* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonni+Lara

@Bigi: Na, da sieht er ja gleich viel schlanker aus. Kann natürlich auch am Knochen liegen  ;D  Du hast übrigens viel Ähnlichkeit mit einer Cousine von mir.

Hab auch mal ein Bild von meiner Süssen angehängt. Ist jetzt schon ein halbes Jahr her, das sie gehen musste  :'(
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Bigi + BeNea

#2151
@sonni: Och süß!!! Tut mir leid!  s-hug Das ist bestimmt hart!  :-[ Mag da gar nicht dran denken wenns hier mal soweit ist... Willst du irgendwann nochmal einen neuen und oder hast du sogar schon einen? (Kanns sein das du da schonmal was von erzählt hast? :-\...Demenz... :P)
Finde auch das Jay mal locker optisch 10kg abgenommen hat.  ;D

So werd mal Mittag kochen, heute abend wollen wir dann mit Beni und Freunden essen gehen, das wird bestimmt wieder schön. *schonaufessenfreu*  ::)

Wünsche euch einen schönen Sonntag!


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

aaliyahs-mum

@sonni,
oh nein, das tut mir so leid. So eine hübsche. Drück dich mal feste.
Cool, du wohnst nicht weit weg ??? Woher bist du denn ????
Bilder der Welpen folgen....schaffe das nur jetzt nicht, meine kleine wird gerade wach und gleich kommen meine Gäste. Eventuell heute abend. Sonst komm vorbei und schau sie dir real an  ;D ;D ;D

@Bigi + Ben,
schicker Hund, klasse. Gefällt mir super. Du siehst auch sehr nett aus  ;)

So, hab gerade meinen Bruder am Ohr......



Sonni+Lara

@bigi: ja darüber haben wir schon mal gesprochen, ist aber auch schon etwas her.
Ich würde sofort und liebend gerne wieder einen Hund nehmen. Grad jetzt wo ich ja eh erstmal zu Hause bleibe, da hätte ich dann auch ausreichend Zeit. Mein Männe hatte als ich ihn näher kennen gelernt habe noch riesen Angst vor Hunden. Jetzt nimmer  ;D Fast mein ganzer Freundeskreis hat Hunde, von daher war das ne super Therapie. Und jetzt ist er soweit, das er sogar schon mal verlauten ließ das so ein kleinerer Hund ja doch ganz nett wäre. Aber leider sind seine Eltern davon überhaupt nicht begeistert und wir wohnen in einem Haus  :P

@aaliyahs-mum: Hab demnächst Urlaub, vielleicht komm ich dann auf das Angebot zurück  ;)
Ich wohn in Bielefeld (ja die Stadt gibt es tatsächlich, allen Verschwörungen zum Trotz  ;D)
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Jen&Fam

Hi,

wir hatten einen aufregenden Tag im Holiday-Park und meine Maenner sind schon voellig erschoepft im Bett. Ich habe stundenlang auf der Couch mit Adam geschlafen, dann wurden wir wach und bemerkten, dass wir eigentlich noch haetten dies und jenes erledigen wollen. Also ist er nun ins Bett - muss ja frueh raus - und ich habe noch dies und jenes erledigt ;D und gehe nun auch schlafen.
Da ich der Bauchmaus morgen viel Ruhe geben moechte, habe ich dann Zeit fuer euch. Bis dann!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

aaliyahs-mum

Guten morgen,
so, bevor die Zwerge wach werden, mal eben schnell melden  ;)
Hatte gestern einen tollen Tag. Volles Haus, aber super Wetter. So konnten alle Kinder draußen spielen und ich den tag genießen.
Mäxchen meldet sich immer regelmäßig. Scheint immer noch in SL zu liegen. Fühle immer ein "rumgefummel" Richtung Leistengegend  ;D

@Sonni,
Bielefeld.....ist ja echt nicht weit. Cool, mal jemand aus der Nähe. Darfst gern mal vorbei kommen.
Bring deinen Männe dann mal mit....dann kann er sich gern mal "ganz kleine" Hunde ansehen ;D
Warumwollen seine Eltern nicht das ihr einen Hund habt ??? Schade.

@Mrs Parker,
;D ;D süß.....Männer völlig im Eimer und die Schwangere Mami hällt die Stellung. ich glaub ich wäre mit ins Bett gefallen. Aber schön das ihr einen tollen Tag hattet.

So, ich werde dann mal warten, das meine Knirpse aufstehen. Dann gleich Anziehen und Lia in den KIGA bringen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag



julchen32

Hallo Guten Morgen,

ich hatte gestern meine ersten paar Tropfen Vormilch im T-Shirt. Werde wohl mal wieder zur "Milchkuh".   ::)

Meine liegt immer im oberen Bereich (ich glaube quer), drückt immer ganz schön auf den Magen und das Sodbrennen hört auch fast nicht mehr auf.



Suesse

Guten MOrgen
ich meld mich auch mal wieder schaut mal wie dick mein Bauch schon ist!!


Mir gehts ansonsten sehr gut muss noch diese Woche bis Donnerstag arbeiten und dann hab ich 2 Wochen frei haben ja nächsten Samstag auch unsere Hochzeit:-)
Freitag hab ich den großen Zuckertest beim Frauenarzt wer hatte den bis jetzt noch außer Seemaedchen? Wahnsinn wie die Woche  jetzt so dahinstreichen. Wann gehen denn eure geburtsvorbereitungskurse los? meiner am 22.06. Dann wirds langsam ernst!!

Mausal

Hallo Hallo,

mich auch mal wieder aus der Verschollenheit melde.

Hatte die letzten Tage recht heftig mit Rückenschmerzen und leider auch wieder mit erbrechen zu tun. Seid gestern geht es eigentlich wieder so einigermaßen  ???

Sorry, dass ich nun nur schnell auf die letzten Beiträge eingehe aber dann versuche wieder regelmäßig rein zu schauen und zu schreiben.

Süsse, oh ja nun ist deine Murmel aber auch ganz schön gewachsen  :D Hast du die Anprobe für dein Hochzeitskleid schon gehabt?
Ne, hatte den zuckertest nicht, mein FA hat aber davon auch noch nicht gesagt. Er will nur das nächste mal nochmal Blut abnehmen und nochmal ins labor zur überprüfung schicken.

aaliyhas-mum, oh ja, so ein rumgewühle kenne ich auch. Versuche dann immer, dass er sich mal wieder anders hinlegt, damit es nicht mehr so unangenehm ist. Kann aber noch gar nicht sagen wo manchmal was ist, außer den Rücken etc. erkannt man, da es dann eine größere Fläche hart ist und auf der anderen Bauchseite weicher  ;)

Mrs. parker, fleißiges Bienchen  ;D

sonni, wow, der Hund ist echt ein hübscher gewesen!

Bigi, "geschorren" sieht er echt gleich viel viel dünner. Gar nicht mehr, als wenn er so ein "gemütlicher" Hund auf der Couch ist, sondern viel lebhafter. Hoffe hab mich nun verständlich ausgedrückt  ;D

nana, luca und Joshua, schön wieder was von dir zu hören  :-*

Sorry, muss nun aber auch schon wieder aufhören, chef ruft. Sorry bis nachher.

Ach genau, werde heute heute meine Hebamme kennenlernen. Bin ja mal gespannt.

Bis nachher




Suesse

oh je Erbrechen Mausal? aber ich hab ab und an auch einen Schwindel am Tag komisch woher das kommt?
Ja am Freitag bin ich in mein Kleid geschlüpft gut das sie das 2 Nummern größer bestellt haben mein Bauch braucht das schon! Und diesen Freitag wird es dann definitiv abgesteckt.
ich hab den Zuckertest weil ich schon wieder einen Pilz habe und die Ärztin meinte wir machen den mal lieber kostet mich ja nichts weil Pilz auch ein Anzeichen sein "könnte" sicher ist sicher Blutabnahme hatte ich letzte Woche auch mal schauen ob die Werte ok sind diesen Freitag dann.

Mausal

ja, irgendwie muss ich nun wieder mit essen aufpassen. Aber Nudeln oder Burger gehts noch  ;D
ui, bin schon gespannt auf deine Hochzeitsfotos. Sieht bestimmt toll aus mit Babybauch  :D
Weißt du schon wie du deine Haare zu dem Kleid machst? Offen zu, mit oder ohne Schleier?

Ok, dann drück ich dir mal die Daumen wg. Zuckertest. Bin ja Gott sei dank mit Pilz usw. noch verschohnt, aber brauch ja auch nicht immer alles mitnehmen ;o)

Habt Ihr euch eigentlich schon alle an euren Bauchumfang gewöhnt. Mir passiert es immer noch, dass ich wo anecke so nach dem Motto "Da pass ich doch locker durch". Letztens haben es auch Freunde beim Grillen mitbekommen, dass ich den Stuhl halb mitgenommen habe und seid dem hab ich natürlich den Spott auf meiner Seite  ;D ???



Suesse

Also die Haare werden hochgesteckt  und ein paar Strähnen hängen locker runter also nicht zu straff das ganze habe auch keinen Schleier das wollte ich nicht da mein kleid auch schlicht ist aber ich stell dann Fotos rein damit ihr euch das vorstellen könnt:-)
Also Das Kleid versteckt den bauch trotz großem Umfang sehr gut!
Ja das mit dem Anstoßen kenne ich haben ja auch Tanzkurs zur zeit da geht der Bauch auch schon an dem Bauch von meinem Schatz an*g* und durch Lücken wo ich meine da passe ich durch passe ich aber nicht mehr durch! ja und der wird ja noch runder!
Zur zeit hab ich so Heißhunger auf Spargel jede Woche zweimal so ungefähr:-)

Bigi + BeNea

@suesse: Boah wie gemein!!! Hör mir auf mit Spargel! Könnte den im Moment auch jeden Tag essen!  ::)  ;D *nochmehrheisshungerbekomm*
Hört sich schön an mit dem Hochzeitskleid und der Frisur. Da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt. Hochzeitsbilder sind doch echt immer was Tolles!  :D
Echt? Pilz kann ein Anzeichen für Zucker sein? Wusste ich gar nicht. Bei Ben hatte ich zum Ende hin auch irgendwann einen und absolut keinen Schimmer wo der herkommen könnte. Habs dann auf mein Immunsystem geschoben, denn ich hatte vor ewigen Jahren mir mal einen im Urlaub eingefangen.  :-X :P Dachte wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann das von allein wieder ausbrechen?  :-\ Keine Ahnung...
Wow, dein Bauch ist aber auch echt schon ganz schön rund geworden!  :D Ich sehe z.Z. auch ungefähr genauso aus.

@mausal: Du hast auch wieder mit Erbrechen zu kämpfen? Was ist denn nur los hier? Ich dachte echt das ist nach den ersten 3 Monaten für immer abgeharkt?  ??? Gute Besserung!!! Hoffentlich geht es so schnell wieder vorbei wie es gekommen ist!
Jup, ich hab verstanden was du meinst!  ;D Er ist auch ein seeehr aktiver und agiler Hund! Keine Couch-Potato.  ;) Was macht denn dein Rücken heute? Schon wieder besser? Kommt das durch die SS oder hast du da generell Probleme?

@julchen: Echt schon Vormilch, die läuft?  :P Herzliches Beileid.  :-[
Ist ja ätzend. Gott mir graut es jetzt schon wieder davor morgens wie eine Kuh dahinzusiechen. :-X Hatte da bei meinem Sohn auch voll die Probleme mit auslaufenden Brusten.  >:( Unter der Dusche kams dann immer richtig im Strahl raus. Die Zeit hat mich schon ganz schön psychisch belastet. Alle paar Minuten musste ich mich vergewissern das meine Shirts nicht mit Milch durchweicht sind.  :-X  :-[ *peinlich* Hab deshalb auch nicht so wahnsinnig lange gestillt, das war einfach nur schlimm für mich.  :-\
Hast du schlimmes Sodbrennen? Gute Besserung!  :-* Ich hoffe ja das es mich dieses mal nicht ganz so heftig damit erwischt. Bei Ben konnte ich zweitweise nur noch nachts im sitzen schlafen, da wars dann halbwegs erträglich.  :P

@aaliyahs-mum: Bin auch nett.  ;) ;D Schön das ihr so einen tollen Tag hattet!  :D Waaah Welpen angucken geht gar nicht. Da würde ich bestimmt einen mitnehmen.  ;D Die Hoviwelpen sind ja auch sooooo süß! Foto würde ich auch gern sehen.  ::)

@mrs parker: Hört sich nach einem gelungenen Tag an!  :D Ja, ja die Männer... und die Frauen können schufften wärend sie schlafen.  ;) ;D Gut das du bald weibliche Unterstützung bekommst!  ;)

@us: Hier nichts Neues. Ben ist mal wieder etwas panne drauf die letzten Tage und sonst halt der normale Wahnsinn.  ;) Nachher wollen wir in die Stadt fahren wenn Männe von der Arbeit kommt. Ben wurde auf einen Kindergeburtstag eingeladen und da brauchen wir noch ein Geschenk und ich möchte nochmal nach Umstandsachen gucken. Ich hoffe dieses mal hab ich mehr Glück und finde mal was Schönes und nicht nur hässliche Zelte!  ::)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

SoniPauli

huhu ihr lieben,
meld mich auch mal kurz, bin grad auf arbeit  :P
schön, dass es wohl allen gut geht. hab jetzt nicht alles gelesen, nur diese seite hier.
@mausal: oh weh, wieder übelkeit - ätzend. dann versuch dich mal schön zu schonen und ich drück die daumen dass es wieder wird bald.  :-*
@bigi: oh, son süsser hund! wenn wir platz hätten, hätt ich auch schon längst mal einen, abr bei uns ists dann jetzt mit 2 Kindern schon zu eng  :P Ach ja und du siehts auch voll hübsch und nett aus  :-*
@mrs. parker: Holiday park klingt nach ner menge spaß und auch nach grosser anstrengung. hoffe ihr habt euch gut erholt.
@suesse. boah spargel! ich könnt den ja auch zur zeit jeden tag essen, gibts auch mindestens 2x die woche. ich hatte hier schonmal im februar geschrieben, dass ich so spargel gelüste habe, aber da konnt ich sie nicht ausleben  ;D ;D ;D dafür tue ichs jetzt um so mehr  :D
tollen abcuh hast du da!
@julchen: jetzt schon vormilch?! mir gehts da wie bigi - horror wenn ich nur dran denke, dass ich bald wieder andauernd auslaufe wie ne milchkuh  ::)
@rest: viel spaß mit euren hunden  ;) und den nicht-hundebesitzern auch nen superschönen tag!
hier scheint heute endlich mal die sonne.

@me: mir gehts prima, ausser dass ich keinen bock auf arbeit habe... letzten freitag war ja die hochzeit meiner freundin und wie erwartet war es saukalt  >:( habe in letzter sekunde doch noch mein outfit geändert, da mein sommerkleid mit strickjacke echt wien kartoffelsack aussah  ::) hatte dann jeansrock mit süsser bluse und stiefeln an, nicht so festlich, aber besser als das andere outfit  ;D. wenn ich irgendwann fotos kriege zeig ichs euch mal


Mausal

halli hallo,

so, nun bin ich wieder ausm Mittag.
Ich glaub solangsam wirds ernst, nun wurde sogar schon in der Arbeit beschlossen wer meinen Bestand erst mal übernimmt.  :(
Irgendwie weiß ich grad gar nicht wie ich mit mir selber umgehen soll. Ich freu mich wahnsinnig auf unseren Zwerg, doch anderseits bekomme ich solangsam "Panik" mein "altes Leben" etc. erst mal beiseite zu legen und hab Angst das ich das alles gar nicht schaffe oder ganz anders  ist als ich mir vorstelle. Irgendwie komisch. kennt Ihr das Gefühl?

suesse, das sieht dann bestimmt richtig toll aus. Hatte meine auch hochgesteckt, aber vorne ein paar stränchen draußen damit es nicht so streng aussieht. Hatte allerdings auch noch einen Schleier. bin ja schon sooo gespannt auf die Fotos  ;D
Oh ja, Spargel ist wirklich lecker. Vorallem schön in Schinken gewickelt.....jam jam

bigi, ja das Erbrechen hatte ich Gott sei Dank nur zwei mal am We, aber dass war für mich schon gar nicht mehr so schlimm, da ich ja noch von den ersten drei Monaten abgehärtet bin. Hab aber festgestellt, dass ich nun eher mal so süßes wie Limo, gummibärchen oder so meiden sollte.  :)
ja, Rücken geht eigentlich heute wieder. Steh aber ab uns zu auf und tiger dann durch die Büros  ;D Die Rückenschmerzen sind eigentlich erst seid ner Woche, hatte nie Probleme damit.
Viel Spass und vorallem viel Erfolg beim Shopping  s-daumendruck

sonipauli, sind schon auf Fotos gespannt! Finde Bluse sieht eigentlich immer schick aus.

julchen, oh je, jetzt schon Vormilch? du tust mir auch  leid  :o

so, werd nun nochmal etwas werkel. Meine Tage hier in der Arbeit sind ja gezähl   :) :-[




Bigi + BeNea

@mausal: Na gut zweimal erbrechen ist ja noch vertretbar.  :P Ich dachte du hast wieder den halben Tag über der Schüssel verbracht.  :-[ Mensch dann hoffe ich mal das sich das mit den Rückenschmerzen wieder legt.  :-* Haben ja, so wie man hört, viele Frauen in der Ss Probleme mit. Als was arbeitest du denn wenn ich mal fragen darf? Hab ja früher auch im Büro gearbeitet (Bauzeichnerin). Ja ist schon heftig was da an Umstellung auf einen zukommt, denn das Leben ist nunmal nach der Geburt absolut nicht mehr wie davor...

@lebensumstellung/ängste: Oh ja das kriecht bei mir nun auch vermehrt hoch.  ::) Bei Ben wars nicht so schlimm, da wusste ich nicht so recht was mich erwartet und wie das alles so läuft. Vor der Geburt hatte ich auch nur minimalst Angst (eigentl. erst als mein FA damals eine Eipollösung gemacht hat um den jungen Mann rauszulocken *nochmitgrauenzurückdenk*AUTSCH!!!).
Vor der Geburt habe ich dieses mal wieder keine Angst, denn Bens Geburt war echt wie aus dem Bilderbuch. Schnell, Komplikationslos, natürlich nicht schmerzfrei  ;) aber dennoch irgendwie toll.
Ich hab nun eher Angst (da ich ja weiss wie die ersten Wochen so aussehen), das das Baby den Großen nachts weckt und ich dann zwei Zwerge habe die heulen und der große den (die) folgende(n) Tage richtig panne drauf ist weil ihm Schlaf fehlt. Ich natürlich auch unter akutem Schlafmangel leide und deshalb evtl. nicht ausgeglichen bin.
Das der Große während des Stillens nur Blödsinn macht und das voll ausnutzt das ich beschäftigt bin und nicht hinter ihm her kann.
Das Ben die Kleine blöd findet und sie wieder loswerden will.
Das ich es mit zwei Kindern und Hund nicht packe, weil mein Mann mich kaum unterstützen kann, da er nun bald mit Schule neben der Arbeit her anfängt.
Das ich keinem gerecht werde...und und und... :-\
Na mal sehen was das wird. Vielleicht male ich mir die Zukunft auch schwärzer aus als sie wird, aber so bin ich vielleicht mental schon auf den schlimmsten Fall vorbereitet.  ;) ;D

Oh, Männe ist da. Wir fahren dann jetzt gleich los. Meld mich heute abend nochmal. LG


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

gestern Abend, Schock....nachdem mein Mann und ich...ähm..sagen wir mal...ausgiebig meine Heimkehr celebriert haben *räusper* :-[ ;D
Hab ich mich anschliessend mal auf die Waage getraut....war grad eh nackisch ;D Mach ich nie nie wieder so *boikottier* 55,2kg :o also mal knapp 2 Kilo mehr drauf als letztes mal. Nun wollt ich mich mit dem Gdanken trösten, dass ja bereits abend war, aber ich trau mich nimmer auf die Waage ;D

Und dann hat Uwe heute unser Böhnchen gespürt. das kleine Würmchen hat heute Mittag aber auch einen Boxkampf vom feinsten hingelegt und dann hat er die Hand aufgelegt und dann gleich dreimal hintereinander is er angeboxt worden. er hat sich richtig gefreut :D

Ansonsten hab ich eine neue Lieblingsschoki gefunden, nebst Kinder Joy und zwar gibts von Milka eine Sorte mit ganz leichtem himbeergeschmack...himmel is das lecker :o :D

Hmm, ich seh so viele Bilder von den mamis hier....habt ihr irgendwann beschlossen, wer möchte, sich zu zeigen?
Dann sollte ich mich morgen mal aufraffen und auch welche machen ;) Sind soviele sympathische Mamis und so super Bauchis dabei, wow :D

Mein Mann war heute beim fussball...als er wieder kam hat er die letzten vier Fluppen in seiner Schachtel weggeschmissen.....bin mal gespannt ob ers diesmal durchhält...er hat schon öfter aufgehört zu rauchen, das längste waren 2 Wochen...*seufz* ich würds mir soooo wünschen, weil ich echt oft Angst habe, dass es später mal böse für ihn wird, wegen krebs oder so...er raucht mittlerweile schon 24 Jahre lang :o

@aaliyahs-mum

Ich freu mich sogar schon auf den nestbau, evtl krieg ich dann hier die Baustelle rum ;D Nun ists fast ein Jahr her, das wir hier eingezogen sind und immernoch fehlt so vieles und so vieles ist nicht an seinem Platz.
Aber, Aufräumwahn sei Dank hab ich heute eine Uhr an die Wand genagelt, Bilder aufgehängt und das Bett von Joshi von den Gittern befreit, Wäsche gewaschen, aufgehängt und und und...bin ganz stolz auf mich, wenn das bis zur geburt so weiter geht, dann sind wir bis September endlich eingerichtet ;D

Wow, 8 kleine Welpis, da is sicher Leben angesagt *kicher*
Luca will, seitdem wir bei meiner Schwester waren, auch unbedingt einen Hund.
Als Luca noch ein baby war, hatten wir den versuch Hundi gestartet. leider mit mässig Erfolg. Er kam aus einer Auffangstation und war total ungestüm....ich war dann kurz drauf wegen einer Salmonellenvergiftung im KH und als mein Mann Heim kam vom KH und hatte Luca im Bad auf den Boden gelegt (er krabbelte zu dem Zeitpunkt noch netmal) da hat Mitch ihn einfach gebissen...woraufhin mein Mann ihn geschnappt hat und zurück zur Pflegestelle brachte :( daran erinnert sich Luca nimmer...und nun wo er dieses liebe Golden Retriever Mädel fast 3 Wochen um sich hatte, will er unbedingt auch einen ::)
Vielleicht wenn wir ins eigne Haus gezogen sind und viel Garten haben, dann bin ich bereit nochmal den Versuch zu starten, aber nun mit 2 grossen udn demnächst nem Baby, dann, zwar Stadtrand, aber vierter Stock...nee, das muss net sein :)
Ich hoffe ihr findet ein gutes zu Hause für die Racker, aber ein Bild will ich unbedingt guvken :D

Uh, bist glaub bissi weit von uns weg, wir kommen aus Walldorf, das ist bei heidelberg ;)

@Kindslage

Also...ich weiss nicht, ob mich das beruhigt was ihr sagt, von wegen mal so mal so, aber durchaus auch mal SL ....aber ihr habt sicher recht, es ist noch soviel Zeit.
Fällt mir nur so schwer ruhig zu bleiben, weils bei joshi eben genauso war. Luca lag in der Zeit schon in SL und blieb auch so, aber Joshi war ja auch von anfang an nur QL und BEL :P

@Sonni

Ich denke der Nestbau haut bei dir auch noch rein. Diese Aufräum - Putz - Anfall - Tage hab ich immer wiede,r normal bleib ich in ner Ecke sitzen und wart bis rum is, aber diesmal nutz ich ihn ;D

Also ne Hebi hab ich. Ich ruf sie morgen mal an, weil ich ja gleich weg ging zu meiner Schwester, haben wir erstmal keinen Termin ausgemacht.
Aber ich hab gesehen, dass mein mann verpennt hat meine GVK Anmeldung abzugeben, also muss ich sie morgen dringend anrufen ::) Und dann mal gucken.

Wegen Entbindungsort bin ich eigentlich relativ sicher. Werd da die tage auch nochmal anrufen, weils Mittwochs mit der Besichtigung etwas schwer wird, werd da also vorab mal nen Gesprächstermin machen (weils bei mir ja um spontan nach zwei KS geht) und evtl kann ich dann auch gleich die Kreißsäle mal anschauen :D

@Bigi

Also ne klitzekleine Ecke Putzwahn kannste gerne abhaben, aber den Rest muss ich leider wirklich selbst nutzen, siehe oben, wir wohnen fast n Jahr hier und es muss noch soviel gemacht werden  ;D Da brauch ich den Anfall ;D

boah, mein Mann is auch so, ich sag "dies und das muss noch gemacht werden, ich kann das net alleine" also z.B. nen Schrank verrücken und dann schiebt der das soooo lange vor sich hin bis wir fast in Streit geraten weils mich so annervt, echt übel, immer dieses "das hat noch Zeit"....aaargh ;D

@Jen

mensch Jen, sag doch was, wenn ihr in holiday park geht *mecker* Vielleicht hätten wir ja mit wollen? ;) ;D
Hatten die Jungs auch ihren Spass, hab ein wenig bammel hin zu gehen aus Angst die können nicht viel Fahren oder so...wobei joshua ja netmal in ein normales Kirmes - karussell steigt ::)

@julchen

Ohje, erinner mich nicht dran...dieses Tropf Tropf is echt blöd ;D
und als ich bei meiner Schwester war, musste ich aus meinen BHs die polsterungen entfernen, langsam wirds eng. Eine Größe Größer hab ich noch von den anderen SSen hinten im Schrank, aber mehr darfs net werden, sonst muss ich D Cups kaufen hui ;D

@Suesse

Wow, Respekt, was eine schöne Kugel :o :D

zum zuckertest hat mein FA bisher noch nichts gesagt...vielleicht komm ich drum herum? Bei Luca und Joshi musste ich den auch nie machen  ???

@Mausal

Oh wie blöd mit dem Erbrechen...hoffentlich war das nur eine einmalige Sache :-*

und, wie war die hebi? :D

Mein bauchumfang ist noch ok, nur als ich gestern aufm Bett sass fühlte ich mich wie Buddah....mein Mann wollt schon den bauch reiben um Glück zu kriegen  ::) ;D

@SoniPauli

Wie lange haste denn noch bis zum MuSchu? :D

Ohja, die Kleiderfrage, das kenn ich zu gut....hab die SS - Hose angehabt die meine Mama mir geschenkt hatte....ist mehr so ne Leggins...ich weiss auch net...ich seh aus wie ne Presswurst hab ich das gefühl ;D

@Lebensumstellung

Davor hab ich diesmal noch garkeine Angst. Ich weiss, es wird haarig....aber ich weiss auch, dass es wahnsinnig schön wird.
Das einzigste was mir bissi Panik macht ist, wenn die Jungs krank sind und sich nachts abwechseln mit dem Wach werden, wenn ich mir da dann ncoh zwischendrin einen wach werdenden Säugling vorstelle, könnt ich direkt in Tränen ausbrechen.....vor allem bin ich gespannt wie langs dauert bis Zwergchen durchschnarcht...Joshua hat uns da echt fies auflaufen lassen.
Luca schlief mit 4 Monaten seelig durch...Gott, was war ich verwöhnt ::)
Joshua schlief erst mit 13 Monaten durch :o Ich dachte echt ich erlebs nimmer und bin mächtig am Stock gegangen....davor gruselts mir also richtig derb :P ::)
Aber gut, da muss halt Uwe mit ran, ob er will oder net, ich kanns mir auch net aussuchen und schlafen wann die Kids schlafen so wie mans als Erstlingsmami gesagt kriegt is auch nimer, weil Luca und Joshi nimmer Mittags pennen...wie gemein ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bigi + BeNea

@nana: Mmmmh auf Schoki stehe ich z.Z. auch (Himbeer hört sich gut an!), dabei esse ich die im Normalfall nur 3-4 mal im Jahr, bin nicht so ein Schokifan. Jetzt eher 3-4mal in der Woche.  ;D
Ach ja 2 kg mehr, das kenne ich gut. :P :-[ Hab da einen richtigen Rythmus entwickelt: alle 4 Wochen 2kg mehr drauf. :P In Bens Ss hatte ich sogar mal nach 3 Wochen schlagartig 3 kg drauf, da dachte ich schon ich werd wahnsinnig und wiege zum Ende hin 20kg mehr oder sowas.  ;D Gsd hat sich das nicht bewahrheitet und es waren am Ende "nur" 12,5kg (hatte erst ab der 20.SSW so zugelegt). Die hatte ich dann aber auch schon nach 1,5 Monaten bis auf 2kg komplett wieder runter. *schweissvonstirnwisch* Mal sehen wie es dieses mal wird. Hatte zu SS Beginn 4kg weniger als bei Ben drauf, dafür liege ich Gewichtstechnisch jetzt trotzdem gleich auf wie in der ersten SS (7kg mehr und die Gewichtszunahme hat dieses mal auch schon früher eingesetzt :P). Ich hoffe die verliere ich dann auch wieder so schnell...  8)
Mag auch nimmer auf die Waage, fies nur das man beim FA immer wieder dazu gezwungen wird.  ;D
Wegen Lebensumstellung hast du hier natürlich schon einigen was vorraus.  :) Ich denke jetzt einfach mal (kann sein das ich mich auch fürchterlich irre ;)) das die Umstellung von Einzelkind auf Geschwisterkind am zweit heftigsten ist (die größte Umstellung ist meiner Meinung nach die von ich bin "allein" auf Mama sein). Stelle mir vor wenns dann das dritte oder vierte Kind ist, hat man schon einige Erfahrungen gemacht und kommt viel besser mit der neuen Situation klar. :-\ (Korrigiert mich bitte wenn das anders ist! Hab ja im Grunde null Ahnung davon, glaub jetzt einfach mal das es so ist... ::))

@me: Huiiii ich hab unser Konto vorhin ein bischen geschröpft!  ;D Habe heute endlich mal schöne Umstandsachen erwischt. Ist wohl gerade das Sommeroutfit reingekommen... :)
Hab mich sooooo unansehnlich und schrecklich gefühlt in diesen hässlichen Teilen die ich hier teilweise habe und die normalen Sachen langen nun echt nicht mehr für den dicken Bauch. Bauchbänder finde ich auch nicht so prickelnd (hab zwar welche aber trage sie echt ungerne), naja. Also hab ich mal neue Tops/Pullis/Blusen im Wert von über 100,-€ geshoppt.  :o ::) Jetzt ist der Schrank wieder gefüllt und ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und kann stolz den Babybauch vor mir her schieben!  :D :D :D Schööööön!!!!

So nun muss ich noch was für meinen morgigen Basiskurs vorbereiten (bin gerade so unendlich Ideenlos  :P) und dann ab ins Bett.
LG


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

aaliyahs-mum

Guten morgen ihr lieben,

heute Nacht war ich zig mal wach und konnte nicht mehr liegen. menno. hab so Rückenschmerzen. War froh als es heute früh 5.45 Uhr war und ich aufstehen konnte.

@Lebensumstellung,
puh, da graut es mir diesmal doch vor. Hab ja die beiden kleinen hier, die regelrechte Wirbelwinde sind. Mein Mann ist was die KInder angeht leider nicht die aller größte Hilfe. Dann ist Liana ein absolutes Mamakind. Und jetzt schon mega Eifersüchtig auf ihre größeren Schwestern. Das wird sicher nicht einfach. Aber, das kriegen wir alle hin  ;)

@Nana,
naja, eigendlich finde ich den nestabu auch ganz gut. Bei uns regiert meist das blanke Chaos. Also nicht das es im Haus dreckig ist, aber der garten sieht aus, der Keller steht voll und all das sind gerade Sachen die mich massiv stören. leider muß viel zur Kippe gebracht werden und die schweren teile bekomme ich nicht mehr geschleppt. Bin da auf dann doch auf Hilfe angewiesen.....aber überred mal meinen Mann das zu tun. Wir immer vertagt. Nur so langsam muß mal was passieren...der Bauch wird ja nicht weniger.

@Welpen,
also bis jetzt macht das ganze gar nicht so viel arbeit wie ich dachte. Mama hällt sie noch immer toll sauber. Und wenn jetzt endlich mal besseres Wetter käme, dann könnten die Stinker auch endlich mal den ganzen Tag raus. Gestern waren sie ein wenig an der frischen Luft und haben sich das erste mal getraut die Umgebung zu erkunden. man war das süß.

So, da meine Kinder jetzt gleich wach werden,muß ich leider sagen : Bis später.
ich werde aber versuchen heute noch die Bilder einzustellen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch



Stoffel

@us: Hab gestern gerade noch einen Termin für einen 3D US bekommen. Wollen doch nun einen machen lassen, da es unsere letzte SS sein wird und wir es halt nochmal genießen wollen. Das wird dann direkt nach unserem Urlaub sein am 28. Juni. Am 30.6. und 1.7. sind wir wieder für 2 Tage weg.

@allgemein: Ich wurde am Sonntag angesprochen, ob ich den schon die ersten Babysachen eingeräumt habe und musste gestehen, dass alles noch in Kartons verpackt ist. Wollte eigentlich erst nach unserem Urlaub im Juli damit anfangen. Vor allem erst nach einem definitiven Outing. Das reicht doch noch, oder? Wer hat denn schon angefangen? Klar Kiwa haben wir schon und andere Sachen auch, aber eben alles noch verpackt in Kisten.

Bis jetzt sieht es ja nach einem Jungen aus, da könnte ich ja meine Mädelssachen verkaufen, aber man hat es halt nur für 5 Sekunden gesehen. Das ist mir wirklich zuwenig.

Einzelteile wie eine Einlage (bekomme ich von jemand geliehen) und Bettwäsche (bekomme ich evtl. geschenkt) in die Tragetasche, Wickeltasche und Board für die Große wollen wir uns noch zulegen in den nächsten Wochen.

@Lebensumstellung: Vor der graust mich ja auch ein wenig. Aber mein Männe hat es so mit seinem Chef gedeichselt, dass er sobald ich das Kind bekomme, er erst einmal 3 Wochen Urlaub hat. Dann kann er sich auch um die Große kümmern. Und er (und nach seinem Urlaub die Oma) nimmt sie dann mit zu ihrem Kinderturnen. Bis dahin werde ich mich ja dann schon mal an das Baby gewöhnt haben und einigermaßen zurecht kommen.

Wenn alles klappt, dann geht die Große eh ab Januar vormittags in den Kiga. D.h. dann beide fertig machen, in die Stadt latschen, im Kiga die Große abliefern, dann meine Runde mit meinem Zweitjob (trage die restlichen arriva-Briefe für meine Schwiegis am Tag aus, die sie in der Nacht mit der Zeitungszustellung nicht losbekommen) drehen, evtl. etwas dann gerade dort einkaufen, dann nach Hause, die Große wieder dann abholen, mit Schwiegermu kochen und an 2 Nachmittagen ab Januar wieder im Büro arbeiten gehen.

Stressig wird es schon allemal. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder und für das eigene berufliche fortkommen.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Jen&Fam

Obwohl meine Prinzen erst sehr spaet ins Bett sind gestern Abend, hoere ich sie schon aufwachen. Ich muss euch also wieder auf spaeter vertroesten. s-kuscheln
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

julchen32

War gestern bei meiner Hebi. Hab 105 cm Bauchumfang und 5,3 kg zugenommen seit Beginn der SS.  :o
Bei der ersten hatte ich bis zum Schluss 18 kg drauf.  :-[

Hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß  :-X

@ Sachen einräumen: Ich hab alles noch in Kartoons stehen, die Sachen räum ich dann so im Anfang/ Mitte Juli aus und wasche sie noch mal (4 Jahre standen sie auf dem Dachboden, da werden sie bestimmt ein bisschen muffig riechen).

Schränke und Wickelkommode haben wir schon alles aufgebaut, fehlt noch das Babybett.



Mausal

Halli Hallo,

wie geht es euch denn?

@bigi, arbeite auch in einem Büro, in einer Versicherung. Somit ist täglich 8 Stunden am PC leider normal. Vor meiner Schwangerschaft hab ich aber regelmäßig so zwei drei mal die Woche Sport gemacht, somit hatte ich nie Rückenschmerzen. Jetzt ist leider meine Kondition sehr schlecht, wenn nicht sogar ganz verschwunden  ;D Hab mir nun aber vorgenommen, regelmäßig zum schwimmen zu gehen. Dafür bräuchte ich dann allerdings nur noch einen Bikini, der mir passt  :P
Schön, dass du erfolgreich beim Shoppen warst. Man fühlst sich dann doch gleich viel wohler. Was hast du denn alles gekauft und wo bist du denn fündig geworden?

Nana, mhhh, schoki ist schon lecker. Ich liebe ja so Zeug wie Kinderriegel etc. JamJam  ;D
Das mit Bauchreiben ist ja fies, aber dafür hat dein Mann dich als persönlichen Glücksbringer  :D
Oh ja, dass mit dem rauchen aufhören kenne ich. Hab selber vor fast drei Jahren aufgehört (Hab ca. 6 Jahre geraucht) und mein Mann raucht auch noch. Er versucht es auch immer wieder mal auf zu hören, doch spätestens zu nem Bier oder so, ist die Fluppe auch wieder da  >:(
Jetzt überlegt er sich aber auch, zur Geburt oder so aufzuhören. Mh, muss auch von ihm kommen und er muss die Willensstärke haben, sonst funktioniert das nicht. Er will ja auch nicht mal vom kleinen hören "Papa du stinkst..:"  ;D
Wir glauben mal ganz fest an die Willensstärke unserer Männer  ;D

stoffel, haben nun das Kinderzimmer soweit hergerichtet. Also Schränke aufgebaut und gestrichen. Alles andere wie Klamotten etc. ist noch in Kisten und nicht hergerichtet. Werde das dann denke ich mal in Juni/Juli machen. Also noch nicht viel weiter als du es bist  ;)

julchen32, 5,3 kg sind doch mehr als im Durchschnitt oder was hat die Hebi gesagt?

aaliyahs mum, jup, finde so welpen immer so tollpatisch süß . Einfach zum knuddeln halt ;D
Bin schon gespannt auf die Fotos

Mrs. Paker,  s-winken bis nachher

Lebensumstellung, gut, dass ich nicht die einzige bin, die davor mal mehr und mal weniger Panik hat. Heute ist mal wieder ein Tag wo ich es eher optimistischer sehe als gestern, doch das kann sich auch schnell wieder ändern  ;)

Gestern war bei uns noch die Hebamme zu besuch. Sie ist eine ganz nette, hat uns schon mal ein paar Tipps gegeben und ein paar Sorgen genommen  :)
Im Juni beginnt dann bei Ihr auch mein GVK. Darauf bin ich ja mal gespannt  :P


so, werd mich nun noch an die arbeit machen..



Je

Hallo Ihr Lieben,

wie ich lese bin ich wohl nicht die Einzige die sich wieder mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen herumschlagen muss.
Ich hab am We richtig flach gelegen und im Stundentakt gek***t.
Gestern wars immer noch nicht wirklich besser, das Sodbrennen ist wirklich kaum zum aushalten - noch dazu fühle ich mich super schlapp und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Hab mich für heute nochmal krank gemeldet um ein bisschen Kraft zu tanken.
So richtig gut gehts mir aber auch nicht, hab die Befürchtung das starke Sodbrennen  könnte was mit meinem Nutella-Brot und dem Kakao am Morgen zu tun haben. Mir gings vorm Frühstück nämlich eigentlich ganz gut und jetzt könnte ich mich schon wieder übergeben... :-[  so ein sch... wirklich ...

Ich hatte Gestern FA-Termin, fand ich sehr unspektakulär - irgendwie war das jetzt nach dem tollen Organ-US nichts besonderen mehr  ::)
Unser Madame liegt Größentechnisch um unteren Normbereich, das wird jetzt beim nächsten Organ US und Doppler weiter beobachtet  (ich war damals nämlich unterversorgt - meine Mama macht sich natürlich jetzt den totalen Kopf) ich müsste mir lt. FA aber keine Sorgen machen.
Den Zuckertest habe ich in 4 Wochen,bin mal gespannt. Hoffentlich überstehe ich das Kreislauftechnisch so lange ohne Essen und Trinken.

Mein GVK beginnt erst im Juli und endet 2 Wochem vorm ET - könnte also knapp werden  ;)
Hab am Donnerstag nen Termin bei der Hebi, da freu ich mich wieder total drauf. Die Herztöne zu hören ist immer noch total ergreifend.
Meine Hebi werde ich auch mal fragen, ob es "normal" ist, dass ich die Kleine immer nur unterhalb des Bauchnabels in Richtung Sacharmbein spüre. Der FA meinte halt so, die Kleine läg immer so, aber mich irritiert das schon was, da wir sie beim US immer nur so gesehen haben, also mit den Beinen nach unten. Nicht dass sie sich nicht richtig drehen kann weil Nabelnschnur oder so zu kurz. Sie hat doch noch Platz und könnte sich richtig austoben.
Fühlt Ihr Eure Kleinen immer an den selben Stellen ?

@Kizi  / Sachen einräumen
Boah da seit ihr aber schon weit.
Wir müssen  Montag erst mal das Zimmer ausräumen, übernächstes WE Tapete abmachen und (meine Schwägerin und meine Schwager ) tapezieren lassen. Danach Streichen wir und kaufen die Möbel bei Ike*. Klamotten waschen wollte ich Ende Juli /Anfang August.
Gedanklich steht das Kizi aber schon, die Wickeltisch, Regal, Schrank sind weiss, das Bett Holz Buche, die Wandfarbe wird ganz blass altrosa, meine Freundin malt lila Pusteblumen und Schmetterlinge an die Wand. Die Deko wird auch lila-lastig, das ist gar nicht so einfach. Mein Mann mag aber kein rosa-pink, daher war das ein guter Kompromiss.
Hab aber schon ein paar Sachen gekauft: Wickelauflage, Spielzeugkiste (noch nicht wirklich wichtig, gabs aber in der passenden Farbe) Teppich (bestellt). Heizstrahler bekommen wir gebraucht von ner Kollegin.
Bei der KiZi-Lampe lade ich glaube ich ein paar kreative Freundinnen ein und wir pimpen eine Ike* Papierlampe - es gibts eine bei dawan*a, aber die ist mir eindeutig zu teuer.
Gardine ist nochmal ein Thema für sich, da werden es schlichte weiße denke ich, und ne Bekannte soll da ein paar lila Applikationen drauf nähen.

Liebe Grüsse und   :-*
Je


Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Absolutely

Hey...

Im Moment ist mir dann nicht danach hier rein zu sehen.
Ich muss immer auf die Lücke im Schlafzimmer blicken, wo die Wiege stand.
Es ist immer noch so unrealistisch und weit weg- ich vermisse es, morgens aufzuwachen und sie zu spüren.

Ich hoffe euch geht es gut (Nana, ich bin froh das dein Gewicht stetig nach oben geht- auch wenn wir das eigentlich alle eigentlich nicht sehen wollen auf der Waage.  ::) )
Fühlt euch gedrückt.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche