**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsunny1979


danke, ich bin auch echt ganz happy, denn so können wir uns dann die hohen Handyrechnungen sparen und dann abends über Skype quatschen und Jonas kann da auch drüber mit Papa telefonieren.



Sweety

Ja, das ist klasse. Leider können wir nicht skypen, wenn Männe auf Dienstreise ist, weil der Laptop für das Programm gesperrt ist, aber das macht nix. Wir haben gelernt, uns anders zu behelfen.

Für daheim haben wir aber einen "richtigen" PC. Wollen wir beide so.

xsunny1979


Ist auch blöd, wenn der Lappi für anderen Programme gesperrt ist, aber so ist das wohl mit nem Dienstlappi.
Wir hatten bis vor 2 Jahren auch nen normalen Rechner. Aber erstmal ziehts bei uns in der Ecke wo der stand wie Hechtsuppe und dann wurde es auch irgentwann einfach mit der Murmel und dem sitzen total unbequem. Carsten hat sofort gesagt der Rechner kommt dann einfach weg und wir holen uns nen Laptop mit dem ich dann in ruhe auf dem Sofa sitzen kann. Ich lieg hier immer, Füße hoch und Lappi auf den Beinen stehen. Sehr gemütlich und mag ich auch eigentlich nicht mehr drauf verzichten



Sweety

Wir sind auch sowieso PC-Freunde.

Laptop ist was für unterwegs und PC für daheim  ;D
Ich mag auch keine Laptop-Tastaturen und Touchpads können mir auch gestohlen bleiben.
deshalb hab ich mir für die Wartezeit auf den PC auch den Laptop abends immer an Monitor und Tastatur vom alten PC angeschlossen, die Maus rangestöpselt und so getan, als wär der Lappi gar nicht da  ;D ;D ;D

xsunny1979


Also die Tastatur geht eigentlich, ist denke ich alles gewöhnungssache. Aber mit dem Touchpad komm ich auch nicht klar. Hab mir gleich ne USB-Maus und Akkus dazu gekauft. Damit geht das einfach prima.



Cecalein

hmmm okay, also um den Türken Post, naja, wenn ich keine mag, mag ich eben keine und wenn ich über männliche der Sorte rede und sich Weibchen angesprochen fühlen dann ist das nicht mein Problem! Verallgemeinert habe ich nicht und auch niemanden namentlich angesprochen, weil die die ich meine 1. nicht hier schreiben und 2. eh alle gleich heißen  ;D

Selbst Westdeutsche (zu genüge) mögen keine Ostdeutsche, das find ich persönlich viel schlimmer  :o

Sunny
Glückwunsch zum Laptop! Stimmt ja dein Mann ist bald "weg", das ja blöd, hatte ich gestern vergessen zu schreiben, für wie lange nochmal? 4 Wochen?

xsunny1979


@ Ceca
nee, der ist 9 Wochen weg und kommt nur am WE heim, wenn er es schafft :-\ Wir ne echt lange und harte Zeit, so lange waren wir noch nie getrennt



Cecalein

9 Wochen?  :o Boah das is wirklich laaaange, ich würde das nicht aushalten.  :-\

Sweety

Ceca - auch hier ging es nicht nur um's "WAS", sondern auch um's "WIE" und ehrlich - selbst ich dachte, du hast vergessen, deine Tollwut-Impfung zu bekommen, wenn du verstehst, was ich meine.

Du hast gerade in deinen beiden Tiraden extrem verallgemeinert, eben weil es DEN Türken genausowenig gibt, wie DEN Deutschen oder DEN Italiener.

Und Verallgemeinerungen dieser Art in der Öffentlichkeit sind nunmal in D nicht nur gesellschaftlich inakzeptabel, sondern sogar verboten. Und du magst zwar in der Schweiz leben, schreibst aber nunmal in einem deutschen Forum.

Das aber nur noch kurz hintendrangestellt. Meine Meinung zu dem Thema ist glaub ich, klar geworden.
Deswegen ist das hier das letzte Mal, daß ich mich hier zu DIESEM Thema äußere. Wäre mir auch lieb, wenn wir das jetzt hier abbrechen würden.

Sunny - ich brauch einfach erhabene Tasten, die wild klicken, wenn ich draufhaue  ;D ;D

Cecalein

#3709
Zu dem Thema gibts auch nichts mehr zu sagen! An meiner Meinung wird sich da nichts ändern nur weil ich nicht hier offen schreiben darf. Mir jedenfalls kommt sowas nicht ins Haus und fertig!

Bismillah ir-rahman ir-rahim alhamdulillahi rabbil alameen!

Thema beendet.  :) Amen. Das war jetzt das Wort zum Sonntag  ;D

xsunny1979



@ Ceca
wir werden sehen wie gut das klappt, aber die Chance sollte er sich echt nicht entgehen lassen. Für ihn ist das quasi wie eine Jobgarantie für die nächsten Jahre. So ein Meisterlehrgang ist schweineteuer und wenn der Laden das alles komplett mit Unterkunft und Fahrtgeld zahlt, dann wollen die auch, daß Carsten sich die nächsten Jahre Vertraglich an den Laden bindet. Für uns absolut von Vorteil mit 3 Kindern.

@ Sweety
mit diesen Tasten komm ich garnicht mehr klar. Schwiegermutter hat nen normalen Rechner unten mit ner einfachen Tastatur...katastrophe, die geht irgentwie ganricht mehr bei mir




Cecalein

Sunny da hast du Recht, es ist nunmal für euch! Mein Mann hätte morgen auch frei, aber wir brauchen das Geld und naja er arbeitet morgen doch, aber nur den halben Tag. Es ist blöd wie es ist, aber danach ist es sicherlich "besser", nur erstmal die Zeit rumbringen wird schwer sein.  :-X

Yanic hat immer noch Fieber und Reizhusten (heute 4ter Tag) muss morgen dringend bei der Kinderärztin anrufen und nen Termin machen lassen, werd wohl meinen FA Termin verschieben müssen, weil so mit Fieber und Husten möcht ich ihn nicht mitschleppen.  :-[

xsunny1979


eben, es ist ja für uns und er wird danach auch nach Meistergehalt bezahlt und hat überm Strich gute 800 Euro mehr. Das werden wir dann schon merken am Monatsende, wenn endlich mal was übrig ist.

och nööö, sieh mal zu, daß der kleine wieder fit wird. Ist immer übel wenn die Kids krank sind



Cecalein

Selbst 100 EUR mehr merkst am Ende des Monats!   :)

Weiß auch nicht was er hat, das Fieber kam plötzlich, sind bisher höchstens 39,4 C gewesen, der Husten ist erst seit 2 Tagen als Reizhusten da, davor wars eher so ein schleimiger Husten. Nase ist weder verstopft, noch läuft se, also irgendwie nicht so richtig Erkältung  :-X Muss das unbedingt abklären lassen, der Husten macht mir schon Sorgen.

xsunny1979


stimmt, selbst die merkt man

jap, laß das mal lieber abklären, meine sind soweit Gott sei Dank bisher Gesund. Jonas hustet zwar zwischendurch ein wenig, aber da mach ich mir noch keinen Kopf drum



Diana & J. & T.

Huhu,

@ Sunny: Glückwunsch zum neuen Lappi. 9 Wochen sind schon hammer ... aber Chakka du schaffst das.  s-hug Ich mag aber auch lieber richtig am PC hocken, wenn schon mobil dann mit I-Phone  ;D

@ Dienchen: Gute Besserung für deinen Schnuffel. Wenn du dir Sorgen machst, lass es ärztlich abklären. Hmm aber FA-Termin verschieben, der sollte doch noch mal wegen den bösen Sporen schaun. Vielleicht kriegst beides unter einen Hut.

@ Me ... sie hat es getan ... Mausi hat eben erste Mal ihren Papa getreten. Der hat das Smilen nimmer aus dem Gesicht gekriegt  ;D

Cecalein

Dienchen Glückwunsch zum Papi treten  :D ;D Ja ich weiß das ich zum FA muss, wenn verschieben dann auf später (also schon noch Morgen) und wenn das nicht geht dann eben Di. Mal sehen wenn er kein Fieber hat geh ich hin, wenn er Fieber hat muss ich absagen.

Sunny meiner ist auch nicht typisch krank, der springt rum und spielt normal, heute waren wir in Zürich am See ne Runde spazieren, da hat er fleißig Blätter gesammelt und die 1000 Möwen gefüttert.. Also sooooo krank ist er nicht das er richtig flach liegt. Aber genau das macht mir ja Sorgen  :-X

xsunny1979


@ Diana
danke s-hug ja klar schaff ich das. Wird zwar ne riesen Umstellung, aber das wird gehen. Ich bekomme reichlich Unterstüzung von der Familie und den Nachbarn.

hehe, kann ich mir vorstellen wie dein Schatz gestrahlt hat :D



Sweety

Zitat von: ღCeCaღ am 22. November 2009, 19:39:38

Thema beendet.  :) Amen. Das war jetzt das Wort zum Sonntag  ;D

Endlich! Ich dachte schon, wir müßten heut ohne Wort zum Sonntag auskommen  ;)

@ Sunny: Die Rechnereinheit, die wir uns bestellt haben, ist ein absolutes High-End-Gerät, weil wir beide nunmal Technikfreaks sind. Glaubst du wirklich, daß wir eine "einfache" Tastatur wie bei so einem typischen Normalo-Rechner haben??  ;D ;D

@ all: ich geh am Stock!!!
Vor 2 1/2 Stunden klingelte das Telefon. Männe ging ran. Ich konnte nicht erkennen, wer es war, hörte aber eine Frauenstimme. Auf einmal grinste Männe und meinte nur so: "Ja, sie ist da. Wie weit bist du denn? Ach, 4. Monat schon?" Und laberte dann aber erstmal weiter. Ich verging fast vor Neugier und führte einen wahren Affentanz auf, weil ich wissen wollte, wer da nun dran war. Dann nannte er einen Namen und ich fiel fast vom Stuhl! Es war eine Freundin von uns. Wir hatten uns seit Monaten nicht gesprochen, weil zuerst ich ganz stille war wegen SS und dann sie eben wegen ihrer SS  :D
Sie wußte von der FG und wollte mich dann nicht anrufen, als sie ss wurde. Auf die Idee, daß ich auch wieder ein Kind erwarte, kam sie nach eigenem Bekunden gar nicht  ;)
Na, nun hatte sie erfahren, daß bei uns Nachwuchs ansteht und griff gleich zum Hörer.
Kind ist ungeplant, aber egal. Sie und ihr Freund freuen sich jetzt drauf und ich hab endlich jemanden hier in town, mit dem ich - Zitat meines Mannes - "rumschwangern" kann  ;D ;D ;D

xsunny1979


@ Sweety
angeber *gg* mir reicht das was ich hier habe, bin damit zufrieden...wobei, über so einen Turbo-Rechner würde ich mich auch freuen. Aber das Geld muß dafür auch da sein und bei uns fehlt es einfach.

hey super, das sind doch tolle Neuigkeiten für dich. Freut mich

@ Namen
boah lieber Himmel....jetzt fängt mein Mann an mit mir über den Namen unserer Tochter zu diskutieren. Er will den umdrehen und daraus eine Kimberly Charline machen, ich will aber eine Charline Kimberly. Dabei hatte er den Vorschlag damals als erstes gemacht und meinte Charline Kimberly wäre ok....keine Ahnung was ihn da jetzt reitet. Aber der Name ist und bleibt so, feierabend




Cecalein

Sweety na das ist ja mal was  ;D Meine Freundin ist nur noch nen Monat schwanger  :D Und ich bin froh das es dann "vorbei" ist. Sie ist nicht zu ertragen seit sie geschwängert wurde  ::)

Sunny du bis März ist noch Zeit..  ;D

So ich bin im Bett! *gääähn*

xsunny1979


@ Ceca
neeeeee, solange diskutier ich mit dem Kerl aber nicht mehr rum...der Name steht und fertig.
dann schlaf mal gut



Sweety

Ceca - jep, wir sind echt fast umgefallen. Aber sie ist gut drauf. In 3 Tagen treffen wir uns und dann geht's rund  ;D ;D

Sunny: Sorry, wenn's nach Angabe klingt. Aber wir sind nunmal so. Dafür verzichten wir auf andere Sachen.
Bei der Frage: Neues Auto oder Super-Home-Cinema-Anlage würden wir ohne zu zögern feststellen lassen, wie lange unser altes Auto es noch machen würde   :D :D
Statussymbole sind uns egal, was andere Leute für nützlich oder unnütz halten auch, unsere persönlichen Vorlieben sind uns da einfach wichtiger und wir sind bereit, da eben Geld reinzustecken und halt im Zweifelsfall auf anderes zu verzichten.

Und ein richtig leistungsstarker Rechner, mit dem man nicht nur daddeln und surfen kann, gehört dazu. Für uns ist das einfach wichtiger als z.B. die tollsten Möbel oder so zu haben.

xsunny1979


@ Sweety
nee, war ja auch nicht negaitv gemeint. Ich sag ja, abgeneigt wär ich so einem ding auch nicht. Aber es muß halt die Kohle dafür da sein. Im mom ist sowas bei uns halt nicht drin. Nächstes Jahr sieht das bei uns auch wieder anders aus, wir gehen wieder beide Arbeiten und es gibt halt das neue Gehalt bei meinem Mann und bei mir zusätzlich den Mindestsatz vom Elterngeld von 300 Euro plus Geschwisterbonus und Kindergeld. Dann werden wir uns auch das ein oder andere wieder mehr leisten können.





Sweety

Das klang auch nicht negativ. Ich wollte nur kurz erklären, weil ich echt nicht rumprotzen wollte.

Unsere Tastatur ist übrigens echt ein Knaller. Die haben wir uns extra von einem Kollegen mitbringen lassen (jetzt weißt du, was ich meine, wenn ich sage, wir sind Freaks  ;)), weil die nur für den tschechischen Markt produziert wurde und wir die unbedingt haben wollten. Ja - genau diese  :)
Witzig ist nur, daß die natürlich die Tastenbelegung wie in Tschechien hat. Die Belegung ist ja in jedem Land anders. Natürlich haben wir das umgestellt, so daß es jetzt deutsche Belegung hat, aber die Aufdrucke auf den Tasten selbst sind ja immer noch so wie vorher. Das "&" zum Beispiel findest du nirgends. Da mußt du einfach wissen, wo es ist.
GsD können Männe und ich beide blind schreiben.

Aber echt - die Tastatur mußten wir trotzdem einfach haben  s-rofl s-rofl

Ach ja, was die Namen betrifft: Aaaaaaaach - ihr werdet euch schon noch einig werden. Wie Ceca sagte, bis März ist noch 'n Weilchen hin. Und immerhin müßt ihr euch nur über die Reihenfolge von erstem und zweitem Namen einigen und nicht noch nach Namen an sich suchen  :D