* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausal

Guten morgen zusammen,

sorry habs gestern nicht mehr geschafft rein zu schauen.
War gestern noch kurzfristig bei meiner Mum und hab mir nen rieeeeesen Teller Sparghetti Bolognese reingehauen. Als ich dann daheim war, lag ich nur noch kugelig auf der Couch und wollte mich nicht mehr bewegen  ;D

So, versuch nun einfach mal auf die letzten einzugehen.

Mrs.Parker: Wünsch dir ganz viel Spass beim Ulltraschall. Bei uns war es wirklich der schönste! Viell. bekommst du ja dann auch ein schönes Bild *ganz neugierig bin  :)

Nana: Schön, das die im KHH gesagt haben, dass alles ok ist. Jetzt musst du aber auch wirklich nen Gang zurück schalten  :-*
Wie? Kann man jetzt schon wehen auf dem ctg sehen?!
Gute Besserung für Luca!

Nessie: Mh, dass ist ja irgendwie mehr als "unpraktisch" wenn du deine Hebi nie erreichst. Hat sich dich denn schon zurück gerufen? Kannst Ihr ja viell. mal einen kleinen Wink mit dem Zaunpfeil gegen, ala "ich hab ja versucht sie zu erreichen"

Stoffel, wann hast du denn nächsten FA-Termin? Viell. bekommst du ja dann ein endgültiges Outing  :D Wäre natürlich super, wenn es auch ein Junge ist, wenn du schon so viele Klamotten hast. Drück dir die daumen  s-superdaumen

julchen32, wie war denn dein Zuckertest?

aalihyas-mum, ist deine Rasselbande wieder gesund? Kein wunder wenn man bei dem Wetter krank wird, wann wird es denn endlich etwas warm und vorallem kein regen mehr  :-[

liebekopf, geht es dir besser und helfen die Tabletten?

So, mehr kann ich leider nicht mehr lesen. Hoffe hab keinen vergessen oder was überlesen.  ???
rest:  :-*

Morgen hab ich wieder FA-Termin. Bin schon richtig gespannt. Das letzte mal wurde nach unserem Racker vor über sechs Wochen bei der FD geschaut. Morgen gibts wieder US. Bin sooo neugierig, wie groß und schwer er nun ist... :D

Ansonsten ist alles ok, werde nun heut abend erst mal soweit das KIZI aufräumen. Da steht alles nur kreuz und quer drinnen. Sogar der Teppich liegt nicht am Boden sondern steht hochkant  ::)

So, werd mich nun mit meiner Arbeit vergnügen. Heut in einer Woche hab ich schon meinen letzten arbeitstag  ??? Kann mal jemand die Zeit anhalten, ich finde sie geht so schnell vorbei. Wenn ich daheim bin, hab ich noch soooo viel vor, weiß gar nicht ob ich das alles schaffe  ;) ;D

wünsch euch einen schönen Tag!



julchen32

@ Zuckertest: das Ergebnis bekomme ich morgen beim GVK. Aber der süße Tee ist echt ecklig.  :P

@ harter Bauch: ich hab den auch immer wenn ich meine Tochter in die KITA schaffe oder abhole, da muss ich immer einen langen Berg hoch und da wird Bauchi hart und tut auch weh (so wie Regelschmerzen). Nach ein bisschen ausruhen geht das aber meistens wieder weg.

@ Zeit vergeht: die geht viel zu schnell rum. Im Mutterschutz nimmt man sich immer viel vor, aber es kommt meistens anders.  ;D



Stoffel

Leider ist meine Maus seit gestern krank und ich muss auch noch heute mittag arbeiten. Also erst einmal nichts neues von mir.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

julchen32

Muss mich jetzt mal ausheulen  :'(

Gerade hat mich die Hebi angerufen, mein Zuckerwert ist zu hoch. Muss jetzt morgen nüchtern noch den großen Zuckerzest machen lassen. Die schieben mich dazwischen.

Das würde aber auch erklären, warum meine Maus so schwer ist und das Fruchtwasser grenzwertig zu viel ist.

Das fehlt noch. Erst der Nierenbeckenstau und jetzt auch noch SS Diabetis.



Mausal

stoffel, Gute Besserung für deine Kleine.

Julchen32, lass dich mal  s-hug. Hoffe die Werte sind bei nüchteren Zustand etwas besser.
Was muss man denn wenn wärend einer SS Diabetis alles beachten?
Das wird schon  :-*



julchen32

Auf die Ernährung achten, glaub ich.

Es können aber auch Fehlbildungen dahinter stehen. Ich darf nicht so viel im I-Net lesen.

Da wird man noch häufiger untersucht, denke ich. Mal sehen. Das ist eine Diabetis-Abteilung der Frauenklinik. Die haben sicher große Erfahrungen und werden mich dann schon aufklären, wenn es schlimmer sein sollte.



Mausal

julchen32, würde nun auch erst mal versuchen nicht mehr so viel darüber im i-net zu lesen, auch wenns schwer fällt.
Da kann man wirklich wahnsinnig werden und man findet soooo viele verschiedene Antworten etc. und man kann ja selber gar nicht mehr einschätzen was nun richtig ist oder nicht.
Drück dir aber ganz fest die daumen für morgen früh!



julchen32

Danke  :-*

Hab ja auch noch anschließen GVK. Da freu ich mich, wieder "hecheln" zu dürfen.  ;D



Mausal

hihi, viel spass mein GVK.
Meiner beginnt erst im Juni. Bin ja mal gespannt drauf. Kann mir das noch gar nicht wirklich vorstellen. Ich glaub ich komm mir dann komisch vor, wenn ich da vor mir hinhecheln soll  ;D

Wo seid Ihr denn eigentlich alle? so wenig los hier?!



julchen32

Zitat von: Mausal am 01. Juni 2010, 11:29:09
Ich glaub ich komm mir dann komisch vor, wenn ich da vor mir hinhecheln soll  ;D


Ich musste letztens auch so lachen, als wir so geräuschvoll ausatmen sollten. Ich glaub bei der Geburt der Großen hab ich nicht so laut geatmet.



Nessie

Hi
@ julchen Das wird schon, es haben doch soviele SS Diabetes . Mach dich net so verrückt.

@ Mausal Jip Hebi hat gestern Nachmittag angerufen.Nee für den Notfall hab ich Handynummer, und ab der 35 SSW eine geheime Handynummer von ihr, eben wegen Hausgeburt.Und die normale Handynummer wollte ich net anrufen wegen eine Termin das find ich übertrieben. Naja  aber dasTelefonat hat nix gebracht, sie wollte das ich Mittwoch um 13 Uhr komme. He,He Geht bei mir net, meine Kids kommen da aus dem Kiga und Schule, so alle trudeln zwischen 12-14 Uhr ein, dann wollen die natürlich Mittagessen und der kleine geht um 13 Uhr ins Bett.
So ruft mich die Hebi ebend wieder am Mittwoch an um mit mir einen genauen Termin abzuklären.Das wird gleubr ich schwierig, den jetzt muss ich einen Termin machen wenn mein Männe da ist, kann die Kids ja net mehr zu meiner Mutter bringen.Mal schauen.....
Ja finde auch die Zeit geht so schnell vorber, mensch heute schon Juni.Bald sind wir dran ;)

@ Nana Zum Glück alles okay.na dann aber jetzt heftig schonen.Hast du mal wegen einer Haushaltshilfe mit den Ärzten gesprcohen, das wäre ja sehr hilfreich bei dir? Wie war das denn bei deinen anderen Kids mit den Vorwehen?

Na da habt ihr ja ein hartnäckiges Kindi, tssss.Soll vielleicht ein Geheimniss bleiben? Unser kleiner hatte sich erst geoutet nachdem ich es net mehr wissen wollte, ich hab mich auf ein Üei gefreut.Und zack beim Arzt konnte man dann das gewisse etwas doch noch sehen.


Heute ist so schönes Wetter draussen, leider hab ich deswegen mal wiedr Kreislaufprobleme, menno. Ist ja toll, super Wetter und ich liege flach.

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Jen&Fam

 :o :o :o :o :o
Ich bin ja unter 100.... Ich fass es nicht. Habe gerade voellig unglaeubig auf meinen Ticker gestarrt. Gibt's ja nicht. Oh mein Gott! Ich werde Dreifachmama. HILFE! ;D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Nanne

wollte mal wieder ein lebenszeichen von mir abgeben! ihr seit alle so fleißige schreibbienchen  ;)

@julchen: ich muß auch nächste woche dienstag zum diabetistest. 3 stunden muß ich lt. arzt dafür einplanen. und 10 stunden vorher nichts mehr essen und trinken, weiß garnicht wie ich das überlegen soll. haben momentan so einen wahnsinnigen durst.

@harter bauch: den habe ich auch immer, wenn ich den ganzen tag unterwegs war und mir kaum eine pause gegönnt habe.

wie sind denn eure zwerge so? mein kleiner ist ganz ruhig. manchmal mache ich mir wirklich gedanken. habe aber jetzt schon oft gelesen, daß sich dies auch nach geburt wiederspiegelt. dann hätten wir ja glück  ;D

@babysachen: wir sind so gut wie ausgestattet. haben super viel von freunden bekommen. brauchen nur noch 2-3 sachen dann sind wir fertig.

Ende Juni kommt das Kinderzimmer und dann hoffentlich auch der kinderwagen. freue mich schon auf auf die sachen.

Hilfe ich kann es garnicht glauben, daß es nur noch 15 wochen sind. die zeit ging wirklich super schnell rum.

gestern hat unser gvk angefangen. schauen wir mal was da noch kommt. mein mann nennt dies schon selbsthilfegruppe  ::) egal, wir bekommen das beide von der krankenkasse bezahlt, einfach mitnehmen. das ein oder andere bleibt bestimmt hängen.

leider habe ich ganz schön mit wassereinlagerungen zu kämpfen. am samstagabend hatte ich das gefühl, ob ich meine ballerinas immer noch an habe. voll ätzend. das hielt dann bis gestern an. und der sommer kommt erst   :-\

so werde jetzt nochmal ein  bißchen arbeiten. ich hoffe, daß ich es jetzt mal öfter schaffe mich zu melden aber bei uns ist momentan urlaubszeit.
aber nur noch knapp 5 wochen. juppi, kann es kaum abwarten.

bis später mal  s-winken s-winken
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Jen&Fam

Sie ist kerngesund :D und soooo suess :D. Sieht alles sehr gut aus, keine Bedenken dass irgendwas nicht in Ordnung sein koennte. War einfach super! Und die Aerztin hat uns ein 100% gegeben, dass es ein Maedchen ist. Ich bekomme wirklich eine kleine Hannah. Wow.  :D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

liebekopf

kurzes halløle! sind næmlich grad am karten spielen...  ;)

mrs parker --- suuuuupernette neuigkeiten! freu mich total, und schøn, dass die hannah jetzt gesichert ist  :D!

nanne --- sooo fleissig sind wir auch nicht immer alle... das wechselt sich schøn ab. :) zu deiner frage: ich spuer meine kleine zwar jeden tag, aber auch nicht immer gleich intensiv. manchmal muss ich viele stunden warten... aber dann gibts auch wieder tage, wo ich das gefuehl hab, sie macht da drin bodenturnen  ;D
zu hartem bauch hab ich eh auch schon so einiges geschrieben...
wie fuehlt sich das mit den wassereinlagerungen an? man kriegt einfach dickere fuesse/beine, oder? so wie man es von langem stehen ungefæhr kennt... stell ich mir das richtig vor? meine beinchen kommen mir auch schon schwerer vor...

nessie --- terminkoordinationen sind da wohl wirklich net ganz einfach. hoffe auch, deine kreislaufprobleme sind bald besser... wie æussern die sich bei dir? hast du was, das dir hilft? mich hat kuerzlich noch die erkæltung kreislaufmæssig extrem untengehalten.

julchen --- mach dir keine sorgen, ss-diabetes ist recht normal. eine gute freundin von mir hat vor wenigen tagen entbunden, hatte das auch, und der kleine ist "pumperlgesund", wie wir sagen  ;D ... beneide dich um deinen gvk! gruppenhecheln, haha, stell ich mir super vor!

stoffel --- gute besserung an deine kleine!

mausal --- viel vergnuegen morgen beim facharzt-termin! bin schon gespannt, was du erzæhlst! und danke der nachfrage, es geht mir besser. zumindest mein harter bauch ist bei weitem nicht mehr so krass. konnte heut fast schon normal gehen  ;)- erkæltung læsst auch langsam nach.

nana --- wie gehts an der schonungsfront  ;)? hoffe alles okay!

alle anderen ---  :-*

me --- war heute bei einer suendteuren osteopathin (die werden hier in dk ueberhaupt nicht von der krankenkasse gedeckt, leider...)... aber die hatte es drauf. meine steissbeinbeschwerden sind ja teils echt krass, ich denke sie wird mir gut helfen kønnen. hat mir auch uebungen gezeigt und tipps gegeben. tolle frau war das.
hab auch gestern meine dritte grosse dænischpruefung gemacht. und heut erfahren, dass geschafft, sogar mit super punktezahl: juhuuuu!!!
ansonsten, nicht viel zu erzæhlen. hab heut irgendwie "heimweh" nach østerreich. das gehørt wohl einfach dazu. das ist der preis, den ich fuer meine grosse liebe zahle. und zwar gern. aber trotzdem, freu mich wie wahnsinnig auf den 23. juni: da gehts fuer 3 wochen nach salzburg.

habt einen gemuetlichen abend,
allen krænklichen gute besserung

b.
Neomami einer echten Prinzessin.

Jen&Fam

Es tut mir so leid, dass ich im Moment so wenig Zeit habe fuer euch. Ich hatte so fest vor, heute Abend hier zu schreiben, aber bei den erziehung-online-Moderatoren war einiges los :-\ und ich kam einfach nicht dazu, woanders zu lesen oder schreiben. Tut mir wirklich total leid. Dabei lese ich so gerne, wie es euch allen geht. Naja. Hoffen wir auf morgen. :P


liebekopf, :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Sonni+Lara

Hallo Ihr Süßen,

*nur mal kurz meld und Bescheid geb*
Bei uns sind Bauarbeiten in vollem Gang und deswegen hab ich derzeit kein I-net.
Hoffe das wird hier bald besser *Staub hust*

Drück euch alle  s-kuscheln
Wir sind nicht mehr allein: 30.08.2010 - Lara Sophia ist da!

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

liebekopf

genau, nur kein stress!  ;D

wollt mal kurz bauchbild zeigen, da ich grad aktuelle hochlade...



geh jetz dann in park: es ist UNGLAUBLICH. aber die SONNE SCHEINT und es ist WARM. ich hab schon nimmer dran geglaubt! juhu!  :D
Neomami einer echten Prinzessin.

Nanne

@liebekopf: was für ein süsser bauch  :) ich habe schon die megakugel. habe einen umfang von 113 cm gemessen. voll heftig. meine freundin hat morgen entbindungstermin und uns trennen nur 2 cm   ::)

du bist noch so schön schlank dabei, ich bin durch meine wassereinlagerungen schon total aufgeschwemmt  :(

ich habe keine lust mehr zu arbeiten. will nachhause  :-\


10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



Nessie

@ leibekopf Na jetzt aber ;D Den kann man nicht mehr verleugnen ;)
Zu meinen Kreislaufbeschwerden, die äussern sich durch zittern,schwindel,schlappheit,müdigkeit und Übelkeit, teilweise mit Erbrechen.Also alles im allem, am besten liegen bleiben und nix machen.Geht nur leider net :-X Nee aber ich weiß jetzt mit umzugehen, muss halt arg aufpassen weil ich schnell umkippe, mache dann eben nur das nötigste, ist zwar blöd für die Kids aber so muss es halt sein.

@ Mrs Parker Supi das alles okay mit deiner gewünschten Tochter ist.Das freut mich total für dich/euch. Na dann weiter wachsen kleine Hannah ;D

@ nanne Meiner ist auch ein ruhiger.Und ich kann es auch nur bestätigen das dich das nach der Geburt wiederspiegelt.War bei  meinen Kids immer so.Und da bin ich auch froh, den mein Kilian war der Horror das erste Jahr :'(

@ sonni Oh je ich hasse Bauarbeiten und Bauarbeiter.

Rest  s-winken

me Heute geht es besser, mein Körper gewöhnt sich wohl ans Wetter.Bin nur total müde.
Und vorhin ist mein  Stillkissen gekommen,freu.Mit Smartie Muster :D

Ach kennt einer Schmerzen in der Leiste? Hab ich seid gestern abend, es zieht, sticht, keine Ahnung in der linken Leiste.Hatte ich schonmal als ich eine Zyste hatte, die gleichen Schmerzen. Aber nun? Magnesium hab ich mal vorsorglich etwas erhöht.Die Schmerzen gingen aber auch vom baden net weg, bzw wurden besser.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nanne

@Nessie: oh das wäre ja schön, wenn der kleine so ruhig bleibt.

@all: hat einer ein gutes mittel gegen sodbrennen, ich werde seit gestern wahnsinnig. gggggrrrrrrhhhhhhhh >:(
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß



liebekopf

danke nanne, danke nessie :-) ja, mag mein baucherl inzwischen eh ganz gern. wenn nur die rueckenschmerzen net wæren.

* nessie --- ich hatte wohl ein æhnliches problem kuerzlich. hatte zwei tage lang immense schmerzen immer links, wo ca der eierstock ist. das kam immer ganz heftig und pløtzlich, hab mich richtig gekruemmt. nach 2 tagen wurde es aber auf wundersame weise schwæcher. ich hab auch eine lange geschichte mit zysten (endometriose-zysten), kenn also, was du meinst. wuerd mal schauen, ob es so bleibt, wenn nicht, anschauen lassen.

bin uebrigens grad zurueck vom park    - mei war das schøn, die sonne im nacken zu spueren. jetzt wird gegessen (indisch) und dann gehts auf ein RAMMSTEIN konzert  ... hahaha, bin gespannt. mein freund hat karten geschenkt bekommen - so wuerd ich sonst nicht hingehen...

bis denn!!!  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

Nana, Luca+Joshua

Huhu zusammen,

von der Schonungsfront gibts nichts neues.
Die Hälfte vom Tag verbring ich, Po in die Luft, auf dem Sofa (irgendwie muss das Stinkerle ja mal animiert werden sich zu drehen) und die andere Hälfte verbring ich mit Kids bespaßen, kochen, ein wenig aufräumen (aber alles nur ganz gediegen).

Allerdings könnt ich momentan dauernd über meinen Mann herfallen  ???
Weiss nun garnicht ob wir überhaupt dürfen oder nicht, wegen den Wehen *grübel* Wir habens nun halt mit Gummi gemacht....der Bauch entspannt sich recht fix anschliessend wieder...also scheints ok zu sein.
Werd ich beim nächsten Termin mal den Doc fragen ob das noch ok ist.

@liebekopf

Viel Spaß auf dem konzenert, stell dich bloss nicht zu nah neben die Box ;)
Bei Luca damals waren wir im Kino, das war Luca im Bauch viel zu laut....der hat irgendwas im Bauch gemacht das mir echt anders wurde....hab den Film durchgehalten, aber war froh als wir da raus waren.
War auch noch Star Wars, also irgendwie dauer - Action  :P ::)

Süßer Bauch *schmacht*
Stört er schon ? ;)

@Nanne

Gegen Sodbrennen kenn ich nur Rennie. Dazu hatte mir mein FA auch direkt geraten, er sagte ich kanns mit Nüssen kauen, nix saueres Essen, Milch trinken etc versuchen, aber er rät zu Rennie.

Also bei unserem Böhnchen merk ich schon so einen Rhythmus....demnach is es Vormittags und Nachmittags super aktiv, dann is wieder ruhe bis abends....dann gegen 22 Uhr gibts nochmal ordentlich action und dann is meist ruhe....zwischen 2 und  4 Uhr muss ich meist auf Klo, da spür ich das Würmchen dann auch etwas und dann meist erst wieder so zwischen 6 und 7 Uhr, damit könnt ich mich echt anfreunden ;D

@hasuhaltshilfe

Werd ich meinen Doc das nächste mal drauf ansprechen.
Bei Luca damals hatte ich keine, weil wir eh alleine waren, heißt, ich war in der Klinik und mein Mann Daheim....da war eine HH nicht nötig...

Bei Joshua hab ich mich halt geschont soweit als möglich und mein Mann hat mir mit dem Haushalt geholfen....als dann Joshi per KS zur Welt kam, bekam ich eine HH zugesichert, dann gabs aber ein reines hin und her wegen der Unterlagen für die KK und bis die dann in die Pötte kamen, war der Zeitrahmen wo mir die HH genehmigt wurde auch schon rum ::)

@Mausal

Du hattest glaub gefragt ähm ja, man kann nun schon Wehen aufm CTG/Wehenschreiber sehen wenn sie da sind. Sind dann so kleinere Hügelchen...also die Wellen erinnern weniger an das was sich da unter der Geburt abzeichnet, aber es zeigt eben auch deutlich, dass die Gebärmutter am arbeiten ist.

@Nessie

Hmm, das mit der Leiste kenn ich nicht. Mir piekts nur am Rippenbogen *ätz*
Vielleicht liegt dein Würmchen ungünstig oder du hast dich falsch bewegt?

Schön, dass es Dir langsam besser geht.
Aber in Punkto Müdigkeit hal ich mit dir, könnt auch nur dauerschlafen  :P ::)

Stillkissen, das is ne Idee, das liegt noch eingepackt unter der Treppe, sollte ich mal vorkramen  :D

@Sonni

Lass die anderen Schuften und ruh du dich schön aus, du brauchst deine Kräfte ;)

@Jen

Ja super, dass alles ok im bauchi ist *freu wie kleinkind* :D ;)

Aber wo bleiben denn nun bitte die Bilder ? oder haste keine bekommen? ??? ;D

Mehr konnt ich mir nun nicht merken hmm...außerdem brauch ich was zu trinken, hab tierisch durst...

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Stoffel

Bei Sodbrennen hat mir bei Caro damals nur Milch trinken geholfen. Ich habe dann für nachts schon immer eine Tüte Milch mit ans Bett genommen und wenn ich dann gemerkt habe, das wird wieder sauer habe ich dann immer einen Schluck genommen. So über den ganzen Tag verteilt habe ich bestimmt ca. 1 Liter getrunken (und das obwohl ich kein so großer Milchtrinker bin außer im Kaffee).

Aber was auch gut helfen soll ist ein Scheibchen frischen Ingwer frisch aufbrühen und trinken. Für den besseren Geschmack kann man dann noch etwas Zitronensaft und Honig reinmachen.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*