* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

wow bigi, das ist ja ein tolles bild.
Euer Zwerg macht es ja spannend was es wird 

Als Vertretungsarzt vom FA ist jetzt keiner aufm AB bekannt gegeben.
Deswegen hab ich gedacht ich probiers es beim Hausarzt, der kann ja auch Blut etc.abnehmen und es einschicken zum testen (hat aber bis 16 Uhr geschlossen, weil er dann heute bis sieben offen hat).
Mehr wie blut abnehmen wird und kann der FA oder Hausarzt denke ich mal auch nicht machen.
Hab schon fürchterliche Bauchweh und der kleine pocht auch schon die ganze Zeit wie wild.
Werd glaub ich noch wahnsinnig und die Blutergebnisse brauchen ja denk ich mal auch ein bis zwei Tage, wie soll ich das nur überstehen  :'(  :'(



liebekopf

kurzer
DAUMENDRUECK
UMARM
MITFUEHL
post fuer
@ Mausal....

ich hoffe, dass du das so schnell wie møglich abklæren kannst!!!  :-* s-hug
Neomami einer echten Prinzessin.

Sonni+Lara

Hallo Ihr Süßen!

@mausal: ach her je. Na, aber vielleicht kann dein Hausarzt ja gleich helfen. Drück dir ganz fest die Daumen, das ihr euch nicht angesteckt habt.

@suna: freut mich das alles wieder i.O. ist und es deinem kleinen Mann gut geht.

@nessie: Zahn gezogen? Aua. Gute Besserung! Prima, das alles so gut gelaufen ist bei der Hebi. Hättest du dir gar nicht so viel Gedanken machen müssen. Schön das ihr auf einer Wellenlänge seid. Mir ist es generell lieber wenn die Leute direkt sind. Da weiß man wenigstens was Sache ist und muss nicht raten  :)

@suesse: Viel Spaß beim Kleid probieren. Wann läßt du die letzten Änderungen machen? Ich meine, wg. dem kleinen Bauchi  ;D

@seemädchen: Alpträume, ja äußerst unschön. Konntest du dich danach dann wenigstens an dein Schatzi kuscheln? In letzter Zeit träume ich auch soviel Mist, hab das Gefühl das es während der SS mehr geworden ist. Oder zumindest kann ich mich eher daran erinnern.
Deine Schwester hat da sehr schöne Bilder gemacht. Da kommen doch bestimmt noch ein paar dazu, oder ?  ;)

@mrs. parker: Glückwunsch zum Auto. Und du musst immer noch per Hand waschen? Horror...
Freut mich, das dein Sturz keine Folgen hatte.

@je: geht mir genauso. Ich bin auch total gespannt und hoffe auf den US nächste Woche. Neutral Babysachen gibt es nicht wirklich viel, die meisten sind doch schon mehr Mädel oder Bub. Und ich würde sooooooo gerne kleine Kleidchen kaufen  ;)

@mine-maus: schön zu hören das es dir gut geht und Glückwunsch zum Buben.

@bigi: echt, du kannst noch rennen? Ich bin schon nach ein paar Treppen völlig aus der Puste. Aber ich darf ja auch nix machen, dabei würd ich so gern zur SS-Gymnastik gehen. Sonst seh ich schwarz mit meiner Kondition. Viel Spßa beim scheeren  :D
Doch ein Mädel? Schön, das hast du dir doch so gewünscht, freut mich. Schönes Bild, man kann schon richtig die Gesichtszüge erkennen.

@stoffel ,svesan, liebekopf und alle anderen:  s-kuscheln

@rücken: den Wirbel hab ich glaub ich mit nen paar vorsichtigen Übungen wieder rein bekommen. Hab da mal einige Tricks von einer Physiotherapeutin bekommen für Notfälle. Schmerzte noch zwei Tage etwas, aber jetzt gehts wieder einigermaßen. Die Muskulatur ist bei mir leider nicht die  Beste, aber Sport darf ich ja net machen. Darf maximal spazieren gehen und auch das nicht zu lange. Na, nächste Woche bei der FÄ wieder nachfragen, vielleicht darf ich dann.

@babynamen: wir haben uns schon festgelegt, sowohl Bub als auch Mädel. Wird aber noch nicht verraten  ::)

Ansonsten gings mir gestern nicht so gut. Bin morgens mit dem Auto auf der Autobahn fast gerammt worden. Alters Pärchen wollte nen LKW überholen, wohlgemerkt OHNE zu blinken. Da war ich wohl im toten Winkel, die hat mich erst in letzter Sekunde gesehen. Naja, Adrenalinspiegel war danach erstmal extrem hoch. Bin dann etwas früher nach Hause weil der ganze Bauch zog und ich das Gefühl hatte alles drückt nach unten. Wurde erst nachts besser. Bin dann heut früh aber doch lieber zur FÄ. Dem Bauchzwerg gehts gut und heut früh gab es auch keine Anzeichen auf Vorwehen o.ä. Hab mir heute frei genommen und etwas Ruhe gegönnt.
Was ich gar nicht wußte, ich hab ab und an mal Brausetabletten mit Magnesium, Calcium und Vitaminen genommen. Die darf ich nimmer nehmen, da das Calcium Wehen fördern kann  ??? :o

Ansonsten hoffe ich inständig das ich meinen Schatz morgen vom Flughafen abholen kann. Wegen des Vulkanausbruchs hab ich im Moment leider keinen Schimmer ob der Flug gestrichen wurde oder nicht. Im Internet gibt es derzeit zu dem Flug keine Auskünfte  :-\ nurdie Info das ein Großteil des Flugverkehrs in Nordeuropa eingestellt wurde. Menno, will nimmer allein sein  :'(
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

TiPi

Huhu Mädels!

*auch mal wieder Zeit hab zu schreiben*

Finnja ist beim Babysitter und ich komme grad vom FA  :D

Alles supi 180g "schwer", sehr sehr aktiv  ;D und ganz vorsichtiges Outing ist: Mädel  :D ;D
Aber da will er sich noch absolut nicht festlegen, konnte kein Hoden und nix finden, allerdings war Küki etwas verklemmt heut  ;D
Bild gabs leider auch nicht da es das Gesicht einfach nicht zeigen wollte, liegt in SL was mir die Tritte unter die Rippen erklärt und ich habe (wie geahnt) eine Hinterwandplazenta, deshalb die Bewegungen schon umdie 13 SSW spüren können  ;D
Video von den Tritten:



@Mausal: Ach mensch das ist mist... da würde ich mir jetzt auch gott weiß wie Sorgen machen  :-\
Lass dich drücken, wird schon alles gut sein  :-* s-hug

@Bigi: Wow was ein schönes Bild  :D
Lustig das es aufmal doch ein Mädel wird  ;D

@Suna_Lou: Super das das Hämatom weg ist  :-*

@Nessi: Klasse das deine Hebi auch für eine Hausgeburt ist, das freut mich für dich  :D

@Seemädchen: So ein schöner Bauch  :D

@all: Sorry das ich wiedermal kurz ab bin, muss mich erstmal wieder einfinden hier, werde aber ab jetzt wieder aktiv dabei sein  :-*

02/2008 08/2010

Sonni+Lara

@mausal: Kennst du denn vielleicht generell noch nen anderen FA wo du hin kannst? Ich denke das dürfte kein Problem sein auch wenn es nicht die offizielle Vertretung ist.

Drück dich ganz doll 
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Nibiru


Suna_Lou

@ Mausal: Und, konntest du was erreichen??

@ Tipi: Habe auch ne HW Plazenta, aber es ist ja Wahnsinn, dass man die Tritte sogar schon SEHEN kann.  :o

@ Bigi: Wow, so ein tolles Foto. Bin beeindruckt. War das einfach nur so 4D? Weil meine FÄ sagt, für 4D ist es noch zu früh, als ich sie heute fragte.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Mausal

Huhu ihr süßen,

Hab mit meinem Hausarzt telefoniert und er meinte, dass die Labordsachen(Blut etc.) heute Nachmittag nicht mehr im Labor eingereicht werden können (Bis Mittag oder so ist sozusagen annahmeschluss). Also  sind ihm und anderen ärzten heute die Hände gebunden. :'( :'(

Ich soll morgen früh sobal die Praxis aufmacht kommen und er wird dann gleich nachschauen und die Blutprobe per Eilpost ins Labor schicken, dass ich dann morgen Nachmittag hoffentlich noch gleich zumindest am Telefon Info bekomme.

Soviel ich jetzt gelesen habe, ist Röteln die ganze Schwangerschaft gefählich (im ersten drittel natürlich noch gefährlicher und die Gefahr einer Fehlgeburt liegt sehr sehr hoch) Aber möchte jetzt auch gar nicht mehr weiter im I-Net lesen und euch erzählen, da bei Röteln absolut nichts positives zu finden ist und wenn der Krümel sich ansteckt mit dem schlimsten zu rechnen ist....  :'( :'(

Sorry, meld mich für heute ab, bin heut eh nur noch ein "nervenbündel".

Meld mich morgen nachm arzttermin.  :'( :'(

Danke fürs Daumen drücken  :-*



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

ich habs getan JUHU :)
Hab heute endlich bei der Hebi angerufen. War diesmal eine andere als die letzte, einfach weil ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl bei der anderen hatte....also rief ich hier in der Stadt bei der Hebi an.
Schon aufm AB klang sie super lieb und nett, gleich drauf gequatscht und wenig später rief sie zurück :D

Ich habe nun einen Geburtsvorbereitungskurs, beginnt am Dienstag, 13.7. um 19:30 und endet am 27.8. und ist ein gemischter Kurs, also nicht nur Erstgebährende, sondern auch 2 und dreifachmamis *freu* Dann fühl ich mich nicht so einsam ;) ;D
Sie kennt auch die Klinik in Speyer, welche ich ja in die engere Wahl genommen habe da ich ja spontan entbinden möchte.
Sie rät mir, da schon jetzt einen Termin auf der Gyn zu machen und mit dem Arzt zu sprechen und dann nochmal 6 Wochen vor ET, zur Geburtsplanung.
Sie findet es einfach wichtig, dass ich vorher schonmal dort ein Bild kriegen kann und auch weil die viel eher die Möglichkeit haben alle Faktoren in Augenschein zu nehmen, was wichtig für mich sein wird unter der Geburt.
Dort gibts dann auch die Möglichkeit die Narbe vermessen zu lassen etc.
und sie meinte, erst wenn die Ärzte dort sagen, sie raten von einer Spontangeburt ab, kann ich sicher sein, dass es die bessere Wahl ist.
Sie meinte auch, dass sie gerne im Wechsel mit meinem FA oder im Wechsel mit der Klinik die Vorsorge übernehmen kann (da mein Arzt ja nach wie vor gegen eine Spontangeburt ist) aber da soll ich den Termin in der Klinik abwarten meinte sie.
Ich bin so froh und freu mich schon riesig.....vor allem auch, dass ich un nimmer allein auf verlorenem Posten kämpfe, sondern dass sie auch sagt, die Möglichkeit ist da und wenn ich das möchte, hab ich die Möglichkeit vieles vorbereitend zu tun, so dass auch ich, trotz zweier KS eine spontane Geburt erleben darf und das macht mich schon so unendlich froh :D

@Je

Entrümpeln, Shoppen und Lieferzeiten, man oh man, ihr geht ja jetzt in die vollen was die Babyausstattung anbelangt, was ? :D
da werd ich ganz hibbelig wenn ich das lese *g*

Ich drück Dir fürs Outing die Daumen, ich tippe auf Mädel ;)

@Jen

Wie wars bei deiner Mama ? :D

Das ging recht gut ohne Umstandssachen, hatte noch 2 Hosen, die etwas weiter waren, die passten ganz gut, die eine davon ist nun die, die echt fies klemmt und spannt und dauernd untern Bauch rutscht, also es wird eng nun ;D
Ich glaub ich sollte die Hose die meine Mom mir schon geschenkt hat mal ausm Schrank kramen und gucken ob ich die schon tragen kann ;D

*lach* hannah verteilt sich auf die Seiten, das kenne ich, das hat Joshi auch gemacht ;D aber keine Angst, das geht wieder weg ;)

Nein nein, stibitze keine base - Medi, die wurde völlig harmlos dort gekauft und mir geschenkt ;D Vielleicht sind die Ami - Pillchen besser als die deutschen ? Hab für den "nicht - schwanger" zustand ja auch immer Ami - Pillchen mit Vitaminen etc damit ich gesund bleibe ;) ;D

Nicht traurig sein Jen, ich glaube bei so Schnullifee etc müssen wir Mamis einfach stark sein.
Sieh mal wie wunderbar unsere Jungs das gepackt haben, wir haben allen Grund stolz zu sein :D

Neunkircher Zoo kenn ich noch nicht, aber bevor du in den Kaiserslauterner gehst sagste bescheid ;) Die ham da Löwen *wow* ;D
Ach und mit auf Base nehmen musst mich auch mal, ich will Taco bell ::) ;D

Ich glaube weil die Babys nun einfach noch nicht Lebensfähig wären, deswegen lässt man uns bei sowas in der ER bzw ich hätte normal ja auch auf die normale Gyn sollen und nicht auf die Entbindung....denke das wird, so grausam das klingt, daran liegen *snief* :-[

@Bigi

Ich bewunder dich, dass Du noch rennen kannst.....ich fühl mich dabei total unwohl irgendwie :P Liegt aber evtl auch daran dass ich es eh nicht gewohnt bin ;)

Super, dass ben das so gut ohne Schnulli meistert :D Meistens machen wir Mamis uns einfach mehr Sorgen als nötig, oder? ??? :-*

Wie hat der Termin deiner Ma gefallen ? :D

Glückwunsch zum Mädel - Outing ;D :D
Und ein wahnsinns bild, echt klasse, sieht auch definitiv nach Mädchen aus ;) :-*

@Stoffel

Glückwunsch zum Fühlen, ein schönes Gefühl, gell ? Ich finds immer wieder aufregend und so komisch dass ich das Gefühl so schnell vergessen konnte :o

@Anja

*lach* ja genau, so langsam trifte ich auch in den Watschelgang über und geh alles gemächlicher an....bis in Sommer kriech ich wahrscheins von A nach B ;D
Schwanger sein is schon spannend hihi ;)

Das mit dem Stuhl und dem Kopfweh von Arbeit kann gut sein.
hast Du die Möglichkeit evtl einen anderen Stuhl zu kriegen, evtl hilft das etwas ?

Ohnein, du träumst ja mist. Hoffe es wird bald besser, aber wenns dich beruhigt, ich träum momentan auch nur Schrott. Heute Nacht hab ich geträumt ich war im tiefsten Winter im Minirock unterwegs und bin in ein Haus um da ne Wohnung zu entrumpeln und dabei musste ich dann ein riesen fettes Spinnenvieh fangen....ich war die ganze nacht mit diesem Spinnen fangen beschäftigt....ich war froh als ich wach wurde heute früh :P

@Suesse

Ich glaube bei Luca damals hab ich grad die großen Sachen auch fast alle ausm Netz bestellt, geht einfacher und mit weniger Aufwand für einen wie ich finde.
Fand ich auch voll lustig, hab vor kurzem die ganzen Rechnungsordner ausgemistet und dabei eine Rechnung gefunden, da hatte ich am 8.12.05 eine riesen Lieferung für Luca damals gerkiegt, Windeln, Windelspender, Fläschchen etc und am 9.12.05 hatte ich ja entkugelt...das war echt knapp ;D

Ansonsten heiratest Bauchfrei wenn das brautkleid nimmer passen sollte *kicher* ;D ;)

Mit dem zahnfleischbluten hab ich keien probleme, hatte ich eigentlich nie, bis auf mein Weißheitszahn der sich in jeder SS meldet :P ::)

@Nessie

Oh man, gute Besserung dem Zahn, hoffe das ist bald vorbei :-*

Schön dass Du mit der Hebi so gut klar kommst und super, dass der Hausgeburt bisher nichts im Wege steht, das sind so neuigkeiten die einen richtig beflügeln, oder? :D

@Suna

Luca's sind klasse, ich sprech aus Erfahrung und Glückwunsch zum Stammhalterouting :D ;)

zweimal FD ? Wieso das ? ???

Ahso, ja dann wird das AB wohl das kleinere übel sein, weißte was helfen soll und was ich bei Luca damals auch ne zeitlang machen musste wegen der Blasenentzündung?
Frühst einen EL Apfelessig in lauwarmes Wasser geben und trinken. Ist furchtbar, aber so kann man den Urin ansauern und ist somit weniger anfällig für Blasenentzündungen.
Mir hatte es geholfen :-*

@Mausal

Wie siehts aus, warst beim Doc, was sagt der ? *sorg*
Ah da biste ja....mensch kacke...drück die Daumen für morgen :-*

Ists denn sicher, dass die Kollegin Ringelröteln hat ?  :-\

@Sonni

das mit dem Wirbel klingt echt fies, aber super dass es langsam wieder geht :-*

Ohman, das war aber knapp auf der Autobahn. Hoffe das passiert nicht wieder, das geht direkt in den bauch, kenn ich :-\ :-* Aber gut dass Du auch frei nehmen konntest und Dich etwas erholen konntest, glaube das ist sehr wichtig dann :-*

@TiPi

Glückwunsch zum Mädel ;) :-*

Wow, das sieht man bei dir schon so dolle, bin froh wenn ich das Baby im bauchi spüre, sehen tut man noch nicht viel von außen  :o

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Suna_Lou

@ Mausal: Drücke dir die Daumen, dass alles okay ist. Bist du gegen Röteln denn nicht geimpft?

@ Nana: Sie möchte gern auch nochmal selbst die FD machen, weil sie mich erst seit der 13.SSW betreut. Soll mir auch egal sein. Lieber ein mehr als ein zu wenig.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Mel + Niklas

Hatte heute wieder FA- Termin. Es ist alles in Ordnung. Bis auf die Größe des Bauches vom Baby. (ist eine Woche im voraus) liegt aber am Zucker. Ist aber nix bedenkliches, das kann sich wieder ausgleichen.
Outing gab es wieder mal nicht. Es hat sich in meinem Becken versteckt und die Beine zusammen gekniffen. Aber mein FA tippt auf ein Mädchen. Vielleicht sieht man FD in 2 Wochen mehr.

@ Nana: Ich habe grad gelesen, dass du evtl. in Speyer entbinden will? In welchem im Diakonie? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich nach Speyer gehen soll oder nicht.
Muss mir alles Dings noch den Kreissaal anschauen.

@me: Bin heute so müde. Ich denke am Wochenende habe ich mehr Zeit zum schreiben.

LG an den Rest





*5/09

Sonni+Lara

Sorry Mädels - Egopost.

Hab grad nen üblen Schlag bekommen als ich mein Handy in die Hand nehmen wollte. Ich war gerade dabei den Akku zu laden. Das hat richtig gefunkt! Bei mir merk ich nix, die Hand hat nur kurz etwas gekribbelt.
Hat einer von euch ne Ahnung ob das schädlich fürs Baby ist?  :'(
Ich meine, man soll ja nicht mal auf die Körperfettwagen steigen.


Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

@nana: Schön das du schon einen festen Termin für den Beginn des GVK bekommen hast und auch ein paar Mehrfachmamis dabei sind.  :)
Oh das ist ja super das das mit einer spontan Geburt in greifbare Nähe rückt und nicht gleich völlig ausgeschlossen wird! Drücke fest die Daumen das es wirklich so klappt!!!!

Naja zu Beginn der SS und dem ganzen Dilema mit den Blutungen, hätte ich auch niemals gedacht das ich das mit dem rennen im Verlaufe dieser SS noch schaffe (darf).
Hatte ja jetzt auch den ganzen Winter Pause, aber ich gehe ja sonst auch super viel spazieren,  sehr lange und auch schnell.  ;) Warscheinlich halte ich damit meine Kondition wenigstens etwas oben.

@mel: Schön das beim FA alles in Ordnung war. Es scheint wie verhext zu sein. Wenn man unbedingt wissen will was es wird, dann outen sich die Babys nicht. Will man es auf keinen Fall wissen (so wars bei Ben) präsentiert sich das Kind so das man es einfach nicht übersehen kann.  :P ;D

@mausal: Ach menno.  s-hug Hoffentlich bekommst du schnell die Blutergebnisse!!!

@suna_lou: Ich hatte heute Feindiagnostik bei meinem FA. Solche 3D Fotos bekomme ich aber bei jedem US. :D Hab hier schon einige liegen, ich denke mal beim nächsten Termin in 4 Wochen kann man das Gesicht dann auch schon noch deutlicher erkennen.  :)

@nibiru: Ja keine Ahnung.  ;D Bekloppt ne? Beim vorletzen US wars ja noch viel zu früh um das fest sagen zu können und da konnte man sehr deutlich einen kleinen Schnippel erkennen.  ::) Da meinte er steif und fest das ist ein Junge.  ??? (Wobei zu dem Zeitpunkt ja beide einen Schnippel haben. ::)) Beim letzten US sass das Baby nicht so günstig so das er durch die Schichten schallen musste und meinte da wieder es wird ein Junge weil man seiner Meinung nach einen Hodensack sehen konnte. Ja irgendwas hab ich da auch gesehen, aber ob das nun ein Hoden war hätte ich nicht unterschreiben können.  ::)
Nun heute DAS.  :o War auch geschockt, aber im positiven Sinne. :) Und dabei hab ich vor ein paar Tagen erst einen neuen blauen Body gekauft.  ;D  ;D  ;D
Naja ich pack ihn mal nicht zu weit weg, wer weiss, wer weiss... ;D

@stoffel: Oh toll! Irre das Gefühl sein Kind in sich zu spüren, oder?  :D

@tipi: Freut mich das es dem Zwerg gut geht!  :D Und vorsichtigen Glückwunsch zum Outing! s-daumenhoch Cooles Video.  :)

@suesse: Uuuund wie wars beim FA?

@sonni: Super das du deinen Wirbel wieder eingerenkt bekommen hast!  :D
Puuuh und das sind solche Schmerzen...  :( Bei mir ist auch mal ein Rückenwirbel rausgesprungen und ich dachte echt ich hab einen Herzinfarkt. :P Hört sich lustig an, aber das wars überhaupt nicht. Zog über die Schulter bis runter in den Unterarm und ich konnte nicht mehr richtig einatmen Ging nur mit Spritzen und Bewegung (dadurch hab ich den auch wieder eingerenkt bekommen) wieder weg.  Also ich fühle mit dir!!!  :-*

@nessie: Uuuaaaahhh das klingt ja sooo fies mit deinem Zahn!  :-[ Gute Besserung!!! Hoffentlich beruhigt sich dein Kiefer bald wieder. Klasse das der Weg frei für eine Hausgeburt und die Hebi so nett ist!  :D

So ich hoffe ich habe nicht wieder die Hälfte vergessen.  ::) Ihr schreibt aber auch immer viel.  ;D

Tagesziel ist erreicht, der Hund ist quasi haarlos.  ;D Sieht gleich viel jünger aus und hat wieder Figur (da hat er optisch bestimmt 10kg abgespeckt.  ;)  ;D Fotos kann ich morgen mal zeigen.

Ja das war echt ein Ding heute beim FA, zumal er letztes mal so sicher klang, obwohl man kaum was sehen konnte.  ??? Naja egal was rauskommt ich nehme beides!  ;D Hauptsache gesund!!! Hatte ja heute auch schon FD ( :o war ganz geschockt als die Arzthelferin das ankündigte, also bei Ben hatte ich den erst später so um die 21.SSW) und alles was er sehen konnte war unauffällig und in Ordnung.  :D Hab leider keine Ahnung wie groß das Kind nun ist. Hatte er meiner Meinung nach auch gar nicht gemessen.  :-\ In meinem MuPa steht was von 32cm  :o  :o, aber das kann beim besten Willen absolut gar nicht sein. Ben war in der 24+ SSW gerade mal 31cm... ::) Naja die Sprechstundenhilfe die das eingetragen hat ist noch total neu und hat nicht wirklich nen Plan. Letztes mal hat sie auch statt der gemessenen 8cm, 10cm in den Pass geschrieben.  ??? Da frage ich mich nur wo der Sinn ist bei den Aufzeichnungen. wenn dann doch nur falsche Angaben da drinnen stehen.  :P Muss ich beim nächsten Termin dringend mal ansprechen.
Heute war auch meine alte Hebamme da, leider musste sie aber in der Zeit wo ich beim US war dringend weg und ich konnte sie dann doch nicht mehr mit meinen Fragen löchern  :( Letztes mal war schon kein Hebammengespräch, weil keine da war. *blödfind*
Wenn das so weiter geht bin ich bald kurz vor ET und konnte noch immer nicht das loswerden was ich wollte... ::) Naja ich hoffe auf den nächsten Termin in 4 Wochen.

Boah ich bekomm die Krise. Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und ich habe echt überhaupt keinen blassen Schimmer was ich ihm kaufen soll.  :-[ Eigentlich wollte ich ein schönes Foto von Ben auf Leinwand drucken lassen, aber ich habe in letzter Zeit kein so ein Burnerfoto gehabt zum Vergrößern, da der Schlingel mittlerweile echt Kamerascheu ist.  :-\
Habt ihr nicht eine Idee? Also wenn mir echt gar nichts mehr einfällt bis morgen dann werde ich ein paar Klamotten kaufen gehen. Finde das aber irgendwie doof!  :-X


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Bigi + BeNea

@sonni: Oh Mist das ist ja total blöd gelaufen, wie kann denn sowas passieren?  :-[
Weiss das auch nur mit der Körperfettwaage das der Stromfluss durch den Körper nicht gut fürs Ungeborene ist... :-\ Warscheinlich ist alles in Ordnung mit dem Baby.
Meine Schwägerin z.B. wusste nichtmal das man nicht auf die Körperfettwaage gehen soll wenn man ss ist.  ??? Und die stand bis letzte Woche auch regelmässig drauf (ist jetzt ca.30SSW) und das Kind ist trotzdem gesund und munter. Warscheinlich hast du dich mehr erschreckt als das es dem Kind was gemacht hat. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann morgen gleich husch zum Doc!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Suesse

Guten MOrgen Mädels
also mein FA-Termin war gestern schön:-) Ich hab jetzt schon insgesamt 6 kg zugenommen wo ist das nur alles???? Unser Zwerg wird definitiv ein Junge ist 320 Gramm schwer und 21 cm groß und wollte sich nicht so recht zeigen aber ein paar schöne Bilder hab ich bekommen:-)
Nächste Mal machen sie dann den Zuckertest bei mir da bin ich ja auch schon Ende 6. MOnat dann.
Seemaedchen: der nächste FA- termin ist der 11.05.




SoniPauli

hallo mädels,
um 10 uhr brauch ich bitte bitte eure Daumen, da hab ich die Fruchtwasseruntersuchung. Bin schon ein bissi aufgeregt, aber es geht noch...
@mrs. parker: die FWU lass ich vor allem machen, da ich schon fast 38 bin und weil in meiner letzten SS beim erstsemester-screening ein ganz blöder blutwert rauskam, ich dann wochenlang total angespannt war, dann auch eine FWU hatt und die mich total beruhigt hat. natürlich weiss ich nicht, was da jetzt bei rauskommt, aber ich hoffe das beste  :)
@suesse: herzlichen glückwunsch zum outing - und tolles bild  :-* ;D
@sonni und mausal: oh man, was machtn ihr für sachen? Mausal, alles Gute für den bluttest  s-daumendruck und sonni, es wird schon alles okay sein, aber wenn du unsicher bist, lass es doch abklären
@bigi: dir herzlichen glückwunsch zum mädchen-outing  ;D ist ja lustig! aber sei  dir echt nicht zu sicher - ner freundin von mir haben sie bis zuletzt gesagt es wird n mädchen und raus kam ein junge  ;D ;D ich finde männer-geburtstagsgeschenke auch sehr schwer, kann dir da leider nicht helfen, wünsch dir aber eine kreative eingebung  ;)
@nana: na das mit der klinik klingt ja super - drück die daumen dass es klappt mit der spontanentbindung  :-*

@rest: viele liebe grüsse  s-winken s-winken
so jetzt geh ich mal duschen, und dann gehts schon fast los - oh je oh je. Ich melde mich bald!!!


Mausal

Hallo hallo,

nur kurz schnell vom arzt berichte.

Hat sich meinen MUPass angeschaut und meinte, dass am Beginn meiner SS die Antikörper gegen Röteln sehr hoch waren (Röteln kann man auch mehrmals bekommen, wenn man zu wenig Antikörper hat und wurde damals als Mädl nur geimpft) und er kann eigentlich zu 90% sagen, dass ich dagegen Imun bin.

Auschließen kann er es erst trotzdem nicht und hat auch nochmal Blut abgenommen und wird es einschicken. Sollte er heute ein schlechtes Ergebnis erfahren, meldet er sich sofort, ansonsten soll ich am Montag Vormittag anrufen, da kann er mir dann genaueres übers Blutbild sagen.

So, nun bin ich erst mal ein bischen beruhigter und versuche jetzt positiv zu sehen, da ich auch mit der Kollegin nicht direkt in einem Zimmer sitze, sondern nur am Kaffeeautomat, am Gang etc. treffe.

Danke fürs daumen drücken, ihr seid echt lieb  :-* :-*

Werd gegen Mittag alles nachlesen und dann nochmal schreiben.




Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

liebekopf

guten morgen!

* mausal --- das hørt sich ja schon mal super an mit deiner fastganzsicheren immunitæt gegen røteln! bin froh fuer dich!

* sonipauli --- selbstverstændlich - alle daumen hoch/gedrueckt und gute ergebnisse fuer deine fruchtwasseruntersuchung!  s-daumenhoch

* suesse --- glueckwunsch zum jungen-outing. fesche bilder! ps ich mach auch einen zuckertest. weil mein opa diabetes hatte...

* bigi --- danke fuer die telefonliste erstmal!  :) und deine 3d-bildis sind voll suess...! bin schon gespannt, wie dein hundi aussieht. :-) so ein fell kann ja wirklich einiges an pseudogewicht ausmachen. mein kater (der natuerlich noch bei meinen eltern in østerreich ist  ;)) ist auch so ein langhaariger ... (hauskatze, schaut aber aus wie eine rassekatze), mussten ihn mal rasieren und statt diesem kuscheltypen hatten wir dann dieses lange duenne wesen zuhause rumlaufen  ;D ... wer wuerde sowas denken! wegen deines schatzes geburtstag... ich find das auch GANZ schlimm und schwierig immer. die meisten mænner, die ich kenne, haben ein bis zwei gewisse interessen, und wenn sie zu denen was brauchen, kaufen sie es sich eh selber... aber was ich immer gut finde, ist eine aktivitæt. man kann zb hier so einige aktivitæten aller art buchen (hab ich schon 2x gemacht): http://www.jollydays.de/

* mel --- gut, dass alles in ordnung war! dass die kleinen aber auch immer so gekonnt ihr geschlecht verstecken  ;D ... schønes ausschlafen am wochenende... :)

* nana --- toll, dass du angerufen hast  :D. beneid euch alle um die geburtsvorbereitungskurse. sowas hab ich hier ja nicht. hab zwar jetzt eine dvd mit ss-yoga, aber keinen dvd player... naaajaaa. bin auch sehr gluecklich mit dir, dass du gute chancen auf eine spontangeburt hast!  :)

* tipi --- glueckwunsch zum vorsichtigen outing! dein video ist der hammer. ich hab auch eine hinterwandplazenta, konnte aber erst ein paar mal meinen kruemel spueren. heute zb noch garnicht. gestern auch nur gaaanz leicht...   :-\ dabei ist es so ein hammergefuehl. bei deinem video hat man den eindruck, als wuerde sie da drinnen surfen ueben. oder purzelbæume machen  ;D ...

* sonni --- gottseidank ist da nix passiert auf der autobahn. ich hab manchmal das gefuehl, es sind viel zu viele wahnsinnige unterwegs. mein eindruck ist auch, dass in deutschland sehr viel gerast wird. in østerreich teils auch, aber wir haben ja mehr geschwindigkeitsbegrenzungen. hier in dænemark ist die fahrweise sehr moderat, weil extrem hohe strafen auf geschw.-ueberschreitung stehen...  ;) find ich garnet so schlecht.
jedenfalls ist es sicher gut, wenn du dir ruhe gønnst! wann hast du eigentlich deinen næchsten termin?

* nessie --- fein, wenn du eine hebamme hast, mit der du gut kannst. leute, die direkt sind (ohne unhøflich zu sein) finde ich auch sehr angenehm. toll, dass das mit der hausgeburt zu klappen scheint. ...
ein kopfwehfreies wochenende an dich!

* seemædchen --- nachtræglich - hab deine bilder schon vor einiger zeit im bauchbilder-thread bewundert. wirklich huebsch. hoffe, du siehst deine schwester bald wieder  :).  und das mit den alptræumen - so ein kæse. hast du deinem mann davon erzæhlt? ich finde, man nimmt ja dann oft die traumstimmung  mit in den tag. hab heut auch von monstern im meer und im wald getræumt. toll. wohl zu viele horrorfilme gekuckt frueher  ;D ...
wo hast du eigentlich schmerzen beim sitzen? bei mir ist es der steiss...

* mrs parker --- kennst du etwa ein gutes mittel gegen hæmorrhoiden?  :( hab eine  :-[ und die juckt wie die hølle manchmal.
gut, dass wieder alles okay ist bei dir!!!
und witzig, bei dir scheint die "theorie", dass man bei mædchen einen runderen bauch bekommt, auf jeden fall zuzutreffen  ;D ... ich fuehl mich auch grad bissi wie ein germteig (hefeteig) ... taille ist praktisch inexistent, hihi... bin mal gespannt, was næchste woche freitag beim termin rauskommt! ich hoffe so auf ein outing! und viele schøne bilder!

* me --- auch mich hat die vulkanwolke betroffen. meine kusine aus berlin wollte kommen gestern 19.00h - wære die ankunft gewesen. aber nix, alles gecancelled. der flughafen in kopenhagen ist vollkommen dicht. sie konnte dann auf heute abend umbuchen, nun seh ich aber auf der airportseite, dass der flughafen wohl bis morgen dicht ist. so eine kacke  :( :-\ :'(. sie wære mein erster besuch hier in dænemark gewesen. mal sehen... hoffe sie kann doch noch kommen.
sonst gehts mir nicht schlecht. mein mann (sind nicht verheiratet, aber er ist ja trotzdem irgendwie "mein" mann  ::) ) ist seit gestern wieder konzerte geben. er fehlt mir beim schlafen (auch wenn er bisschen schnarcht und gern sein langes bein auf mir ablegt - und ich ihn dann immer wieder auf "seine" seite zurueckschiebe...  ;D) ...
heute ist der geburtstag der queen margarethe hier. vielleicht schau ich hin! da winken alle mit fæhnchen.

denkt ihr eigentlich, es ist normal, dass man sein baby nicht jeden tag gleich spuert? ich hoffe, cih spuer bald wieder einen ordentlichen tritt ...  :-\

ein sonniges entspanntes wochenende!
:-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Seemaedchen

Hallo zusammen,

liebekopf, mir tut vorallem der untere Rücken (auf höhe der Taille) und Ischias weh.
Ich hab mir jetzt einen neuen Stuhl organisiert. Hab ihn einen Kollegen weggenommen.
Bin gestern mittag heim, weil ich nicht mehr sitzten konnte und schon dachte ich bekomme Wehen. Ich glaube das Baby hatte gestern einen Wachstumsschub. Der Bauch hat vielleicht gespannt und ist gestern noch mal ordentlich rausgekommen.

Mausal, ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. Hab im I-Net gelesen, dass ab der 20.SSW auch bei einer Ansteckung nichts passiert.

SoniPauli, ich drück dir ganz fest die Daumen.

@me: ich hab schon wieder Kopfschmerzen. Also vom Stuhl kommt das nicht. Den hab ich getauscht. Aber ich glaube es kommt vom Computer. GsD ist heute Freitag. Ich freu mich schon aufs Wochenende.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

meld mich grad nur kurz, wegen dem Bürgerentscheid am Sonntag hier bin ich nur kurz da, weil Uwe lange arbeiten muss, aber wir waren vorhin bei ihm auf Arbeit (nachm Spielplatz) und haben Kuchen vorbei gebracht unda da haben wir gleich mitschnaboliert ;D

Und dann dacht ich, mach ich kurz ein bauchbild ;)

Hier also ein bauchbild von heute

bis später
LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Je

Hallo Ihr Lieben,

nur eine kurze Zwischenmeldung nach dem FA-Termin.
Unser Schokobon hat schon seinen eigenen Kopf - es mag sich nicht nämlich noch nicht outen . Es war recht ruhig, hat sich nur auf der Stelle bewegt und sich dadurch nicht zwischen die Beine gucken lassen  :'(
Bin schon ein wenig traurig, denn ich hätte es beruhigender/sicherer gefunden das FA-Outing beim Organ-US bestätigen zu lassen.
Außerdem hab ich Sorge, dass es sich beim Organ-US auch nicht zeigt  :-\ Denn wir gehen direkt danach den KiWa bestellen ( und ich muss doch wissen in welcher Farbe  ::) ) wenn wir das erst in 4 Wochen machen (mitte Mai) wirds echt eng mit 12-16 Wochen Lieferzeit wenn ich ihn sicherheitshalber mitte August haben will.

Ansonsten hat mich beim FA noch mein Gewicht geschockt. Gut, dass ich zugenommen hatte, war mir klar. Ich wiege mich ja auch zu Hause, aber auf der Waage zu Hause war die Zunahme nur 1,5 kg in 4 Wochen, beim FA 3kg  -motz s-motz s-motz
Er hat nichts gesagt, und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass eine Zunahme von 3kg in 20 Wochen super wäre und ich soll mir keinen Kopf machen.
Mach ich aber irgendwie doch, denn mir hat schon sehr gut geschmeckt die letzen 2 Wochen  ::)
Werd jetzt wieder ein bisschen drauf achten, vor allem das Essen nach 18 Uhr einschränken ( bekommt auch meiner Galle besser)

Hab nur schnell Überflogen:
@ Mausel
Schock  :-X hoffentlich ist bei den Blutwerten alles in Ordnung, und du kannst wieder was entspannen.
@ sonipauli
Daumen gedrückt !
@ seemædchen
Wunderschöne Bilder.
Leihst du mir deine Schwester(?) mal aus, der Stil der Bilder gefallen mir total gut.

Diese WE ist wieder viel Programm, versuch mich Sonntag zu melden und auf alle einzugehen !
LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Nana, Luca+Joshua

Huhu Mädels,

habt ihr was schönes an dem WE geplant ?
Mein Mann musste heut wegen nem Bürgerentscheid am WE lange arbeiten, gleiches droht ihm am Sonntag somit haben wir nur morgen.
Da wird er kurz in die alte Heimat fahren (haben da noch Zeug in der Garage meiner Eltern stehen) das holt er dann ab und wir packens in Keller, anschließend wird Gegrillt, mein Bruder kommt zu Besuch, dann gehen wir aufs Frühlingsfest (haben freifahrten für Autoscooter, da freut sich Luca schon drauf) und danach heißts faullenzen +freu*
Sonntag dann zu dieser Wahl gehen und ich guck mal was ich mit den Kids mach, Uwe is ja arbeiten *snief*

Als ich heute mit meinem Bruder telefoniert hab, lag ich ziemlich flach aufm Sofa und hab meinen Bauch nackich gemacht gehabt und während ich da so lag und auf den Bauch starrte, konnte man sogar die ersten Zaghaften Strampler sehen, nicht so doll wie bei Tipi, aber doch eindeutig, das war so schön, hät beinahe geheult ::) :P

@Suna

Ahso, na wenn das so ist, lieber ein US mehr als zu wenig, da haste wenigstens dann auch ausgiebig Baby - TV, das Entschädigt wenigstens ein bisschen  :-*

@Mel

Na, wer so "verklemmt" ist, ist sicher ein Mädel, würde mich auch nicht breitbeinig ins Becken setzen, wer weiß wer da alles reinguckt ;D

Gut, dass das mit dem Bauch sich noch geben kann. Wusste garnicht dass sich Zucker so auswirken kann, hatte das nie :-*

Ja genau Speyer im Diakonie Krankenhaus. Hatte da schonmal angerufen, weil die ja so Risikogeburten machen und fand ddas Team (also die mit denen ich gesprochen habe) echt super nett.
Bei "Mein Baby" kam auch mal eine Folge mit einerm Pärchen das in Speyer entbunden hat und das was man im TV sah, war auch der Kreißsaal echt hübsch.
Besichtigen würde ich auch gerne mal, allerdings ist ja die Besichtigung immer Mittwochs um 18 Uhr und mein Mann arbeitet meist Mittwochs bis 18:30 :-\

Wo kommst Du denn her, wenn man fragen darf, weil Dich auch Speyer interessiert? :D

@Sonni

Also ich hab, auch in der SS öfter mal hier und da eine gewischt bekommen....hmm...weiß nun nicht ob das dem Baby was macht...hast du ne Hebi? Ansonsten einfach mal beim FA fragen?

@Bigi

Auf den GVK freu ich mich auch mächtig, machst Du auch einen?

Echt wahnsinn, habs heute wieder gedacht, als ich mit den Jungs aufm Spielplatz war und schon echt schwer aus der Puste kam, da musste ich an dich denken wie Du da noch übern HuPla fegst, Respekt ;D

Hmm, haste für Deinen Mann nun was gefunden ?
Bin da leider auch immer völlig Ideenlos :P Mein mann sagt auch immer er wünscht sich nichts, was das ganze noch erschwert ::)

@Suesse

Tolle Bilder und wow, nun muss das Würmchen echt nurnoch wachsen nd zunehmen und schwup darfs auf die Welt kommen :o
Wahnsinn wie die Zeit dann doch ganz fix vergeht, was ? :o :D

@SoniPauli

Wie war die FruWa - Untersuchung *daumengequetschthab* :-*

@mausal

Weiß nun nicht ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, Du sagtest Du meldest dich gegen Mittag :-\

Aber ich gehe eher vom guten aus...ich meine....ihr habt euch wirklich wenig getroffen, das wird sicher alles ok sein :-*

Ich hatte damals bevor ich mit Joshua schwanger wurde alle impfungen inkl. Röteln nochmal machen lassen, weil meine FA mir dazu riet.
Evtl ist das eine Option für dich vorm nächsten Baby :-*

@liebekopf

Wus, wie kann man keinen DvD - Player haben  ;D :o ;)

Das ist echt schade, dass es keinen GVK bei euch gibt...hmm...was kostet das denn wenn dus selbst zahlt, Du sagtest glaub, das man das in der Klinik machen kann son Kurs. ???

Bin auch froh da angerufen zu haben nun muss nurnoch alles mit der Klinik klappen *hibbel* :D

Mach Dir wegen dem Baby spüren keine Sorgen, die sind noch so klein und wenns seitlich oder nach hinten liegt, dann spürst Du die Tritte nicht wirklich, von demher, keine Sorgen machen :-*

@Anja

Kannst Du mehrere Pausen machen, grad wenn Dir der Kopf wegen dem PC so weh tut? Darf man ja als Schwangere ;)

@je

Oh schade, kein Outing, kann verstehen wie sehr du auf glühenden Kohlen sitzt, aber ich bin sicher, beim nächsten mal zeigt es sich, dafür drück ich dir dolle die Daumen  :-*

Na, 3 Kilo ist doch vollkommen ok, glaube in jeder bisherigen SS hatte ich bis zu 20SSW schon wesentlich mehr drauf ;D ;)

So, werd mir nun ein Buch schnappen und mich schonmal ins bett kuscheln, mein Mann wird sicher irgendwann mal hier aufschlagen  ::)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nibiru


SoniPauli

hallo ihr süssen,
meld mich nur kurz, muss gleich weiter, aber wollte bescheid geben, dass alles prima gelaufen ist gestern. hat überhaupt nicht weh getan, bis jetzt auch so alles gut  :) :) muss mich noch 2 tage schonen und dann heisst es zittern, bis das ergebnis in ca. 10 tagen da ist  :-\
wünsch euch einen wunderschönen sonnigen tag und danke fürs daumen drücken  ;D :-*