* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Aber echt, du hast mich voll in den Denkrausch geschubst  ;D

02/2008 08/2010

TiPi

Maxi Cosi noch da, neuer Kleiderschrank fehlt noch *alles hier aufschreib und später dann zurückblätter und abschreib*  ;D ;D ;D

:P

02/2008 08/2010

Suna_Lou

Aje, ich muss ALLES haben. Beim ersten Baby hat man ja noch nix. Wiege, Wickelkommode und Kinderbett bekommen wir von der Schwägerin. Ein paar Babyanziehsachen hat sie auch noch. Aber Wanne, Wickelauflage etc. muss alles neu her. Maxi Cosi und Kinderwagen natürlich auch. Wollen den Hartan Topline S haben denk ich. Den find ich sehr gut. Und evtl. nen Kleiderschrank wenn keiner mehr einen hat. Wickeltasche kauft Mama :-) Sind diese Tragetücher zu empfehlen? kenn mich damit ja gar nicht aus.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Absolutely

Whoa, Wickeltasche!Diesmal nähe ich mir eine!! ::)

Ob ich verrückt bin, wenn wir uns schonmal Kinderwagen ansehen?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suna_Lou

Quark, wir haben ja auch schonmal nach kinderwagen geschaut. Was es so gibt und was das so kostet. Und schauen kostet nix  ;D


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Hö? Mein Beitrag von eben ist weg  ???

Hab geschrieben: Kinderwagen GUCKEN war ich auch schon  ;D

Und Wickeltasche ist notiert als: Vorhanden  ;D

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

zu früh gefreut, heut kämpf ich doch wieder recht doll mit der Übelkeit und der magenfein Tee geht nurnoch warm, wenn er ein Grad kälter als lauwarm is, steigt er mir wieder hoch....oh man :P
Dann hab ich mir heute einen Multivitaminsaft gekauft, der ist aber so fies Sauer im Abgang, geht garnicht :P ::)
Also heißt es wohl, morgen nochmal Tee kaufen :P

Aber ich habe ein neuen heißhunger ;D Hier haben wir eine Eisdiele, die hat Snickers - Eiscreme....das ist so eine Haselnuss - karamell - Eiscreme und da sind mit Schoki überzogene Haselnüsse drin.
Davon ein Bollen mit einem Spritzer Sahne....dafür könnt ich töten  :D
Mal schauen, ob ich am WE meinen Mann dazu krieg mal einen Spatziergang vor in die Hauptstraße zu der Eisdiele zu machen  ::) ;D

@nessie

Danke für die geburtstagsgrüße :-*

Oh fein, bis April Ruhe, das ist doch schonmal was :D ;)

Vielleicht findet mein FA das ganze wirklich noch nicht bedrohlich, oder ich müsste von mir aus selbst am WE oder abends in eine Klinik gehen damit man mich dort behält, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Hatte ja schon damit gerechnet, nachdem es das letzte mal schon hieß, wenn sich nichts bessert müsste ich ins KH....aber irgendwo ist es auch ok, wenn das nochmal aufgeschoben wurde, evtl hab ich ja Glück und dieses ganze Übelkeits - Trink - Pfui - Gedöns lässt doch schon in ein paar Tagen nach...ich hoffs so sehr...

Doof das es Dir nun auch so geht mit dem Trinken....mensch, hoffentlich haben wir die 12 Wochen bald und dann ist das rum *bet* :-\

@Suesse

Das hab ich auch, die eine Nacht schlaf ich wie ein baby und in der nächsten jagt mich die Blase oder wirre Träume immer wieder aus dem Bett...und wenn es das nicht ist, sind meine Jungs ::) ;D
Ist also immer was los.

Hey, zwei Wochen, die packste locker ;) Dann is ja schon März, wow :o
Seh es grad, ich hab ja auch am 2.3. Termin, den Termin am 23.2. zähl ich ja nicht, weil ich da ja nur hingeh wegen meiner Blutergebnisse ;)

@Absolutely

Danke schön, die zwei Räuber sehen immer so Engel aus, aber wehe wenn sie losgelassen  ;D

Super, dass Du und Dein Schatz mal ein wenig reden konntet, das tat sicher sehr gut :-*

@Bigi

Der Linke ist Luca, also der große und jap, 4 Jahre alt und somit hat er die Weißheit mit Löffel gefuttert, was er mir auch jeden Tag wieder aufs neue unter Beweis stellt....blöd nur, dass es der Kleine nachmacht...die zwei schießen manchmal echt Bolzen wo ich mir immer sag "Das ham se vom Papa" ;D

Ohje, ich hoffe die Übelkeit geht bald wieder weg....
Kenn das ja nur zu gut....mir gehts eigentlich ganz ok, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich in die Küche muss und mit Essen hantieren muss *merkwürdig*

*lach* Sorry, aber du machst Dir Sorgen wegen dem Gewicht ? Sich verwöhnen lassen, futtern und keine Bewegung, da würde ich mir erstmal Gedanken wegen dem Stuhlgang machen, ich hab nämlich auch noch immer keinen  :P ;D

@Seemaedchen

Ok ja, 100km sind schon ne Ecke...oha... :-*
Hmm, was arbeitest Du denn wenn man fragen darf, wegen Männerdomäne ? ???

@Sonni

Oh toll, dann hab ich das richtig verstanden :D
Dann ist das also dein erstes und euer erstes gemeinsames Kind...hui, spannend :D ;)

Ich denke das der neue große Bruder da auch weiterhin voll dahinter steht, wenn ihr ihn an den WEs mit einbezieht, seh ich da eher kein Problem :-*

@nanne

danke für die Geburtstagswünsche :-*

Die vielen Sternchen machen mir auch zu schaffen....und das trotz der Übelkeit, aber ein anderes Anzeichen gibts ja nur selten...das ist echt zermürbend....am liebsten würde ich mit einem US Gerät am Bauch den ganzen Tag rumlaufen  :-\

Ich hoffe bei deinem Würmchen ist alles ok und du berichtest bald von deinem Termin *hibbel* :D

@babysachen

Also wir müssen quasi wieder von vorne anfangen :P

Der kommende Zwerg braucht einen Schlafplatz, Kleidung, Kinderwagen, Wickeltasche, Fläschchen, Flaschen und Gläschcenwärmer, ne Wippe, Schlafsack, Babyfon, Mobile, Krabbeldecke, Badewannensitz......

Ja irgendwie eigentlich alles :P

einen Wickeltisch haben wir schon eine Weile nimmer....das haben wir bei Joshua irgendwann recht früh abgeschafft, da wir da dann eh umgezogen sind und da ich mittlerweile immer auf dem Sofa (mit Unterlage) oder auf ner Decke am Boden gewickelt hatte, staubte das gute Stück eh nur ein....das Baby wird dann ebenso gewickelt, brauch ich wenigstens keine Angst haben, dass es mal von der Kommode rollt ;)
Die Wippe fand ich ganz praktisch bei meinen Jungs, wenn ich kochen musste oder so, konnte ich das Baby dann immer so mitnehmen und es rollte nicht immer quer übern Boden, grad weil wir immer Fliesen in der Küche haben, da ist es mit Decke dennoch recht kalt da unten....und nun wirds hilfreich sein, weil in der Küche garkein Platz für ne Krabbelecke wäre, da kann ich das Baby mitnehmen und brauch keine Angst haben, das die Jungs den zwerg wenn er/sie am Boden rumliegt, durch die Gegend ziehen  ::) ;D

Ein Tragetuch hatte ich am Ende bei Luca und dann bei Joshua, aber Joshua mochte es nie wirklich, egal wie ich es gebunden hatte, er schrie dauernd da drin...aber getragen wollte er dennoch werden...das gewöhnen wir ihm aktuell grad ab ;)

Ohje, das wird teuer.... :o ;D
Ich glaub ich geh wieder aufs Sofa, morgen ist endlich das kiGa - Eingewöhnungsgespärch, da sollte ich halbwegs ausgeruht sein...und hoffentlich Übelkeitsfrei :-\

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


liebekopf

na, ihr seid ja schon gross am træumen und planen  ;D ... gut so, man soll ja die zeit nutzen, um schon gewisse sachen zu organisieren und zu planen.
ich war letztens auch im h&m und lugte da in die babyabteilung rein. als hoffentlich-erstes-mal-mami hat man ja wirklich keine ahnung, was es gibt und was man braucht. wir werden uns auch, nach dem outing, bei freunden hier umhøren, ob die was uebrig haben, es gibt ja tatsæchlich viele babys in kopenhagen.
suna_lou, dir gehts und gings ja wirklich dreckig. glaub hier kønnen einige damen ein lied singen. nanna war/ist auch immer an der grenze zum krankenhaus. wuensch dir, dass die uebelkeit bald nachlæsst!
tipi, du hast recht, hier wird momentan wie verrueckt getextet, man kommt nicht mehr nach mit dem nachlesen  ;D ... verrueckt! und denk, ich werd dann von dir die liste abschreiben, was man alles fuers baby braucht, du bist ja schon total fleissig...  :)
schade, nun auch noch colen ...  :-\ wir haben hier wirklich viele sternchen. ich wuensch dir gute trauerarbeit, colen, und auf dass es bald wieder "einschlægt"...
wir anderen, lasst uns positiv denken, wir habens nicht mehr weit. *daumendrueck*
nessie, toll, dass du schon so ausgeruestet bist, beneidenswert! dass du nicht mal die cheeseburger behæltst, dafuer beneid ich dich nicht, du arme. daumendrueck, dass es bald besser wird. ich hab momentan immerhin vormittags eine fast uebelkeitsfreie phase!
bigi, ich hab vollstes verstændnis fuer deinen anti-bauch-drueck-wunsch an hosen. genau dasselbe bei mir. strumpfhosen gehen garnicht mehr... und toll, dass du so schøn bekocht wurdest. ich war gestern mal eine halbe stunde radfahren im fitnesscenter (langsam natuerlich  ::)) und bin dann auf die waage da, weil ich keine hab, siehe da, nix zugenommen bis dato, aber der bauch ist durchaus schon zu sehen, witzig.
suesse, toll, du bist schon in der 12. woche, wow! strumpfhosen gehen ja echt nimmer, vollstes verstændnis  :). du møchtest das geschlecht auch wissen? ich denke, wir werdens auch wissen wollen. denn bei der geburt hat man eh andere sorgen...  ;D
absolutely, schøn, dass ihr ein paar dinge besprechen konntet. eine ss fordert auch von einem mann viel verstændnis. ist aber auch ok so. und deine idee mit etwas symbolischen kaufen find ich gut, so was in der art hatte ich auch schon angedacht.
nanne, ist ja ok, man muss nicht immer gut drauf sein, ist ja alles nicht so einfach... wie wars denn beim arzt...?
seemædchen, das mit dem umzug hørt sich ja eigentlich sehr positiv an. im sommer geht an sich ja alles leichter, ... du musst dann bestimmt nicht viel machen, bist ja dann schon ordentlich kugelig  ;D ...
sonni, in diesem falle versteh ich das - ein sohn aus erster ehe/beziehung vom partner ist natuerlich was anderes als ein eigenes gemeinsames kind, aber gehørt auch involviert und es ist erfreulich, wenn da auch vorfreude herrscht!

so, weiter komm ich grad nicht, ich packe grad fuer ØSTERREICH, juhu  s-springen inklusive uebelkeit, ist alles etwas muehsam, mein schatz kocht mal wieder... morgen erzæhl ich es ja ENDLICH mama und papa. weiss jetzt schon, dass das grosse ruehrung mit sich bringen wird  :) ... werd mich sicher auch von dort mal oder manchmal melden, ...
passt schøn auf euch auf derweilen,
s-kuscheln

und auf bald!
s-winken
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

@liebekopf: Dann viel Spaß bei deinen Eltern. Ja das wird bestimmt ein sehr bewegender Moment für alle!  :D

@nana: Nein ganz ernsthaft mache ich mir keine Sorgen um das Gewicht. Immerhin hab ich ja zur Zeit schonmal 5kg weniger drauf als in der ersten SS.  ::) Und ich neige auch nicht zum dick werden. Nach Bens Geburt hatte ich schon 3 Wochen später meine alten Hosen an und mein Startgewicht. ;) Und die Verdauung funktioniert zum Glück trotzdem wunderprächtig.
Viel Spaß bei dem Gespräch morgen! Das mit dem Eis hört sich wirklich lecker an. *schmatz*

@suna_lou: Oje das hört sich ja auch ganz fies an bei dir. Hoffentlich geht es dir bald deutlich besser!!! Meine Übelkeit ist gsd ziehmlich eingeschränkt vorhanden, kann dir also nichts zu Vomex o.ä. sagen...

@tipi: Darf ich mal ganz blöd fragen was ein "Notfläschchen" ist???  ???

@absolutely: Echt? Öööhm das war eigentlich ein Scherz. Mmmmmhhh muss mal gucken wo ich meine alte Baby-Liste habe und die überarbeiten. *malsuchengeh* Ja hast recht Liste abgleichen kann nicht schaden, da stoße ich bestimmt auch noch auf so einige Dinge die ich schon ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen habe und nochmal kaufen muss.  s-yes

@nessie: Mc D bleibt auch nicht drin? Herzliches Beileid, das ist ja echt total übel wenn so garnichts drin bleiben mag.  :(


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

*lach* Klar darfst du  ;D

Ich habe Finnja ja gestillt, wusste ja aber vor der Geburt nicht ob das alles so klappt wie geplant und für den Fall das NICHT war mir einfach wohler dabei zuhause eine Flasche im Schrank zu haben  ;D mein Notfläschen also  ;D
Haben wir aber GsD nicht gebraucht  :P

@liebekopf: Ich wünsche dir viel Spaß  :-*

@nana: Och Süße, wann geht es dir endlich mal besser  s-nein :-*

02/2008 08/2010

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

schlaflos seit halb zwei nachts  :-[ ... wie gibts denn sowas. und in 10 min muesst ich sowieso aufstehen, um den flug zu kriegen  :( ...
insofern:
guten morgen, auf dass ihr besser geschlafen habt...  :)
Neomami einer echten Prinzessin.

TiPi

Guten Morgen!

@liebekopf: Nein ich habe auch nicht besser geschlafen, habe die halbe Nacht das Klo geknutscht.

Oben, unten überall kommt das selbe raus habe ich das gefühl  :-X
Meine Kleine hat heute Nacht auch noch wieder gebrochen und meinem Mann geht es auch echt mies. Toll haben wir wohl was nettes eingefangen.

Darf ich mir in der Apo einfach Vomex holen? Oder was nehmt ihr hier so gegen Übelkeit oder bei krankheit (besonders zu Nana guck)  ???

Manno das fehlte mir grad noch, kann ich so trotzdem morgen zum FA?  :-\

02/2008 08/2010

Suesse

Guten Morgen Mädels
na ihr habt ja viel geschrieben:-)
Also ich hab schon ein paar Sachen und zwar:
Krabbeldecke, Tragetasche (die man am Körper trägt), Stillkissen (das kann ich jetzt dann auch schon fürs Bett brauchen wie eine Art Seitenschläferkissen), 2 kartons voller Sachen unter anderem Schlafsack, Winterschneeanzug, Flaschenwärmer, Heizstrahler über den Wickeltisch ect.  aber wirklich nur die Dinge die man auch braucht. das haben wir alles gebraucht gekauft von einem Bekannten und hat nur einen Bruchteil vom Neupreis gekostet. Am Wochenende wollen wir mal schauen was noch da ist. Meine Schwiegereltern haben noch eine Wickelkommode und ein babybett also sooo viel braucht man dann nicht mehr Kinderwagen und Maxi Cosi und noch ein paar Kleinigkeiten an was man auch alles denken muss:-)
Meine 12 Wochen hab ich geschafft hoffentlich ist bald Wochenende ich hab keine Lust mehr zu arbeiten...

Absolutely

Guten Morgen!
An alle schlaflosen und Kranken-fühlt euch vorsichtig gedrückt und lasst es euch heute gut gehen-schonen!
Tipi, das hört sich nach Noro an, im besten Fall binnen 24 Stunden erledigt.Wenn du darauf achtest dir selber die Hände zu desinfizieren, kannst du auch trotzdem zum FA, wenn es dir dementsprechend geht.Im Zweifel, anrufen und fragen  :-*

Ich hab bis drei Uhr morgens mit dem Liebsten telefoniert, ich bin müde-aber im Moment hab ich soviel, was ich noch ansprechen wollte, was unklar war.Aber ich denke so nach und nach haben wir es auch.
Ich denke ich werd heute mal mit meiner besten Freundin losziehen und mal sehen, was man so alles braucht *g*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nanne

Guten morgen!

@was man alles so braucht: habe auch angefangen mir eine Liste zu machen. Die wird irgendwie immer länger   :-\

@me: war gestern beim FA. Es ist alles inordnung. Das Baby ist schon 2,7 cm groß und hüpft schon fleißig. Es ist auch alles dran. Man konnte schon alles erkennen. Bin so happy. Musste gestern auch 3x meinen dicken Klos runterschlucken, ansonsten wäre ich vor Freude total in Tränen ausgebrochen! Bin momentan so nah am Wasser gebaut. Jetzt muß ich leider wieder 4 Wochen warten. :(
Was ich total gut finde, bei meiner FÄ ist eine Hebamme mit in der Praxis, die übernimmt vor den Terminen das Blutdruck messen, Blut abnehmen, wiegen und die vorgespräche. Die habe ich gestern kennengelernt und habe mich dort super aufgehoben gefühlt.

Irgendjemand hatte doch gefragt, wann die 12 Wochen vorbei sind, ob 11+ oder 12+? habe gestern mal die Hebi gefragt, man kann schon ab 11+ aufatmen. Also nur noch 2 Wochen  ;D

Leider habe 2,5 kilo zugenommen  >:( naja, hauptsache es schmeckt. :P

@Seemaedchen: 16.03. nächster Termin  ;) Danke!

Sorry, das ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, aber ihr wart wieder so fleißig mit dem schreiben  :D

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!  s-winken
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Suna_Lou

Mensch Mädels, ich konnt auch die ganze Nacht wieder nicht schlafen. Vllt. sollten wir nen Nachtchat eröffnen  ;D

@tipi: also ich hab Vomex einfach so in der Apo bekommen.

@nessie: bei mir bleib auch nichts drin, selbst ein heiliger Cheeseburger nicht.  >:(

@nanne: wir sind ja auch ziemlich gleich weit, hast ja nur einen Tag Vorsprung. man, bald sind die "bösen" 12 Wochen endlich geschafft. Aber Sorge hab ich bis dahin immernoch.

@Rest: einen schönen Guten Morgen  :D


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Absolutely

Ahhh, jetzt hat mir eine Bekannte ihren Kinderwagen angeboten, einen Teutonia, mit MaxiCosi und Tasche in braun für 600€ komplett.Jetzt bin ich ja hin und her gerissen..
Jetzt schon kaufen wäre bescheuert, oder?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

@liebekopf: Na du machst ja Sachen. Vielleicht kannst du im Flieger ja etwas Schlaf nachholen. War bestimmt die Aufregung und Vorfreude auf heute!  :) Viel Spaß bei deinem Eltern!!!

@tipi: Ahaaaaaaaa! Notfallfläschchen... s-kringellach Der ist echt gut!!!  ;D
Och nöööö, jetzt auch noch sowas. Hoffentlich geht es euch schnell besser. So magen-und Darmgeschichten sind ja sooooooo fieß!!! :P Hatte das auch erst Anfang Januar und konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern das das sooooooo schrecklich ist und einen dermaßen schlaucht. GUTE BESSERUNG!!!!!!

@absolutely: Ich sehe schon, du erliegst schon völlig dem Kaufrausch.  ;D Dann mal viel Spaß beim shoppen!!! Huiii, ja ist schon noch dolle früh für KiWa und Co. Aber wenns ein gutes Angebot ist und alles damit in Ordnung ist, würde ich auch drüber nachdenken. Vielleicht guckst du vorher aber nochmal was das alles so kostet und was du haben möchtest. Nicht das du dich am Ende doch ärgerst so einen Schnellschuß gemacht zu haben...600,-€ finde ich doch recht viel muss ich sagen. Hab auch einen Teutonia und der hat neu soviel gekostet (naja kam noch dies und das an Zubehör dazu, alles in allem so ca.750€)

@nanne: Hört sich super an mit deinem Termin bei Fa und Hebi! Schön das es deinem Krümelchen gut geht!!!  :D Tröste dich. Hatte mich auch mal auf die Waage gestellt und auch schon 2kg mehr drauf.  :P Aber wenn ich meine Brüste so ansehen, weiß ich auch ganz genau wo das Gewicht hängen geblieben ist.  ::)

@suesse: Ja das ist wirklich Gold (und Geld ;)) wert wenn man Verwandte oder Bekannte hat mit Kindern und dort was günstig abstauben kann. Hatten das Glück auch in unserer großen Familie sehr viel einfach so zu bekommen.  :)
Schön das du bereits die 12.Wcohe erreicht hast! *auchwill*

@was man alles so braucht: Ööööhhhmm für die Erstmamis könnte ich ich fast ne ganze Seite füllen an Einkaufsliste. :o  ::) Für die Mehrfachmamas sieht es da deutlich entspannter und vor allem günstiger aus.  :) Werkel hier mal weiter an der Liste und wenn ihr wollt stelle ich die  demnächst mal ein?


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Suna_Lou

@ bigi: ja, ich bin auch ne Erstmami und hab nen Zettel, der geht bis zum Nachbarn und wieder zurück :-(. Aber noch ist ja viel Zeit.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Bigi + BeNea

@suna_lou: Ja da hast du recht. Wollte jetzt auch niemandem Angst damit machen.  :-* Kann echt nur dazu raten soviel es geht auf Babybasaren einzukaufen. Die Sachen sehen meistens noch wie neu aus und kosten echt einen Bruchteil vom Neupreis! Gut das mich meine Freundin damals darauf gebracht hat...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Bigi, das ist einer mit drei Rädern von Teutonia, mit passenden Autositz, den Adaptern fürs Auto und der Tragetasche oder Hartschale, dass müsste ich eben nachsehen und Bettwäsche, Fußsack usw.. ;)

Ich frage mich nur ob ich wirklich einen brauche.Ich werd ja dann in HH sein und mein Auto wohl eher seltener nutzen.Und dort hat man eben überall Rolltreppen zu der Ubahn.Worüber man sich auf einmal wieder Gedanken machen ;D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Brauchen wirst du ganz sicher einen (du meintest jetzt den KiWa stimmts?).
Man kann sich ja vorher auch Strecken ausgucken wo man gut gehen kann und Frischluft ist ja auch wichtig für die Zwerge!
Ok mit Autositz usw. und dann auch Isofix, dann müssten 600,-€ eigentl. ok sein.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!