**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Mit 2 Jahren schon Rückenschmerzen?? Heftig. Da siehste mal, was 'ne schlechte Matratze ausrichten kann.

Menno schade, daß es heut so lahm ist hier. Klar, ist verständlich... ist ja WE.
Aber heut und morgen sind die letzten beiden Tage, wo ich echt noch nach Herzenslust im Netz surfen kann. Nächstes WE ist ja auch Essig, da geht ja die Renoviererei so richtig los  :-[

Diana & J. & T.

Hab ich euch schon mal erzählt, dass ich die Preise für nen bescheuerten Schlafsack total überzogen finde?  :o Schon krass für einen mehr als 30 Euro zu bezahlen und denk mal in Gr. 50/56 reicht auch net nur einer, sollte man ja auch mal waschen  :o

Diana & J. & T.

Jepp die Verkäuferin hat halt nur erzählt, dass die Kleine ständig "Rücken aua" gesagt hat, sie haben dann auch die gekauft und seit dem wäre es nur sehr selten das die Kleine was sagt, aber scheinbar sind schon Schäden da.

Sweety

Zitat von: Diana81 am 21. November 2009, 16:34:56
Hab ich euch schon mal erzählt, dass ich die Preise für nen bescheuerten Schlafsack total überzogen finde?  :o Schon krass für einen mehr als 30 Euro zu bezahlen und denk mal in Gr. 50/56 reicht auch net nur einer, sollte man ja auch mal waschen  :o

Was? Waschen? Aber so eine stabile Schmutzkruste hält doch Krankheitserreger ab  s-rofl s-rofl s-rofl
Ich finde ja generell, sowie irgendwo draufsteht, daß es für Babies ist, wird richtig die Preisschraube angezogen.

Apropos "für Babies": Ich habe gerade eine Nachricht bekommen über ebay. Meine Zahlung ist eingetroffen bei der Verkäuferin. Das heißt, mein Wagen ist seit gestern unterwegs per DHL!!
Hurraaaaaaaaaaa! Kann's kaum erwarten!! *rumhüpf*

Cecalein

Ja Schlafsäcke sind teuer! Ich hab deshalb auch nie einen gekauft! Yanic ist im Mai zur Welt gekommen, da wars heiß das ich ihn nur im Body oder Pampers hab schlafen lassen und später gings auch ohne. Werde diesmal wahrscheinlich auch keinen kaufen!

Diana & J. & T.

@ Sweety: So ist es ... alles was weibliche Hormone ausmacht, ist nen Kassenschlager also quasi Hochzeit und Baby  ;D Wahoooo ich bin aufs Foto vom Wagen gespannt  ;)

@ Waschen ... apropo Waschen ... ich sollte den neuen BH vielleicht doch erst Waschen .... buhh es juckt  ;D

Diana & J. & T.

Hmm wie im März ist es aber glaub noch net soo warm damit sie ohne schlafne können. Ich werd glaub einen in der 50/56 mit Ärmchen holen, dann noch einen in der 62 und der auf jeden Fall ohne und etwas dünner

Sweety


Cecalein

Ja im März ist schon noch kalt, aber ich werds Kind einfach gut einpacken oder zudecken, es gibt ja auch diese Bettdeckenhalterungen. Außerdem hab ich ne Decke gekauft, da kannst das kleine auch einmurmeln http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_100000432434&ShopID=378237#/lp=M/fr=10

Diana & J. & T.

Achh Sweety was mir gerade einfällt ... es gibt Hello Kitty auch in hellblau  ;D Haben im Toys voll die Dekosachen (Moosgummi) für die Wand und da ist schon viel in Blau dabei  ;D Musst ich sofort an dich denken ;)

Sweety

Diese Decken sind ja süß.

Ich kauf trotzdem Schlafsäcke. Denke mal, das ist egal, wie man sein Kind warm hält, ob nun Decke oder Schlafsack, Hauptsache, man hält es warm. Aber ich find die Dinger halt nunmal zum Quietschen niedlich  :)

Diana... da muß ich direkt mal gucken gehen. Danke für den Tip.

Cecalein

Sweety ja eingemurmelt sind die Kleinen einfach zum beißen  ;D

Dienchen  :o in blau? Hab ich ja noch nie gesehen  ???

Sweety

Muß es geben. Auch Klamotten. Hat mir eine Freundin (auch eine Jungsmama) breit strahlend kürzlich erst erzählt.

Ich glaub, das hatte ich schon geschrieben, hab jetzt aber nicht mehr nachgeguckt.

xsunny1979



@ Diana
oh wow, also das ist echt Frech. Die würden von mir auch was zu hören bekommen.

Über was für einen Schlafsack willst du dich denn schlau machen?

@ BH
schön, daß du das jetzt mal hast vermessen lassen Diana. Ist echt ne menge, aber ich denke nicht, daß da noch sooooviel mehr zukommen wird. Evtl. wirst du auch garnicht viel mehr zum Milcheinschuss bekommen, weil ja nunmal schon ne menge da ist. Hast du mal über eine Verkleinerung nachgedacht, also jetzt ja erst nach der Geburt vom Keksi

@ Sweety
ja super, hattest du deinen Wagen schonmal hier gezeigt? sry, da schläft bei mir mal wieder die berühmte ss-Demenz zu

@ Ceca
wow, da hast du ja ein schickes Schnäppchen gemacht mit der Decke. Ich würde allerdings von diesen Deckenhalterungen abraten. Du meinst die dinger die du an der Decke und dann am Bett befestigen kannst damit die Decke nicht verrutscht richtig? Frag mal deinen Kia oder deine Hebi danach. Ich glaub nicht, daß die da so begeistert von sind. Die Decke rutscht dann zwar nicht mehr, aber das Kind kann trotzdem drunter rutschen ;) Ich hatte meine Jungs am Anfang immer im Schlafsack oder halt so in einer Einschlagdecke wie du die gekauft hast.

@ me
wir haben heute nochmal über diese blöde Elternzeit geredet und unsere Pläne komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte Carsten ja in Elternzeit gehen und nebenbei 25 Stunden/Woche arbeiten. Jetzt hat er mit seinem neuen Chef gesprochen und die beiden haben was gedealt. Carsten verzichtet auf die Elternzeit, dafür bezahlt der Ladenleiter ihm den kompletten Meisterkurs. Nächste Woche wird er gleich da anrufen und sich die Unterlagen zukommen lassen. Der Kurs wo Carsten rein will ist gleich Anfang Januar, vom 4. Januar bis 4. März. Er ist dann 9 Wochen nur am WE zuhause und muß bis Frankfurt zur Schule. Der Chef zahlt aber alles, vom Kurs bis zur Prüfung über die Unterkunft, Verpflegung und sogar Fahrtkosten wenn er an den WE heim kommt. Nachteil ist halt, daß ich dann ab Anfang Januar 9 Wochen hochschwanger mit den Jungs hier alleine bin. Dafür hat er den Meister dann in der Tasche wenn die Lady geboren wird, kann gleich in den wohlverdienten Urlaub gehen und muß nicht mehr für 9-12 Wochen von Zuhause weg wenn ich mit 3 Kids alleine hier hocke. Wir haben gesagt es ist für mich einfach wenn ich mit Pocke und den Jungs alleine bin, als mit den Jungs und nem Säugling. Jetzt hoffen wir aber auch, daß er so kurzfristig noch in diesen Kurs reinrutschen kann. Ansonsten geht der nächste im Juni und der dritte im Oktober los. Ich hab zwar ein wenig schiss, daß es schon vorher losgehen könnte wenn Carsten noch in Frankfurt ist. Denn so schnell wird er nicht hier sein, er braucht bei guten freien Verhältnissen auf der Bahn mind. 3 Stunden. Aber das Risiko gehen wir jetzt einfach mal ein und hoffen drauf, daß die Lady es nicht soooo eilig hat und sich an einen Termin zum KS hält. Die Tage muß ich dann schonmal im KH anrufen und mich erkundigen wie das aussieht, ob ich jetzt schon einen Termin festlegen kann. Ich hoffe ja sehr drauf, aber andere haben auch schon so früh ihren KS-Termin, wieso sollte das bei mir nicht auch gehen?





Diana & J. & T.

@ Dienchen: Jepp in Blau ... war echt niedlich, hatte da ehrlich auch noch nicht so drauf geachtet :)

@ Sunny: Ich hatte sie ja schon mal verkleinern lassen, nen Kilo pro Seite ist schon weg  :o Ich will mir nicht vorstellen wo ich heute ohne die OP wäre  :o Ich weiss leider schon nicht mehr wie der Schlafsack hiess, war so ähnlich wie Alvi oder wie die heißen, also innen nen dünner Innenschlafsack und außen etwas dicker ohne Arm. Der war komplett Rosa :)

@ Elternzeit: Ich bin mal gespannt wie sich Männe in den neuen Job einarbeitet und dann mal schaun wie wir es mit der Elternzeit machen. Ich denke immernoch das ich 12 Monate daheim bleib bei der Mausi ;)

Cecalein

Sweety stimmt hast mal was erwähnt  ::) Nur gesehen hab ichs jetzt noch nie. Kann mir garnicht vorstellen wie das aussieht in blau  ???

Sunny
Nein die Halterung nicht ab Geburt sondern zum nächsten Winter, da ist´s okay, bei Neugeborenen ist das gefährlich das weiß ich, die kleinen können sich ja auch mit Kuscheltieren ersticken, hat mir der Ki.Arzt von Yanic in D. erzählt  :-X Aber die Decke ist wirklich praktisch!

Dienchen
hättest mal ein Foto gemacht von den blauen Kitty Sachen  ;D

xsunny1979



@ Diana
ja stimmt, hattest du mal erwähnt, daß du ne Verkleinerung hinter dir hast.

Also ich kann dir nur sagen die Alvi Mäxchen sind prima. Ich hatte mir nen gebrauchten bei Ebay gekauft und Cedric hat da super drin geschlafen. Ich hatte halt 2 dünne Schlafsäcke in 50/56 und 62/68 und den größeren dicken Aussensack. Wenns zu warm war hat der Zwerg nur in dem dünnen geschlafen, ansonsten im kompletten Schlafsack. Neu würde ich die nicht kaufen, aber man bekommt schon wirklich gute gebrauchte bei Ebay oder auch mal hier im Forum. Ich hab meinen nachher quasi für den Kaufpreis wieder weiter verkauft, die gehen wirklich gut weg.



Diana & J. & T.

@ Dienchen: Gib mal bei Google Hello Kitty blau ein ... da findet man echt massig :)

Cecalein

Ahhhhh okay. Aber des ist doch nichts für Jungs oder? Find das sieht trotz Babyblau nach Mädchenkram aus  ???

TNT...oioioi!

huhu  s-winken

sorry nur mal kurt egopost *schaem*

heute wollte ich gar nicht aufstehen, hatte kopfschmerzen, und nach demk aufstehen ist es schlimmer geworden, es kann eine leichte form von ner migraene sein.
konnte mich nicht richtig um Nucki kuemmern (spielen, rausgehen...) - hatte sie nachmittags ins bett gelegt, sie hatte lange geschlafen und jetzt beschaeftige ich sie bis sie muede wird - schon klar dass sie jetzt nicht pennt. unsere kaesefondueabend (hatte mich aufs schweizer kaesefondue ja so gefreut) haben wir auf morgen verschoben.
naja, ich lasse den rechner laufen und schau so nebenbei - die sucht halt  :P

wenns mir besser geht berichte ich ausfuehrlicher ueber meine fa (ich bin unzufrieden wieder mal !) - es scheint mir, als ob sie nicht misst oder nicht richtig misst.

Cecalein

Pinki Pooooh da biste ja  ;D hab mich schon gewundert weil du nicht berichtet hast vom FA Termin.  ::)

Migräne hab ich auch ab und an, da hilft nichts! Höchstens sich schlafen legen und hoffe das wenn man aufwacht es vorbei ist  :-X

TNT...oioioi!

#3646
Nucki schlaeft jetzt puh ^^
mensch war das anstrengend, mit diese scheiss migraene so ein Nucki zu unterhalten  :o
da steigt mir der schmerz hoch beim jedes buecken !

jop, hilft eh nix da ich mein zeug nicht nehmen kann. hoffe dass es morgen dann weg ist.
hehe, Nucki wird bestimmt bis 10:00 schlafen morgen, ausschlafen kann ich also ^^

ok nur mal kurz wegen den FA besuch - was aergerlich war:

**************
nach ultraschall habe ich nach dem geschaetztes gewicht gefragt (ich weiss, dass es nur eine schaetzung ist die man berechnen kann !). sie sagte "900g"
ich sage dann, dass es mir zu wenig vorkommt. daraufhin sagte sie: "es ist kein grosses baby, sondern eher ein kleines baby, aber es ist noch im norm. sie sind ja auch mehr so die kleine person es kann auch daher kommen"  <- auf mein typus angesprochen, ist eigentlich schmarn ! mein mann ist gross !
sie sagte, dass sie in 3 wochen eh ein doppler macht und dann sieht man ja die versorgung. okay, dann habe ich sie nach der LAENGE gefragt. die antwort war " in dieser zeit sind sie meistens um die 25cm"

DAS HEISST NICHT DASS MEIN BABY AUCH 25cm IST !!!  :-X

**************
im mutterpass hatte sie auch nirgends diesen "SSL" oder sowas eingetragen gehabt !
da kann ichs auch nicht nachschauen ! ich wollte ja nicht meckern, da sie sonst i.o. ist, bei jeden besuch ein ultraschall macht, und sogar alle 2 wochen den muttermund kontrolliert falls erwuenscht, aber bisher hatte mir jeden depp die laenge immer gesagt - sogar eine vertretung !
sie hatte den schaedel immer fleissig gemessen, das habe ich noch gesehen.

okay, und da mir 900g zu wenig vorkommt dafuer dass ich in 3 monate ET habe (habe so auf 1,200 oder so gehofft) habe ich natuerlich die panik geschoben  :-X
mein mann war noch nicht verfuefbar, habe mich ein ein guter freund gewandt (der hat auch so ein kleiner Nucki) und der meinte, dass die werte eigentlich nicht stimmen kann, wir haben in so einer tabelle nachgeschlagen:

es kam demnach herraus, dass 900g in 27 wochen zu viel sind, und die laenge ca. um die 35 cm, sein soll -----> 900g und 25cm passen nicht zusammen ! entweder misst sie tatsaechlich nicht wie ichs befuerchte, oder sie hat was vermessen  :-X

ich bin halt besorgt !

es ist im grunde alles in ordnung also alles andere, aber diese tatsache mit der groesse macht mir sorgen. will nicht da anrufen um zu meckern, und nachfragen bringt eh nix wenn sie nicht misst.

habe 2 moeglichkeiten:

bis 17.12. warten -> habe vorstellungsgespraech in kh. die messen und geben schaetzwerte ab.
oder woanders gehen und nur messen lassen ........

******

kennt einer von euch ne seite wo so tabellen gibt: ssw zu laenge des fetus ?
waere dankbar. habe den link verloren von den freund da ich den chatfenster weggeklickt hatte und er war schon offline.

















Cecalein

Meine FÄ ist auch nicht so der Meßfreak, die hat mir noch nicht einmal gesagt wie schwer das Kind sein soll. Aber gut, bei Yanic hat die FÄ damals auch auf 3400 g geschätzt und es waren nur 2920 g von dem aus geb ich da nicht so viel drauf...

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

TNT...oioioi!

uh, ich wollte nicht alles in fett schreiben *rotwerd*

danke fuer den link !!! das ist sogar die gleiche seite wie von dem freund !!! *freu*

Cecalein

Dann ist ja gut wenn du jetzt wieder rundum zufrieden bist  ;D