**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lacillia

Ach, dazu brauch ich gar kein schlechtes Wetter. Bin auch so immer total fertig... ;D

Babysitten würd sie ja bestimmt auch, wenn sie net Patin wär, oder? Aber hört sich doch wie net gute Wahl an!

Ich werd dann mal versuchen, bißchen Butterplätzchenteig herzustellen. Ein kleinen Klumpen Butter hab ich ja GsD noch gefuden...


Cecalein

Juhuuuuuuuuuu Hallöchen!!!

Also, ich war beim FA und uns gehts supi! Das Outing wurde bestätigt, man hat die Scham*lippen gesehen  ::) Die hat uns den Po entgegen gestreckt  ;D Ja liegt immer noch in SL, von der Größe her ist sie bei 25+4, also einen Tag voraus, 34 cm & Schätzgewicht liegt bei 760 Gramm. Alles gut!!

So und nun werd ich bei der Kinderärztin anrufen.

Cecalein

Ähm ja nächster FA Termin inkl. 3D US ist der 16.12 um 10Uhr.

lacillia

Hey! Schön, daß es so ein toller Termin war. Freu mich schon auf meinen nächste Woche und hoffe, ich krieg auch mal wieder bissi mehr gesagt. War schon echt enttäuschend bei der Vertretung letztes mal!

Und, was macht der Kleine?


Cecalein

Ja war schon schön und ich freu mich rießig auf den 3D Us und hoffe das ich auch was zum sehen bekomme, so kurz vor Weihnachten.. Wär schon schön.

Yanic hustet sich die Seele aus dem Leib  :-\ Ki.Ärztin hab ich noch nicht erreicht. Versuchs eben nochmal.

Cecalein


lacillia

Hab noch gar keinen 3D bekommen. Bei Elias hab ich ja echt viele Bilder und diesmal sinds total wenige. Dabei macht meine FÄ das eigentlich immer. Naja, noch 8 Tage...!
Wußte gar net, daß es jetzt immer noch nen Unterschied macht, ob +3 oder +4. Aber ist doch schön, daß sie sich auf jeden Fall gut entwickelt! Das ist das wichtigeste!!

Meine fängt ja auch schon wieder an zu Husten. Ich befürchte, das wird nix mehr mit Schwimmkurs. Ist aber auch echt blöd so in der Winterzeit.
Hoffe, bei deinem Kleinen ist es "nur" ne Erkältung. Ne Freundin von mir hat mir am Sa erzählt, daß ihr Mann und beide Kinder (3J + 9M) die Schweinegrippe hatten/haben. Und bei der Großen war es wohl echt heftig. Ne Woche lang fast 41 Fieber und sie war schon gar nimmer ansprechbar. Voll schlimm, echt! Dabei hatte ich das Thema schon so schön verdrängt... :-[


Cecalein

Ich bekomm den 3D US umsonst  :D Meine FÄ hat da so ne Tabelle (wie im Kinderuntersuchungsheft) und da macht sie immer Kreuzchen, wie groß die Kleine ist und mit ihren Maßen sei ich bereits bei 25+4 also ein Tag weiter. Bin schon froh das sie wächst und gedeiht. US Bildchen hab ich glaub 3 insgesamt bekommen und das am Anfang der SS, aber gut ich kann mit leben, ich hoff das ich wenigstens 3D Bildchen bekomme.

Meine Schwester hatte die Schweinegrippe und bei ihr wars ne ganz normale Erkältung. Meine FÄ hat dem Impfstoff da und hat auch gefragt ob ich mich impfen lassen möchte, hab ihr meine Meinung gesagt und sie siehts genau so wie ich, nämlich das es Panikmache ist und an der normalen Grippe auch Leute sterben. Es ist eben nur ne neue Form von Grippe und deshalb wird das so aufgebauscht.

lacillia

Meine macht das auch umsonst und eigentlich jedesmal. Wie gesagt, bei Elias hab ich von fast jedem Termin ein Bild. Und jetzt hab ich erst insgesamt drei...

Ja, ich weiß schon mit der Grippe. Aber wie man bei meiner Freundin gesehen hat, kann es auch schwere Verläufe geben und das weiß man halt vorher net. Ihre Tochter ist sonst ja auch kerngesund! Impfen laß ich deswegen trotzdem net. Aber jetzt mach ich mir halt doch wieder weng mehr Gedanken... :-\


xsunny1979


@ Ceca
schön, daß alles gut ist bei dir und deiner Maus, hört sich toll an. Ich denke schon, daß du 3D Bilder von deinem FA bekommen wirst. Die machen den ja nicht nur so, ist ja schon was besonderes solche Bilder zu haben. Und sie haben selbst auch riesen spaß dran die kleinen so direkt zu sehen. Meiner freut sich immer nen Keks wenn die Lady sich dann bewegt und er uns was tolles zeigen kann.
Deinen neuen Termin trag ich gleich mit ein

Super, daß du für heute Nachmittag nen Termin beim KiA bekommen hast. Bin gespannt was der sagt.

@ lacillia
oh, das ist ja übel mit der SG bei deiner Freundin. Wenn man sowas im Bekanntenkreis hat wird das einfach gleich wieder so greifbar. Man macht sich schon sorgen drum, so ganz sorglos geh ich da auch nicht durchs Leben. Aber ich hoffe einfach drauf, daß wir verschont bleiben und es nicht bekommen. Bisher habe nwir auch im KiGa noch keinen Fall gehabt, Gott sei Dank.

@ me
ich werd mal den kleinen aus Bett holen und dann mal sehen was wir gleich essen. Um halb 2 muß ich die Oma zum Augenarzt bringen und Jonas in den KiGa. Mal sehen wann Carsten heim kommt. Wollte eigentlich irgentwie n Gratin machen oder sowas. Für morgen nehm ich dann mal die Hähnchenbrust ausm Eisschrank, da gibts dann Reis und Paprika-Sahne-Hähnchen





lacillia

Mensch Sunny, mach mir doch nen immer so nen Hunger...!  ;D Bei uns gibts heute Pizzatoast, das geht schön schnell. Treff mich vielleicht später mit ner Freundin in der Stadt und mein Mann kommt ja auch später, er hat mal wieder Arzttermin...

Ja, ich hab das Thema eben auch schon fast wieder weng vergessen. Bei uns im KiGa stand ja mal was von Verdacht, aber seitdem hab ich nix mehr gehört und soweit sind auch alle anwesend. Und ich hoffe eben auch, daß es an uns vorrübergeht!


xsunny1979


Pizzatoast hört sich lecker an. Wie machst du den? Wär vielleicht ne nette Alternative heute zum Gratin :D



lacillia

Der Toast ist echt easy: Die Scheiben erst mit Margarine und dann mit Ketchup bestreichen. Dann belegen, ich nehm Salami, dann entweder Tomaten oder Pilze und dann ne Scheibe Käse drüber. Weng mit Oregano o.ä. würzen und in den Ofen.
Für Feiern machen wir öfters Pizzabrötchen: Zutaten klein schneiden, Reibekäse und Sahne dazu, daß eine Masse entsteht. Würzen, Brötchen belegen, ab in den Ofen!


xsunny1979



mmhhhhhh, hört sich lecker, einfach und wirklich schnell an. Wie lange läßt du die im Ofen und wie heiß muß der sein?
Wir machen sonst wenn Feiern sind gerne mal Mettbrötchen....halt Aufbackbrötchen mit Mett und Käse drüber im Backofen, super lecker und heiß begehrt



Cecalein

Sunny Danke! Ja ich freu mich rießig, grad nach dem Schock letzte Woche mit den Schmerzen...

Pizzatoast hört sich lecker an!

lacillia

Kann ich gar net genau sagen. Net zu heiß, vielleicht so 175°. Und auch net so lang. Muß man halt gucken, bis Käse verlaufen ist oder so!


xsunny1979


Ich hab das grade gleich probiert, hatte noch 2 große Scheiben Toast und die Jungs mußten ja schonmal was essen. Also Toast mit Butter, Ketchup, Salami und Scheibenkäse in den Backofen und kleingeschnitten vorgesetzt. Fanden die beiden super lecker. Der Teller war ruck zuck leer und nacher gibt es dann Gratin für alle. Das Toast ist suuuuper, klasse Idee für zwischendurch wenns mal schnell gehen muß oder es nur eine Kleinigkeit geben soll.



xsunny1979


Wie war der Termin beim KiA Ceca? Alles ok bei deinem kleinen?



Diana & J. & T.

Huhu,

@ Dienchen: schön das es deiner Maus gut geht ... was is bei deinem Sohnemann rausgekommen?

@ Lacilla: Hmm Pizzabrötchen, könnt ich auch mal wieder machen  :D

@ US: Hmm mein FA macht echt gar nix extra ... nur die normalen US in der 10., 20, und 30. Woche. Zu den VS dazwischen soll man zur Hebi gehen. Ach ich überleg wirklich nochmal den Arzt zu wechseln ::) Allein schon wegen der bösen Zettel-Geschichte  :o

@ Me: Musste heut paar mal mit Mausi schimpfen, boah sie spielt heut schon den halben Tag mit meiner Blase Trampolin. Ist echt fies ständig aufs Klo zu rennen  ;D

xsunny1979


Hab grad ne Nachricht von Ceca erhalten, sie ist bis auf weiteres nicht weiter hier im Forum aktiv :-[ wer näheres wissen mag darf sich gerne per PN bei mir melden, aber ich mag das hier nicht weiter erläutern was los ist. Nur soviel sei gesagt, ihr geht es gut und dem Keksi auch, hat also nix mit dem Baby zutun.

Ihr großer ist soweit auch ok, er hat eine Bronchitis und muß jetzt die nächsten 2 Wochen so ein Spray zum inhalieren nehmen, damit sollte das besser werden.

@ Diana
mein FA macht alle 4 Wochen US und ich mache nebenbei ab morgen Vorsorge bei meiner Hebi. Es gibt schon einige Ärzte die sich so wie deiner verhalten, aber das sind doch Gott sei Dank die wenigsten.

Ich kenn das auch, daß die Lady mir ständig auf die Blase hüpft, voll ekelig sowas




Diana & J. & T.

Jepp die Kleene ist gemein  ;) Noch darf sie das  ;D

xsunny1979


stimmt, noch dürfen sie das. Aber ich laß mir lieber auf die Blase treten als später wenn sie sich umgedreht haben und kaum noch Platz haben unter die Rippen bzw. unters Zwergfell :P das wird nämlich erst richtig unangenehm wenn dir plötzlich die Luft wegbleibt weil die Lütte dir spontan unters Zwergfell tritt



Diana & J. & T.

Hmm ok das kenn ich noch nicht, muss das auch so schnell nicht kennen lernen  ;)

Hab heute mal gerechnet ... noch 41 mal auf Arbeit, dann hab ich es auch geschafft  ;D Mal sehn, vielleicht bekomm ich im Januar doch noch mal bißle Urlaub vor dem MuSchu.

xsunny1979


ich weiß garnicht wie ich mir meinen MuSchu ausrechnen soll. Ich arbeite ja nicht und dadurch, daß der ET auch verschoben wurde kann ichs nichtmal in nen Rechner schicken zum berechnen :-\



Diana & J. & T.

Hmm ich geh mal von dem verschobenen ET aus ... mein Arzt wird mir sicherlich nicht nach dem alten ET das Schreiben für MuSchu geben so doof wie der sich schon wegen BV angestellt hat.  ::) Also ist mein erster Tag im Mutterschutz der 30.01.2009