* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Svesan

#2025
Hallo meine Lieben  s-winken

@Mausal: Dankeschön  ;) haben auch einige Zeit gebraucht bis wir uns auf den namen einigen konnten, da wir total unterschiedliche ideen hatten. Schöne Bilder  :D

@Seemaedchen: Es ist indirekt beim onlinebanking passiert. mein mann hatte von unterwegs den Kontostand abgefragt und wurde auf eine gefälschte seite umgeleitet. dort musste er zur sicherheitsprüfung eine tan eingeben. mit dieser haben die dann das geld nach italien überwiesen. Freut mich das du schon ein Krankenhaus gefunden hast. wir werden wohl nächsten monat schauen gehen.
was bedeutet brautverziehen? das hast du aber eine schöne deko gehabt. in italien ist ja schön. wie seid ihr darauf gekommen?
Schöne 3D Bilder.  :D

@liebekopf: Viel Spaß beim Shooting. da bin ich ja mal gespannt. Bekommst du auch die bilder? neugierig bin?

@b_aldMami: Wie gehts deiner Hüfte? Hast noch schmerzen? schön zu hören das es deinem Bauchbewohner gut geht :).

@Je: Nunja die bank konnte uns nicht soviel helfen. Die hatten selber keinen Plan und haben es weitergeleitet. es konnte uns keiner so richtig was sagen. sie meinte wir müßten erst mal warten, bis sie das geprüft haben und konnten uns auch nicht sagen wie lang das gehen würde. Viel Spaß beim Shoping  ;)

@Sonni: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :D. Schön das es ihr gut geht. Viel Spaß beim JGA.

@Tipi: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :D. Schön von dir zu hören.

@SoniPauli:: Schön von Dir zu hören.

@Bigi: Schön von dir zu hören. Das freut mich das es mit Ben wieder besser läuft. Schicke Bauchbilder :D. Ja finde 100 Euro für 3D Ultraschall auch zu viel.

@Aaliyahs-Mum: Herzlich Willkommen  s-winken. Wow 5 Kinder Respekt! Das ist ja toll das du jedesmal 3D Ultraschall hast und alles auf deinen Stick bekommst da wird man ja neidisch  ;)

@Nessie: Herslichen Glückwunsch zum Jungenouting  :D

@Suna_lou: Gute BEsserung  :-*

@Mrs Parker: schön das dein Mann wieder da ist  :)

@GVK: Habe ich schon. Werden einen Paarkurs besuchen. Bin schon gespannt beginnt mein ich ende juli. habe allerdings noch keine HEbi und bin da auch schon etwas frustriert jede die ich angerufen habe weil sie mir empfohlen wurde oder ich mich an sie  wenden sollte hat mir abgesagt, weil ich entweder nicht in ihrem gebiet bin oder sie mittlerweile bei der familienhilfe arbeiten. zum k.... werd mich wohl nächste woche nochmal drum kümmern müssen und hoffe ich hab dann mehr erfolg.

@Umzug: Wahnsinn wie die Zeit vergeht. hab heut genau halbzeit  ;D

@Geld und BAnk: So nachdem uns die bank und die polizei nicht wirklich weiterhelfen konnten, hatten alles nur aufgenommen und weitergeleitet haben wir am donnerstag endlich den erlösenden anruf bekommen, dass die italienische bank das geld zurück überwiesen hat  s-so s-springen mein mann hat dann gleich das restliche geld abgehoben und das konto gekündigt. hoffe das uns sowas nie wieder passiert konnten an nichts anderes mehr denken und haben nur noch schlecht geschlafen.

@me: so bin froh das die woche geschafft ist. uns gehts soweit ganz gut. mein mann ist heute auch auf nem JGA und kommt erst morgen wieder  :(. morgen kommen dann unsere Eltern zum Frühstück. Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag.

Ach ja und fast hätte ich es noch vergessen vielen vielen dank an die die an uns gedacht haben und uns ganz fest die daumen gedrückt haben  :-* :-* :-*

Stoffel

@Kiwa: Wer von euch legt sich eigentlich ein Lammfell für die Tragetasche zu? Wir haben dann ja Winterbabies.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Svesan

@Stoffel: Wir kaufen unseren Kiwa gebraucht. Soweit ich weiß ist bei uns ein Fell dabei.

Seemaedchen

Hallo Mädls,

Stoffel, Lammfell werd ich warscheinlich nicht machen. Aber richtig Gedanken hab ich mir noch nicht drüber gemacht.

Svesan, das mit dem Umleiten auf eine andere Seite passiert leider so oft. Gut dass ihr das Geld zurück bekommen habt.
Viel Spaß beim Muttertagsfrühstück.

Sonni, viel Spaß beim JGA. Und lass es nicht zu sehr krachen.

Nessie, ich hoffe du bekommst den Kreislauf wieder in Schwung. Vielleicht ist es zur Zeit einfach zu viel für dich und dein Körper sagt dir: "Hinlegen!".
Jetzt habt ihr ja doch noch  ein Outing bekommen.

Mrs. Parker, viel Spaß mit deinem Mann.

aaliyahs-mum, 5 Kinder! Wahnsinn. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber dafür ist immer was los.

Bigi, ich bin auch froh, dass der Zuckertest sonst so gut ausgefallen ist. Ich hatte echt schiß, weiß ich ja soviel zugenommen habe. Ich werd jetzt nicht ganz auf Süßes verzichten, aber ich werde es auf jeden Fall sehr sehr reduzieren. Und das mit dem Vollkorn kann ich in kauf nehmen. Find ich zwar nicht so prickelnd aber das geht.
Du hast ja wirklich viel mehr Bauch. Aber bei mir ist es beim ersten jetzt schon so viel. Ich  glaube ich hab ein ganz schlechtes Bindegewebe und keine Bauchmuskeln. Hab vor der SS keinen Sport mehr gemacht. Eigentlich schade, weil ich früher so sportlich war.

Suna_Lou, was schon wieder Übelkeit. Ich hoffe das geht wieder weg. Ich merke allerdings auch, dass mir viel schneller wieder übel wird. Vorallem wenn ich nicht gegessen habe. Aber nichts im vergleich zu den ersten 12 Wochen.

@ Erstaustattungsliste: irgendwer hatte die doch mal gepostet. Wer war denn das? Ich kann sie nicht mehr finden. Ich würd sie sonst auf die erste Seite setzten.

@me: wir haben uns gestern einen Kinderwagen gekauft. Gebraucht und noch sehr schön.
Ich häng mal Bilder an.
Die Tochter von meinem Mann hat uns auch einen Muttertagskuchen gebacken. So ein kleines Herz. Ich hab mich voll gefreut darüber. Das werd ich mir jetzt schmecken lassen. (egal wegen dem Zucker  ;))
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Jen&Fam

Ohhhh wow, ich sehe gerade, dass wir Mittwoch umziehen werden - wie aufregend!!! :D

Es ist soooo schoen, meinen Schatz wieder an meiner Seite zu haben - am liebsten wuerde ich ihn gar nicht mehr loslassen. Habe ich bis jetzt eben auch nicht ;D.
Noah & Seth sind heute ewig lang nicht eingeschlafen, weil sie so aufgeregt waren, ihren Daddy wieder zu haben. :-*
Bauchmaeuschem ist froehlich am strampeln und ich bin Kuchen am essen 8).

Seemaedchen, der Kinderwagen ist ja sehr chic, wow :D.
Hab Nana eben gefragt, ob sie dieses Wochenende wieder heimkommt. Mal sehen was sie antwortet. :)
Schoen die 3D Fotos und ich drueck dir die Daumen, dass das mit den 4 Stunden nun problemlos geregelt werden kann auf der Arbeit.
Hast du eigentlich jemanden gefunden, der fuer dich die Liste / bzw. den Thread nach dem Umzug weiterfuehrt?

Stoffel, wir haben noch ein Lammfell von Noah damals (geboren im Dezember) und das ist noch schoen kuschelig. :D

Svesan, meine Guete, was ein Schreck! Wie gut, dass ihr das Geld wieder bekommen habt :D.
Viel Spass beim Brunch mit euren Eltern.

Sonni, viel Spass auf dem JGA, ich hoffe es wird nicht zu anstrengend fuer dich. :)

Nessie, es ist schlimm fuer uns, so viel getrennt zu sein wegen seinem neuen Job. Das hatten wir noch nie zuvor. Aber ich muss sagen: Das Wiedersehen ist wunderschoen :D.
Also geweckt hat mich die freche Bauchmaus bisher noch nicht. ;D
Oh nein, Nessie mensch, jetzt bist du auch noch die Treppe runter gedonnert, oh je. Wie gut, dass nichts passiert ist. Und Glueckwunsch zum Sohni :D.

aaliyahs-mum, schoen dass wir uns wieder lesen hier :D. Wie laeuft's mit deiner grossen Tochter?
Jedesmal 3D umsonst, wow super!

Bigi, suesse Bauchkugelfotos :D.
Ihhhhhhh die Trinkschoki ist ja lecker, aber Schafskaese in Peperoni, du Sau ;D.

Suna_Lou, also bei mir geht's, aber ich merke auch wieder mehr Uebelkeit & Co. Vielleicht machen unsere Babies einen Wachstumsschub durch? s-hug

Tipi, schoen dass es dir besser geht. :-*

Mausal, ich sag einfach mal HUHU ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Jen&Fam

Thema Kurs: Ich hab noch nie einen gemacht und werde es auch diesmal nicht tun. Nur um die Rueckbildung muss ich mich diesmal definitv kuemmern!

Suesse, du bist Freitags sicher besonders fertig und merkst dann alles mehr, oder? :-* Ruh dich schoen aus jetzt!

Tipi, was ist denn OGTT?  ???





Maedels, ich hab nun nachgelesen, bis an die Stelle, wo alle sagten, sie haben ein schlechtes Gewissen, sich hier nicht oefter zu melden - somit hoere ich an der Stelle auf und schliesse mich an ;D. Nein im Ernst: Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges verpasst und falls jemand das Gefuehl hat, er haette mir neulich was geschrieben und ich habe es nun uebergangen, sagt ruhig Bescheid :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Bigi + BeNea

@seemädchen: Ja stimmt dein Bauch ist echt schon ganz schön groß.  :) Hast du mal wieder aktuelle Bilder gemacht??? Fand die letzten total schööön!!!  :D Also ich muss zugeben nach der letzten SS hab ich auch keinen Sport mehr getrieben.  ::) OK einmal die Woche Agility, aber das auch nur in den "schönen" Monaten. Im Winter gar nichts, ausser halt mit dem Hund ausgiebig Gassi gehen.  ::) Vor Ben hab ich Liegestützen und Situps gemacht, bin joggen gegangen und bin sogar eine Zeit lang boxen gegangen (ganz übles Konditionstraining). DA war ich so durchtrainiert und fit und nu???  :-[ *schäm*
Hui schicker KiWa!!!  :) Toll das ihr jetzt was passendes gefunden habt!
Das mit der Liste war ich. Setze ich gleich nochmal rein.  :) Muss nur mal meinen Lappi durchforsten... ::)

@svesan: Puuuuh mensch da ist euch aber bestimmt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, was? Super das ihr euer Geld nun doch wiederbekommen habt!!! Ich stelle mir das ja auch sooooo horrormässig vor.  :-[ Ich glaube da hätte ich das Konto auch glatt gekündigt...
Viel Spaß morgen beim Frühstück mit den Eltern!  :D

@sonni: Viel Spaß beim JGA!!! Oh ja das wird bestimmt anstrengend, aber bestimmt auch sau lustig!  ;D  :)

@nessie: Daumen sind fest gedrückt das deine Erkältung schnell wieder weg ist und das mit dem zu niedrigen Blutdruck wieder Geschichte ist!  s-hug Na dann brauchst du ja keinen Wecker mehr wenn dein Bauchzwerg den Job übernimmt!  ;D  :) Ist ja süß!!!

@mrs parker: Na schon ordentlich mit deinem Schatz gekuschelt???  :)
;D ;D ;D Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat, aber ich fand es in dem Moment sooo lecker Trinkschoki und gefüllte Peperoni... ;D ;D

@aaliyahs mum: Na das ist ja cool. Dann drücke ich mal umso mehr die Daumen das es sich doch noch als Mädel entpuppt.  ;D Eine kostenlose Zimmerrenovierung kann doch jeder gebrauchen.  ;) ;D Hui dann haben wir ja am gleichen Tag FA Termin.  :) :) Werd meinen FA auch beten wegen Geschlecht nochmal genau zu gucken. Sicher ist sicher.  ::)

@lammfell: Hab ich auch auf dem Dachboden liegen und werde es je nach Temperaturen auch wieder benutzen.  :) Ben ist ja am 30.Oktober geboren und da wurde es schon langsam sehr kalt. Finde es halt wichtig das das Baby nicht nur oben drauf das dicke Kissen liegen hat, sondern auch von unten gewärmt wird. Das vergessen wahrscheinlich viele, das ja von unten die Kälte trotzdem durchkriecht. Man muss halt so ein Mittelmass zwischen Überhitzung und Kälte finden für die Kleinen.

@us: Hier alles bestens. Spargel bei SchwieMu war soooooo lecker! Ich glaub den brauche ich jetzt täglich. Hab schon seit ewigen Wochen so einen Heisshunger darauf und gesund ist er ja zum Glück auch.  :)
War vorhin erstmal Babyklamotten shoppen.  ::) Hatte einen 20% Gutschein auf Babybekleidung und den hab ich gleich mal genutzt. Hab eine suuuuuper weiche und kuschlige ROTE :D Babydecke die man auch als Sack in den Babysafe knöpfen kann gekauft. Dann noch ein paar Mädchenbodys, super süße ROSA Schüchen, eine aprikotfarbene Babystrumpfhose und eine rosa-weisse super kuschlige Babyjacke. *schmelz* Hach alles so süß und ich bin sooo stolz das wir eine Tochter bekommen. Und wenn nicht, dann bekommt mein FA am Dienstag einen auf den Deckel!  ;D Aber er sagte ja zu 99%, dann hoffen wir einfach mal. ;)
Ben hat auch noch ein LA-Shirt, ein T-shirt und ein super cooles Kurzarmhemd bekommen.  :)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

B_aldMami

Hallöchen

@Nessie: Oh du Ärmste, Gott sei dank ist dir und dem Baby beim Sturz nichts passiert! Ich wünsch dir gute Besserung und das dein Kreislauf bald wieder in Ordnung ist!
Ach ja herzlichen Glückwunsch zum Outing  ;) Übrigens meinen tiefsten Respekt, ich glaub so eine große Rasselbande kriegen die wenigsten gebändigt   :o

@aaliyahs-mum: Mir gehts so ähnlich, hab zwar nicht so die Vorerfahrung wie du, aber ich hab das Gefühl es wird ein Junge, komisch oder  ??? Die FA hatte vor 3 Wochen behauptet, es könnte ein Junge sein und am Mittwoch hatte sie gesagt, es sehe eher nach einem Mädchen aus, aber sie könne es nicht zu 100% sagen... Aber ich denke und rede immernoch von einem Jungen  :P  Als ich am Mi den Termin für den nächsten FA-Besuch gemacht habe meinte sie 26SSW währe noch zu früh für ein CTG in der 29 SSW würden wir anfangen  :-\ Ich hab ja da keine Ahnung von  :P

@Suna_Lou: Oh du Ärmste, das mit der Übelkeit wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht, ich hab mich noch nie in meinem Leben so elend gefühlt wie in diesen Wochen der Übelkeit und des Brechens! Ich wünsche dir das es so schnell wie möglich wieder aufhört!

@Bigi+Ben: Tolle Bilder  :) Ich hatte bis vor 3 Wochen keinen Bauch und dann plötzlich, wie über nacht war er da  :o ! Sieht jetzt so ähnlich wie deiner in der 1. SS bei 23+ aus! Wahrscheinlich gehts doch jetzt einfach schneller weil die Haut und die Muskeln noch von der ersten SS dehnbar sind, denke nicht das der Bauch am Ende dadurch größer werden wird, zumindest wünsch ich dir das du es ohne die doofen Streifen schaffst  ;D Bei mir waren die Streifen von dem Wachstumschub aus der Pubertät fast komplett verblasst, jetzt sieht man sie wieder, aber noch sind keine neuen dazu gekommen  ::) Hoffentlich bleibts so!

@MrsParker: Schön das dein Mann wieder da ist! Ich kann mir das gar nicht vorstellen von meinem getrennt zu sein, erst recht jetzt in der SS. Ich war im letzten Semester ja in einer anderen Stadt und hab meinen Mann nur am WE gesehen! Unglaublich wie sehr man einen Menschen vermissen kann  :) Aber doch ein sehr gutes Zeichen  ;)

@Sonni: War vor 3 Wochen auch auf nem JGA, anstregend wars nicht aber echt doof wenn alle saufen und man selbst darf es nicht! Der Stripper war lustig!  ::)

@Svensan: Oh Mann, ist ja ne echt fiese Geschichte, freue mich aber für euch das ihr doch noch an euer Geld gekommen seit! Komisch das trotz den massiven Betrugsfällen mit TAN`s und gefälschten Bankemails usw. den Banken und der Polizei die Hände gebunden sind! Kein Wunder das diese Betrüger immer weitermachen  >:( 
Meiner Hüfte gehts gut, ich glaub ich muss so langsam mal meine Stöckelschuhe verbannen  :P

@Stoffel: Hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht, aber der KiWa den ich im Kopf habe hat in der Tagetasche Lammfell gehabt... Frag mich jetzt ob der rausnehmbar ist! Den KiWa holen wir erst kurz vorher... Aber nur mal so am Rande, mist sind die Dinger teuer  :(

@Seemaedchen: Freut mich das der Zuckertest so glimpflich abgelaufen ist! Meine Freundin darf seit sie ihn gemacht hat 7 mal am Tag sich in den Finger pixen und messen! Sie hatte auch so schnell zugenommmen!
Hat dein FA dir das wegen der Gewichszunahmen empfohlen?? Meine hat noch nichts dazu erwähnt! Frag mich jetzt ob das noch kommt??? Ich seh das mit der Bauchgröße nicht so eng! Im Endeffekt sind wir schwanger und haben kleine Menschen in uns, die doch ein wenig Platz verdient haben! Und so oft passiert das doch im Leben nicht, dass man sich über einen Bauch freuen kann  ;) Sport machen kannst du nach der Geburt auch noch und dann ist der Bauch ganz schnell wieder flach  :)
Find im Gegensatz zu meinem Bauch meinen Busen ganz gewöhnungsbedürftig, bin ja eher der dunkle Typ und ich hab riesige dunkle Brustwarzenhöfe bekommen, find das sowas von pfui  :'(
Achja toller Kinderwagen  :)

GVK: Hab mir eine DVD geholt  :P Ist ziemlich gut! Find das Atmen eher lustig, von wegen urige Töne lange oooooooo`s usw  ;) Denke so einen Kurs werde ich nicht machen, aber ich würd gerne einen Babypflegekurz machen und ich gehen zum Schwangerenschwimmen! Möchte aber auch auf jedenfall nach der Geburt Rückbildungsgymnastik machen!

Hab übrigens letzte Nacht 4 Wadenkrämpfe gehabt  >:( Seitdem hab ich eine MagnesiumTbl. genommen und 4 Bananen gegessen! Hab angst ins Bett zu gehen, weil dann die Wadenkräpfe bestimmt wieder kommen  :'( So genug geschrieben...  ;)
Gute N8

Gruss Inci



Make a pregnancy ticker
1.ÜZ
08.01 Positiv
18.01 FA Termin (Fruchthöhle +Dottersack)
17.02 FA Termin

Bigi + BeNea

@BaldMami: Uuuuaaaah das ist soooo fies mit den Wadenkrämpfen. Hatte das ganz extrem in der ersten SS. Dieses mal war ich vorgewarnt und hab gleich von Anfang an zusätzlich Magnesium genommen. Letztens  hatte ich so eine Art "Vorausläufer" von Wadenkrampf in der Nacht (hatte mehrere Tage geschlampt mit dem Magnesium), seither nehme ich wieder ganz brav regelmässig das Zeug. Krämpfe braucht man ja so gar nicht!  :P

@aaliyahs mum: Ganz vergessen... Also so früh kenne ich das auch nicht mit CTG schreiben!  ??? Bei meinem FA fangen sie immer so ab SSW28 an CTG zu schreiben.

So hier nochmal meine Liste. Darf natürlich gerne ergänzt oder umgeschrieben werden wenn wem was einfällt!  :D
Bin dazu tendiert lieber ein paar mehr Sachen zu kaufen bei den Angaben von bis... ::) Also ich weiss Bodys hatte/habe ich in sämtlichen größen reichlich.  ;D War auch gut so, da musste ich nicht ganz so oft waschen.  8)
Und man kann natürlich auch gleich mit Gr.56 anfangen und muss nicht zwangsweise Sachen in Gr. 50 kaufen. Fand es nur schön wenn der Zwerg nicht ganz in den Sachen versinkt, deshalb hatte ich auch einiges in 50.  ::)

Einkaufsliste Erstausstattung:

Möbel:
- Gitterbett, Wickelkommode, Schrank, Stubenwagen oder Beistellbett inkl. Matratze (evtl. beides oder Hängewiege/Wiege/Laufstall mit höhenverstellbarer Einlage o.ä.)

Kleidung:
-    2-3 Bodys Gr. 50
-   4-6 Bodys Gr. 56 oder 62 (evtl. Langarm- und Kurzarm)
-   4-6 Oberteile Gr. 62-68
-   2-3 Strampler Gr. 50
-   2-4 Oberteile Gr.56
-   2-4 Strampler Gr.56
-   4-6 Strampler Gr. 62-68
-   2-4 Paar Söckchen
-   1 paar dicke Socken oder Schühchen
-   1 dünnes Mützchen
-   1 dickes Mützchen
-   1x Fäustlinge
-   1x Thermosack mit Anschnallschlitz (evtl. gleich mit Fäustlingen dran)

Schlafen:
-   2x kleiner Schlafsack mit Innenschlafsack
-   2x wasserdichte Unterlage (für Windelbereich)
-   Babyphone (evtl. mit Atemüberwachung z.B. AngelCare)
-   Luftdurchlässige Babymatratze (für Gitterbett)
-   Spannbettlaken passend für Matratze
-   Stillkissen (als Umrandung fürs Baby beim schlafen und zum stillen)
-   Kuschelige Babydecke

Pflege:
-   2-3 Kaputzenbadetücher
-   Waschlappen
-   Badethermometer
-   Fieberthermometer
-   Evtl. Badeeimer oder Babywanne
-   Bio-Olivenöl (als Badezusatz)
-   Babyöl (Nabelpflege, um Verkrustungen zu lösen, evtl. für trockene Hautstellen)
-   Wundschutzcreme
-   Evtl. Einmalwaschlappen oder Feuchttücher
-   Babynagelschere
-   Weiche Babyhaarbürste (Echthaar)
-   Evtl. Kirschkernkissen und Bäuchleinöl für Notfälle evtl. Sab simplex Tropfen (starke Bauchschmerzen)
-   Windeleimer + Windeln
-   Wickelunterlage
-   Heizstrahler für Wickeltisch
-   Evtl. Nuckel Gr.1

Essen:
-   Stillkissen (sh. Schlafen)
-   Viele Mullwindeln als Spucktücher
-   Stilleinlagen für die Mama
-   Lätzchen
-   Evtl. Milchpumpe + Aufbewahrungsbehälter
-   Evtl. Glasfläschchen + Sauger und Babynahrung, Flaschenbürste, Dampfsterilisator, Fläschchenwärmer (evtl.2x), Thermobox für Fläschchen

Unterwegs:
-   Babysafe (evtl. eine Gurtverlängerung fürs Auto kaufen, wenn ohne Isofix und Gurt zu kurz!!! Vorher unbedingt testen!!!)
-   Kinderwagen inkl. Zubehör (Tragetasche, Regenschutz, Kissen (zum zudecken), Einkaufsnetz, evtl. schon Fußsack und Sonnenschirm)
-   Tragetuch/Babytrage
-   Lammfell (Wärme im KiWa von unten)
-   Wind- und Wettercreme
-   Wickeltasche
-   saugende Einmalwickelunterlagen + Feuchttücher

Schön zu haben:
-   Himmelstange, Himmel evtl. Nestchen für Gitterbett
-   Musikmobile für Gitterbett
-   Mobile für Wickeltisch
-   Reisebett
-   Pucksack oder Wickeldecke
-   Spieluhr
-   Stoffgreifling
-   Babywippe
-   Stillstuhl
-   Heizlüfter (anwärmen der Luft im Badezimmer vor dem Baden)
-   Heizdecke (zum Anwärmen des Bettchens, wirkt z. T. wahre Wunder!)
-   Evtl. Schwimmwindeln oder Badehose fürs Babyschwimmen


Für die Mama:
-   Stilltee
-   Still-BH´s (+ Stilleinlagen, sh. Essen)
-   Evtl. Sitzbäder (Hebamme)
-   Traubenzucker (für wunde Brustwarzen)
-   Einwegschlüpfer
-   Binden
-   straffende Körperlotion

Kann nicht schaden:
-    Erste-Hilfe-Kurs für werdende Eltern
-    Babypflegekurs (wickeln, baden etc.)
-    Rückbildungsgymnastikkurs


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

aaliyahs-mum

Guten morgen,

man, man gestern war so ein tag zum Abgewöhnen. Meine beiden kurzen waren sowas von Anstrengend. Beide konnten absolut nicht hören. Die kleine hat gelernt wie sie ins Hochbett der größeren klettert und ich stand mehrfach vor einem Herzinfarkt. War gestern nur am rennen, machen , tun und schimpfen. Ganz schlimm. War ich froh als die zwei im Bett verschwunden waren.

Heute ist bei uns in der Nähe Verkaufsoffen und wir fahren in den Zooladen von einem guten Bekannten...da gibt es lecker Waffeln...hmmm. Daran könte ich mich dick und rund futtern ;D Hatte ich übrigens auch in den anderen beiden SS.

Dann werde ich heute Großputz bei meinen Meerschweinchen machen und bei meinen Hundis. Wir haben zur Zeit nämlich 8 Welpen. Tagesprogramm also voll.

@5 Kinder,
hätte mir das mal jemand vor einigen Jahren erzählt, ich hätte auch dankend abgelehnt. Wollte nie KInder. Dann wurdeich mit der ersten SS. Okay, die sollte kein Einzelkind bleiben und so kam die zweite. Danach war ich auch fertig. War mir zu100% sicher, keine mehr zu bekommen. Tja.....neuer Mann, neues Glück. Er fing irgendwann an, er wolle so gern ein KInd mitmir zusammen. Hm, warum eigendlich nicht. ALso, nicht verhütet und der erste Schuß ein Treffer. So wurde Aaliyah geboren. Sie sollte nicht "allein" aufwachsen. Ihre Schwestern sind ja schon so groß gewesen. Also kam Liana. Danach sollte Schluß sein.Tja......bis sich da jemand einschlich. Alsokommt jetzt NUmmer 5.

@CTG,
ich kenn das auch nicht so früh.....hm, mal sehen was meine hebi dazu sagt am Dienstag. Den Termin hat die Sprechstundenhilfe beim FA gemacht, mit der Aussage, erst rüber zur Hebi wegen dem CTG. Schaun wir mal. Sonst ist es eben nur ein netter Besuch bei unserer Hebi,die schon Aaliyah und Liana auf die Welt geholt hat.

@GVK,
habe ich noch NIE gemacht....und werde ich auch diesmal nicht machen. Wüßte gar nicht wann ich das noch schaffen soll ;D

@Mrs Parker,
huhu....so schnell liest man sich wieder  ;) Freut mich auch.
Mit meiner Großen ist alles bestens. Weißja nicht bis wohin du die Story mitverfolgt hattest. Es ging mit ihr ja gar nix mehr. Sie zog in eine WG vom Jugendamt und lebte dort 1 Jahr. Sollte dann in eine eigene Wohnung. Aber die WG unterstützte sie nicht. Riet ihr auch immer ab wieder nach Hause zu kommen. Sie stand ziemlich unter dem Einfluß einer Betreuerin, so kam ich nicht mehr wirklich an sie ran. Sie wollte dann keinen Kontakt mehr zu mir, was ich schweren Herzens akzeptiert hatte. Nur mein Mann nicht. Der hat bitter um sie gekämpft und es geschafft das sie ein paar Wochen später doch wieder nach Hause zog. Also ist sie jetzt wieder da und es klappt wunderbar.

@B_aldMami,
toll, da bist du also jetzt wegen dem Geschlecht auch nicht schlauer. Kann mir gut vorstellen das es bei uns auch noch so enden wird. Hin und her bis die Maus auf die Welt kommt...naja, dann wissen wir es wenigstens ;) Mal sehen, vielleicht sagt mein FA am Dienstag ja auch wieder Junge......vielleicht ändert sichmein gefühl ja dann.

So, ihr lieben, auf ale eingehen schaff ich nicht, sorry. Werde mir jetzt noch einen Kaffee trinken und dann wird hier sicher auch bald das Leben erwachen ;D

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ( Muttertag )  ;)



Je

Guten Morgen Ihr Lieben

ich wünsch uns allen einen schönen Muttertag  s-hug
irgendwie haben wir ja heute alle ein bisschen Muttertag, ist schon ein schönes Gefühl heute auf meinen Bauch zu gucken... 

Bin nur kurz hier, da wir Stadtfest haben und wir da einen Stand haben, muss mich also gleich fertig machen.

Wegen dem Lammfell - ja da bin ich auch noch was unsicher.
Unser Kiwa hat ja ne Matratze drin, aber das reicht wohl nicht oder ?
Für unsere Maus werde ich auf jeden Fall diesen Sack hier bestellen  http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Fu%C3%9Fsack-Powerkids-P5-lila/dp/B002OEKQ9A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=apparel&qid=1273392196&sr=8-5 (ich hoffe ich darf das hier einstellen ?)
Hab immer gedacht Lammfell im Kiwa wäre so teuer, hab aber was gefunden was ja Preislich sehr gut klingt http://www.windelstar-babyausstattung.com/p/1438299/eckert-baby-lammfell-einlage-fuer-kinderwagen?psm=7Hk9TMsyKabnaEB4DtU6RBD4AuBEUB5L7NQpSB2fuXA%3D&cid=google_base  (ich hoffe ich darf das einstellen ? ) mal gucken was wir machen.

Wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Tag,
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Nana2010

Morgen Mädels!

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich ;)

Ich wünsche meinem "Ex-MT", und somit Euch, alles Gute zum Muttertag!


Absolutely

Es ist so schwer überhaupt in Worte zu fassen, was in mir vorgeht.
Unsere Tochter Léa Alexandra ist gestern um 18:56 mit 510g und 31cm still geboren.

Ich fühle mich so unglaublich leer.
Für eine Weile werde ich hier nicht reinsehen können, bitte verzeiht mir.

Ich wünsche euch allen, alles erdenklich gute und eine glückliche Restschwangerschaft!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana2010

Oh mein Gott.. Absolutely, dass tut mir so unendlich leid.
Es gibt keine Worte dafür, ich bin total geschockt.
Es tut mir sooo leid :'( :'(

Bigi + BeNea

Oh Gott das darf doch nicht wirklich wahr sein???!!!!
:'(  :'(  :'(  :'(  :'(
Absolutely es tut mir soooooooooooo unendlich leid!!!
Kann keine passenden Worte finden und ich glaube auch nicht das dich alle Wörter dieser Welt jetzt trösten könnten.  :-[ Fühl dich von Herzen fest gedrückt!  :-*  s-hug
Süße, ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Euer Engel ist bestimmt von den anderen Sternenkindern lieb aufgenommen worden...


Mag jetzt nichts mehr schreiben.  :'(


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Mel + Niklas

 :'( :'( :'(

Absolutely. es tut mir sooooo unendlich leid.
Ich bin total geschockt.   :'( :'( :'( :'( :'(




*5/09

TiPi

Jetzt bleibt mir die Sprache weg, was für ein Schock... das darf doch nicht wahr sein  :'( :'( :'( :'( :'(

02/2008 08/2010

Yvo84

Oh mein Gott Absolutely...  :'( :'( :'( :'( :'(
Das tut mir unendlich leid... Wie schrecklich...  :'( :'( :'(  :'(ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit...  :'( :'( :'(




*1/10 feste im Herzen

Sonni+Lara

Absolutely, es tut mir so wahnsinnig leid  :'( :'( :'(
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft.  s-hug
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

sanigirl


Svesan

Absolutley das ist ja schrecklich  :'(
Das tut mir sooooo leid für Dich
Ich wünsche Dir für deine Zukunft ganz viel Kraft, Glück, Gesundheit ....
Wir denken ganz fest an Dich  s-kuscheln s-hug

SoniPauli

oh mein gott, absolutely!  :'( :'( :'(
Ich sitze hier und weine mit dir!  :'( Was für ein schock, du arme! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!  s-hug s-hug


Absolutely

Vielen Dank.

Man fragt sich nach dem Grund und findet zahlreiche Erklärungen, warum man es verdient hat so bestraft zu werden.
Ich will schreien und ich will weinen, aber es ist einfach nur leer.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Stoffel

@absolutely: hab es gerade erst auch gelesen. Es tut mir so leid. Ich wünsch dir noch viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht habt ihr für ein weiteres Kind irgendwann wieder die Kraft.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Yvo84

@Absolutely: Niemand hat so etwas verdient. Und warum soetwas leider immer wieder passiert kann man auch nicht verstehen... Es tut mir so leid, das ihr das durchmachen musstet.
Was ist denn genau passiert, wenn ich fragen darf?
:'(




*1/10 feste im Herzen