**bitte abpinnen, danke**Märzmamis 2010

Begonnen von xsunny1979, 26. September 2009, 20:12:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana & J. & T.

Das hat ich das letzte mal auch, hab dann mal die Cookies, temporären Inetdateien usw. gelöscht und dann ging es auf einmal. Probier es einfach mal  ;)

Cecalein


canim1986


Diana & J. & T.

Bitteeeschöön  ;D

Noch 25 Min bis Feierabend *hippel*

canim1986

denn hast du es endlich geschafft ja...
und was machst du heut noch?

xsunny1979



@ Diana
ja das glaub ich, daß du da brand hattest die Nacht
du, du bist ss und wenn du dich nicht wohlfühlst und es dir auf der Arbeit nach bestimmter Zeit nicht mehr gut geht, dann laß dir das BV geben und genieß die restliche ss einfach. Nimm dir Zeit für dich und deine Murmel und fertig. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man irgentwann feststellt, daß es einfach nicht mehr geht und man dann mit seinem Arzt drüber spricht.
Das deine "Nachfolgerin" da so unmotiviert ist ist ja nicht deine Schuld. Vielleicht besprichst du das auch einfach mal mit deinem Chef und sagst ihm offen und ehrlich, daß es dir nach nem halben Tag auf Arbeit einfach nicht mehr gut geht und du aber bedenken hast wegen der Kollegin. Vielleicht kann er da ja mal ein wenig Druck machen und dich unterstützen.

@ canim
den Schluckauf merkst du eigentlich ziemlich gut....ein regelmäßiges zucken, halt so als ob du selbst Schluckauf hast

@ Ceca
ich hab die Jungs ständig gefühlt mit Schluckauf und die Lady steht den Herren da in nichts nach

@ me
so, wir haben eben gefuttert und ich bin jetzt erstmal satt.
Mädels, gehts euch auch so, daß ihr mittlerweile voll schnell ausser Atem kommt und vieles einfach super schwer fällt? Ich merk das immer wieder wenn ich Jonas zufuß vom Kiga holen muß. Das ist ne Strecke von 5 minuten, aber ich krieg voll schnell Seitenstiche und könnte am ende der Straße schon wieder Pause machen. Oder auch wenn wir ins Bett gehen. Wir müßen die Treppe zum Boden rauf und bis ich dann umgezogen und Bettfertig bin fall ich schon fast wieder um. Wenn ich dann im Bett liege und endlich meine Parkposition erreicht habe pruste ich wie ein dicker Walfisch.




Sweety

Hallo Ihr Lieben!!

Schluckauf hatten "wir" auch letztens. Da lag ich schon im Bett.
Ja, hier bei mir haben Männerhände auch irgendwie beruhigende Wirkung. Aber manchmal hat's schon geklappt. Wenn der Kleine richtig in Fußballaune ist, dann läßt er sich auch durch Handauflegen von Papas Seite nicht beruhigen. Und letztens hat Männe auch 'n Tritt gegen die Rübe gekriegt. Ich so: "Ja - jetzt freuste dich, in 5 Jahren gibt's dafür Stubenarrest."  ;D ;D ;D

Diana: Jep, Nachricht hab ich gekriegt, aber das VZ hat gestern abend bei uns gesponnen (liegt an dem alten Explorer hier auf dem Lappi, aber es darf ja nix neues installiert werden. Arbeitsvorschrift  >:(), da hab ich's irgendwann aufgegeben  :) Für's erste  ;)

Also, wie Kleinchen liegt und ob's überhaupt schon irgendwie festliegt, kann ich noch nicht sagen. So, wie es sich anfühlt, wirbelt er auch noch fröhlich durch die Gegend und denkt nicht daran, sich festzulegen  :D

xsunny1979


@ Sweety
noch sooo jung und schon sooo brutal...dein armer Mann ;D Carsten holt bei sowas dann immer sein imaginäres blaues Buch raus und schreibt das alles auf...blau weil blaue Flecken ;D

na ist ja auch noch nicht nötig, daß unsere Kekse schon richtig liegen. Wir haben ja schon noch etwas Zeit und die kleinen werden sich noch oft drehen. Meine Jungs lagen erst so ab der 30. Woche endgültig in Startposition, wobei Cedric sich in der 38. Woche ja nochmal mehrfach gedreht hat.



Sweety

Ich hab Männe gestern gesagt, daß er viel mehr mit dem Bauch reden soll. Also hat er (den Bauch!!!) gefragt, ob er vorsingen soll (er hat 'ne klassische Gesangsausbildung und hat früher in Musicals gesungen). Dann guckte er mit großen Augen auf meine Murmel, fragte "Bist du sicher?", horchte wieder und sang dann das Gitarrenriff von "Smoke on the water"...  :o :o

Hab ich gefeiert  ;D ;D

Diana & J. & T.

Huhu,

ich war noch mit ner lieben Kollegin nen Kaffee trinken und dann noch Einkaufen. Eigentlich wollt ich noch ins Toys um das KiZi zu reklamieren, aber dafür hat mir jetzt echt der Elan gefehlt.  :-[

@ Sunny: Ich hab mir die Frage nach dem BV in MuPa gelegt, damit ich definitv das nächste Mal zur Vorsorge frag. Ich denke Schuldgefühle gegenüber der Firma sind da echt unangebracht, hab auch schon mehrfach mit meinem Chef wegen Einarbeitung gesprochen, ich hatte vor nem Jahr 4 Wochen ... und das war echt zu knapp. Ich bin hinterher voll auf die Fresse geflogen und hab bestimmt noch gut 4 Wochen länger gebraucht bis ich mir einigermaßen sicher war. Meine einzige Hilfe war das Steuerbüro. Cheffe motzt sie dann immer an, aber sie hat eh nen Status in der Firma wo sich sonst keiner erlauben kann. Hmm mir fällt grad ein, nächste VS hab ich bei Hebi, glaub muss  mir doch nen Termin holen.  Ach und zur Kurzatmigkeit ... selbst spazieren gehen ist anstrengend, mein Schatze sagt schon immer Dampflok zu mir, aber er meint es lieb. Geht echt alles nur noch im Schneckentempo.  ;D

@ Sweety: Ich hab dich einfach mal angeklickert ... wenns wieder geht brauchst nicht suchen. Hab dich über Sunny gefunden  ;D Ich merk leider den Schluckauf auch noch nicht und Tritte nur wenn die günstig erfolgen, also quasi an den Stellen wo die Speckschicht nicht so groß ist.  ;D

Diana & J. & T.

Hmm die Kleene spielt grad Fußball allein und ersetzt locker die fehlenden 10 Leute  ;D

Sweety

Ach ja, ich hab euch noch gar nicht erzählt, daß ich mich letztendlich gegen die Hebamme entschieden habe, die ich eigentlich wollte, nicht? Na, ich hab dann telefonisch noch einige abgecheckt und es kam nie über das Telefon hinaus. Morgen treff ich mich mit einer. Die klang am Telefon so vielversprechend, daß ich direkt 'nen Kennenlern-Termin ausgemacht habe, ohne meine üblichen Testballon-Fragen abgeschossen zu haben (es gibt jetzt wohl einige Hebammen hier in town, die mein Foto liebend gern an 'ner Dartscheibe festpinnen würden oder noch lieber: mich  ::) ::) ::)).

Drückt mir mal die Daumen, daß die morgen was für mich ist. Ich bin da nämlich eigen - wie die Damen dieses Gewerbes hier erfahren durften  8)

xsunny1979


@ Sweety
wie genial...meiner macht mit der Murmel nur quatsch. Im mom will er der Lady einreden, daß sie nicht Charline Kimberly sondern Kimberly Charline heißt.

Wieso hast du dich gegen deine Hebi entschieden? Ich dachte da würds so toll laufen

@ Diana
na dann solltest du da wirklich an dich uns die Lady denken und das BV durchziehen. In dem Fall würde ich sagen sind sie es doch selbst Schuld wenns am ende ohne dich nicht klappt. Zeit genug hatten sie dann jawohl auch.

Als Dampflok wurde ich noch nicht bezeichnet, aber meiner fragt mich immer ob er schonmal nen Lastenkran bestellen soll.





Sweety

Sie ist auch 'ne sehr nette und erfahrene. Daran lag's nicht. Ich finde sie auch nach wie vor sympathisch.
Aber sie ist so eine... typische Hebamme halt. Ob ich vielleicht nicht doch in ihr Geburtshaus möchte und so...
Ich hab dann mal klargemacht, daß ich naturwissenschaftlich ausgebildet bin und darum bei Differenzen zwischen Arzt und Hebamme IMMER auf Seiten meines Arztes stehen werde. Klar, da kann auch mal was schiefgehen, aber generell ist da jede Statistik auf meiner Seite.
Geburtshäuser haben in Deutschland weder eine Dokumentationspflicht noch eine Qualitätskontrolle  :o :o :o Da kriegen mich keine 10 Pferde rein! Danach hat sich unser Verhältnis etwas abgekühlt  ::) ::)

Na - und bei den anderen war es noch wüster... Und irgendwann kamen sie mir immer, aber auch wirklich IMMER am Telefon mit dem gleichen Satz: "Na, aber bedenken sie mal eines: es gibt eine Hinzuziehungspflicht für Hebammen... haben sie schonmal darüber nachgedacht, warum das so ist?"
BÄNG! Das war dann immer meine Stunde! Im Gegensatz zu den Damen selbst, konnte ich diese Frage nämlich durchaus beantworten. Mein Mann hat mir da ein-, zweimal zugehört und meinte dann immer: "Du hast grade Spaß, kann das sein?"  ;D ;D

Die "Neue" hat mich gefragt, wo ich entbinden will und meinte dann gleich, "Dann treffen wir uns doch am besten dort vorm Kreißsaal. Da können wir auch evtl. Fragen zum Kreißsaal klären."
Direkt ein Pluspunkt.
;D

xsunny1979


hmm, stimmt schon. So eine waschechte Hebi kann auch kompliziert werden, vorallem wenn sie dann auf ihre Prinzipien besteht und sowas. Meine Hebi ist ja noch ganz jung, jünger als ich und auch erst seit einigen Jahren mit in der Praxis.
Was zum Geier ist eine Hinzuziehungspflicht für Hebis? ???
Bin gespannt wie es mit der "neuen" dann bei dir läuft und was du zu berichten hast. Hoffentlich kommt ihr da auf einen Nenner. Meine ist auch Beleghebi, aber in nem anderen KH als ich entbinden möchte. Sie fand das auch vollkommen ok, daß ich in ein anderes KH gehen möchte und nicht dorthin wo sie ist. Aber sie meinte auch, ich könnte mir ihre Klinik ja nochmal in Ruhe ansehen, wenn ich aber die Jungs beide schon per KS in dem anderen bekommen habe, dann sollte ich hingehen wo ich mich wohlfühle. Außerdem lege ich wert darauf eine Kinderklinik direkt im Haus oder nebenan zu haben, bin da mit den Jungs gebranntes Kind und das hätte ich in ihrer Klinik definitiv nicht. Daher brauch ich über das KH garnicht weiter nachzudenken






Diana & J. & T.

@ Sunny ... mit dem Kran kenn ich auch schon  ;D

@ Sweety ... ich kann mir das durchaus vorstellen bei dir  ;D Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du endlich deine Hebi findest, wo du dich wohl fühlen kannst. Ich werde den GVK im KKH wo ich entbinden will machen. Als Nachsorgehebi nehm ich die wo bei meinen FA dabei ist ;)

Sweety

Hinzuziehungspflicht bedeutet einfach, daß bei einer Geburt per Gesetz eine Hebamme anwesend sein MUSS.
Klar, gibt es auch Frauen, die durch die Maschen rutschen, aber das sollte nicht lautwerden.

Ich hab letztens auch mit einer Freundin gesprochen, die mir ihre ans Herz legen wollte und mit den Worten begann: "Sie ist super, aber naja, ein bißchen schwierig und dominant, aber wir sind ja alle nur Menschen und haben unsere Fehler."
Meine Antwort: "Würdest du das deinem Arzt auch durchgehen lassen? Nein? Warum dann der Hebamme?"

Und auf Prinzipien bestehen gibt's bei mir sowieso schonmal gar nicht. Bei der Geburt muß sie anwesend sein, davor und danach nehme ich einen Service in Anspruch, für den sie bezahlt wird. Und ich wähle die Hebamme danach aus, daß sie damit klarkommt.
Nun - ich hab genau das auch immer offen gesagt am Telefon.
Jetzt versteht ihr vielleicht die Sache mit dem Bild auf den Dartbrettern  ;) ;) ;)

xsunny1979


ahso, danke fürs Aufklären..
Naja, ich denke deine Einstellung ist in der Hinsicht doch nicht verkehrt. Du suchst für dich und den Keks halt das beste, was auch normal ist finde ich. Die Hebi im KS muß ja nicht zwangsläufig die sein die dich vorher und nachher begleitet. Ich hatte bei Cedric vorher keine, im KS dann eine Hebi inkl. Schülerin und danach auch keine mehr.



Sweety

Naja, ich würd gerne 'nen Vorbereitungskurs machen und da bietet es sich ja an, zu bündeln.
Die Beleghebammen des KKH machen ja auch alles. Die morgen ist eine davon. Hab halt die KKH-Hebammen und andere durchtelefoniert.
Und wenn die Kasse die Nachsorge bezahlt, dann nehm ich die auch mit  :D

War halt ein bißchen schockiert, wenn ich mich mit Freundinnen unterhalten habe, die in letzter Zeit entbunden. Alles aufgeklärte und gebildete junge Frauen, aber von einer Hebammengläubigkeit, die nicht von dieser Welt war. Und die haben brav alles wiedergekäut, was ihnen da serviert wurde. Und kamen mir dann auch mit "Naja, es wird ja einen Grund geben für die Hinzuziehungspflicht."

Daher bin ich da seeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig und gründlich bei der Suche.

xsunny1979


das hört sich doch vernünftig an

Wo steckt denn eigentlich Ceca? Ist so ruhig hier ;D



Sweety

Zitat von: xsunny1979 am 17. November 2009, 21:14:22

das hört sich doch vernünftig an


Die Braunschweiger Hebammen sehen das ein bissel anders. Ich war auch ziemlich unverblümt. Also nicht unhöflich oder so, aber... offen.

Menno - ich glaub, ich hab im Babyschalen-Thread irgendwie wieder jemanden vergrätzt und diesmal - ich schwöre - hab ich keine Ahnung, wie ich's geschafft habe... ??? ??? ???

xsunny1979


naja, aber ich denke wenn du am Telefon gleich so offen und ehrlich bist, dann wissen die Damen auch gleich worauf sie sich einlassen. Finde ich nicht verkehrt als erst später rauszufinden, daß die Chemie nicht stimmt und man eigentlich so garnicht zusammen passt.

hmm, ich les da garnicht mit



Sweety

Laß es lieber bleiben, da mitzulesen. Ich hoffe ja, daß es sich wieder beruhigt  ;)

Denke auch, daß es besser ist, die Karten auf den Tisch zu legen. Und wie gesagt, die morgen klang ja super vernünftig am Telefon. Und auch nicht so alt. Das ist ja häufig schonmal ein gutes Zeichen.

Ich bin grad voll am Bibbern... der Umzug rückt unaufhaltsam näher und obwohl die Stapel gepackter Umzugskartons mittlerweile die Dimensionen deutscher Mittelgebirge angenommen haben, werden die Sachen in den Schränken und Regalen NICHT WENIGER!!!  :o :o :o
Und das, obwohl ich schon wegschmeiße ohne Ende.
Ich glaube, unsere Regale und Schränke sind wie der süße Brei im Märchen... die füllen sich immer wieder von selbst auf  8) 8)

Cecalein

Wenn man vom Teufel spricht gell...  :P

Da bin ich!  ;D

Sweety

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ein Tusch für Ceca  ;D ;D 8)