**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety


xsunny1979


hi Mädels

wollte mal eben schnell piepsen, ja mich gibts noch. Ich hatte einfach ein super stressiges WE. Gestern war ja im KiGa Basar und weil der Förderverein den immer ausrichtet und ich im Vorstand bin, war ich voll eingespannt. Freitag war am Nachmittag aufbauen angesagt und gestern dann halt den ganzen Tag mithelfen beim Verkauf und am späten Nachmittag abbauen und aufräumen. Heute war dann einfach mal stumpf Familientag. Aber die Jungs liegen jetzt Gott sei Dank beide im Bett und schlafen. Jetzt kann ich auch die Füße hochlegen und mich mal entspannen. War schon super anstrengend die Tage und die Lady hat abends auch fleissig protestiert. Ich muß echt anfangen ein wenig kürzer zu treten und nicht mehr so überall mitzumischen, was mir echt schwer fällt :-\ Aber was tut man nicht alles für die Lütten

Konnte dann Samstag auch noch schön das ein oder andere für die Lady aufm Basar kaufen












Gestern Nachmittag kam Carsten dann im KiGa rum und hat mir was gezeigt. Seine Arbeitskollegin hat ihren Keller ausgeräumt. Ihr Sohn ist mittlerweile 17 Jahre alt und seit 10 Jahren stehen bei ihr Kistenweise Playmobil rum. Er hat sich jetzt davon trennen können und sie hat uns das alles so geschenkt. So haben wir dann gestern abend von halb 8 bis um Mitternacht im Wohnzimmer aufm Boden gehockt und die 3 Kisten sortiert und nach Bildern im Internet aufgebaut. Der wahnsinn sag ich euch. Jetzt haben wir ein großes Piratenschiff, einen Zoo, ein Indianerdorf und eine Cowboy-Ranch. Dazu noch eine 60 Liter Kiste noch halb voll mit Kleinzeugs....Figuren, Pferde, Zubehör...ich zeig euch mal wie das die Nacht hier ausgesehen hat










oben die Piraten mit Schiff und Insel und unten campieren die Indiander und die Ranch



so und jetzt werd ich es mir mit meine Chips aufm Sofa gemütlich machen






Cecalein


Sweety

@ Sunny: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Das darf ich nicht meinem Mann zeigen, sonst zieht der bei euch glatt mit ein  :D

@ Ceca: Beinah wär's der Samstag geworden, aber dann hab ich lieber noch 'ne Stunde gewartet und bin punkt 01:00 Uhr geschlüpft. Am Sonntag  :)

xsunny1979


@ Sweety
jap, wir haben hier auch aufm Boden gesessen und den Mund nicht mehr zubekommen. Und es ist wirklich fast alles da und was fehlt kann man bei Ebay nachkaufen, habs schon gechecked. Jonas hat das noch garnicht gesehen, wir diskutieren noch drüber was er von wem zu Weihnachten bekommt. So haben wir uns mal eben das Geschenkekaufen gespart. Und heute Nachmittag hat Carsten das KiZi aufgeräumt und die andere Playmobilkiste voll gemacht. Jonas hat die die große Feuerwehr, das Müllauto, die Waschanlage, die Baustelle, den Jeep mit Pferdeanhänger, den Container-LKW, die Cargohalle vom Flughafen....also reichlich ::)



Sweety

Das ist ja echt klasse.

Bei meinen Schwiegis steht auch noch 'ne Menge Lego auf dem Dachboden. Haben sie extra aufgehoben von der Kindheit meines Mannes an.
Wir freuen uns auch echt schon auf die Lego-Zeit, sind da ja beide echte Fans von. Und vor allem ist das nicht nur der Lego-Technik- und Lego-System-Sch***, sondern tausende lose Teile, wo Kleinchen richtig seine Phantasie anstrengen muß und darf.

xsunny1979


Vorallem kriegt er das sogut wie nicht kaputt. Die Feuerwehr und das Müllauto haben die Sommer im Sandkasten verbracht, die werden jetzt ordentlich gebadet, damit der restliche Sand rauskommt und fertig.

Jaaaaaaaa, Leog ist auch n Knaller. Davon haben wir auch einiges, aber Jonas hat lieber Playmobil. Vielleicht spielt Cedric dann nachher mit dem Lego.
Ich finds immer total schön, wenn die Eltern noch Spielzeug von einem selbst aufgehoben haben.



Cecalein

Sunny das sieht ja aus wie aufm Kriegsfeld bei euch  ;D Wir haben auch 3 Kisten voll mit Playmobil, zu Weihnachten gibts auch wieder was von, sind nur noch am überlegen ob das Wohnhaus, oder die Schule.

Und Yanic wünscht sich ein Teleskop  ??? Hab erst blöd geschaut aber er meinte er möchte die Sterne anschauen und stimmt auch er liebt den Nachthimmel!

Mal sehen was aus ihm noch wird.  ;D

Ich hab auch ne Tüte voll Klamotten gekauft und Bettzeug..

Sweety

Naja, von mir ist nichts mehr übrig. Erstens unsere diversen Umzüge und dann halt meine Mutter. Die schmeißt einfach weg, was sie selbst für unnötig erachtet. Auch wenn's nicht ihres ist  :(
Wenn sie bei uns ist, quillt nach 'ner Weile immer bei meinem Mann der Dampf aus den Ohren und ich renne nur hinter ihr her und klaube Sachen aus dem Müll, die sie da einfach mit der Begründung "Also ich würde das nicht haben wollen" reingepfeffert hatte. Wenn man da nur eine Viertelstunde nicht aufpaßt, dann hat man echt Pech und kann sich kopfüber in die Mülltonne hängen. :-X Alles schon passiert zum Amüsement der Nachbarn  8)

Ich kaufe grad antiquarisch und per Netz wieder die Bücher zusammen, die ich als Kind gelesen habe. Kann man ja nicht einfach bestellen, sind ja DDR-Bücher und werden nicht mehr gedruckt.
Aber das ist echt ein Heidenspaß.

Dafür hat sie noch jede Menge Klamotties von uns Geschwistern. DAS find ich total schön, daß mein Kleiner auch Strampler haben wird, die schon seine Mama getragen hat  :D

xsunny1979


@ Ceca
hmm, ich könnte mich da nicht so entscheiden, finde beides toll...Schule und Wohnhaus.
Ein Teleskop? Cool, Jonas steht auch jeden Abend am Fenster und guckt nach Sternen. Aber er sucht ja jeden Abend seinen "Pumba-Stern" und nix anderes.

@ Sweety
boah, deine Mum ist echt krass....ich glaub ich würde n Ausraster kriegen wenn meine Mum mir meine Wohnung "entrümpelt" nur weil ihr was nicht gefällt. Aber wir kennen das ja nun auch von deiner Mum...mich wunderts nur immer wieder, daß du noch immer neue und krassere Klamotten über sie berichten kannst ;D



Cecalein

Sunny deiner auch? Ich find das soooooooo toll!  :D

Soooooo hier meine Einkäufe für stolze 160 EUR!!!  :o (denkt man so garnicht)  :-X

1 Nicki Jäckchen, 1 Kleidchen und 2 Strumpfhosen

3 Schlafanzüge

2 Bodies

4 Shirts

1 "Spieler" und 2 Badetücher

Kleidchen mit Höschen

Tunika & Jeansjäckchen

Set: Mütze, Shirt, Hose

Samtcordkleid & Strickjäckchen

Hello Kitty Jeanskleidchen & Ballerinas

Cecalein

Sooo und dann noch das gestrichene (noch nicht fertige Kinderzimmer v. Yanic)




Sweety

Och - das ist noch harmlos... ich sag ja immer: Wenn es sie nicht gäbe, müßte jemand sie erfinden  ;D ;D ;D

Der Knaller war mal, als ihr eine Handtasche von mir nicht gefiel. Wenn man sie nämlich nicht direkt beim Wegschmeißen ertappt, dann leugnet sie, was damit zu tun zu haben. Als würden wir Dinge, die wir benutzen, ständig wegschmeißen...  ::)

Jedenfalls gab es da diese Handtasche. Sie fand die scheußlich. Aber weil sie ständig in Benutzung war, hat sie sich nicht getraut, die auch einfach so zu entsorgen. An dem Tag hatte ich eine andere mitgenommen. In der oben erwähnten war also nicht das Portemonnaie, aber dafür ein Gegenstand, der nicht ganz ohne Wert war, den ich aber häufig brauche und darum in der Handtasche oft mit mir rumschleppe.

So, kurz nach unserer Hochzeit war die Handtasche weg. Wir gesucht wie die Blöden. Handtasche blieb verschwunden. Wir also überlegt (vor allem eben wegen des Gegenstandes in der Tasche), wann wir sie das letzte Mal gesehen haben. Hmmmmmmmmmmmm - einen Tag vor der Hochzeit. "Mist"!! Da hat meine Mom bei uns übernachtet.
Wir sie also befragt. Sie alles abgestritten. Wir so gesagt, daß wir nicht sauer sind, daß wir es aber wissen MÜSSEN. Nix - alles abgestritten.

Vor einer Woche ungefähr fing mein Mann an, die kleineren Schränkchen und Kommoden in der Whg. schonmal für den Umzug fertigzumachen und auf einmal höre ich ihn lachen.

Wir haben im Schlafzimmer auch Bücher unter den Schränkchen und dem Bett, weil sonst kein Platz ist.

Was war also? Meine Mutter - denn wir waren's bestimmt nicht - hatte sich tatsächlich HINTER das Bett gequetscht (da ist nicht viel Platz und sie ist seeeeeeeeeeeehr dick), unter einem Schränkchen sämtliche Bücher vorgeräumt, die Handtasche druntergestopft und die Bücher wieder genau wie vorher davorgelegt.

Natürlich hat sie NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE dergleichen getan  ::)

Kann mir das mal jemand erklären??

Ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen sollte  :o 8)

Sweety

Hey - das KiZi sieht doch toll aus!!

Und das Kitty-Kleidchen *schwääääääääääääääääääääääääääääääärm*

Cecalein

 :o :o :o :o :o :o Sweety was für ein Roman über Mutti... Du solltest ein Buch schreiben und somit auch das Trauma aufarbeiten  ::) ;D

Ja das Kleidchen ist richtig niedlich! Auf den Bildern kommt das garnicht so rüber, ist alles in Gr. 50/56  ;D richtig mini! Selbst das Jeansjäckchen und die Ballerinas sind Gr. 18.

Naja, ich mach nochmal Bildchen wenn Mina drin steckt  ;D

Cecalein

KiZi. ist nich noch nicht fertig, Decke muss in weiß gestrichen werden und es kommt noch bissl grün an die Wände, aber nicht doll, nur ein paar Akzente.


xsunny1979


@ Sweety
jaaaaa, die Frau ist echt ne Granate

@ Ceca
wow, die Sachen sind super hübsch und das KiZi sieht bisher auch toll aus

Ich hab heute auch mal alle Klamotten für die Lady in einem Karton gesammelt und da ist schon einiges zusammen gekommen muß ich sagen

Gute Nacht Ceca s-winken




Sweety

Nöö, kein Roman. Da wär ja alles auf einmal gesagt. Ich find's viel schöner, alles kleckerweise zu bewältigen  ;)
Und solche Schoten wie die mit der Handtasche sind ja nicht so dramatisch, die sind einfach nur so geartet, daß einem dazu nix mehr einfällt  ;)
Meine Freundinnen fragen auch immer, was es mal wieder Neues von meiner Mutter gibt. Nicht, weil ich soviel erzählt habe, sondern weil sie sie ja schon kennengelernt und in Action erlebt haben...  ;D

Nacht Mausi

@ Sunny: Tja, außer dem KiWa, den wir dann wohl bald kriegen und 'nem Sterilisator, der ein Spontankauf war, hab ich noch GAR NIX. Hab echt Angst, daß ich es nicht mehr gebacken kriege bis zur Entbindung, mag aber jetzt auch nicht mehr vor dem Umzug loslatschen.
Naja, wird sich finden.

xsunny1979


Ach sicher schaffst du das alles noch vor ET, dein kleiner wird sicher nicht ohne Klamotten leben müßen ;)



Sweety


xsunny1979


sicher auch schön wärm ;) aber ob die das so toll finden fett angeschissen zu werden ;D



Sweety

 ;D ;D ;D

Wie ich sie kenne, würden sie seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr konsterniert gucken  :D

xsunny1979



jaaaaa, den Blick haben die Miezen ja voll drauf...das kenn ich noch von meinem Katerchen damals



Sweety

Ja, die haben so einige patentierte Blicke drauf.

Unter anderem auch den verhungerndes-äthiopisches-Waisenkätzchen-Blick, während sie noch ein Milchbärtchen haben  :D