* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoffel

Meint ihr eigentlich man braucht tatsächlich ein Heizstrahler?

Bei Caro (sie war ein März-Kind und da war es auch noch ziemlich kalt) hat er eigentlich ziemlich genervt und habe ihn dann auf dem Basar wieder verkauft.

Wickeln werde ich das Baby bei uns im Schlafzimmer, weil das Kizi nachts dann ja tabu ist (sodass Caro in Ruhe schlafen kann) und im Bad haben wir leider keine Möglichkeit auf Grund des mangelnden Platzes.

Ach und sonst muss ich eigentlich ja kein Kizi einrichten. Es ist ja alles schon da! :-*
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

heut bin ich irgendwie matschig ???
Aber ich bin stolz auf mich, hab mein aufräum - Programm weiter durchgezogen, so kanns bleiben *hoff*

Ansonsten wären Uwe und ich heute beinahe aneinenander geraten...liegt wohl an seinem Fluppenentzug und an meinen Hormonschwankungen.

Dann hatte ich heute das erste mal seit Dezember wieder Therapie, gab viel zu erzählen und tat mal wieder richtig gut.
Im September (vorm ET) hab ich dann meine allerletzte Sitzung. Ich glaube, ich werds irgendwie vermissen...fast 12 Jahre ist eben schon ne lange Zeit :o

Ansonsten ist aber alles beim alten, die Kids streiten und lieben sich und sind sich einig wenns drum geht auf meiner Nase rumzuturnen...da macht sogar schon das Würmchen mit....das kann ja heiter werden ;D
Nach Pfingsten gehen wir nun endlich den neuen kiWa aussuchen und kaufen....bin schon total aufgeregt....es wird langsam wirklich ernst...

Mit der Hebi hab ich heute auch telefoniert, hatte ja den Anmeldebogen ausgefüllt für den GVK und dann bin ich ja zu meiner Schwester, uwe sollte den Bogen dann dort einwerfen, hats aber vergessen....also hab ich heut mal angerufen.
Der Platz ist für mich reserviert, werd morgen hinfahren und die Anmeldung abgeben *frohbin* Und am freitag werd ich mit meinem FA reden, weil die nächste VU in 3 Wochen macht dann die Hebi. Bin total hibbelig, ich hatte ja, bis auf die Nachsorge bei Joshi nie ne Hebi  :D
Mein FA wird sicher wissen wollen wozu ich ne Hebi für die VU brauch....bin gespannt wie er reagiert, wenn er nochmal konkret mit meinem Spontan - Wunsch konfrontiert wird...oha...aber letztlich is es ja mein Bauch ;)

@Stoffel

Luca war ja ein Dezemberkind und selbst bei ihm hatten wir keinen Heizstrahler. Er wurde immer im Schlafzimmer gewickelt, später dann im treppenhaus (klingt wüst, ich weiss, aber da war ne riesen Niesche neben dem KiZi, da war soviel Platz ;D) und er hats auch gut verkraftet. Mich hat dieser Heizstrahler im KH nämlich auch immer genervt, ich hab immer geschwitzt wie ein otter und hatte nach jedem Wickeln das Bedürfniss Duschen zu gehen  :o ::)

und Joshi war ja im Juli, also ein Sommerkind, da brauchten wir das eh nicht. War also froh, dass ich mir nie einen angeschafft hatte.

Baby Nr. 3 wird nun (wir haben ja keinen Wickeltisch mehr, kaufen auch keinen) anfangs immer im Schlafzimmer und im Wohnzimmer aufm Boden(dicke Decke) oder eben Bett gewickelt. Da ist es für gewöhnlich ja recht angenehm, kein vergleich mit nem Heizstrahler, aber ich denke auch Baby Nr. 3 wird das schaffen ;)

@Absolutely

Du hast sicher recht, es ist für nen guten Zweck, jedes einzelne Pfund ;)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es dir gehen muss und ich hoffe so sehr, dass es bald viel besser wird. Nimm dir ruhig alle Zeit die du brauchst :-*

@Je

Och nee, du nun auch wieder Erbrechen? mensch, das macht mir rein garkeinen Mut *versuch positiv zu denken versuch positiv zu denken* :-\
Vielleicht haste dir ja auch nen Virus eingehandelt? Durchfall?

Wann genau beginnt dein GVK ? Meiner startet am 13.7. bin schon total hibbelig.
Musste auch Pfand zahlen? Konnt mich garnimmer daran erinnern, muss für den Kurs 75,- Pfand hinterlegen hui hui, was man dafür alles shoppen könnte ;D Aber man kriegts ja wieder :)

Ich fühle unser Böhnchen in sämtlichen Richtungen, also links und rechts vom Nabel und ein wenig oberhalb.
Unterhalb vom Nabel spür ich den Zwerg selten, meist krieg ich nen einmaligen Hieb an die Blase, aber danach ist wieder links und rechts vom Nabel angesagt. Daher auch momentan die Sicherheit, dass der Stinker auch nur maximal in BEL und quer liegt.
Aber ich wurde hier auch schon beruhigt, die Zwerge ham soviel Zeit und Platz, das wird sicher noch.
Joshua hatte sich bei mir damals ja auch net gedreht....hab alles versucht, indische Brücke, Becken hoch lagern, Taschenlampe, Spieluhr, Glöckchen am Hosenbund und zuletzt Akupressur...nichts zu machen.
Beim KS hab ich dann gefragt woran es lag, dass er sich net gedreht hatte, weil ich dachte, wie du auch, evtl in der Nabelschnurr verheddert oder die Schnurr zu kurz oder so, war aber alles ok, er wollte wohl einfach nicht.
Ich glaub wenns so ist, müssen wir uns wohl damit anfreunden und ganz ehrlich? Wochen oder gar Monate kopfüber rumhängen, wollt ich auch nicht ;D

@Mausal

Ja, also Schoki is wirklich hoch im Kurs. Ich bin sogar erstaunt, dass meine Haut das noch mitmacht, hab keine Pickel momentan trotz Schokikonsum...wie siehts denn da bei dir aus? :D

*lach* ja, ich mags auch lieber wenn er Buddah mit mir spielt als wenn er, wie bei Luca damals, jedesmal wenn ich bade singt "Eine Insel mit zwei bergen".... ;D

Dann gehts dir fast wie mir. Hab im Januar 2005 nach ner Grippe aufgehört zu rauchen (ich lag zwei Tage wie tod im Bett, als ich wieder aufstehen konnte bin ich direkt ins Raucherzimmer und dachte mir "Nee, nu haste 2 tage net, dann brauchst auch nimmer anfangen"...tjo und dann hab ich bis November 2008 nimmer geraucht...ich blöde Kuh fings dann wiedr an aufm Betriebsausflug *grummel* Und jetzt hab ichs ja wieder aufgehört...und diesmal is Basta, so doof will ich nicht noch einmal sein ;)

Genau, noch unterstütze ich meinen Mann, vielleicht schafft ers diesmal ja wirklich. Zur Geburt aufhören hat Uwe auch schon 2 mal versucht *hust* ich hoffe deiner is da Willensstärker ;)
Aber so langsam kommt er auch in zugzwang, selbst meine Mama (58) hat, glaub seitdem sie 20 war geraucht und hat nun vor 3 Jahren von heute auf morgen aufgehört :o
und vor nem Monat etwa mein bruder. Der war absoluter Genussraucher, ihm hats einfach Spass gemacht, der hat nun aufgehört...meine Schwester raucht schon lange nimmer und meine andere Schwester + Mann haben zusammen mit meiner Mama vor 3 jahren aufgehört....er ist der letzte in unserer Familie der bisher noch rauchte.
Bin echt gespannt obs klappt....und dir bzw deinem Liebsten drück ich auch die Daumen  ;)

@Julchen

5,3kg geht noch, gegen Ende stagniert das doch eh meistens ;) :-*
Bei Luca hatte ich am Ende 20 Kilo mehr drauf, also keine Panik, schlimmer geht immer *deckung* :-*

Mensch, ihr seid auch schon soweit mit den Vorbereitungen...ich hab noch nichtmal die Ecke frei wo das Babybett hin soll *panik* geschweige denn, dass ich irgendwas zum Anziehen für das Würmchen hätte :o

@aaliyahs - mum

Ach, Du hast auch son Prachtexemplar von Mann Daheim, nach dem Motto "Reicht morgen auch noch" usw  ??? ;D
Dann können wir uns echt die Hand reichen....am End mach ichs wahrscheins dann doch wieder selbst und werd dann angezickt dass ich nimmer so schwer machen soll ::) :P

Wirst die Welpen sicher vermissen, oder?
Hattet ihr schonmal Welpen, also züchtet ihr richtig, oder ist dies das erste mal? :D

@Bigi

Die Himbeer Schoki leg ich Dir echt ans Herz. Irgendwie erinnert die mich auch an irgendwas, aber ich komm einfach nicht drauf....*grml*... ;D

Wow, in einer SS nur 12,5 Kilo ?
Wie geht das denn? lol Ich hatte bei Luca 20 und bei Joshua 16 zu hülfe ;D

Da hast Du recht....ich hatte bei Luca wenig Zeit mich von Kein Kind auf ein Kind umzustellen weil ich vielmehr Sorgen hatte die SS durchzubringen und dann war direkt nach der Geburt der Umzug angesagt.
Das war haarig....aber holla, als alles geschafft war hats schon etwas genagt.
Als dann joshi unterwegs war, fand ichs ganz schlimm, absoluter Wunschknirps, auch noch perfekt geschnaggelt...und dann hab ich voll die Panik und hinterher auch totale Depris geschoben.
Das war hart, hätte uns auch beinahe die Ehe gekostet.
Aber jetzt ist wirklich einfacher....hoffe das zieht sich auch weiter so durch bis das Baby da ist und sich alles eingependelt hat *zitter*

So, werd noch bissl Stöbern :)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Nana, Luca+Joshua

Huhu,

nur kurz, wollte nur Bescheid geben, das Jen sich gestern bei mir gemeldet hat, ihr I - Net und Telefon funzt grad nicht und sie wissen (noch) nicht wieso.
Kann also ein wenig dauern, bis sie sich hier wieder meldet.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Seemaedchen

Hallo Mädls,

ich bin auch wieder im Lande.
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Vielleicht schaff ich das heute noch.

Also nur Ego-Post:
Bei meinen Eltern war es sehr schön und erholsam. Ist doch immer schön, wenn man von seiner Mama verwöhnt wird.
;)
Ich war jetzt noch 2 Tage wieder mit Kopfschmerzen gelegen. Scheiß Wetter. 
s-motz
Heute mach ich nur einen halben Tag in der Arbeit.
Muss meinen Mann an Flughafen fahren. Der ist dann schon wieder bis Freitag weg. Und ich alleine zuhause.
:-[

@Baby-Auto-Schale: habt ihr euch schon für eine entschieden? Wenn ja für welche und weshalb?
Wir haben uns jetzt mal beraten lassen. Momentan ist Römer der Faforit.
Weil:
- 5 Punkt Gurt
- Gurte Höhenverstellbar
- Viel Platz
- Gute Halterungen fürs Auto (Iso-Fix oder Belt-Fix)
- Preislich ganz ok.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

julchen32

@ Babyschale:

Wir haben auch eine von Römer.

@ Heizstrahler:

Unsere Große ist ja ein Juni-Kind, aber wir hatten einen und es war toll. Vor allem dann im Winter oder nach dem Baden, wer mag es nich schön kuschelig  ;)



Seemaedchen

@Heizstrahler: Ich hab mir auch schon einen besorgt. Hab ich gebraucht bekommen.

@me nachtrag:
Ich auf unsererm neuen Sofa.
;)



Haben wir gestern geliefert bekommen.
Ist ganz schön groß.
Da werden wir wohl auch zu dritt nicht so schnell Platz Probleme bekommen.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Mausal

Guten morgen zusammen,

nana, schön zu hören, dass bei dir alles gut läuft und vorallem das mit dem GVK auch noch klappt. Hast du dann einen mit nur Zweit- oder Mehrgebährenden oder auch mit Erstgebährenden?
Wofür ist denn die Kaution? Bei mir heißt es nur, dass wenn ich nicht komme, muss ich 13 Euro oder so zahlen, da es dann die Krankenkasse nicht übernimmt.

je, wow, das Kizi hört sich aber auch toll in den Farben an. Wenns soweit ist, möchten wir doch gerne Bildchen sehen  ;D
Wünsch dir gute Besserung

absolutly, wünsch dir ganz viel kraft für die nächste Zeit, die wird bestimmt nicht einfach  :-[

seemädchen, ach mensch, tut mir leid das du immer so mit Kopfschmerzen zu tun hast.
Wg. Babyschale kamen bei uns der MaxiCosi Cabrio oder der MaxiCosi Citi in Frage. Wenn es dich interessiert, kann ich dir mal unsere Pro und Contra der beiden aufzählen

Cabrio +Citi
- beide Höhenverstellbar und Einsatz für Neugeborene
- 5 Punktgurt
- beide leichte Handhabung
- Beide natürlich sehr höhe Sicherheit bei aufprall
- für beide ne Isofix-Halterung kaufbar (ca. 150 Euro).


Cabrio
-Testnote 1,7
- Preis ca. 150 Euro
- der Seitenschutz beim Aufprall ist nochmal etwas besser als beim citi
- Das "Verdeck/Sonnenschutz" ist an der Schale angebracht und braucht nur rausgezogen werden.
- Bei der Isofix fürs Cabrio gibt es nur einen nachfolger Kindersitz (und Kindersitz nur mit der Isofix verwendbar, also bei zwei Autos ständiges ein und ausbauen). Dieser ist allerding noch nicht erbrobt gewesen.

citi
- Testnote 2,0
- Preis ca 99,00 Euro
- leichtestes Maxicosi Model
- Das "Verdeck" ist abnehmbar und leicht zum dranknöpfen
- Isofix kann man auch für Nachfolger Kindersitze verwenden

Unser Persönliches Fazit.
Wir haben uns für den citi entschieden. Für uns war ausschlaggebend das wir die Schale in beide Autos problemlos nutzen können und die guten Testnoten sind alle ohne der Isofix Halterung. Lt. Verkäuferin erhöht sich die Sicherheit mit der Isofix um ca. 0,2%.
Als K.o. für den Cabrio + Isofix, war dass es dann nur einen Kisitz gibt und der nur mit der Isofix geht, also ständig bei zwei Autos beides ausgebaut werden muss.
Haben nun also für das erste halbe Jahr den citi ohne isofix und möchten dann auf nen RömerKindersitz mit bereits eingebauter Isofixstation umsteigen.
Maxi-Cosi 68802171 - Citi SPS desert    den haben wir nun gekauft

So, was mal zu unseren Faziten MaxiCosi und zu Römer-Babyschalen kann ich dir nichts sagen  ;D

@heizstahler, haben auch keinen, aber der wickeltisch steht bei uns direkt neben der Heizung. Wenn doch einer nötig ist, ist er schnell gekauft  ;D

so, muss nun mal wieder werkeln

:-*






Mausal




Nessie

Hallo

@ Kizi Mensch seid ihr schnell.Wir haben noch nicht mal angefangen umzubauen.Das wird nächsten Monat gemacht und dann eingeräumt und babysachen gewaschen, bzw ertsmal alles zusammensuchen, rauskramen,ahhhh.

@ Nestbautrieb Den hab ich auch total.Nee nicht Kinderzimmer, die restliche Wohnung.HAb von den beiden Jungs die Zimmer gestrichen,jetzt bi ich am Flur dran, danach die Küche und dann das Kaminzimmer.Und als letztes eben das Kinderzimmer, was ich dann so hoffe das ich bis Juli komplett fertig bin.

Was komisch ist ich stehe so auf grün und braun.Die Farben hab ich nie gemocht und jetzt könnte ich alles so streichen und dekorieren.Kann mich zum Glück noch zurückhalten, naja etwas.Im Esszimmer sind jetzt braune Gardinen dran, für die Küche werden die Tage geliefert und das Kinderzimmer wird grün, braun dekoriert und gestrichen.

@ Heizstrahler Ich hatte nie einen(hab aber auch drei Winterbabys), mir wurde da auch immer ganz anders, bäh.Beim Kinderarzt hab ich ihn auch immer aus gemacht. Und die Babys hatten nie irgendwas bekommen, also Schnupfen oder so. Und gebadet hab ich die immer beim Kamin oder eben die Heizung vorher hochgestellt als die größer waren. Eigentlich möcht ich auch keinen, aber meine Hebi glaub ich möchte da, wegen der Hausgeburt.Hmmm, will aber gar keinen.

@ Wir haben einen Maxi Cosi mit Fahrgestell, einen Pico Easy oder so( Haben wir schon letztes JAhr für unseren Sohn gakauft, und nach dem Tod hab ich ihn net mehr wirklich ausgepackt,schäm . Also keine genaue Ahnung, mein Mann ist ja vom Fach ( Autobranche) und hat da alles geschaut ob er gut ist. Bei den anderen Kids hatten wir immer Römer.Die haben wir auch als Autositze für die großen Kids von Römer.

@ Seemädchen Schön das es dir gut getan hat, sei froh das du Eltern hast.Mit meiner Mutter hab ich seit Mai keinen Kontakt mehr und mein Papa ist ja letztes Jahr gestorben.
Schönes Sofa. So ähnlich haben wir auch, aber in schwarzem Leder und zwei, naja das zweite etwas kleiner.Aber bei 8 Personen muss das auch sein.

@ Kindsbewegungen Also ich spüre meinen auch fast nur unterhalb oder um den Bauchnabel.Selten über dem Bauchnabel.Aber wenn ich ihn dann da spüre liegt er in BEL.Hatten wir nämlich letztens beim US gesehen, übern Bauchnabel Bewegungen und er lag mi Kopf nach oben.

Aber die Lage der Kids ist doch jetzt egal.Es lagen zwar fast alle Kids bei mir bis zur 30 SSW in SL, aber zwei meinten sie müssten bis zur 34-35 SSW warten mit dem drehen.Und mit der kurzen Nabelschnur, da hatte ich ein Kind.Mein Sohn, Schädellage, spontan geboren, hatte eine sehr kurze Nabelschnur.Man musste sie erst durchschneiden damit ich ihn auf den arm heben konnte.Die endete nämlcih so das er geboren werden konnte, hatte dann aber keinen Puffer mehr.dafür war sie so dick, man brauchte zwei Nabelklemmen ;D
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bigi + BeNea

Huhu, kann mich nur kurz melden, heute abend dann evtl. ausführlich.

@seemädchen: Glückwunsch zum neuen Sofa. Das sieht seeehr gemütlich aus. Ich hasse unseres weil man sich da zu zweit nicht draufkuscheln kann.  :P Aber bis wir Geld für ein neues haben das dauert noch.  :-[ Haben noch einige andere wichtigere Sachen für dieses Jahr ins Auge gefasst.

@heizstrahler: Haben wir damals von einer Bekannten gebraucht abgekauft. War/bin auch echt froh das wir das Teil haben. Gerade im Winter wenn die Wickelunterlage kalt ist oder wenn man das Kind gerade gebadet hat, ist es ohne doch ziemlich kühl. Ben macht die heute selber an wenns ihm zu kalt beim wickeln ist.  ;D Bringen den dann mit der Wickelkommode zusammen ins Babyzimmer. Ben bekommt im Austausch dafür dann eine Spielzeugaufbewahrung, wahrscheinlich mit Kuschelecke.  :)

@vorbereitungen Kizi: Haben noch immer nicht weitergemacht. Männe hat ja sooooooo viel Zeit, den stört es gar nicht wenn ich immer und immer wieder davon spreche, endlich das Zimmer auszuräumen.  >:( Immer ist was anderes wichtiger..."das Kind kommt doch erst im September"  ??? Bald scheppert es hier wenn er nicht in die Kontakte kommt. Hab echt keine Lust im 8.Monat das Zimmer zu streichen und auf dem Boden rumzukriechen.  :P
Hab schon allein sämtliche Babyklamotten aussortiert von den typischen Jungssachen und will mich noch für einen Basar im Juni anmelden zum Verkauf (mal sehen ob sich die Frau heute meldet) damit auch der Dachboden etwas leerer wird. Waschen kann ich dann erst wenn das Zimmer eingeräumt ist und das will ich um jeden Preis bis spätestens Ende Juli fertig haben!!!

@babyschale: Wir haben noch die von Ben auf dem Dachboden stehen (ist echt noch wie neu und vom Alter her wohl noch vertretbar). Ist eine Emmaljunga, haben kein Isofix und die hat mich damals einfach wegen Handhabung und in erster Linie Standfestigkeit überzeugt. Da fand ich den Maxi Cosi z.B. nicht so prickelnd (mag sein das das heute anders aussieht ;)). Unserer ist echt wie reinbetoniert wenn er angeschnallt ist.  :) Im Test war die auch gut, würde ihn auch immer wieder kaufen.  ::)

@me: Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im Schambeinbereich. Ich hab keine Ahnung ob das diese sogenannten Symphysenschmerzen sind oder was? Es tut auf jeden Fall ganz schön weh bei jedem Schritt. Kann mich bei Ben nicht mehr dran erinnern ob ich da sowas hatte, weiss nur noch das ich die letzten Wochen nicht mehr gut laufen konnte weil er so tief im Becken sass. Finde es aber auch verdammt früh für solche Mätzchen.  :P Mal sehen was der FA morgen sagt. Muss ja morgen früh zum OGTT und hab jetzt schon keine Lust drauf... ::)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

Wir hatten bei Caro am Anfang einen Römer von einer Bekannten gebraucht bekommen.

Weil Caro darin immer Theater (ihr hat es nicht gefallen, wie die Arme reingemacht werden mussten) gemacht hat und mir ist er irgendwann echt zu schwer geworden (er wiegt ca. 2 Kilo mehr als der MC Citi) und ich mit Caro ständig (so an die ersten 6 Monate) zum Arzt musste, fand ich die Schale einfach nur lästig. Warum hat der Römer auch so blöde Gurte, wo man die Arme unten durchschieben muss. Bei MC muss man das ja nicht.

Meine Schwiegermama und mein Mann haben sich auch mit der Schale beim Baby reinlegen und im Auto dann anschnallen schwer getan. Mit ca. 2 Monaten haben wir dann den Römer verkauft und uns einen MC Citi gekauft und nie bereut. Er war für uns einfach handlicher.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

julchen32

Oh mann, Mädels, heute früh bin ich auchgewacht mit super Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Dann hab ich die Große munter gemacht, die hat auch verstopfte Nase.  :-X

Hoffentlich wird es nicht schlimmer (man kann ja nichts dagegen nehmen, außer inhalieren).  :-\

Aber bei dem Mistwetter ist ja auch kein Wunder.

Am Samstag wollen wir große Geburtstagsfeier von Männe feiern da muss es einfach schön werden  8)



Seemaedchen

Guten Morgen Mädels,

Julchen, hoffentlich wirst du nicht krank. Bei uns geht eine starke Erkältung um. Mein Mann hatte das am WE auch. Viel Trinken, viel Obst und Gemüse essen und an der frischen Luft spazieren gehen. Mehr wirst du warscheinlich nicht machen können.

Stoffel, ich bin ja auch schon gespannt wie das mit der Automontage klapt. Ich will auf jeden Fall eine Station die im Autobleibt. Warscheinlich die Belted Base. Die ist nicht so teuer. Wir haben ja einen Corsa 3türer und da wäre es mit dem Anschnallen hinten total blöd.

Bigi, dann mach mal deinem Mann Beine wegen dem KiZi. Wir haben schon gestrichen und der Boden ist verlegt. Eigentlich könnten wir einräumen. Ich hab aber noch nicht alle Mödel gekauft. Und richtig einrichten machen wir erst beim Umzug.

Nessie, pass auf mit den Farben, nicht dass dir das alles nach der SS nicht mehr gefällt.
;D
Ich hab auch schon gemerkt, dass ich auf einmal bei Möbel einen ganz komischen Geschmak bekommen habe. Will jetzt alles in Holz. Früher alles Metall und Glas. Ein Schlafzimmer wird jetzt erst mal nicht gekauft. Nicht dass mir das nicht mehr gefällt.

Mausal, danke für die ausführliche Liste.
Du musst ja gar nicht mehr lange arbeiten. Hast du schon den Abschied für die Kollegen gemacht?

@GVK: ich hab jetzt die Hebamme in DON erreicht. Ich kann nach dem Umzug einfach einsteigen und bis zur Geburt machen. Ist ein fortlaufender Kurs. Die Hebamme war total nett. Wir werden uns jetzt mal auf ein erstes Gespräch am 12.06. treffen. Ich freu mich schon drauf.

@Schambein/Symphysen Schmerzen:
ich hab das ja auch ganz schlimm. Konnte schon nicht mehr vom Sofa aufstehen und nach langem sitzten nicht mehr laufen. Ins Auto kam ich auch ganz schlecht rein und raus.
Da hab ich mal ein wenig im I-Net gelesen und einen ganz tollen Tip gefunden.
Es gibt ja so Gürtel im Sanitätshaus, aber ein festes Baumwoll Tuch in der Höhe des Schambeins fest gebunden tut es auch.
Und das hilft wirklich. Ich trage das den ganzen Tag und es ist viel besser mit den Schmerzen. Ohne das Tuch könnte ich schon nicht mehr auf der Seite liegen.

@Windeln: was wollt ihr denn für Windeln benutzen? Hab ihr euch schon mal gedanken über Stoffwindeln gemacht?

@Flaschen: was nehmt ihr denn für Babyfläschchen. Da gibt es ja eine rießen Auswahl und man muss sich wohl für ein System entscheiden.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

julchen32

Danke für die Tips, werd ich mal versuchen.

@ GVK: meiner fängt schon nächste Woche an  ;)
Habe damals keinen gemacht und bin natürlich jetzt aufgeregt.

@ Windeln: wir bleiben bei Einwegwindeln. Die ganze Wascherei bei den Wasser- und Strompreisen, das lohnt sich nicht.

@ Flaschen: Saskia wollte damals keine Flaschen und keinen Nuckel (hat es immer wieder ausgespuckt)  :P. Kann da also gar nicht mitreden.



Seemaedchen

Julchen, kaufst du dann gar keine Flaschen? Ich will nicht so ganz unvorbereitet sein. Weiß ja nicht ob es mit dem stillen klapt.

@Baby-Tritte: Sagen eure Kleinen auch schon wenn sie etwas nicht wollen?
Meine will nicht dass ich auf der Seite liege. Da tritt sie voll nach unten gegen das Sofa.
Oder wenn ich zu nah am Schreibtisch sitzte, dass die Kante so ein wenig in den Bauch drückt (nicht fest), dann tritt sie voll gegen die Schreibtischkante.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

julchen32

Ich hab noch die 2 Flaschen von damals, sind ja noch fast neu. Eine Plasteflasche und eine Glasflasche von D*M.

Treten tut sie mich nur, wenn ich mich nach vorne beuge. Das kann sie gar nicht leiden, ist wahrscheinlich zu eng. Ansonsten wenn ich mich Mittags mal hinlege, dann gibts ramba zamba.



Stoffel

@Flachen: Was mir damals empfohlen worden ist, sind die A*vent-Flaschen. (Hab noch ein paar von Caro gehabt und mir halt noch welche im Internet dazugekauft, da ich diesmal nicht stillen will.) Die lassen sich auch auf Grund, dass sie Weithalsflaschen sind, besser reinigen und es bilden sich auch nicht so viele Bläschen beim Schütteln (wg. Bauchweh).

Es gibt aber auch von billigeren Marken Weithalsflaschen.

@Windeln: Also die Mehrwegwindeln lohnen sich wirklich nur, wenn man nicht zusätzlich Müllgebühren bezahlen will (größere Tonne etc.) und man den Öko-Aspekt gerne haben möchte. Aber ich fange beim zweiten und letzten Kind nicht damit jetzt an. Es gibt auch Windeldinste, die dir frisch gewaschene bringen und die gebrauchten abholen. Kostet aber wohl auch so viel wie, wenn man es selber wäscht oder wenn man halt die konventionellen Wegwerfwindeln benutzt.

Man sollte bei selber waschen halt nur Zeit und einen Trockner haben und vor allem: ein Kind, dem es nichts ausmacht, wenn mal was in der Windel drin ist. Gibt ja welche, sobald auch nur ein Hauch von Pipi drin ist, anfangen meckern.

@GVK: Meiner fängt gerade dann an, wenn wir noch im Urlaub sind. Und beim zweiten Termin müssen wir schauen, dass wir rechtzeitig abends dann da sind. Und das ausgerechnet an unserem Hochzeitstag! :P
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Man was ein Input wieder hier  ;D

Ich versuchs mal aufzukrempeln  ;D

@Fläschchen: Finnja wollte auch keins die ersten 8 Monate, jedoch hatte ich 2 hier, eben "zur Sicherheit". Hatte damals die MaM Ultivent Flaschen, die hatte sie dann auch nach dem Stillen. Ich war und bin mega begeistert von den Dingern. Die Luft wird so angesogen das die Milch oder der Tee nicht "aufgeschäumt" wird (was ja oft zu Blähungen führt) und sie sind BPA frei uuuuund man kann die super auseinander nehmen zum säubern. Hab ich mir jetzt direkt eine kleine und eine große wieder geholt. Mit dem Tee/Muttermilchsaugern.

@Pampers: Ich nehm auch Wegwerfwindeln... man hat so schon Wäscheberge mit Baby, das denkt man sich vorher gar nicht  ;D
Nicht nur die Babykleidung geht durch wegen Spucken oder so, die eigene ja auch. Also Stoffwindeln wäre mir definitiv zu Zeitaufwendig, obwohl ich die Idee sehr schön finde.
Bin wohl schlicht zu faul :P
Wir nehmen zuerst wieder die Pampers Newborn und ab Gr. 3 dann Pampers Baby Dry und die DM Marke Babylove. Obwohl ich bei Finnja jetzt die vom Lidl entdeckt habe, finde ich noch besser als die von DM. Aber wie die "kleinen" davon sind weiß ich nicht, aber ich werd sie sicher mal probieren.

@Kindsbewegungen: Ohja, mir wird gezeigt wenn was nicht passt  ;D abends auf dem Sofa liegen und meinen Mann in Arm nehmen geht gar nicht, da wird der Papa nur in den Popo und Rücken getreten  ;D
Ansonsten ist der kleine Mann recht genügsam scheint mir  ;D schläft beim Singen ein und drück hier und da mal ein Körperteil raus was gekrault werden soll :P  ;D

@GVK: Beginnt Ende Juli... freu mich schon  :D

@Seemädchen: Wow was ein schönes Sofa *schwärm*  :D

@Schambein/Symphysen Schmerzen: *euch die Hand reich* momentan gehts echt los... auch mit Rückenschmerzen. Versuche jetzt mal wieder das Stillkissen beim Schlafen zum lagern zu nehmen das tut echt gut. Aber über Tag muss ich echt mal das mit dem Baumwolltuch probieren.
Wenn ich genau wüsste wie  ;D
... zeigst du mal ein Foto wie du das umbindest Seemädchen?

@Bigi: Wie war der OGTT?

@Heizstrahler: Ne ist auch nicht meins... anfangs wird der Wickeltisch wieder auf der Badewanne sein und da wirds dann schön warm bleiben.

@Kinderzimmer: Mensch, wenn ich da mal was planen könnte. Bin momentan in einem tiefem Loch. Mein Nestbautrieb setzt ein und ich weiß nicht ob wir nun unsre Traumwohnung bekommen (wann wir es erfahren steht auch noch in den Sternen) oder ob wir hier bleiben und dann echt etwas beengt wohnen. Fest steht in die Traumwohnung würde es um den September gehen :P das heißt einrichten, planen, träumen... alles noch nicht wirklich möglich.
Das passt grad nicht zu meinem ALLES MUSS FERTIG SEIN Trieb, der langsam anfängt :P

@Babyschale: Haben wir noch Finnjas Maxi Cosi City, waren wir sehr zufrieden mit, der bleibts auch. Ich glaub beim Römer saß sie mir damals irgenwie zu sehr...

@all: Fühlt euch alle gedrückt, hab grad mal wieder nicht ganz so viel Zeit fürs Forum.

s-kuscheln :-*

02/2008 08/2010

Seemaedchen

Tipi, da hoffe ich dass es mit der Traumwohnung klapt. Auch wenn dann ein Umzug ansteht.
Wegen dem Band.
Ich hab mir einen Baumwollschal gekauft. (gab es zufällig bei C&A für 5€  ;)) Den mach ich unter den Bauch auf höhe der Beckenknochen. Aber so, dass es noch über dem Po sitzt.
Wenn ich es binde, findet es genau den richtigen weg.
Ich kann leider kein Bild machen, weil mein Mann den Foto mitgenommen hat. Vielleicht am WE.

@Windeln, ich überlege ob ich in Teilzeit mit Stoffwindeln wickle. Also wenn wir zu hause sind. Für unterwegs dann Ein-Weg-Windeln. Mal sehen ob mir das zeitlich rausgeht.
Ich hab zum Wäsche waschen ja meinen Mann.  ;)
Der muss so und so jeden Tag in Keller in sein Büro.

@Fläschen: das Angebot überfordert mich echt.
:-X  ;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

TiPi

Ahhh danke, jetzt habe ich eine Vorstellung zum Binden. Also stützt das quasi den Bauch! Werds mal versuchen  :D :-*

@Windeln: Na dann ist gut  ;D bin ja mal gespannt wie du das dann machst und wie es klappt. Wie gesagt, toll finde ich das auch, nur bin ich des Umsetzens so faul :P

@Fläschchen: Wie gesagt ich bleib bei denen: http://www.mam-scheessel.de/news/news_ultivent.php
Avent hatte ich auch mal getestet, da hat Finnja zum Schluss irgendwie nur noch Milchschaum getrunken :P und da sie eh so Probleme mit Blähungen hatte fand ich das natürlich nicht so toll.
Obwohl die Flaschen generell auch seh beliebt sind wie man immer hört.
Nuk mag ich gar nicht, da haben sich sowohl die Silikon- als auch die Latexsauger immer festgesaugt sodass die kleinen immer "loslassen" müssen damit Luft nachgesogen wird. Die Ventile kleben irgendwie immer zu.

So, ich werd mal meine Mausi wecken dann gehts einkaufen... schweren Herzens... würde lieber mit ihr rausgehen, endlich mal wieder schönes Wetter. Naja, vielleicht nachher noch.

02/2008 08/2010

Seemaedchen

TiPi, noch was zum Band.
Ich hab das Gefühl, dass es den Bauch ein wenig stütz, aber das wichtiger ist, dass die Hüftknochen zusamengehalten und besser gestütz werden.
Die Mam Fläschchen hab ich mit im I-Net jetzt mal angesehen. Ich werd mir die mal in natura ansehen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

TiPi

So, ich geh dann  mal Probebinden und hoffe das ich dann nicht mehr bei jedem zweiten Schritt knacke  ;D
Danke dir  :-*

02/2008 08/2010

TiPi

Ach, nochwas zu den Fläschchen. Habe die bisher nur bei Rossmann oder in wenigen Apos gesehen, wenn du sie mal angucken willst. Ich bestell die meist online.


Apropos Rossmann... unser DM hat jetzt einen Monat lang geschlossen und ich hab den Ausverkauf nicht mitbekommen :P was mach ich nun? Wo ich doch quasi von den DM Produkten lebe  ;D :P
Man man... Schusseltina.

02/2008 08/2010

Bigi + BeNea

Huhu!

Nur mal wieder kurz, will noch etwas mit Ben spielen bevor ich zum blöden Tupperabend gehe.  :P (Warum nur hab ich da zugesagt? ::))

@windeln: Auf jeden Fall wieder Einweg!  ::) Nee diese Wascherei müsste ich jetzt nicht noch zusätzlich haben, muss so schon immer zusehen das sich hier nicht alles türmt seit unser Trockner den Geist aufgegeben hat.  :P Und wenn ich so an das Große Geschäft von Ben denke und das man das noch aus den Stoffwindeln mehr oder weniger alles rauspulen müsste.  :-X  ;D Ähm nööö ich bleibe bei den Einwegdinger auch wenn die bestimmt nicht umweltfreundlich sind.  :P

@fläschchen: Wir hatten anfangs nur Glasflaschen im Haus wegen diesen ganzen chemischen Ausdünstungen die beim Plastik entstehen können.
Dann kam aber irgendwann der Punkt wo ich abpumpen musste und da haben wir dann die Avent Isis-Milchpumpe geholt (kann ich echt nur empfehlen, besonders bei großer Oberweite) und die dazugehörigen Weithalsfläschchen und Aufbewahrungsbehälter. Waren auch super, er hatte keine Probleme wegen Luft im Bauch nach dem trinken und man konnte sie auch super reinigen. (Komisch das die Erfahrungen da so unterschiedlich sind.  :-\) Würde die auch immer wieder kaufen.  :) Wobei mir Glasflaschen trotzdem lieber sind.  ::)
BPA frei hin oder her, in ein paar Jahren finden sie wahrscheinlich wieder einen neuen Chemikalie die drin ist und schädliche Wirkungen hat.  ::) Wobei dieser ganze Mist mit der Babyfertignahrung ja nicht weniger besorgniserregend ist. Naja ich meine wir sind auch alle groß geworden und etwaige "Spätfolgen" bzw. Erkrankungen wird man wohl nie genau den Auslösern zuordnen können... Hat das jetzt wer verstanden was ich meine?  ;D ::)

@schambein: Danke Seemaedchen für den Tipp! Vielleicht tuts ja auch dieser merkwürdige SS-Gürtel den ich noch von der ersten SS liegen habe und noch nie beutzt habe... ::) Mal ausprobieren wenn es noch schlimmer werden sollte.

@me: OGTT war ok. Etwas ätzend die Warterei aber es gibt Schlimmeres. Werte gibts dann wohl beim nächsten Termin in 3 Wochen, mal schaun was bei rauskommt. Denke aber mal das alles supi ist. (War bei Ben auch so.)
Hab auch noch kurz US bekommen aber die Maus hat sich derart akrobatisch verbogen das sie genau die Knie vor der Nase hätte.  :o und man das Gesicht nicht sehen konnte. Naja dann vielleicht nächstes mal wieder. Sie ist seit letzter Woche schon wieder 2cm (jetzt 29cm) gewachsen und wiegt schon 630g!  :o
Wegen den Schambeinschmerzen konnte mein Arzt nichts feststellen. Er hat genau auf den Knochen gedrückt und da hat aber nichts weh getan.  ??? Er meinte eine Symphysenlockerung kann er so ausschliessen wenn nichts schmerzt. :-\ Er sagte das es auf jden Fall nichts SS Gefährdendes ist. (Ok das hatte ich mir schon gedacht, aber ist doch komisch. Wo kommt dann bitte der Schmerz beim laufen her? :()

So ich muss los. Bis denne. Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Stoffel

Gestern war ich bei der Schwiep-Schwägerin. Bekommen von ihr das Lammfell ausgeliehen und von ihr die Bettwäsche für die Tragetasche zur Geburt geschenkt.

Hab noch einen günstigen Anbieter für die Wickeltasche gefunden. Somit kann ich das auch bald abhaken.

Jetzt muss halt mal endlich die Kommode mal fertig (abgeschliefen und gestrichen) gemacht werden. Dann kann ich nach einem definitiven Outing auch einräumen!

Gehen noch grad nach einem Navi für den Urlaub schauen. Also muss mich jetzt sputen, sonst wird Männe noch sauer.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*