* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

Halli Hallo,

wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen  :)

Die Sonne schein, die ersten Blumen kommen, ich war heute nicht über der Schüssel gehangen, dass muss doch ein schöner Tag werden oder  ;D

@sonnipauli mh, hühnerfrikasse ist auch lecker. Jam jam. Muss mal meine Mum fragen ob sie es auch mal wieder macht, bei mama schmeckt es mir immer am besten  ;D

@seemaedchen na, wie wars im Kino? Was habt Ihr denn angeschaut?

@suesse uii, babys im Freundeskreis sind wirklich was tolltes. Man fiebert ja wirklich da schon die ganzen Zeit mit. Viel spass beim baby begrüßen!

@liebekopf: viel Glück bei deiner Prüfung heute!

@absolutly: Gehts dir wieder besser?

@tipi, schön, dass ihr nochmal um die MGD rumgekommen seid!
Vielleicht wird es ja dann wirklich ein Bub  ;) Hast du nen "Wunsch" was es werden soll?

@Nessie, ach du arme. Wünsch dir gute Besserung und das die Krämpfe wieder aufhören s-hug

@me, hab heut früh nicht schlecht gestaunt, als ich auf meinen Bauch geschaut hab.
Nun sieht man langsam was. Ist sogar meinen Mann und ner Arbeitskollegin heute aufgefallen  ;) Solangsam erkennt man das es ein Babybauch ist  :D
Heut war ich mal mutig und hab mich auf die Waage gestellt. Meine 2 Kilo die ich runter hatte hab ich wieder drauf. Also bin nun bei + 0,2 kg bzw. lt. Mutterpass (da steht das Gewicht vor weihnachten drinnen, was ich ja dann durch erbrechen wieder hatte  ::)) bei +2,0 kg.
Habt Ihr euch schon mal wieder gewogen?
Einerseits war ich ein bischen geschockt, dass die 2 Kilo schon wieder drauf sind, aber anderseits bin ich ja jetzt dann in der 15SSW, da darf sich ja dann mal die Waage noch oben bewegen oder?!

So, wünsch euch einen schönen Tag. Der FRÜHLING kommt  :D

:-*



SoniPauli

Hola!  ;D
Auch ich musste heute morgen NICHT über der Schüssel hängen, jippieh! Und ich habe seit Wochen das erste Mal mal wieder einen lecker Milchschaumkaffee hier neben mir stehen und die Sonne scheint und ich muss heute das letzte Mal arbeiten, dann hab ich ne Woche Urlaub  8) 8)
@Mausal: Jaaaaaaaa, das muss ein schöner Tag werden - um dir deine Frühlingsgefühle nicht noch zu verderben, rate ich dir, schaue bloß nicht bei Wetteronline rein...  ;) Wegen Wiegen: Meine Waage ist kaputt -GsD. in meiner ersten SS habe ich 23 kg zugenommen, ich hoffe, dass mir das nicht wieder blüht.  ::)
@nessie: oh man, dich erwischt es echt dicke  :-* :-* wünsch dir ganz ganz viel gute besserung!!!!
@stoffel: tolles bild!!! Da freu ich mich auf nächste woche FA Termin, dann müsste mein Baby genauso aussehen  :)
@tipi:
Zitat von: TiPi ღღღ am 03. März 2010, 15:02:20
Ich merke bei mir wie komisch die Schwangerschaft bei mir in den Hintergrund gerückt ist.
Bei Finnja war ich um diese Zeit schon total verliebt und habe schon mit meinem Bauchbaby gesprochen und alles drehte sich um das kommende Leben.
Nun vergess ich teilweise sogar kurzzeitig das ich schwanger bin  :-[
Das kann ich 100% unterschreiben. Hab dann ein richtig schlechtes Gewissen dem kleinen Putzi gegenüber. :-\ Ich hoffe auch, dass sich das bald gibt.
@rest:  s-kuscheln s-kuscheln Sorry, ich merk mir so schlecht alles, nicht böse sein  :-*


SoniPauli

Nochmal ich!!
Jippieh, genau während ich geschrieben habe, hats geklingelt und meine superschnäppchen-ebay-esprit-ss-hose ist gekommen! Sie ist etwas lang und etwas reichlich. Das lange kann man kürzen und in das reichliche befürchte ich wachse ich bald hinein  ;)


Nessie

Oh mann wurde das gestern noch schlimm mit den Bauchkrämpfen.Aber dann den Abend waren sie weg und ich konnte wenigstens ohne <schmerzen und Medis schlafen.Und jetzt geht es mir auch wieder richtig gut.
Und dann war gestern abend sowas schönes.Hatte ja etwas Angst ums Baby, eben wegen den heftigen Krämpfen.Also hat mein Mann mal die Herztöne abgehört(mensch der findet die sofort, der Profi ;D) Und als wir dann so die Herztöne gehört hatten tritt aufeinmal das kleine gegen den Schallkopf, und mein Mann hat es auch gespürt.Er war total erschrocken ;D Eben weil es ja noch so früh ist.Aber er war sp glücklich, sein erster richtiger Kontakt zu seinem Kind :-*

@ Mausal Schön das es dir besser geht.Und bei uns scheint auch die Sonne,ach wie herrlich.Da kommen schon Frühlingsgefühle in einem hoch.Vorallem nach einem solangen Winter.Ahh ich freu mich auch über das Wetter. Ich habe sogar schon 3 Kilo zugenommen(Fa Waage) :o Seit Januar.Aber ist ja auch klar,nach dem ganzen Erbrechen wieder normal essen, das muss sich ja sofort ansetzten.naja aber das ist bei mir sowieso normal, nehme immer am Anfang zu, bis zur ende der 20 SSW und dann nichts mehr, bzw evt ein Kilo.Mach mich jetzt auch nicht verrückt deswegen.

@ liebekopf Hoffe du hast die Prüfung bestanden


Schließ mich mal Mausal an gibt es hier Geschlechterwunsch? Also mir ist es egal.

Apropo Geschlecht.Gesten abend auch noch ein Hammer von meiner Tante.HAb mit ihr telefoniert und da fragte sie mich ob wir schon wissen was es wird, ich nein.Sie ja hoffentlich kein Junge, die sind zu nichts zu gebrauchen, wenn es ein Junge wird kannste den gleich im Kh lassen.( Halb Spaß halb Ernst)Also das muss schon ein Mädchen werden, anders geht gar net. Das ist doch echt die Höhe,oder? Also wenn ich sowas höre dann will ich immer mehr ein kleinen Buben ;) Denke auch deswegen hat meine Mutter das auch mit ein Mädel, meine Tante hat sie wohl angesteckt,mit ihrer abneigenden Art gegenüber Jungs.Schrecklich.Also ich liebe meine drei Jungs überalles und bin froh das ich die habe.


Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

@ soni Pauli Ui da haste aber viel zugenommen.In meiner ersten SS hab ich auch 20 kilo zugenommen,schrecklich.Und die letzten drei SS nur 5-6 Kilo, wog kurz vor Geburt 60-61 Kilo.Ahh war das schön.Aus dem KH draussen un dkonnte sofort meine Klamotten wieder anziehen.Bei einer SS hatte ich sogar 2 Kilo weniger wie vorher.Aber diesmal wird das nicht so sein, also mir fehlen ja jetzt nur 2 Kilo bis zur 60 Kilo. Aber was solls, hauptsache mit dem Baby ist alles okay.Werde ich eben ein dickerchen ;D
Schön das die Hose da ist.Und ja die wirst du noch ausfüllen ;)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Suesse

also ich hab das letze Mal beim FA 64,9 kg gewogen normal hatte ich  immer ein gewicht von höchstens 61 kg. aber egal ich esse normal und ich hab ja auch schon eine Kugel wirklich dick geworden an Po oder so bin ich nicht. Schließlich sind wir ja auch schwanger.
Heute gehts mir nicht so gut mein Rücken tut wieder weh ich hoffe das ich den Tag in der Arbeit noch gut aushalte aber das geht immer Donnerstags los! Ich kann echt nicht sitzen meine Mutterbänder ziehen auch wieder!
Ach ja das baby von meiner Freundin heißt Josefine Amanda kein geläufiger Name.
Bin immer noch hin und weg!
Bei uns gehts bestimmt auch schnell!

Absolutely

Guten Morgen.
Ja mir geht es schon besser, danke der Nachfrage!
Wir haben auch richtig Sonne hier und ich gehe nachher zum Friseur.
Gestern bei FA war die Kleine 8,4cm groß, ich bin so fasziniert, wie schnell die Kinder wachsen.
Mein Freund merkt noch nichts vom Baby, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt-selbst wenn ich das "flattern" schon merke.Ich denke dass kommt einfach noch  ;)

Hühnerfrikasse, koche ich dann heute  ;D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Hallo Mädels,

ohhh es merken schon so viele was. Ich merke überhaupt nichts.
:-\

Absolutly, schön dass das kleine schon so groß ist.

Suesse, ich hab in der Arbeit auch mit dem Rücken zu kämpfen. Und vorallem mit verspannten Schultern vom Computer. Hab schon mal nach einem anderen Stuhl gefragt, aber die meinten das geht nicht.

Nessie, schon wieder Kinder krank. Mensch du Arme. Und was sind denn das für Sprüche von deiner Tante? Bei uns sagen ja alle es wird ein Mädchen, ich bin aber überzeugt, dass es ein Junge wird. Ich hab jetzt schon mal gesagt, sie sollen sich mal nicht so auf das Mädchen versteifen.

SoniPauli, schön dass du nicht brechen musstest. Über was man sich alles freuen kann.
;)

Mausal, bei euch scheint die Sonne? Bei uns kommt sie noch nicht so richtig durch den Nebel, aber sie ist am kämpfen.

TiPi, ich hoffe du wirst nicht krank.

Stoffel, das ist ja ein schönes Bild.

liebekopf, und wie war die Prüfung?

@Gewicht: ich hab warscheinlich schon am meisten zu genommen. Ich hatte bei SS-Start 64kg. Das kam schon von den ganzen Hormonen die ich ja für die KB nehmen musste. Und jetzt hab ich seit gestern die 70kg erreicht. Und ich merke schon überall, vorallem am auch an den Brüsten, aber auch an den Oberschenkeln.
Hab letztens meine FÄ angesprochen sie meinte ist noch im Rahmen.

@me: wir haben uns gestern "Wenn Liebe so einfach wäre" angeschaut. War echt super lustig. Hab mich echt weggeschmissen vor lachen. Und dazu natürlich die obligatorsche Cola und Popcorn.
;D
Heute ist mein erster Kurs vom Schwangerschafts-Yoga. Bin schon sehr gespannt. Ist nur sehr spät. Geht erst um 20Uhr los. Hoffentlich bin ich bis dahin nicht eingeschlafen.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Seemaedchen, ich drück mal die Daumen dass du wach bleibst  ;D

Yoga würde mich auch interessieren, aber jetzt steht zum 1.4 erstmal der Umzug an, denke ich! :)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nessie

Och mensch jetzt hat es Kilian.Und er tut mir so Leid.Er ist doch erst 22 Monate alt.Hat 2,5 stunden im Minutentakt gebrochen.nachher ist er voller Erschöpfung eingeschlafen.

@ Seemädchen In der ersten SS hab ich meine kleine auch erst ca.19 SSW gespürt.Bei jedem weiteren Kind geht es schneller.Ui da hast du aber auch schon gut zugelegt.Aber ist doch egal, mach dich nicht verrückt.

So will mich mal schnell waschen, wurde viermal vollgebrochen ???Und da muss ich erstmal alles weg waschen, obwohl ich mich ja schon immer gleich frisch angezogen hatte.Ha Problem weiß gar net was ich jetzt anziehen soll, ist ja jetzt alles Wäsche :-\
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

TiPi

Huhu  :-*

@Zunehmen: Ich habe abgenommen :P aber kein Wunder bei der ganzen Magen Darm Sache die letzten Wochen.
Normal habe ich nach Finnja immer so 62/63 kg gehabt. Dann nach der FG und über Weihnachten auf 65kg mal eben zugenommen... Schwangerschafts beginn 65,6kg und nun wiege ich aktuell 63,9kg.

@Geschlecht: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe das Mädel was ich mir immer gewünscht habe und somit ist es mir echt egal was ich nun bekomme. Ein Junge wär schön, weil was neues und man hat "beides" dann. Aber wenn es wieder ein Mädchen wird würde ich mich genauso freuen  :D

@Seemädchen: In der ersten SS habe ich ab der 16 SSW mal ein Flackern gemerkt und ab der 19 SSW dann richtig. Nun bin ich mal gespannt. Aktuell merke ich noch nix, außer 3-4 mal etwas das ich nicht deuten konnte, aber für Baby wars zu früh denke ich  ;D

/Yoga: Das ist ja cool, viel Spaß  :D
Nur die Zeit ist wirklich blöd für Schwangere  ;D hatte ich beim GVK :P war soooo müde immer konnte gar nicht richtig zuhören :P

@Absolutely: 8,5 cm schon, wow  :D freut mich zu hören!

@Nessi: Och mensch... ihr macht auch was durch grad  :-\
Gute Besserung an euch alle  :-*

Das mit der Wäsche hatten wir auch, ich wasche immernoch und habe noch ca. 4 Waschmaschinen vor mir  :-X

@Bauch: Hat schon wieder nen riesen Schub gemacht, vor allem wenn man bedenkt das ich abgenommen habe :P
Ich lad gleich mal nen Bild hoch.

02/2008 08/2010

TiPi

10+4 ... also so sah ich bei Finnja im 6. Monat erst aus, ich erschreck mich immer wieder  :o





02/2008 08/2010

Nessie

sSo  nun hat es das nächste Kind :'(Aber zum   Glück geht es mir wieder gut, hab also Kraft das zu überstehen

@ tipi Wow, jetzt hast du mich überholt. unddas wo ich drei Wochen weiter bin.Mensch ist ja wahsinn.Sicher das nur eins drin ist;D Fuer 10+4 sehr,sehr groß :o Aber auch wunderschön.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

Hallo Mädels!

So da bin ich nun endlich wieder. Mein Männe hat gestern den ganzen Abend den PC in Beschlag gehabt, sodass ich nicht schreiben konnte. :P
Nu aber.

@sonni: Glückwunsch zu deinen neues Umstandssachen!!! :) Ich warte auch täglich das meine Hosen endlich mal ankommen (dauert jetzt echt schon ewig) und hoffe so sehr das die auch gut passen.

@seemaedchen: Viel Spaß beim Yoga! Hört sich interessant an!  :)

@nessie: Schön das du mal einen ruhigen Tag geniessen konntest! Super das das Essen drin geblieben ist! *freu* Jetzt muss es aber auch mal besser werden bei dir!
Das ist ja toll das dein Mann schon Kontakt zu eurem Kind aufnehmen konnte!  :D
Finde das auch daneben was deine Tante da vom Stapel gelassen hat, zumal ihr ja schon Jungs habt... >:(

@suesse: Tolles US-Bild! Mach dir keinen Kopf wegen dem Pilz. Bei Ben hatte ich damals auch einen, wo auch immer man den herbekommt, denn auf irgendwelche Toiletten hab ich mich nicht gesetzt. Ein paar Tage diese komischen Tabletten und dann ist wieder alles ok!
Oh schööön! Freue mich das deine Freundin ihr Kind bekommen hat und beide wohlauf sind!  :D

@nana: Ach geht dir das auch so? Ich habe im Moment auch keine Nerven. Lasse mich leider viel zu schnell von meinem Sohn auf die Palme bringen und das kotzt mich echt an. :P  :-X

@sonipauli: Das mit dem Spargel geht mir ähnlich. Letztens bin ich im Kochbuch über ein Spargelrezept gestolpert und seit dem hab ich Hunger darauf.
Naja etwas gedulden müssen wir uns wohl noch. Leider!

Oh schön! Urlaub ist doch was Tolles. Genieß die Zeit und erhol dich etwas!
Mmmh NEID! Ich warte hier auch schon die letzten Tage das endlich meine SS-Hosen kommen. Schön das deine nun da ist und sie soweit passt bzw. bald passt. ;D

@tipi: Waaas? 1-2 Finger unter Bauchnabel ist deine Gebährmutter schon??? :o Bist du dir sicher? Ich bin ja schon etwas weiter als du und bei mir ist die bei weitem noch nicht so weit oben...
Boaaaah was für eine riesige Kugel!!!! *staun* Stimmt dein ET Termin denn wirklich? Ist ja der oberhammer und soooooo schööööööön!!! :D

@stoffel: Hört sich gut an was du da mit deiner Ex-Chefin abgemacht hast! Schön wenn das alles so klappt wie du es dir vorgenommen hast!
Wow das ist ja mal ein richtig tolles US-Bild!!! Schön das alles in Ordnung ist! :)

@nessie: Nimmt das denn gar kein Ende bei euch? Gute Besserung an euch alle!!!

@liebekopf: Wie ist deine Prüfung gelaufen?

@mausal: Ich gehe fast nur auf Babybasaren einkaufen. Jetzt am WE sind hier auch wieder 3 Stück und ich werde Ben wieder komplett neu einkleiden müssen (der hat so einen Schuss gemacht). Gerade Babysachen sind meistens so gut wie neu und kaum benutzt, weil die Zwerge so schnell rauswachsen. Hab mir sagen lassen so ab Schulalter wo die Klamotten sehr leiden, findet man auf den Basaren meistens nichts Vernünftiges mehr. Mal sehen. Aber mehr Geld kann man echt nicht sparen als dort einzukaufen. Allerdings fühlt man sich so manchmal wie auf einem türkischen Basar... :P :P :P                                                                                                             

@absolutely: Wehen? Mmmhh wie kann das jetzt schon sein, das sowas auftritt? Gibt es da eine Ursache für, hast du das vom Arzt abklären lassen?
Viel Spaß beim Friseur!

@kindsbewegungen: Das ihr das alle schon merkt. Bis jetzt spüre ich echt null komma nix. Bin mal gespannt. Bei Ben wars glaube ich so um die 15.SSW als ich ihn zum ersten Mal so richtig gespürt habe. Ist ja noch ein bischen hin.

@gewicht: Traue mich gar nicht auf die Waage. :-\ Hatte bei dem ersten Wiegen schon 2kg mehr drauf als sonst. Das war bei Ben aber auch so. Kaum wusste ich dass ich ss bin, schon waren die ersten Kilos drauf und zwar an der Brust. :P Dieses Mal ist es echt genau das Selbe. Mal sehen was die Waage bei nächsten FA Termin sagt. Bei Ben hatte ich am Ende 12,5kg mehr auf der Waage aber die waren auch innerhalb von nur ein paar Wochen komplett wieder runter. (6 Wochen nach Geburt hatte ich komplett meine alte Figur zurück.) Mache mir da nicht so einen Kopf drum.

@geschlechterwunsch: Ich hätte jetzt gern ein Mädel. Mein FA sagt ja es wird ein Junge. Na mal abwarten was das nächste US preisgibt, ich traue dem Braten noch nicht. Aber selbst wenn es dann doch noch ein Junge wird, wäre das auch kein Weltuntergang. Zwar ein bissi schade, aber auch völlig in Ordnung. Hauptsache gesund!!!

@bauch: Meiner ist die letzten Tage förmlich explodiert! :o In meine Skihose komme ich nur noch mit komplettem Reisverschluss offen, geht am Bauch echt kein Stück mehr zu. Dabei war die letzten Tage meiner Meinung nach doch noch fast gar nichts zu sehen. Mein Mann muss heute abend mal ein Foto machen. Finde das echt heftig...

@me: Mir geht's so lala. Habe heute seit dem Aufstehen ziemlich starke Kopfschmerzen. Erkältung weiss noch nicht so recht was sie will. Mal geht's mir gut und mal geht's mir völlig daneben. Mal abwarten.
Boah muss mich jetzt mal endlich an meine Unterlagen für den Hundeplatz machen. Ab Samstag geht das Training wieder los. Muss noch für meine Basisgruppe den Trainingsplan ausarbeiten und morgen haben wir Trainersitzung. Ja, ja der normale Wahnsinn startet wieder nach der langen Winterpause.
Aber ich freue mich schon.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

liebekopf

HALLØCHEN ALLE MITSAMMEN.

so, nun sitz ich endlich wieder mal in ruhe zuhause - HAB MEINE MUENDLICHE DÆNISCHPRUEFUNG bestanden  s-dance s-party s-springen ... war garnicht so schwer und sogar relativ witzig! mir machts echt auch einfach spass, in die "schule" zu gehen, was sinnvolles zu lernen, fortschritte zu machen und mit neuen freunden abzuhængen!

sonst gehts mir auch præchtig eigentlich. meine uebelkeit ist ein klein wenig in den hintergrund getreten, zwar immer noch spuerbar, aber nicht mehr so uebermæchtig! dadurch hab ich gleich viel mehr energie und das allein macht mich total gluecklich, strahle nur so vor mich hin. geniesse es auch total, schwanger zu sein und freu mich ueber mein wachsendes bæuchlein.
ueber die gewichtssache kann ich nicht viel mitreden, wir haben keine personenwaage...  ::) .. aber letzte woche im fitnesscenter hatte ich ein kilo zugenommen.

montag hab ich dann das hier obligatorische nackenfaltenscreening. freu mich einfach aufs babywatching. denke, das zweite trimester muss echt die beste zeit der ss sein... wenn das so weiter geht mit energie und positivem denken :-) (nicht dass ich nicht mehr nah am wasser gebaut wære, haha, aber immerhin læchle ich viel mehr)...

* tipi -  :o ordentlich, der bauch!  ;D aber schøn! du bist OFFENSICHTLICH schwanger, wæhrend leute wie ich noch immer aussehen, als hætten sie halt einfach mal 2 schweinebraten verdrueckt. ich freu mich schon so auf "mehr bauch!" kommt wohl noch frueh genug... aber denk dir nix, das kenn ich von verwandten und freundinnen, dass ab dem 2. kind der bauch einfach schneller "da" ist...  :)

* nessie - oh dein armer bub (oder sind gar 2 krank?), ... das ist ja wirklich furchtbar, so eine starke darmgrippe... wuensche ihm (ihnen?) eine schnelle genesung  :-* --- und ich kann gut verstehen, dass du hinter deinen jungs stehst. man kann ja nicht von einer person des anderen geschlechts, mit der man ein problem hat, auf alle vertreter ebendieses geschlechts schliessen... find so aussagen wie "mænner sind schweine" sowieso problematisch...

* seemædchen - wie kommts, dass du so ein anderes gefuehl fuers geschlecht hast als dein umfeld? das find ich interessant - es ist ja erstaunlich, dass fast jeder "ein gefuehl" hat, oder von irgendwelchen umstænden (uebelkeit, bauchform, essvorlieben) aufs geschlecht schliesst...  ??? jedenfalls beneide ich dich um dein ss-yoga, sowas soll richtig gut tun! vielleicht hilfts sogar gegen schulterschmerzen? viel spass!

* absolutely - wow, schon so gross, dein kruemel! erstaunlich! schøn, dass es dir besser geht  :D --- kannst gern bisschen huehnerfrikassee hier ins forum stellen  ;) ...

* geschlechtswunsch --- hab ich jetzt so direkt nicht. ich denk wirklich "hauptsache gesund". wobei ich mir manchmal sorgen mach, ob ein mædchen nicht so uebersensibel wie ich werden kønnte... hætte gern, dass mein kind mal psychisch ein wenig robuster ist als ich es war(bin)... aber generell bin ich einfach dankbar und freu mich auf mein kind....

* sonipauli - hørt sich an, als hættest du einen guten tag  :D, das klingt toll! super, dass du bald urlaub hast - hoffentlich dreht die kaltfront bald wieder ab (die braucht echt keiner mehr)!

* mausal - also 2 kg sind mit sicherheit ganz ganz normal im rahmen in der 15. woche... toll, dass du schon so weit bist... bauchbilder sehen wir hier alle immer gern, wenn du uns mal deinen wieder-gewachsenen bauch zeigen willst?  8) ... teil mit dir die fruehlingsvorfreude!  :D

* stoffel - ein total suesses bild hast du da bekommen! wow!

* suesse - wie ruehrend, dass deine freundin ihr baby bekommen hat  :) ... sowas ist immer so besonders und schøn. toll, wenn man daran teilnehmen kann/darf...

* bigi - ich hoffe, du hængst nicht allzu sehr her  :-\ ich tendier selber zu stimmungsschwankungen (nehme sogar - wenn auch SEHR leichte - antidepressiva). drueck dich fest und hoffe, dir gehts gut oder zumindest bald besser  s-hug! --- ah, als ich abschicken will, seh ich, dass du eh grad gepostet hast  :) --- na denn, alles ok wie es scheint. auf dass deine beinah-erkæltung sich sehr bald vertschuesst!

* essverhalten - ich war heut bei mc d*nalds. und ich muss sagen, ich bin fast gestorben vor lauter genuss. hatte ja schon seit wochen SOOOO GUSTO auf einen mc chicken. aber hab den wegen der mayo nie gegessen. nun ist mir aber irgendwann eingefallen, bestell doch einfach ohne mayo und mit anderer sauce... HA! :P  das hab ich heut gemacht: mit der hier in dænemark erhæltlichen KNOBLAUCHSAUCE. HHHHHMMMMMMMMMHHHMMM....  ;D ein freudenfest. dann hab ich im supermarkt erdbeeren gerochen und der duft macht einfach gluecklcih (wenngleich ich die jetzt auch nicht esse, weil sicher total gespritzt)...
generell ist es so, ich sehe, lese oder høre von irgendwas leckerem und WILL ES SOFORT HABEN.  ;D ... tja.

sonst kann ich wenig erzæhlen, geniess es nach wie vor frueh zu schlafen, geh total oft pinkeln, die verdauung ist inzwischen besser geworden... hab mir auch ein thermometer fuer die wanne gekauft, weil ich ja so gern bade... (und zwar warm bis heiss). anscheinend passt die temperatur eh...  :) ...

wuensch einen gemuetlichen abend euch allen  s-kuscheln

liebekopf


Neomami einer echten Prinzessin.

Sonni+Lara

Hallo zusammen!

Nur mal nen kurzes Lebenszeichen.
Bin seit gestern wieder arbeiten und völlig fertig. Da ist die Hölle los!
Heute morgen mit Verdacht auf Gürtelrose beim Arzt gewesen. Is aber wohl doch nur der Ischias und nen Ausschlag. Muss ich weiter beobachten.

@bilder: eure Bauchzwerge sind echt schon groß und alle ganz süß.

@hose: hab meine aus einem großen schwedischen Modehaus ;). Hat mir gestern und heute gute Dienste erwiesen.

@alle kranken: Gute Besserung!!!!

@sonipauli: Ja, auch Sonja  ;D

So, muss aufs Sofa, Rücken und Bauch schmerzen.
Meld mich am WE ausführlicher.

LG s-winken

Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

blöde Werbung, ich schau niemals nie nicht wieder TV...was sehe ich gestern BurgerKing Werbung, diese Mountain - Burger...ja und ratet was mein Mann mir dann heute angeschleppt hat und was sich aktuell mit fieser Übelkeit rächt...genau der Mountain - Burger, aber guut war er, wobei er etwas mehr Soße hätte vertragen können, musste den nebenbei immer wieder in Ketchup tunken weil der relativ trocken war :P ::) ;D

Ansonsten hab ich heute so einen Haushalts - Anfall bekommen....meine Küche ist irgendwie umgestellt worden, hatte so "krimskram - Ecken (hab noch keine Regale) diese wurden aussortiert und umgeräumt, Zeugs auf und in Schränke verstaut, Spielzeug zurück in die KiZis etc, heute Nachmittag dann noch das Auto aufgeräumt...seit unserem Umzug sah es da drinne aus wie in nem 10 personen - haushalt, überall lag irgendwas, hab mich echt schon geschämt, aber auch das ist weg, nun muss es mein Mann nurnoch aussaugen und durch die Waschstraße damit...
Beim Umzug is mir fritierfett ausgelaufen....ich weiß nicht wie oft ich da schon mit Polsterreinigung ran bin....da wird dann wohl beim nächsten Gehalt eine Professionelle polsterreinigung im Fachhandel nötig...oh weh...das will ich nicht bezahlen  :P ::) Aber das stinkt so sobald da ein wenig die Sonne drauf scheint....uff.. :P ::)

Ansonsten ist alles beim alten, die Kids steigen mir am Tag doll auf die Nerven (die sind einfach auch unausgelastet und müssen dann, wenn wir Mittags draußen sind, die ganze aufgestaute Energie loswerden) aber es ist ja noch recht frisch, also bleib ich keine Stunden draußen, da erfrier ich ja....und dann steigen se sich zu Hause natürlich aufn Kopf und mir grad mit....hoffentlich wirds bald ein paar Ticke wärmer...
Wobei wir die nächsten WEs eh ausgelastet sind. Am WE gehts zu Schwiegis, das WE drauf ist Überraschungs - Willkommen - Party für meinen Schwager, das WE drauf sind wir bei meiner Schwester, Burzeltag feiern, das WE drauf ggf. Burzeltag meines Bruders feiern und am Samstag vor Ostern dann Überraschungsparty für den Kumpel meines Mannes....dann ja Ostern....jo also öd sollte mir nciht werden  :P

Nachgelesen hab ich, aber auf alle eingehen schaff ich einfach momentan nicht....irgendwie bin ich etwas ausgepowert abends dann, dazu dann die Übelkeit....und so müde...ich könnte grad nurnoch schlafen *wunder*

@Bauch

Meiner spannt momentan auch sehr....er schält sich auch leicht, da steht wohl ein Schub an ?
Und ich hab das Gefühl, die ersten zaghaften Blicke von Mitmenschen kommen, wenn ich meine Jacke auf hab und diese Beule da so raussteht :D

@Nausema

Nope, helfen tuts mir auch nicht wirklich, aber es beruhigte bisher mein Gewissen....aber ich hab bisher noch keine frische Packung gekauft, hab immernoch Hoffnung, es könnte auch mal ohne Pillchen besser werden *bet*

@Spüren

Ich spüre auch noch garnichts und ich denke es braucht sich noch keiner Sorgen machen wenn es noch nicht gespürt wird.
Zum einen, ist es bei vielen ja die erste SS, ich wusste beim ersten mal auch noch nicht worauf ich achten solle, war das nun der Darm oder das Baby ?
Das kriegt man erst mit der Zeit raus.
Zum anderen liegts auch an der Lage der Plazenta, Damen mit Vorderwandplazenta können das Baby garnicht so früh spüren wie Damen mit Hinterwandplazenta...

Ihr seht also, kein Grund zur Panik...ich denke so im Schnitt ist zwischen 14 SSW und 20 SSW dann der große Moment ;)

So, und ich muss fix noch in wkw, dann wollt ich im Netz kurz was googeln, habs aber wieder vergessen *ätz* und dann wieder Sofa....Werbung gucken  ;D

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Mojo

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, hatte in der letzten Zeit, keine große Lust mich bei irgendwem zu melden. Viel Arbeit und viel wechselschicht auch wenn ich max. bis 20.00 arbeite ist es hart dann nächsten Tag wieder um 4.30 aufzustehen. Aber geht halt nicht anders im moment, bin ja froh das ich auf der station bleiben kann.
Also seid nicht böse wenn ich mich nicht so oft melde.

So nun aber , also euch allen zu antworten würde jetzt überhand nehmen. so versuche ich auf einige tehmen ein zu gehen.

Klamotten: also der bauch fängt seid 2-3 tagen an gut zu wachsen. erstaunlich.? aber ich hoffe das ich mir keine ss- hose kaufen brauche. Da ja bald warm ist draußen (hoffnung stirbt zu letzt) und ich dann eher auf kleider umsteigen will. ich glaub das ist bequemer.? und hose mit nen haargummi zum knopf , da geht noch was.


Bauch: wie oft ölt oder cremt ihr euch ein. und gibts da nen tip von den schon mamis?
Ihr habt alle tolle Bäuche.  

Yoga: Will ich auch gern machen aber geht mit meiner arbeit nicht überein. :'(

Übelkeit: Hab ich immernoch abends. Muss bis spätestens um 17.00 was essen sonst schmeckt dann nichts mehr und die übelkeit wird stärker. aber alles viel besser als vor ein paar wochen.

Geschlecht: Hatte auch lange kein gefühl für irgend eine richtung. aber mitlerweile glaube ich es wird ein junge weiß auch nicht warum aber ich rede immer von ihm oder er hat. das fällt mir erst nicht auf bis ich dann immer gefragt werde ob es denn ein junge wird. dann sag ich ich weiß auch nicht aber es ist irgendwie so.
wir freun uns über beides aber wir haben immer noch kein jungennamen. das ist so schwer find ich.

Gebärmutter : bin zwar krankenschwester aber wie merkt ihr wo eure gebärmutter anfängt und aufhört? ich kann da irgendwie nichts tasten oder deuten. ? ??

Kranken: Allen die von Krankheit gebeutelt sind wünsch ich gute besserung.

Ultraschallbilder: die sind auch alle wirklich schön. es ist immer wieder schön wenn man sein kleines wesen sehen kann. und wie die dann schon rum zappeln. na das kann ja noch was werden. ;D

Bewegungen: Ich fühle gar nichts außer meine starken blähungen. super. abends rumpelt und pumpelt es in der unteren etage . wahnsinn. Das macht mir schon manchmal angst. ???

So jetzt noch kurz von uns:  letzter FA war wieder toll. Bewegt sich munter alles zeitgerecht und 8.7 cm groß ist "er" schon . Wahnsinn.
Wollte mit meinem Mann gestern in die therme, wäre fast am fehlendem Bikini gescheitert. Hab dann noch ein gefunden in dem ich mich noch reinquetschen konnte ohne das gleich alles rausfällt. mein mann hat sich köstlich amüsiert. 2 std. Therme waren dann auch genug konnte dann nicht mehr war fix und alle und hatte bärenhunger.  :D
Also bei uns ist alles gut. bis die Tage.
mojo

Seemädchen: mein nächster termin beim FA ist der 29.3 . ach und mein geburtstag ist der 8.9. und ich werde 30 j. jippi
31.12.09  SST positv
06.01.10  1.FA alles ok
01.02.10  2.FA 2,3 cm u. alles supi
01.03.10  3.FA 8,7 cm und zappeln kann er, sie, es? Wahnsinn
29.03.10  4.FA ?

Stoffel

Habt ihr das auch? Jedesmal, wenn ich niesen muss zieht es so in den Bauch, dass es richtig weh tut.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

liebekopf

* NIESEN --> nee, kenn ich jetz nicht so. aber hab mal von einer von uns hier einen beitrag im ueberforum gelesen, ob denn niesen schædlich sei... demnach... kønnte ich NIE im leben kinder kriegen, weil ich niese wie ein nilpferd, das in einen see von pfeffer gefallen ist... sehr undamenhaft, laut und heftig...  ??? ::) ;D ... kann mir aber vorstellen, dass du halt dabei wohl muskeln anspannst, die gerade im wachstum sind, oder so was æhnliches... ? frag bei gelegenheit einfach mal deinen arzt? ist sicher harmlos.
Neomami einer echten Prinzessin.

Svesan

Hallo ihr Lieben

So ist echt gar nicht so leicht sich alles zu merken und darauf einzugehen, vorallem weil ich erst so kurz dabei bin. Versuche aber mein bestes zu geben ;).

@liebekopf : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  s-klatschen s-klatschen!! Bist du nach Dänemark ausgewandert?

@Mojo : Uns geht es genauso. Uns fällt es auch schwerer nen Jungennamen zu finden :-\. Mal schauen was es dann letzendlich wird?!

@Nana : ohje kan dir mit dem Geruch in deinem Auto nach fühlen. uns ist mal ne Weinflasche kaputt gegangen und trotz Reinigung hats wochenlang im Auto nach Alkohol gestunken.

@Nessie : Ohje ihr armen! Gute BEsserung an deine Kids!!!

@Seemaedchen : Viel Spaß beim Schwangerschafts-Yoga. Musst unbedingt berichten wie es war  ;)

@Absolutely : Schon 8,4 cm groß. hört sich ja prima an. Ich spür noch gar nichts. Bin mal gespannt wann ich das erste mal was spür und wie sich das "Flattern" so anfühlt  ::)

@Sonni : Ohje da wünsche ich dir mal ne gute Besserung!

So noch auf die allgemeinen Themen:
UNs ist es relativ egal was es wird. hätten später gern eine Junge und ein Mädchen.
Bewegungen oder ähnliches spüre ich auch noch nicht  :(
War heute bei dem schönen aber kalten Wetter mit einer Freundinam Rhein spazieren und Dampfnudeln mit kartoffelsuppe essen hm lecker  ;D danach haben wir noch kaffeekränzchen gemacht und ideen aufgeschrieben für meine Lehrprobe. War ein richtig schöner Tag  :D. sie hat mir auch das Gerät mitgegeben mit dem man herztöne hören kann. bin schon so gespannt. würds am liebsten gleich ausprobieren aber sie meinte man hört erst etwas später was. habt ihr damit Erfahrung? Ab wann habt ihr was gehört?
habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Hab gehört das soll man schon ziemlich früh. Ab wann macht man das?

so nun werd mich jetzt mal noch einwenig ausruhen und dann auch ins bett gehen.
Wünsche euch ne gut nacht bis dann

viele grüße sandra

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

und schonwieder ist schlafen vorbei, das ist ja soo gemein...Nächte sind definitiv kürzer als die Tage, ich bin mir sowas von sicher :P ::)

Aber heute ist zum Glück nur ein "kurzer" Tag, mein Mann kommt ja schon um 12 Uhr heim und er holt dann den Großen vom KiGa ab, da kann ich dann ein wenig Daheim die Seele baumeln lassen und brauch mich nicht durch eine Horde wilder Kinder quälen juhu ;D

@Sandra

Ohweh, ne Weinflasche ? Das stelle ich mir auch mächtig fies vor *schauder* ;D
Habt ihrs bei ner Firme reinigen lassen oder selbst zu Hause ?

Also hier gibts ein paar Herztöne - Experten, TiPi von uns hier hat das schon erfolgreich gemacht ;)

Wegen GVK (geburtsvorbereitungskurs) habe ich...öh ich glaube nächste Woche (?) muss nochmal aufn Kalender schauen, einen Termin bei einer Hebi. Gucken ob ich mit der kann oder nicht.
Du kannst ruhig jetzt schon rumfragen wegen den GVKs, unsere Schwangerschaft und die Geburt fällt ja noch in die Urlaubszeit rein und einen GVK machste ja nicht schon nächste Woche, sondern auch erst später, damit der Abstand von Kurs und Geburt nicht zu hoch ist, sonst hat man wieder alles vergessen. Also telefonier ruhig nun schonmal rum, kann sein das manche Hebis da noch in Urlaub sind etc.

@Niesen

Ich war das ;) Ich hatte im Forum schon wegen Niesen gefragt, weils mir auch immer so in Bauch zieht, es scheint aber alles vollkommen ok zu sein. man sollte sich das Niesen nur nicht verdrücken, sondern ruhig raus lassen, das schadet dann nicht :-*

@Mojo

Ohweh, Du hasts auch nicht einfach mit diesen Schichten, aber es ist wirklich gut, dass sie dir wenigstens entgegen kommen, dass Du auf Station bleiben kannst :-*

Schön, dass mit eurem Baby alles in Ordnung ist, dann kann der 29.3. ja kommen....ich freu mich immer so auf die Termine :D ;)

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Guten Morgen meine Liebchen!

Nana ich gebe dir Recht, die Nächte sind definitiv kürzer.  :P

Mir ging es gestern Abend wieder ein bisschen schlechter, heute früh dann wieder besser.Ein Auf und ab *bähhhh*
Mein Großer hat immer noch ein bisschen Durchfall, aber nicht mehr arg und es geht ihm fast schon wieder gut-er schläft noch viel, das ist immer die Beste Medizin, denke ich.
Heute koch ich dann nochmal Hühnersuppe für mein Baby.. ::)
Baby..Mein Baby wird groß  ;D
Dann liegt hier noch meine Steuererklärung rum, die gemacht werden will *seufz*
Nunja.. ;D

Man ist dass unglaublich, dreieinhalb Sätze geschrieben und schon hab ich vergessen was ich alles beantworten wollte ^^..
Wie soll dass noch mit der berühmten Stilldemenz werden  ::)

Was macht ihr am Wochenende? :-*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Guten Morgen,

Absolutely, ihr zieht schon so bald um? Und dann nach Hamburg? Wie weit ist das denn von euch?

Nana, du hast nächste Woche schon GVK? Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Svesan, ich hab ab 11+ gehört. Und da hab ich sie auch schon gefunden, war aber manchmal sehr schwer und sehr weit unten.

liebekopf, glückwunsch zur bestanden Prüfung. Montag wirst du deinen Zweg wieder sehen, das ist doch toll.

Mojo,  s-winken

Sonni, Gürtelrose wäre ja super blöd. Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ein Ausschlag ist.

Bigi, da steht dir ja ordentlich Arbeit bevor am Hundeplatz. Was machst du denn da?

Nessie, oh schon wieder ein Kind krank? Das nimt ja echt kein Ende.

TiPi, dein Bauch ist ja wahnsinn. Ich hab auch mal versucht die GM zu ertasten ich denke mal sie endet bei mir genau auf halbem Weg zwischen Schambein und Nabel.

@Niesen: ich versuch mich beim Niesen im liegen immer auf der Seite zusammen zu rollen. Da tut es nicht so weh wie auf dem Rücken. Im stehen und sitzten hab ich da gar keine Probleme.

@GVK: jetzt hat ich mir mal überlegt, das ist ja bei mir total blöd. Das macht man doch auch um schon mal die Hebammen kennen zu lernen, oder? Wir ziehen aber doch im Juli um und ich werde somit in DON entbinden. Aber im Juli bin ich ja schon über der 30SSW und da ist es ja fast zu spät für den GVK. Also muss ich den wohl hier machen. Ist ja echt blöd.

@me: Yoga war super. Wir haben ganz viel für den Rücken gemacht. Vorallem dehnen. Das hat so gut getan. Mit tun heute auch nicht so die Schultern weh. Und man kann sich mit den anderen Schwangeren hinterher unterhalten. Da gibt es noch Tee und Wasser. Echt toll. Ich freu mich schon auf das nächste mal.
Am WE steht nicht viel an. Wir sind am Sonntag bei der Schwieger-Mama zum Essen eingeladen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Seemaedchen, im Moment liegt HH rund 400 km weit weg.
(Hab ich erwähnt dass der Liebste nächste Woche herkommt um seinen Geburtstag hier zu feiern?^^)
Ich hab bei meinem Großen keinen GVK machen können, weil ich so früh schon mit Wehen gelegen hab im KH und naja-jetzt..Ich denke ich werd dieses Mal auch keinen machen.
Allerdings so ein Yogakurs reizt mich!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche