* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausal

halli hallo,

schön, dass es nun manchen besser geht.

@sonni da du vegi bist, nimmst du dann irgendwelche Tabletten zusätzlich wie Eisen oder so?

@absolutly viel Spass beim Geburtstag. Wieso sollten sie sich denn für dich nicht freuen?!

@nessie achherje, du lässt ja wirklich nichts aus.  :) Drück dir mal die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und viell. doch nur ein Virus oder so ist. Aber hört sich ja schon mal wieder gesünder an, wenn er sich wieder streiten kann  ;)

@seemädchen Ich bin auch so. Die Übelkeit wird besser und schon versuch ich wieder alles wie sonst auch zu machen. Hab vorhin nen Apfel gegessen (hab ich seid wochen nicht mehr vertragen), aber musste natürlich ausprobieren ob es wieder geht. Fazit: ich habs bitter bereut  :-\

@tipi, uii, in ner std. hast du schon FA-Termin. Feste Daumen drücke!
Ja das stimmt leider, haben wirklich viele Sternchen hier  :-[

@nana, dein AG ist ja wirklich..... würde mir das aber auch nicht gefallen lassen. Der FA stellt ja die Bestätigungen für den AG aus (hat bei mir 5€ gekostet.) Da steht nur die SSw und der vorauss. Termin drauf und mehr hat ihn ja auch nicht zu interessieren.  Tzz tzzz, aber nicht aufregen, dann trink lieber zur Beruhigung lieber noch ne Tasse Zitronentee  :D ! Ich trink immer einen heißen Abends auf der Couch unter der Decke mit Wärmflasche . So herlich schön süß das Zeug :)
Hast du nun Plätzchen gebacken?!?  Ich wäre eher für Muffins oder Armerikaner  :P

so, hab nun in ner halben Stunde Feierabend. Ich hätte heute den ganzen Tag am Schreibtisch einschlafen können. Hab meinen Kollegen immer mit gähnen angesteckt *hihi

Heut muss ich noch packen, da wir das Wochenende zur Familie von meinem Mann an den Bodensee fahren. Konnten die ganzen Wochen nicht fahren, da ich das Autofahren nicht vertrage (30 Min zur Arbeit war schon immer die Grenze, bzw selbst das hab ich nur mit Mühe und Not geschafft) und nun haben wir 2 Stunden vor uns  :-[ Ohje, wenn ich nur daran denke:  :-\
Aber wollen ja nun der Familienseite auch noch vom Nachwuchs erzählen und am Tel. ist es nicht so schön  ;D Mal schauen wie die sich freuen  :D

Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!







Absolutely

Naja...Sie sind generell nicht so begeistert von mir ^^

Ich bin weg und berichte heute Abend  :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nanne

Na Ihr Schreibwütigen  ;D

Ich bin immer wieder erstaunt, was Ihr hier alles schreibt.
Man schafft es garnicht auf jeden einzelnen einzugeben, soviel kann man sich garnicht merken!

Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber es wäre super nett, wenn man eine Liste bekommen könnte, was alles für das erste Baby wichtig ist. Meine Liste wird auch immer länger, aber ob man das alles braucht  :-\

Ansonsten geht es mir gut, Übelkeit ist so gut wie garnicht mehr! Ich hoffe das bleibt auch so!

Will endlich nach Hause! Habe keine Lust mehr zu arbeiten!
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Sonni+Lara

@mausal: Ja denn erstmal ein schönes WE und viel Spaß bei der Übermittlung der guten Neuigkeit!
Ich nehme nur ein Kombipräparat mit Fol sonst nix. Muss halt etwas mehr darauf achten das ich ausreichend Eiweiß etc zu mir nehme. Aber da hab ich eigentlich noch nie Probleme gehabt. Wg. Eisenmangel werde ich nächste Woche noch mal getestet. Bisher war alles ok.

@tipi: *Brennend auf Neuigkeiten warte....*

@me: Hab heute mal das Magnesium weggelassen und siehe da- dem Magen geht es derzeit deutlich besser. Und die Übelkeit kommt auch wieder durch... :P
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

TiPi

*schonmal kurz melde*

Alles super  :D
Es turnte ein Gummibärchen vor meinen Augen rum, Herzi war auch gut zu sehen und ET wurde nun auf den 26.9. festgelegt (ausgemessen)  :D

Mehr später, hier wartet eine Pommes auf mich *hoffentlich gut geht*  ;D hab da so Heißhunger drauf :P

02/2008 08/2010

TiPi

Edit

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

also heut war ein Tag zum abgewöhnen...irgendwie ???
heut früh das übliche, nachdem ich nicht wusste was trinken, erstmal Übelkeit :P ::)
Ging aber nachm Frühstück recht schnell wieder puh...ja, dann gabs erstmal Palatschinken, mmmmmmh, waren die lecker, hab ich zum ersten mal selbst gemacht, aber so fein waren die ;)
Ja, aber irgendwie auch zu wenig....hmm..momentan schau ich tausende Koch und Backhefte durch die ich von meiner Mom geerbt habe (sie braucht Platz) und dabei hab ich ein Backbuch entdeckt mit Weihnachtsplätzchen drin, Kosakenplätzchen heißen die glaub....und was mach ich ? Stell mich nachm Mittagessen in die Küche und back mitte februar Weihnachtskekse ??? ::) ;D
Aber gut sind se ;D

Dann sind wir Nachmittags in die Bibliothek, mal so ein paar Schwangerschaftsbücher ausgeliehen  ;D Und dann haben wir uns zum Abendessen heute mal was bestelltes gegönnt ::) ;D
Hab Gnocchi in Sahnesoße gegessen...mein Mann Tortellini in Sahnesoße und weil normal immer was über bleibt, haben die Kids dann von uns mitgegessen und siehe da, es ist nicht ein Krümel übrig geblieben  ;D das ist uns noch nie passiert ;D Wäre noch was da gewesen, hätte ich sicher weiter gefuttert, hatte da so heißhunger plötzlich drauf, aber ich bin froh, das es dann leer war, sonst wäre mir wohl auch direkt schlecht gehalten. Bisher ist die Übelkeit so unterschwellig, aber noch ok, ich hoffe das bleibt heute abend noch so, soll nicht wieder schlimmer werden.

Trinken ja...hmm....hatte beim Einkaufen mächtig Lust auf ne Cola....aber bis ich Daheim war wieder nicht....also trink ich wieder mein Zitronentee...noch ist er ganz ok ;)

@Absolutely

Heiß aufgebrühten Apfeltee oder auch dieses Mixpulver ? ;)

Und, heute schon vom KiWa berichtet ? +neugier*

Ja, also mein AG is echt witzig....morgen werd ich also zum FA gehen und mir da die Bestätigung holen...mein Mann hat die allerster Seite vom muPa kopiert, also aufschlagen und dann links die erste Seite ...da stehts sogar drin, dass der AG nicht verlangen darf Einsicht in alle Unterlagen zu haben  ;D Das wird beigefügt, mal schauen ob die den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen...mit der Bestätigung vom FA sollte es dann aber auch getan sein...ja und das wird dann alles morgen gleich weggeschickt, nehm mir gleich ein Briefumschlag mit, dann haben die das pünktlich und dann bin ich gespannt, was dann kommt.

Das ist ja klasse, da kann man sich Spieluhren also die Musik die es spielen soll aussuchen ? ??? :D

@TiPi

Schön, dass es Dir besser geht, ich hoffe der Trend hat sich am Tag weiter durchgesetzt ? :-*

Arme Finnja, wird der Durchfall denn besser ? Mal Bananen geben ? Sind auch wegen dem Magen ok.

Wegen AG siehe Post bei Absolutely, bin echt noch gspannt wie das weiter geht....hät ich doch bloß net da angefangen, aber hey, wenns mir net so bitter gegangen wäre die ganze Zeit, hät ich ja auch weiter gearbeitet...oh man, wenn die mir nix anders anbieten kann ich auch nichts für ::) :P

FA FA FA und wie wars da ? +hibbel*
Ah da biste ja wieder, oh wie wuunderbar, Glückwunsch *freu* Und JUHU ich bin nicht die letzte mit ET ;D Ich muss nicht das Licht ausmachen, aber nicht vordrängeln, hörst du ? ;D
Das Bild is knuffig, sieht aus als wolle es sagen "So, Schluß jetzt, ich geh schlafen *reinkuschel*" ;D

@Seemaedchen

Ja, an bisschen Übel, da kann man sich gewöhnen, heftig Übel is weiterhin blöd....ich hoffe ich hab endlich ein bisserl Ruhe *so doll wünsch*

Ja, mein AG ist echt der Hammer....habs bei Absolutely schon geschrieben, morgen geht ein ganzes Päckchen auf die Reise zu ihm, inkl. Kopie der ersten Seite vom muPa, da wo drinne steht, dass der AG das nicht verlangen darf da komplette Einsicht zu haben  ;)

Du machst mir Mut, dass deine Übelkeit besser wird....da hoffe ich stark drauf...also, dass der aktuelle Zustand sich weiter so halten könnte...das wäre schon eine Erleichterung...aber ich ruhe dennoch viel Zwischendrin...hab Angst das es wieder so doll wird :-[

Huch, ok, ja doch, dein Job is ne Männerdomäne :o :D ;)

Wir haben Anfang März hier auch ein baby - Basar, hab auch schon überlegt dahin zu gehen ;D Gekauft wird nichts, außer evtl ein Super - KiWa - Schnäppchen, aber ich wüsste ja eh nicht welche Farbe ::) ;D

Ich steh dir "Was braucht eine Erstlingsmama" - Technisch gerne zur Verfügung ;)

@Nessie

Schön, dass es Dir auch langsam besser geht, ich hoffe mit Dir, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt :-*

Oh nee, Schweinegrippe, ich wünsch deim Knirps gute Besserung und dass ihr anderen verschont bleibt :-*

@Sonni

Nun musste ich grad herzhaft lachen...genau diesen Passus hat mein Mann mir rauskopiert und wird morgen mitgeschickt, schön mit Textmarker angemerkt ;D
Ich bin gespannt was danach kommt...hab auch gleich noch meinen Widerspruch wegen der ungerechtfertigten Abmahnung dabei....das wird ein großes Päckchen was die da dann kriegen...aber dann sollte normal alles klar sein und die restliche Zeit dann die Freistellung kommen, denn eine andere Stelle gibts ja nicht bzw wird mir nicht angeboten....ich meine 10.4. is ja auch nimmer lange hin....so ein hin und her ::) :P

Versuch mal abends viel frisches Obst, das hilft gut bei der Verdauung, vielleicht wirds mit deinem Magen - Darm dann etwas besser auf den abend hin :-*

@Mausal

Der AG kriegt die Bestätigung mit meiner SS vom FA, mehr auch nicht, der braucht wegen mir da keine extrawürste zu machen. Ist ja egal ob Risikoschwanger oder nicht, ich darf diese Arbeit nicht weiter ausüben, auch wenn ich nicht Risiko wäre, von demher kann das meinem AG echt Jacke wie Hose sein ::) :P
Habs bei Absolutely auch schon geschrieben, der kriegt die Kopie der ersten Seite vom MuPa da wo steht dass er die Einsicht net verlangen darf, die Bestätigung, am besten direkt mit Rechnung/Quittung (muss ja vorstrecken) vom FA, meinen Widerspruch und meine Meldung, dass ich die arbeit nicht machen darf, nachzulesen im Mutterschutzgesetz und in der Mail die die Dame vom RP schon geschickt hat....und dann heißts abwarten was dann wieder kommt ::)

uuuh, warm könnt ich mir den Zitronentee garnicht vorstellen, trink das lieber ganz kalt ;)

Plätzchen sind gebacken...ich wette ich war die erste mit Weihnachtsplätzchen dieses Jahr ;D
Muffin werd ich wohl morgen machen, Blätterteig Muffins mit Schmand/Schinken Füllung....hmm....oder ich mach Wirsing - kartoffel - Hackauflauf....hmm...immer diese Qual der Wahl ??? ;D

Viel Spaß am WE am Bodensee und berichte bloß wie alle reagiert haben, die sidn sicher mächtig aus dem Häuschen.....sind unsere Familien auch und das obwohl bereits das dritte ist....wahrscheinlich weils so überraschend kam ;D

@Nanne

Bigi hatte das mit der Liste geschrieben, die setzt sie bald hier ein und ich denke dann wird eine heiße Diskussion losgehen, weil bei vielem hat jeder sicher andere Erfahrungen gemacht... ;D
Aber wir bereits - mamis lassen die Erstlingsmamis mit Rat und Tat nicht alleine dastehen ;D ;)

So, werd mal aufs Sofa...oder in die Wanne hmm....ich glaub Wanne wäre mal schön ...*grübel*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


TiPi

Nana du bist der Knüller - Weihnachtskekse  ;D
Schieb mal welche rüber :P

@ET: Joa hab glaub ich nen "schlechten" Tag erwischt zum ET ausrechnen  ;D
Letztemal war er ja noch beim 23.09. wollte sich aber noch nicht festlegen :P
Aber mir egal was im MuPa steht Küki kommt eh wann es will.  ;D

@Banane/Finnja: Isst sie, sie isst auch sonst recht gut und trinkt gut aber der Durchfall hält sich. Auch trotz P... wie heißt es noch? Das Hefezeug gegen Durchfall :P
Morgen mal schauen sonst ab zum Doc. die Elektrolytlösung mag sie nicht, trinkt sie nur schleppend, trotz Banane Apfel Geschmack. :P

02/2008 08/2010

Stoffel

Muss noch mal kurz ein Ego-Post machen: Vor lauter Stress heute morgen mit endlich wegkommen (unser Mieter hat Möbel bekommen und war noch nicht da, weil eigentlich ja eine andere Zeit vereinbart war) bis hin zu, dass Omi uns abholen wollte und sie nicht da war.

Es hat sich rausgestellt, dass sie zwar nach unserer Spielgruppe zwar da war, aber irgendwie sind wir aneinander vorbei.

Und dann musste ich in der Anwaltskanzlei, in der ich arbeite, halbe Stunde vor Schluss noch brechen, weil mir so schlecht und schwindlig war. Einfach nicht mein Tag. So geh jetzt gleich ein Schwangerschaftstee mit Ingwer und Zitrone und Honig trinken. Lecker! Dann geht die Übelkeit bestimmt weg. Sonst muss ich es noch halt mit Zwieback probieren.

Ja das mit dem Azubi ist echt nervig, da sie verdammt viele Fehler macht, aber der Chef zu gutmütig ist. Probezeit ist ja jetzt vorbei, obwohl sie schon eine Abmahnung bekommen hat. Ach und soviel wie die schon krank war, war ich in meiner Lehre nicht in drei Jahren zusammen.

@all: Hoffentlich geht es euch allen gut.

Morgen hat mein Schatzi frei und da werden wir zumindest den Vormittag miteinander genießen. Nachmittags muss ich ja wieder für den Azubi einspringen. Also kann also wieder etwas dauern, bis ich mich wieder bei euch melde.

Wegen Kinderwagen liebäugel ich ja schon mit 2: Entweder ein GessleinM4 oder ein Teutonia Mistral S beides mit Schwenkräder und Schwenkschieber. Müssen halt irgendwann mal die Ruhe weg haben und Kiwa schauen gehen. Teutonia hat halt den Vorteil, dass die eigens geteste Kiddy-Boards haben.

Tragetuch: Hatten wir auch, aber viel zu spät. In ein Wickeltragetuch wollte die Große ja nie rein und dann hab ich endlich das gscheite gefunden und dann ist sie zu schwer geworden. Aber beim Baby jetzt haben wir es ja dann gleich das richtige. Gott sei dank kein Ausprobieren.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Hatte grad wieder braunen ZS am Toipapier. Vermute aber es kommt von der Würgerei der letzten Tage oder heut vom MuMu abtasten oder US.
Wegen meinem Rhesusfaktor sollte ich mich melden wenn ich Blutungen habe, das zählt doch jetzt aber nicht als Blutung oder? Ist ja altes Blut. ???

02/2008 08/2010

Bigi + BeNea

Hallo ihr Süßen,

hab jetzt nur teilweise nachgelesen, hole das dann morgen nach! Muss euch jetzt erstmal von meinem merkwürdigen FA-Termin heute berichten.

Beim US hat er die SSL gemessen. O-Ton: "3,4cm! Was? Das kann nicht stimmen." und wurde ganz ruhig. Fuchtelte kurz rum hat dann erneut gemessen. "3,4cm. Mmmmhhh das ist zu groß."  ??? Guckte dann nochmal alles im 3D an, dann wieder 2D und machte plötzlich stopp. "Sehen sie das da zwischen den Beinen?" Ich: "Ähm, ja. Aber das kann doch nicht sein. Das kann man doch jetzt noch gar nicht sehen." (Verdrängung und Schock! ;D) Er: "Ja doch, na klar das ist ein P*en*is!" Ich: "Nein das kann nicht sein." Er: "Ja doch, was soll das sonst sein? Gucken sie mal hier. Da sind die Arme, da sind die Beine, hier sind die Füße, ja und hier in der Mitte das sieht aus wie ein P*en*is." Ich:"Wie jetzt? Neeeeiiiiin."  Er: "Sie wollten jetzt wohl ein Hallo-Kitty, was?" Ich:" Ja, ich wollte jetzt eigentlich ein Mädchen."  "Puuuuuhhhh ok, aber wir nehmen auch einen Jungen. ;D Und was ist jetzt mit der Größe?" Er:" Ziehn sie sich mal an, ich sag da gleich noch was zu." Ging dann zur Arzthelferin und die beiden rätselten rum. "Haben sie immer einen 28 Tage Zyklus gehabt?" "Ja der lag immer so bei 27, 28 Tagen." Er: "Mmmmhhh und die letzte Periode?".....blablabla.....auf jeden Fall meinte er dann das ich heute statt 9+2 schon 10+2 laut der Größe des Kindes bin. :o Verstehe nur nicht wo die Woche herkommen soll (mein Arzt genauso wenig). Hab jetzt nochmal in meinen Zykluskalender geguckt, konnte da jetzt aber auch keine Abweichungen feststellen.   OK mal Schmierblutungen bevor die eigentl. Regel eingesetzt hat, aber ob es da her kommt? Keine Ahnung. Naja er wird sich das Ding nächste Woche mal vornehmen und dann sehen wir mal ob er da was feststellen kann.
Aber selbst wenn, könnte der ET max. 2 Tage abweichen und keine 7 Tage...
Bin etwas ratlos, aber ich denke mal besorgniserregend ist das nicht. (Hoffe ich zumindest.)
Hab mal in den Mutterpass reingeschaut. Ben war auf den Tag genau zur heutigen SS 2,6cm groß bei 9+2, also das mit der 1 Wochen weiter steht auf jeden Fall, da sind 3,4cm echt ein gewaltiger Sprung! Naja ich freu mich jetzt einfach mal das die 12.Woche dann auch schon eine Woche näher gerückt ist und die allerkritischste Zeit liegt somit jetzt auch schon hinter mir! *freu, freu, freu*
Sonst sieht auch alles gut und normal aus und die kleine Raupe hat auch kurz gewunken und gezappelt.  :D  Alles in allem mal wieder sehr beruhigend. Schonen soll ich mich weiterhin brav, da noch immer altes Blut läuft und bevor das nicht komplett stagniert wirds wohl nichts mit Gewaltmärschen. 

Joah so ich werde also eine zweifach Jungsmama 8)...Muss da erstmal mit fertig werden. Ich meine die Hauptsache ist das Kind ist gesund, alles ist dran und es wird alles gut. Da ist das Geschlecht absolute Nebensache!!! Aber so ein klein wenig traurig bin ich dennoch und immernoch geschockt das man das JETZT schon sehen kann!!!  :o War da echt nicht drauf vorbereitet. ;D

So dann gehe ich jetzt mal meinen Ticker ändern, denn die Fakten sind unumstösslich.  ;)
Hatte jemand von euch auch schon sowas???


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Ach ja hab auch wieder ein sehr schickes 3D US-Bild bekommen. Scanne ich dann morgen mal ein und zeige es euch.  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Ohhhhh Bigi!!!Herzlichen Glückwunsch!Damit haben wir bald mehr Outings, als die Augustis bisher, oder?  ;D
Ich freu mich sehr für dich.Fühl dich gedrückt!!

@allen anderen, nur noch ein Gute Nacht!

Achso-der Liebste und ich gehen nächsten Freitag mal den Teutonia in live ansehen und wenn wir gut damit zurecht kommen, dann nehmen wir ihn wohl :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Guten morgen zusammen!

Bigi, ohhh herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Das ist ja schön!!!
Ich wünsch mir auch einen kleinen Sohnemann  ;)
Eine Woche vordatieren ist schon viel. Aber lieber vor als zurück, dann hast du die zwölf wochen schneller überstanden  ;D Bei mir hat mich mein Dok vom 6.9 auf den 2.9 gleich am anfang vordatiert. Also zum vergleich zu dir nur 4 Tage.

@tipi, schönes US-Bild. Super das alles so gut verlaufen ist! Nein, wg. alten Blut braucht man sich glaub ich keine Gedanken machen. Vorallem viell. kommt es ja nun auch wirklich wg. der Untersuchung

@stoffel, achherje, so viel unnötigen Stress eigentlich. Hoffe du konntest dich dann abends ausruhen.
Wir haben auch solche Azubis bei uns in der Firma, verstehe so eine Gleichgültigkeit immer gar nicht...

@nana, oh ja, ich glaub du bist wirklich die allererste, die jetzt schon weihnachtsplätzchen gebacken hat  ;D Aber hauptsache Sie schmecken, könnte auch Lebkuchen das ganze Jahr essen..

@rest Hoffe euch geht es allen gut!

@tragesitz: ich möchte auch auf jeden fall eins haben. Ich hab noch nicht gerne was vor mir her geschoben (als kind Puppenwagen, oder generell Einkaufswagen), somit werd ich denk ich mal gerne auf die Alternative umsteigen. Klar, zum einkaufen etc. ist natürlich ein Kinderwagen immer praktischer, da man ja alles verstauen kann...

Werd denk ich mal heut nochmal reinschauen und dann erst am Montag wieder. Ich wünsche euch aber jetzt schon mal ein schönes WE!

LG



TiPi

Guten Morgen  :-*

@me: ZS bisher wieder weiß, glaub also es kam wirklich von der Untersuchung :)
Mir gehts heute besser, Finnja hat glaub ich Fieber  :-\ gleich mal messen und sonst schicke ich die noch mit Papa zum KiA  :-\

@Bigi: Ne Woche vordatiert, hui das ist nicht schlecht  ;D
Aber wieso ist dein FA sich so sicher mit dem Jungen? Schau dir mal diese Seite an http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html also durchaus möglich das dein Junge doch nen Mädel ist, ich würde auf das Outing noch nix geben :P  ;D

@Stoffel: Da hattest du ja wirklich einen "tollen" Tag  :P :-*

@Mausal: Ich fand zum Einkaufen z.B. das Tragetuch praktischer als KiWa, weil man so einen Einkaufswagen nehmen kann  ;D

So, ich hole dann mal das Fieberthermometer  :-\

02/2008 08/2010

Suesse

Hi Mädels
das Wochenende naht!
@Bigi: Wow krass man hat schon gesehen was es wird? da bin ich jetzt gerade überrascht aber ist doch toll! Also wenn ich am 02.03 wieder termin hab bin ich fast in der 15. Woche ich hoffe ja auch das man schon was sehen kann.  3,4 cm meins war auch in der 11 Woche 3 cm groß aber ist doch toll wenn du eine Woche vordatiert wurdest?
Sagt mal ich hab das Gefühl das ich mein Kind schon merke. An die bereits Mütter das ist ein komisches Gefühl das Kitzelt so am Bauch immer ma wieder kann das sein das ich da schon was merke? wie so Schmetterlinge
Heute merk ich meine Mutterbänder wieder gewaltig und auch meinen Iaschiasnerv ich muss da unbedingt mal nachfragen ob man da was machen kann das ist ganz schön krass vorallem wenn man auch in der Arbeit sitzt.
Bin so froh wenn Wochenende ist SChatzi und ich wollen das Kinderzimmer anfangen herzurichten.
Wegen Kinderwagen warten wir noch sind uns da noch nicht wirklich Schlüssig. wenn man sich die tests anschaut dann schließen die teuren nicht unbedingt besser ab wie die etwas günstigeren und wir brauchen auch einen mit 4 festen Rädern weil wir auf dem Land wohnen und viel übers Feld dann gehen!
Mein Ausfluss ist auch nicht immer weiß aber die FA hat gesagt wenn es beim antrocknen gelblich ist ist das vollkommen ok.

Absolutely

Guten Morgen!
Ich bin wie immer müde, aber ansonsten geht es.Heute Nacht hat meine beste Freundin angerfen, Ärger mit ihrem Freund. :-\

Naja, ich hoffe sie hat geschlafen..

Ich hab mir gerade einen riesen Obstteller hergerichtet, ich freu mich schon :)
Weintrauben, Orangen, Blutorangen, Äpfel und Ananas.
Ein bisschen Gesundheit *g*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Bin ziemlich ko... nach 3 Tagen auf der Couch und einem Mann der Kind und Frau pflegen musste und so gradmal schafft die vollge... Wäsche zu waschen kann man sich ja vorstellen wie es hier aussieht/sah. Hab nun von 10-13 Uhr hier geputzt und gewütet und bin nun wieder genauso gar wie gestern  ::) und nur die Hälfte ist fertig  :-X

@Absolutely: Und hat der Obstteller geschmeckt? Ich bin momentan auch voll auf dem Obstsalattrip und im gegenzug dazu Ofenkäse - whaaaaa was macht mein Körper da mit mir?  ;D

@Suesse: Kinderzimmer herrichten, oh wie schööön, da freue ich mich auch schon wieder drauf *noch neue Wohnung suchen  ;D* viel Spaß dabei  :-*

02/2008 08/2010

Nessie

Hallo

Kinderwagen Tragesitz/tuch Ich hatte immer beides.Erstens weil ich Kinder hatte die am Anfang den Kinderwagen nicht mochten und zweitens ist ein Tragetuch im Alltag sehr hilfreich.Wenn die kleinen an Bauchschmerzen leiden und nur quengeln hab ich sie zuhause auch immer reingetan und konnte so den Haushalt machen und kochen.Ohne wäre es schon schwierig geworden, es ist ja nict immer da der mal das Kind im Arm hält und fürs kochen oder putzen braucht man zwei Hände.Daher würde ich jedem empfehlen beides sich anzuschaffen, glaubt mir ;D ist meine Erfahrung mit meiner Rasselbande :)

@ Bigi Wow eine Woche vor datiert, ist doch schön.Zum Outing kenne ich es so früh das es beides sein kann, den aus dem Schnipel entwickelt sich erst entweder der P*en*is oder die Sch*ei*de.Würde auch noch nicht soviel dazu geben.Warte noch mal die nächsten US ab.Mein frühstes Outing war auch 12-13SSW , da hat man aber den P*en*is und die Hoden gesehen, da gab es nichte mehr zu rütteln dran und wir durften uns einige Zeit auf unseren Engel freuen.

Outing muss ich eigentlich nicht wissen, würde es auch mir nicht sagen lassen, aber mein Mann will es unbedingt wissen.Und wenn er es weiß dann will ich auch ;) Und da ich schon soviele Kids habe sehe ich es meist sowieso selbst beim US,Erfahung. Aber hat was gutes, muss dann nicht alle Babysachen waschen ;)

@ suesse Denke schon das es dein Baby ist, meine Schwägerin hat auch ihr erstes schon sehr früh gespürt.Freu dich ;) Oh ja meine Mutterbänder merke ich auch zur Zeit, autsch.Vorallem um den Bauchnabel tut es manchmal so stechen.Aber wenn ich Magnesium nehme geht der Schmerz weg.Ist aber schon komisch, den beim Bauchnabel die Schmerzen hatte ich sonstb erst immer viel später, ich glaub ich kriege einen Riesenbauch(der ist ja jetzt schon so riesig, und da ist nur ein paar cm Baby drinne :o Ausfluss hab ich manchmal auch so gelblich, hatte ich aber in fast jeder ss, deswegen mache ich mir keine Sorgen.Und wenn nix juckt oder brennt ist es auch völlig okay.
Wow jetzt schon Kinderzimmer anfangen, oh das würde ich jetzt köperlich nicht schaffen.Das dauert noch bis zum Sommer.Und mein Mann möchte jetzt ein Zimmer anbauen, ich will nur ein Zimmer umbauen.Da müssen wir uns erstmal einigen :P

@ Tipi Kann sein das es von der Untesuchung kommt,ist ja alles stark durchblutet.Weiß nicht ob man das eine Blutung nennen kann, wenn es nur einmal eine Schmierblutung war.Aber wenn es dich beunruhigt lieber einmal anrufen.
Und genau die Kinder kommen sowieso wann sie wollen! Da ist der ET egal.Weiß noch bei meiner Tochter, Et war erst der 30 Dez, dann laut US der 24 Dez.Der FA wollte den 24 aber nicht eintragen, weil ja Heiligabend war ;D Und wann kam meine kleine, am 21 Dez. spontan nach Blasensprung.Man sagt ja sowieso zwei Wochen früher bis zwei Wochen später ist alles drinne.Lassen wir uns mal überraschen.Und bei meinem Sohn hat der FA den Termin am 19 mai gesetzt, was unmöglich sein konnte, laut Rechnung und Hebi war es der 7 Mai. Und mein kleiner kam am 24 April.Ich geb auch nix was im Mutterpass steht, sind nur Richtlinien.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Sonni+Lara

Hallo!

@Tipi: Süßer Gummibär  ;D Schön das alles ok ist
Ruh dich erstmal vom Putzen schöm aus.

@Bigi: Wow, das nenne ich mal nen frühes Outing! Aber wenn das auf dem 3D so deutlich war...

@me: hab heute sch... Laune. Eigentlich sollte ich mich freuen. Es ist fast WE mein Schatzi kommt gleich nach Hause und mir geht es heute körperlich richtig gut. Keine Übelkeit, kein Magendrücken, Brüste schmerzen nicht- nichts. Aber genau das macht mir schlechte Laune.
Hoffentlich geht es unserer kleinen Erdnuss gut. Hab voll schiss... :'(
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

#1071
Hallo zusammen!!!

Sorry hab noch immer nicht alles nachgelesen, hole das aber gleich nach und schreib dann nochmal was zu euch! Versprochen!!!
Hatte nur gerade gesehen das irgendwer gern mal meine Liste sehen wollte. Stelle euch das mal ein. Ist halt das was ICH kaufen würde bzw. in etwa gekauft habe, das muss natürlich jeder selber für sich wissen, was er haben will und was nicht! Strampler und Bodys braucht man z.B. nicht zwangsläufig in Gr.50!  ;) Das KANN man sich auch sparen, aber ich fands halt schön wenn der Kleine nicht so völlig in den riesen Sachen verschwindet... ::) Und ich hab dazu tendiert eher mehr Sachen in einer Größe zu kaufen, als weniger (also statt geratenen 4 Stk. z.B 6 Stk.). Hat sich auch am Ende auch als praktisch erwiesen, weil mein Kleiner sehr häufig gespuckt hat und ich sonst mit der Wäsche nicht hinterhergekommen wäre.
Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen Erstmama???  :)
Ihr könnt mich auch gerne löchern, warum ich dies oder das gekauft hab!
Aber zu erst noch das Foto von der kleinen Bauchraupe (ist von der Seite geguckt, links am Rand sitzt ER? !



Einkaufsliste Erstausstattung:

Möbel:
- Gitterbett, Wickelkommode, Schrank, Stubenwagen oder Beistellbett inkl. Matratze (evtl. beides oder Hängewiege/Wiege/Laufstall mit höhenverstellbarer Einlage o.ä.)

Kleidung:
-    2-3 Bodys Gr. 50
-   4-6 Bodys Gr. 56 oder 62 (evtl. Langarm- und Kurzarm)
-   4-6 Oberteile Gr. 62-68
-   2-3 Strampler Gr. 50
-   2-4 Oberteile Gr.56
-   2-4 Strampler Gr.56
-   4-6 Strampler Gr. 62-68
-   2-4 Paar Söckchen
-   1 paar dicke Socken oder Schühchen
-   1 dünnes Mützchen
-   1 dickes Mützchen
-   1x Fäustlinge
-   1x Thermosack mit Anschnallschlitz (evtl. gleich mit Fäustlingen dran)

Schlafen:
-   2x kleiner Schlafsack mit Innenschlafsack
-   2x wasserdichte Unterlage (für Windelbereich)
-   Babyphone (evtl. mit Atemüberwachung z.B. AngelCare)
-   Luftdurchlässige Babymatratze (für Gitterbett)
-   Spannbettlaken passend für Matratze
-   Stillkissen (als Umrandung fürs Baby beim schlafen und zum stillen)
-   Kuschelige Babydecke

Pflege:
-   2-3 Kaputzenbadetücher
-   Waschlappen
-   Badethermometer
-   Fieberthermometer
-   Evtl. Badeeimer oder Babywanne
-   Bio-Olivenöl (als Badezusatz)
-   Babyöl (Nabelpflege, um Verkrustungen zu lösen, evtl. für trockene Hautstellen)
-   Wundschutzcreme
-   Evtl. Einmalwaschlappen oder Feuchttücher
-   Babynagelschere
-   Weiche Babyhaarbürste (Echthaar)
-   Evtl. Kirschkernkissen und Bäuchleinöl für Notfälle evtl. Sab simplex Tropfen (starke Bauchschmerzen)
-   Windeleimer + Windeln
-   Wickelunterlage
-   Heizstrahler für Wickeltisch
-   Evtl. Nuckel Gr.1

Essen:
-   Stillkissen (sh. Schlafen)
-   Viele Mullwindeln als Spucktücher
-   Stilleinlagen für die Mama
-   Lätzchen
-   Evtl. Milchpumpe + Aufbewahrungsbehälter
-   Evtl. Glasfläschchen + Sauger und Babynahrung, Flaschenbürste, Dampfsterilisator, Fläschchenwärmer (evtl.2x), Thermobox für Fläschchen, Thermoskanne

Unterwegs:
-   Babysafe (evtl. eine Gurtverlängerung fürs Auto kaufen, wenn ohne Isofix und Gurt zu   kurz!!! Vorher testen!!!)
-   Kinderwagen inkl. Zubehör (Tragetasche, Regenschutz, Kissen (zum zudecken), Einkaufsnetz, evtl. schon Fußsack und Sonnenschirm)
-   Tragetuch/Babytrage
-   Lammfell (Wärme im KiWa von unten)
-   Wind- und Wettercreme
-   Wickeltasche
-   saugende Einmalwickelunterlagen + Feuchttücher

Schön zu haben:
-   Himmelstange, Himmel evtl. Nestchen für Gitterbett
-   Musikmobile für Gitterbett
-   Mobile für Wickeltisch
-   Reisebett
-   Pucksack oder Wickeldecke
-   Spieluhr
-   Stoffgreifling
-   Babywippe
-   Stillstuhl
-   Heizlüfter (anwärmen der Luft im Badezimmer vor dem Baden)
-   Heizdecke (zum Anwärmen des Bettchens, wirkt z. T. wahre Wunder!)
-   Evtl. Schwimmwindeln oder Badehose fürs Babyschwimmen


Für die Mama:
-   Stilltee
-   Still-BH´s (+ Stilleinlagen, sh. Essen)
-   Evtl. Sitzbäder (Hebamme)
-   Traubenzucker (für wunde Brustwarzen)
-   Einwegschlüpfer
-   Binden
-   straffende Körperlotion

Kann nicht schaden:
-    Erste-Hilfe-Kurs für werdende Eltern
-    Babypflegekurs (wickeln, baden etc.)
-    Rückbildungsgymnastikkurs


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Kopfweh  :-\
Bigi, das könnte auch meine Liste sein!
Grad Mullwindeln, als Spucktücher müssen echt massig da sein :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

TiPi

Mullwindeln hab ich auch zig hier  ;D


Bäh... hatte nen Rückfall... Mittagessen lag mir zu schwer im Magen mir war die ganze Zeit schlecht. Nu ist wieder alles rausgeflogen, aber wirklich GUT gehts mir nicht wieder...  :-\
Manno.

*Absolutely Paracentamol reich und mir einen Tee koch*

@Bigi: Ah wie süüüüüß, Arme vorm Gesicht, hihi! Und ich dachte schon mein Küki wär Kamerascheu  ;D

02/2008 08/2010

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

ich war heute Mittag ausgiebig in der Wanne...boah, das tat soooooo gut :D
Aber Luca jammert wieder wegen Halsweh....hmm...hoffentlich brütet der nciht direkt wieder was aus, ich brauch meinen Schlaf *snief*

Mein Körper kann sich heute nicht entscheiden obs mir gut oder schlecht gehen soll, ist schon seit dem Frühstück son absolutes zwischendrin....echt merkwürdig :P
Ich hoffe morgen is es besser, will morgen Kuchen backen, mein Bruder kommt am Sonntag Nachmittag und am Sonntag Vormittag gehen wir mit meinem Mann zu einem Fußballspiel, er spielt und die Jungs und ich essen Würstchen und Pommes ;D

*noch ein paar übrige Weihnachtskekse pardon einfach gebackene Kekse ;) in die Mitte stell*

@TiPi

Stimmt, das ist etwas, was mir meine beiden Jungs auch schon gezeigt haben, wir hatten zwar immer "einen besonderen ET", aber gekommen sind sie dann doch dann wann sie wollten ;)

Wie gehts Finnja mit dem Durchfall ? :-\

Und wie gehts Dir ? Ich glaube Du hast dir heute driekt einfach zuviel zugemutet, so 2 - 3 Tage solltest Du es schon langsam angehen lassen, nicht nur körperlich, sondern auch was das Essen betrifft :-*
Weiterhin ne gute Besserung :-*

Die Blutung kam sicher von der Untersuchung, und du schreibst auch, dass es besser wird, also denke ich, wird alles im grünen Bereich sein, solange nichts mehr nachkommt :-*

ohweh, noch Umziehen in der SS ? das wird arg. Bei Luca hatten wirs nimmer rechtzeitig geschafft, das war ulkig, quasi nen Monat nach der KS geburt, Kisten packen und umziehen...boah war das stressig :o ;D

@Stoffel

Oh mensch, hört sich nach einem Tag an, wo man am besten im Bett geblieben wäre.
Ich hoffe Du kannst nun wenigstens in Ruhe dein WE mit deinem Schatz verbringen und ein wenig Ruhe walten lassen und Kraft tanken :-*

Wo hast Du denn diesen Tee her, den mit Ingwer und Zitrone, hab den noch nicht gefunden und würde den gerne auch testen wegen der Übelkeit :P

@Bigi

Hmm, sagt man nicht, dass die Kids gerne unterschiedlich schnell wachsen ?
Wie groß bist denn Du und Dein Mann ?
Aber hey, ne Woche weiter ist doch auch super, somit haste die 12 Wochen quasi schon beinahe erledigt ;D :D

und Glückwunsch zum Outing (unter vorgehaltener Hand natürlich) ;D ;)

Und ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, zwei Jungs, sind absolut der Oberhammer. Ich würde es schon garnimmer anders wollen  :D ;D

Süßer Knirps habt ihr da *schmacht* :D

Die Liste ist klasse, hab quasi nichts daran auszusetzen, aber ergänzen bei Essen kannste da noch ne Thermoskanne dazu schreiben, fand ich in der nacht zum flotten Fläschchen mixen immer ganz praktisch oder für unterwegs. Und im herbst/Winter die Thermoskanne im Fußsack ganz unten reingestopft hält schön warm ;)

@Absolutely

Oh wie spannend. Ich liebe KiWa - Shopping, könnte auch stundenlang jeden Probefahren. Selbst als unser Kinderwunsch abgeschlossen war und wir in Toys sind, musste ich einfach ein paar KiWas Probe fahren, ich find die so genial ;D
Da freu ich mich drauf ;)

Und, wie war der Obstteller ? :D :-*

ohje, hoffe deiner Freundin gehts wieder besser :-\

@Mausal

JUHU...das muss ich mir merken, wenn Ende des Jahres einer aus meiner Family meckert ich sei mit Keks backen zu spät dran ;D
Uah, echt, Lebkuchen ? Ich konnte denen noch nie viel abgewinnen...obwohl, diese Herzchen, die mit Marmelade gefüllt sind...mhh, die mag ich :D
Aber nun gibts morgen erstmal ne richtig dicke Schoko - Sahne - Torte :D Hab ich noch nie gebacken, ich hoffe das wird was :o ;D

@Suesse

Wenn deine Plazenta hinten bzw seitlich sitzt, kann es schon sein, dass Du dein Würmchen wahr nimmst.
Bei der ersten SS wusste ich nicht, worauf ich achten sollte und da ich eine Vorderwandplazenta hatte, hab ichs auch erst recht spät gespürt, glaub irgendwo 18/19 SSW rum....bei Joshua und Hinterwandplazenta gings dann schon recht früh los, ich glaub irgendwo 13/14 SSW.
Viele Mehrfachmamis beschreiben das als so ein gekitzel, wie Schmetterlinge....ich würde sagen, freu dich, das kann durchaus dein Würmchen sein :D

Also unser erste KiWa war ein 6 Jahre alter gebrauchter von Hauck mit 4 festen Luftreifen. Wir wohnten auch aufm Land und das gute Stück, war echt Gold wert. Wir kamen super zurecht.
Gut, vom Design und der ganzen Umbauhandhabung konnte es mit den neuen KiWas nicht mithalten, aber es erfüllte seinen Zweck.

Bei Joshua wollte ich unbedingt einen von ABC Design, gute Marke, aber lange nicht so teuer wie Teutonia oder Gesslein etc. Ich stolperte dann im Biete über einen KiWa von Knorr, der aussah wie einer von ABC Design, wir sind hin, probe gefahren, schickes blau, einfach handhabung und natürlich um Welten günstiger, also war der gekauft und der tat uns super Dienste.
Hab ihn nur schweren Herzens verkauft *snief*
Diesmal werd ich mich wohl auch wieder bei ABC Design umschauen, liegt in unserem Budget und mir gefallen die super.

@Nessie

Also KiZi umbau hört sich einfacher und schneller an als KiZi anbau...ich hoffe du kannst dich durchsetzen ;) ;D

Ja, auf die ETs geb ich auch nichts mehr, ich fands nur immer toll, weil wir bisher immer einen ET mit Bedeutung hatten, erst wars der 31.12. und bei Joshua der 21.7. (der Geburtstag meines mannes) aber Joshua wollte ja auch früher und dann wäre es fast der geburtstag meines SchwiePas geworden...war 3 Tage früher und somit konnten wir nicht mit auf den damals 60ten Geburtstag von Opi...das fand ich ärgerlich, Luca und mein Mann haben sich ein festbuffet in Kopf gehauen und Joshua und ich mussten uns mit Fläschchen und KH - Essen über Wasser halten  :P ;D

@Sonni

Genieße es, keine Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden ist nicht zwingend schlecht, dein Körper braucht ja auch mal etwas Ruhe bevor er in die nächste Phase startet, versuch positiv zu denken und es zu genießen.

Mir drückt heut dauernd der Bauch und ist ein wenig tastempfindlich, entweder liegts an nem Wachstumsschub, oder daran das endlich meine Verdauung wieder in Schwung gekommen is JUHU ;D

@Mullwindeln

Ohja, die sind sowas von Gold wert, die hab ich selbst heute noch in Gebrauch, wenn die Kids Suppe essen, quasi ein überdimensionaler Sabberlatz ;D
Joshua hatte allerdings immer soviel gespuckt, da hielt so ne Mullwindel nichts, musste mich und ihn regelmäßig umziehen und das Umfeld im Radius bis zu einem Meter komplett reinigen  :P


So, ich zwitscher aufs Sofa *gähn*
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*