* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Absolutely

Moin.
Bei uns ist der Frühling schon wieder fort  :-\

Eigentlich war dieses Wochenende HH geplant- im Moment seht mir der Sinn nicht danach..  :-[
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nessie

Moin

@ Bigi Was für super Bilder.Und 3 D.Mensch ich will auch.Mein FA macht aber nie 3D, dabei müsste er auch nur einen Knopf drücken.Ha,Ha die Hand, echt typisch Mann ;D ;D Dann jetzt mal richtig Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann.Ah wie schön. Zwei Jungs sind super, hab drei hier daheim.Und super das alles okay ist.Mein Baby war bei 14+2 8,9cm groß.Bin mal gespannt wie es am Montag ist, falls er Us macht, das bezweifel ich.Muss bestimmt noch bis April warten :'(
Mit dem Bauch hatte ich auch bei meiner ersten Tochter.Bin ET+14 zur Einleitung ins KH und die Hebamme fragte mich was ich den hier will.Ich dann Komme zur Einleitung, sie nee sie haben doch noch 2-3 Monate Zeit. Mein Bauch war so klein, die Ärzte haben paar Stunden vor Geburt US gemacht und die kleine mit ca2500 g geschätzt.Und was hatte sie 3700g,wollte keiner glauben das die in mir drinn war.Das war aber mein schwerstes Kind, die anderen waren alle fast 1 kg leichter.Naja eben übertragen.

Bei uns regnet es, und dabei waren die letzten Tage so schön,viel Sonnenschein, angenehm warm.Und jetzt....,,,,
@ absolutely He Suesse was ist los?


Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

SoniPauli

Guten Morgen ihr lieben alle,
hier kommt die untreue Tomate mal wieder  ;) Man mir rennt echt dauernd die Zeit davon, hab jetzt 4 Tage am Stück 10 Stunden gearbeitet und da komm ich hier grad mal zum nachlesen, wenn überhaupt, aber nicht zum Schreiben. Aber jetzt!!!  ;D Denn heute habe ich frei, leider hat sich auch hier der Frühling wieder etwas rar gemacht - es sieht nach Regen aus, aber immerhin ists nicht kalt. So, erst zu mir, dann zu euch (ich alter egoist ;D): Übelkeit ist schon vieeeeeeeel besser, meistens ist mir nur noch frühs schlecht und auch das geht besser, das einzige was nicht weggeht ist der schlechte GEschmack im Mund und dieses Gefühl, komplett mit Luft gefüllt zu sein wie ein Luftballon (mein Bauch hat auch mittlerweile eine gewisse Ähnlichkeit  ::)), dafür hat mich eine fiese Erkältung erwischt mit Schnupfen, Kopfweh, Halsweh, schlappsein... GEstern abned hab ichs nicht mehr ausgehalten und böse böse Kindernasentropfen genommen, dafür konnt ich endlich mal wieder schlafen.
@bigi: Wow, so tolle Bilder! Ich bin sehr neidisch. Meine FA hat auch ne 3D möglichkeit und irgendwann werd ich das auch mal machen lassen. Aber jedes Mal? Du hasts gut!  ;D
@mel: Herzlich willkommen hier! Tja, windelfrei - meine wird jetzt drei und sie hat immer noch kein interesse am Pipi aufs Klo machen, ich hoffe auch auf den Sommer  :)
@absolutely: Wasn los?  :-\
@nessie und liebekopf: ich kann mich anschliessen mit steissbeinschmerzen, ist schrecklich momentan, kann mich kaum bücken. hatte das in der 1.SS gar nicht und dachte jetzt, ich hab mich verhoben, aber wenn ich euch lese, scheints ja leider mit der SS zusammenzuhängen.
@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag und wir alle hoffen mal zusammen, dass sich die Wolken verziehen und die Sonne rauskommt  8) 8)


Nibiru

#1503
...

liebekopf

sagt mal, gehts euch auch so?
ich komm ja auf immer mehr sachen drauf, die man nicht machen sollte in der ss. langsam werd ich echt  :( ...
wegen meinem ekzem hab ich angefangen, teebaumøl draufzumachen, hat angefangen zu wirken, als ich gehørt hab, nein, das darfst du nicht, høchstens arg verduennt... so, nun hilft aber die verduennte variante nicht und das ekzem juckt weiter... grummel...
dann hab ich jetzt pfefferminztee da, schmeckt mir total. dachte, den darf man nur wegen der milchbildung vor der geburt oder wæhrend des stillens nicht trinken, nein, es wird generell abgeraten...  ??? ....
so gehts dauernd dahin.
heut hab ich total migræne und dachte an pfefferminzøl-gesichtsmassagen, nein, geht auch nicht...

sorry fuer den ego - post, aber es nervt mich, dass es scheinbar 3 mio. dinge gibt, die man nicht darf... oder soll ...
:-\

euch einen schønen tag, meld mich wohl spæter nochmal ausfuehrlicher...
xxx
Neomami einer echten Prinzessin.

Nessie

@ liebekopf Ich kenne schon die ganzen Sachen die man nicht darf oder lieber lassen sollte.Aber das mit dem Pfefferminztee hab ich auch erst in der letzten SS erfahren.Den hab ich immer getrunken, hat super gegen die Übelkeit geholfen.Als ich das der Hebamme sagte, nee du lass mal lieber.Sollte nur max eine Tasse trinken.Keine Ahnung wieso.Bei dieses SS hab ich es dann ganz gelassen, hab dann Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken.

Apropo Trocken werden bei Kids

Mir ist gerade aufgefallen das meine Mädels immer mit 2 Jahren trocken waren, und meine Jungs erst mt 3 Jahren.Komisch,oder? Männer sind eben wirklich bequemer ;D

Und dann ist mir aufgefallen das bei meinen Mädels immer erst die Fruchtblase geplatzt ist und dann kamen erst die Wehen.Und bei meinen Jungs hatte ich Wehen und im Laufe der Geburt hat die Hebamme die FB geöffnet . Was es doch für Unterscheide bei mir gibt.Da weiß ich ja wie die Geburt verläuft, je nach dem was in meinem Bauch ist.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

@liebekopf: Echt? Pfefferminzöl ist tabu???  ??? In der Apotheke haben sie mir die sogar wärmstens empfohlen als ich diesen total heftigen Migräneanfall hatte.  :o
Man darf sich warscheinlich nicht so arg stressen. In Bens SS habe ich auch bei einer richtig heftigen Erkältung wo die Nasennebenhöhlen komplett dicht waren und es mir richtig, richtig dreckig ging, Tabletten von der Hebamme empfohlen bekommen, die heute auch für Schwangere tabu sind... :-\
Bei den ganzen Studien heutzutage sind viele Forschungsergebnisse ja in kürzester Zeit wieder hinfällig und die Experten raten was anderes. (Siehe nur mal Beikoststart oder Schlaflage von Säuglingen. Öfter mal was Neues, so lautet doch heute die Devise. ::) :-X)
Das beste ist einfach komplett ohne alle Medis, Pülverchen und Tröpfchen auszukommen, auch wenn sie angeblich ungedenklich sind!
Man denke mal an die Contergan-Kinder (ok das ist jetzt ein echt heftiges Beispiel, zeigt aber wie es laufen kann.  :-X :-[  :'()
Also ich nehme auch wirklich nur dann was, wenn es einfach absolut überhaupt gar nicht mehr anders geht.  :-[ (Die Migräne war z.B. so ein Punkt bei mir.)

Ich hab auch ein Problem mit einem Ekzem.  :P Bekomme das immer nur in der SS und genau zwischen den Brüsten wo sie so eng zusammenliegen (das kommt echt nur weil die in der SS so viel größer sind :P) und zwangsweise etwas Feuchtigkeit entsteht. Versuche das so gut es geht trocken zu halten. Die Hebamme hatte da auch keine zündende Idee bis jetzt. Aber ich weiss sobald die Brüste wieder ihren Normalzustand erreichen, ist es wieder weg und zur Not kann ich dann ja immernoch irgendwas draufschmieren. Lebe also erstmal so damit, auch wenn es manchmal unangenehm juckt.  :P

@sonipauli: Schön das deine Übelkeit nun viel besser ist!!! :D Gute Besserung für deine Erkältung. Mir gehts auch gerade so. :P Und dann morgen wieder den ganzen Tag auf dem Hundeplatz stehen...(keine Lust hab).

@nessie: Echt, dein Doc hat die Möglichkeit 3D zu machen und macht es nicht? ??? Und du bekommst auch nicht bei jedem Besuch US?  :-\ Das ist ja total doof!!! :(
Man ich bin echt verwöhnt bei meinem FA. ::)
Das hört sich ja beruhigend an mit deinen Kids. Ich hatte mal was gehört das angeblich alle folgenden Kinder etwas größer und schwerer werden sollen als das erste Kind. Mal wieder so ein Ammenmärchen. ;D Wobei 14 Tage drüber ja schon wirklich viel sind...Bei meinem Arzt warten sie max. 10 Tage bis zur Einleitung.
Ist ja lustig das du den Unterschied zwischen Jungs und Mädels so gut belegen kannst.  ;D Bei Bens Geburt musste übrigens auch die Hebi die Fruchtblase öffnen.  ::) Mal sehen wie es dieses mal läuft.

@absolutely: Was ist denn bei dir los Süße?  :-\ Von zum Himmel hoch jauchzend und bis zu Tode betrübt, ist bei dir ja im Moment alles drin. s-hug Ist was passiert???

@mausal: Ah du warst das. ::) Ja ist schon eine tolle Sache mit den Neubaugebieten, ist dann doch völlig anders als wenn man irgendwo "dazuzieht". Ich hoffe du konntest was von deinen Arbeitsbergen beseitigen!? Lass dich nicht so sehr stressen dabei!

Irgendwie ist es sooo komisch. "Gestern" hab ich noch gezittert das die 12.SSW endlich kommt und nun nach diesem hin und her mit dem ET bin ich schon in der 15.SSW.  :o Irgendwie ging mir das jetzt zu schnell. Ich wurde schliesslich um fast 1 1/2 SSW betrogen...Frechheit.  ;D
Und ob ich nun eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta habe weiss ich noch immer nicht. Hab ich ganz vergessen zu fragen. :P

So nun muss ich mich mal wieder meinen Hundeplatzvorbereitungen widmen. Heute abend sind wir dann bei meinem Großcousin zum Spieleabend eingeladen und ich hab so gar keine Lust darauf. ::) Mir steht der Sinn durch den Erkältungsanfall eher nach Tee und Bett.
Bah und dann morgen von 12:00Uhr bis ca. 16:30Uhr in der Kälte stehen und danach auch noch Mitgliederversammlung.  :P Ach könnte morgen nicht schon Sonntag sein? Das wär schön...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nessie

@ bigi Nee der macht nicht immer US.Die ersten 12 SSW, dann um die 20 SSW und dann nur um die 30 SSW.So war es bei meinen vorherigen Kids.Ausser man hat eben Probleme oder so.Und er hat ein 3/4 D Us,im Januar neu bekommen, das einzigste was er mal gemacht hat, war nur Doppler.Das kann das Gerät auch.Ich hoffe er macht 3/4 D in der 20 SSW, aber wenn nicht gehe ja sowieso zur FD.Verstehe ich aber auch net wirklich vom Arzt.
Normalerweiße sollen auch die folgekinder schwerer und größer sein, bei mir das Gegenteil.
Meine zwei letzten waren nur 46 cm und 2800g schwer, und paar Tage früher.Und die anderen um die 50cm und 3300g. Denke mal weil eben meine erste 14 Tage drüber war, rechnet man das ab, hätte sie auch 3300 gehabt. Die anderen kamen ja zwei mal pünktlcih am ET, und dann paar TAge früher.

medis bei Kilian musste ich die letzten 6 Wochen der SS AB nehmen,davon 2 Wochen über Infusionen.Hatte eine Lungenentzündung die nicht weggehen wollte, nichts hat angeschlagen.Erst die Infusion im KH. Mein kleiner ist jetzt gesund, aber die ersten Wochen und Monate waren sehr heftig.Er hat die ersten 8 Wochen nur gebrüllt(Magen-Darm geschädigt vom hohen AB) Mit 8 Wochen hat der Darm seine Arbeit gut übernommen.Er bekam eine Nabelbruch.Dann konnte der kleine bis er 9-10 Monate alt war nur 60 ml trinken, alles weitere kam direkt wieder raus.Also hieß das lange 2-3 Stunden Abstand zum füttern.Essen hat er erst mit 11 Monaten vertragen, und da auch nur Obstbrei.Mit 12 Monaten dann Gemüse und etwas später Katoffeln,Nudeln,Reis.Fleisch ging gar nicht, er hat sofort Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen.Fleisch kann er erst mit ca 19 Monaten essen.
Jetzt ist er 22 Monate alt, hat sehr schnell mal Durchfall. Und seine Immunabwehr funktionierte auch nicht wirklich, er hatte im Alter von 4 Monaten bis 8 Monate sieben Lungenentzündungen.
Aber so kann er alles essen was er will.Organisch  alles okay.Aber die Hebamme meinte schon kurz vor der Geburt das das Ab eben den Magen Darm Trakt schädigen kann, nicht für immer aber vorerst. Desweegn immer vorscichtig sein mit Medis( auch wenn Ärzte meinen das macht nichts in der SS), ich hoffe so das ich nicht wieder so schlimm krank werde und AB brauche.Den das war eine heftiges erstes JAhr vom kleinen. Aber zum Glück ist er jetzt gesund und ein richtiger Teufel.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Meld mich nur kurz, mir gehts heute sauschlecht, hab heute auch schon Vomex genommen und bin nun total erschlagen (einige kennen diese seltsame und hammermäßige Müdigkeit durch das Zeug ja nur genau).

Melde mich auch erstmal fürs WE ab, da wir morgen früh zu meiner Schwester fahren (so 4 Stunden sind wir sicher on Tour) und dort übernachten, kommen also erst im laufe des Sonntags wieder heim :)

Lassts euch gutgehen und passt auf eure Bäuche auf :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Jen&Fam

Huhu :-*!!! Haben endlich Internet. Wie geht es euch, Suessen?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Nana2010

Hallo! ;)
Ich wollte mich nur mal zwischendurch melden:

Die 3D Bilder sehen soooo toll aus! Ich wünsche euch allen alles Gute! :)

Ich verfolge euch immer noch (wäre ja auch schlimm, wenn nicht! ;)) und wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit!

Ihr sollt nur wissen: Ich hibbel mit euch! Nich nur, weil ich mal zu den September-Mamis gehört habe, sondern weil ich es euch von Herzen gönne :) ???

Ich wünsche euch, wie immer alles Gute.....und verfoge euch natürlich weiter ;) Aus reiner Neugier!

Bis dann mal, und eine wunderschöne Zeit....eure Nana2010! :)

Seemaedchen

Nana2010, das ist so lieb von dir.
:-*

MrsParker, schön dass du wieder Internet hast. Hab dich schon vermißt und mir Sorgen gemacht.

Nana, es ist so schade, dass es dir immer noch so schlecht geht. Viel Spaß bei deiner Schwester

@Pfefferminz: meine FA hat mir bei Migräne sogar zu Minzöl (aber nur wenig) an die Schläfen geraten.

@all: sorry, dass ich nicht auf alle eingehe
:-*

@me: mein Mann hatte heute Nacht einen Ohnmachtsanfall. Ist einfach im Bad bewußlos zusammengebrochen. Jetzt waren wir heute beim Arzt und im KH zum CT. Bis jetzt wurde nichts GsD nichts schlimmes gefunden. Jetzt muss er nächste Woche noch zu 3 Ärzten.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Stoffel

Sagt mal, wenn ich am 30.3. wieder einen FA-Termin habe, machen die dann wieder einen US bei mir? Wie weit bin ich da denn *grübelgrübel*? Ich würde so gerne das Geschlecht wissen.

Wahrscheinlich erst so 16. Woche. Da werden die bestimmt keinen machen, außer ich zahl 30 Euro extra. (Es wird doch erst wieder ein US gemacht, wenn ich so 19.-22. Woche bin, oder?)
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

liebekopf

schønen samstag abend...

hab nur nochmal geschaut wegen pfefferminzøl ... hier eine info von pharmawiki.ch zu pfefferminzøl:
Kontraindikationen
Gallensteine
GERD
Schwangerschaft und Stillzeit: Pfefferminzöl mit Vorsicht und nur auf Anweisung des Arztes anwenden
---- ich bin sicher, dass hier pfefferminzøl unter umstænden als schlæfenmassage bei kopfschmerzen nicht das ende der welt bedeutet... wie eh jemand meinte, bei gewissen dingen gibt es auch "trends" ... vor allem scheint es, als wuerde man mit den jahrzehnten immer vorsichtiger werden. ohne das jetzt als gut oder schlecht zu bewerten.

@ stoffel - musst du extra zahlen fuer ultraschall? ich weiss nicht, wie das in deutschland ueblich ist, aber es scheint, als wære das recht dehnbar - die eine kriegt jedesmal 3d, wæhrend andere nichtmal jedesmal einen us bekommen... versteh deinen dringenden wunsch, das geschlecht wissen zu wollen! geht mir genauso!

@ seemædchen - oh je, das ist aber nicht gut. ich hoffe, da hats nix. aber in der nacht hat man auch oft einen sehr niedrigen blutdruck. ich bin vor einigen jahren auch mal zusammengebrochen. ich war auf der toilette, und bin einfach ohnmæchtig geworden. kreislauf... bin wohl zu schnell vom bett aufs klo und dann gedrueckt  ;) ::)

@ nana2010 - voll lieb von dir!  :D schøn, dass du ein lebenszeichen von dir gibst. ich hoffe, es geht dir gut, auch dir alles alles liebe!

@ mrs. parker - huhu!  s-winken willkommen zurueck! schøn, dass du wieder online bist! was gibts neues bei dir?

@ nessie - da stimm ich dir zu, glaub auch, es ist am besten - wenn møglich - jegliche medikamente zu vermeiden. gottseidank hat dein junge ja nix bleibendes davongezogen. find es schlimm, dass indikationen zu medikatimenten (ist das jetzt das richtige wort...) von arzt zu arzt sehr unterschiedlich interpretiert werden.

@ bigi - ja, wie schon erwæhnt, glaub am besten fæhrt man mit sicherheit ganz ohne medikamente. wobei ja sogar naturheilmittel gefæhrlich sein kønnen. ich war in der apotheke und hab mich auch davor informiert - eine leichte kortisonhæltige salbe ist kein problem. nur soll man sie duenn auftragen, nur an betroffener stelle, das ganze fuer høchstens eine woche und danach immer hænde waschen. hab sie mir jetzt mal geholt, die salbe. falls das jucken und die grøsse des ekzems noch schlimmer werden.
find es total witzig, dass du wieder umdatiert wurdest  :) - also jegliche fruehschwangerschaftssorgen kannst jetzt sowieso vergessen und hættest dir auch wohl schon lange sparen kønnen  ;D ... jaja, aber wirklich toll, wie es deinem zwerg geht.

@ sonipauli - gute besserung!  :-*

@ abbruch - so, muss jetzt abbrechen  ;D mein schatz will mit mir backgammon spielen und ist schon ganz ungeduldig... hihi...
mir gehts uebrigens ganz okay, uebelkeit nach wie vor schubweise vorhanden (wuergereflex kommt ganz leicht zutage). ... aber bin froh und schætz den fruehling, und meine grosse liebe und meine schwangerschaft sehr! (bis die næchste heulattacke kommt zumindest,  ;) ::))

schønen abend!!! schønes wochenende!!!
s-kuscheln

Neomami einer echten Prinzessin.

Bigi + BeNea

Hallöchen.
Wollt mich hier auch nochmal ganz kurz melden.

@mr.parker: Schön das du wieder da bist und das Internet wieder läuft!!!  :) Wie geht es dir und deiner Familie? Habt ihr die ganzen Strapazen eurer Reise gut überstanden? Stelle mir das wirklich anstrengend vor.  :-\

@nana2010: Mensch das ist so lieb von dir das du so an uns denkst und weiter bei uns bist!  :-* Wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute für die nächste Zeit!!! Lass weiterhin ab und zu mal von dir hören! Würde mich wirklich freuen!  :)

@liebekopf: Na wer hat gewonnen? Schön das es dir so gut geht! Das liest man doch gerne.
Wie gesagt ich hab bei der Migräne auch drei oder viermal Pfefferminzöl an die Schläfen gemacht, als gar nichts mehr ging. Wird ja mit so einem Applikator aufgetragen und das sind ja echt nur 100stel Milliliter die man da verwendet. Glaube auch nicht das das Baby davon Schaden nehmen könnte.  ::)
Muss mal sehen ob die Hebi beim nächsten Termin einen Tipp für das Ekzem hat. Heute juckt es wieder so dolle.  :P Kortisonsalbe mag ich auf keinen Fall verwenden, die benutze ich noch nichtmal wenn ich nicht schwanger bin... :-\ Aber das muss wieder jeder für sich entscheiden. Wenn du gut damit fährst und das in Ordnung für dich ist, dann ist das ja völlig ok.  :)
Hattest du eigentl. noch was bei der Onlineapo bestellt?

@seemädchen: Oh Gott das hört sich ja total schlimm an bei euch. Hoffentlich war es echt nur ein Kreislaufkollaps und nichts Ernstes bei deinem Mann! Gute Besserung!! Wie geht es dir denn so? Wieder alles ok nach deinem schlimmen Sturz? Mensch ihr macht aber auch Sachen.  :-[

@nessie: Die Geschichte mit deinem Sohn und den Folgen des AB sind ja wirklich horrormässig!!! :o Gut das es ihm jetzt gut geht und er nicht krank ist und an "Folgeschäden" leidet. Es ist echt sch.. wenn man keine andere Wahl hat als das Zeug zu nehmen, weil man so dolle krank ist und dann auch noch sowas passiert!  :-[

@stoffel: Ich glaube normalerweise gibt es laut Krankenkasse bzw. MuPa 1. US Untersuchung bei SS-Feststellung. 2.US zwischen 9.-12.SSW, 3.US 19.-22.SSW und letzte US 29.-32.SSW. Mein Arzt hält sich überhaupt nicht daran.

@nana: Das ist ja ätzend das es dir noch immer nicht besser geht!!!  :-[  :'( Mensch Süße ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und drücke dir weiter die Daumen das es mit der Übelkeit doch noch komplett vorübergeht!  :-* Viel Spaß bei deiner Schwester, hoffentlich lenkt dich das etwas ab und die böse Übelkeit kommt nicht so durch!

@US-Untersuchungen: Finde das auch merkwürdig wie unterschiedlich das bei den Ärzten gehandhabt wird. Warscheinlich pochen die einen auf die Untersuchungen die von der Krankenkasse bezahlt werden und machen nicht mehr als nötig bzw. Geld bringt. Und die anderen interessiert das nicht so sehr und machen es so wie sie meinen. 
Aber wenn ich alleine mal die Untersuchungen bei meiner alten FÄ zu meinem jetzigen FA ansehe (mal ab von der SS) dann klaffen da schon riesige Lücken.

@me: Mir gehts heute noch schlechter als gestern. Der Tag auf dem Hundeplatz hat mir echt den Rest gegeben. Meine Nasennebenhöhlen sind komplett dicht und vereitert, mein Hals ist wie rohes Fleisch, Ohren drücken, Husten ist auch schon da und ich fühle mich elendig schlapp.  :P Jetzt kommt echt das volle Programm durch, nachdem ich nun zweimal hintereinander die Erkältungssparversion abbekommen habe und 3-5 Tage danach schon wieder fit war. Ein Erkältungsbad mit ätherischen Ölen darf man ja warscheinlich auch nicht machen, denke ich mal, oder? Vielleicht haue ich einfach stattdessen 1 ganze Packung Kamillentee ins Wasser und inhaliere das...  :P ;D Aaaaaah zum brechen, manchmal ist es doch blöd ss zu sein.  ;) (Also ich meine jetzt weil man nichts einnehmen darf.) Ich hoffe das Inhalieren lockert den festsitzenden Kram in den Nebenhöhlen wieder. So ungefähr war das in der letzten SS auch wo sie mir dann Gelomyrthol verpasst haben... :-\
So ich mach mich jetzt auf ins Bett. Gute Nacht!!!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

Moin, moin!!!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Ich hab erstaunlicherweise trotz dichter Nase recht gut geschlafen und fühle mich schon ein klein wenig besser (Halsschmerzen sind nicht mehr so krass.)  :)
Wollte euch einen schönen und ruhigen Sonntag wünschen!
Wir fahren nachher zu meinen Eltern Waffeln mit heissen Kirsch und Sahne essen. *schmatz* Und werden mal die Lohnsteuererklärung in Angriff nehmen.

So und nun muss ich endlich mit dem Köti los und hoffe das ich keinen nassen Hintern bekomme.

LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Mel + Niklas

@bigi: Super, dass beim FA-Termin alles in Ordnung war. Sehr schöne Bilder. Wegen deiner verstopften Nase. Versuche es mal mit einer Nasenspülung, hat bei mir sehr gut geholfen.

@stoffel: Ja, echt schade, dass es nicht dein Ludwigshafen ist, sonst hätte man sich mal treffen könnnen

@all: Wo wohnt ihr denn eigentlich alle? Habe nicht die Zeit alles nachzulesen.  :(
Wie wäre es, wenn man auf der ersten Seite eine Zusammenfassung machen könnte.

@nana: Schade, dass es dir immer noch nicht besser geht.

@ me: Mir geht es soweit gut. Ich bin noch eine Woche krank geschrieben, weil ich letzte Woche einen Magen-Darm Infekt mit Krankenhaus aufenthalt hatte. (Infusionen).
Meine Zuckerwerte sind seit dem ich Zuhause bin, viel besser. Liegt anscheindend am weniger Stress.





*5/09

SoniPauli

So, da bin ich auch mal wieder, war grad aufm Kleidermarkt und habe für meine "Grosse" schöne Sachen gefunden. Aber einer im halben Jahr reicht, da ist ja immer soooo voll und ein Gewühle, Hammer  ::) gott sei Dank ist mein bacuh noch nicht grösser, hab ein paar Ellebogen in die Rippen bekommen. Ansonsten ist meine Erkältung zum Glück besser, Übelkeit auch meistens und heute gehts mir prima. :)
@Seemädchen: Oh je, das ist ja ein Schock mit deinem Mann, ich hoffe es geht ihm besser und drück ganz fest die Daumen dass es nix schlimmes ist  :-* :-*
@liebekopf: ich finde es auch furchtbar, was man immer alles nicht darf und soll und vieles erst erfährt, wenn man es bereits gemacht hat. Jetzt bin ich mit dem Pfefferminz auch verunsichert, nehm nämlich immer so Pfefferminzpastillen, die gegen diesen permanent schlechten Geschmack im Mund so gut helfen  :-\
@Bigi: Dir auch mal gute Besserung für die Erkältung! Bewundere dich, dass du mit verstopfter Nase durchgehalten hast, ich Weichei habe ja zu den harten Drogen "kindernasenspray" gegriffen  ;)
@mel:Oh je du arme - KKH! da hats dich aber ordentlich erwischt, schön dass es besser geht. ich wohne in Würzburg  :)
@all: Wünsche uch noch einen schönen Sonntag!  :-* :-*





Sonni+Lara

Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja wieder richtig was los  :D Hab versucht alles nachzulesen.

So wie ich das sehe geht es zumindest den meisten von euch ja recht gut - prima.
Und da ja jetzt auch Frühling ist, werden wir die Erkältungszeit auch bald gemeistert haben.
s-daumendruck

Ah - gibt grad Essen. Bis gleich




Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Sonni+Lara

Mein Männe hat gekocht. Spätzle mit Spinat, lecker.

@seemädchen: Geht's deinem Männe wieder gut? Das war sicher ein riesen Schreck. Wünsch ihm alles Gute. Wie geht es deinen Rippen? Immer noch Schmerzen?

@mrs. parker: Alles gut über die Bühne gekriegt?

@nessie: Also meine FÄ macht auch zwischendurch US - aber das muss ich gesondert bezahlen. Ansonsten wären es auch nur drei, dank den KK. Bei euch wieder alle soweit auf dem Damm?

@nana:  Hoffe bei dir wird es langsam echt mal besser. Du tust mir so leid.

@liebekopf: Muss dir recht geben. Was man so alles nicht darf/soll in der SS ist echt manchmal erschreckend. Medikamente versuche ich komplett zu vermeiden - ansonsten... Also so ab und an nen Lachsbrötchen kann ich mir nicht verkneifen. Nur auf Sushi und Schimmelkäse verzichte ich. Aber das mit dem Pfefferminz wußte ich auch nicht - dachte das wäre nur nicht gut wg. Milcheinschuß.

@Bigi: Haben die Waffeln geschmeckt? Übrigens - geniale Bilder. Auf meinem 3D erkennt man fast nix. Sieht aus wie ein verschwommener, lang gezogener Gummibär. Find ich echt klasse das dein Arzt so gut drauf ist.Und sieh zu das du deine Erkältung los wirst.

@mel: Bist du Diabetiker? Wegen der Zuckerwerte...

@all: 

@me: Haben grad ganz schön viel zu tun. Auf der Arbeit gehts rund, dann ein Geburtstag nach dem anderen und zuhause grad schwer in der Planungsphase für den Umbau. Legen uns jetzt doch ne neue Küche zu. Müssen "nur" alle Leitungen neu verlegt werden.
Ansonsten gehts mir mal gut, mal schlecht. Auch die Laune geht mal rauf, mal runter. Die Nackenfaltenmessung war klasse, wir konnten echt viel sehen. Sogar wie das Kleine trinkt und dann alles im Magen landete. Blutwerte hab ich noch nicht, aber der Rest war völlig unauffällig. Und schöne Bilder gabs auch. Dienstag hab ich wieder meinen "normalen" Termin bei meiner FÄ. Der Zwerg ist schon fast 8cm groß *stolz sei*.

Haltet die Ohren steif - bis die Tage! s-winken

[gelöscht durch Administrator]
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Mel + Niklas

@sonni: Nein Diabetiker bin ich nicht. Aber meine Zuckerwerte sind leider auch außerhalb der Schwangerschaft leicht erhöht. Das nennt man dann Glukoseintoleranz.
Als wir nun die 2. (3.) Schwangerschaft geplant habe habe ich schon vorher Metformin genommen und jetzt ab der 12. SSW hab ich dann angefangen Insulin zu spritzen.
Eine reine vorsichtsmaßnahme, weil man nicht weiß ob die letzte Fehlgeburt am Zucker gelegen hat. Bei meiner 1. Schwangerschaft musste ich erst in der 28 ssw Insulin spritzen.
Aber ich komme sehr gut damit zu recht.




*5/09

Absolutely

Hey..Zurück aus HH.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es ein tolles Wochenende gewesen sein.Der Liebste musste arbeiten und hatte deswegen wenig bis garkeine Zeit, war irgendwie nicht so an meiner Anwesenheit interessiert und abgesehen davon, hat Mutti in der Stunde in der wir uns gesehen haben auch noch angerufen. ( Also seine) und an dem anderen Abend hatten wir vielleicht 10 Minuten- auch da hat Mutti angerufen.
Ich mag nimmer  :-[
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Absolutely

Guten Morgen.

Eine neue Woche. Die Zeit rennt. Jetzt bin ich im 5.Monat *staun*
Haben eigentlich jetzt alle die 12 Wochen geschafft?

Ich muss jetzt Wäsche waschen und so einen Blödsinn *seufz*
Fühlt euch gedrückt und passt auf euch auf.

@Bigi- wie geht es dir?
@Nana- bei dir auch wieder besser?
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

liebekopf

guten morgen!

* absolutely - 5. monat schon - wow. bin sicher, jetzt habens alle septembermamas geschafft. sind ja nur noch 6 monate bis september -  huch.
in deiner beziehung scheints ja ordentlich auf und ab zu gehen... woran liegt das? du ziehst jetzt ja schon sehr bald zu deinem freund, oder? vielleicht entspannt sich dann die lage etwas, denkst du nicht? ich hatte vorher auch eine fernbeziehung (østerreich-dænemark), und meine gefuehle gingen in alle richtungen, aber jetzt bin ich ruhiger und "zuhause" in der beziehung.

* mel - sowas gibts auch (glukose-intoleranz). musst du da mit suessem aufpassen? uebrigens noch gute besserung, hoffe du hast es gemuetlich zuhause!

* sonni - super bild! und erstaunlich, was man schon alles beobachten kann beim ultraschall... soooo suess. und zum "auf sachen verzichten in der ss" thema - wenn mans weiss, find ich es (meistens) eh okay, dann stell ich mich drauf ein. die sachen existieren dann halt einfach nicht fuer mich. was meine kleine suende ist, ist das baden. ich friere oft ganz furchtbar (seit der ss noch mehr) und das einzige, das guttut ist ein bad. man sollte aber nciht ueber 37 grad... naja, da bin ich wohl ein wenig drueber, ist ja sonst lauwarm. dafuer schau ich, dass ich nur wenig wasser einlasse, nicht schwitze und der bauch ueber wasser ist. glaub nicht, dass das was machen kann...

* sonipauli - sorry, wollte niemanden verunsichern (war ja selber verunsichert). denke nicht, dass pfefferminzbonbons so schlimm sein kønnen. denn da ist ja nicht pure, konzentrierte pfefferminz drin, nehm ich an... sonst einfach apotheker oder arzt fragen. ich geb ja auch nur wieder, was ich aufschnappe ... :)
und krass, hab das schon gehørt, dass auf diesen kinderkleidermærkten immer so ein gedrængel ist. ich kenn das noch von manchen flohmærkten. als ginge es darum, ein goldenes ei zu finden. manche leute verhalten sich so gierig und ruecksichtslos... naja... aber sonst find ich so mærkte TOTAL super. hoffe, hier gibts sowas auch.

* bigi - ich hab gewonnen! endlich mal wieder, haha... zur kortisonsalbe noch: ich hab auch bedenken, aber fuer den notfall hab ich sie jetzt da. ich muss dazu erzæhlen, hatte ein paar jahre lang ziemliche hautprobleme namens perioriale dermatitis (rund um den mund kleine blæschen, rot und hæsslich), kommt von ueberreaktion auf kosmetik und andere stoffe und man kriegts total schwer wieder los. naja, ich damals nix gewusst von kortison und dass das nix gut sein soll und die ærzte haben mir jahrelang hydrocortison verschrieben... natuerlich wurde die sache auch nur niedergedrueckt und nie wirklich gut! war so sauer, als ich das alles rausfand. jedenfalls hab ich dann die sache selbst in die hand genommen, hab noch eine zeitlang eine salbe fuer neurodermitis geschmiert, die gut half und dann einfach angefangen, mich  nicht mehr zu schminken und nur noch hautcremes zu verwenden, die ohne parfum und diverse stoffe sind...  seither hab ich ruhe.
wie wars draussen mit hund? hoffe, deine erkæltung ist schon besser?

* me --- bin jetzt auch erkæltet - leider. zusætzlich zur uebelkeit/muedigkeit haut einen das doch ziemlich runter. gottseidank fiel heute der dænischkurs aus. ausserdem hab ich seit fast einer woche schlafstørungen. irgendwann rattert immer irgendwas im gehirn. ob nun geldsorgen, was-tun-wir-wenn...-gedanken, etc... dabei bin ich doch so muede.
muss dringendst zum friseur. farbe ist schon total rausgewachsen und mich nervt mein grau-blond mit grauen einzelnen haaren (pfuipfui) und die spitzen sind auch kaputt, møchte eine schwangerschaftsfrisur (haha, meine damit einfach mal was neues): einen pony!
hab mir auch noch mehr schwangerschaftsklamotten gekauft. eine jeans und 2, 3 oberteile. ein klein wenig auswahl møchte ich dann doch haben... :)

mehr fællt mir grad net ein.
ein dicker druecker an ALLE hier.

lk

Neomami einer echten Prinzessin.

Absolutely

@liebekopf
Ich ziehe jetzt nach HH, ja. Allerdings erstmal in eine eigene Wohnung. Ich denke es wäre nicht gut, gleich eine neue Stadt, ein "neuer" Mann in meinem Leben- das wäre zuviel für meinen Großen aus erster Beziehung.
Ich hab dann mit dem Großen mein eigenes Reich, aber dann nur noch 20 Minuten entfernt vom Liebsten. Wahrscheinlich entspannt es sich dann wirklich!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche