**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lacillia

Moins, ihr alle!

Also, zur FD, da hat Diana recht, hätt ich nicht machen lassen, wenn das mit Elias net gewesen wär. Und außerdem, ändern tut das dann auch nix. Aber wenn jetzt was wäre, dann möchte ich es halt doch irgendwie wissen. Das war echt sch**e, das erst in der 34. Woche zu erfahren... :-[
Naja, und noch mal zu gestern. Das ging ja bei dem Arzt ruck zuck! Der hatte das Gerät noch net mal richtig auf meinem Bauch, da fing er schon an zu erklären, was er grad sieht. Die Nieren mitten im Nichts, usw... Ich hab ihm das jetzt einfach mal geglaubt... :) Und übrigens, ich hab ne Vorderwand-Plazenta. Bei den anderen Malen hatte ich ne HW. Als er mich dann gefragt hat, ob ich noch Fragen hab, wollt ich halt wissen, was das denn bedeutet mit der VW, bzw. was das für nen Unterschied macht. Da hat der mich voll angefahren, das ist doch nix, und das ist doch ganz egal und er hätt ja nie behauptet, daß das was schlimmes wär... Ich war wie vor den Kopf gestoßen und hab dann gar nix mehr dazu gesagt. War das so ne blöde Frage??

@Aussehen/Größe:
Ich bin ja 1,70 und mein Mann 1,90. Da komm ich mir immer richtig klein vor, obwohl ich das ja gar net bin... Aber man merkt schon, daß Sophie eher groß wird. Im KiGa ist sie in ihrer Altersgruppe eigentich die größte. Und jeder sagt, daß sie total aussieht wie ich. Merk das nur, wenn ich Kinderfotos von mir anschau. Aber Dirk ärgert das manchmal schon, wenn nie einer sagt, daß sein Kind ihm ähnlich sieht...

@Gelüste:
Da gehts mir wie Sweety. Am besten sauer oder salzig/würzig. Hmm, so ne Tüte Chips! Davon könnt ich mich ausschließlich ernähren...

@Ceca:
Wie, was hast du denn für Schmerzen? Hab ich irgendwie net mitgekriegt. Gehts dir wieder besser?


Cecalein

Guten Morgen!

Ja mir gehts besser, Gestern das war wirklich die Hölle, ich dachte "das wars". Hab keine Schmerzen mehr, Mina hat auch schön getreten als ich mich ins Bett gelegt hab, soweit also alles okay.

Ich bin ja sooooo neugierig und würde gerne wissen was das nun war, nur ich weiß nicht ob ich deshalb meine FÄ belästigen soll, in knapp ner Woche hab ich ja nen Termin.  ???

lacillia Juhuuuuu noch ne VW Plazenta  ;D Es ist keine große Einschränkung! Wenn das Baby gegen die Plazenta tritt, dann wird das etwas abgefedert und meine FÄ meinte sie habe beobachtet das Frauen mit VW Plazenta öfters über Schmerzen im UL klagen.

Dienchen ja es geht wieder.  :-*

Aussehen Alsoooooo verlasst euch nicht immer bloß auf euer Aussehen, mein Sohn ist das Abbild meines Papas! Kann euch gerne mal ein Bildchen reinstellen. Auch dieses blonde, mein Papa war als Knirps "weiß" das war dann auch sowohl ich (nur nicht so lange) als auch mein Mäuschen jetzt.

Diana & J. & T.

Ui Dienchen schön das es dir wieder gut geht s-so. Hmm wenns nicht noch mal passiert, würd ich jetzt glaub nicht extra gehen, aber sobald die Schmerzen noch mal auftreten, dann aber sofort! Ich weiss ich drück mich auch immer davor, aber ist auch echt schwierig mal eben so der Arbeit fern zu bleiben. Ich zwing mich halt meinen Job bis zum Schluss ordentlich zu machen, weil Cheffe ist da echt komisch drauf.

@ Lacilla: hmm noch ne VW-Plazenta ... hmm ich bin langsam nen Außenseiter  ;D

lacillia

Hey!

Danke, Ceca, so ne Antwort hätte ich gestern gerne von dem Arzt gehabt... Wollte ja nur so allgemeines wissen und mir war schon klar, daß das nix "schlimmes" ist. Aber der ist da fast ausgerastet...! :-\

Ich kenne ja solche Schmerzen in, sagen wir, abgeschwächter Form. Da zieht es an einer Stelle wie blöd. Aber es hält nie so lange an. Wenns jetzt wieder gut ist und es vor allem auch der Kleinen gut geht, würd ich wohl auch bis nächste Woche warten. Aber sobald es nochmal vorkommt, dann sofort!!

Ich denke, das Aussehen verändert sich auch noch im Laufe der Zeit. Alle sagen ja, daß ich jetzt meinem Vater total ähnlich seh. Aber als Kind würd ich das net sagen. Und Sophie wird sich sicher auch noch ändern. Sagt man net, daß Mädchen eher nach dem Vater kommen?


xsunny1979



@ Ceca
mach bloß keine Dummheiten...pass bloß auf euch auf und wenns dir zu bunt wird oder du richtig unsicher bist geh bitte bitte zum Arzt oder ins KH, auch wenn du das nicht magst. Denk dran, du tust das nicht nur für dich

@ Sweety
ich hatte auch noch nie eine FD, also kein Beinbruch

@ mush
hmm, ich kenn das von mir im mom eher andersrum. Ich würde mir zeitweise eher wünschen, daß ich noch nicht so weit wäre. Bei mir ist es auch die letzte ss. Aber wenn ich überlege, daß ich Anfang des Jahres schon in der 30. Woche bin und dann schon bald alles wieder vorbei ist...Gott die zeit rennt so dermaßen

@ Größenunterschied
der ist bei uns auch relativ heftig. Ich bin so 1,67m und Carsten 1,95m
Bei Jonas hat sich das schon ausgewirkt. Er war schon immer recht groß für sein Alter. Er ist im August erst 4 geworden, geht aber bei vielen schon für 5 durch. Beim messen zur U8 vor 2 Wochen war er 110,5cm groß. Cedric ist im Vergleich dazu aber eher der kleinere, auch wenn ich die U´s so vergleiche. Wir haben im Internet mal irgentwo ausrechen können wie groß die beiden etwa werden. Da lag Jonas bei über 1,90m und Cedric "nur" bei 1,80m

@ Gelüste
hmmm, ich bin im mom total auf Schokolade...bei den Jungs hätte mich damit nie jemand hinterm Kamin vorlocken können, aber jetzt...boah, schrecklich.

@  lacillia
na der Dok ist ja mal krass drauf...dabei gibt es doch eigentlich keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten

@ me
wir waren gestern mit den Jungs das erstemal zum Eltern-Kind-Turnen. Es war prima. Die beiden hatten super viel spaß. Vorallem Cedric ist losgerannt wie ein Wilder. Es gab ganz viele Spielstationen und es waren ganz viele Eltern da die alle nach allen Kindern geguckt haben. Und die Altersklasse war auch super...es gab kleine Zwerge wie Cedric und größere wie Jonas, super bunt gemischt und wir haben Leute wieder getroffen die wir ewig nicht gesehen haben. Einfach klasse. Da werden wir jetzt öfter hingehen. Ist ein Angebot vom Turnverein bei uns. Da zahlen wir halbjährlich einen Familienbeitrag von 78 Euro und können alle Bereiche die angeboten werden nutzen. Die Kinder gehen dann turnen, wir können Badminton spielen gehen, außerdem bieten die Wirbelsäulengymnastik und Entspannung an. Es gibt auch noch viel viel mehr Angebote, aber Step-Aerobic, Tai-Chi-Chuan, Trampolin und sowas darf ich ja im mom eh nicht machen.





Cecalein

Ja ich denk auch das ich die eine Woche rumbekomme, jetzt schone ich mich eben einwenig. Das erste Mal wo ich so UL Krämpfe bekommen hab, war nach dem letzten Wäche waschen wo ich den schweren Wäschekorb in den Waschkeller getragen hab  :-\ Also Mädels doch nicht schwer heben!

Ich bin 1,66 und mein Mann 1,78, da ist also kein großer Unterschied zwischen, mit manchen Schuhen bin ich größer wie er  ;D




lacillia

Ich denk mal, die Größe kommt net nur auf die Eltern an. Mein Mann, der ja 1,90 groß ist, ist eigentlich der Größte in seiner Familie. Seine Mutter war klein, sein Vater ist klein, sein Bruder ist höchstens so groß wie ich... Aber egal, ich finde net, daß man vorher ausrechnen muß, wie groß man später wird. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt...

Grad hat meine Kollegin angerufen. Muß also doch noch ein paar Tage mehr arbeiten, als sie am Di gesagt hat. Aber egal, es sind höchsten zwei oder drei Tage und ich werde trotzdem dieses Jahr noch fertig und muß ab Januar nix mehr kommen!!! s-dance


Cecalein

Ich sah als Baby aus wie mein Papa, heute bin ich ORIGINAL meine Mama  ;D Yanic war auch ganz der Papa als er auf die Welt kam, dann wurde er immer mehr ein Abbild von seinem Opa... Also abwarten..  ;D

lacillia  s-so  s-so s-so s-so s-so

lacillia

Mensch, Ceca! Das seh ich ja jetzt erst. Glückwunsch zur 25. Woche!! Nicht zu fassen...

Sagt mal, ich dachte immer, VW-Plazenta bedeutet auch, daß man sein Baby nicht so sehr spürt. Werd hier nämlich grad ganz schön drangsaliert!  ;D


Cecalein

:o stimmt ja Dankeschön  :-* Seh ich auch erst jetzt  ;D

VW Plazenta bedeutet das du es ganz normal spürst aber von außen eher später deutlich was gespürt wird, muss aber auch nicht heißen wie gesagt, kommt drauf an wo das Baby tritt, meins tritt nicht gegen den Mutterkuchen  ;D

Ahhhhhhhhhhhh jetzt mach ich noch schnell ein Bauchbild. Juhuuuuuuuuuuuuuuuu 7. Monat!  ::)


lacillia

Mensch, du läufst uns noch allen davon...  ;D Und tolle Murmel. Ich glaub ich krieg auch Lust. Mal sehen, ob ich noch mal eins hinkrieg!

Also, mein Baby tritt mich grad überall. Muß sich wohl grad ne neue Position suchen oder sowas. Und ich spür es von außen, gaaaanz deutlich... Aber das ist sooo schön... :)


Cecalein

Danke!  s-hug Au ja, mach bitte eins ich liebe Babybäuche! Dein Mäuschen macht es sich eben bequem  ;D. Ja das spüren ist schon schön, nur nicht wirklich nachts wenn man schlafen möchte   ::)

lacillia

So, hier mein aktuelles Bauchbild. Wenn der Bauch noch dicker wird, ist bald mein Arm zu kurz... ;D

[gelöscht durch Administrator]


lacillia

Oh Gott, das wird ja immer schlimmer mit meinem Nabel! Seh ich ja so erst so richtig... :P

Also ich muß sagen, nachts läßt mich mein Kleines (noch) schlafen. Hoffe, es muß dann net alles nachholen, wenn es mal da ist...


Cecalein

Den Nabel hatte ich erst garnicht gesehen  ::) ;D Wow schöner Bauch!  :-* Und vielleicht wächst ja der Arm mit.  ;D

Ich hab schon wieder UL Schmerzen, naja, jetzt hab ich mal bei meiner FÄ angerufen, die ist heute nicht da, also hab ich im KKH angerufen, hab da mit ner FÄ gesprochen, die meinte ich soll heute noch zu schauen vorbei kommen und nicht bis Montag warten, das sei zu gefährlich falls sich doch was anbahnt...  :-[

Och Mensch. Geh mich jetzt richten, mein Männe kommt auch gleich  s-supertraurig

lacillia

Ist vielleicht wirklich besser so! Vor allem, bevor du dich die ganze Zeit verrückt machst. So weißte dann wenigstens Bescheid! Wünsch dir alles Gute und ich hoff, daß nix ist!  s-hug


Cecalein

Das hoff ich auch!  :-[ Ich meld mich später (hoffentlich)!  ::)

lacillia

Ich glaub gaaaanz fest, daß nix ist!!! Und bis du uns berichten kannst, drück ich dir ganz doll die Daumen!  s-daumendruck


Diana & J. & T.

@ Ceca: Ich drück dir ganz dollle die Daumen das alles ok ist.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Diana & J. & T.

Sooo und jetzt noch mal

@ Ceca und Lacilla ... uiii soo schöne Murmeln  :D

@ Aussehen: Ich seh aus wie die Oma von meinem Papa ... schrecklich   :-X Ich hasse diese Frau!!! Aber ich war echt schockiert wo ich nen Hochzeitsfoto von der gesehn hab, das sah aus wie ich nur halt nen Uraltes Foto  :(

Diana & J. & T.

Hmm noch nix neues von Dienchen ... hoffentlich gehts ihr und dem Krümel gut  :-[

Cecalein

Juhuuuuuuuuuuu ihr Mäuschen!

War jetzt von 12:50 Uhr bis eben im KKH  :-X Gott die haben alles durchgecheckt, bin am CTG gewesen, keine Wehen, was schon mal erfreulich war, dann Blut abnehmen, 2 mal pinkeln müssen ins Becherle, dann war ich am BD Messgerät angeschlossen, da wurde alle 5 Minuten BD gemessen  :-\

Ja danach gings endlich zum US, dort wurde alles vermessen, Herztöne abgehört, Durchblutung der Nabelschnur gemessen, Fruchtwasserbestand kontrolliert, alles i.O.! Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, nicht zu groß und nicht zu klein, genau richtig. Hat sich auch ganz schön bewegt... Und jetzt kommts.... ES LIEGT IN SL, also mit dem Kopf nach unten, es hat sich wohl Gestern Abend gedreht, das waren wahrscheinlich auch die Schmerzen meinten die Ärzte.

Vaginaler US wurde auch gemacht (da hab ich sogar pressen müssen) damit sie nach dem Gebärmutterhals schauen können, der ist zwar etwas weich, aber noch sehr ausreichend von der Länge her und das Köpfchen drückt auch nicht gegen.

Diverse Abstriche und auch Blutuntersuchung sowie Urinuntersuchung waren ohne Befund, ich hab lediglich leicht erhöhte Entzündungswerte, was aber auch von Stress kommen kann.

Somit wurde ich wieder entlassen und hoffe das ich bis März NICHT MEHR hin muss  ;D Das geilste war, ich hatte ne Deutsche Ärztin die mich untersucht hat  :D Das war echt supi und die Hebi war auch ganz nett, auch wenn sie mir den Arm grün und blau gestochen hat *aua*.

Falls wieder was ist muss ich wieder hin, ansonsten muss ich nächste Woche nochmal von meiner FÄ schauen lassen, aber da hab ich eh nächsten Mo. den Termin.  :)

Cecalein

Und so sieht mein Arm aus  :o Kann den kaum bewegen  :-X

Diana & J. & T.

@ Ceca ... omg ich bin soooo froh das alles ok ist, könnt grad´Purzelbäume schlagen. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Aber wie kannst du soo nen fieses Bild rein stellen, boah mir ist schlecht.

@ Me ... ich war grad knapp 2 Stunden shoppen und bin echt fix und alle. Nu tut mir auch der Bauchi wieder etwas weh, aber denk mal ist halt vom rum laufen. Bin in der Müller Drogerie fast umgekippt weil mir vom ewig an der Kasse stehen schwindelig geworden ist. Lange stehen war aber noch nie meine Welt  ;) Jetzt hau ich mich erstmal aufs Sofa und hoffe das mein Männe morgen nicht arbeiten muss. Sonst hab ich ganz umsonst Geburtstagsgeschenk für Omi gekauft.  ;)