**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cecalein

Guten Morgen!

lacillia schön das du wieder da bist  s-hug

Mein Mann ist evangelisch und mag diesen Feiertag überhaupt nicht, vor ein paar Jahren gabs den ja noch in Baden Württemberg, da hat er sich immer gefreut, aber nur weil er frei hatte  ;D

lacillia

Wir wohnen ja in Bayern, da ist eh alles katholisch... Die Feiertage zumindest. Brauch mich auch net beschweren, wir ham bestimmt mit die meisten. Da ist mir so ein Buß- und Bettag doch wurscht. Aber der KiGa brauch natürlich ne Extrawurst...


Cecalein

 :D Der Opa von meinem Mann ist auch ein waschechter Bayer! Mein Mann war früher oft bei ihm (irgendein Kaff, keine Ahnung welches, und irgendwas mit ner "Fraueninsel") mehr hab ich nicht mitbekommen, denn wenn mein Männe erzählt, stell ich meist auf Durchzug  ;D

Und sprichst du auch sooo richtig bayrisch? Ich spreche das schwäbische, kann aber auch Hochdeutsch  ::)

lacillia

Also, ich muß das noch bißchen mehr eingrenzen. Ich bin natürlich ein waschechter FRANKE!!! Sprech dann eher fränkisch als bayrisch. Laut meinem Mann und seiner Familie (sind aus Brandenburg) sprech ich natürlich total den Dialekt. Laut meiner Familie, vor allem der älteren Generation, sprech ich ja mehr Hochdeutsch als Dialekt.

Fraueninsel? Kenn nur den Frauenchiemsee. Aber ich kenn mich dann auch eher im Norden als im Süden aus...


Cecalein

 ;D Ja die "Alten" Schwaben versteh ich auch nicht  ::)

Sagst du dann auch Gschbässla und so?  ;DIch lern ja momentan das Schwiizer Dütsch, ich sags dir, das ist mal ein Akzent  ;D

lacillia

Also schwäbisch ist ja dann eh noch mal ne Nummer härter, oder? Ich sag dann eher sowas wie "I ho aa ee Ää ü"...

Ne Freundin von mir wohnt auch seit knapp zwei Jahren in der Nähe von Zürich. Da hab ich auch schon mal paar Wörter gehört. Und von meinem Onkel der Sohn wohnt auch in der Schweiz. Die sagen ja dann sowas wie 's Müüli zum Mund. Also, das ist doch keine Sprache mehr...!


xsunny1979


@ lacillia
das ist wirklich viel was bei euch zu ist. Unser KiGa hat in den Sommerferien 3 Wochen zu, jedes Jahr im Wechsel mit dem ev. KiGa die ersten bzw. die zweiten 3 Wochen. Dann ist erst wieder zwischen Weihnachten und die ersten Tage im neuen Jahr zu. Weitere Ferien haben wir soweit ich weiß nicht, kann mal ein Betriebsausflug zu kommen oder ein Brückentag bei vielen Feiertagen. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit unseren KiGa-Zeiten

@ me
so erstmal Jonas abholen und dann futter machen...hab Kohldampf



Cecalein

 ;D Ja wobei Zürich doch ne "sanftere" Variante ist, in anderen Regionen wird ganz komisch geschwätzt  ::) So z.B.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=AQ25rPimV_8&NR=1

Das hier ist eher das Züricher... Versteht man gut.

http://www.youtube.com/watch?v=gXzhwpZFIik&feature=PlayList&p=29DDD8FD594231ED&playnext=1&playnext_from=PL&index=34



Cecalein

 s-motz Ich könnt mir so in Po beißen, bei uns war beim Toys ein Stillkissen im Angebot, nur bis Gestern und ich habs verpeilt da hin zu gehen  :-\

Diana & J. & T.

Huhu Mädels,

@ Dienchen: An deinen Popo kommst eh nimmer dran  :P Toys hat doch relativ oft sowas im Angebot.

@ Fraueninsel: Hmm ihr meint bestimmt Frauenland ... das ist nen Stadtteil von Würzburg.

@ Lacilla: Schön das du wieder da bist  s-hug

@ Rest: *winke*

@ Me: Bin gerade am überlegen ... Baby Walz hat heute ne 10% Rabatt auf Alles-Aktion ... arghh ich darf net sooo viel kaufen  ;D

Cecalein

 :P Dienchen bei uns sind´s 20% Heute auf alles bei Baby Walz  ;D

Diana & J. & T.

Wiee das is ja mal fies ... die Schweizer kriegen mehr Rabatt?  :o

Cecalein

Da schau... http://www.baby-walz.ch/ Ich hab heute ein Newsletter bekommen, deshalb weiß ich bescheid, ich kauf selten bei denen  ::)

xsunny1979


"Wir ham´s getan wie man es tut, im stehen und im liegen...und wenn wir einmal Engel sind dann f... ich dich im fliegen....*dudel* nein, mir geht guuuuut ::) keine Panik ;D
Ich war eben in aller ruhe baden und hab mir ordentlich Musik mitgenommen. Jetzt hab ich nen Ohrwurm. Mir war heute so dermaßen kalt, da tat die heiße Badewanne grade richtig gut.

@ Ceca
oh, das ist wirklich ärgerlich...da würd ich mich auch beißen wollen

@ Diana
und, hast noch was bei BabyWalz gekauft?

@ me
ich freu mich grade richtig. Carsten hat mir vorhin erzählt, daß er mit seinem neuen Ladenleiter was gekummelt hat. Wenn das alles so klappt und der das alles so absegnet wie die Jungs sich das in der Abteilung eingeteilt haben, dann hat Carsten Heiligabend frei und sein Kollege dafür Silvester. Das wär soooo toll, wenn das klappt.
Am 6.12. (Nikolaus und 2. Advent) haben die bei Carsten im Laden Verkaufsoffenen Sonntag. Den "Arbeitstag" konnte er schon abschieben auf die anderen Jungs. Er hat ganz klar gesagt, es ist Nikolaus und 2. Advent und er hat Kinder, genauso wie Christian auch und entsprechend arbeiten an dem Tag nur die Jungs die keine Kinder haben und fertig. Ein Hoch darauf quasi sein eigener Chef zu sein. Wir wollen den Tag aber wahrscheinlich trotzdem im laden rumfahren. So wie es aussieht will der Ladenleiter sich was für die Kinder einfallen lassen, halt sowas wie Stiefel füllen oder so. Und er will vorne hinter den Kassen endlich mal einen richtig großen und vorallem echten Tannenbaum hinstellen. Der alte Chef hat da immer nur nen kleinen Plastikbaum hingestellt...schrecklich sowas. Carsten hatte eh soviele Ideen die er abgewunken hat. Aber mit dem neuen Chef versteht er sich wohl richtig gut und die beiden hecken ein ding nach dem anderen aus. Unter anderem soll es auf Initiative von Carsten ganz bald auch hinter den Kassen eine kleine heiße Theke geben wo Leberkäse im Brötchen und solche Leckerein verkauft werden sollen. Auch da hat der alte Chef immer gestreikt. Der neue sagte die Tage nur, das wär doch kein Thema. Ne Theke würde gut 1000 Euro kosten und für Personal würde er schon sorgen. Ich bin gespannt was da noch so alles kommt in nächster Zeit.

Morgen hat Carsten dann seinen freien Tag und wir wollen nach Warendorf ins Kreishaus fahren. Da ist unsere Elterngeldstelle und wir wollen uns da morgen ausführlich beraten lassen was für möglichkeiten uns nächstes Jahr zur Verfügung stehen die Elternzeit zu nehmen. Ich würde ja nur noch den mind. Satz von 300 Euro bekommen und Carsten würde eigentlich gerne in Elternzeit gehen. Die sollen uns das morgen mal alles durchrechnen und dann gucken wir wo wir finanziell am besten da stehen und entscheiden dann was wir machen wollen.





Sweety

Heeeeeee Lacillia, welcome back!!

;D

So, jetzt hab ich vergessen, was der Rest geschrieben hat  :D :D
Mist!

Mein Geld ist da und jetzt tut Männe sich schwer, einen neuen Rechner zusammenzustellen, weil so'n Fertigteil kommt uns nicht ins Haus! Aber so langsam könnt er sich ja mal auskeksen.

xsunny1979


ja super, dann bist du ja bald wieder tags hier. Dein Kerl soll in die Gänge kommen, wir stehen unter Entzug hier ohne dich ;D



Sweety

Mädels - ihr habt hier wenigstens einander... ich muß ohne Beistand durch die kalte feindliche Welt  :'( :'( :'(

xsunny1979


Könnte man so sehen, aber hier ist tags im mom ja auch nich sonderlich viel los ???



Sweety

Hmmmmm - ich sehe, ich muß hier wirklich wieder her  ;D ;D

Aber heee, ich hab nun endgültig eine Hebamme. Die macht zwar keine Vorbereitung, aber alles andere. Außerdem hat sie eine sehr lässige Einstellung zu diesem ganzen Geburtsbrimborium. Und so eine Mutter-Erde-Furie ist sie auch nicht.
Irgendwelche Prinzipien, die sie mir aufzwingen will, scheint sie auch nicht zu haben. GsD!!!
Alles in allem war das Treffen sehr angenehm für mich und diesmal hab ich wirklich alles gleich festgemacht und kann nun noch einen Termin eintragen lassen vorne:
05.01.2010: Termin Hebamme  ;D ;D

xsunny1979


ja das hört sich doch mal super an. Schön, daß es endlich mit ner Hebi geklappt hat bei dir. Dann trag ich deinen Termin auch gleich mal mit ein :D



Sweety

Dankeschöööööööööööön. Bin so erleichtert.

Hab halt meine Meinung geändert, nach den Geschichten mit meiner Schwester und meiner Freundin. Die wurden bei ihren Entbindungen behandelt wie Schlachtvieh. Meine Freundin weiß bis heut nicht, wie der Arzt heißt, der sie entbunden hat und die Hebamme hat die ganzen Stunden über nicht gerafft, daß meine Freundin anders hieß, als die Dame dachte, obwohl sie ihr irgendwann entnervt ihren Namen entgegengeschrieen hat.
Naja, da hab ich dann umgedacht. Gegen Komplikationen kann ich nix machen, aber auch ohne hätte ich gerne, daß ich die Leute kenne und einschätzen kann, die um mich rumsind. Und wenn Komplikationen auftauchen, mag ich auch gerne wissen, wie ich eine solche Einschätzung bewerten muß.

xsunny1979


Ja, das war ja bei uns das Problem als Jonas geboren wurde. Wir hatten eigentlich im Vorfeld absolut null Ahnung wer da im KS mit dabei war und welche Ärzte und Hebis auf Station waren. Als dann der Not-KS gemacht werden mußte und der KS plötzlich voll wurde, war es so ein durcheinander. Da waren plötzlich bestimmt 10 Hebis und Ärzte im KS die um uns rumgewuselt sind. Jeder hat an mir rumgegrabbelt und dann wurde es dunkel um mich rum.
Bei Cedric hab ich dann gewußt welche Hebis da sind, auch welche auf Station sind nach der Entbindung. Ich wußte welche Ärzte da sind und wer sich um mich gekümmert hat.

Wann hast du denn wieder Termin zum FA bzw. US? Der Termin fehlt von dir vorne gänzlich :o



Sweety

Uih - hab ich das echt vergessen??

FA-Termin ist am 01.12..
Freu mich schon drauf und ist ja auch schon einiges Zeit vergangen, so daß es gar nimmer lange hin ist  :D

Jep - ich weiß, daß ich nix machen kann, wenn's mal doof kommt, aber sollte es so kommen, dann möchte ich zumindest zum Teil wissen, wer da was macht mit mir  ;)
Und wie gesagt, nachdem ich die Hebamme abgecheckt habe und weiß, daß sie ähnlich über bestimmte Dinge denkt wie ich, weiß ich, daß ich mich darauf verlassen kann, wenn sie sagt, jetzt wird's brenzlig oder alles ist okay.

TNT...oioioi!

huhu  s-winken

hoffentlich haben die schlaflosen maedels die letzte nacht besser geschlafen:
ich habe feeeest und laaange geschlafen, bis um 11:20 ^^
wie ein stein !
Nucki war gnaedig, hat 12h lang kein mucks von sich gegegen war sowas von muede durch den unruhigen schlaf der letzen tage :)

Sweety

Mush - unglaublich... nachdem ich gestern den ganzen Tag gepennt habe, hab ich nachts auch geschlafen wie ein Stein!! Bin zwar erst um 02:00 Uhr ins Bette, aber dann hat's keine 20 Minuten gedauert. So war's seit Wochen nicht mehr. Hab dann bis 08:00 Uhr durchgeschlafen (gut, bin ein paarmal auf's Klo getapert zwischendurch, aber da bin ich überhaupt nicht richtig wach geworden  :D). Dann war ich wach  ;D. Hab dann nachmittags noch 'ne Stunde gepennt und hoffe, daß es so weitergeht. Für mich und dich und alle anderen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck