**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

xsunny1979


@ Ceca
ist ja auch nicht schön, wenn du regelmäßig Probleme mit Migräne hast

@ Sweety
heiße Schokolade mit Marzipan für 4,20 Euro :o was ist da drin? Gold?

@ canim
na das hört sich doch prima an mit der Hose. Hoffentlich passt sie auch gut
Wir drücken natürlich alle Daumen fürs Outing morgen s-daumendruck

@ me
hab mir grade gebratene Nudeln gemacht, hab einfach richtig Kohldampf




Sweety

Ich träume nur davon, was andere kriegen könnten *zu Ceca schiel*

;D ;D ;D

Sweety

@ Sunny: Nee, das ist so 'ne teure Marke aus dem Edeka. Hab ich mal geschenkt bekommen und jetzt gab's die wieder und ich konnt nicht widerstehen. Aber echt - das gehört nicht zum normalen Einkauf. Ist auch für mich dekadent. Obwohl ich schon immer in die Beutel reingespäht habe, ob da nicht ein kleiner Diamant rumschwirrt  :D

xsunny1979


Ich geh so selten im Edeka einkaufen. Teuer kanns bei mir aber auch manchmal werden wenn ich mir Capuccino kaufe, meist liegt das dann aber an der Packungsgröße ;D



Sweety

Ich geh da auch nur für bestimmte Sachen hin. Bei den Preisen muß man ja wirklich denken, die Wurst ist mit Blattgold statt Naturdarm umhüllt  :)
Aber unserer hat so einen wunderbaren Backshop drin. Da hol ich jeden Tag Brötchen, außer Sonntags.

Es gibt bestimmte Sachen, da sparen wir nicht, weil es dumm wäre. Heiße Schokolade gehört aber normal nicht zu diesen Dingen  ;D ;D

xsunny1979


Das seh ich auch so. Gespart wird zwar an vielem an bestimmte Dinge müßen einfach sein ;D
Wir sind sonst bei Kaufland einkaufen oder halt bei Marktkauf. Wobei Marktkauf ja mittlerweile auch Edeka ist ::)



canim1986

@xsunny1979
guten hunger

@ceca
ich hab auch oft probleme mit kopfschmerzen...also bei hilft da japanisches minzöl (apotheke)
einfach dran riechen und auf die schläfe 1 tropfen


ja also ich war früher oft bei edeka einkaufen aber ist ja mittlerweile wirklich voll teuer, also wenn ich da einkaufe dann meistens nur die gut und günstig produkte...

xsunny1979


@ Canim
danke, war wie immer sehr lecker :D
Wir kaufen dann auch die Gut und Billig Artikel oder halt K-Klassik bei Kaufland.

so, muß eben los den großen wieder in KiGa bringen



Sweety

Ich kauf das meiste bei real und/oder Aldi ein.

Aber z.B. an Käse wird nicht gespart. Das lohnt einfach nicht, wenn man wie Männe und ich leidenschaftlich gern guten Käse ißt.
Da geh ich aber auch extra in den Käseladen für.
Denn bei Käse haben wir die oft bittere Erfahrung gemacht: je billiger, desto schlechter (zumindest häufig) und dann hat man auch nicht gespart, wenn das Zeug im Kühlschrank vor sich hingammelt, weil keiner es essen mag.

canim1986

@xsunny1979
ja die kenn ich auch, sind günstiger und meistens finde ich leckerer als das teure...
denn bis gleich

@sweety
ja da hast du recht also ich kaufe nur eine günstige marke weil ich so gerne mal butterkäse esse und der ist echt lecker...

Cecalein

#335
Sooo bin wieder da und hab auch alles besorgt. Sobald Männe zu Hause ist düsen wir zum Straßenfest in den Nachbarort, lecker Wurst vom Grill und gebrannte Mandeln, ist wie Weihnachtsmarkt  ;D

Sweety  ;D Unsere Katzen und Kater haben NIE ins Schlafzimmer dürfen, weil ich das überhaupt nicht brauchen kann und unser Kater war auch so einer der Nachts bestimmt nicht geschlafen hat, sondern mit unseren Füßen spielen wollte..  ::) Also hab ich sie aus dem SchlafZi. verbannt. Und jeden Morgen nachm aufstehen war was anderes kaputt, Vasen, Gardienen waren zerissen, Türen verkratzt, Toilettenpapier zerissen uvm. Zu dem Zeitpunkt war ich hochschwanger und mich hat das so auf die Palme gebracht! Und als Princess dann auch noch anfing aufn Teppich zu pinkeln hab ich zu meinem Mann gesagt er soll sie zu meiner Schwiegermutter geben. Gesagt getan. Dicker (der Kater) war viel braver und ruhiger und wir haben ihn behalten. Ja bis Yanic auf der Welt war. Ich konnte das Kind nicht 1 Minute aus den Augen lassen da hat er mit "spielen" wollen (inkl. Krallen) Wir hatten alles versucht, haben ihn dann auch kastrieren lassen weil er anfing zu markieren, aber es wurde nicht besser. Sobald ich Yanic ins Bettchen getan hab ist er draufgelegen  :o Und ich konnte ja nicht die Ki.Zi Türe zu machen. Also haben wir ihn leider auch weggeben müssen  :-[

sunny Irgendwann gewöhnt man sich dran. Mir fehlt nur während der SS jetzt mein Ibuprofen  :-[ aber ich pack das schon, ist ja nicht meine erste SS und hoffentlich auch nicht meine letzte.  ::)

In Sweetys heißer Schokolade ist sicherlich Blattgold  ;D Gebratene Nudeln? Sag mal kann das sein dass das zur Zeit deine Lieblingsspeiße ist?  ;D

Meine Schwester hat beim Edeka gearbeitet und sagt das ist die größte Abzocke was die da machen, ich geh da wirklich kaum hin. Einige Sachen kannst eben nur bei Edeka oder Real holen (bestimmte Markenartikel)

Sweety ach ja ich hab Cornflakes mit Diamanten drauf  ::)  s-rofl 4,20 ist okay, aber ich würds nur kaufen wenn ich sooo richtig Lust drauf hab, ansonsten fänd ich 2,99 angebrachter  ::)

Ich liebe Jacobs Milka Cappuccino Nuss (grüne) hmmm lecker. Den kauf ich immer in Deutschland weil hier gibts kein Jacobs und auch kein Milka  ;D

Sweety

Ich könnt mich reinsetzen in die Leberwurst und die Pfeffersalami von TIP. Die sind legger, also werden die gekauft. Mein Mann sieht das auch so. Bei Yoghurt und Co. machen wir es nicht anders.

Ich bezahl bestimmt nicht für irgendwas Geld, nur damit da das Etikett vom Spezialitätenladen draufsteht oder so. Aber bei Käse sind wir echte Gourmets und ihr kennt das ja sicher - wenn man sich in irgendwas richtig reinschmeckt, dann kommt man irgendwann auf Geschmäcker, die man im Supermarkt einfach nicht findet.

Und dann ist man heilefroh, daß man bei den anderen Dingen spart, weil man sich das sonst gar nicht leisten könnte  ;D ;D

Cecalein

Canim Danke für den Tipp, ich werde es versuchen  :D

Also diese ganzen gut & günstig etc. Hausmarken sind oft reiner Mist, da gehst lieber zum Lidl od. Aldi, wobei ich Lidl besser finde und die Lebensmittel einfach besser schmecken (uns zumindest).

Käse ist beim Lidl super, zumindest die normalen Sorten wie Gouda, Butterkäse etc. andere Sorten ess ich nicht  ;D

Joghurt schmeckt auch je nach Marke anders. Ich liebe Zott Sahnejoghurt, der ist sein Geld wirklich wert, es gibt keinen besseren Joghurt!  :)

Sweety

@ Ceca: Also ich finde 4,20 ganz schön heftig, aber mein unsichtbarer Begleiter hat mir die Keule über den Schädel gezogen und mich angeschrieen "HABEN WILL!!"  ;D

Unsere Miezis sind keine Zerstörer. Die legen sich wirklich einfach nur hin und pennen nachts. Gut, manchmal auch auf mein Gesicht... aber ich kenn das ja mein Leben lang nicht anders  ;D
Kaputte Möbel, Gardinen oder so kennen wir auch nicht.

Ich weiß auch nicht, wie es wird, wenn Kind da ist. Im Zweifelsfall müssen wir da echt kreativ sein, denn die Kater kommen definitiv nicht weg.
Ich wüßte auch gar nicht, wohin mit ihnen.
Die einzige, die den Platz hätte, wäre meine Mom und da geb ich sie auf gar keinen Fall hin.

Und einfach so verschenken darf ich sie gar nicht, weil es Tierschutzkatzen gibt. Ich könnte sie dem Verein zurückgeben, aber da ich da selbst mal aktiv war, weiß ich, was das für die Tiere bedeuten würde: Eine Odyssee durch die Pflegestellen, weil fast niemand Kater in dem Alter haben will und schon gar nicht schwarzweiße (seltsam, oder?). Und wenn, würde man sie trennen.

Nee nee, egal was kommt - die bleiben bei uns.

Sweety

Zitat von: Ceca am 30. September 2009, 14:03:39
Käse ist beim Lidl super, zumindest die normalen Sorten wie Gouda, Butterkäse etc. andere Sorten ess ich nicht  ;D


Da wohnt sie in der Schweiz und dann das  ::)

Zu Lidl geh ich aus Prinzip nicht, seit ich weiß, wie die ihre Angestellten behandeln.

Und Joghurts mag ich von Aldi. Besonders die Milchreis-Hausmarke (ursi) - boah, die könnt ich kiloweise in mich reinschaufeln  :)

canim1986

@ceca
gern geschehen...hoffe es hilft dir auch...

@sweety
ist das nicht gefährlich wenn man schwanger ist oder kleine kinder hat wegen den katzenhaaren?
hab gehört die können da irgendwelche krankheiten auslösen oder so...
ich hoffe doch ich irre mich...


TNT...oioioi!

@ ceca

und, was macht die migraene, heute besser ?  s-kuscheln
die sache mit minzoel war nicht schlecht, es war schon eine kleine linderung da.
ich nehme dann wie gesagt magnesium, soll unterstuetzend wirken wenn man frueh damit anfaengt.
tja, kann man nur hoffen dass es nicht so oft waehrend der ss vorkommt ......

@ sunny

achsooooo. ich dachte nur aufm ersten blick: so ein schickes haus, aber wieso ist denn das konderzimmer so kahl  ;D
ne echt schoen, auch mit dem wald !
ich habe auch so ein kohldampf .......jetzt wo nucki schlaeft, mache ich mir gerade nudeln mit pesto.


******
zum thema essen:

weisse schokolade (ohne toffee !) cappuccino von milka is lecker ^^
die gibt es aber selten, es gibt meistens die mit toffee.

salami fehlt mir in der ss. ich mag aber diese luftgetrockneten - franz. salami. oder norderneyer schinken.
habe schon 2 mal toxo machen lassen da ich die pfoten nicht lassen konnte ^^
ich mag viele kaesesorten, aber nicht alles (ziegenkaese zum bsp. baaaah)
mein mann liebt kaese, vor allem die die so stinken.













Cecalein

Gut eure sind schon etwas älter, wahrscheinlich werden die da keinen Stress machen. Unsere hatten wir ja von deren Geburt an.

Alles fing so an.. Wir haben ebenfalls aus dem Tierheim eine schwarze Katze geholt "Nicky" so das war eine reine Hauskatze. Wir sind dann wegen ihr auch umgezogen weil die Mieter die Katze nicht in der Wohnung haben wollten... Die neue Wohnung war ebenfalls im EG allerdings mit Terrasse und ich Idiot hab da mal die Terrassentür auf Kippe offen gelassen da ist sie dann abgehauen, sie kam auch wieder und nach paar Wochen wurde ihr Bauch dick...  ::) Naja, dann bekam sie 2 Jungen, 1x weiblich und 1x männlich das waren dann Princess und Dicker, Nicky hatte es dann wieder geschafft abzuhauen und wir steckten mitten im Umzug (ja schon wieder) weil ich schwanger wurde und wir eine größere Wohnung brauchten und Nicky kam nicht wieder  :-[

Wir haben später gehört das wohl jemand im Dorf eine schwarze Katze gesehen hätte mit noch mehr Jungen. Aber gefunden haben wir sie leider nie.

Die Kleinen waren immer total verspielt, sind sogar Wände und Gardienen hoch geklettert  :o Die waren wirklich super süß und wir konnten viel mit ihnen lachen, schade das es soweit kommen musste. Ich vermiss sie schon. Princess gehts gut, die ist immer noch bei Schwiegermutti aber Dicker da weiss ich garnicht was er macht. Ich hoffe das es ihm in seiner neuen Familie gut gefällt und er sich da wohl fühlen kann.  

Sweety

@ Canim: Nö, bin ja Toxoplasmosepositiv, das heißt da liegt ein Immunschutz vor. Deshalb kann ich ungestraft rohes Hackfleisch, Salami, Schinken und Leberwurst und so essen. Und Gartenarbeit machen (wenn wir denn einen Garten hätten).

Und was sollen die Katzenhaare denn machen? Die ersticken mich nur, wenn sie mitsamt der Katze auf meiner Nase liegen und ich gefesselt und geknebelt bin  ;D

Wenn's Kind kommt, muß ich dann halt aufpassen, daß sich da nicht mehrere Kilo purer Liebe auf das Baby legen  :) Dann dürfen sie halt nicht mehr ständig in jeden Raum.

Aber auch bei Toxonegativ hätte ich die nicht weggegeben. Da kann man sich vor schützen, wenn man Vorsichtsmaßnahmen beachtet.

Unsere Kater sind nicht nur Haustiere oder nur Kindersatz - die sind Familienmitglieder! Wir haben die Verantwortung übernommen für sie und nun müssen wir auch damit zurechtkommen.

Ich hab nix gegen Leute, die anders handeln und fühlen, aber bei uns ist das so, auch wenn das Leben dadurch nicht immer einfacher wird  :)

xsunny1979


@ canim
stimmt, der günstige Butterkäse ist lecker. Mein Mann kauft den nur bei Kaufland.

@ Sweety
mehr als Gouda und Butterkäse essen wir hier nicht, da lohnt sich der Gang ins Käsegeschäft nicht wirklich

@ Ceca
unser Kater hieß auch Dicker
Wir haben den damals von einer Bekannten vom Bauernhof geholt, da war er grade 6 Wochen alt. Als Jonas dann kam mußten wir ihn abgeben. Er hat nie mit Kindern zutun gehabt und wenn meine Cousine mal mit ihren beiden kam fing er gleich an zu buckeln und fauchen. Das hätte mit einem Baby auf keinen Fall geklappt. Meine Mum hat ihn dann genommen. Als die in eine anderen Wohnung zog nahm mein Bruder ihn. Er konnte nachher auch nicht mehr. Jetzt ist er bei einer Freundin von meinem Bruder, die arbeitet im Tierheim und versorgt ihn ganz toll

Ich liebe einfach gebratene Nudeln. Ich hab die vorher schon super gerne gegessen, aber im mom kann ich mir die jeden Abend reinhauen

@ tnt
das Haus ist wirklich wunderschön. Der Wald war klasse, die Jungs konnten so im Garten laufen, aber nicht weg.

@ essen/Toxo
ich bin ja eigentlich Toxo negativ. Aber heute morgen hab ich mir ganz dreist ne Lage Parmaschinken gekauft. Ist bei uns im Rewe im Angebot die Woche und ich liebe diesen Schinken einfach. Ansonsten bin ich schon vorsichtig was ich esse wegen Toxo





Sweety

Ja unseren Großen haben wir seit er vier Wochen alt war. Da wurde er halb verhungert, verwaist, verfloht und sehr krank gefunden.
Ich hab ihn dann übernommen, weil ich jahrelange Erfahrung mit solchen Aufpäppelungen habe.
Ca. 11 Monate später (kastriert war er schon) war ich mit ihm beim Nachimpfen, da war der Kleine in der Praxis. Meine Tierärztin ist auch aktiv im Tierschutz und hatte mit ihrem Team den kleinen Fratz (ca. 6 Monate alt) aus einer Haltung mit Verwahrlosung und akuten Mißhandlungen rausgeholt.
Es hat Jahre gebraucht, dem Schlumpf Vertrauen einzuflößen und auch jetzt ist er noch manchmal schreckhaft und ängstlich. Und hat immer noch große Angst vor menschlichen Füßen  :'( :'(

Ceca: Gardinenklettern darf man von Anfang an nicht durchgehen lassen!! Dann machen sie das später auch nicht  ;)

canim1986

@sweety
dann ist ja gut ich wollt nur mal fragen...

sagt mal guckt grad jemand von euch pro7 mit der rabenmutter?

xsunny1979


@ canim
nö, ich gucke immer Vox...läuft hier bei mir eigentlich den ganzen Tag ::)



Sweety

Nee, hab aber grad umgeschaltet. Rabenmutter klingt immer spannend  :D

Claudia? Ahmet? Ist es das oder lügt der blöde DVBT-Text mir wieder was vor?

Sweety

@ Canim: Boah - Werbung ist ja vorbei... Krass!!! Die Kinder sollen nicht weinen, die sind jetzt besser dran  :'( :'( :'(