* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

wow, heute hab ich mich vor mir selbst erschrocken.
Ich hab ja so ne olvere Plautze bekommen, der Oberhammer :o :o :o Muss da morgen unbedingt ein Bild von machen und euch zeigen, das ist echt ein ganz schöner Schub hui hui.
Hier häufen sich auch grad die Anrufe und Nachfragen bezüglich des Geschlechts....heijeijei.....ich werds ja versuchen morgen mal einen US durchzuboxen wenn ers net von sich aus machen will, aber mir in Bauch gucken kann ich ja auch nicht.

Ansonsten ist das Baby heute relativ ruhig, aber dafür hab ich ziemlich Bauchdrücken und spannen, das tut stellenweise ziemlich fies weh, grad im Kreuz :-\ Wasn Glück ist morgen FA Termin, da weiss ich dann wenigstens, ob alles ok ist. Hatte heute Nachmittag überlegt evtl gleich heute noch zu gehen, aber das Baby hat dan etwas gezappelt und dann war ich wieder ein wenig beruhigter.

Und dann hab ich eben mit meiner Schwester (hab ja 2 ) Telefoniert, deren Tochter hat ja nun 2 Wochen Ferien, wollte eigentlich in der Zeit zu meiner anderen Schwester (da wo ich Kinder hüten war) aber das fällt ins Wasser und nun is se total traurig. Also nehm ich sie dann in ihren Ferien mal ein paar Tage auf, geh mit ihr ins Kino, in Ikea, in die Stadt Shoppen, denke dann is sie auch schön abgelenkt.  :D

Am Samstag ist mein mann wieder aufm Hockenheimring am Arbeiten +freu* Heisst also, die Jungs und ich gehen am Samstag hier hinterm haus in die Fussgängerzone da is ein riesen Flohmarkt :D Hoffentlich finden wir da irgendwas....*hibbel* ;)

Und am 24.5. ist hier dann ein griechisches Fest, da freu ich mich mega drauf, griechisch Essen JUHU ;D

@Bigi

Bin auch am überlegen ob ich im Juni auf nen Tupperabend gehe....ich kauf da zwar nie was, die Sachen sind mega, aber diese Abende sind immer dann, wann ich eh keine grossen Sprünge machen kann *wunder* aber ich glaub ich werd trotzdem hin gehen.
Mal nen Tag raus, das wird fein ;D
Ich würd ja gerne mal auf son Dessou - Abend gehen, aber ich glaub das mach ich erst nach meiner Brust - OP *hibbel* :D

Ne Bekannte von mir gibt neuerdings Baby - Partys (irgendwie Babybasket) nennt sich das, Prinzip von Tupperparty nur eben mit Babysachen, da will ich auch mal hin, bin sehr neugierig :D

Hmm, wegen dem Zimmer, hast es mal mit heulen versucht?
Denke das werd ich auch mal antreten, wenn nciht bald was passiert hier...mit Hormonen kam ich bisher immer weiter, vielleicht hilfts deinem Mann auch, das er in die puschen kommt? ;D

@Windeln

Bei uns werden es wegwerfwindeln. Nachdem ich nun seit 2005 live miterlebt habe, was da so alles in der Windel landet bin ich heilfroh, dass ich die Dinger wegwerfen kann ;D
Ich weiss, nicht gerade sehr Umweltbewusst, aber nee, das krieg ich nicht hin, vor allem würde mein Mann dann womöglich niemals mehr wickeln aus Angst er kriegt das net hin, nee...aber ich bewundere jeden der das macht, ich hoffe ich les ein paar Berichte darüber :D

@Fläschchen

Wahrscheinlich wieder Nuk. Meine Jungs sind gesund, meine Familie und ich sind gesund und wir alle sind mit Plastik/Glasflaschen gross geworden. Wenns danach geht dürft man wirklich kaum mehr was benutzen....
Was ich auf keinen Fall nutzen werde sind Glasflaschen, ich find die einfach unhandlich und schwer. Wenn cih dran denk wie lange Luca anfangs für ein paar ml gebraucht hat, da wäre mir längst die Hand abgefault bei Glas....ich bleib bei Plastik/nuk

@Zuckertest

Macht ihr den nun eigentlich alle?
Mein FA hat dazu noch garnichts zu mir gesagt ???

@TiPi

Der DM macht aber hoffentlich wieder auf, oder? :o
ich wäre aufgeschmissen ohne DM in meiner Nähe, da hol ich immer die riesen Windelpakete und Feuchttücher und auch sonst gerne viel Hygienesachen :o
Bei Schlecker hier ums Eck hol ich das nur im Notfall ;D

das mit der Wohnung ist blöd, kann dir da total nachempfinden.
Bei Luca wars damals so haarig, wir sind schwanger geworden, dann hatte ich ja die Wehen und war viel im KH und da war net viel mit Wohnung suchen und finden und dann hatten wir endlich eine gefunden und die war im Januar frei....echt toll, bin also im Dezember ins KH, hab Luca entbunden bin Heim und hab direkt aus bereits gepackten Kisten in Kisten gelebt und hab den Rest auch noch zusammen gepackt.
Das war gruselig :P
Aber es hat sich gelohnt....wenns also September wird, dann sei nicht traurig....das wird (solange du noch schwanger bist) der entspannteste Umzug deines Lebens, glaub mir ;) :-*

@Stoffel

Hui, das klingt aber stressig mit eurem GVK.
Aber gut, die erste Stunde wird meist ja zum kennenlernen genutzt, denke da geht das :-*

Das sind aber tolle Geschenke, die ihr da bekommt, super :D

@julchen

So gehts mir auch, wenn ich mich etwas vorbeuge, das mag unser Zwerg auch nicht.
Was er/sie gerne hat ist wenn ich Mittags die Füße hoch lege und den Bauch einöle, da krieg ich für gewöhnlich auch immer zaghaft Antwort ausm Bauch *freu* :D

Boah, ich beneide dich, kanns kaum abwarten bis mein GVK losgeht.
Dann wünsch ich Dir schonmal mega viel Spass :D Beim ersten hatte ich auch kein GVK, erst beim zweiten, glaub mir, is total cool ;)

Echt, keinen Nuckel? Meine Jungs sind immer total auf die Dinger abgefahren  ::)

gute Besserung, ich hoffe die Erkältung wird nicht schlimmer :-*

@Seemaedchen

Das mit der Tischkante mochten meine Kids alle nicht wirklich, da gabs immer ordentliches gezappel im Bauch.
Ist aber auch schön, wenn man weiss, was man machen kann um eine Regung aus dem Bauchinneren zu kriegen, oder? ;D

coole Couche, sieht sau gemütlich aus :D
ist das So mikrofaser oder so Velour oder wie das heisst? So eine haben wir nämlich auch, haben wir lange vor dem Kinderwunsch gekauft und sind heute sowas von glücklich darüber, weil sie so pflegeleicht ist ;D ;)

@Nessie

Keine Angst, wir sind hier auch noch total unvorbereitet was das Thema Kind betrifft. Joshua liegt noch immer im Babybett, Kleidung haben wir nicht ein einziges Teil hier...aber nen hochstuhl hätten wir schon ??? :o ;D

@Mausal

Bin auch echt froh, dass das mit dem GVK noch klappt, hab mich schon voll geärgert als ich Heim kam und meine Anmeldung lag noch aufm Tisch ::) :P genauso wie das eine Buch für die Bücherei ::) Aber egal, Buch zurück, Anmeldung abgegeben, nun kanns losgehen hihi

Also die Hebi meinte in dem Kurs ist alles, von Erstlingsmama bis zu zweit und dritte Schwangerschaft. Fühl mich also nicht gar so einsam ;D bei meinem ersten GVK beim zweiten Kind war ich die einzigste die bereits ein Kind hatte, ich war dann auch die einzigste die beim Paarabend ohne Begleitung da sass, das blüht mir diesmal dann auch.  ::)

Die Kaution ist genau für den Fall, dass man nciht an den Kursen erscheint. Wahrscheinlich haben die schon öfter der Kursgebühr bei nicht - erscheinen hinterher rennen müssen und darum muss man nun im Vorfeld 75,- hinterlegen. Und dann nochmal 5 Euro zahlen für Material. Das kenn ich nun auch nicht, vielleicht kriegt man da irgendwelche Blätter oder sowas ausgehändigt hmm.. ???

So, mag noch baden damit ich frisch morgen beim Termin bin....und dann och etwas TV gucken, evtl n Eis essen...oder irgendwas damit ich dieses dämliche Sodbrennen los werde *grummel*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Svesan

Hallo meine Lieben!

Lese momentan fleißig mit aber zum schreiben reichts mir dann meist doch nicht. werd wieder versuchen mehr mitzuschreiben. Mir und dem Bauchzwerg gehts soweit ganz gut. spür ihn hin und wieder und freue mich über jede spürbare Regung.

@Nestbau: Hab ich momentan auch. Keller, Arbeitszimmer... mein Mann hat mich schon gefragt warum ich denn jetzt alles machen will. er muss nämlich helfen  ;)

@ Windeln: Also wir werden auch Einweg Windeln verwenden. wäre mir auch zu viel aufwand.

@Kindersitz: wir haben einen Römer. Fand ich persönlich vom preis leistungsverhältnis am besten. den haben wir gebraucht bekommen.

@Fläschchen: Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so befasst. hätte spontan auch die von Nuk genommen und wußte nicht das es da wohl doch so unterschiede gibt. hm werd ich wohl mal noch schauen.

@Zuckertest: Bei mir wurde auch noch keiner gemacht und zu mir wurde diesbezüglich auch noch nichts gesagt.


so wünsche euch noch einen schönen abend. bis die tage.

Jen&Fam

Nabend,

bin wieder da. :)


Hatte vorgestern Blutungen nach dem Bettkuscheln mit meinem Schatz, ist aber alles wieder gut. Untersucht wurde ich nicht ::).

Mein Mann muss dieses WE wieder weg fuer eine Woche :'(, dann habe ich Zeit bei euch alles nachzulesen und zu antworten.

Nana, danke fuers Bescheid sagen hier :-* und viel Glueck fuer den US. :D

:-* euch ALLE.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Mausal

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur mal ganz kurz reinschaue und ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep von mir hier lasse *piep*

Hab leider in der Arbeit mal wieder einiges zu tun, Besprechungen, Bestandsübergabe etc. und daheim auch noch nen kranken Mann  ???

Nur ganz kurz zu den allg. Sachen:

Haben uns das Starterflaschenset von NUK gekauft. Sind glaub ich zwei große, zwei kleine Flaschen, verschiedene Sauger und ein Schnuller für 20,00 Euro oder so. Fand ich ganz i.O.

Windeln, werden auch Einweg Windeln kaufen. Sonst bekomm ich ja mein Mann nie zum wickeln  ;D und ehrlich gesagt ist es mir mit dem waschen selber zu viel arbeit. Aber respekt an alle die es durchziehen.

So, muss nun auch schon wieder. Wünsch euch allen ein Schönes Wochenende und schöne Pfingsten! Ich versuche mal rein zu schauen  ;D

PS. Hab mit heute nur noch 9 Arbeitstage  :o :'(

Fühlt euch gedrückt!




Mausal

Halt Stopp, das wichtigste noch

NANNE; Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute, und das du heute einen ganz schönen Tag hast.


s-so s-musik



julchen32

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag.  :)



Stoffel

@Schnuller: Wollte Caro auch nie. Erst mit 2 als sie zahnte und dann noch einen Magen-Darm-Virus hatte und wir deshalb mit ihr im Krankenhaus waren. Jetzt braucht sie aber keinen mehr.

@Zuckertest: Hab ich damals bei Caro einen kompletten machen lassen (selber bezahlt), da mein Vater zwar Diabetes Typ II (also nicht erblich) hat, wollten aber trotzdem sicher gehen. Werden auch diesmal einen machen, aber nur einen einfachen. Aber diesmal nur um auszuschließen, dass halt alles in Ordnung ist mit dem Keks (Mensch müssen echt mal im Urlaub an die Namenssuche gehen, so geht es ja nicht weiter!). Caro war halt relativ groß für mich als kleines Persönchen.

@Fläschchen: Mir wurde damals auch zu Plastikflaschen geraten, da Caro sich schon im KH zeigte, dass sie einen starken Willen hat und sie dann irgendwann bestimmt die Flasche selber halten will. Was ja bei Glas nicht so einfach geht.

@gezappel: Beschwerden vom Keks bekomme ich dann immer, wenn ich selber Auto fahren oder am PC (bei der Arbeit oder zu Hause, also gerade jetzt!) muss. Gefällt ihm wohl nicht so.

@GVK: Musste damals auch eine Kaution bezahlen. Hab sie aber dann zurückerstattet bekommen. Wieviel kann ich jetzt gar nicht so sagen, müsste grad nachschauen. Aber 5 Euro für Material mussten wir nicht bezahlen. Es gab auch kein Material.

NANNE: Alles Gute zu deinem Geburtstag! s-musik s-so s-musik
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

julchen32

@ Zuckertest:

ich lasse ich 2 Wochen einen einfachen machen. Hatte ich damals auch, ist einfach ein besseres Gefühl.

Mein Kurs muss ich keine Kaution oder so zahlen. Nur wenn man nicht hingehen kann, dann muss man die Stunde bezahlen. Find ich doof, es kann ja auch das Kind krank sein (bei mir sind das immer 2 Stunden am Stück, Vormittags) und da ist mein Männe ja auf Arbeit.



SoniPauli

#2208
Guten Morgen, ihr Vielschreiberinnen  ;D ;D ;D
hab jetzt mal ein bisschen was nachgelesen und versuche mal meinen Senf dazu abzugeben  ;)
@fläschchen: wir hatten und haben leider für die abendmilch immer noch die AVENT-Fläschchen. Pauline hat die ohne Murren nach dem Stillen akzeptiert und ich bin begeistert, ausser davon, das sie die mit ihren 3 jahren immer noch abends braucht. Keine Blähungen, unverwüstbar  :) kauf ich auf jeden Fall wieder. Wir haben auch den Avent Mikrowellen-Sterilisator, der ist sehr zu empfehlen.
@windeln. wir nehmen auch auf alle fälle wegwerfwindeln. da ich ja nach spätestens einem halben jahr wieder arbeiten gehen will, ist mir das zu anstrengend
@nestbautrieb: hab ich noch null, null! wer möchte meine Adresse und sich bei mir ein wenig austoben?  ;D ;D
@zusckertest: muss ich bis jetzt keinen machen. bei pauline hatte ich mal zucker im urin und habe ihn machen müssen. war aber alles in ordnung.
@kindersitz. wir haben einen maxicosi und sind sehr zufrieden. der ist zwar rosa, aber da muss der kleine dann durch - wird hoffentlich keine bleibenden schäden anrichten  ;D
@Geburt: sagt mal, habt ihr auch so langsam panik? Ich hatte ja so eine unglaublich schwere Horrorgeburt bei Pauline und so langsam kommen die ganzen erinnerungen wieder hoch und ich krieg langsam echt angst  :-\

Ansonsten gehts mir gut, die letzten Tage wächst der Bauch wieder und das ist sehr nervig, da ich denke ich platze. weiss aber ja, dass es ein schub ist, der dann wieder aufhört  :)
am wochenende ist hier grosses Afrika-Festival mit vielen Bands und Konzerten, basar, kinderzelt etc. Ist das grösste in Europa. Da freu ich mich schon, werde bei dem angekündigten schönen Wetter mit meiner kleinen hoffentlich ganz viel dort sein und wenn alles klappt am Montag abend mit Freunden auf Dellè-Konzert gehen (ist ein sänger von Seeed). Jippieh!  8)

wünsch euch allen einen schönen Tag!  :-* :-* :-*


julchen32

Vor der Geburt habe ich keine Angst, meine Erste war schön, da freu ich mich richtig drauf.

Ich habe nur in letzter Zeit immer wieder schlechte Träume von den Wehen (ich habe ja ständig einen harten Bauch). Und ich verarbeite das halt so, weil es ja noch so früh ist.



Nana, Luca+Joshua

Nur kurz heute

erstmal Happy Burzeltag Nanne, ich hoffe du hast einen super Tag :D :-* :-*


Ansonsten ist mir grad nur zum heulen zumute...warum weiss ich eigentlich grnicht....naja, der FA - Termin war heute absoluter Schrott :-\

Bin gleich dran gekommen, alles wunderbar soweit, also Urin ok, Blutdruck ok, wiegen, da traf mich ja der schlag sind mittlerweile 57,5kg... ??? :o Aber insgesamt wärens ja 5 Kilo mehr wenn man vom Startgewicht ausgeht, das geht ja irgendwo noch...

Tjo, drin beim Arzt gings eigentlich anfangs, er hat abgetastet, und hat nichts weiter gesagt, also nehm ich an ist ok, was er eben so ertasten kann ??? ::)
Dann haben wir kurz wegen Hypospadie gesprochen, hatte ja Bedenken, dass unser Baby das evtl auch haben könnte d der Geschlechts - US ja nichts ergeben hat, aber er meint die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering.
Tjo, dann hab ich ihm gesagt, dass ich gerne die nächste VU bei der Hebi machen würde und ab da wars nurnoch blöd.
Das wäre ja mein eignes Risiko, er glaubt nicht das eine Hebamme allein vom tasten entscheiden kann wies dem Baby geht (äh Hallo? was hat er heute gemacht? Nur getastet und hat auch entschieden alles ok).
Und ich sagte dann, dass ich halt weiterhin daran festhalten möchte ggf. spontan zu entbinden und das sie mir dahingehend ein wenig Hilfe bietet, was er ja nicht macht, auch hier wäre das mein eignes Risiko, ich geh das ein und setz somit ja quasi alles aufs Spiel blablabla....
Solang das Baby net richtig liegt etc soll ich mir doch darüber keine Gedanken machen und ER wäre es ja letztlich der mich ins KH schickt und die entscheiden dann blabla....also wirklich nicht sonderlich von meinem Vorhaben angetan...

Tjo...und so bin ich dann also raus, Termin bei der Hebi in 4 Wochen und in weiteren 4 (also am 16.7.) dann weider bei ihm, mit letztem großem US und das erste CTG.
Tjo....

Das ist nun der Stand der Dinge und ich könnt nur heulen. Immer dieses elende Gezicke und dieses unverständnis und dieses madig gemache. Ja sorry echt, er macht doch auch nichts als Abtasten und ne Hebi is dahingehen ja schliesslich auch ausgebildet und dann die ganze Verwandtschaft die dauernd auf mich einmault, die wollen alle wissen was es wird, ja hallo, dann sollen die halt die US zahlen, oder den selbst machen aber mich net auch noch damit vollmüllen ich hab ganz andere Sorgen grad...echt ey...

Aber genug davon, ich brauch euch damit net auch noch vollheulen....ist ja quasi wieder viel Lärm um nichts....
Nächstes mal wird dann auch der zuckertest gemacht wurd mir gesagt, wird da immer gemacht, also muss ich das also dann auch machen, darf dann, kennt ihr ja, nichts süßes essen vorher, das zeug schlucken und ne Stunde später Blut abgeben.
Anlass dazu gäbs keinen, es vermutet auch keiner das bei mir was vorliegen könnte, aber gemacht wirds trotzdem....gut, wenns nichts kostet, beiss ich eben in den sauren Apfel...

Werd heute Mittag dann einkaufen gehen und meld mich dann heute abend nochmal.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Svesan

Guten Morgen meine Lieben!

Gehe heute zum Friseur und freue mich schon total. Mein Haarschnitt ist mittlerweile wieder verwachsen und mann kann nichts mehr mit den haaren anfangen.
oh und heut gibts lecke spargel  :P. jetzt fehlt nur noch schönes Wetter.

@GVK: Meiner beginnt im JUli und ich wüßte nicht, dass ich eine Kaution oder ähnliches bezahlen muss  ??? nur mein mann muss seinen Teil zahlen, da wir nen Partnerkurs machen.

@Nanne: Happy Birthday  s-musik s-so s-kiss

@MAusal: Na dann hast es ja bald geschafft. Willst lieber arbeiten?

@Mrs Parker: schön, dass du wieder da bist.  :-* na dann bin ich aber beruhigt wenn trotz deiner blutung alles io ist.

@Nana: Viel Glück beim Us s-daumendruck. Bin schon gespannt, ob du heut ein outing bekommst  s-springen

julchen32

Mein FA ist auch so.  :-[ Es wäre wohl das Risiko des Arztes. Er mag wahrscheinlich keine Hebis. Ich geht immer zur Hebi und dann eine Woche später noch zum FA. Ist total doof. Ist aber wohl vom Gesetz her. Keine Ahnung.

Denn abtasten und Urin usw. kann ja auch meine Hebi und wenn was auffällig ist, dann schickt die mich sofort zum FA.



Svesan

oh mann kurzer ego post mir platz hier grad der kragen.
habe seit mitte februar beschäftigungsverbot und habe vor kurzem erfahren, dass man seinen resturlaub mitnehmen kann oder ausbezahlen lassen kann. jetzt will mir mein arbeitgeber meinen resturlaub nicht ausbezahlen, was mir eigentlich zu steht, nur weil ich ihn schon eingereicht hatte und er genehmigt wurde. und das wollte meine chefin, dass wir ihn jetzt schon legen damit sich es am ende des jahres nicht anstaut. ok sie wußte es nicht aber toll. das werd ich auch nie mehr machen. es wären sage und schreibe 27 urlaubstage. die haben doch echt den a.... offen. und dann noch so ich hätte schließlich 28 tage eingereicht und zustehen würden mir nur 27. ich könnte jetzt ja schließlich trzotzdem wegfahren. krankheit wäre was anderes. das darf echt nicht war sein, da bekommen wir schon weniger gehalt als andere bei anderen trägern und dann wollen die mir nicht mal mein geld geben könnt so ko... jetzt wo wir das geld grad so brauchen könnten. es kennt sich nicht zufällig jemand besser damit aus??

Nana, Luca+Joshua

Huhu nochmal,

hab eben gleich mit der Hebi telefoniert, hab sie sogar direkt erreicht *freu*
Sie hat mir gesagt, dass sie diese Reaktion befürchtet hat, sie kennt den Doc dahingehend wohl schon und wollte mir das nicht vorher sagen, weil es letztlich meine Entscheidung sei.
Sie meinte, sobald ihr was auffällt, schickt sie mich ja eh zum Doc.
Hab ihr dann halt auch erzählt, was er so über Hebis gemeint hatte und das er auch garnicht auf mich eingegangen ist, sprich, dass ich zwar abgetastet wurde, aber keine Ahnung habe was dr Befund letztlich war und das ich gestern ja so Bauch/Rückenweh hatte.
Nun hat sie mir Magnesium genannt, dass ich mir in der Apotheke holen soll und am Mittwoch soll ich dann gleich zu ihr kommen, zum einen zum Erstgespräch zum anderen auch das sie nochmal gucken kann ob das mit meinen Kontraktionen besser geworden ist und ob da im bauch auch alles ok ist, wenn mein FA schon nicht daurauf eingeht und mich so im Ungewissen lässt.

Wie gesagt, ich geh davon aus alles ist ok, aber ich hab auch Angst, dass irgendwas unter geht, dazu brauch ich keinen US, sondern einfach das man mit mir spricht, was heute beim FA ja absolut nicht möglich war.

Also nachher Magnesium kaufen und dann Mittwoch check bei der Hebi und dann VU in 3 Wochen bei ihr wenn alles ok ist *frohbin*

Nun gehts mir auch besser, habs nicht bereut, dass ich so entschieden habe.

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Svesan

Och NAna du arme das tut mr jetzt total leid  s-hug. die wissen gar nicht was sie da mit einem machen  :-[

Nessie

Hi

So meld mich auch mal wieder, jaja dieser Nestbautrieb ;D Naja noch Küche und etwas im WZ und fertig.Dann fängt Männe mit dem Umbau des Kinderzimmers an, und dann wieder weiter tapezieren,streichen etc.
Aber muss echt erstmal langsam machen, hab nämlich tierische Kreuzbeinschmerzen,autsch. Nachher mal baden gehen :)

@ Windeln Ich nehme auch wieder die Einwegwindeln.

@ Fläschen Hab gestern online Starterpack von Nuk gekauft, sind insgeamt sechs Fläschen drin, für 9,99 ;) Und zwei Schnuller von Avent noch gekauft, obwohl ich hatte nur ein Kind was einen Schnuller genommen hatte.Und das erste Jahr finde ich das sehr hilfreich, danach nur schädlich aber wenn se Babys sind.Aber wie gesagt meine(ausser eins) nehmen gar keine Schullis :-\

@ Nana Ja typisch mit dem FA.Meine hebi hatte mich schon vorgewarnt.Die probieren immer einen Angst zu machen, ist ihre Taktik.Sie wollen ja an uns verdienen. Ich gehe ja nur noch zur Hebi, bzw noch einmal zum letzten US in der 30 SSW, und falls was ist schickt mich die Hebi auch hin.Aber mit meinem zu niedrigen Kreislauf konnte sie mir mehr helfen, vom Arzt hab ich ja was bekommen, da meinte sie soll ich weg lassen, weil es zu Entwicklungsstörungen beim Baby kommt.Sie hat mir was homoöpathisches gegeben und ich muss sagen mir eght es wieder richtig gut.Kein Schwindel, Schwächeanfälle mehr und auch keine Übelekeit und Erbrechen.Vom Arzt hatte ich nur wieder Vomex bekommen.Und Hebi macht Akku. und das hilft ahhhh. Nee ich vertraue der Hebi mehr wie dem Arzt. Dabei darf kein Arzt gesetzlich ein BAby alleine entbinden, es muss eine Hebi anwesend sein.Aber eine Hebi darf die Geburt allein machen, sagt doch schon so viel.Und Hebis dürfen auch nähen, nur in KH machen das die Ärzte, sonst hätten die auch nix zutun ;D

He.He Jetzt holste uns alle wieder ein, bzw auf Gleichstand.Viele haben ja jetzt um den Dreh zugenommen :)

@ Happy Birthday Nanne Feier schön und genieß den Tag

@ mrs Parker Mensch was machst du den für Sachen :'( Nee zum Glück ist alles wieder okay. Also das nächste mal bitte aber gaaaanz sanft ;D ;D ;D ;D ;D

@ Zuckertest Macht meine Hebi das nächste oder übernächste mal.Keine Ahnung muss ja sowieso nächste Woche anrufen um den genauen Tag auszumachen, das macht sie lieber immer etwas kurzfristig.


So muss Jason zum Kiga Freund bringen, bis später
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Absolutely

Hey...

Irgenwie.. Alles blöde im Moment.
Ich hab ein bisschen nachgelesen.
Happy Birthday Nanne.

Nana, fühl dich mal feste gedrückt! :-*


Und für den Fall, das jemand Interesse hat, wir haben jetzt die Wiege und den Kinderwagen, samt Römerkindersitz und passenden Adaptern für den Kinderwagen über...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

so, morgen geh ich dann Magnesium besorgen. War heute ja mit der ganzen Männerbande shoppen und da hatte ich keine Ruhe mehr in die Apotheke zu gehen, aber morgen dann.
Dann kommt morgen Abend ja meine Schwester + mann und Tochter mit vom hockenheimring, da mach ich uns allen lecker hackbraten. Uwe hat mir heute Abend dann auch gleich noch etwas Geld für den Flohmarkt morgen zugesteckt *hibbel* :D
Hoffentlich find ich ne Kleinigkeit *g*

Dann hab ich direkt meine Mom angerufen und ihr gesagt, dass es weiterhin kein Outing gibt....sie war nicht wirklich erfreut, aber was will sie machen  ::)
Meine SchwieMa hat da relaxter reagiert, sie ist halt wirklich nur tierisch neugierig ;D

Auch mir gehts nun etwas besser nachdem ich das alles von heute früh "verdaut" hab. Je mehr ich drüber nachdenk um so mehr kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....aber gut, zum einen ist die SS schon zur Hälfte geschafft und zum anderen kann ich, bis auf den letzten großen US auch bei meiner Hebi bleiben und falls was ist kann ich auch in die klinik, wenn mein FA sich weiter so Mädchenhaft anstellt...meiomei ::) :P

@Absolutely

Ach komm, drücken wir uns einfach mal feste gegenseitig :-* s-hug

Bist Du Dir sicher, dass Du die Sachen weggeben möchtest? :-*

@Nessie

Wow, wo haste denn das Nuk Startpaket her für 9,99, das will ich auch :o :D

Du hast vollkommen recht. ich meine, an ner Hebi is nix schlimmes, im gegenteil...zumal sie auch psychisch sehr viel wichtiger ist als ein Doc, finde ich jetzt.
Ich hatte bei Luca nur im KH mit Hebis zu tun und die haben mir viel geholfen....bei joshua hatte ich dann eine zur nachsorge und war, trotz das ich wusste wo der Hase langgeht echt froh darüber und auch jetzt bin ich so zufrieden.
Vor allem auch, dass sie sich wirklich zeit nimmt und mich ernst nimmt, das fehlt mir bei meinem FA total und hat mr bei meinen bisherigen FAs auch immer gefehlt.
Nein, ich denke ich habe eine gute Entscheidung getroffen :D

und in meinem Umfeld? Meine Mom verstehts auch nicht, was ich mit ner Hebi will, dafür aber meine SchwieMa, die findet das toll...komisch ???

Jap, ich hab nun aufgeholt, nun reichts mit dem Zunehmen aber auch wieder, will net wieder 20 kilo mehr haben  ;D

Ach, ne Hebi kann den zuckertest auch machen? :D Das wär doch mal was, weiss ehrlich gesagt noch immer nicht, ob ich den wirklich machen soll. In meiner Familie gibts zwar Diabetis, aber ich hatte auch noch nie SS -Zucker und Anzeichen dafür gibts auch keine hmm... ???

@Svesan

Nee, die wissen wirklich nicht, was das bei ner Schwangeren bewirkt...weder der FA der son gezicke macht, noch die Verwandtschaft die es eigentlich wissen müsste, dass US nciht Gang udn gebe ist ohmei ::)
Aber gut, liegt hinter mir und aktuell find ichs schon nimmer so schlimm, selbst net zu wissen, wer da in meinem Bauchi haust ;D

Das mit deinem AG ist ja aber auch absoluter Müll...hmm, kann dir da auch nicht wirklich helfen.
Mein AG damals bei Luca hat mir meinen Urlaub ausbezahlt, allerdings hatte ich den auch noch nicht eingereicht und ich hab den auch erst ausbezahlt bekommen, als ich nach der Geburt von joshua dann auch da ausgeschieden bin....hmm....
Müsstest mal danach googeln, oder bei wer-weiss-was fragen die helfen da einem eigentlich immer gut... :-\

Wie wars beim friseur?
Ich müsste auch wieder, will aber meine Haare ein wenig wachsen lassen...aber aktuell verspür ich so enorm den Drang mir meine Haare schwarz färben zu lassen  :o

@Julchen

Jup, so will ichs auch machen, eine VU beim Doc, die nächste bei der Hebi und wenn zwischendrin was ist, kontaktier ich die Hebi, wenns was ist wo sie nichts machen kann, dann eben FA....aber nach heute frag ich mich, ob er mich auch weiterhin so gut behandelt, wie vorher?
ich meine, ich weiss ja z.B. von heute noch nichtmal irgendwas von meinem Befund ???
Er hatte mir auch nicht gesagt, wegen den kontraktionen, dass ich nun Magnesium nehmen soll und in welcher Dosis mindestens. Das kam alles von der Hebi.
da frag ich mich dann also schon, ob ich denn wirklich im Ernstfall gut aufgehoben bin... :-\

Wie behandel sich dein FA denn, weiterhin völlig normal, oder merkst du ihm immer an, dass es ihm ein Dorn im Auge ist mit der Hebi? ???

Nimmst Du Magnesium gegen die Wehen? Bei mir kommts auch wieder öfter vor, zumeist nicht schmerzhaft, aber so wie gestern ist ab und an dann doch ne Phase am tag dabei wos schon weh tut :P

@Geburt

ich bin sehr gespannt drauf. Zum einen, was letztlich nun bei mir rauskommt, ob spontan oder nicht, aber selbst der Gedanke an einen erneuten KS jagt mir keinen Angstschweiss mehr auf die Stirn. Kenn das mittlerweile ja.
Das einzigste wovor ich nach wie vor schiss hab ist, bei einem KS brechen zu müssen, das find ich absolut grausam :P dicht geforlgt davon noch am gleichen tag aufstehen zu müssen und dem moment wo mir die Ärzte den KS - Gürtel klauen, hab da min. 2 Tage Angst beim Aufstehen das reisst wieder auf, echt mega ätzend...

Vor einer evtl Spontangeburt hab ich noch garkeine Angst. ich kenne ja Geburtswehen, und weiss noch, wie sackrisch weh die getan haben, aber irgendwie freu ich mich drauf ??? Vor einer uterusruptur wegen meinen 2 KSen hab ich garkeine Angst, wohl weil ich rein garnichts von meiner narbe spüre.

Ich bin ja 11 Monate nach dem ersten KS schwanger geworden, in der zweiten SS hab ich quasi von beginn an die Narbe gespürt, sie hat oft sehr weh getan....in die SS merk ich rein garnichts davon bisher :D

@Sterilisator

Ich hab bei den jungs die Flaschen immer von Hand ausgekocht und bin nun am überlegen, mir einen Mikrowellen (wir haben ja endlich eine) Sterilisator zuzulegen.
Sind die Dinger gut und einfach in der Handhabung? Kenn mich da garnicht mit aus ;)

@SoniPauli

Wo isn dieses grosse Afrika Festival? Hab vergessen wo du her bist s-pfeifen ;)

@Stoffel

Ach, es gibt verschiedene Zuckertests? ???

An Materialkosten für den GVK letztes mal kann ich mich auch nicht erinnern....überleg schon Fieberhaft. Aber wenn ich weiss, was für material es diesmal ist, geb ich bescheid ;D

@Jen

Mensch, mach son mist doch nicht :-* Kein bettgeflüster mehr bis zur geburt, so da hasts ;D

Und schön, dass Du wieder online sein kannst ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Svesan

@Sonipauli: warst du das mit dem afrikazimmer? sorry habs vergessen. wo ist das afrikafestival? das hört sich echt gut an ::).

@Nana: Freut mich das es dir schon besser geht. ich denke du machst das schon richtig.
danke wegen deinem Tipp mit wer weiss was werd ich gleich mal ausprobieren. haben schon gegoogelt und haben den eindruck das wir recht haben. nunja weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. mal schauen ob sich etwas in den foren ergibt...
Friseur war gut so kann ich wieder ohne zopf aus dem haus *freu* ja will meine haare auch wieder wachsen lassen hab deshlab nur ein wenig abschneiden lassen aber so das es wieder passt und nicht so verwachsen ist. schwarz färben, welche haarfarbe hast du denn?

@absolutely: Oh mensch du arme komm laß dich drücken  s-hug

@Nessie: na dann schon dich mal, gute besserung  :-*

aaliyahs-mum

Huhu ihr lieben,

wollte mal wacker ein Lebenszeichen von mir geben. Hier ist alles fein und okay. Bin nur zur zeit so am wuseln und machen das ich gar nicht zum schreiben komme. Sorry.

Hatte auch versucht die Welpenbilder einzustellen...klappte nicht  :'( Bin wohl zu doof dafür. versuche es nochmal. Wenn mal ein bischen Ruhe hier herrscht.

Sonst ist alles okay. Mäxchen meldet sich regelmäßig. Scheint immer noch in SL zu liegen. Darf er auch gern bleiben  ;)
Am 1.6 habe ich einen Termin zur Schwangerenmassage bei meiner Hebi....freu mich schon. Hatte noch nie eine Massage in dem Sinne.

So, meine KInder werden sicher gleich wach,
wünsche euch allen ein schönes Pfingst WE



Seemaedchen

Hallo Mädels,

nur kurz von mir.

Nane, dein FA ist ja blöd. Eine Freundin von mir ging es mit ihrer FÄ auch so. Sie meinte sie will auch Termine bei der Hebi machen, das sagte die FÄ, gut dann sehen wir uns in 10 Wochen wieder.  :o

@Urlaub ausbehazhlen: da kenn ich mich leider gar nicht aus.

sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: ich bin krank. Ich hab Halsweh und fühl mich so richtig grippig. Ich trinke schon nur noch Tee, aber gegen Halsweh hilft das leider nicht.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Svesan

Guten morgen
waren grad beim flughafen und haben einen sehr guten freund abgeholt. er ist vor ca. 1 1/2 jahren nach thailand ausgewandert. und fehlt uns total. sind grad so happy, dass er für zwei wochen zu Besuch ist :-D :-D :-D
ja und wegen meinem AG weiß ich auch nicht was ich machen soll. mach mir voll den kopf und vorwürfe. och mensch so ein ärger.

@aaliyahs-mum: Massage hört sich gut an. dann laß dich mal verwöhnen  ;)

@seemaedchen: ohje du arme  :-\ jetzt wo das wetter besser wird. ist ja doof. dann mal gute besserung und werd schnell wieder gesund.  s-daumendruck

SoniPauli

@svesan und nana: festival ist in würzburg! und jippieh die sonne scheint, werde mich gleich fertig machen und mit meiner maus mal über den Basar schlendern  8) 8) und wahrscheinlich ein wenig hüpfburg springen  :) von einem afrikazimmer weiss ich nix - war wohl jemand anderes  :)

@seemädchen: oh je, das hört sichnicht gut an - ausgerechnet jetzt, wo das wetter schön wird! ich wünsch dir gute besserung!  :-*
@aaliyahs-mum: mmmmh, massage klingt toll. wo wird denn schwanegrschaftsmassage angeboten? hab ich hier noch nie gesehen.
@absolutely:  s-hug s-hug s-hug oh man, du arme maus! bist du dir ganz sicher die sachen alle weggeben zu wollen? willst du nicht vielleicht eine weile warten? ich drück dich ganz fest  :-*
@rest: ich wünsch euch schöne sonnige pfingsten! 8)


Nessie

Moin

@ seemädchen Gute Besserung

@ Absolutely Och mensch lass dich mal drücken.Bei mir hat sich es erst gegeben als der ET vorbei war, ab da ging es bei mir erst wirklich bergauf mit den Gefühlen.Vorher hab ich sehr viel geweint :'( Und jetzt denke ich nur ab und an wie alt Milo wäre, menshc der kleine wäre jetzt 7 Monate :-\
Und die Sachen willst du echt weggeben? Ich hatte ja für meinen Sohn auch schon sehr viel gekauft, Maxi Taxi, super Kinderwagen, paar Kleinigkeiten.Hab es aber bewusst nicht weggegeben, hatte es die ganzen Monate im Schlafzimmer in Kartons stehen, so zum Anreiz das die Sachen irgendwann `benutzt ´werden. Bin auch froh das ich die behalten habe.

@ nana Ich hatte schon bei den letzten vier Kindern immer eine Hebamme während der SS, Geburt und Nachsorge(was mich aber genervt hat) Nur eben diesmal die Vorsorge macht.Und der Zuckertest wird Routinemäßig gemacht.Würde den jetzt auch net unbedingt machen lassen, da mein Baby ja nicht zu groß ist für die SSW.Aber schaden kann es ja auch net den Test zu machen. Geburt ich hoffe für dich das es deine gewünschte spontane Geburt wird, ich find es so wunderschön, freu. Ich hab so eine Angst das es bei  mir ein KS wird, weiß net wieso.Irgendwie so ein Gefühl :-\ Hoffe das nur meine Hormone etwas verrückt spielen.Wäre echt doof,zumal ich eine Hausgeburt plane. Naja abwarten und Tee trinken ;)

Ach ich hab ein Sterilisator für die Mirkrowelle, find ich besser als die Geräte( Das Gerät hab ich meiner Schwägerin geschenkt)Und der für die Mikro wird auch wieder zum Einsatz kommen. Bei mir war der Grund das ich fand die Geräte bracuhen immer solange und nehmen so viel Platz in der Küche weg(hab net soviel Platz und mag net wenn das soviel rumsteht) Es steht ja schon Wasserkocher, Flaschenwärmer, Fläschen,Milchpulver etc rum.Für die Mirkowelle kann man einfach in der Mikrowelle drin stehen lassen.Und preislich ist es auch ein Riesenunterschied.

Will auch Schwangerenmassage.Hmm muss da mal meine Hebi ansprechen.Vorallem weil mein Rücken immer noch so weh tut, seit vier Tagen :-\Kann net wirklich sitzen oder liegen.Im Stehen geht es.Mein Mann hatte mich mal massiert, wurde etwas besser.Aber morgens autsch, komm mir vor wie eine alte Oma :-X
Hat jemand irgenwelche Tipps? Hatte nämlich noch nie Kreuzbeinschmerzen und keine Ahnung was ich machen kann.Baden hilft nicht.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09