit 1975 auf dem absteigenden Ast und rangiert nur auf Platz 82 im Jahr 2008. Mia (war ja unser erster Name) ist auf Platz 5 in 2008 und sogar auf Platz 3 im ersten Halbjahr 2009 :o Und das will ich definitiv nicht auch wenn ich den Namen soooo schön fand.

@ Mushy: Im Stehen??  :o

Cecalein

Mushy   :o naja typisch für dich, hätt ich mir auch gleich denken können ::) ;D

Constantin ist schön finde ich, das wird passen!

Sweety ja ich weiß wie das ist, da macht keiner Druck, aber alle wünschen es sich, als ich Yanic bekam haben alle gefeiert, mein Opa ist extra aus Bosnien gekommen und hat ein paar nette grüne Scheinchen vorbei gebracht  ::) ;D Und jetzt freuen sich alle über ein Mädchen...

Meine Tante z.B. hat 6 Kinder, alles Mädchen, und jetzt darfst raten warum sie so viele Kinder hat... Weil noch immer kein Junge bei rausgekommen ist  :o Kein Witz!

Sweety

Glaub mir, ich lache nicht. Und das mit kein Druck... das war ironisch  :) :) :)

Du mußt dir jetzt noch reinziehen, daß mein Mann der einzige Sohn eines einzigen Sohnes ist und mithin der letzte, der den Namen weitergeben kann... Dann kannst du dir das ungefähr vorstellen.

Wenn die Nachricht nach Athen durchdringt, dann brennen die dort ganze Feuerwerke ab  :D

@ Diana: Das mag stimmen. Mia wäre auch völlig unmöglich vor dem griechischen Hintergrund, da es dort ein Zahlwort ist  :)
Und Leon oder Luca - Gott bewahre.

Vielleicht kommt es mir mit Jessica auch nur so vor, weil der eben in meiner Altersklasse so häufig vorkommt. Ich hatte bisher in jeder Schulklasse, in der ich war, mindestens eine - und ich war durch Umzüge auf 6 verschiedenen Schulen!! Einmal saß ich mit vieren (!!!) zugleich in einer Klasse.
Nur zum besseren Verständnis: Ich finde den Namen sehr schön, ich hab mich, glaube ich, nur daran überhört  ;) Das färbt natürlich meine Einschätzung der Häufigkeit nicht unwesentlich ein  :D

Sweety

Ach ja, eines noch, was ich gestern erfahren habe (weiß auch nicht, wieso das nicht vorher aufgefallen ist): Passend zu unserer Region hab ich auch eine VW-Plazenta  :)

xsunny1979


guten morgen

@ Sweety
also mit diesen griechischen Mädchennamen kann ich mich so garnicht anfreunden, da ist Pepelope schon noch das bekannteste denke ich.
Eure Familie wird in Griechenland doch sicher feste Feiern wenn der kleine dann da ist. An solche Feiern hab ich üble Erinnerungen ::)
Ein Freund ist Grieche, als er 40 wurde hat er riesig gefeiert, war genial. Nur haben die Carsten so mit Fernet und Ouzo abgefüllt, daß er den Hammer an die Birne bekam als wir raus kamen. Ab da war er völlig wech ;D ka wie ich den Mann in den dritten Stock hochbekommen habe bzw. ins Bett. Da lag er dann neben mir, am schnarchen wie ein Weltmeister und das Schlafzimmer stank nach Schnaps >:( furchtbar. Ich konnte einfach nicht schlafen. Er wurde dann irgentwann wach und mußte pinkeln. Das Klo war direkt gegenüber vom Schlafzimmer. Aber da ging er garnicht hin. Wir hatten ein Futonbett und er ist einfach runter ans Fußende gerutscht und hat gemütlich unters Bett gepinkelt :o Ich hab gedacht ich werd wahne. Und dann krabbelt er in aller ruhe unter seiner Decke wieder zurück ins Bett und schläft weiter ::) Ich bin dann auf, hab meine Sachen gepackt und hab die Nacht bei meinem Dad um die Ecke verbracht. Da lag mein kleiner Bruder auch schon aufm Sofa. Seitdem achte ich immer seeeeehr drauf was der Kerl so in sich reinkippt und es gibt auf Griechischen Festen kein Alkohol mehr für ihn, außer n Bierchen.

@ me
bin müde und komm heute morgen irgentwie nicht in die Gänge




Diana & J. & T.

Hmm ich glaub ich mag nimmer suchen ... also darf ich wohl endlich auch an nem Glitzer-Namen-Schrift basteln  ;D

@ Sunny ... meinen letzten Alkohol-Schlag hab ich beim Griechen gehabt ... buhh ich hoffe wir haben dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier nicht wieder bei dem. Glaub der kann sich noch an mich erinnern :D War bei unserem Halbjahresmeeting. Ich und nen Kollege haben um die Wette Ouzo gekippt. Mein Chef wollte uns irgendwann zusammen duschen schicken  :o und meine Kollegin hat mich freiwillig im Cabrio heim gefahren damit ich Luft abbekomme. Und das alles obwohl ich schon schwanger war.  ;D Nu kann ich Ouzo nicht mal mehr riechen ohne das der Brechreiz kommt  :D

@ Ceca ... ich hätt auch gern ne Family wo mal nen paar Scheinchen zur Geburt rüber wachsen lässt. Aber da ist glaub keiner in der Lage sowas zu machen.  :-X

@ Plazenta ... meine liegt ganz ordentlich an der Rückwand eher links. Also glaub so wie es sein soll.

Cymoril

Huhu,

ich piepse mal wieder dazwischen...  ;)

Meiner Ma gehts Gottseidank wieder besser. Echt unglaublich, wie sich das in nur wenigen Tagen
so verbessern konnte!!!  :D

Ich hoffe, dass ich nun auch mehr Zeit für euch habe.  ;)

Sind eure Bäuche auch so gewachsen? Meiner ist mir schon richtig im Weg, wenn ich was aufheben will....

LG Cymoril

Diana & J. & T.

Huhu Cymoril,

schön das es deine Mum besser geht :) Hmm also ich merk schon das das Bauchi langsam deutlich wächst ... beim Bücken merk ich es auf jeden Fall schon.

lacillia

Hi!

Bin auch mal wieder da. Ihr habt ja ganz schön gequatscht! Ist echt schwer an den Computer zu kommen, wenn mein Mann zu Hause ist. Hab mich also grad mal durchgesetzt. Mal sehen, wie lange noch, ihm ist langweilig...

@Sweety:
Ja, wie coooool! Endlich gibts mal ne Jungsmama in unserem Verein. Durch euch alle wächst ja jetzt meine Neugier auch ganz schön. Aber nein, ich halte durch!

@Sunny:
Weiß jetzt grad net auswendig, wie meine Tabletten gegen das Sodbrennen heißen. Sind glaub ich von Ratiopharm. Bin aber grad zu faul um aufzustehen. Ich guck später mal nach. Aber sie ham auf jeden Fall geholfen!

@Diana:
Schön, daß ihr euch jetzt festgelegt habt mit Namen. Jessica find ich klassisch gut, aber zu uns würds jetzt net so passen. Find auch Mia total schön. Aber ist halt echt schade, daß der so ca. 1000 vorkommt.

@Cymoril:
Sorry, ich habs vergessen. Was war denn mit deiner Mom? Aber gut, daß es ihr wieder besser geht!

Jetzt muß ich noch mal allgemein eine Frage in die Runde werfen. Auch auf die Gefahr hin, daß ich ne echt blöde Frage stell, aber was sind denn UHUs???????

Ansonsten, ätzendes Wetter, ätzende Stimmung... Außerdem Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Mutterbänder ziehen. Sprich, mir geht es gut... :P


Diana & J. & T.

@ Lacilla ... ich hab auch erstmal suchen müssen UHU = Unter Hundert , UFU = Unter Fünfzig  ;D Der Aküfi (Abkürzungsfimmel) ist manchmal schon seeeeehhhhhhh komisch  ;D

lacillia

Ahhhh! Na da muß man ja wirklich erst mal drauf kommen. Aber danke für die Erklärung, wieder ein Geheimnis gelöst...


Cymoril

@Lacilla: Sie war 4 Wochen im Krankenhaus und es sah zwischendurch wirklich sehr, sehr schlimm aus... Dass es ihr jetzt wieder soo gut geht, kann ich fast schon als Wunder bezeichnen...  :)

Diana & J. & T.

Ich freu mich auf jeden Fall für dich. Ich kenn das so ähnlich von meiner Mum  :-\