* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Absolutely

Jap, meinte ich.Ich vergesse gerne mal die Hälfte dazu zu schreiben  ::)

Ich hab eben überlegt ob ein Tragetuch besser ist.Aber ich glaube der werdende Papa schiebt lieber Kinderwagen, als Tragetuch zu tragen..Auch wenn er es mal testen will (wenn auch mit Testpuppe  ;D )
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Halli Hallo,

so, jetzt wieder einsteige. Kam gestern nicht dazu zu schreiben.

Hoffe euch geht es gut und die Übelkeit lässt bei euch nach. Ich mach euch mal Mut, bei mir lässt es wirklich nach. Das morgentliche Erbrech* ist immer noch da, aber sonst geht es mir gut und ich lauf nicht mehr wie ein Geist rum. Aber die letzten Wochen waren echt hart *mal zu nane und nessie schiel und in den Arm zum trösten nehm*

Oh ja, einkaufen ist so eine Sache und man braucht wirklich viel  ::), die Sache ist natürlich auch immer, was braucht man wirklich und was nützlich ist ;D

Haben uns vorgenommen, wenn wir wissen was es wird so laaaangsam anzufangen. Also dauert noch. Wissen auch gar nicht wohin mit den Sachen, müssen daheim erst mal die Zimmer umräumen und die Zimmer anders verteilen  :)
Werde dann auch mal ne Liste machen mit den "groben" Sachen wie KiZI, KiWa, MaxiCosi.
Denke mal, dass sich die werdenden Omis etc. sich dann nicht nehmen lassen, sich etwas von der Liste auszusuchen. Ist uns aber auch lieber so, als dann haufenweise Klamotten zu bekommen  :).

Wisst Ihr eigentlich ob es bei allen MaxiCosi diese Isofix-Halterung gibt?
hatten uns nämlich letztes jahr ein neues Auto gekauft und haben es extra auch darauf geachet, dass wir die "Hacken" für die Halterung auch vorne beim Beifahrersitz haben.

So, werd nachher nochmal reinschauen.

LG



Absolutely

Heyhey.
Ich glaube für das Isofix brauchst du extra einen Adapter den du kaufen musst.Der bleibt dann im Auto und dann passt der entsprechende MaxiCosi drauf.

Bigi, es ist der Teutonia Spirit, ich hab grad mal gegoogelt.Der kostet bei Ebay ohne Trageschale und Sitz, neu so knappe 600 Euro.Ich schätze, das ist dann wirklich ein Schnäppchen, was?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

#1028
ja, genau der bleibt im auto, aber ob es die Halterung egal für welches Modell gibt?!

die Teutonia sieht wirklich hübsch aus. Welche Farbe hat er denn, auch braun?
Im I-net hab ich ihn jetzt auf die schnelle für 550,00 (inkl. Tragetasche) gesehen und der maxicosi kostet ja auch so um die 100 bis 130 euro. Finde dann persönlich 600 Euro für gebraucht zu viel, wenn man es neu für 680 € bekommen würde.



Suna_Lou

Also wir brauchen auf jeden Fall einen KiWa. Mein Mann will absolut kein Tragetuch. Er findet es einfach blöd, keine Ahnung wieso. Ich denke, wir werden wirklich nur KiWa und MaxiCosi neu kaufen. Einiges bekommen wir aus der Familie und von Freunden. Der KiWa den wir wollen kostet um die 500-600€. Aber vllt. bekommen wir auch ein Auslaufmodell aus der alten Saison. Für den Rest haben wir nen tollen Baby/Kinder 2nd Hand Laden, wo man wirklich alles super günstig und super erhalten bekommt. Denke, wenn wir die 12 Wochen geschafft haben, fangen wir langsam an, schonmal die ein oder andere Besorgung zu machen. Kinderzimmer ist so gut wie fertig. Fehlt nur noch der Teppich, Möbel und der ganze Kleinkram.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Sonni+Lara

Hallo zusammen!

Musste beim Lesen der letzten Seiten doch etwas grinsen  ;D
Die Idee mit dem Nachtchat find ich gut; hätte ich mich diese Nacht auch lang aufhalten können.
Hab erst ab 4 Uhr halbwegs schlafen können.

@Tipi. Das WC war gestern auch mein Hauptzimmer, lag aber glaub ich bei mir echt am Mittagessen. Heut früh geht es wieder. Gute Besserung!!!!  :-*
Vomex ist übrigens nur gegen Übelkeit und Erbrechen.

@liebekopf: wünsch dir ein paar schöne Tage!

@Nanne: Danke für die Erklärung. Nur noch 2 Wochen hibbeln, gut.

@Zunehmen: Bei mir sind es auch so 1,5 - 2Kg. Das geht aber echt noch find ich. Auch wenn keine Hose mehr passt  :D
@Übelkeit: Lässt bei mir jetzt zeitweise echt nach. Aber wenn mir nicht schlecht ist, mach ich mir gleich wieder sorgen.  :-[
@shopping: Da wir noch kein KiZi haben, lassen wir uns damit echt noch Zeit. Müssen hier erst noch umbauen. Das bedeutet shopping erst mit dicker Kugel  ;)
@Tragetuch: Kommt für mich persönlich gar nicht in Frage. Habe da mal nen ganz schrecklichen Unfall mitbekommen, seitdem ist das für mich kein Thema mehr. Lieber einen Tragesitz.
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

Grrrrmmmpphhh reg mich hier gerade etwas auf, über so ne schlecht gelaunte Nuss hier im Forum...Gibt schon echte Miesmacher, gel Absolutely?  ;)

@sonni: Oje! Gut das es dir heute besser geht! Ach mit dem Einkauf würde ich mir auch nicht solchen Streß machen, alles gemächlich nach und nach. Wir haben ja noch sooooo viel Zeit bis zum ET, sind ja gerade mal am Anfang der SS. :) Würde nur aus persönlicher Erfahrung heraus nicht später als im 7.Monat mit dem KiZi anfangen, ausser man mag selber nichts machen und nur Anweisungen geben, oder es geht halt nicht anders.  ;) Irgendwann kann man sich echt nur noch so schlecht bewegen und ist froh wenn man sitzt. (Ging mir zumindest so gegen Ende.)

@mausal: Ja da hast du vollkommen recht. EIGENTLICH braucht man für die Erstausstattung gar nicht soooo viel. ABER.... ;D Wenn ich jetzt mal meine Liste angucke was wir dann letztendlich doch noch alles gekauft haben, weil es einfach praktisch war oder weil man vorher nicht wusste das man sowas brauchen könnte....ui,ui,ui....da kommt wirklich was zusammen. Aber man braucht den meisten Schnickschnack ja wirklich nicht von Anfang an, sondern kauft nach und nach Neues dazu. Man gut, sonst müsste man wohl einen Kredit aufnehmen.  ;)  ;D

@absolutely: Vielleicht kannst du deine Bekannte ja noch um 50,-€ oder so runterhandeln?  ::) Ich weiß das macht man natürlich nicht gerne. Würde echt mal nach den ganzen Neupreisen gucken von den Sachen und dann mal rechnen was da rauskäme und dann vergleichen ob da 600,-€ gerechtfertigt sind. Weiß ja nicht wie alt und benutzt die Sachen so sind...

@kinderwagen oder tragetuch/babytrage: Ganz ehrlich ICH würde immer wieder beides kaufen! Es hat beides seine Vor- und Nachteile und man kann mal wechseln. Den ganzen Tag den Zwerg rumzutragen ist nämlich auch nicht soooo bequem fürs Kreuz, mal abgesehen das man ihn/sie nicht unbedingt unter jede Jacke mit drunterbekommt. Aber das muss natürlich jeder individuell für sich entscheiden!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

*reinschlepp*

Teile mir nun mit Finnja Vomex und Perenterol...  :P
Wobei ich bisher auf Vomex verzichtet habe und bei Mausi auch da sie heute noch nicht gebrochen hat, allerdings hat sie auch sehr starken Durchfall und ich hoffe das Perenterol zeigt bald Wirkung.
Würdet ihr zur Nacht vorbeugend Vomex nehmen? Es war bei uns beiden Nachts am schlimmsten.

02/2008 08/2010

Suna_Lou

@ tipi: wenn du nicht ständig erbrichst, würd ich nicht unbedingt was nehmen. Ansonsten schon. Ich muss das Vomex ja jetzt täglich nehmen + Postafen. Aber bei mir ists ja kein Virus.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, Elterngespräch gut rumgebracht und Luca entwickelt sich prächtig JUHU, nur die Farben müssen wir wohl noch etwas üben, blau und grün verwechselt er immer, aber wenns weiter nichts ist ;) :D

Mir gehts am Tag mal so mal, muss weiterhin immer Liegepausen einhalten, damit die Übelkeit überschaubar ist.
Aber das Essen heute hab ich echt gut vertragen *merkwürdig* hab Kohlrabischnitzel mit Zigeunersauce (aber nich so scharf und Reis gemacht, war sehr lecker) :D
Morgen versuch ich mich an Palatschinken JUHU :D

Die Kiwi vorhin ging auch recht gut, meine Allergie zeigt sich bisher nur minimal, Glück gehabt :D
Der Magenfein Tee geht heute überhaupt nicht, dafür der Zitronentee, diese komischen Krümel, die man mit kaltem leitungswasser anrührt...das lässt sich so halbwegs trinken.

Morgn hat Luca KiGa frei, die haben Planungstag, da werden wir auch bald erfahren, wann Joshua in KiGa darf....so lieb ich die beiden hab, ich kann den Tag nimmer abwarten wo ich mal ein paar Stunden nur für mich hab ::) ;)

@TiPi

Ach Du schande, das ist hart.
Also Perenterol hatte ich auch bekommen und Iberogast. Im Iberogast ist allerdings Alcohol drinne, wobei man da wohl auch die Relation sehen muss, man nimmt ja nur 20 Tropfen und nicht die ganze Flasche. Da gibts aber wohl noch ein pflanzliches medikament gegen Übelkeit /Erbrechen, das ist ohne Alcohol, weiß aber grad nicht welches.

Ehrlich gesagt würde ich vorsorglich zur Nacht Vomex geben. Der Virus sollte normal fast ausgestanden sein, wenn ihr letzte Nacht schon so sehr gebrochen habt.
Aber vorsorglich würd ichs nehmen, das macht ja auch sehr müde und evtl ist Finnja und Du auch, die nacht über dann etwas ruhiger.
Vielleicht noch so ein Elektrolyt - Pulver aus der Apotheke holen.
Und ja, Vomex gibts Rezeptfrei.

Und Gute Besserung an euch beiden :-* Ich kann mir denken wie fies das ist...
Hatte bei joshua damals den Noro - Virus (irgendwann 24 oder 28ssw und musste übers WE ins KH :P)

@liebekopf

Wenn Du nicht weißt, was wirklich nützlich ist, frag uns einfach hier ;) Wir werden sicher Licht ins Dunkel bringen.
Wobei bei kiWa und/oder Tragehilfe, das liegt im Ermessen des einzelnen ;)
Was ich wohl diesmal wieder anschaffen werde ist so eine Babyschaukel, die können wir dann hier an die Decke hängen. Anfangs kann das Baby komplett drin liegen und hängt dann quasi in der Luft in som dicken Polstersack und später sind da Beinöffnungen, damits etwas schaukeln kann, das haben meine Jungs immer geliebt...hab im Sommer das Ding immer vor die Tür gehängt, Luca war im Plantschbecken und Joshua dann in dieser Schaukel und hat geschnarcht ...das war schööön :D

Ich wünsch Dir wahnsinnig viel Spaß in Österreich ;)

@bigi

Wow, echt, so fix ging bei Dir das nach der Geburt ? hattest Du eine Spontangerburt ? Oder KS ?
Ich sah nach meinen KS immer gleich recht "unschwanger" aus, waren immer alle verblüfft, aber wegen der Naht konnte ich lange die alten Hosen nicht tragen, das drückte immer so :P

@Suesse

Wow, 12te Woche, ich beneide dich :o :D Will auuuuch :D

@Absolutely

Wow, so lange hast Du telefoniert ? da wäre ich zwischendrin eingeschlafen, das pack ich voll nimmer ;D

Und, wie war das Babyshopping ?

Wenns im Budget liegt, würde ich zuschlagen. Ich denke so ein Schnäppchen kriegste so schnell nicht wieder und den KiWa wirste brauchen, da bin ich zu 100% sicher ;)

@Nanne

Super, das alles ok beim Baby ist, das freut mich wahnsinnig für dich...oha und nun wieder 4 Wochen warten *keuch*
Hey, aber dann dauert es maximal noch ein Termin und wenn das Baby dann gut liegt, sieht man evtl schon was es wird ;)

@Suna

Wie gehts Dir heute und wann hast Du eigentlich wieder FA ? +neugier* Wir sind ja so eher hinten mit dem ET angesiedelt und ich kann die 12 Wochen kaum abwarten *keuch* :P ;D

@mausal

Das macht mir wirklich Mut, dass bei dir die Übelkeit besser wird...evtl hab ich auch das Glück, ich glaub fest dran *hoff bet* :D
Gestern Abend war mir wieder so arg schlecht das ich heulend im Bett saß...ich glaub mein Mann war drauf und dran mich ins KH zu bringen...aber irgendwann bin ich dann wohl doch eingeschlummert....puh....12 Wochen, länger will ich das nicht mitmachen  :P

@Sonni

Echt, Du machst Dir gleich Gedanken wenn dir mal nicht übel ist ?
Wenn das bei mir so ist (was aktuell ja eher absolute superausnahme ist) dann bin ich nur heilfroh :-[ ;D

Ohweh, noch umbauen ? Das wird spannend :D ;)


LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

@tipi: Ich persönlich würde auch nicht mehr Medis nehmen als unbedingt sein müssen.  :-\
Wünsche euch weiter gute Besserung und das es heute Nacht nicht so schlimm ist
oder am besten sogar komplett aufhört!!!

@nana: Schön das das gespräch so positiv war!  :) Hey super das das Essen drin bleibt!  :D Wird ja auch echt mal Zeit das es endlich besser wird bei dir!
Geht mir auch so mit dem KiGa. Hab Ben auch gern um mich, aber ich merke auch wie unausgelasstet er teilweise wirkt. Da fehlt langsam echt der Kontakt zu den anderen Kindern und das toben mit ihnen. Soviel Mühe man sich als Mutter auch gibt, aber man kann das halt nicht alles ersetzen.
Zu deiner Frage: Habe spontan entbunden und in der Wanne (irgendwer hatte doch gefragt ob wer Erfahrungen damit hat. JA, HIER, ICH!!!  ;D) Die Familie hat damals auch Stielaugen bekommen wie schnell ich wieder meine alte Figur hatte.*g* Haben mich total viele drauf angesprochen. Ich hoffe dieses mal geht es wieder so schnell!  ::)

Hach ich freue mich schon so auf morgen. Wieder Baby-TV gucken. Bei dieser (für meine Verhältnisse starke) Übelkeit die letzten Tage, ist sicher alles in bester Ordnung.
Bin gespannt ob ich wieder ein schönes Bild bekomme.  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TiPi

*nochmal Ego sorry*  :P

Habe bisher kein Vomex genommen, nur Perentorol. Grad geht es eigentlich evtl übersteh ich die Nacht auch ohne. Finnja habe ich allerdings grad lieber noch Vomex gegeben.

Diese Lösung hätt ich gerne hier Nana, hatte ich heute morgen nicht dran gedacht weil sie da noch keinen Durchfall hatte so stark. Seit heut Nachmittag jedoch sehr. Naja schicke ich Männe morgenfrüh direkt los.

Danke euch fürs Zuhören  :-*

02/2008 08/2010

Absolutely

Hallo Hasis!
Boah ich hab gute Laune, ich könnte platzen.
Babyshopping die erste erfolgreich abgeschlossen.
Ich mach morgen mal ein paar Bilder, die Spieluhr hab ich gekauft, ein paar Klamotten und ich hab den Liebsten vom Kiwa unterrichetet.Wir sprechen nachher in Ruhe. :)
Ich glaube grad hab ich ihn fertig gemacht mit meiner unerträglich guten Laune  ::)
Eine neue Brille hab ich mir noch gegönnt und ähm..Vergessen ^^

Weiß einer von euch eigentlich ob Camenbert noch erlaubt ist?

@Bigi-ich denke so negatives Denken ist schon heftig.Ich kann es nicht nachvollziehen..Aber wenn man natürlich sowas in der Umgebung erlebt hat, prägt das wohl.
Ich lass mich allerdings nicht hindern-ich shoppe.Sollte etwas passieren (bitte!! nicht) dann verpack ich es in einen Karton und eine andere Mami freut sich.

@Tipi und Nana ich wünsch euch so sehr, dass es jetzt aufwärts geht!

Den Rest hab ich schon wieder vergessen  :-[
Achja-Nachtchat ist super  ;D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suna_Lou

@nana: also mir gehts eigentlich immernoch nicht besser. Auch trotz Vomex und Postafen nicht. Hab am 26.02. wieder FA Termin. Ich darf zum Glück alle 14 Tage zum US kommen, wegen der damaligen verhaltenen FG bei 9+6. Aber ab der 12. SSW hab ich den Luxus auch net mehr. Dann hab ich auch nur alle 4 Wochen Termin. ABER: am 26.02. bin ich schon bei 10+3 und wenn ich im März wieder zu meiner alten FÄ gehe (ziehen ja wieder zurück) bin ich bei 12+3. Ich hoffe bis dahin geht alles gut. Kann mich ja leider, egal wie ich es auch will, nicht beruhigen bis die 12 Wochen endlich um sind :-(
War letzte Woche aber auch schon wieder ein Tag im KH, ich hoffe es wird langsam besser, sonst muss ich wieder rein :-( ich mag keine KH mehr sehen. Was macht dein Krümel???


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Sonni+Lara

Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Stoffel

Kann leider nicht nachlesen, wollt mich mal aus der Versenkung melden. Mir gehts gut, hab leider heute nicht so viel Zeit. Muss heute und morgen Mittag arbeiten überaschenderweise. Azubi ist wieder krank >:(

Heute probieren wir es mal mit Betreuung in einer Spielgruppe von 9-12 aus. Mal schauen, ob sie es annimmt.

Bis bald hoffentlich...
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Mausal

Guten morgen Mädls,

*licht anmach und Frühstückstisch deck!

Wie geht es euch?

@suna_lou trotz vomex und Postafen geht es dir noch nicht besser? oje, behälst du denn gar nicht in dir?

@absolutely, wow voll im Kaufrausch  ;D Bin ja mal neugierig auf Fotos

@tipi, na, hast du die Nacht gut überstanden und haben due Medis gewirkt?

@nana, mh, kohlrabischnitzel hört sich ja lecker an...jam jam
oh ja, dass kenn ich wenn man weinend im Bett liegt und gar nicht mehr ein und aus weiss und der Mann aus verzweiflung auch schon nicht mehr weiter weiss  s-hug
aber wenn es wirklich nicht bald anders geht, geh mal ein zwei tage ins Krankenhaus. Hat mir damals auch gut getan. Drück dir ganz ganz fest, dass es bald besser wird.
Diesen "Zitronentee" hab ich letzte Woche auch bei mir ausm Schrank gekrammt und mit genuss getrunken  ;D

@bigi, oh ja, kaufrausch macht wirklich arm  ;D Aber es gibt wirklich sooooo viele süße und tolle sache  ;) mh, mal schauen was wir dann für ein Vermögen los werden...grins
Viel Spass beim Babytv! Freue mich schon dann auf dein Pic.
Ach genau, hab ich glaub ich noch gar nicht gesagt, dein "großer" ist aber echt ein goldiger.
Find das erste Bild voll süß mit den schelmischen Augen  ;)

so, werd nun anfangen zu werkel. Ich schau nachher nochmal rein.

:-*



Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

soll euch von Jen grüßen, Ihnen gehts gut, sind angekommen in Deutschland ;) :D

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern Post von meinem AG bzw der Hauptstelle bekommen habe. Ich werde aufgefordert, den kompletten MuPa in Kopie einzureichen und eine Bestätigung darüber, dass es sich bei mir um eine Risikoschwangerschaft handelt.
Weiter werde ich davon unterrichtet, dass mir mein alter Arbeitsplatz weiterhin zur Verfügung steht, von 18 - 20 Uhr.
Die schnallens einfach nicht, oder ?
Zum einen, haben die keinerlei Rechte meinen kompletten MuPa anzuschauen, es geht die ja nichts an welche Vorerkrankungen ich habe, noch wie meine vorherigen SSen und Geburten waren und zum anderen, darf ich doch meine alte arbeit überhaupt nicht machen.
Boah ich könnt mich so künstlich aufregen....also nochmal einen Brief schreiben. Diese Bestätigung kriegen sie vom FA, kein Ding (inkl. Rechnung, das müssen die ja zurück erstatten) aber meinen muPa kriegen die niemals zu sehen ::)

Ansonsten gings mir gestern Abend relativ gut *freu* Die Übelkeit kam erst, kurz bevor ich ins Bett bin, und da bin ich GsD dann auch gleich weggepennt, so dass ich es nimmer mitbekommen habe...puh...
Mal schauen wie heute wird...würde so gern endlich mal etwas Ordnung hier schaffen, hier siehts aus :-\

@Bigi

Ich wünsch mir auch, dass es endlich besser wird....der gestrige Tag tat echt gut, mit der wenigen und wenn doch, dann nicht so heftigen Übelkeit....so stell ichs mir im KH vor ;D

Da hast Du recht, der KiGa tut den Kids echt gut. Gestern durfte Joshi ja auch in der Gruppe bleiben bis das Gespräch rum wr und er hats auch so genossen. Im alten KiGa war er ja einen Monat lang auch schon und wir hatten keinerlei Probleme bei der Eingewöhnung, das zeigt mir, dass er einfach reif dafür ist. ;)

Da biste echt zu beneiden. Ich selbst hatte ja noch nie eine Spontangeburt, aber die Mamis, die ich gesehen habe nach den Spontangeburten hatten eine Weile gebraucht um wieder "die alte" zu werden. Wow.
Das find ich das praktische beim KS, da gibts anscheinend ne gratis Fettabsaugung obendrauf, damit man anschließend wieder ausschaut wie vorher ;D
Mensch, ich hoff echt, dass mir das diesmal erspart bleibt....endlich spontan *seufz*

Viel Spaß beim FA und gleich berichten, ja ? ;) :-*

@TiPi

Wie gehts Dir und Finnja ?
Nacht gut überstanden ? :-*

@Absolutely

Und, haste mit deinem Liebsten über den KiWa sprechen können ? :D
Wegen Camembert weiß ich leider nicht...ich ess den auch unschwanger nie, deshalb hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht hmm.. ???

@Suna

Ich finde die Übelkeit in dem Fall positiv, das ist wenn dann doch ein starkes Zeichen, dass im Bauch alles ok ist, oder ?
Wobei es langsam echt besser werden sollte bei Dir, das hört sich echt übel an :-\
Und sträub dich nicht gegen das KH, die wollen dir nur helfen...ich weiß, dass es total an die Substanz geht, aber wenn es hilft ? :-*

Wie es meinem Krümel geht, weiß ich grad garnicht. Am 23.2. ist wieder FA Termin, aber keine Ahnung, ob die da mal nachschaut, da ich der Ärztin sagen werde, dass ich nicht mehr zu ihr kommen möchte und meine Blutwerte - Kleber für den MuPa abholen will.
Aber spätestens am 2.3. ist dann wieder Baby TV bei meinem neuen FA *hibbel*

@Stoffel

Der Azubi scheint öfter krank zu sein, so wie du schreibst, oder ? :-\ Ich wünsch Dir, dass es schnell rum geht.

Viel Spaß und Glück bei der Spielbetreuung.
Hoffe Du kannst bald wieder reinschauen  :-*

@Mausal

Ja, Kohlrabischnitzel sind sehr zu empfehlen ;) :-*

Mein Mann tut mir in so Situationen immer voll Leid...ich sitz da, totales Wrack und er kann nix dagegen machen....na, eigentlich doch, er ist da, hört mir zu und nimmt mich in den Arm...das ist schonmal was :)

Wenns wirklich noch ne Weile so anhält, werd ich einfach direkt in eine Klinik gehen....sag ich eben ich hab etwas Bauchweh und mach mir Sorgen und berichte dann von der ganzen Übelkeits und nichts trinken können Sache....die werden mich dann sicher aufnehmen erstmal....aber nach dem gestrigen Tag hab ich echt Mut geschöpft und versuche es noch ein paar Tage so...kann ja z.B. auch übers WE rein, Freitag Nachmittag bis Sonntag...das dürfte schon etwas entlasten und die Kids wären versorgt Daheim :)

*lach* noch jemand mit Zitronentee cool  ;D Bin gespannt ob ich den heute auch noch trinken kann *hoff ganz doll*

@all

wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist ? Man beschwert sich ja immer, das 4 Wochen zwischen den Terminen echt lang ist, oder ?
Aber auf der anderen Seite ist das echt gut gemacht, man hat quasi nurnoch Augen dafür von Termin zu Termin u hibbeln und vergisst dabei total, das bei jedem neuen 4 - Wochen - Termin auch direkt ein weiterer Monat rum ist und man sozusagen in riesen Schritten ja schon auf die Geburt zugeht....ist mir gestern bewusst geworden...ulkig, oder ? ??? ;D


So, werd mal die Kids schnappen und kurz einkaufen gehen, brauch noch Quark für die palatschinken....hab momentan so Lust auf Weihnachtsplätzchen...ob ich welche backen soll ? ???

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Guten Morgen *gähn*
Mag jemand einen Tee?Heute ist es Apfel ;)

Nana-ich hab es völlig vergessen gestern Abend.Ich war so müde, dass ich ihm am Telefon bald eingeschlafen bin.Aber heute :) !
Dein Arbeitgeber hat schon ein bisschen einen an der Klatsche, oder?!*ärger*

Ich hab gestern noch das neue Spielwerk bestellt für die Spieluhr.Jetzt ist ja Mozarts Wiegenlied drinnen.Ganz hübsch anzuhören, aber ich hätte gern das Arabesque gehabt.Das hab ich nur nicht gefunden, also hab ich jetzt "When you wish upon a star" bestellt.

http://www.spieluhren.de/Allgemein/spieluhren-Sounds-alle.asp?Spielwerk=10
(Hier könnt ihr es hören und ganz viele andere)Ich hoffe ich darf es posten?!

So, der Große muss in den Kindergarten, bis später  :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Guten Morgen!

Meine Nacht war SUPER, ich danke mal einfach Vomex  ;D ich war wie weggetreten und habe bis grade durchgepennt (im Wohnzimmer). Nun war mir total nach Marmeladenbrot, mal sehen wie ich es vertrage.
Finnja schläft grad noch (wieder eingeschlafen da sie nicht so früh aufgestanden sind damit ich noch schlafen kann :-*), aber auch ihre Nacht war wohl ganz gut bis auf das ihr Papa sie 4x im Halbschlaf gewickelt hat wegen dem Durchfall.

@Camenbert: Darfst du essen  s-yes
Ist ja erhitzt :) ohne und ohne Ofenkäse würde ich auch sterben die Schwangerschaft über  ;D
Hab voll Käsehunger seither. :P

@Absolutely: Schön das du shoppen warst und so eine gute Laune hast *freu*.
Ich persönlich sehe es mit dem Einkaufen so:
5 SSW oder so fände ich auch übertrieben für Großeinkäufe, aber sobald man ziemlich nah an den 12 SSW ran ist, warum nicht??? Wenn es danach geht kann IMMER was passieren. Dann dürfte man erst was kaufen wenn das Kind da ist, oder sogar selbst dann nicht weil dann gibt es wieder neue Risiken  ::)

@Nana: Danke für die Grüße von Jen  :-*
Hab gestern gesehen das sie kurz online war, das hat mir Ruhe gegeben  ;D
Also das ist echt eine frechheit mit deinem Arbeitgeber  >:( lass das bloß nicht mit dir machen.
Schön das es auch dir etwas besser geht  :-*

@Suna: Mensch das ist ja übel, ich drücke dir die Daumen das du um KH ab jetzt herum kommst und die Übelkeit endlich besser wird.

@Rest:  s-kuscheln

@me: Habe heute um 15.45 Uhr FA Termin. Weiß nicht, geh mit gemischten Gefühlen hin. Mein Gefühl sagt mir das eingentlich alles okay ist, aber anderseits fährt da noch unterschwellig ganz stark die Angst mit... mit den vielen Sternchen hier... dann merk ich im Bauch in letzter Zeit absolut kein Zipperlein... mhh naja. Heut Abend bin ich ja dann schlauer :)
Hoffe allerdings gaaaaaaaaaaanz stark auf ein Gummibärchenfoto  s-daumendruck

02/2008 08/2010

Seemaedchen

Guten morgen ihr Lieben,

ich konnte gestern nicht schreiben und hab nur überflogen. Darum heute in kurzform.

Absolutely, eine Spieluhr hab ich auch schon. Mit Morzarts Wiegenlied. Gefällt mir ganz gut. Aber die anderen Lieder werd ich mir mal anhören.

Nana, schön dass dir gestern nicht so schlecht war. Dein AG hat echt nen Knall. Du kannst doch nicht deinen MuPa wegschicken. Die haben vielleicht Nerven. Vorallem was wollen die da rauslesen?

TiPi, jetzt auch noch MG Grippe. So was blödes. Das kann man jetzt gar nicht gebrauchen. Ich hoffe ihr habt das schlimmste überstanden.
edit: schön dass deine Nacht so entspannt war.
Ich drück die die Daumen für deinen FA Termin.

Mausal, danke fürs Frühstück.

Stoffel, was arbeitest du denn?

Suna-Lou, ich hoffe die Übelkeit wird bei dir auch bald besser.

@Babysachen einkaufen: ich schau mir momentan die Babysachen nur sehr gerne an. Kaufen tu ich noch nichts, weil ich ja noch nicht weiß in welcher Farbe.  ;) Aber anschauen ist schon so schön.

@Kinderwagen/Tragetuch: ich werd mir warscheinlich beides zulegen, wobei ich nicht weiß ob ich viel tragen werde. Ich finde einen Kinderwagen schon praktisch. Kann man auch gleich einkäufe und sonstiges drin verstauen.

@Übelkeit: bei mir ging es echt mit beginn der 12. Woche schon besser. Es wurde jeden Tag besser. Hatte dann noch mal einen Rückfall, weil mit dem Essen zu lange gewartet hab (bin gleich Leichtssinnig geworden). Aber jetzt ist es wirklich gut.

@Arbeit: ich bin Gruppenleiterin in der Konstruktion. Wir machen gepanzerte Fahrzeuge. Darum die Männerdomäne. Da arbeiten fast nur Männer.

@me: ich hatte gestern den ganzen Tag Besprechung. Das lange sitzen war echt übel. Vorallem hat gestern mein Bauch einen totalen Sprung gemacht. Und das hat dann so gedrückt. Mein Magen ist auch nicht mehr da, wo er früher mal war. Er ist schon ein Stück weit nach oben gerutscht. Das merkt man beim essen.
Ich hab noch mal nachgeschaut, der Baby-Basar ist erst nächstes WE. Aber kaufen will ech eh noch nicht so viel, eher ein paar Anregungen holen. Da müsst ihr "Schon-Mamas" uns echt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Den Käsehunger kenn ich.Ich mach eher einen Bogen um Wurst und Fleisch im Moment.Aber Käse liebe ich!!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nessie

Nur kurz

Mir geht es viel besser, Übelkeit wird von Tag zu Tag weniger,freu.Brauche kein Vomex mehr nehmen.Und Baby macht sich tgl bemerkbar ;)

Nur bei meinem fünfjährigen ist jetzt der Verdacht auf Schweinegrippe.Er wurde gestern getestet und am Freitag bekommen wir das Ergebniss.Ihm geht es total schlecht, obwohl heute ist der erste Tag seit Samstag das er nur knapp 38 Grad Fieber hat und nicht mehr 40.Also es wird besser.War auch schlimm, er lag seit Samstag nur auf dem Sofa und hat geschlafen und nix gegessen, nur etwas getrunken , damit er mir nicht austrocknet.Und jetzt turnt er gerade auf dem Sofa rum und zankt sich mit seiner Schwester:-)
Jetzt hoffe ich mal das es hier nicht die Runde macht, mein kleiner schläft nämlich seit einer Woche wieder seine 12 Stunden am Stück durch, wo ich vorher 3 Wochen fast stündlich zu ihm musste.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Ohweh.Nessie, ihr nehmt mit was ihr bekommen könnt, was?

Wir sind nachher auf einem Geburtstag eingeladen, ich hab ein bisschen Schiss.Verstecken kann ich es nicht mehr also werd ich es wohl offiziell bei der Familie meines Exmannes machen müssen...Mir ist ein bisschen mulmig..
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Sonni+Lara

Hallo Ihr Lieben!

@tipi schön das du dich erholen konntest. Weiterhin noch gute Besserung!

@absolutely: Glückwunsch zu den ersten Babysachen. *Daumen drück* für die Feier. Du scheinst ja noch ein gutes Verhältnis zu der Family zu haben. Wird schon klappen.

@Nessie: schön das es dir besser geht. Das mit deinem Sohnemann ist natürlich nen dickes Ding. Armer kleiner Kerl, hoffe für euch das es keine SG ist.

@Nana: So steht es in meinem MuPa, ich zitiere: "Der Mutterpass ist ein persönliches Dokument. ... Andere (z.B. Arbeitgeber, Behörden) dürfen eine Einsichtnahme nicht verlangen."
Steht das nicht in jedem? Wen ja, würde ich die Seite kopieren und dem Brief beilegen. So langsam muss der doch mal Ruhe geben oder?  :-X

@Essen: Da ich Vegi bin wäre ich ohne Käse echt aufgeschmissen. Und grad erhitzter wie Camembert ist kein Problem. Ich hab derzeit Heißhunger auf Fruchtzwer* und Selleriesalate.
Dafür kann ich keinen Tee mehr sehn, egal welche Sorte.

@Magen: Hab jetzt nach dem Mittag immer Probleme. Schlecht ist mir nicht direkt, aber Magenschmerzen und Verdauungsprobleme und das bis zum schlafengehen. Mag abends bald nix mehr essen. GsD läst sich mein Schatzi immer was einfallen, das ich doch esse.

@all  s-kuscheln

Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!