* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bigi + BeNea

Huhu! Hab nicht viel Zeit muss bald zur Trainersitzung.  ::)

@seemädchen: Hört sich klasse an mit dem Yoga!  :D
Dann viel Spaß bei deinen Schwiegis!
Wegen dem GVK. Ich meine meiner hätte damals auch erst gegen 28.-30.SSW angefangen. Ungefähr 2-3 Wochen vor ET war der erst zu Ende!  :o Vielleicht kannst du den dann ja doch erst machen wenn ihr umgezogen seid?
Zu deiner Frage: Ich arbeite in einem Hundeverein als Trainerin. Habe das mal ehrenamtlich angefangen (mit Assistenzzeit, Seminaren, Sachkundenachweis usw., was halt grundsätzlich erstmal dazugehört um sich "Trainer" schimpfen zu dürfen) und seit kurzer Zeit verdiene ich damit jetzt dort mein Geld.  :D Bilde mich stätig weiter (wie auch letztes WE wieder) und habe Spaß daran. Mann wird zwar nicht reich, aber dafür konnte ich mein Hobby quasi zum Beruf machen... :) (In meinem alten Job liegen einem einfach zu viel Steine im Weg.  :P  :-[)

@absolutely: Mmmhhh Hühnersuppe gab es bei uns gestern auch gegen die Erkältung.  :) Mensch 400km sind ja echt ne Menge. Wie machst du das dann mit deinem Großen? Kommt der mit und der Papa besucht ihn dann ab und zu?

@mojo: Oje du Arme. Das hört sich echt sehr anstrengend an mit deiner Arbeit!!! Wow schon so groß dein "Junge"?  ;)  ;D Schööön!!!

@nana: Übernimm dich nicht mit deinem Haushalt, ja?

@liebekopf: Ach dir geht das auch so mit depressiv sein? Bei mir ist das hauptsächlich so in der Winterzeit. Dieses dunkle kalte Wetter macht mich auf Dauer immer fertig. Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit... :P Jetzt wo die Sonne langsam wieder rauskommt geht es mir gleich viiiiiiiiieeeeeel besser!!!  :D  :D Ich hoffe das ist bei dir auch so?

@rest:  s-winken

@gvk: Weiss noch gar nicht ob ich nochmal einen mitmache. (Würde dann über meine Hebi in der FA Praxis automatisch laufen.) Fand den Kontakt zu den anderen Schwangeren ganz nett, aber wirklich was gebracht hat er mir nicht. Das hätte ich auch locker ohne hinbekommen.  ;D ::) Wie machen das denn die anderen "Schon"-Mamis hier? Geht ihr hin???

@me: Heute genau 12.SSW (bzw. 13.)!!!  s-springen s-party
Hach so langsam freue ich mich richtig nach dem ganzen Hin und Her der letzten Wochen.  :D Hab es vorhin erstmal meiner Nachbarin gesagt (die Kids haben zusammen gespielt) als sie mich löcherte wann denn das zweite Kind geplant sei. Die hat vielleicht verdutzt geguckt!  ;D Hat sich voll gefreut (Sie selber hat Zwillinge und kennt das schon mit zweien). Werden die Tage dann auch mal zu den Schwiegis und berichten. Die freuen sich bestimmt auch wieder wie verrückt! Ist für die dann Enkelkind Nummer 12!  :o ;D Die bekommen auch nicht genug von ihren Enkeln (haben ja selber 6 Kinder großgezogen...)  8) Heftig!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Ja, der Große kommt mit nach HH und Papa kommt jedes zweite Wochenende.
Einfach war die Entscheidung nicht, aber so ist es das Beste.Denke ich.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

@absolutely: Das glaube ich dir!!!  s-hug
Wie geht es dir denn sonst so? Immernoch dieses Ziehen im Bauch?

@me: Erfolgreich von der Sitzung zurück und wieder mehr Arbeit an der Backe.  ;) Aber ich wollte es ja so...

Heute war echt ein komischer Tag. Vorhin wollte ich kurz bei meiner Schwiemu anrufen um was wegen meinem Sohn abzuklären, da geht meine Schwägerin (wohnt da mit im Haus) ans Telefon.
Ich: Ach hallo, na wie geht es dir?
Sie: Guuut! Wir bekommen noch ein Mädchen!!!
Ich: Wie, wir bekommen noch ein Mädchen?
Sie: Ja wir bekommen noch ein Mädchen!
Ich: Wie jetzt? Du bist schwanger?
Sie: Jahaaaa! Und Frau Doktor konnte sehen das es ein Mädchen wird.
Ich: Ja wie cool ist das denn, seit wann weißt du das denn schon?
Sie: Seit gestern.
Ich: Schön und wie weit bist du schon?
Sie: 24.SSW...
Ich:    Hä? Wie bitte? Du weisst das seit gestern und bist schon in der 24.SSW? Hast du das vorher nicht gewusst, oder warst du nur so spät zum Doc zur ersten Untersuchung?
Sie: Nee, ich weiß das erst seit gestern.
Ich: ööööööööö. *sprachlos* Joah, hab da auch was......Ich bin auch schwanger....

Ich lach mich schlapp. Wie kann man 24 Wochen schwanger sein und nichts davon merken?  :o Unvorstellbar für mich. Waren vorhin da und sie meinte sie und ihr Mann hatten angefangen es zu probieren mit dem 3. Kind. Dann im Januar fiel ihm dann ein, das es vielleicht jetzt doch noch nicht so günstig wäre. Dann hatte sie durch das stillen der Tochter nicht ganz so regelmässig ihre Tage und hat dann auch nicht drüber nachgedacht warum die Regel nicht kam über mehrere Monate. Sie wurde dann schon ab und zu mal auf ihren Bauch angesprochen, aber meinte es sei alles nur Winterspeck und war davon auch vollends überzeugt (sie ist nicht gerade vollschlank ;) und hat einen Megabusen, da fällt das wirklich nicht so wahnsinnig auf, es sei denn man kennt ihre "Normalfigur". Ist nicht böse gemeint!!!) Da ihr Mann ja dann auf einmal nicht so recht begeistert war von dem Gedanken jetzt schon neuen Nachwuchs zu bekommen, verdrängte sie sogar die Kindsbewegungen und buchte die unter Darmbewegungen ab.  :o ;D Dann vor ein paar Tagen drängte sie ihr Mann dann mal zu einem SS-Test, weil wieder Bekannte fragten ob da was unterwegs ist... Joah und der war positiv.
Gestern beim FA stand die Ärztin wohl auch leicht unter Schock und meinte. Hui das Baby ist schon so gut wie fertig.   ;D Hat dann vermessen und nun solls Ende Juni kommen.  ;D

Nee, also sowas Verrücktes. Da sieht man mal wie weit die Verdrängung doch gehen kann. s-biggergrin Naja aber ich finds klasse das wir wieder zusammen schwanger sind. Letztes mal war ich weiter, dieses mal ist es andersherum. Und die Kids können dann wieder schön zusammen spielen, da sie nicht weit auseinander sind.  :)
Aber die Geschichte war echt mal gut. Ich werd da immer noch nicht mit fertig, wie man das nicht merken und das dermassen verdrängen kann... ;D  ;D  ;D

Naja Schwiegies wissen jetzt auch von meiner SS und zwei von Arturs Schwestern. Der Rest erfährt es jetzt wohl wieder über Mundpropaganda bzw. von uns zu Ostern.. :)
Am Telefon finde ich immer so unpersönlich.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Guten Morgen!!!

*einen super leckeren Frühstückstisch deck*

Wollte euch allen einen schönen Tag wünschen.
Werd jetzt mal mit dem Hund raus und heute Nachmittag gehts dann zum Hundeplatz.
Menno wieso musste das schon wieder soviel schneien?  :P Ich war sooooooo froh das endlich alles weggetaut ist und nun das. Über Nacht 10cm Schnee... :(
Boah mir ist schon wieder so schlecht. Mal sehen wann das aufhört.
Sollte ja bald mal ein Ende haben.
Bis denne
Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

liebekopf

morgæhn!

nicht ganz so frisch heute, schlecht geschlafen, schlecht getræumt (doch zuviel selbst gemachtes shawarma gefuttert abends? uebrigens saugut gewesen: mann hat hummus und knoblauchsauce gemacht, ich das marinierte fleisch und das pita brot, dazu eissalat u. tomaten rein... GØTT-LICH).

also bigi --- wow! 24 wochen! sowas ist fuer mich absolut nicht nachvollziehbar!  :o ich persønlich dachte mein ganzes leben schon immer panisch sofort an schwangerschaft (frueher, als juenger, halt noch a la "oh nein, bitte nicht") --- bei meiner ersten ss-panik war ich noch jungfrau  ;D, total paranoid... dass man da zunahme, busen und kindsbewegungen als andere ursachen abstempeln kann... vøllig verrueckt.  :) aber immerhin sie freut sich, nicht?!  :D echt toll, wenn man dann gemeinsam schwanger ist und auch die kiddies dann wen zum spielen haben! ich hatte als kind einen haufen an kusinen und kusins (in æhnlichen altern, max. 4 jahre unterschied) im umfeld, wir lieben uns heute noch alle heiss  :).
und ja, dieser hang zu depressiven verstimmungen... glaub das kam bei mir mit dem schier endlosen kampf gegen die endometriose und ausløser war dann eine sehr enge freundschaft, die (von der anderen seite her) zerbrach ... aber muss sagen, mir geht es jetzt wirklich gut, ich bin gluecklich, meine uebelkeit ist weniger, die sonne scheint, die pruefung ist bestanden, ich habe einen tollen mann und neue freunde...  :D nix zu beklagen!

seemædchen --- toll, das mit deinem yoga! das hætte ich auch gerne! werd mir wohl eine dvd mit yoga fuer schwangere zuhause bestellen, meine kusine hat damit gute erfahrungen gemacht.
geburtsvorbereitungskurs - werd ich montags erfragen, wie das hier ablæuft. møchte als erstgebærende schon gern alle sicherheiten nutzen, die es gibt...

absolutely - wie gehts dir und deinem grossen? schon besser, hoff ich? wie alt isser denn?

nana - ja, du warst das mit dem niesen  ;D! alles raus, was keine miete zahlt... wann gehst du denn immer so ins bett, wenn dir die næchte so kurz vorkommen? ich geb dir aber recht: es ist einfach soooo gut im bett... wenn ich reinschluepfe abends, kribbelt oft mein ganzer kørper vor lauter wohlig.

svesan - danke  :D ... ja, ich bin mitte september zu meinem dænischen freund nach kopenhagen gezogen. es war die richtige entscheidung und ich bin gluecklich. aber manchmal vermisse ich meine familie GRAUSAM schlimm (und die berge!!!).
warst du schon mal im norden?
darf ich fragen, was du lehrst?

hier scheint heute mal wieder die sonne richtig krass runter, das ist SOOO SCHØN. auch wenns noch eiskalt ist, aber das licht und die atmosphære draussen deuten drauf hin, dass dies womøglich die letzten pupser vom winter sind  :D.
eine frage hab ich an euch:
ich hab (wie fast jeden winter) krasse probleme mit ekzemen in armbeuge und unter den achseln. normalerweise schmiere ich eine cortisonsalbe drauf... aber das mach ich jetzt natuerlich nicht. hat jemand eine alternative behandlungs-idee? hilft eventuell teebaumøl? die jucken so, die ekzeme, ungut.

ein schønes wochenende schon mal wuensche!

LK
Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Hey.

Ich hab Hunger..Pizza!!
So richtig fett vom Italiener...Ich werd noch rund und kugelig bis zum Ende und dass nicht wegen dem Baby! ::) ;D

Ich muss jetzt Antibiotikum gegen die Blasenentzündung nehmen, die ich mir scheinbar eingefangen habe.Die Ärztin vermutet, dass durch dir Infektion die "Wehen" ausgelöst worden sind..
Ich hoffe jetzt wird alles besser.

Bigi-DAS ist ja der Hammer!!Ich hätte niemals geglaubt, dass man es soweit verdrängen kann...Und wir hibbeln hier bei jedem Ziehen, ob es Kindsbewegungen sind  ;D ;D

Liebekopf- Glückwunsch übrigens noch zur bestandenen Prüfung!das wollte ich noch gesagt haben.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Grrrrr...meine Gruppe hat mich hängen lassen!
Da fällt 4 von 6 Leuten heute spontan ein, dass sie nicht zum Training kommen können.  >:(
Kommen aber nicht mal auf die Idee schon mal einen Tag vorher anzurufen um abzusagen...Da hätte ich meinen Sohn nämlich gar nicht zur Oma bringen müssen (Männe hatte ja Schicht) und ich hätte mir meinen Tag auch anders planen können. Boah da geht mir echt die Hutschnur hoch. Hab dann den anderen 2 Leutchen abgesagt. Da lohnt sich die ganze Fahrerei ja gar nicht für zwei People.
Ich bin soooo satt! Die können sich nächste Woche erstmal das Wort zum sonntag anhören! 

@absolutely: Oh nein. Blasenentzündung ist sooo fies!!! Gute Besserung! hoffentlich schlagen die AB gut an.

@liebekopf: Ach herrje. Hab gerade mal nach Endometriose gegooglet, weil mir das so gar nichts gesagt hat. Hört sich nicht gut an... :-[ Schön das es dir nun trotz allem so gut geht!!!  :D Dann war es bei dir wohl auch nicht so einfach ss zu werden, oder?

@me: Mein Kopf tut schon wieder weh.  :P Eigentlich sollte ich die freie Zeit mal nutzen um mich aufs Ohr zu hauen und auszuruhen. Aber ich bin gar nicht mehr so elendig müde wie die letzten Wochen.  :) Werd gleich mal Männe wecken gehen. Vielleicht fahren wir ja kurz in die Stadt oder sowas.



Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

liebekopf

oh, das ist wirklich ærgerlich, verstændlich. man stellt sich schliesslich auf was ein. aber sicher gut, wenn du da mal die fronten klærst, von wegen "frueh genug bescheid sagen" und so.

sag, wo kriegst du denn all die neuen smilies her?  :) da sind ja ein paar dabei, die hier nicht aufscheinen ... *neugierig bin*

und ja, wegen der endometriose - wird als eine der hauptursachen fuer unfruchtbarkeit gehandelt. nach meiner letzten op wurde mir gesagt, dass man erstens womøglich bald meine eierstøcke entfernen muesse, weil alles schon so verwachsen ist ...  :( und zweitens, dass ich schnell mal probieren sollte, schwanger zu werden - aus dem grund, weil man mir eben womøglich empfehlen wuerde, die weibl. organe rausnehmen zu lassen, und zweitens, weil es recht unsicher sei bei endometriosepatientinnen, ueberhaupt schwanger zu werden.

insofern haben mein schatz und ich einfach mal einen recht legeren umgang mit verhuetung gepflegt  ::) --- und bin offensichtlich ja 2x innerhalb eines jahres schwanger geworden, insofern ... gottseidank, duerften meine weibl. organe, eileiter etc. noch gut funktionieren  :). dazu das nordische "power-sperma" ;D wie es mein freund nennt, hihi...

Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

heute war ein komischer Tag....die Nacht war schon durchwachsen, weil unsere Jungs wohl einfach nur völlig aufgedreht waren.
Wir haben ihre Betten zusammen in ein Zimmer gestellt (damit sie es später nicht so direkt mit dem Baby in Verbindung bringen) und das andere Zimmer wurde zum reinen Spielzimmer umfunktioniert und dann war gestern natürlich Action beim zu bett gehen und in der nacht *wunder*

Aber gut, ich hab dann heute Vormittag weiter gemacht mit Zimmer umräumen, also ausm neuen Schlafzimmer der Kids das ganze Spielzeug rüber ins KiZi und war aber nach ner Stunde Bücken, krabbeln, räumen sowas von platt, dass ich nachmittags keinen Schritt mehr getan habe (und fertig bin ich noch immer nicht) dazu dann dauernd diese blöde Übelkeit, die mal auffacht, mal abschwächt, das geht mir heute gehörig aufn Zeiger...
Ich hoffe morgen is es besser, da sind wir zum Kaffee und Kuchen eingeladen bei Schwiegis.... :-\

@liebekopf

erstmal noch Gkückwunsch zur bestandenen mündlichen Prüfung ;) Das konnte ja nur gut gehen bei soviel Glückmomente die letzten Wochen...auf der anderen Seite, wie Du bei der SS - Demenz noch lernen kannst, wow ;D

Ich geh in letzter Zeit meist zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und brauch normal auch nicht lang bis ich eingeschlafen bin.
Ich gehe momentan auch sehr gerne ins Bett, das ist für gewöhnlich, die einzigste Zeit am Tag wo die Übelkeit fast weg ist...drum komm ich frühs wohl auch schlecht raus aus den federn...weil ich weiß, nun geht die Übelkeit gleich wieder los :P

@Bigi

Das ist blöd mit den Leuten die nicht abgesagt hatten...denen würd ich auch was husten  ;)

Das ist echt der Hammer mit deiner Schwägerin....ich konnte mir das ja nie vorstellen, dass man etwas so auffälliges (und eigentlich ist es ja das schon) so lange "verdrängen" kann.
Aber es klingt auch logisch, wenns eh erstmal nicht zur Debatte mehr stand, dann das Stillen dazu....ich finds cool :D ;D
In meinem Umfeld werd ich wohl die einzigste bleiben mit der SS...meine Schwestern sind schon fertig, mein bruder hat atuell noch keine Freundin am Start und meine Nichten sind noch zu jung (watn Glück) und meine Schwägerin würde zwar gerne, aber ihr Mann will auf keinen Fall mehr noch eins.... ::)

@Absolutely

Ich wollte heute eigentlich Eier in Senfsoße machen, aber nachdem ich so platt war, gabs heute auch nur Pizza....jam jam.....lecker ;D

Blasenentzündung hatte ich auch in einer der SSen, weiß nur grad nimmer in welcher, da musste ich dann glaub Penicilin nehmen, sehr unangenehm und wirkt sich tatsächlich auf Wehen aus.
Meine damalige FÄ meinte, alles was so den unteren Teil vom Körper betrifft kann sich auf Wehen auswirken.
So wars auch mit dem Noro - Virus damals.
Als ich damit ins KH kam, wurde ich erstmal eine komplette Nacht in den Kreißsaal gebracht und bekam durchgängig CTG da ich alle 5 Minuten Wehen hatte.
Am nächsten Tag flachte das dann langsam ab und die Wehen hatten zum Glück nichts bewirkt (war so etwa 24 oder 28 SSw weiß nimmer genau).
Wünsch Dir ne gute Besserung  :-*

@Seemaedchen

Du hattest gefragt wegen GVK und nein, ich mach den Kurs nicht jetzt schon.
Ich hab am 11.3. (wenn ich recht erinner ist der Termin am 11.) nur einen kennenlern - Termin.
Die Hebi macht auch GVKs und ist Ansprechpartner für Probleme in der SS. Vorsorge macht sie keine. Aber da die klinik in welche ich (bisher) gerne gehen möchte ohnehin nicht mit Beleghebammen zusammen arbeitet, ich also nicht zwingend eine Hebi brauche die meine Geschichte von Anfang an betreut, dachte ich, lernste die Dame mal kennen und machst ggf. den GVK mit ;) Wann der startet weiß ich noch nicht.

Wegen deinem GVK hmm...das ist wirklich etwas verzwickt.
Und wenn Du jetzt schonmal Hebis aus dem neuen Wohngebiet abtelefonierst und dich schlau machst wegen GVKs wo du quasi direkt nach dem Umzug hin kannst ?

@GVK

Also ich kann ehrlich nicht sagen ob sowas für die Geburt direkt was bringt.
Bei meiner ersten SS hab ich keinen gemacht, da hatte ich mit Wehen und KH genug an der Backe, bei Joshua dann hab ich einen gemacht und ich fands ok...man lernte sich gut entspannen, ich konnte mich gut entspannen und hatte 2 Stunden wirklich nur für mich und den Babybauch....Luca war zu hause bei meinem Mann...mir tat das sehr gut.
Den Paarabend haben wir dann so gelöst, dass ich als partner die Hebi hatte, an mir hatte sie quasi vorgeführt was die anderen Partner bei ihrer Frau machen sollten  ;)
Dieses mal mach ich auch wieder einen, hauptsächlich aber wohl um Zeit für mich und das Baby zu haben...nur für uns einfach...

@2te SSW im Hintergrund

Ja, das ist leider wirklich so. Bei der zweiten SS konnte ich mich lange auch nicht so drauf einstellen als in der ersten.
Aber es wird auch wieder besser, sobald die Kugel etwas größer wird, man das Baby ausgiebig spürt, wird es einfach presenter, so habs ich zumindest erlebt.
Also kein schlechtes Gewissen haben ;) :-*

So, ich glaub ich geh heute gleich ins Bett und les noch....hmpf...mir is so übel grad :-X

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

@nana: Das ist ja blöd mit deiner Übelkeit! Mir geht es im Moment aber genauso. Vielleicht sind das so die letzten extremen Ausläufer bevor es dann endlich ganz aufhört. *hoff*
Ja da hast du eigentlich recht mit dem GVK und der Zeit fürs Baby. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Naja ist ja noch etwas hin bis ich mich entscheiden muss ob ja oder nein.  ;)

@liebekopf: Mensch das ist ja wirklich furchtbar mit dieser Krankheit.  :-\ Ist ja super das es mit der/den SS dann doch so schnell geklappt hat!  :D Drücke die Daumen das du um eine OP noch möglichst lange herumkommst!!!  Wollt ihr denn evtl. noch ein zweites Kind?

Ja genau das werde ich nächsten Samstag auch nochmal ganz klar ansagen und wer sich nicht daran hält oder offensichtlich keine Fortschritte macht, weil zu Hause nicht geübt wurde, der fliegt dann leider aus der Gruppe. Bin da kein Bespaßer und möchte gern ernsthafte Leute in meiner Gruppe, die auch echten Willen haben was zu machen! Uns rennen die Leute nämlich die Bude ein und welche die es wirklich wollen bekommen keinen Platz bei uns!  :-[
Wir verfolgen ja ganz andere Interessen als eine Hundeschule und wenn sie wen zum bespaßen brauchen, dann müssen sie wohl dort hin gehen... ::)

Die Smilies hole ich hier her: http://www.cosgan.de/smilie.php
Sind alle kostenlos und man bekommt zu jedem Thema den Passenden!  :) Musst nur unten diesen angegebenen Code der erscheint wenn du einen Smilie angeklicht hast, hier in den Post reinkopieren. Ist ganz easy.  ;)

So ich hab mir vorhin zwei Videos aus der Videothek geholt. Muss jetzt mal weiter gucken gehen. Eigentl. wollte ich ja nur kurz was gucken und schon kleb ich hier wieder fest.  ::) ;D ;D


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Je

 s-winken ihr Lieben !

Unglaublich wie ihr es immer schafft so viel zu sabbeln. *kopfschüttel*


Die letzen Tage ging es mir sehr gut, mein Galle-Spucken Morgens bekomme ich mit im-Bett-Frühstücken in Griff so dass jeder Tag schon sehr schön beginnt  :)
Allerdings muss ich jetzt dringend  ne Lösung für Abends finden. Da macht mir meine Galle ab 18 Uhr echt zu schaffen, Aufstoßen und leichte Schmerzen - Essen geht gar nicht.
Das ist echt sch... denn Gestern und heute Abend  waren wir auf Geburtstagen eingeladen - aber das geht gar nicht so sch... wie es mir dann geht.
Halloooooo !?!?!? So kann das ja wohl nicht weiter gehen, ich will auch mal wieder die Abende genießen, gehe doch so gerne mit Freunden essen....

Heute bin ich zum 2. mal "Tante" geworden. Meine beste Freundin - wir sind eher wie Schwester (auch so nah zusammen aufgewachsen ) hat heute Nachmittag ihr 2. Mädchen bekommen. Eine Emma-Lina. Wahnsinn nach 40 Min Kreissaal war alles schon rum.
Morgen gehe ich Baby gucken  ;D sie ist nämlich "sofort" nach Hause. Bin mal gespannt was meine Motte (meine Patenkind, sie ist erst 1 3/4 Jahr) zum Nachwuchs sagt.

Eben hab ich bei e-b** nen Sane**a Body und ne dunkelblaue Sane**a Sweethose ersteigert.
Hach ich bin im Kaufrausch.... und das wo ich doch dachte nicht neutral kaufen zu können.
Nächste Woche beginnen die Babysachen Flohmärkte, da will ich dann nochmal weiter nach neutralen Bodys, Schlafanzüge und Hosen in 56,62,68 gucken.
Hier im Forum gibts ja auch so viele schöne Sachen, aber meist Geschlechtsspezifisch - so dass ich mich echt freue wenn wir nen Outing haben (so richtig drauf verlassen tue ich mich aber
erst nach dem großen Organ-US)

Heute Mittag waren wir bei MC D*** - Schatzi richtig Essen und ich nur Schokokuchen *leeeeecker* und Latte genießen.
Als er dann gut gestimmt war, sind wir gegenüber in den Babyladen und haben mal nach nem Kiwa geguckt.
Also, Teut**ia ist schon mal sicher, und es wird zu 99% der Mistral P (die großen Reifen machen bei uns einfach Sinn) jetzt müssen wir uns nur für eine Tasche entscheiden und wissen was es wird. Da wir erstmal nur 1 Kind möchte wirds Geschlechtsspezifisch und mein Mann hat heute das ok zum Lila beim Mädchen gegeben  s-springen  ich bin super happy !!!! dafür darf er das Design beim Jungen aussuchen (aus den Faben braun, blau, schwarz, khaki und grün - ein bisschen eingrenzen kann ja nicht schaden  :P )

@Seemaedchen
Wie weit sind denn alter und neuer Wohnort auseinander ?
Mein Kurs beginn erst ende Juni - das wäre dann doch dann auch für dich machbar oder ?
Ansonsten vielleicht kannst du auch 2 Kurse gleichzeitig besuchen ? z.B: Montag und Donnerstag  - so dass du in der kürzerer Zeit fertig bist.

@liebekopf
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ist dein Freund eigentlich Däne - oder auch dazugezogen ?
Welche Sprache sprecht ihr untereinander ?
Wie gehts eigentlich mit deinem Job nach der SS weiter ....
Du merkst - Fragen über Fragen  :)

@ Bigi
ich kann das ja kaum glauben mit deiner Schwägerin, wirklich Meisterin der Verdrängung.
Aber es ist schön, wenn die Kinder so eng aufwachsen, meine Cousine und ich sind 10 Monate auseinander und das war /und ist echt super schön so.

@Absolutely
Gute Besserung dir mit deiner Blasenentzündung.
Das ist ja noch mein Horror - ich bin ja so super anfällig was das angeht.
Kennt ihr eigentlich diese HP http://www.embryotox.de/embryotox.html  finde ich bei Medis ganz beruhigend zu lesen... das ist ja nicht nur "Geschwätz" vom Arzt sondern schwarz auf weiss.

@Svesan
Willkommen hier bei uns.

@Nana
hoffe deine Jungs haben sich jetzt dran gewöhnt - klar, wir hätten doch auch gequatscht und wären nicht zur Ruhe gekommen. Wie in der Jugendherberge - quatschen und kichern obwohl die Betreuer kommen  ;D
Finde die Idee das Zimmer jetzt schon umzuräumen und nicht mit dem Baby in Verbindung zu bringen echt gut.

@ Rest
vergessen  :-[
hoffe Euch gehts gut !

Ich drück Euch !
Je

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Absolutely

 :-\ Es zieht.Wenn ich mich jetzt schon so wehleidig anstelle, was soll ich dann bei Geburtswehen machen?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Seemaedchen

Hallo Mädels,

sorry, kurzes Egopost.
Bin gestern auf der Treppe ausgerutscht und voll mit Becken und Lendenwirbelsäule auf die Treppenkannte geknallt.
Hab einen riesigen blauen Fleck und kann kaum laufen, sitzten oder liegen.
Zu welchem Arzt würdet ihr gehen? Frauenarzt (schauen ob es dem Baby gut geht), Hausarzt oder Orthopäden? Werd wohl eine Krankmeldung für ein paar Tage brauchen.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

TiPi

Huhu Zusammen  :-*

Hab noch nicht alles nachgelesen. Ab heute 12 SSW *freu wie blöd*  ;D :D

@Seemädchen: Da wäre mein erster Weg glaub ich zum FA... danach kann sich der Hausarzt immer noch um einen kümmern.  :-*

02/2008 08/2010

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Je

Da heute Sonntag ist würd ich ins KH fahren, da können dann beiden Gyn und Orthopäde drüber gucken. Wenn du bis Morgen warten willst, würd ich auch zum FA - erst mal Baby gucken !

@ Absolutely
was zieht denn ???
Die Geburt bekommen wir alle hin, ich glaub dass man durch diesen Gedanken "gleich hab ich mein Baby im Arm" ganz viel Schmerz ertragen kann.
Aber frag mich mal wenn unser Schokobon auf der Welt ist - als Erstgebärdende kann ich ja viel philosophieren.

Euch einen schöne Sonntag,
LG, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Nana, Luca+Joshua

@Seemaedchen

Ab ins KH, da kannst du dann quasi von allen begutachtet werden und wenn weiter Behandlungsbedarf besteht, kann das dann ab morgen der entsprechende Arzt weiter machen.
So weißt aber wenigstens gleich, obs dem Baby gut geht.

@Absolutely

ich glaub ich weiß wie Du Dich fühlst, von den Vomex - Zäpfchen hab ich immer so dermaßen fiese Bauchkrämpfe bekommen, dass ich beinahe brechen musste vor lauter Druck und Schmerz....
Aber hey, einmal hast dus ja doch schon geschafft, das nächste schaffste auch, vielleicht nicht "locker" aber danach ist schnell alles vergessen

@Je

Du hast recht, durch die Geburt müssen wir alle durch, irgendwie müssen die Zwerge ja da raus ;D
Ich finde bzw fand es ganz förderlich, dass man am Ende auch einfach keine Lust mehr auf das ganze Schwanger - Gedöns hat, nach +/- 40 Wochen ist auch für die Dame einfach mal genug, die wahnsinnig gerne schwanger war...ich denke das hilft ein wenig unter der Geburt...weh tut es, so oder so....aber der Körper macht das schon richtig, man muss sich nur drauf einlassen  ;)

So, Zwerge Baden, mich duschen und dann ab zu Schwiegis, Kaffee und Kuchen... :D

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nessie

Ego
Bei uns kam am Donnerstag die nächste andere Magen Darm Grippe.mensch war das schlimm.Kids und ich hat es voll erwischt.Alle haben ca 12 Stunden am Stück erbrochen.Hab zwei Tage nichts gegessen, Trinken geht auch erst wieder seit gestern.Lagen alle nur im Bett oder auf dem Sofa mit Schüsseln.Schlafen ging gar nicht, bzw gesterb haben wir fastd en ganzen TAg alle gschlafen.Sind alle noch voll schlapp, mein Mann konnte niocht an der Schulung in hamburg teilnehmen.Echt alles scheiße.
Aber jetzt haben wir es hinter uns.Und hoffe das war es für dieses Jahr.War echt mit meinen nerven am Ende :'(

Seid alle gegrüßt
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Sonni+Lara

 
Entschuldigt bitte das ich in letzter Zeit so wortkarg war.

@seemädchen: Ich würde auch heute noch ins KH fahren. Man weiß ja nie... will dir keine Angst machen, aber zur Sicherheit deines Krümels würde ich das in jedem Fall machen. Wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen, das es nur ein blauer Fleck bleibt.  s-hug

@Bigi: Das mit deiner Schwägerin ist echt der Hammer  ;D. Könnte ich mir auch nicht vorstellen eine SS so lange nicht mitzubekommen. Aber für die Kids ist das später bestimmt klasse. Der Cousin von meinem Schatz ist auch grad Papa geworden. Da sind die Kids dann auch nur nen 1/2 Jahr auseinander.
Deinen Kursteilnehmern würde ich was erzählen. Ich find das eine Sauerei. Man kann doch wenigstens kurz anrufen und Bescheid geben. Also ich hab da null Verständnis für so ein Verhalten.
Ich hab übrigens gestern einen ganz kleinen Happen Hühnchen bei meinem Männe mit gegessen. Ist drin geblieben und Bauchweh hab ich auch nicht bekommen.

@Nana: Find ich auch gut das du die Jungs jetzt schon umziehen lässt. Bis das Baby da ist haben die sich dran gewöhnt und machen hoffentlich nicht mehr die Nacht zum Tag  ;). Ist dir immer noch so schlecht jeden Tag? Ach her je... Obwohl, bei mir kommt sie auch grad wieder nachdem ich drei Tage Ruhe hatte. Lass dir den Kuchen schmecken!

@Liebekopf: Auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! Musst du denn auch noch eine Schriftlich machen oder bist du durch?
Ich hab ein ähnliches Problem mit den Eierstöcken, sind auch beide komplett zugewachsen. Angeblich kann ich ja nicht schwanger werden.   Wie Ärzte sich doch irren können. Bist du denn als risikoschwanger eingestuft deswegen?

@absolutely: Blasenentzündung stell ich mir grad jetzt echt gemein vor. Gute Besserung!
Und den Heißhunger auf Pizza kenne ich, hab die letzten zwei Wochen auch immer mind. eine gegessen.

@Tipi: Seid ihr wieder fit?

@Je: Viel Spaß beim Baby gucken!

@Nessie: Euch hat es ja echt schlimm erwischt. Wünsche ganz doll gute Besserung und gute Erholung!

@rest noch einen schönen Sonntag!
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Absolutely

Oh ja, wenn man weiß-jetzt geht es wirklich los, dann ist es erstmal eine Erleichterung.
Allerdings unter den Presswehen, hat mich nichts aufmuntern können, auch nicht der Gedanke daran, gleich mein Baby im Arm zu halten..

Aber raus kommen sie alle  ::)

Freitag schaffen wir es dann auch hoffentlich endlich den Kinderwagen zusammen anzusehen, wenn der Liebste hier bei mir ist *jubel*
Ich muss noch ein oder zwei Geschenke kaufen, dann hab ich alles :)
Und einen Kuchen werd ich backen.Jemand eine Idee?

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

hi nochmal

absolutely - kinderwagen schauen mit dem liebsten ist doch was schønes  :) ... hast schon einen kuchen, den du backen willst? ich persønlich bin momentan auf dem tarte-trip... sprich tarte au chocolat (innen noch fast fluessig, ,mhhmm... mit vanilleeis...), tarte au citron (frisch-fruchtig)... schau da immer auf www.chefkoch.de ...

sonni - danke  :D. nee, schriftlich kommt momentan nix mehr. mein kurs ist in modulen aufgebaut, ich glaub, es gibt 8 oder so... ich hab jetzt erst mal modul 1 geschafft, das leichteste also  ::) ... denke, das niveau wird sicher steigen und auch die anforderungen, kann mir gut vorstellen, dass bei modul 2 schon was schriftliches dabei ist...
und risikoschwanger bin ich nicht eingestuft worden. ich hoffe, es geht ohne grøbere beschwerden...  :) - das wuensch ich natuerlich uns allen!

nessie - oh ihr armen  :( gute besserung!!!

seemædchen - warst du schon bei einem arzt? lass uns sobald wie møglich wissen, wie es dir geht... alles liebe  s-hug ...

tipi - toll, dass du auch schon in der 12. woche bist!  :D ich bin seit gestern in der 13. ... und irgendwie ist die uebelkeit auch wieder volle kanne zurueck  :-\ ...

je - danke  :). ja, mein schatz ist dæne, wir sprechen englisch zusammen. wobei hin und wieder auch schon ein bisschen dænisch fællt (anfængerdænisch) und er kann auch ein paar brocken deutsch. unser kind soll dreisprachig aufwachsen  :). wie ich mit meinem job nach der ss tu, weiss ich noch nicht, møchte es jedenfalls schon versuchen. ich zerbreche mir seit langem den kopf darueber, was ich arbeiten kønnte... denn ich møchte auch meine familie in østerreich ein paar mal im jahr besuchen kommen, mein kind soll ja auch seine familie kennenlernen   s-nachdenken ... echt nicht leicht. hab zwar ausbildungen: journalistik und grundschullehrerin, aber ich hab in keinem der jobs je wirklich længer gearbeitet .. alles net so easy. mal sehen.
sowas, abends gehts dir schlechter als morgens? das ist auch fies, grad bei so sozialen events ... wenn du einen trick gegen die uebelkeit rausfindest, bitte posten  ::) ... und deine freundin, gratuliere ihr - das war ja eine schnelle geburt, wow  :o, beneidenswert...

bigi - danke fuer die tips   supercool! wegen 2. kind --- mal sehen... das lassen wir noch offen  :). bei euch noch mehr geplant...? viel spass beim videokucken  

nana - wieder uebel, du arme. mir auch. dass das kein ende nimmt...  :-\ ... man kriegt so wenig weiter im haushalt. der fruehling soll uns besserung bringen ...  

rest - sorry, muss aufhøren, mir wird auch grad wieder uebel ...

hatte heut wieder einen meiner heulkræmpfe (das ist definitiv durch die ss) - diese art, wo man garnimmer aufhøren kann zu weinen, und garnet weiss, warum eigentlich.... grosses rætsel FRAU...  

ps meine neue leidenschaft: TOMATEN. werd heut schøn sauren tomatensalat zur pasta machen.

AAAH, da fællt mir noch eine wichtige frage ein....!!!????

ICH MØCHTE MEINE STRÆHNCHEN WIEDER MACHEN LASSEN ---- seit november war ich nimmer bei der friseurin, meine naturhaarfarbe ist unglaublich langweilig (mausgraublond/aschblond mit vereinzelten grauen haaren) und ich halts nimmer aus... was ich so gelesen hab, ist es nicht nachgewiesen, dass es schædlich ist... was sind eure haltungen dazu? wuerd mich interessieren!

schønen abend!!!

lk
Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Strähnchen müssten gehen, richtig färben soll man nicht.
Strähnchen werden ja nicht direkt an der Kopfhaut angesetzt.
Aber ich meine es soll generell auch schon unbedenkliche Farben geben..
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

#1347
Hallo Hallo,

nur mal kurz reinschneie  :D

seemädchen, würd auch erst mal ins Krankenhaus fahren oder zum FA. Warst du denn schon wo und ist alles ok?

liebekopf, war diese woche auch beim Friseur, bzw bei einer sehr guten freundin die Friseurin ist. Sie meinte auch, komplett färben ist nicht gut, da ich farbe dann auf die kopfhaut kommt. Strähnchen mit folie ist absolut ungefährlich.

sorry, schaff grad nicht mehr auf euch einzugehen, ich schreib morgen aber ausführlicher, aber ein wollte ich euch noch zeigen, da wir ja heut auf nen babybasar waren  ;)

Taaadaaaaaa unser neuer Kinderwagen:





Haben diesen in einem ganz dunklen marine blau, passt also für mädl und Junge (kann ja dann noch je nach farbe einen Sonnenschirm oder Wickeltasche kaufen  :D) Neupreis liegt bei über 400 Euro und wir haben Ihn für 140 euro gekauft, hat fast keine gebrauchsspuren  :D
Hätten wir ihn nicht genommen, wären noch 4 weitere gewesen, die gehofft haben das wir Ihn nicht nehmen, waren aber die ersten, da schwangere ne halbe std. früher rein durfen  :D

So, dass musste ich euch noch schnell zeigen. Geh morgen auf euch alle ein

:-*



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

gestern bei Schwiegis wars echt schön, hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht.
Und oh weh, endlich mal wieder zwei kleine Kaffeetässchen voll frisch aufgebrühtem Kaffee, das tat so unendlich gut :D
es ist echt merkwürdig, eines der ersten Dinge, die ich in jeder SS absolut nicht trinken kann ist Kaffee, aber der Kaffee meiner Schwiegermama geht merkwürdigerweise immer.
Ob es sich wohl bloß um unseren Vollautomaten - Kaffee handelt den ich nicht runter krieg ? ???
Zum Frühstück trink ich auch immer einen Becher kalten Kaffee, also zum zweiten Frühstück.
Hab mir angewöhnt frühs direkt ne Kleinigkeit zu essen, Corn flakes, Milchschnitte oder sowas, dann wird die frühe Übelkeit nicht direkt so Hammermäßig.... :P

Gestern war mir dann richtig derbst übel abends....dazu hab ich immer so schubweise ganz fiese Bauchschmerzen....das hielt sich bis heute früh....jetzt wo ich langsam aber sicher wieder wach werde und mal etwas auf den Beinen war, gehts etwas besser...hmm..

Luca ist auch wieder krank....dämlicher Winter, der soll endlich aufhören *grml*
Ich lass ihn also mal 2 Tage Daheim oder so und schau obs besser wird.
Momentan kann ich ihn schlecht in KiGa, wenn er son Hustenanfall kriegt würgt er direkt wieder....da hätte er im KiGa nichts gewonnen....der arme Knlich.

Das zusammen schlafen klappt super, weiß grad nimmer wers meinte, aber ist wirklich wie im Landschulheim hihi. Gestern war dann Generalprobe und wir haben die Gitter an Joshis Bett offen gelassen, klappte super, er stand nicht, wie befürchtet, auf :D
Mal schauen obs heute wieder so gut klappt, dann kann ich am WE die Gitter ganz abbauen *hibbel*

@Nessie

Mensch, Gute Besserung an euch :-*
Das muss doch mal ein Ende nehmen, oder ? :-\ :-*

@Sonni

Danke, der Kuchen war super. Da meine Schwägerin ja grad erst Geburtstag hatte, hatten wir ne richtig große Auswahl, hab mich direkt für ein großes Stück Nuss - Sahne - Torte entschieden und die war soooooooo lecker und dazu der frische Kaffee mmmmhh...ich glaub ich fahr heut früh zu Opi zum Frühstücken  ;D

Ja, diese Übelkeit ist nach wie vor da und es nervt mich nurnoch an.
Ich meine, sollen wir tatsächlich die kompletten 40 Wochen mit dem Scheiss rummachen ? Das macht mich echt fertig, man kriegt ja echt nichts mehr gebacken *jammer*

@Absolutely

Ich kam ja leider nie bis zu den Presswehen, aber die vorherrschende Meinung darüber ist wohl, dass diese zwar auch weh tun/unangenehm sind, aber besser zu überstehen wären, da man endlich auch aktiv werden kann.
Bitte sag mir, dass da was wahres dran is ;D

Also ich backe am liebsten eine Donauwelle ;)

@liebekopf

Also Strähnchen sind für gewöhnlich kein Problem ;) Darfst dich also getrost dem wohlfühl - Friseur hingeben ;) :-*

Dir auch noch so übel...oh menno, du arme...ich leide total mit dir...aktuell kämpf ich echt damit diese SS zu genießen, momentan gehts mir einfach nur auf den Zeiger...zunehmen kann ich nicht....Trinken geht nicht, viel im Haushalt schaffen auch nicht...es ätzt nurnoch....hab keine Ahnung wie ich mit der Muse morgen abend arbeiten gehen soll  :P

@Mausal

Glückwunsch zum KiWa :D ;)
Da kann das baby ja kommen, bzw es soll ruhig noch ne ganze Ecke im Bauchi bleiben, aber dann ;)

So, werd mal im KiGa anrufen und die Zwerge fertig machen....
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Absolutely

Nana..Also Presswehen...Ähm...Es zerreisst dich ::)
Ansonsten sind sie wohl zu ertragen ^^

Ich bin so unglaublich müde, dass ich gerade auf der Couch eingeschlafen bin, während mein Großer das Wohnzimmer unsicher gemacht hat.Das passiert mir hoffentlich auch nicht wieder...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche