**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lacillia

So ein Verbot hätt ich auch gern... ::) Bei uns sinds sogar 500 km morgen. Aber wie gesagt, nur drei Tage, ich denke, ich werds überleben...

Mußte meinen Mann erst von dem Laden überzeugen. So ganz ist es mir net gelungen, aber er sieht ein, daß es (meistens) nirgendwo billiger ist. Meine Küche hat grad mal bissi über 1000 € gekostet, inkl. Ceranfeld und Backofen. Das muß man erst mal unterbieten! Da konnte meiner dann auch nimmer nein sagen!

Also, dann viel Spaß mit deinen Freunden. Ich treff mich jetzt mit meiner Couch und meinem Fernseher...  ;D


Sweety

Jupp und vor allem geh doch mal zu ... ähem... Möbel-Chef ( ;D ;D) oder so. Da bezahlst du auch 1000 Eus für 'ne komplette Küche. Die zerbröselt dann aber auch schon beim Aufbau.
Nee nee, wir haben eine komplett. Also wirklich alles neu. Wir nehmen quasi nur Besteck, Töpfe und Geschirr mit.
Zwei Küchenzeilen incl. Hängeschränke, ein großer Ausziehschrank, Müllbehälter, Schubladeneinsätze, Einbaumikrowelle, Herd+Ceranfeld und Spüli, Dekoleisten, Lichtleisten, Verblendungen und so weiter, also wirklich alles alles außer dem Inhalt für 3500, da kannst nicht meckern.
Aber GsD ist mein Mann genauso Anhänger wie ich  ;D

So, dann viel Vergnügen bei deinem TV-Date, ich bin dann auch mal weg. 'ne Weile jedenfalls. Heut war ja Grünkohlwanderung und ich bin am Nachmittag schon 'n Stündchen mitgewandert und ich glaub, das wird noch böse enden  :D
Also ich denke, allzu lange werd ich denen gar nicht folgen können, weil die alle blau sind  ;D

Bis denne  s-winken

TNT...oioioi!

hi @ll  s-winken

ich habe mal ne komische frage - das mich schon immer beschaeftigt (also schon waehrend der ersten ss):

ich gruebel darueber, was wenn das baby zuhause einfach so kommt so ratzfatz bevor man ueberhaupt die zeit hatte ins kh zu fahren .........was dann, was macht man dann ?!
ich habe keine ahnung wo man die nabelschnur abschneidet nur so fuer den notfall damit das baby atmen kann und ohne das baby zu verletzen - nicht dass es stellen gibt wo man nicht schneiden darf (nerven, verblutung...) gibt irgendwo eine anleitung ?! na, man weiss ja nie, es gibt ja auch so geschichten wo das baby schon im taxi kommt und so...

Cecalein

Soooooooooo ich bin auch mal wieder da  ::)

War heut ein anstrengender Tag, aber gut jetzt ist es rum, hab alles hinter mich gebracht!  :D

??? Also Schweinereien werden hier schon mal garnicht ausgetauscht, ich bin immer nur dafür gewesen das man gefälligst Bericht zu erstatten hat  ;D

12 Wochen ist ne verdammt lange Zeit, hat auch nichts mit mir zu tun gehabt, ich wollte ja immer, aber Männe nicht  :-\ Naja, heute morgen hats ja geklappt!  ::) ;D

Sweety
Glückwunsch zum KiWa! Ich mach mal morgen auch ein Foto von unserem, steht endlich im Keller und nicht mehr bei meinen Eltern!  s-so

Mushy 
??? Bei alle 10 Min. Wehen sollte man schon ins KKH fahren, sooooooo schnell kommt dann selbst Kind Nr. 2 nicht, ansonsten 112 anrufen, an der Nabelschnur direkt rumhantieren würde ich nicht!  :o

Cecalein

Ach Sweety wg. deiner Plazenta und den wenigen Wehwehchen.. Du hast doch ne GOLF Plazenta und wir nur ne VW, das ist ein UNTERSCHIED!!  ;D

Sweety

@ Ceca: Was machst du denn noch hier??

Ach ja, bei Männes Tante sind beide Kinder so schnell gekommen. Kein Scherz. Erste Wehe und 30 min. später war das Kind da. Das erste hätte sie fast auf der Vespa bekommen (ländliches Griechenland vor fast 40 Jahren  ;)) und ist direkt in den Kreißsaal und dort kam's. Beim zweiten ging's genauso schnell und sie hat's in der Anmeldung bekommen und es nichtmal mehr in den KS geschafft  ;)

Aber sie sagt selbst, daß das wohl die absoluten Ausnahmen waren.

Sweety

Ick will dir nich va-unsichern, aber Golf ist doch VW, du Nase  ;D ;D ;D

Sweety

Ach ja... Mensch Muckelmaus, das ist ja ganz an mir vorbeigerauscht gestern: Alles Gute zum 7. Monat  s-hug

Cecalein

30 min. reicht aber wenigstens bis der Notarzt vor Ort ist.  ::)

Golf ist VW, aber Golf ist eben doch was anderes wie nur VW, also ich finde Golf ist Golf und nicht direkt VW, weil VW ein Allgemeinbegriff ist  ::) ;D

Wie was will ich noch hier  ???

Danke für die Glückwunsche mein Bambihäschen  :-* ;D

Sweety

Klar reichen 30 min, aber du hast keine 30 min, weil du ja nicht davon ausgehst, daß von der ersten Wehe nur noch 'ne halbe Stunde vergeht.
Tantchen dachte auch, daß sie noch Zeit hat, als die erste Wehe kam  ::) ::)

Haaaa - man merkt, daß du nicht in VW-Land lebst  ;D ;D


Cecalein

Golf ist Golf und VW ist VW was ist jetzt daran falsch? Ein EFH ist auch keine Whg. oder? Obwohl beides im Grunde ein Haus ist oder sich in einem befindet.  ::)

Aber Schnucki wenn die Presswehen einsetzten weiss jeder Idiot das es bald geschafft ist  ;D

Soooo ich bin dann auch mal im Bett, die Weihnachtsfeier war für mich jetzt selbst ziemlich anstrengend, zuviel sitzen..  :-X Gute Naaaaacht!  :-*

Sweety

Na klar, eine Wohnung ist jeder Ort zum Wohnen. Ich kenne Leute, die leben in einer Villa und nennen sie Wohnung und es ist ja nicht falsch. Und jeder Golf ist ein VW!! Und somit ist jede Golf-Plazenta automatisch eine VW-Plazenta. So!

Klar, wenn die Presswehen einsetzen, hast du's bald geschafft... aber wer rechnet eben damit, daß die 'ne Viertelstunde nach der ersten Wehe kommen? Und ob du dann telefonieren kannst, wenn du alleine bist oder einfach nur brüllen und hoffen, daß dich jemand hört  ::)

So, dann geh mal ins Bette und wir hören auf, Mush hier Angst zu machen  ;D ;D

Diana & J. & T.

Guten Morgeeeennnnn,

@ Lacilla: Ich wünsch dir ne gute Fahrt und hoffe das du nen bißle Spaß bei deinem Schwiegi hast.

@ Sweety: Wir wollen Fotos vom KiWa sehn *sing* Hmm Küchenpreis ist echt ok, ich mag das besagte Möbelhaus nicht so wirklich ... ist mir meist zu voll und ich fühl mich da einfach net so wohl.  :-[

@ Ceca: Hmm ich hab auf Geburtstag auch zu lang gesessen ... erst knapp 2 Stunden im Auto (260 km ... hihi ich bin gefahren  ;D ) und dann noch diverse Familybesuche und noch Geburtstag und dann noch mal knapp 2,5 Stunden (hm Männe fährt eindeutig vernünftiger  :D ) zurück. Ich hatte da auch Rücken- und Bauchprobs hinterher.

@ VW / Golf: Hmm ich muss Dienchen recht geben ... hmm klar ist nen Golf auch nen VW ABER ... mit VW verbindet man halt alle Autos ... Golf ist sehr speziell. Mein Fahrschulauto war nen Golf.  ;)

@ Me: Hab gestern wieder volll die Sachen abgestaubt ... Milchpumpe von Avent, Stillkissen, elektr. Babyschaukel von Fisher Price, Klamotten, Lammfell .... mal schaun was die Family sonst noch alles findet  ;D Und wir hattten voll die Diskussion: Hmm ich stell mal die Frage hier. Was ist besser ? Glas oder Plastikflaschen????

Ich war gestern voll traurig ... mein Männe seine Cousine (die mag ich ganzzz arg) hat mir gestern erzählt, dass sie mit mir gekugelt hätte. Sie hatte an ihrem Geburtstag (16.02.) ET aber es wurde leider ein Sternchen. Ich hätte ihr nach 3 Jungen soooooo sehr ein Mädchen gewünscht. Aber ich hoffe sie gibt die Hoffnung nicht auf und schafft es noch mal auch wenn sie im Feb 40 wird.  :-[

Cecalein

Guten Morgen!!!

Ich mach Mush doch keine Angst...  ::) ;D

Dienchen wow, da haste abgestaubt, ich bekomm nichts! Muss alles selbst kaufen, aber habs auch lieber so, sobald das Baby da ist regnet es dann Geld und das kann man ja auch gebrauchen.  ;D

Ich hasse Glasfläschen!  ::) Weiß auch nicht, find die einfach nicht so doll, hab immer Kunstoff  gekauft.


TNT...oioioi!

naja, angst habe ich noch nicht direkt, mache mir aber gedanken !!!
jaja, alle 10min. beim 2ten habe ich auch gelesen !!!
es ist ja so, dass mein mann nicht innerhalb von ner halben stunde hier sein kann, es koennte 2-3h dauern !!!

vielleicht habe ich ja dann glueck und es geschieht wenn er da ist ^^

Diana & J. & T.

@ Dienchen: Hmm du hast ja bestimmt von Yanic noch einiges oder? Ich war gestern auch ganz erstaunt als meine Pate bzw. meine Cousine auf mich zu gekommen sind mit ner Liste was sie noch haben und nimmer brauchen.

@ Glas / Plastik: Hmm Glas soll halt hygienischer sein und länger warm halten. Plastik deutlich leichter und geht nicht so schnell kaputt. Ich denk halt wenn ne Flasche mehrere Monate in Gebrauch ist, dann löst sich da bestimmt was ab bei der Plaste ... ich hab damit echt für ne heisse Diskussion zwischen den Mamas gestern ausgelöst.  ::)

Cecalein

Dienchen NEIN! Hab GANRICHTS mehr von Yanic, alles verschenkt, verkauft und weggeschmissen, ich hatte einfach kein Platz was aufzubewahren. Und ich bereue es auch nicht, neues Baby, neue Sachen, mag nichts gebrauchtes, selbst wenns von Yanic wär. Blöd zum erklären, aber Yanic hat ja alles neu bekommen und dem 2 Kind dann gebrauchtes Zeug anziehen z.B. finde ich dem 2. Kind gegenüber "unfair".

Ja ich weiss ich denk da seltsam, aber so bin ich!  ;D

Fläschen hab ich immer Avent gehabt, vergiftet hat sich noch keiner dran und ich finds angenehmer...

Sweety

#3117
Mush, hast du niemanden, der dich in der Zeit fahren könnte, wenn dein Mann nicht da ist?

Falls unser Königskind in der Woche kommt, in der sein Termin liegt, wird mein Mann auch so um die 2 Stunden brauchen, bis er da ist. Taxi ist dann auch blöd, weil wir ja draußen auf dem Lande wohnen.
Hab jetzt schon abgekaspert, daß - falls Zwergi nicht zu früh kommt - meine beste Freundin für diese Woche mit bei uns wohnen wird (das nenne ich Freundschaft: die Gute verschiebt extra dafür ihren Umzug) und mich notfalls ins KKH fahren kann, wenn mein Mann länger braucht.

Sonst hätte ich da auch keine Ruhe.

@ Diana: Das tut mir leid mit der Cousine. Mensch, warum soll es denn nicht mehr klappen? Meine Mom hat sich mit 40 nach zwei Mädels und zwei Jungens sterilisieren lassen, damit nix mehr kommt, aber wir sind sicher, ohne den Eingriff hätte ich jetzt 4 Geschwister statt 3  ;)

@ Kinderwagen: Klar stelle ich Fotos rein, aber doch erst, wenn ich ihn hierhabe!! Weil, er ist ja gebraucht und hat wohl auch eine kleine optische Macke. Er sieht also nicht mehr soooooooooooo strahlefrisch aus wie auf den Katalogbilder. Aber ihr sollt ja auch kein Katalogbild sehen, sondern meinen herzliebsten (jaja, ich weiß - ich verschenke mal wieder mein Herz  ;D) Kinderwagen, meinen Prachtwagen für das Prachtkind, das da wächst.
Hach - merkt ihr was? Ich bin immer noch happy  8) 8) 8)

Sweety

Naja, ich werd schon einiges gebraucht kaufen. Ich geb doch nicht soviel Kohle aus für Säuglingssachen, die sie dann nur Wochen oder gar nur Tage tragen!!
Aber am schönsten find ich es, daß mein Kleinchen einige Sachen haben wird, die ich schon getragen habe und nach mir meine Geschwister und mein Neffe und die nun bei meinem Kind ankommen.
Ceca, ich kann dich aber voll verstehen, mit deiner Neu-Macke. Das ist halt eine persönliche Marotte. Da hab ich schließlich selbst genug von  ;D ;D

Diana & J. & T.

@ Sweety: Hmm klar darfst du die Fotos machen wenn der Prachtwagen bei euch ist  ;) Es ist doch supi wenn du den magst.  ;D  Ich hoffe wirklich für die Cousine das es noch mal klappt ... ihr ältester Sohn ist schon außer Haus, der zweite lebt bei seinem Papa und der dritte ist glaub auch schon 10 oder 11. Ich wünsch ihr von Herzen nen kleinen Nachzügler, der sich dann auch als Mädel entpuppen darf  ;D

Hmm mit meinem Männe hab ich GsD net das Prob das er net da wäre, er arbeitet in HN ... 5km von hier weg udn seine neue Chefin hat auch schon gesagt, dass sie ihn sofort nach Hause fährt wenn ich anrufe. Das einzige was mich etwas traurig macht, er bekommt nachher nicht den Urlaub wie wir geplant hatten. Naja dafür kommt meine Schwiegi-Mama und da freu ich mich auch drauf.  ;D

Diana & J. & T.

Hmm mit der Neu-Macke ... ich hab früher immer gesagt, ich will nix gebrauchtes für das Kleine. Aber ich find es krass was manche Sachen neu kosten. Dafür das die nur nen paar Wochen in Nutzung sind. Wo ich nix gebrauchtes nehmen würde sind: Möbel (find das ehrlich komisch), Sicherheitssachen (Kindersitz) und Sachen die die Ernährung betreffen (Flaschen, Sauger, Nuckel ....find die Vorstellung schon eklig, aber sowas wird wirklich auf Flohmarkt verkauft!). Und auch Schuhe würd ich nieee gebraucht kaufen, weil jedes Kind hat ja andere Füße und find das net gerade toll.

Cecalein

Ihr redet immer von paar Wochen und Tagen, das hat meine Mutter auch wo ich mit Yanic schwanger war... Und ich muss sagen es waren Monate wo die Kleidung gepasst hat 50/56 locker bis zum 3ten Monat 62/68 bis zu 6 Monaten und 74/80 bis zu 2 Jahren... Heute trägt mein Sohn gerade mal 104/110. Soooooooooooooooo schnell wachsen die Kleinen auch nu wieder nicht.

Sweety

@ Diana: Mein Mann arbeitet auch ganz in der Nähe (20 km). Aber ausgerechnet in der Woche hat er Präsenzwoche an der Uni (er macht ja nebenbei noch ein zusätzliches Fernstudium) mit 2 Prüfungen. Und die Uni liegt halt ein bißchen entfernt.
Er hat das aber jetzt schon abgesprochen mit seinen Profs, daß er während der ganzen Zeit und sogar in den Prüfungen das Handy anlassen darf, damit er sofort losstürzen kann  :)

Sonderurlaub stand nie zur Debatte. Er hat den ungefähren Zeitpunkt bei der Firma angegeben (also den ET) und sagt dann nur noch Bescheid, wenn Little Costa da ist, damit alle wissen, daß er nun 2-3 Wochen wegbleibt. Er kann ja von daheim aus auch ein bißchen arbeiten. Das ist alles GsD kein Prob.
Es hat echt Vorteile für einen amerikanischen Konzern zu arbeiten. Die Hierarchien sind flacher, das heißt, man kommt leichter an die Oberbosse heran  ;) Uuuuuuuuuuuund ganz wichtig: bei denen herrscht die Devise "Familiy first". Daher ging die Organisation vom Urlaub ganz leicht.

Sweety

Zitat von: ღCeCaღ am 15. November 2009, 13:50:31
Ihr redet immer von paar Wochen und Tagen, das hat meine Mutter auch wo ich mit Yanic schwanger war... Und ich muss sagen es waren Monate wo die Kleidung gepasst hat 50/56 locker bis zum 3ten Monat 62/68 bis zu 6 Monaten und 74/80 bis zu 2 Jahren... Heute trägt mein Sohn gerade mal 104/110. Soooooooooooooooo schnell wachsen die Kleinen auch nu wieder nicht.

Ich hab drei Geschwister aufwachsen sehen. Und daher weiß ich: nein - es muß nicht so schnell gehen... es KANN aber.
Meine Brüder sind derart in die Länge geschossen in den ersten zwei Lebensjahren, daß meine Mom im Armenhaus gelandet wäre, hätte sie immer alles neu gekauft. Wie es bei mir war, weiß ich natürlich nicht, aber bei meiner Schwester ging es bedeutend langsamer als bei den Jungs (sie ist halt eher die Gemütliche  ;D ;D).
Und ich bin eben gerne auf solche Eventualitäten vorbereitet.

Diana & J. & T.

Naja bei seinem alten AG wäre es auch kein Prob gewesen, aber durch den Jobwechsel ist es nimmer so einfach. Die sind ja nur zu 3. und wenn er noch in der Probezeit für 2 Wochen net da wäre, is schon schlecht. Aber sonst sind die echt auf Family eingestellt ... selbst ich mag die Chefin, die ist echt cool.  ;) Und außerdem lernt sie die Kleene gleich ihre Oma kennen. Die bringt es sonst ja gar net die 800 km zu fahren und ich weiger mich die am Anfang mit der Kleinen zu fahren.  :P