**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xsunny1979


hehe, geil....das hört sich nach viel spaß an. Ja, blind schreiben können ist schon ne ganze Menge wert. Ich schreib zwar blind, aber auch nur mit 2 Fingern. Bin mit 2 Fingern schneller als manch anderer mit 10

Gott bewahre, ich würde nicht nochmal anfangen nen neuen Namen zu suchen. Nur finde ich Kimberly als ersten Namen blöd, weil dann jeder eh Kim sagen würde. Ich hasse sowas. Mein Kind bekommt nicht den Namen Kimberly um es nachher nur Kim zu rufen. Außerdem finde ich Charline passt als Rufname wesentlich besser zum Nachnamen.




Sweety

Naja und bei Charline würde jeder Charlie sagen. So gleicht sich das aus mit den Spitznamen.

Ich find die beide gleich passend zum Nachnamen. Aber das ist nur persönlicher Geschmack.
Ihr werdet das Kind schon schaukeln, im wahrsten Sinne des Wortes  ;)

Zwei-Finger-blind?? Das klingt ja fetzig  :D

Ich bin nicht mehr so schnell wie ich mal war, aber so um die 150-180 Anschläge die Minute krieg ich noch hin. Momentan vielleicht mehr, wo ich so forengeübt bin   8)

xsunny1979


ja stimmt schon, aber Kim oder Charlie ist ja auch noch ein großer Unterschied ;D na das wird schon werden. Am ende wird die Lady eh so heißen wie ich das will ::)

jo, 2-Finger blind....das kommt echt gut. Gezählt hab ich die Anschläge noch nie. Ich weiß nur, daß ich als Teenie mal nen Maschinenkurs machen mußte...Papa wollte das so. War rausgeschmissenes Geld....hab den Kurs mit glatt 6 abgeschlossen ;D



TNT...oioioi!

@ sunny

laut befund von praenatalklinik wo ich die fruchtwasseruntersuchung machen lassen habe, ist der et auf 24.02.09 verschoben ja. die messen ja auch genau und haben ein "high-tech geraet.
drum wollte ich ja wissen, ob es grudnsaetzlich so ist, dass leute die einen laengeren zyklus haben einen spaeteren et haben als der errechneten.

xsunny1979


@ mush
der ES liegt immer ca. 14 Tage vor der letzten Mens....da verlängert sich also in der Regel immer die erste Zyklushälfte, nie die zweite



Sweety

Puuuuuuh - du stellst Fragen...  :-\

So - ich hops dann mal in die Badewanne. Wetten, wenn ich wiederkomme, ist hier keiner mehr?  ;)

xsunny1979


Baden? Um diese Uhrzeit? neeeeeeee, das wär mir echt zuspät und mein Mann würde mich verhauen



TNT...oioioi!

Zitat von: xsunny1979

Baden? Um diese Uhrzeit? neeeeeeee, das wär mir echt zuspät und mein Mann würde mich verhauen

meiner auch  :-X
tut er ja auch wenn ich abends die spuelmaschine anmache  :-X

xsunny1979


ja da würde meiner auch streiken...aber eher weil die Tür von unserem Zwerg Nachts immer auf ist und die Emma so laut läuft. Und baden geht auch so einfach um die Zeit nicht, weil das Bad oben direkt neben dem Schlafzimmer ist, da fällt mein Kerl Nachts ausm Bett...der muß ja morgens um 3 wieder raus



TNT...oioioi!

@ sunny

um 3 ? ui wie heftig. meiner muss um 5 raus, und ich musste, als ich noch den scheissjob im flughafen hatte (uebergangsjob nur um nach MUC zu kommen ^^) musste ich bei der fruehschicht um 4 raus - das war ja echt zum kotzen ^^

xsunny1979


ja, der muß jeden 2.Tag um 3 raus, sonst um 4...ist echt ekelig, aber er ist mittlerweile dran gewöhnt. Für mich wär das nichts :P bin notorischer Morgenmuffel und Langschläfer



TNT...oioioi!

Zitat von: xsunny1979

bin notorischer Morgenmuffel und Langschläfer

meine rede  ;D ;D ;D
tja, aber mit kindern kann man das wohl abschminken. ich habe frueher immer tagsueber geschlafen und nachts wach - zumindest wann immer ich es erlauben konnte (studienzeit, urlaube, freie tage.......) ich mag MORGENS einfach nicht. fuer mich gibt es kein "guten morgen" - sondern ne gute nacht  ;) ;) ;)

xsunny1979


ja, mit Kindern kannste dir das abschminken. Ich hab vor den Kids nen Schlaf gehabt, dermaßen tief, daß man mich Nachts klauen konnte. Seit Jonas da ist ist das vorbei. Da werd ich bei jedem Pups wach. Und lange schlafen ist morgens eh nicht mehr. Jonas muß ja mittlerweile morgens in KiGa, er steht auch alleine auf und geht erstmal runter zu Oma und Opa und die schicken ihn spätestens um 8 Uhr rauf, die Mama wecken. Cedric muß dann ja auch raus und Frühstücken. Nur am WE oder wenn Carsten mal nen freien Tag hat kann ich "ausschlafen"...da ist aber auch in der Regel spätestens um 9 Uhr Feierabend, länger geht einfach nicht mehr.



Diana & J. & T.

Guten Morgen :)

@ Sunny: Hm scheinbar haben unsere beiden Männer gestern gesponnen, meiner fing gestern abend auch schon wieder mit Namen an  :( Von wegen hmm Clarissa wäre auch schön ... Bah nein, sie heißt Jessica und basta  ;)

@ Langschläfer ... hmm ich bin kein Langschläfer aber nen fieser Morgenmuffel, brauch morgens echt bis zu 2 Stunden damit ich nimmer rumgrummel  ;D

Cecalein

Guten Morgen!!

Um die Uhrzeit baden?  :o Da würden mich die Nachbarn erhängen. Nach 22 Uhr ist Ende Gelände mit Krach, Duschen und Baden - ausdrücklich VERBOTEN! Steht sogar im Mietvertrag  ;D

Schreibmaschienenkurs hab ich freiwillig gemacht und es hat Spaß gemacht! Hab mit ner 2 abgeschlossen und heute super happy, vorallem weil ich nen Bürojob erlernt habe, da brauchst das schon, sonst wär es mir wurscht  ;D Auch mit 10 Fingern und ohne Geld kannst dir nichts kaufen.  :P

Dienchen also Clarissa find ich auch schön  ::) ;D

So jetzt mal Yanic wecken und bald zum FA ich geh glaub, außer mein Sohnemann bekommt aus heiterem Himmel irgendwelche "Anfälle" (Sei es Fieber od. Husten).  ::)

lacillia

Morgen!

Mensch, ich verpaß hier wohl immer das beste... Wer ist denn diese/r Thilo???

Und verpeilt bin ich auch mal wieder. War grad einkaufen und wollt eigentlich auch Butter mitbringen, weil ich ja heut nachmittag mit Sophie Butterplätzchen backen wollte. Tja, was lag wohl nicht im Einkaufswagen...? :P

@Sunny:
Der kleine Luca war ca. 9 Wochen alt. Sophie war damals knapp 12 Wochen und hatte auch alles verschlafen. Ist halt schön, wenn es ein extra Gottesdienst ist und keine Orgel spielt. Vor allem, wenn sie noch so klein sind, die erschrecken da ja nur!

@Zeugungstag:
Was ihr alles wißt!! Ich staune, echt! Bei mir hab ich da null Ahnung. Vor allem, weil ich so nen total unregelmäßigen Zyklus habe. Alles zwischen knapp 4 bis 9 Wochen war da normal. Hätte mir am besten jedes mal ein Kreuz in den Kalender machen müssen... Ach ja, und ich hab auch mal gelesen, daß es net unbedingt so sein muß, daß die zweite Zyklushälfte 14 Tage sind. Da kann sich auch was verschieben. Wollt ich nur mal so einwerfen...

@Ceca:
Und? Was macht der Kleine? Hoffe es geht wieder und du kannst zum FA.


xsunny1979


guten Morgen


@ Diana
denke ich auch, die Namen stehen jetzt soweit und ende

@ Ceca
viel spaß beim FA

@ lacillia
hehe, Thilo ist unser Admin hier, quasi unser Oberboss.

oh erst 9 Wochen alt...wie süß. Unsere Jungs waren beide schon älter. Jonas wurde im August geboren und im Februar getauft und Cedric wurde im Juni geboren und im Dezember, auf Nikolaus getauft.

@ me
hier ist das totale scheiß Wetter ausgebrochen...Regen, saukalt, heftig windig und einfach nur bäääääh. Gestern wars noch so schön am Nachmittag und auch garnicht so kalt. Na mal sehen, ich frühstücke jetzt erstmal und werd dann ne runde mit Cedric spielen gehen. Der futtert grade sein Milchhörnchen




lacillia

Hier ist es auch total stürmisch. Aber was solls, es ist schließlich November. Man kann ja net die ganze Zeit Sommerwetter haben. Und der nächste Frühling kommt bestimmt und der bringt net nur besseres Wetter...! :D

Aha! Und der (oder die?) hat dann hier wohl mal nach dem rechten gesehen, ob wir uns auch anständig benehmen, was?

Also waren deine beiden jeweils ca. ein halbes Jahr, oder? War bei ner Freundin von mir auch so. Ich würd denk ich wieder mit ein paar Wochen taufen lassen. Allerdings haben wir frühestens ab 1.4. neue Pfarrer hier. Möcht dann ungern das von ner Vertretung machen lassen. Aber mal sehen, das dauert ja eh noch!


xsunny1979


ja, da wurde halt von jemandem etwas gemeldet was auf irgenteine Art übel aufgestoßen ist und Thilo oder einer der Mods schauen sich das dann an und korrigieren den Beitrag oder schreiben halt was dazu.

Ja, die Jungs waren beide ein gutes halbes Jahr alt. War aber auch anstrengend. Jonas hat damals nur geweint und Cedric war total am rumzappeln. Mal sehen wann wir die Lady taufen lassen, ich denke auf jedenfall mal im Sommer, mal sehen




lacillia

Naja, war ja auch ein krasses Thema. Aber man kann es auch übertreiben. Wir sind doch alle erwachsen hier sollte man meinen...

Klar, wenn sie älter sind, kriegen sie halt auch mehr mit und sind dann grad bei sowas anstrengender. Und, egal ob 6 Wochen oder 6 Monate, ist ja net so, daß sie sich dann später dran erinnern würden. Ich warte erst mal ab, wann wir eben neue Pfarrer bekommen und dann entscheide ich. Hab zwar ne Freundin, die hat Theologie studiert und ist grad Vikarin. Aber die soll eigentlich Patin werden, da kann sie ja net gleichzeitig den Gottesdienst halten...!


xsunny1979


Man sollte meinen, daß wir hier alle erwachsen sind, aber zeitweise fehlt mir der Glaube daran das es so ist. Ich halt mich da aber auch raus, würd mich nur aufregen und da hab ich grad so garkein Bock drauf. Ich hab besseres zutun als mich mit sowas zu beschäftigen

ja stimmt, erinnern werden die kleinen sich eh nicht dran. Und ob die kleinen ruhiger sind wenn sie nur ein paar Wochen alt sind zut Taufe ist ja auch fraglich. Man kann ja auch einen kleinen Rebellen haben der viel weint und schreit und schon ist es vorbei mit der Ruhe in der Kirche.
Über Paten müßen wir uns auch noch Gedanken machen. Wir haben zusammen 4 Geschwister, die aber mittlerweile schon alle bei den Jungs Paten sind. Geschwister fallen also weg. Freunde haben wir jetzt auch nicht soooooo, wo wir sagen würden die müßen unbedingt Paten werden. Aber wir haben ja noch etwas Zeit



lacillia

Ne, hast recht, Aufregung muß in unserem Zustand ja net sein...

Bei uns in der Familie war es auch eher schwer mit Paten. Bei Sophie hab ich meine Tante gefragt, das hat einfach total gut gepaßt. Ihr erstes Patenkind (meine Cousine) ist jetzt bald 33 und selbst hat sie keine Kinder. Naja, bei Elias sollte es dann meine Freundin werden und ich werd sie wieder fragen. Mit meinem Bruder hab ich jetzt nicht mehr so ein tolles Verhältnis, da fänd ich das dann irgendwie doof. Und die Familie von meinem Mann ist ja komplett gar net in der Kirche, also fallen die ja schon mal alle weg.
Und klar, kommt auch auf das Kind an. Ein Schreibaby ist vielleicht eher mit 6 Monaten ruhig. Und im Prinzip hat man ja alle Zeit der Welt!


xsunny1979


Also aus meiner Familie kann und will ich niemanden mehr nehmen. Erstmal sind die meisten weit verstreut in ganz Deutschland und dann hab ich auch kaum Kontakt zu denen. Ich hab hier bei uns greifbar eigentlich nur meine Tante, meine Oma und meine Mama, sowie meine beiden Brüder (die ja schon Paten sind). Meine Mum muß ich nicht als Paten haben, die ist ja schon Oma. Und zu meiner Oma und meiner Tante hab ich sogut wie keinen Kontakt. Wenn wir uns mal sehen wird freundlich gegrüßt und auch ne runde gequatscht, aber als Paten will ich die definitiv nicht haben. Außerdem wollen die im Sommer eh auswandern nach Österreich und reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Aber vielleicht würde Carstens Cousine das mit übernehmen. Da haben wir super Kontakt hin und die Kinder verstehen sich auch wirklich super. Wenn wir so was haben können wir jederzeit da anrufen und die Kids vorbei bringen. Jonas schläft voll gerne da und Cedric hat auch schon die ein oder andere Nacht da verbracht. Naja, wir sind halt alle in einem Alter



lacillia

Klar muß man zu dieser Person nen guten Kontakt haben aber mir geht es dabei weniger um einen Babysitter auf Lebenszeit. Ich meine, ein Pate war ja auch mal dafür gedacht, in geistlichen Fragen und so zu helfen. Und ich nehme das auch ernst in der Beziehung. Deswegen find ich das halt dann blöd jemanden zu nehmen, der mit der Kirche nix zu tun haben will (z.B. mein Bruder). Die Schwester von meinem Mann mag ich auch wirklich gern und in der ev. Kirche kann man glaub ich sogar jemanden nehmen, der nicht in der Kirche ist. Aber für mich würde sich das falsch anfühlen. Und meine Tante engagiert sich eben viel in der Kirche, da hat das dann gepaßt, und meine Freundin jetzt hat ja Theologie studiert und wird selbst bald fertige Pfarrerin sein. Sie wohnt jetzt auch net um die Ecke (ca. 150km entfernt) und fällt als Babysitter schon von berufswegen eher raus. Aber wie gesagt, darum gehts mir ja net...


xsunny1979


nee, darum gehts uns auch nicht...als Babysitter können wir unsere Geschwister nämlich völlig in die Tonne kloppen ;D Vorallem die Jungs, die haben so garkeine Peilung vom Babysitten.
Naja, die Cousine von Carsten ist schon ganz gut in der Kirche engagiert. Sie war letztes Jahr Gruppenleiterin in der Kommunionsvorbereitung und bereitet bei uns auch immer die Familiengottesdienste vor und sowas alles. Aber sie ist halt auch ne super Freundin und ein sehr verlässlicher Babysitter, wenn wir mal Hilfe brauchen und Oma und Opa nicht so können wie sie gerne wollen würden. Das ist für uns super viel Wert

so, ich werd mal den kleinen ins Bett stecken zum Vormittagsschlaf und meine Beine auch nochmal hochlegen, bin völlig alle irgentwie...ka ich glaub das Wetter haut mich heute wieder furchtbar aus den Socken ???