* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nessie

Moin

@ liebekopf Ich hab auch schon längere Zeit Steißbeinschmerzen.Teilweise richtig dolle.Kommt weil sich alles lockert und wächst.Nix schlimmes, eben schmerzhaft.Falls es bei mir schlimmer wird muss ich zu einem Art Chiroprktiker oder so laut Hebamme,den anderes hilft nix.
Windpocken keine Ahnung wie das in der SS ist.Frag mal deinen FA lieber. Meine kleine hatte Windpocken damals mit knapp 3 Monaten, ist auch net so gut unter 6 Monaten.

@ Seemädchen Ich putz net oft die Fenster, vielleicht alle 3 Monate,schäm.Aber die sehen dann immer so schlimm aus durch das Meer, eben das Salz was vomWind übertragen wird.

Wickelkommode Also ich hab mir jetzt ja einen Wickeltisch für Schlafzimmer gekauft und im Babyzimmer steht dann die Wickelkommode.Obwohl am Anfang wird eher der Wickletisch im SChlafzimmer benutzt, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind im oberen Stockwerk.und paar Kinderzimmer im mittleren Stockwerk.Und da muss ich dann net immer runter düsen, weil das Baby ist sowieso am Anfang mit im Schlafzimmer. Kilian trägt ja auch noch Windeln, aber ihn wickel ich schon lange auf dem Boden oder auf dem Bett, er hasst die Wicklekommode, da ging wicklen gar nimmer mehr.Deswegen hab ich das Problem nicht.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Guten Morgen.

@Windpocken-Da kenn ich mich leider auch nicht aus. Am besten bei FA anrufen, oder?

@Fenster putzen- ich mach es tatsächlich gerne  ;D Ich mag auch bügeln. Dafür hasse ich Wäsche aufhängen und Spülmaschine ein/ausräumen.  ::)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mel + Niklas

Hallo Mädels,

Darf ich bei euch noch mit schreiben?
Ich bin ein bißchen spät dran, aber ich hoffe es macht nichts.
Ich habe schon öfters bei euch mit gelesen, aber einfach nicht die Zeit gefunden mich anzumelden.

@ me
Ich heiße Melanie und bin 28 Jahre alt und wohne in Ludwigshafen. Ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn, der Niklas heißt. Letztes Jahr hatte ich leider im Mai eine Fehlgeburt in der 10 SSW. :'(
Jetzt bin ich bereits in der 16 SSW. Und bisher läuft alles gut. Bis auf, dass ich wieder Diabetes habe und schon seit der 12SSW Insulin spritzen muss.

LG an alle




*5/09

Stoffel

Hallo Mel,

herzlich Willkommen. Welches Ludwigshafen ist es denn wo du wohnst? Das vielleicht am Bodensee oder das andere?
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Seemaedchen

Hallo Mädels,

Mel, herzlich Willkommen hier. Schön dass du bei uns mitschreiben willst. Sag mir doch deinen ET, dann trag ich dich vorne mit ein.

Absolutely, du möchtest nicht mal bei mir vorbeikommen und Fensterputzen und bügeln?
;)
Ich hasse beides. Mag allerdings Hausarbeit allgemein nicht sehr gerne. Bin ja mal gespannt wie ich die nächsten 3 Jahre rumbringe.
;)

Suesse, wir können uns jetzt jeder Zeit treffen. Mir geht es soweit wieder gut. Ich bin nur in den Osterferien bei meinen Eltern.

Nipa, ich würd mich freuen, wenn du auch kommst. Mal sehen ob wir noch schwanger oder schon mit Zwerg schaffen.
;)

Nibiru, beim Übelkeit war ab der 12. Woche verschwunden. Jetzt habe ich es nur noch, wenn ich nicht rechtzeitig esse. Und das kann man ja gut steuern.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Absolutely

Anja- wäscht du dann meine Wäsche? Dann komm ich vorbei :D
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

* nessie - ah, du auch... ja, ich denke auch schon ueber diese møglichkeiten nach: chiropraktiker oder - was mir noch mehr zusagt - OSTEOPATH. war frueher mal bei einem, ist sowas wie ein besserer chiropraktiker (ich hoffe, ich beleidige jetzt niemanden), aber die haben ein etwas weiteres wissen, wie kørpersysteme zusammenarbeiten... und kønnen dir auch sachen wieder einrenken oder dir uebungen sagen... war die paar male, wo ich bei einem osteopathen war (war ein sehr guter) hochbegeistert. duerfte generell nicht schaden, so einen kontakt wæhrend der ss zu haben, hab ich mir sagen lassen.
bei mir tut eben auch der steiss weh - vor allem rechts - und da kribbelt dann auch manchmal das ganze bein, wird wohl auf einen nerv oder die blutversorgung druecken.
falls du was machst, lass es mich wissen, obs was hilft  :)
Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

Mein Bauch in der 16.Woche
(Man sieht mir leider die erste SS mehr an, als mir lieb ist  :-[ )


[gelöscht durch Administrator]
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suesse

Oh Absolutely ein schöner Bauch ich habe aber auch schon einen ordentlichen obwohl das meine erste Schwangerschaft ist:
@seemaedchen und Mausal und NIPA: ok osterferien hät ich Urlaub naja dann machen wir doch im April an einem Freitag oder Samstag mal? Bei mir ginge16/17.04 das Wochenende oder der 9.04 würde  auch gehen. schlagt ihr auch was vor. Kennt ihr in Erding was besonderes wo man sich treffen könnte?In der Stadt vielleicht ein Cafe oder so?

Mausal

Hallo Hallo

Mel, Herzlich wilkommen bei uns, freuen uns doch über jeden der dazu kommt  s-so

suesse, seemädchen und nipa: in Erding kenn ich auch nur diese "Fußgängerzone", aber da gibt es ja auch Caffees (ich glaub zwei oder drei sogar nebeneinander, wo man auch draußen sitzen könnte, wenn schönes Wetter ist) etc.
Bei mir würde es besser Samstag oder Sonntag gehen. 16/17.4 wäre eigentlich bis jetzt ok, wenn ich nichts übersehen habe *schwangerschaftsdemenz  ::)

So, muss nun auch schon wieder in ne Besprechung.

Rest fühlt euch gedrückt!




Bigi + BeNea

Huhu Mädels.

Sorry ich komme gerade echt nicht hinterher. Nur ein paar Kleinigkeiten die hängengeblieben sind.

@liebekopf: Also meinen Sohn habe ich auch schon in er 15.SSW angefangen zu spüren (allerdings nur in Rückenlage wenn ich ganz ruhig gelegen habe.) In der 17.SSW waren die Tritte dann schon so deutlich das sogar mein Mann sie schon spüren konnte. Kenne auch viele die erst nach der 20.SSW überhaupt was gefühlt haben, ist halt bei jedem völlig anders.  ;) Denke schon das das der Bauchzwerg war, aber bisher hab ich auch noch nichts wieder gefühlt.  :-\ Gaaanz bald wirds aber mit Sicherheit auch gaaaanz deutlich!  ;D

@absolutely: Wow was für eine schöne Murmel!  :D

@mel: Herzlich willkommen!!!  :)

@stoffel: Wickelkommode kommt bei Ben komplett raus aus dem Zimmer und ins Babyzimmer rein. Ben brauche ich nachts ja nicht mehr zu wickeln und somit kann ich mit ihm ja tagsüber rübergehen in das andere Zimmer. Ausserdem hoffe ich das wir bis dahin endlich Windelfrei sind.  ;) KiGa geht ja auch schon ab August los...muss also langsam...wobei ich ihn zu nichts zwingen werde.  ;)

Sorry, an alle anderen  s-winken

Boah ist das nicht ein herrliches Wetterchen? Endlich mal ein Ansatz von Frühling! 
Kann es kaum abwarten die Winterjacken einzumotten und die Sommertops rauszuholen. 
Seit gestern Nachmittag fühle ich mich allerdings nicht so besonders. Hab mal wieder Halsschmerzen und fühl mich schon wieder krank. Gott hat das denn gar kein Ende? Das ist jetzt schon der 3.Krankheitsanfall in 3 Monaten... 

Puuuh ich bin tierisch aufgeregt und mir ist etwas flau im Magen. Habe um 16:00Uhr FA Termin und bin sooooooo hibbelig. Vorfreude und Ängste liegen gerade sehr nah beieinander.
Ich hoffe es ist alles gut und mein Kind mutiert nicht zum Monsterbaby...
Bin so verdammt gespannt auf die Maße und ob es jetzt mit der SSW zusammenpasst. Ich glaube so ca. um die 9cm wären jetzt normal, mal gucken was er nachher sagt.

So muss mich und meinen Sohn jetzt langsam fertig machen. Kurzer Zwischenstopp bei der Oma und dann gehts los. Ich bin ja so aufgeregt.  :-X


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

greenhorn

@seemaedchen: Super, dass es dir wieder besser geht. Habe gerade gesehen, dass du einen Wickeltisch für die Wand evtl. suchst. Gib mal bei google Wickelei ein. Das hing bei uns im KRH und war einfach nur super.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nessie

@ liebekopf Das ist nicht direkt ein Chiropraktiker, hab dem seine Bezeichnung schon wieder vergessen.Den Tip hab ich von der Hebamme, also kann man da ohne Bedenken hin.Der hat nur einen ganz komischen Ausdruck. Zur Zeit geht es bei mir, aber wenn im Laufe der SS es schlimmer wird dann gehe ich dahin.Vielleicht doch schon früher falls der Arzt nicht am Montag feststellt wieso es mir jetzt an der rechten Hüfte weh tut.da hab ich immer mal solche stechende Schmerzen, nur kurz und wieder weg.Hebamme gibt mir dann die Adresse. Ich war noch nie bei so jemanden, aber man hört ja immer gute Sachen.Sag dir dann Bescheid.
Meine Hebamme hatte mich gefragt ob ich mir in letzter Zeit das Steißbein gebrochen hatte, das wäre auch ein Grund.Ist aber bei mir nicht.Und von einer vorherigen Geburt auch nicht, das hätte ichb paar Wochen ja nach der Geburt heftig gespürt.

@ Mel Herzlich Willkommen Namensvetterin,heiße auch Melanie :)

Ich hasse Fensterputzen.Bügeln übernimmt mein Mann ;) Ist nichts für mich.Sonst mache ich gerne Haushalt,ausser heute.Gerade fertig mit saugen, da hat Kilian Cornflakes im ganzen Esszimmer verteilt >:( Und da wieder sauber gemacht und gehe hoch ins Wohnzimmer, da meinte Giulia sie müsse ihr halbes Kinderzimmer nach oben räumen :-\ Ahh bin nur am aufräumen und putzen.Beim Mittagessen vorhin mach ich Kilian sein Essen auf den Teller, und dann beim Fisch klein machen fällt mir den Teller in die gewaschene Wäsche (die wartet bis der Trockner frei ist ;D) Kann die Hälfte davon nochmal in die Maschine tun, da ist nämlich jetzt Fisch,Kartoffel und Rahmblumenkohl drauf, :'(
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

@ Absolutely Schöner Bauch.Meiner sieht auch so aus, evt noch etwas größer.Schon wahnsinn, wenn man bedenkt wie doch klein unsere Babys sind ;D
Ich hab letztens beim Fa eine Frau getroffen, die war 20 SSw.Bin mit ihr ins Gespräch gekommen, weil sie unterhielt sich und hoffte das sie das Geschlecht erfahren würde.Und da machte ich erst mal :o Man sah nichts, flacher Bauch(Sie hatte ein enges Shirt an) Da meinte sie das war bei ihrem ersten Kind auch so, am Ende der SS hatte sie ´nur´einen 5/6 Monats Bauch und raus kam ein über 4 kg schweres Baby.Wahnsinn.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nipa

@Suesse, Mausal, Seemädchen: Also Osterferien wird bei mir wohl nix mehr ;)
Und so mit ganz frischem Baby... mmh... ich glaub mal eher nicht...
Aber wenn Ihr Euch wann anders mal wieder trefft lasst es mich wissen...



Nessie

@ Bigi Ahh dich hab ich überlesen*schäm* Drück dir die Daumen für den FA Termin. Sag bitte  Bescheid, sind doch neuierig. Und  du wirst kein Monsterbaby haben ;D Aber bin schon neugierig wie groß es jetzt ist.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Stoffel

Das mit dem Windelfrei werden wir in diesem Sommer auch in Angriff nehmen s-winken, denn schließlich geht sie (wenn alles klappt) auch ab September in Kiga. Oh hoffentlich wird sie nicht auf das Baby eifersüchtig.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Mel + Niklas

@stoffel: ich wohne in Ludwigshafen am Rhein

@seemaedchen: Mein ET ist 3. September

@ bigi: Wie war es beim FA? Alles OK?

@ all: Danke, dass ihr mich ganz lieb aufgenommen habt.

Ich hoffe wir schaffen es diesen Sommer auch mit dem Windelfrei. Wird ja schließlich langsam Zeit. In die Kita geht er zwar schon, aber dort wird er noch gewickelt.




*5/09

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Bigi + BeNea

Huhu!
Bin wieder da (konnte mal wieder nicht früher an den PC ::)) und mein Herz ist um gefühle 100kg leichter!  :D
Alles super, alles klasse entwickelt, alles dran was sein muss, absolut keine Auffälligkeiten!  :D  :D
Puh ich bin so erleichtert sag ich euch!
Hat schön gestrampelt, aber lag heute irgendwie ganz komisch. Kopf etwas schief und etwas krumm auf der Seite. Heute hatte mein FA eine Medizinstudentin da die beim US zugucken durfte. War ein großer Vorteil für mich denn er hat ihr (und mir natürlich auch  ;)) ALLES ganz genau gezeigt (war schon fast wie die Feindiagnostik).  :) Finger, Arme mit Elle und Speiche, Ober-und Unterschenkel (teilweise vermessen), Rippen, Magen, Bauchraum, Gehirn, naja halt alles was man so angucken kann, hat er gezeigt und erklärt und für völlig unauffällig und normal befunden.  s-springen
Die Entwicklung seit dem letzten Besuch ist auch völlig im Rahmen und nicht übermässig schnell größer geworden als es sein sollte oder sowas. 8,6cm hat er SSL gemessen.
Das heisst aber das er mich abermals vordatiert hat.  ::)
Seemädchen sorry für die Arbeit, aber du darfst mich jetzt ganz fest auf den 11.09. schreiben, das ist jetzt mein endgültig festgelegter ET.
Heftig, er weiss selber nicht wie das geht mit Eisprung und Befruchtung. Hat sich mein Körper anscheinend nicht an die Norm gehalten, aber ich bin jetzt tatsächlich schon 10 Tage vordatiert vom ursprünglich 21.09. auf den 11.09.  :o
Das Datum fand ich ja jetzt doch schon etwas komisch. Meine Mutter meinte das wäre ein Zeichen dafür das das Kind ein Supergau wird.  ;D (Hoffen wir es mal nicht.)
Mein Vater ist fest der Überzeugung das das Baby am 09.09. pünktlich zum Hochzeitstag meiner Eltern kommen wird.  ;D Ja ja die Spekulationen beginnen wieder...  ::)  ;D
Achso und nun endgültig und ganz sicher: es wird ein JUNGE!!!!  :)
Hatte ja insgeheim noch hoffnungen das es vielleicht doch ein Mädel wird, aber der Arzt hatte tatsächlich recht. Heute konnte man es nochmal genau sehen.  ::) Also mein Mann kann wohl doch nur Jungs.  ;D
So und hier nun meine wunderschönen US-Bilder. Hatte heute auch mit DVD Aufnahme und konnte super tolle 4D Aufnahmen mitnehmen.  :) *freu*  Das fasst sich der Kleine gerade in den Schritt (siehe auch Bild). 
Hätte mein Arzt nicht schon vorher gesagt das es ein Junge wird, dann hätte ich es spätestens dann gewusst.  ;) Spontan musste ich erstmal sagen "Typisch Kerl!"  ;D  ;D  ;D
Sein Name müsste demnach dann Michael werden, nach Michael Jacksons Tanzeinlagen die genauso aussehen.  ;)  ;D

Man beachte wo die linke Hand ist... ;D






Danke für eure Daumen!  :-*
Eine super erleichterte Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

liebekopf

bigi, das sind WUNDERSCHØNE FOTOS! schnueff - bin ganz geruehrt  ::) ... freu mich total fuer euch, dass der kleine racker gesund ist! jetzt schon ein suesser junge!
(ich will auch 3D ...  s-springen) ...
:-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

@liebekopf: Mensch das mit den Windpocken mit der Schulfreundin ist ja echt totaler Mist!!! Gut aber das du frühzeitig gewarnt wurdest!
Danke!  :) Ja ich bin auch soooo froh das mein FA so ein Gerät hat und es auch wirklich bei jedem Termin intensiv nutzt! (Ohne Kosten für mich, ausser wenn ich ein Farbfoto oder DVD haben möchte  :D) Ist echt eine super toller Erfindung, man sieht einfach soviel besser als bei dem 2D.  :) Und ich nehme die Wartezeiten in der Praxis (die ab und zu mal 1 Std. dauern kann  ::)) gern dafür hin, denn ich möchte ja auch einen Arzt der nicht nur schnell schnell macht und ständig auf dem Sprung ist. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und ist nie gestresst.  :D Kann ihn bzw. sie (sind Vater und Sohn in der Praxis) auch wirklich nur weiterempfehlen.  :) Naja aber Dänekmark ist schon etwas weit.  ;)  ;D

@mausal: Noch alles Gute nachträglich zum Burzeltag!!!  :-*


Zitat von: Nessie am 18. März 2010, 14:20:53
...Ich hab letztens beim Fa eine Frau getroffen, die war 20 SSw.Bin mit ihr ins Gespräch gekommen, weil sie unterhielt sich und hoffte das sie das Geschlecht erfahren würde.Und da machte ich erst mal :o Man sah nichts, flacher Bauch(Sie hatte ein enges Shirt an) Da meinte sie das war bei ihrem ersten Kind auch so, am Ende der SS hatte sie ´nur´einen 5/6 Monats Bauch und raus kam ein über 4 kg schweres Baby.Wahnsinn.
;D So ging es mir heute auch. Allerdings andersrum. Mich hat eine andere schwanger angesprochen (war bei der Hebi drinne und kam wieder raus), da meinte sie "na noch ganz frisch schwanger?" Ich: "Ja 14.SSW." Sie: "Waaas? Man sieht ja gar nichts und schon so weit?"  ;D
Naja für meine Verhältnisse hab ich aus meiner Sicht schon eine Riesenwampe, für andere ist das offensichtlich nicht der Fall.  ::)
Im GVK wollte mir bei Ben auch keiner glauben das ich 3 Wochen vor ET stehe.  ;D (Wurde nur gefragt ob mein Kind denn auch tatsächlich gesund sei bei dem kleinen Bauch.  :() Und mein Sohn war letztendlich auch gute 3590g schwer...

Irgendwer hatte gefragt ob wir im Neubaugebiet wohnen und dort viele kleine Kinder sind.  :-\ Ja!!! Ist total klasse hier. Total verkehrsberuhigt, da wir in einer Ringstraße wohnen wo eigentlich nur Anwohner und deren Besucher durchfahren und es gibt total viele Kleinkinder und Schulkinder.  :) Ben hat hier auch schon mehrere Kumpels und Freundinnen gefunden.  :D Kindergarten, Spielkreis und Grundschule sind  hier auch im Ort. Echt super.

Oje mein sohn ist wach muss weg! gute Nacht!!!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Stoffel

~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Mausal

Guten morgen zusammen,

wow, bigi, das sind ja super tolle Bilder! Da hast du echt richtig glück gehabt, dass er es so ausführlich gemacht hat. Freut mich für dich!
Ich war das, die wg dem Neubaugebiet gefragt hat. Bin auch in so einem Gebiet gross geworden. Es war wirklich toll, man hat immer jemanden zum spielen und die Straßen waren wirklich mit "Leben" gefüllt. Jetzt wenn ich bei meiner Mum bin, hört man oft auch von den Nachbarn, dass es seid Jahren immer so ruhig war und nun endlich die Generation nach uns kommt und somit auch wieder der Trubel  ;D

werd mich nun aber gleich an die Arbeit machen müssen, sonst ertrinke ich hier  :-[ Ich schau gegen Mittag mal wieder rein.

Wünsch euch einen schönen Tag, dass schönste ist ja es ist FREITAG und der FRÜHLING ist da!!!!!
Jippiiii  ;D