**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

@ Ceca: Ich hab jetzt nicht im Netz nachgeschaut nach den blauen Kittysachen. Werd das auch nicht tun... nicht vor dem Umzug, sonst wird's gefährlich  ;D ;D
Kenne halt nur die Sachen, die meine Freundin (auch 'ne Diana  :D) hat und die sehen echt nicht nach Mädchenkram aus. Nicht nur wegen der Farbe, auch sonst so. Richtige Jungsplünnen halt, nur eben mit der Katze drauf. Da hat Kitty aber auch z.T. kein Schleifchen, sondern ein Mützchen auf  :)

@ Sunny: Nee - hab noch kein Bild mit Wagen reingestellt. Weil ich könnte ja momentan nur das Herstellerfoto oder das ebay-Bild posten und ich will euch den zeigen, wenn er endgültig MEINER ist. Also, wenn er hier angekommen ist und ich nicht mehr drauf warten muß, sondern mich selig dran erfreuen  ;D ;D

@ Mush: Mensch, das ist ja blöd. Was das Gewicht betrifft, find ich das nicht soooo schlimm. Mein Doc meinte, je weiter die SS fortschreitet, desto höher können die Abweichungen sein und man muß ehrlich genug sein, der Schwangeren zu sagen, daß z.B. wenn der Termin nahe ist, die Abweichung bis zu 1000g (!!!) betragen kann. Nicht muß, aber kann.
Aber wieso mißt die denn nicht die Länge? Ich mein, erst recht wenn du danach fragst.
Das ist doch für jede Schwangere interessant und wissenswert.
Versteh ich nicht.
Kann aber voll nachvollziehen, daß dir das nun nicht aus dem Kopf geht.

Cecalein

Sweety dann ist das was anderes!  :) Hab da nur blaue Sachen gesehen aber mit Hello Kitty inkl. Schleifchen und teils mit Blümchen drauf und so, sieht garnicht "männlich" aus  ;D

Unser Ki.Wa. ist ja schon ein Weilchen da.. Hier die Bilder!




Und Gute Nacht!!  :-*

Sweety

Moment mal - ist das nicht der, den du auch so günstig gekriegt hast?? Cool - sieht echt nicht schlecht aus.

Was die HelloKitty betrifft: Also, ich seh das ja an sich mit den Farben nicht so verbissen. Aber Schleifchengetüdel für einen Jungen muß echt nicht sein  8)
Also zumindest nicht für meinen  ;D ;D
Deswegen ist Männe immer so ablehnend gewesen: er dachte, sein Sohn soll fesche Klamotten mit Katze und rosa Schleifchen anziehen   ::) ::)
Mit den Sachen, die meine Freundin uns gezeigt hat, kann er aber leben, solange es nicht im Übermaß ist. Und damit wiederum kann ich leben. Soll ja nicht alles davon sein. Dann wird's ja monoton. Und das geht mal gar nicht  :D

Puuh - wir sind noch zu einer "Tussi- und Prollparty" gefahren. War 'ne Mottoparty. Alle meine Ausgehklamotten sind natürlich schon in den Umzugskartons, so daß ich mir mit anderen Dingen behelfen mußte. Aber es ging dann. Mit dem entsprechenden Makeup plus Frisur und dann noch meine Krawattenkette sah ich tussig genug aus  8)
GsD gibt's keine Bilder. Also gibt's schon... aber ich hab sie nicht  ;)

TNT...oioioi!

@ ceca

na, zufrieden bin ich erst wenn ich ssl daten habe  >:(  :P

@ sweety

ja, genau, die laenge soll wichtiger sein. aber das hat die net eingetragen (die stelle im mutterpass beim screening nummer II !) - oder ich befeurchte gar nicht gemessen !

******

!!!

okay aber vorab, als mein persoenliches trost:

beim organscreening war alles i.o. - alles bestens, groesse & geschaetzes gewicht passt.
das is aber natuerlich schon wochen her ! 5 ? 6 ? keine ahnung .......aber so ungefaehr.



Sweety

Das ist ganz schön nachlässig. Ich dachte immer, die müssen das machen.

Wohl falsch gedacht  :-\

TNT...oioioi!

das finde ich auch.
entweder warte ich brav bis zum naechsten termin oder bis zum kh termin oder lass es woanders messen um meine nerven zu beruhigen. ich denke dass alles o.k. is aber sowas kontrolliere ich lieber

Sweety

Ich bin kein großer Kontrollfreak, aber das kann ich voll nachvollziehen. Ich mein, das Screening gibt's ja nicht umsonst. Weiß nicht, ob ich den nächsten Termin abwarten könnte, ohne die Wände hochzugehen.

TNT...oioioi!

ich weiss dass ich eher der typ bin die gerne schnell den panik schiebt, aber es ist einfach unverschaemt die ssl nicht einzutragen (schlimmer: es nicht zu messen) obwohl es tatsaechlich ein 2tes screening gibt was von der krankenkasse als standarf abrechnungsfaehig ist.

da anzurufen habe ich kein bock, ich weiss, dass ich da dann eh stunk machen muss was ich ja auch net will ..........mensch, weiss nicht.......ich gehe woanders kurz messen lassen ist ja mein baby ! will dass es waechst und gedeiht !

Sweety

Ähm, war blöd ausgedrückt von mir: ich meinte mit "umsonst" eigentlich nämlich "das Screening gibt's nicht ohne Grund"
Menno, die sollte doch wissen, daß gerade bei den großen Screenings die Mütter alles genau wissen wollen und dann nicht zu messen und die Patientinnen mit so Wischiwaschi-Antworten abzuspeisen, find ich ziemlich herb!!

Geht das denn, das einfach woanders machen zu lassen? Wie wird das denn abgerechnet? Denn ich gehe mal davon aus, egal, was im Mutterpaß steht - sie wird das wohl als komplettes Screening bei der Kasse abgerechnet haben  :-\ :-\
Ist jetzt allerdings nur 'ne Vermutung.

TNT...oioioi!

bauch ist aber gewachsen :):):)

hm ein guter freund von mir uebt jetzt auch mit seiner frau fues baby - wir sind gerade am chatten.
sie nimmt schon clomifen damit der einsprung kommt. von fa verordnet. ich muss sagen, dass ich schon heftig finde, clomifen gleich zu verordnen nur weil sie einmal den einsprung hatte ..........bei 1x gescheiterten versuch ? zudem die frau ja noch jung ist (mitte - ende 20, er is ende 20)

???

Sweety

Bauch gewachsen? Na, das deutet doch schonmal in die richtige Richtung  ;D

Ich kenn mich nicht so aus mit diesen Behandlungen, aber das kommt mir auch recht zeitig vor.
Aber ich bin da eh anders. Wir sind damals super entspannt drangegangen. Hatte ja über 15 Jahre ununterbrochen die Pille genommen, darunter ein echter Hormonhammer, der später vom Markt genommen wurde  :-\. Also haben wir von vornherein mit mindestens einem Jahr gerechnet. Als dann zwei draus wurden (wir haben aber auch nix weiter gemacht - keine Temp. gemessen, keinen Eisprung kontrolliert... man kann sagen, wir waren *hüstel* Spaßvögel  ;)), wurden wir ein bißchen nachdenklich, aber nicht panisch. Wir wollten dann noch ein Jahr warten und DANN überhaupt erstmal einen Arzt fragen, weil wir uns halt sagten, ich bin Anfang 30, wir haben noch über 10 Jahre Zeit, bis wir panisch werden müssen. Einfach war es aber trotzdem nicht, aber wir haben uns nicht verrückt machen lassen.
Na, dann bin ich innerhalb dieses Jahres zweimal ss geworden. Lag wohl wirklich an der Pille und daran, daß wir gev....lt haben, wenn wir Lust hatten und nicht, wenn der Kalender es uns sagte  :D

TNT...oioioi!

mit temperaturmessung und sowas habe ich gar nicht angefangen  :o sowas gruselt mich sorry.
ich habe in etwa geschaetzt bzw. gerechnet wie lange mein zyklus ist, und dann die haelfe plus minis 3tage als "sicherheitszuschlag" als die fruchbaren tage tituliert und dann haben wir losgepoppt.

hm ja und jetzige neue Nucki auf dem weg war ja ein unfall  ;) (und wunschkind !)  :)

ne ich meinte, mann koente/sollte 6 bis hoechstens 12 monate (je nach alter) ja noch warten bis man clomifen nimmt aber nu, ich weiss ja auch nicht ob sie irgendwelche vorgeschichte hat und so. werde ich ja noch erfahren. daumen sind schonmal gedrueckt fuer den freund

Sweety

Wie gesagt, wir haben mit so Meßsachen auch gar nicht erst angefangen, sondern es auch eben so gehandelt wie ihr :D War auch viel spaßiger so ;)
Aber die jetzige SS war echt heftig: am 12.06. letzte Periode, am 17.06. Verhütung abgesetzt ( = unter Freudenbekundungen die Gummis im Müll versenkt  ;D), am 01.07. starker Verdacht, am 05.07. positiver Test. Das hat dann auf einmal SOFORT geklappt! Damit hatten wir nun nicht gerechnet. Hatten uns schon wieder auf Wartezeit eingerichtet. Wir sind dann erstmal 'ne Woche rumgelaufen wie mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf gehauen  :D

Aber ich wünsche deinen Freunden auch, daß es bald klappt.
Keine Ahnung, wie lange man mit so Clomi-Sachen warten soll (worauf?).

TNT...oioioi!

ich kenne den typen schon seit 10 jahren. ich wuensche es mir sehr fuer ihn  :)

hm, mal ne frage:

meine letzte periode (also den ersten tag) war der 17.05.
hatten wir 2 mal in der ersten juniwoche.
wann hatte ich den eisprung ? die leute hier wissen bzw. schreiben wann sie ihre eispruenge hatten. wie rechnet man das denn aus  ???

Sweety

Hmmmmmmm, keine Ahnung. Aber es gibt so Rechner im Internet, wo du das eingeben kannst. Wenn deine Periode regelmäßig kam, also dein Zyklus stabil war (kommt ja auch auf die Zykluslänge an), dann sind diese Rechner ganz gut. Wenn man nicht Temperatur mißt, Ovutests benutzt und/oder seinen Schleim betrachtet (seeeeeeeeehr merkwürdige Vorstellung für mich), geht's nur mit Zählen und Rechnen.
Bei mir hat's genau hingehauen, weil wir genau an dem Tag die Post haben abgehen lassen und vorher nicht (Männe war auf Dienstreise) und in den drei Tagen danach auch nicht, weil da voll der Streß war.
Ja, wir wissen genau, wann und unter welchen Umständen Klein Costa gezeugt wurde... unsere Freunde haben sich schon halbtot darüber gelacht  ;D ;D ;D

Mann, den ganzen Tag renn ich vor Müdigkeit wie durch eine Nebelbank und nu ist's Viertel nach 2 und ich hock immer noch hier... soviel zu guten Vorsätzen  ::) ::) ::)

TNT...oioioi!

ok.
also vor der schwangerschaft ueberhaupt, war mein zyklus eigentlich recht lang: 30-31 tage. nie hatte ich 28 tage oder selten.

Sweety

Ich hatte während der Pille eben die 28 Tage, in den Jahren danach ging es zurück auf 26 und dabei blieb es dann felsenfest.

Gib einfach mal bei google Eisprung berechnen ein.

So - ich bin jetzt aber echt im Bett. Männe feiert noch - den hab ich auf der Party gelassen (Kommentar unserer Freunde - an mich gerichtet: "Dürfen wir ihn vollmachen?" *lachweg*). Naja, der hat heut Klausur geschrieben, da hat er's verdient, auf die Pauke zu hauen  ;D ;D

Guts Nächtle  s-winken s-winken

TNT...oioioi!

muss auch ins bett mist.
dann muss er in den chat kommen verdammt.
ok, gute n8 !

canim1986

guten morgen...
na mädels da habt ihr aber wieder gut geschnasselt ;D
das nachlesen spar ich mir jetzt mal denn sitz ich ja noch ewig hier ;)
nur sunny wow was für eine murmel... :D

meine kleine hat mich grad mit ihrem ersten schluckauf geweckt...jedenfalls der erste den ich bewusst war genommen hab...
naja das wird wieder dauern bis ich in den schlaf komme...

ach ja meine oma war heute bei der geburtsklinik die ich mir ausgesucht habe und hat da nachgefragt ob ich den kreissaal vor der geburt reservieren muss und ob sie auch darauf vorbereitet wären wenn es zwillinge werden würden :o :o :o
zu dem thema reservieren fällt mir nun garnix ein aber das thema zwillinge...also bei uns liegt es in der familie zwillinge zu bekommen und meine oma glaubt mit partout nicht das man das auf dem us schon gesehen hätte...
also da soll noch einer sagen meine oma is keine marke für sich ;D ;D ;D
aber so liebe ich meine oma eben...bei uns wirds nie langweilig...

Diana & J. & T.

Guten Morgen Mädels,

Ohhh ihr habt gestern abend aber wirklich viel gesabbelt :)

@ Sweety: Ich weiss auch genau wann Klein-Jessi gezeugt wurde  ;)

@ Me: Todmüde ... werd heute irgendwie gar nicht wach.

xsunny1979


guten Morgen

@ mush
schau mal bei bluni.de vorbei...dort findest du super viele Tabellen zu den verschiedenen messbaren Werten in der Schwangerschaft.

Den eigenen Eisprung ausrechnen kannst du eigentlich nur dann relativ zuverlässig, wenn du deine Zykluslänge kennst. In der Regel findet der Eisprung 14 Tage vor der Mens statt. Wenn du jetzt nur weißt wann ihr GV hattet, dann kannst du den ES auch leider nur in etwa bestimmen. Wenn dein Schatz gute Schwimmerchen hat und die Umstände nach dem GV optimal sind, dann können die Schwimmer bis zu 5 Tage in deiner Gebärmutter überleben. D.h. dann für dich, daß dein ES entweder direkt vor dem GV war oder halt bis zu 5 Tage nach dem GV.
Ich hab damals ne Tempikurve geführt und danach GV gehabt. So wußte ich immer ganz genau wann mein ES war und wann die Befruchtung war.

@ Ceca
der Wagen sieht toll aus und dann in Schwarz, steh ich soweiso drauf

@ canim
na deine Oma ist ja ne Granate, voll süß

@ Sweety
ich kann dir auch ganz genau sagen wann die Lady gezeugt wurde, und zwar einen Tag vor Cedrics 1. Geburtstag

@ me
hier ist voll scheiß Wetter. Wir haben grade unten bei Oma gefrühstückt und die Kids düsen jetzt hier rum und stellen die Bude auf den Kopf




lacillia

Morgen, bzw. guten Mittag!

Hab grad alles nachgelesen, was ihr so gesabbelt habt... und prompt alles wieder vergessen... Also, net daß des langweilige Gespräche gewesen wären. Aber diese Demenz... ::)

Taufe war echt schön gestern. Der Kleine hat alles verschlafen... Bißchen traurig war das für mich schon. Sophie durfte ihre Taufkerze auch anzünden und wir hatten auch die Kerze von Elias mit. Da mußte ich dann echt mit den Tränen kämpfen... :'(

Mein Mann ist mal wieder im Wald, wie immer... Ist ja manchmal ganz praktisch, wenn man seine Ruhe will. Aber es ist schließlich WE, das könnte man auch mal als Familie verbringen, oder?


Chaotin


Cecalein

Guten Morgen!!

Mushy solange der Bauch wächst wird´s schon gut sein. Warte bis KKH Termin und da erfährst dann deine geliebte SSL  ;D

Sunny
Danke. Wir können ja tauschen, gib du mir deinen kleinen blonden Mann und ich gib dir den Kinderwagen  ;D

Rest ja  ::) hmmm - war nichts mehr glaub  ;D

Cecalein

Achhh doch war noch was... Sweety wie gehts deinen Muschi´s? ??? Warst heute Nacht wieder das Trampolinparadies?  ;D